PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Grand Theft Auto V


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

TheCounter
2013-09-16, 13:52:50
Super, es gibt so unendlich viel zu entdecken. Man weis anfangs gar nicht was man als erstes machen soll.

Das wechseln zwischen den Charakteren ist auch gut gelungen, man erwischt die Charaktere immer in anderen Situationen :biggrin:

Die Welt ist echt massiv groß. Das einzige womit ich mich noch nicht so anfreunden kann, ist das Zielen. Fällt mir irgendwie sehr schwer in dem Spiel (allerdings habe ich in letzter Zeit sehr viel am PC gezockt).

Die Autos sind auch erste Sahne, die kann man komplett tunen (ähnlich wie in Forza Motorsport!). Selbst die Auspuffsounds sind besser als in den meisten Racing-"Simulationen" :ugly:

Das Spiel ist jeden verdammten Cent wert so wie ich das bisher sehe :)

EDIT:

Nochmal zum technischen:

- Massive Pop-Ins
- Extreme (!) Bildunruhe durch das massive Kantenflimmern
- Niedrige FPS bei schnellen Autofahrten

Das ist mir bisher sehr stark aufgefallen.

Fairy
2013-09-16, 13:54:10
Habe es mir auch in der Mittagspause in der örtlichen Videothek gekauft, 55 Euro. :up:

Rubber Duck
2013-09-16, 13:54:45
50 Öcken (Xbox 360 Version).

Hoffe dennoch auf eine PS4/PC Version. Die Grafik ist zwar echt sehr gut für die alte Box und auch die Performance ist deutlich besser als noch bei GTA IV, aber die 720p sind schon sehr offensichtlich (vor allem auf nem 55") :ugly:
Darauf hoffen wir alle.

Crazy_Bon
2013-09-16, 13:55:49
Heute vorbestellt, morgen hole ich es ab. ;)

Deisi
2013-09-16, 14:07:13
Das einzige womit ich mich noch nicht so anfreunden kann, ist das Zielen. Fällt mir irgendwie sehr schwer in dem Spiel (allerdings habe ich in letzter Zeit sehr viel am PC gezockt).

Es gibt doch auto aim ?? Wenn ich L2 drücke, zielt er direkt auf auf den nächsten Gegner und mit dem rechten Stick kann man zwichen den Zielen wechseln. :rolleyes:

Rancor
2013-09-16, 14:09:15
Habs eben grade in der Mittagspause für glatt 50 im MM Porta Westfalica geholt.
Habe die vorletzte PS3 Version bekommen xD

Xbox 360 waren noch massig da.

toontown
2013-09-16, 14:13:01
Hab es auch heute von Amazon für PS3 bekommen. Hatte gehofft die Steuerung wird so ähnlich wie beim 4. Teil sein, Auswahl zwischen Standard und Classic. Aber bei der alternativen Steuerung bleibt das Beschleunigen auch auf R2 und Bremsen auf L2. Damit kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Bei Rennspiele stell ich immer Beschleunigen auf X-Taste und Bremsen auf Viereck. So konnte man auch den 4. Teil spielen. Verstehe auch nicht warum man jetzt die Handbremse 2x hat, einmal auf R1 und dann nochmal auf der X-Taste. Dann hätte man ja auch Gas geben und Bremsen ändern können. Schade schade, aber das ist zur Zeit mein persönlicher Negativpunkt. Andere kommen vielleicht mit klar.

hansfrau
2013-09-16, 14:23:29
Gilt das für alle Saturnmärkte ?

Laut mydealz soll es lokal beschränkt sein. Hab's jetzt gekauft. Allerdings für 59,- ka ob der Preis nur morgen gilt oder ob es ein Finte war.
Gruß!

bardh
2013-09-16, 14:28:50
Super, es gibt so unendlich viel zu entdecken. Man weis anfangs gar nicht was man als erstes machen soll.

Das wechseln zwischen den Charakteren ist auch gut gelungen, man erwischt die Charaktere immer in anderen Situationen :biggrin:

Die Welt ist echt massiv groß. Das einzige womit ich mich noch nicht so anfreunden kann, ist das Zielen. Fällt mir irgendwie sehr schwer in dem Spiel (allerdings habe ich in letzter Zeit sehr viel am PC gezockt).

Die Autos sind auch erste Sahne, die kann man komplett tunen (ähnlich wie in Forza Motorsport!). Selbst die Auspuffsounds sind besser als in den meisten Racing-"Simulationen" :ugly:

Das Spiel ist jeden verdammten Cent wert so wie ich das bisher sehe :)

EDIT:

Nochmal zum technischen:

- Massive Pop-Ins
- Extreme (!) Bildunruhe durch das massive Kantenflimmern
- Niedrige FPS bei schnellen Autofahrten

Das ist mir bisher sehr stark aufgefallen.

Xbox360 und PS3 gleich mit dem ruckeln?

Lurtz
2013-09-16, 15:02:25
Echt wieder amüsant wie sehr sich die Wahrnehmungen unterscheiden, für die einen läuft es supperflüssig, für die anderen mit teils deutlichen Einbrüchen, die einen sehen gar keinen Popins, die anderen heftige ;D

Naja falls es mir zu schlecht läuft/scheiße aussieht wird die Hauptstory durchgespielt, schnell verkauft und dann die PC-Version gekauft.

dildo4u
2013-09-16, 15:11:24
Hab's von der Grotte bekommen AT Version.Installiert ca 10MB/Sec.

Silentbob
2013-09-16, 15:11:45
Gunplay und Steuerung ähnlich wie bei Max Payne 3?

dildo4u
2013-09-16, 15:18:27
Rockstar warns: don't install GTA5 Xbox 360 "play" disc

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-16-rockstar-warns-dont-install-gta5-xbox-360-play-disc

Franconian
2013-09-16, 15:42:46
Komisch, was das nun wieder soll? Wäre schade wegen der Lautstärke.

Xbox vs PS3 > Xbox looks best.

http://www.gameranx.com/updates/id/17423/article/gta-v-comparison-screens-prove-xbox-360-version-looks-best---barely/

robbitop
2013-09-16, 15:50:03
War bei GTA4 auch so. GTA nutzt die HDD als Cache für andere Sachen, so dass mehrere Transfers gleichzeitig laufen können und somit addieren sich in vielen Fällen die Bandbreiten der HDD und der DVD.
Installierst du auf die HDD, fällt die zusätzliche Bandbreite der DVD weg.

frix
2013-09-16, 16:00:07
Komisch, was das nun wieder soll? Wäre schade wegen der Lautstärke.

Xbox vs PS3 > Xbox looks best.

http://www.gameranx.com/updates/id/17423/article/gta-v-comparison-screens-prove-xbox-360-version-looks-best---barely/

die unterschiede in den standbildern sind ja erfreulich gering,
da muss man schon sehr genau hinsehen.

prinz_valium
2013-09-16, 16:02:36
hmm toll meins wurde noch nicht von amazon.co.uk geliefert. ging meine rechung wohl nicht auf.

El Diablo
2013-09-16, 16:07:33
Wäre es theoretisch möglich Disc 1 auf die Festplatte und Disc 2 aufn USB Stick zu installieren bei der xbox?
Will einfach den Lärm nicht haben ;).

