Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 15./16. Oktober 2011
Leonidas
2011-10-16, 19:17:43
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-10-16
"Ein Ex-Ingenieur von AMD hat laut den X-bit Labs eine mögliche Erklärung für die ziemlich große Die-Fläche von AMDs Bulldozer, zumindest gemessen an dessen Performance, anzubieten:"
Dieser Ex-Ingenieur ist sogar Mitglied dieses Forums und ich bin da nicht unschuldig dran. Ich dachte, das Forum wäre an interessanten Leuten interessiert. Stattdessen scheint mal wohl eher am unter die Apple Hasser zu gehen oder wie kommt es, dass zum Tod von Steve Jobs ein einziger Artikel in den News verlinkt wird, der dann ausgerechnet durchaus in die Kategorie Bashing gehört?
CrimsoN
2011-10-16, 22:08:56
Wundert mich das es 40% egal ist. Mir selbst ist SGSSAA wichtiger als DS aber muss sagen beides zusammen ist einfach nur Killer Qualität ;D
Blaire
2011-10-16, 22:14:26
NVIDIA bräuchte die Optionen nur mehr verfeinern, da die Basis bereits weitgehend vorhanden ist. Auf jeden Fall zeigt die Umfrage, das eine gewisse Zielgruppe vorhanden ist, damit hat die Umfrage schon ihren Zweck erfüllt. Nur was NVIDIA/AMD da am Ende daraus machen...
Banalität
2011-10-16, 22:27:16
Ob damit gemeint ist, daß man von den Piledriver-Rechenkernen einen überdurchschnittlichen Leistungsgewinn speziell im Desktop-Einsatz erwarten kann, bliebe allerdings abzuwarten.
Natürlich bliebe das abzuwarten. Was bleibt den noch anderes übrig? Immer diese inhaltsleeren Phrasen, die man sich entweder in der Form sparen kann, oder doch konkreter werden sollte, wenn man doch etwas sagen will.
Knuddelbearli
2011-10-16, 23:22:27
Blaire ich bin seit kurzem NV User nach 2,5 Jahren ATI ( ATI Rage 128, GF TI 4200. 8800GTS, 9800GTX, ATI 4890, ATI 5850, ATI 5870 und nun GXT 280 ) würde Downsampling gerne nutzen nur habe ich keine Lust auf das rumgefummle mit 3 und mehr verschiedenen tool, abgesehen davon das ich noch nirgends ne brauchbare Erklärung gefunden hab.
Ronny145
2011-10-16, 23:46:51
Blaire ich bin seit kurzem NV User nach 2,5 Jahren ATI ( ATI Rage 128, GF TI 4200. 8800GTS, 9800GTX, ATI 4890, ATI 5850, ATI 5870 und nun GXT 280 ) würde Downsampling gerne nutzen nur habe ich keine Lust auf das rumgefummle mit 3 und mehr verschiedenen tool, abgesehen davon das ich noch nirgends ne brauchbare Erklärung gefunden hab.
Dann hättest Du für Downsampling abstimmen können. In der Umfrage ging es um offizielles Downsampling ohne Gefrickel.
Knuddelbearli
2011-10-16, 23:57:12
habe ich auch aber selbst dafür braucht man eben aktuell noch externe tools
aber irgendwie habe ich da was anderes gelesen als jetzt da steht wtf?!?
Ronny145
2011-10-17, 00:04:13
aber selbst dafür braucht man eben aktuell noch externe tools
Die Aussage macht kein Sinn solange es nicht offiziell angeboten wird.
Oberst
2011-10-17, 01:14:38
Ein vernünftig programmiertes Spiel bietet Downsampling direkt im Spiel an. Aber das interessiert ja die Massen nicht, die spielen lieber irgend einen Mist, bei dem man am helllichten Tag von einer Taschenlampe aus 100m geblendet wird oder wo irgend ein anderer physikalisch total unsinniger Mist implementiert ist.
Wundert mich das es 40% egal ist. Mir selbst ist SGSSAA wichtiger als DS aber muss sagen beides zusammen ist einfach nur Killer Qualität ;D
Finde ich auch etwas überraschend, schließlich wird ja hier immer von höchster Bildqualität gepredigt. Das Angebot der hohen BQ nutzen dann aber bei weitem nicht alle (obwohl 3DC ja fast ein Hardware Fetischisten Forum ist).
M.f.G.
CrimsoN
2011-10-18, 19:43:08
Ein vernünftig programmiertes Spiel bietet Downsampling direkt im Spiel an. Aber das interessiert ja die Massen nicht, die spielen lieber irgend einen Mist, bei dem man am helllichten Tag von einer Taschenlampe aus 100m geblendet wird oder wo irgend ein anderer physikalisch total unsinniger Mist implementiert ist.
M.f.G.
Da meinst einer wohl BF3 :freak:
Aber ich muss sagen das 3D Forum ist ansich ja echt Hardware Geil was ich nicht schlecht finde. Aber damit hat ich echt nicht gerecht das so vielen es egal ihr Hardware auch mal Richtig zu nutzen :tongue:
Botcruscher
2011-10-18, 20:35:51
Finde ich auch etwas überraschend, schließlich wird ja hier immer von höchster Bildqualität gepredigt. Das Angebot der hohen BQ nutzen dann aber bei weitem nicht alle (obwohl 3DC ja fast ein Hardware Fetischisten Forum ist).
