PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 17./18. September 2011


Leonidas
2011-09-18, 20:39:35
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-09-18

Knuddelbearli
2011-09-18, 22:31:51
deswegen bei den Spieleentwicklern gerade eine Rückbesinnung auf den PC stattfindet.

das siehst du woran? ich sehe da leider keine Anzeichen dafür erst Crysis 2 war ein ordentlicher Tritt in die Eier für PC only Enthusiasten

The_Outlaw
2011-09-19, 08:55:17
Unwahrscheinlich, dass man sofort einen neuen Fertigungsschritt einsetzt. Man braucht einfach zu große Stückzahlen, die ein neuer Prozess am Anfang nicht leifern kann. Desweiteren wird ja wohl hoffentlich keine Nextgen Konsole 200-300 Watt alleine für die Grafikeinheit verbrauchen. Von daher ist man selbst bei gleicher Fertigung immer dem PC im Highend unterlegen, was die reine Rohleistung angeht. Es stimmt aber natürlich, dass im PC bereich einiges an Leistung verloren geht durch die Kompatibilität/Interoperabilität etc.

LovesuckZ
2011-09-19, 10:06:09
das siehst du woran? ich sehe da leider keine Anzeichen dafür erst Crysis 2 war ein ordentlicher Tritt in die Eier für PC only Enthusiasten

Ist das nicht egal? Crysis 2 ist deswegen schlecht, weil es kein gutes Spiel ist. Alice ist z.B. auch eine Konsolenportierung und macht deutlich mehr Spaß.

Ansonsten sieht man aber sehr schön auch an Crysis 2, dass die Hauptschuld die arroganten PC-Spieler tragen, die sich als Nabel der Welt sehen. Kommt das Spiel ohne DX11, heult man rum. Bekommt es einen kostenlosen Patch, der die Grafik deutlich aufwertet und die Hardware dementsprechend auslastet, heult man rum. Egal wie man es macht, man macht es falsch.

Und das sind immer die selben, die wegen den Konsolen rum heulen, dass die die Grafik und das Gameplay zurückhalten. Da kann man sich nur wünschen, dass weniger Firmen ihre Spiele noch für den PC aufwerten. Werden dafür ja nichtmal gelobt, sondern im besten Fall wird es ignorierend zur Kenntnis genommen.

Gipsel
2011-09-19, 11:22:03
Ansonsten sieht man aber sehr schön auch an Crysis 2, dass die Hauptschuld die arroganten PC-Spieler tragen, die sich als Nabel der Welt sehen. Kommt das Spiel ohne DX11, heult man rum. Bekommt es einen kostenlosen Patch, der die Grafik deutlich aufwertet und die Hardware dementsprechend auslastet, heult man rum. Egal wie man es macht, man macht es falsch.Nein. Bei Crysis 2 beschwert man sich ganz zu Recht, daß die Balance zwischen Grafikaufwertung und Hardwarebelastung deutlich suboptimal ausgefallen ist, da man Leistung für vollkommen unsichtbare oder auch kaum sichtbare Dinge verschwendet und es nicht sinnvollerweise so verwendet, daß man mehr Qualität mit weniger Performanceeinbußen davon hätte. Sogar Crytek-Programmierer sind mit der Tess-Implementation im Crysis2 1.9-Patch nicht zufrieden.

LovesuckZ
2011-09-19, 12:15:41
Nein. Bei Crysis 2 beschwert man sich ganz zu Recht, daß die Balance zwischen Grafikaufwertung und Hardwarebelastung deutlich suboptimal ausgefallen ist, da man Leistung für vollkommen unsichtbare oder auch kaum sichtbare Dinge verschwendet und es nicht sinnvollerweise so verwendet, daß man mehr Qualität mit weniger Performanceeinbußen davon hätte. Sogar Crytek-Programmierer sind mit der Tess-Implementation im Crysis2 1.9-Patch nicht zufrieden.

Das stimmt immer noch nicht. Tessellation in Crysis 2 ist für den, nicht dynamischen, optischen Gewinn vollkommen in Ordnung. Der Leistungsverlust sogar mehr als gut. Das eine GT450 nicht für alle Details ausreicht, sollte eigentlich dem gemeinen PC-Spieler bewusst sein.
Lustigerweise warst du jemand, der SSAO über Pixelshader in Dragon Age 2 als "in Ordnung" tituliert hat. Leistungsverlust von mehr als 50% bei geringeren Unterschieden. Wie kommt es also, dass du dich jetzt zu Wort meldest? :confused:

Und das führt mich eben zu der Aussage:
Crytek wird kritisiert, wenn sie ihr DX9 Spiel aufwerten. Gleichzeitig werden sie kritisiert, wenn sie nur ein DX9 Spiel rausbringen. Egal was sie machen, sie machen es falsch. Da wundert man sich, wie die Entwickler von Metro2033 mit ihrer DX11 Implementierung davon gekommen sind. Die kostet auch haufenweise Leistung. :freak:
Am Ende bleibt ein armes Crytek übrig, die mit Tessellation die Bildqualität deutlich erhöht haben. Aber werden kritisiert, weil sie angeblich "Leistung" verschwenden. Hätten die unnötig Leistung mit Nonsens verschossen wie bei anderen Spielen, dann würden sie wohl gefeiert werden...

Cyphermaster
2011-09-19, 13:45:18
Das stimmt immer noch nicht.Auch du solltest so langsam zur Kenntnis nehmen, daß es die Mehrheit der Stimmen im Netz zumindest so sieht, sogar Crytek-Mitarbeiter. Du magst deine eigene Meinung gerne haben - aber du gehörst damit in dieser Sache offensichtlich zu einer Minderheit, egal wie lauthals du versuchst, sie zu vertreten.

Die Diskussion, die du vom dementsprechenden Thread auch schon in den 3DMark11-Thread getragen hast, wird hier nicht ein drittes Mal begonnen.