Grüße

Lurelein
2013-09-16, 16:09:12
Komisch, was das nun wieder soll? Wäre schade wegen der Lautstärke.

Xbox vs PS3 > Xbox looks best.

http://www.gameranx.com/updates/id/17423/article/gta-v-comparison-screens-prove-xbox-360-version-looks-best---barely/

Wo sieht die XBox da jetzt besser aus? Für mich sieht das 1:1 aus :freak:

dildo4u
2013-09-16, 16:13:36
Reviews:

Polygon 9.5

http://www.polygon.com/2013/9/16/4720458/gta-5-review-grand-theft-auto

Destructoid 9/10
http://www.destructoid.com/review-grand-theft-auto-v-261879.phtml

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-16-grand-theft-auto-5-review

Gamespot 9/10

http://www.gamespot.com/grand-theft-auto-v/platform/ps3/

Rev 3 - Adam Sessler 5/5

http://www.youtube.com/watch?v=pciGmXmE3uk

Gametrailers 9.8
http://www.gametrailers.com/reviews/p5jvw4/grand-theft-auto-v-review

IGN 10/10
http://www.ign.com/articles/2013/09/16/grand-theft-auto-v-review

Lurelein
2013-09-16, 16:14:40
Deutsche Eurogamer 10/10 - http://www.eurogamer.de/articles/2013-09-16-grand-theft-auto-5-test

Tempelritter
2013-09-16, 16:14:51
Habs eben grade in der Mittagspause für glatt 50 im MM Porta Westfalica geholt.
Habe die vorletzte PS3 Version bekommen xD

Xbox 360 waren noch massig da.


Oh man und ich wollte eigentlich die PS3 Version holen.
Mal schauen wie es nachher aussieht!

dildo4u
2013-09-16, 16:17:09
Für neue Seite.

Reviews:

Polygon 9.5

http://www.polygon.com/2013/9/16/4720458/gta-5-review-grand-theft-auto

Destructoid 9/10
http://www.destructoid.com/review-grand-theft-auto-v-261879.phtml

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-16-grand-theft-auto-5-review

Gamespot 9/10

http://www.gamespot.com/grand-theft-auto-v/platform/ps3/

Rev 3 - Adam Sessler 5/5

http://www.youtube.com/watch?v=pciGmXmE3uk

Gametrailers 9.8
http://www.gametrailers.com/reviews/p5jvw4/grand-theft-auto-v-review

IGN 10/10
http://www.ign.com/articles/2013/09/16/grand-theft-auto-v-review
Edge 10/10
http://www.edge-online.com/review/grand-theft-auto-v-review/

Lurelein
2013-09-16, 16:21:37
Die Eurogamer.net Wertung ist merkwürdig. GTA IV hat damals bei denen eine 10/10 bekommen und GTA V ist einfach mal wesentlich besser und umfangreicher als GTA IV und bekommt eine 9/10? Ich weiß schon warum ich in 99% der Fälle Tests witzlos finde.

tilltaler
2013-09-16, 16:26:50
videogameszone.de (http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PS3-219970/Tests/GTA-5-im-Test-fuer-PS3-und-Xbox-360-1088602/) 94 %

Rev3Games (http://www.youtube.com/watch?v=pciGmXmE3uk&feature=c4-overview-vl&list=PLWnpHOQXsPDvS6Gau3psqmUi93Y9lGKp8&hd=1) 5 out of 5

ups, zu spät. hatte "dildo" den news ticker vergessen. ;)

Drill
2013-09-16, 16:26:50
Die Eurogamer.net Wertung ist merkwürdig. GTA IV hat damals bei denen eine 10/10 bekommen und GTA V ist einfach mal wesentlich besser und umfangreicher als GTA IV und bekommt eine 9/10? Ich weiß schon warum ich in 99% der Fälle Tests witzlos finde.

man sollte reviews auch immer im kontext des testzeitpunktes und der damalig bekannten/erhältlichen alternativen betrachten, meinst du nicht auch....

videre
2013-09-16, 16:32:27
Kann man inzwischen schon online mit der xbox 360 gehen? Bannen sollen die von MS ja eigentlich nur leaker und illegale Raubkopierer.

clockwork
2013-09-16, 16:33:47
Das Gametrailers Review... traumhaft!

Lurelein
2013-09-16, 16:39:46
man sollte reviews auch immer im kontext des testzeitpunktes und der damalig bekannten/erhältlichen alternativen betrachten, meinst du nicht auch....

Welche Alternative gibt es denn aktuell zu GTA V?

Sven77
2013-09-16, 16:44:48
Er hat aber schon recht, GRAW würde heute auch nicht mehr so abgefeiert werden...

Lurelein
2013-09-16, 16:47:48
Wer aufpasst, findet in dem Gametrailers Review nen richtig fetten Spoiler :D Da haben die beim cutten wohl nicht ganz aufgepasst.

tilltaler
2013-09-16, 16:48:12
from the source:

-Xbox 360 has slightly better vegetation details and smoother/more detailed shadows.
-Ps3 has slightly better distance texture lod.

http://www.gameranx.com/updates/id/17423/article/gta-v-comparison-screens-prove-xbox-360-version-looks-best---barely/

und noch ne video comparison:

http://www.youtube.com/watch?v=4gGhXZxoSzU

;)

geh mir jetzt in die stadt die ps3 version holn. will kostenlos mp zocken und nur eine disc. da sind mir "slightly" bessere texturen und schatten egal.

videre
2013-09-16, 16:53:31
will kostenlos mp zocken und nur eine disc.
Ich zahle gerne ein paar euro für ein sehr stabilen Service und die xbox 360 version hat auch nur eine spiel-disc :freak:
Die Install-DVD installiert man nämlich ;)

TheCounter
2013-09-16, 17:01:05
Rockstar warns: don't install GTA5 Xbox 360 "play" disc

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-16-rockstar-warns-dont-install-gta5-xbox-360-play-disc

Ah, deswegen die massiven Pop-ups.

Hab mich schon gewundert, weil selbst in 10 Meter Entfernung noch Texturen/Objekte einfach so auftauchen.

Hab jetzt den ersten Raubüberfall hinter mir: KRASS! Einfach nur geil wie R* das inszeniert hat.

Drill
2013-09-16, 17:13:35
Welche Alternative gibt es denn aktuell zu GTA V?

es gab schon sowas wie eine inflation des open world genres in dieser gen (es gab zB ganze 4 saints row titel, just cause usw).
die auswahl in diesem genre ist heute doch eine ganz andere als zu zeiten eines gta4

Er hat aber schon recht, GRAW würde heute auch nicht mehr so abgefeiert werden...
ich bin mir ziemlich sicher, dass gta4 heute auch nicht mehr die wertungen von damals erhalten würde und das ganz unabhängig von gta5.

perforierer
2013-09-16, 17:25:53
Kann man inzwischen schon online mit der xbox 360 gehen? Bannen sollen die von MS ja eigentlich nur leaker und illegale Raubkopierer.