M.f.G.
Das haben Foren nun mal so an sich. Die Masse der es egal ist postet auch nicht. Die paar Freaks die dann über bleiben verzerren das Bild. Sieht man ja schön wenn zwei Leute ihre Hardware grillen und gleich der Hersteller schuld sein soll.
Nebenbei ist es auch schon einfach nur das Spiel zu genießen und sich nicht ewig mit irgendwelchen Hilfsmitteln im prealfastatus rumärgern zu müssen. Qualitätsoptionen müssen im Spielmenü angeboten werden. Punkt. Wenn man dann solche Fehlzünder wie Rage betrachtet, dann hat der Spieler ganz andere Probleme...
Aber damit hat ich echt nicht gerecht das so vielen es egal ihr Hardware auch mal Richtig zu nutzen :tongue:
Haben wollen =/ nutzen. Bei einer Umfrage wer mehr als ein wenig getestet hat sähe das Ergebnis ganz anders aus...
boxleitnerb
2011-10-19, 23:36:52
Ich verstehe alle, die "mir egal, da nicht genutzt" gewählt haben, nicht. Es geht ja darum, eine zugängliche Lösung für mehr Bildqualität zu finden, die man einfach einschalten kann und die dann läuft. Wer will das nicht???
Nebenbei ist es auch schon einfach nur das Spiel zu genießen und sich nicht ewig mit irgendwelchen Hilfsmitteln im prealfastatus rumärgern zu müssen. Qualitätsoptionen müssen im Spielmenü angeboten werden. Punkt.
So eine Einstellung finde ich einfach schade. Da kannst du dir gleich eine Konsole kaufen. Der PC steht doch gerade für beste Bildqualität und Tweaken. Es wird NIE soweit kommen, dass die Entwickler Downsampling und SGSSAA in ihre Spiele einbauen. Bei Downsampling kenne ich gerade mal 3 aus Tausenden Spielen (Arma 1+2, Witcher 2), bei SGSSAA ein einziges (Serious Sam 3). Die Geschichte lehrt uns: Auf die Entwickler ist kein Verlass, was sowas angeht. Sei es aus mangelndem Interesse oder wegen mangelnden Ressourcen.
Deshalb ist es absolut zu begrüßen und auch erstrebenswert, wenn die (wenigen) IHVs diese Rolle übernehmen und uns Möglichkeiten und Hacks anbieten. Sonst hätten wir nämlich rein gar nichts außer Flimmerorgien wie GTA4, Gothic 4, Ghostbusters und all die Dutzenden wenn nicht Hunderte Spiele, in denen von Haus aus ohne AA-Bits/exe-Renaming kein richtiges MSAA geht. Wer will sowas 2011/2012 sehen? Ich nicht...Außerdem, wohin sonst mit der Power von bald Kepler SLI und HD7000 CF? 300fps oder was? Wer braucht das bitte schön? Dann lieber mehr Bildqualität.
Leonidas
2012-01-05, 09:05:21
"Ein Ex-Ingenieur von AMD hat laut den X-bit Labs eine mögliche Erklärung für die ziemlich große Die-Fläche von AMDs Bulldozer, zumindest gemessen an dessen Performance, anzubieten:"
Dieser Ex-Ingenieur ist sogar Mitglied dieses Forums und ich bin da nicht unschuldig dran. Ich dachte, das Forum wäre an interessanten Leuten interessiert. Stattdessen scheint mal wohl eher am unter die Apple Hasser zu gehen oder wie kommt es, dass zum Tod von Steve Jobs ein einziger Artikel in den News verlinkt wird, der dann ausgerechnet durchaus in die Kategorie Bashing gehört?
Jeder kann gern zu mir kommen und sagen: Hier, ich hab was, lass uns zusammenarbeiten. Aber von alleine kann ich natürlich nicht ahnen, daß Forumsuser "Monsterbrüller" mal im Vorstand von Börsenunternehmen X war. Es ist ja gerade ein Vorteil dieses Forums, das die Leute frei und ohne ihre wahre Identität zwingend enthüllen zu müssen posten können.
Stattdessen scheint mal wohl eher am unter die Apple Hasser zu gehen oder wie kommt es, dass zum Tod von Steve Jobs ein einziger Artikel in den News verlinkt wird, der dann ausgerechnet durchaus in die Kategorie Bashing gehört?
Ich hasse niemanden, also auch nicht Apple. Allerdings kann ich kein echtes Bedauern verspüren zum Tod eines Mannes, der Milliarden damit verdient hat, daß bei Foxconn die Arbeiter so verzweifelt sind, daß sie sich in den Tod stürzen. Meine Frage ist da immer: Um wieviel geringer wäre die Lebensqualität der jeweiligen Person, wenn man den Angestellten ein ordentliches Gehalt und Arbeitsbedingungen bieten würde - sprich, wäre der Unterschied auf dem Bankkonto überhaupt in der Praxis spürbar?!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.