Natürlich, glaubst Du ernsthaft, MS würde nen zahlenden Kunden bannen, weil ein Publisher sich wegen "zu frühen Spielens" beschwert?

dildo4u
2013-09-16, 17:27:18
Why You Shouldn't Install the GTA5 "Play Disc" on Xbox 360 Video

http://youtu.be/v0gPB0gdoOM

Silentbob
2013-09-16, 17:29:08
Gunplay und Steuerung ähnlich wie bei Max Payne 3?

Kann mal einer der spieler angaben zur Steuerung machen ?

Nick Nameless
2013-09-16, 17:38:31
War eben nach der Arbeit im Saturn, um noch ein Geschenk einzukaufen. Da lag es für 65€ aus - ich hab nicht mal gezuckt. :ucrazy:

tilltaler
2013-09-16, 17:43:56
Ich zahle gerne ein paar euro für ein sehr stabilen Service und die xbox 360 version hat auch nur eine spiel-disc :freak:
Die Install-DVD installiert man nämlich ;)

und ich genieße mp gerne kostenlos. oldschool, u know ;)
außerdem steh ich auf leadplatforms. so genug getrollt.

ps3 version für 50 tacken bei saturn aktion bekommen. los gehts... rollo is schon unten. installiert. :D

*HYPE*

videre
2013-09-16, 17:47:40
außerdem steh ich auf leadplatforms
Dann wünsche ich dir viel Spass mit der Xbox 360 Version ;)

Lurtz
2013-09-16, 17:49:20
Habs auch für 50€ im Saturn mitgenommen ^^

Na ich bin mal gespannt, das Edge- und das Eurogamer.net-Review lesen sich teilweise recht widersprüchlich, mal sehen ob mich ein GTA nochmal so fesseln kann wie San Andreas damals.

tilltaler
2013-09-16, 17:52:14
Dann wünsche ich dir viel Spass mit der Xbox 360 Version ;)

mir haben die offiziellen gameplay trailer zugesagt, ja. die kamen alle von einer ps3. :D und außerdem kann ich mit ps3 pad sowieso besser zielen. ;)
ich sagte genug getrollt. :tongue:

die hälfte is installiert. boah.... :freak:

Dark198th
2013-09-16, 17:54:44
Ich habe ja beide Fassungen hier und stelle so gerade für mich fest, dass ich mir das irgendwie nicht mehr geben kann. Sicher, es gibt einen technischen Sprung von GTA4 zu GTA 5, aber dennoch, ich kann mich mit dem Geflimmer und dem technischen Gesamteindruck einfach nicht anfreunden. Ich habe jetzt so lange auf das Game gewartet, da kann ich auch noch bis zum Frühling auf die PC Fassung warten. Aber dann kann ich das Game wenigstens genießen.

Bezüglich PC Fassung, ich verstehe gar nicht warum die Leute da so viel diskutieren und so einen Wind machen. Bisher war es seit GTA 3 immer so, dass das Game exklusiv für KOnsole angekündugt wurde und ein halbes Jahr nach dem Konsolenrelease die PC Fassung kam.

Nachdem das Ganze so bei GTA3, GTA Vice Cit, GTA San Andreas und GTA4 abgelaufen ist, gibt es absolut keinen Grund bei GTA 5 etwas anderes zu erwarten.

SaschaW
2013-09-16, 17:55:07
Unglaubbar. Premiere! Bin heute mal (weil ich eh grad da war) in unseren Alpha Tecc, und was steht da vor Release? Umringt von Jugendlichen die wollen dass man ihnen ein Exemplar mitnimmt ;) ?

GTA V. Gleich mal ne PS3-Version geschnappt und leg grade los :)

tilltaler
2013-09-16, 17:57:07
Unglaubbar. Premiere!

GTA IV. Gleich mal ne PS3-Version geschnappt und leg grade los :)

http://img.gawkerassets.com/img/18wx7bq888521jpg/ku-bigpic.jpg


scnr! :D

Rockhount
2013-09-16, 17:57:08
Gratz zu GTA IV!

perforierer
2013-09-16, 18:03:52
Ist auch nach wie vor ein gutes Spiel. :D

Atma
2013-09-16, 18:08:30
Die Vergleichscreenshots kann man zwar für einen Vergleich heranziehen, trotzdem sind die leider viel zu stark komprimiert. Die Kompressionsartefakte springen einem förmlich ins Gesicht ...

Dark198th
2013-09-16, 18:11:13
Hinzu kommt, dass man bei einem Vergleich genau darauf achten muss, dass Uhrzeit und Wetter identisch sind. Je nach Uhrzeit und Lichtverhältnis flimmert das Game nämlich mehr oder weniger und auch die Texturen sehen schärfer oder weniger scharf aus.

dildo4u
2013-09-16, 18:11:36
Ich würde nich so viel auf die Vergleiche geben,fakt ist für die die auf Tech Wert legen sind Beide Versionen zu pixlig vorallem in Bewegung.Wer allergisch drauf reagiert sollte auf anderen Versionen warten,hab's jetzt ca 1 Stunden gezockt gerade beim Fahren ist es Pixelbrei im Hintergrund.

Crazy_Bon
2013-09-16, 18:14:28
San Andreas war sehr pixelig im Hintergrund, trotz Hitze-/Blurflimmern in der Ferne, ein Grund wieso ich SA nie auf der PS2 spielte. ;)

Sven77
2013-09-16, 18:20:48
Saturn Stuttgart 65€... und beendete das Gespräch

Fairy
2013-09-16, 18:22:40
So, mal kurz angezockt. Die Stadt erkundet, mit dem schnellsten Wagen von unten nach ganz oben und wieder zurück mit Volldampf. Bin echt überrascht, keine Lags, keine Pop-Ups.

Edit: Ach so, Car Sounds um Welten besser als bei Gran Turismo. :D

bardh
2013-09-16, 18:26:04
So, mal kurz angezockt. Die Stadt erkundet, mit dem schnellsten Wagen von unten nach ganz oben und wieder zurück mit Volldampf. Bin echt überrascht, keine Lags, keine Pop-Ups.

Edit: Ach so, Car Sounds um Welten besser als bei Gran Turismo. :D

PS3 oder Xbox360?

perforierer
2013-09-16, 18:28:08
Saturn Stuttgart 65€... und beendete das Gespräch

Manchmal hat man beim Müller in der Königstraße Glück mit den Preisen und dem Releasedatum. ;)

Fairy
2013-09-16, 18:28:23
PS3 oder Xbox360?
Habe es für PS3.

TheCounter
2013-09-16, 18:36:01
Das Spiel wird von Minute zu Minute geiler... einfach nur geil! :biggrin:

Wenn man das erste mal in einem Flugzeug sitzt und die gigantische Landschaft vor sich hat... uh nice :)

Aber am geilsten sind immer noch die ganzen Autos, das macht richtig fun.

Crazy_Bon
2013-09-16, 18:45:29
Saturn Stuttgart 65€... und beendete das Gespräch
http://www.plughead.net/wp-content/uploads/2011/05/Futurama-money.jpg

tilltaler
2013-09-16, 19:07:13
So, mal kurz angezockt. Die Stadt erkundet (...) Bin echt überrascht, keine Lags, keine Pop-Ups.

Edit: Ach so, Car Sounds um Welten besser als bei Gran Turismo. :D

kann ich so unterschreiben. die ersten drei missionen gemacht und läuft gefühlt butterweich (auch ps3 version hier).

geniaaale atmosphäre, die radiosänder, das viertel, der slang, all die details in der wohnung. so authentisch. :eek:

fahrverhalten is geil! macht bock :) und bullen sind gefühlt viel härter abzuhängen.

freundin grad heigmekommen. später mehr. :D

Fairy
2013-09-16, 19:15:57
fahrverhalten is geil! macht bock :) und bullen sind gefühlt viel härter abzuhängen.

Stimmt, finde ich auch.

toontown
2013-09-16, 19:27:00
Bin ich der Einzige der die Steuerung vermisst wo man auf der PS3 mit der X-Taste Beschleunigen kann und mit Viereck Bremsen tut ? Die gab es in allen bisherigen Teilen. Komme mit den R2 und L2 Tasten nicht wirklich klar, wie ich schon heut nachmittag schrieb. Und warum R1 und die X-Taste beide mit Handbremse belegt sind kann ich auch nicht nachvollziehen.

kiss
2013-09-16, 19:58:06
Bin ich der Einzige der die Steuerung vermisst wo man auf der PS3 mit der X-Taste Beschleunigen kann und mit Viereck Bremsen tut ? Die gab es in allen bisherigen Teilen. Komme mit den R2 und L2 Tasten nicht wirklichen klar, wie ich schon heut nachmittag schrieb. Und warum R1 und die X-Taste beide mit Handbremse belegt sind kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ist doch Super... verstehe dich nicht!

tilltaler
2013-09-16, 20:00:45
Bin ich der Einzige der die Steuerung vermisst wo man auf der PS3 mit der X-Taste Beschleunigen kann und mit Viereck Bremsen tut ? Die gab es in allen bisherigen Teilen. Komme mit den R2 und L2 Tasten nicht wirklich klar, wie ich schon heut nachmittag schrieb. Und warum R1 und die X-Taste beide mit Handbremse belegt sind kann ich auch nicht nachvollziehen.

öhm, mich zumindest nicht. ich bin's gewohnt in rennspielen an der konsole mit den "pad-pedalen" zu spielen. ;)

ist nur gerade etwas umstellung gefragt zufuß, da ich noch total in der the last of us steuerung drin bin. :)

@Fairy: gell? nicht nur das die sterne gefühlt länger brauchen bis sie "abklingen", die suchen jetzt auch deutlich mehr nach einem hab ich das gefühl und stellen sich geschickter dabei an. hab mich in einem baustellengebiet versteckt und dachte die fahren daran vorbei - aber nein, höre über polizeifunk wie sie die farbe und das model meines autos durchgeben und fahren echt nochma einen bogen über die baustelle.... entdeckt, und katz&maus von vorne. war geil gemacht. fast wie innem film, und das ungescriptet und einfach mal 3 minuten ingame. :D

so freundin trifft sich mit freundin. perfekt. *playsianmach* :cool:

Nick Nameless
2013-09-16, 20:13:55
Keine 360-Zocker hier? Wie habt ihr das mit der Installation gelöst? Hat schon jemand die Kombo HDD/USB-Stick probiert? Will eigentlich nicht mit laufendem DVD-Laufwerk spielen.

aoe_forever
2013-09-16, 20:16:27
Keine 360-Zocker hier? Wie habt ihr das mit der Installation gelöst? Hat schon jemand die Kombo HDD/USB-Stick probiert? Will eigentlich nicht mit laufendem DVD-Laufwerk spielen.

Ich spiel mit installierter Disk 2 und mir sind solche Popups bisher nicht aufgefallen. Vielleicht tritt es ja besonders stark im Intro-Trailer auf; ingame habe ich meist auf andere Sachen zu achten XD

Ambulanz-Helis gibts ohne viel Stress hier:

http://www.xpgamesaves.com/topic/82595-gta-v-helicopter-locations/

aoe_forever
2013-09-16, 20:20:45
und bullen sind gefühlt viel härter abzuhängen

Ich finde es jetzt leichter, vor allem intelligenter gemacht. Jeder Bulle hat LOS; geschickt da raus halten, schon ist man wieder clean.

MartinB
2013-09-16, 20:23:41
Hat mal einer versucht nen Panzer zu stehlen oder geht das garnicht?

Ich überleb in der Army Base keine 10 Sekunden X-D

THEaaron
2013-09-16, 20:45:57
Spielt ihr eigentlich mit Zielhilfen? Ich hab komplett freies zielen eingestellt und finde es wirklich extrem gelungen vom Gunplay her.

aoe_forever
2013-09-16, 20:58:14
Hat mal einer versucht nen Panzer zu stehlen oder geht das garnicht?

Ich überleb in der Army Base keine 10 Sekunden X-D

Naja, du könntest einen Panzer kaufen. Der Waffenhändler im Internet hat welche im Angebot. XD

TheCounter
2013-09-16, 21:02:21
Naja, du könntest einen Panzer kaufen. Der Waffenhändler im Internet hat welche im Angebot. XD

Das ist sowieso so geil, einfach Online kaufen. Selbst Aktien kann man online kaufen/verkaufen.

Wenn man mit Trevor das erste mal nach Los Santos kommt, die Skyline in der Nacht ist einfach gigantisch!

Aber muss jetzt leider aufhören, 5:30 Uhr gehts nach Frankfurt auf die IAA :D

Dark198th
2013-09-16, 21:06:07
Keine 360-Zocker hier? Wie habt ihr das mit der Installation gelöst? Hat schon jemand die Kombo HDD/USB-Stick probiert? Will eigentlich nicht mit laufendem DVD-Laufwerk spielen.

Mit einem Stick wäre wohl eine gute Idee. Ich höre das LAufwerk meiner 360 Slim nicht. Mein Problem ist eher das Laufwerk meiner PS3 Super Slim. Und auf der PS3 hat man eben nicht die Wahl und das Game streamt pausenlos von der Blu-Ray

robbitop
2013-09-16, 21:32:23
es gab schon sowas wie eine inflation des open world genres in dieser gen (es gab zB ganze 4 saints row titel, just cause usw).
die auswahl in diesem genre ist heute doch eine ganz andere als zu zeiten eines gta4

Klar - zu GTA4 Zeiten gab es kein Saints Row und kein Just Cause. ;D

Kira
2013-09-16, 21:33:11
50€ im MM! Ab morgen in jedem MM! (vllt schon gepostet worden)

Wird gerade installiert... freue mich schon auf die ersten 1-2 Stunden =)

F5.Nuh
2013-09-16, 21:40:04
Ich will es auch sehr gerne.... aber für keine Konsole... ;(

Habe zwar eine PS3 aber es gibt bei GTA nichts besseres als Tastatur und Maus. Dazu die bessere Grafik und mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Ich fand es schon sehr ärgerlich das RDR nicht auf den PC erschienen ist und habe es mir dann doch für die PS3 geholt.

GTA V ist für mich wie ein neues GTA SA. GTA SA war und ist bisher immer noch mein Favorit was das Freiheitsgefühl und die Endekungsmöglichkeiten angeht.... und nun wird es GTA V (hoffentlich auf dem PC :massa::umassa:)

MartinB
2013-09-16, 21:42:28
GTA SA habe ich nicht gemocht. Das ganze Gansta-Zeug liegt mir irgendwie nicht. Auch beim neuen GTA V spiele ich lieber als Michael oder Travor

Lurtz
2013-09-16, 22:10:54
Also es tut mir Leid, aber die PS3-Version ist nach wie vor ziemlich katastrophal.

Es flimmert unglaublich, AF ist ein absolutes Fremdwort, wodurch die sowieso schon niedrig aufgelösten Texturen sofort im Matsch verschwinden. Und die fps-Drops sind nach wie vor da und zwar fast ebenso heftig wie in Teil 4 - auch wenn die Steuerung tatsächlich etwas responsiver bleibt. In Ruhe ist alles ok, sobald man in ein Auto steigt hat man in der Stadt ein deutliches Ruckeln. Dann noch die Kamera bewegt -> nahe an einer Diashow.
Der Content stimmt, die technische Umsetzung ist einfach grottig. Bäume sind flimmernde Pixelkleckse, ich finds echt grausam. Es ist nichtmal viel hübscher als Teil 4, einfach nur bunter.

Vielleicht habe ich ja eine schlechtere Version als alle anderen erwischt, keine Ahnung. Wie man dem Spiel eine Höchstwertung bei der Grafik geben kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Beginnt mir schon wieder den Spaß zu verderben, auch wenn das Spiel sonst einen tollen Eindruck macht, wird wohl nach den Hauptmissionen verkauft und auf die PC-Version gewartet :frown:

Mimimi, geh PC spielen - ich weiß.

Sassenach
2013-09-16, 22:14:07
Also es tut mir Leid, aber die PS3-Version ist nach wie vor ziemlich katastrophal.

Es flimmert unglaublich, AF ist ein absolutes Fremdwort, wodurch die sowieso schon niedrig aufgelösten Texturen sofort im Matsch verschwinden. Und die fps-Drops sind nach wie vor da und zwar fast ebenso heftig wie in Teil 4 - auch wenn die Steuerung tatsächlich etwas responsiver bleibt. In Ruhe ist alles ok, sobald man in ein Auto steigt hat man in der Stadt ein deutliches Ruckeln. Dann noch die Kamera bewegt -> nahe an einer Diashow.
Der Content stimmt, die technische Umsetzung ist einfach grottig. Bäume sind flimmernde Pixelkleckse, ich finds echt grausam.

Vielleicht habe ich ja eine schlechtere Version als alle anderen erwischt, keine Ahnung. Wie man dem Spiel eine Höchstwertung bei der Grafik geben kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Beginnt mir schon wieder den Spaß zu verderben, auch wenn das Spiel sonst einen tollen Eindruck macht, wird wohl nach den Hauptmissionen verkauft und auf die PC-Version gewartet :frown:

Mimimi, geh PC spielen - ich weiß.


OMG!;(

Das schreckt mcih jetzt gerade voll ab!

Habe selber GTA 4 keine 10 min. auf der PS3 gezockt weil einfach es nur am ruckeln war!

Oder liegt es doch an der Konsole selbst???

Lurtz
2013-09-16, 22:20:04
OMG!;(

Das schreckt mcih jetzt gerade voll ab!

Habe selber GTA 4 keine 10 min. auf der PS3 gezockt weil einfach es nur am ruckeln war!

Oder liegt es doch an der Konsole selbst???
Wahrscheinlich bin ich einfach nur eine Grafikhure ;)

The Last Of Us fand ich zuletzt trotz ebenfalls recht starken Aliasings noch sehr sehr hübsch, aber GTA ist durch die viele Fahrerei, die fps-Drops und und das noch heftigere Flimmern da nochmal eine andere Hausnummer.

Der Detailreichtum des Spiels schreit einfach nach mehr Auflösung und wenigstens etwas AF! :(

Drill
2013-09-16, 22:20:12
Klar - zu GTA4 Zeiten gab es kein Saints Row und kein Just Cause. ;D

meine güte manchen leuten fehlt es echt an hirn.
natürlich gab es beide....
aber es gab keine just cause2, kein saints row 2-4, kein infamous, kein prototype 1 und 2, kein lego city undercover etc.
ist ja nicht so das sich diese spiele von iteration zu iteration nicht weiterentwickelt haben. das open world genre ist nunmal nicht mehr auf dem stand von damals.

dildo4u
2013-09-16, 23:05:38
Holy Shit die Einführung von Travor. lol

Lurtz
2013-09-16, 23:06:33
Um positiver zu enden:
Abseits von der wieder mal enttäuschenden Technik ist das Spiel echt superspaßig. Ähnliche Mechaniken wie im ungeliebten 4. Teil, aber wo sie da oft eine pseudo-realistische Qual waren, macht hier das allermeiste wieder viel mehr Spaß. Die Steuerung verzeiht mehr, das Schadensmodell ebenso, die Freunde nerven nicht mehr, die Missionen sind wieder deutlich abgedrehter und spaßiger.

So kanns gerne weitergehen!

Rancor
2013-09-16, 23:17:55
Also es tut mir Leid, aber die PS3-Version ist nach wie vor ziemlich katastrophal.

Es flimmert unglaublich, AF ist ein absolutes Fremdwort, wodurch die sowieso schon niedrig aufgelösten Texturen sofort im Matsch verschwinden. Und die fps-Drops sind nach wie vor da und zwar fast ebenso heftig wie in Teil 4 - auch wenn die Steuerung tatsächlich etwas responsiver bleibt. In Ruhe ist alles ok, sobald man in ein Auto steigt hat man in der Stadt ein deutliches Ruckeln. Dann noch die Kamera bewegt -> nahe an einer Diashow.
Der Content stimmt, die technische Umsetzung ist einfach grottig. Bäume sind flimmernde Pixelkleckse, ich finds echt grausam. Es ist nichtmal viel hübscher als Teil 4, einfach nur bunter.

Vielleicht habe ich ja eine schlechtere Version als alle anderen erwischt, keine Ahnung. Wie man dem Spiel eine Höchstwertung bei der Grafik geben kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Beginnt mir schon wieder den Spaß zu verderben, auch wenn das Spiel sonst einen tollen Eindruck macht, wird wohl nach den Hauptmissionen verkauft und auf die PC-Version gewartet :frown:

Mimimi, geh PC spielen - ich weiß.

Also ich spiels auf 46" in 3 M Abstand ca und es ist okay, klar keine PC Grafik aber es flimmert net wie die Hölle. Frame Drops hab ich absolut keine erlebt.. GTA IV ist das garkein Vergleich.

Lurtz
2013-09-16, 23:20:33
Also ich spiels auf 46" in 3 M Abstand ca und es ist okay, klar keine PC Grafik aber es flimmert net wie die Hölle. Frame Drops hab ich absolut keine erlebt.. GTA IV ist das garkein Vergleich.
Dann weiß ich auch nicht, vielleicht habe ich am PC zuletzt einfach zu viel mit 40fps+ gespielt... Mal sehen was Digital Foundry morgen zur Performance sagt.

xL|Sonic
2013-09-17, 00:00:00
Naja gerade Konsolenspieler sind zum Teil extrem resistent was FPS etc. angeht. Ich fand The Last of Us schon sehr häufig sehr grenzwertig weil die Steuerung ständig schwammig wurde durch die instabile Framerate. Vielen fällt es nicht mal auf, weil eh noch so Sachen wie Input Lag vom TV dazu kommen etc.

Von daher glaube ich eher einer Aussage wie der von Lurtz.

The Dude
2013-09-17, 00:38:44
Shit, das wird ne lange Nacht.

Ersteindruck: fucking awesome.

Ansonsten war das ein schlauer Schachzug von Rockstar. Einer wie ich hat das Game für die PS3 gekauft, zockt es gern, sehnt aber dennoch die PC- oder Nextgen-Konsolen-Version herbei und kauft es dann nochmal haha. :biggrin:
An alle wirklich verwöhnten PC-Zocker: Ist nix für euch. Zumindest die PS3-Version hat heftiges Aliasing und im Verhältnis niedrige fps, verwaschne Texutren etc. Dennoch, sicherlich hat Rockstar das Maximale aus der alten Kiste rausgeholt.
Ich persönlich komme damit zurecht und kann ansonsten nur Staunen wie groß und liebevoll designed das Ganze daher kommt. Wenn jetzt auch noch die Story geil wird - ich beschäftige mich heute erst mal damit ein wenig zu exploren - dann ist das Game fett.

THEaaron
2013-09-17, 00:42:35
Also ich spiels auf 46" in 3 M Abstand ca und es ist okay, klar keine PC Grafik aber es flimmert net wie die Hölle. Frame Drops hab ich absolut keine erlebt.. GTA IV ist das garkein Vergleich.

Framerate geht oft genug stark runter. Ansonsten ist es mit IV nicht mehr vergleichbar. Jedes Modell und viele Texturen sehen gegenüber IV einfach ne ganze Ecke besser aus. Dazu kommt, dass das Bild nicht mehr total verblurrt ist, was dann das stärkere flimmern hervorruft. Menschen sehen nicht mehr aus wie deformierte Kartoffeln und die Beleuchtung ist 10x besser.

Das Spiel hat grafisch nix mehr mit IV gemein.

John Williams
2013-09-17, 00:59:26
Naja gerade Konsolenspieler sind zum Teil extrem resistent was FPS etc. angeht. Ich fand The Last of Us schon sehr häufig sehr grenzwertig weil die Steuerung ständig schwammig wurde durch die instabile Framerate. Vielen fällt es nicht mal auf, weil eh noch so Sachen wie Input Lag vom TV dazu kommen etc.

Von daher glaube ich eher einer Aussage wie der von Lurtz.

Grenzwertig. Ja ne is klar! Wozu packst du überhaupt noch eine Konsole an? ^^

dildo4u
2013-09-17, 01:16:53
Gamersyde Gameplay Video's

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_gta_v-14619_en.html

xL|Sonic
2013-09-17, 01:16:54
Grenzwertig. Ja ne is klar! Wozu packst du überhaupt noch eine Konsole an? ^^

Es ist halt wie mit gutem essen. Das Auge ist mit. Und zu einem Runden und stimmigen Gesamterlebnis gehört halt imo auch eine vernünftige Performance. Und ich finde es schade, dass hier immer mehr geschludert wird und man eher selten bei aktuellen AAA noch durchweg stabile 30fps bekommt. Keine gute Entwicklung die ich auch nicht wirklich Fördernswert finde.

Lurelein
2013-09-17, 01:54:27
Es ist halt wie mit gutem essen. Das Auge ist mit. Und zu einem Runden und stimmigen Gesamterlebnis gehört halt imo auch eine vernünftige Performance. Und ich finde es schade, dass hier immer mehr geschludert wird und man eher selten bei aktuellen AAA noch durchweg stabile 30fps bekommt. Keine gute Entwicklung die ich auch nicht wirklich Fördernswert finde.

Alter die Konsolen sind Steinzeit, was du da forderst ist einfach unmöglich mit der HW. Das hat auch nichts mit aktueller Entwicklung zu tun, wenn die Entwickler einfach eingeschränkt sind. Schaue dir doch einfach die neue Generation an, da wird sich das erst mal deutlich bessern.

trollkopf
2013-09-17, 02:14:03
iOS Manual app:
https://itunes.apple.com/de/app/grand-theft-auto-v-the-manual/id699032795?mt=8

Android und PC soll später kommen.

John Williams
2013-09-17, 02:33:06
Ich hab mich erst mal auf den Weg zum Berg gemacht. Schön einen Wanderweg hoch, bis ich ein Quad entdeckt habe. :freak:
Der Berg ist riesig, wenn man von oben runter schaut, sieht man die ganze Stadt. Und dazu der Sonnenuntergang. :up:

tilltaler
2013-09-17, 02:56:53
nach knapp 7 stunden hab ich jetzt (erst) michael getroffen. ;)

das spiel ist grandios. all die details... unfassbar. bin bei grauem nebel und regen wie aus eimern in's kino gegangen, hab mir nachts ne hübsche dame gegönnt, daheim auf dem sofa gechillt und bin daraufhin in selbsgesprächen vertieft eingepennt, nach dem wach werden ein wenig im netz gesurft, bei einem straßenrennen mitgemacht, auf dem highway fullspeed gefahren, per fahrrad ne offroad tour gemacht, nur um dann von einem raubtier (irgendeine raubkatze?!) überrascht und getötet zu werden... auf dem selben berg sonnenuntergang und -aufgang erlebt während ich auf'm motorrad chilligen radioklängen gelauscht habe, hab in der natur wilde tiere nachts dabei beobachtet wie sie vor meinen scheinwerferlichtkegel wegrennen, einen überfall inner gasse vereitelt, fotos per handy gemacht und und und. es hört nicht auf und es gibt immer nur noch mehr zu entdecken! :D

bin richtig geflashed! und die optik finde ich stellenweise einfach nur wahnsinn! klar, hier und da gibts matsch texturen (spec's aufm asphalt zb) aber die meisten texturen sind für das gebotene echt überraschend scharf finde ich... das beleuchtungssystem ist toll! jede reflektion ist echtzeit, keine tricks mit cubemaps oder ähnlichem fake-kram. und bouncelight scheints auch (oft) zu geben.

bin begeistert! :)

@john. da is auch ein per pipes künstlich erzeugter see bzw. damm mit boot bei dem buggy. hab den besagten see und das umland erstma mit dem "monsterkäfer" abgefahren, macht echt so spaß! :D

die weitsicht von dem berg (direkt am highway, nordöstlich von der stadt) is unfassbar. man sieht nachts gefühlt alle (!) lichter. sehr sehr geil gemacht!

edit: ich hab mal meinen socialclub acc mit dem spiel verlinkt, da ich handybilder speichern wollte... ingame kann ich die ja dann im startmenü unter gallerie ansehn und auch sehen wo sie gemacht wurden... gibt's ne möglichkeit die aufn rechner zu kriegen? hab mich eben per socialclub am pc eingeloggt, aber da hatte ich dann nchit mal gta V als spiel in meiner liste... aber das psn acount verlinken hat funktioniert...

hätte die fotos gerne 1zu1 aufm pc, weiß einer wie oder ob überhaupt das möglich ist?

und noch was: wie rufe ich nach dem vorbeifahrenden taxi, bzw. steig einfach ein, ohne es zu klauen? und wie kann ich per handy nummern wählen? gibts da nurnoch kontakte zum anrufen? (benutze die "alternative" steuerung)

Silentbob
2013-09-17, 06:44:58
Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich

Your estimated delivery date is:
Thursday, September 19, 2013

:(

bleipumpe
2013-09-17, 07:09:52
Taxi rufen und mit Passanten interagieren: Steuerkreuz rechts drücken. Zumindest mit der Standardeinstellung

Lightning
2013-09-17, 08:17:07
Alter die Konsolen sind Steinzeit, was du da forderst ist einfach unmöglich mit der HW. Das hat auch nichts mit aktueller Entwicklung zu tun, wenn die Entwickler einfach eingeschränkt sind. Schaue dir doch einfach die neue Generation an, da wird sich das erst mal deutlich bessern.

Also da muss ich widersprechen. Natürlich ist die Hardware alt, aber das ist nie ein Grund, sie zu überlasten. Dann verzichtet man halt lieber auf ein paar wenige Details.

Ich bin aber doch mal gespannt, wie sich das Spiel im Direktvergleich gegen GTA4 schlägt. Wenns da eine deutliche Verbesserung gibt, ist Rockstar immerhin auf dem richtigen Weg.

Crazy_Bon
2013-09-17, 08:45:41
Deutliche Verbesserungen gibt es im Vergleich zu GTA4 auf der PS3. Schon damals war im Vergleich mit der Xbox-Version die Unterschiede deutlich sichtbar. Geringere Auflösung, Blurfilter überall und eine niedrigere Bildrate. Die ersten zwei Punkte scheinen nun ausgemerzt zu sein, bei der Bildrate müssen wir mit Messungen abwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=QRzac3XrTdM&feature=player_embedded#t=5
Einen Tick verblurrter schaut die PS3-Version immernoch aus, aber wo sind die Wolken im Hintergrund? :confused:

Dark198th
2013-09-17, 08:49:12
lso die FPS-Drops scheinen im Fall von GTA5 weniger eine Frage der Wahrnehmung und mehr eine Frage des Konsolenmodells zu sein. Ich bin ja nun auch verwöhnter PC Spieler, aber kann weder auf der 360 noch auf der PS3 FPS Einbrüche feststellen. Ganz anders bei GTA4, wo bei mir das Bild stellenweise fast eingefroren war auf der PS3.

Schaut man sich in den Foren um, berichten immer mehr Leute von Problemen mit heftigen FPS-Drops, interessanter Weise auch auf der 360. Viele verweisen auch auf ähnliche Probleme bei The Last Of Us. Auch da gab es vor den ersten Patches wohl abhängig vom Konsolenmodell diverse Probleme. Kann ich übrigens bestätigen. Denn genau zu der Zeit hatte ich meine alte 60GB Fat gegen die Super Slim getauscht. Bei meiner Fat hatte ich öfter mal Abstürze im Game, andere ebenso.

Ich kann an dieser Stelle natürlich nicht ausschließen, dass es im späteren Spielverlauf ggf. zu Einbrüchen kommt. Ich selbst bin wegen lauter vergleichen von PS3 und 360 Fassung nämlich noch nicht sehr weit im Spiel. :)

MartinRiggs
2013-09-17, 08:55:43
Kacke, letztes mal ließ mich der Hype kalt, ich glaub diesmal muss ich es für Konsole und PC kaufen;(

Lightning
2013-09-17, 09:04:06
lso die FPS-Drops scheinen im Fall von GTA5 weniger eine Frage der Wahrnehmung und mehr eine Frage des Konsolenmodells zu sein. Ich bin ja nun auch verwöhnter PC Spieler, aber kann weder auf der 360 noch auf der PS3 FPS Einbrüche feststellen. Ganz anders bei GTA4, wo bei mir das Bild stellenweise fast eingefroren war auf der PS3.

Schaut man sich in den Foren um, berichten immer mehr Leute von Problemen mit heftigen FPS-Drops, interessanter Weise auch auf der 360. Viele verweisen auch auf ähnliche Probleme bei The Last Of Us. Auch da gab es vor den ersten Patches wohl abhängig vom Konsolenmodell diverse Probleme. Kann ich übrigens bestätigen. Denn genau zu der Zeit hatte ich meine alte 60GB Fat gegen die Super Slim getauscht. Bei meiner Fat hatte ich öfter mal Abstürze im Game, andere ebenso.

Ich kann an dieser Stelle natürlich nicht ausschließen, dass es im späteren Spielverlauf ggf. zu Einbrüchen kommt. Ich selbst bin wegen lauter vergleichen von PS3 und 360 Fassung nämlich noch nicht sehr weit im Spiel. :)

Das einzige, wo sich die verschiedenen Konsolen wirklich unterscheiden könnten, ist die Festplatte. Vielleicht hängt es da wirklich an langsameren Platten in älteren Versionen oder generell an Fragmentierung. Das Streaming scheint da ja sehr genau abgestimmt zu sein, wenn Rockstar schon empfiehlt, die Disc nicht zu installieren.

Sven77
2013-09-17, 09:07:19
Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich

Your estimated delivery date is:
Thursday, September 19, 2013

:(

Wo ist der Nelson Smiley... Der Hype lässt mich total kalt, war zu enttäuscht von GTA4.. RDR2 wäre was feines

Rancor
2013-09-17, 09:13:28
Also ich bereue den Kauf der Konsolenversion in keinster Weise ( Bei GTA iV war das noch anders, da hab ich mich massiv geärgert ).

Die Performance ist auch als PC User ( der ich eigentlich zu 95% bin ) in Ordnung. Natürlich hat man keine 60 FPS und 8xMSAA und selten landet man auch bei gefühlt 25fps und weniger, aber es ist nie störend. ( Ganz im Gegenteil zu GTA iV )

Eine Flimmerhölle ist es bei genügend Abstand zum TV zumindest subjektiv nicht.

Dark198th
2013-09-17, 09:18:05
Das einzige, wo sich die verschiedenen Konsolen wirklich unterscheiden könnten, ist die Festplatte. Vielleicht hängt es da wirklich an langsameren Platten in älteren Versionen oder generell an Fragmentierung. Das Streaming scheint da ja sehr genau abgestimmt zu sein, wenn Rockstar schon empfiehlt, die Disc nicht zu installieren.
Das würde zumindest die Probleme bei der 360 erklären. Bei der PS3 allerdings nicht unbedingt. Ich habe in meiner Super Slim eine schon einige Jahre alte 320er Platte verbaut, die zuvor auch in meiner Fat steckte. Ich kann "bisher" auch bei schnellen Fahrten und viel Verkehr aber keine Einbrüche feststellen.

Ich habe mich inzwischen aber auch f ür die PS3 Fassung entschieden und werde da heute mal weiter spielen. Vielleicht stelle ich im weiteren Spielverlauf ja auch noch Probleme fest.

Lurelein
2013-09-17, 09:20:04
Wo ist der Nelson Smiley... Der Hype lässt mich total kalt, war zu enttäuscht von GTA4.. RDR2 wäre was feines

Die Frage ist was hat GTA IV mit GTA V zu tun? Und GTA V ist einfach gut, da braucht man kein Hype.
RDR fand ich persönlich ziemlich langweilig, kommt nicht an die Qualität der GTA Teile ran.

Sven77
2013-09-17, 09:23:27
RDR gewinnt allein durch das Setting und was daran langweilig gewesen sein soll... Na ja, Geschmackssache

Gevexx
2013-09-17, 09:31:10
Ack, die Stimmung, das Feeling und die Atmosphäre wahren bei RDR einfach deutlich stimmiger und dabei bin ich Nichtmal ein Fan vom Western Setting.

Wenn die Story von GTAV genauso langweilig wie Teil 4 wird dann überspringe ich den Teil :/

00-Schneider
2013-09-17, 09:33:03
Also da muss ich widersprechen. Natürlich ist die Hardware alt, aber das ist nie ein Grund, sie zu überlasten. Dann verzichtet man halt lieber auf ein paar wenige Details.


Hat man in letzter Zeit häufiger gesehen: Assassins Creed 3, Far Cry 3, und jetzt GTA V, wo die Konsolen absolut am Limit liefen, und es halt eigentlich nicht mehr gepackt haben.

GTA V wird schon mit den NextGen-Konsolen im Hinterkopf entwickelt worden sein. CurrentGen bekommt jetzt die "Wir haben unser Bestes versucht, es so weit runterzurechnen, dass es zumindest noch einigermaßen gut läuft und aussieht"-Version. ;)

videre
2013-09-17, 09:55:25
mir haben die offiziellen gameplay trailer zugesagt, ja. die kamen alle von einer ps3. :D und außerdem kann ich mit ps3 pad sowieso besser zielen. ;)

:P
Hätte mir auch die ps3 version gekauft, hätte ich eine.
Aber ich habe halt noch eine MS Konsole, ändert sich ja ende diesen Jahres, da wird hoffentlich auch das PSN ausgebaut...hoffe ich zumindest.
Dennoch ist Xbox live wesentlich stabiler, soweit ich gehört habe, die Ps3 version aber die am besten verkaufte.
Beim Pad bin ich aber anderer Meinung, dass Xbox 360 Gamepad ist mMn besser, die Analogsticks berühren sich beim ir wenn ich nach rechts laufe und nach links ziele.
Ich lege die Daumen eben rauf, was angenehmer für die Gelenke ist, als die Sticks mit den Daumenspitzen zu steuern.
So genug off-topic :P

Ich bin gespannt wann die Next-Gen Version kommt, dass sie kommt, ist nur logisch, da ja GTA online ausgebaut werden soll.
Ein Crossplay wäre grandios.

Gestern zwei zufällige Situationen gehabt, die irgendwie geil waren:

Ich fahre gemütlich rum, da kommt eine Tusse und schreit dass ihre Freundin, von ihrem Freund verprügelt wird.
Wer RDR kennt, ist da vorsichtig, also langsam hinterher, sie verschwindet im Haus um die Ecke und einige Latinos kommen raus, alle abgeknallt und etwas Geld und eine neue Pistole bekommen :)


Die zweite Situation ist euch sicher bekannt, kommt in gta v sehr oft vor.
Cops jagen einen Gangster bzw. zwei.
Ich also hinterher, mit Franklins Power vor das Auto gefahren und gestoppt, die zwei Ganoven steigen aus, verstecken sich hinter dem Auto und ballern auf den einzigen Cop.
Der schreit die ganze Zeit er braucht Hilfe :freak:
Als der eine Gangster zu Boden ging, dachte ich er wäre tot, aber er richtet seinen Oberkörper noch hoch und ballert wie wild auf den Cop.
Doch dann verreckt er, der andere Gangster tötet den Cop und fährt wieder davon.
war schon nice gemacht.

Lurelein
2013-09-17, 09:59:17
RDR gewinnt allein durch das Setting und was daran langweilig gewesen sein soll... Na ja, Geschmackssache

Das Setting ist toll, aber die Story finde ich komisch, fesselt mich überhaupt nicht. Auch gibt es sonst nichts und die Welt ist leer und es gibt nichts zu sehen oder zu entdecken. Macht einfach kein Spaß da mal rumzureiten und zu gucken, weil es ist nichts zum gucken :D

Story durchgespielt und Teil vergessen ... Der einzige Charakter der hängen geblieben ist, war der Grabräuber.

Aber ist Off-Topic ... Ein RDR2 würde mich zumindest aktuell nicht reizen. Man hatte das Gefühl an RDR arbeiten vielleicht die Hälfte wie an GTA.

Mega-Zord
2013-09-17, 10:05:12
Mir ist gestern mein Lenkrad kaputt gegangen. Mitten auf demStadtkurs von Macao fingen die Zahnräder beim Einschlag nach rechts durchzurutschen :(

Naja, die nächste Zeit habe ich ja eh was anderes zu tun. Von Amazon bekomme ich das Geld wieder. Dann kaufe ich mir ein neues Wheel, wenn ich wieder das Bedürfnis habe Renne zu fahren :D

Amazon UK hat es gestern per DHL verschickt, ich kann aber nicht erkennen von wo und wo sich das Paket jetzt aufhält.

RDR fand ich eigentlich auch ganz nett, die Addons habe ich aber noch ungespielt rumliegen. An GTA kam es natürlich nicht ran, war aber mit den ganzen kleinen Nettigkeiten um die Story herum eigentlich immer unterhaltsam.

Rancor
2013-09-17, 10:21:17
Das Setting ist toll, aber die Story finde ich komisch, fesselt mich überhaupt nicht. Auch gibt es sonst nichts und die Welt ist leer und es gibt nichts zu sehen oder zu entdecken. Macht einfach kein Spaß da mal rumzureiten und zu gucken, weil es ist nichts zum gucken :D

Story durchgespielt und Teil vergessen ... Der einzige Charakter der hängen geblieben ist, war der Grabräuber.

Aber ist Off-Topic ... Ein RDR2 würde mich zumindest aktuell nicht reizen. Man hatte das Gefühl an RDR arbeiten vielleicht die Hälfte wie an GTA.

Naja ist ja so auch nicht ganz richtig. Es gibt schon dynamische Ereignisse die in der Welt verteilt sind.

THEaaron
2013-09-17, 11:16:33
Das würde zumindest die Probleme bei der 360 erklären. Bei der PS3 allerdings nicht unbedingt. Ich habe in meiner Super Slim eine schon einige Jahre alte 320er Platte verbaut, die zuvor auch in meiner Fat steckte. Ich kann "bisher" auch bei schnellen Fahrten und viel Verkehr aber keine Einbrüche feststellen.

Ich habe mich inzwischen aber auch f ür die PS3 Fassung entschieden und werde da heute mal weiter spielen. Vielleicht stelle ich im weiteren Spielverlauf ja auch noch Probleme fest.

Das Spiel ruckelt, da braucht man nichtmal drüber nachdenken. Wer ein leicht geschultes Auge hat sollte das wirklich sehen. Am Tag in der Stadt bei viel Verkehr sind es teilweise gefühlte 20FPS. Im Gegensatz zu IV bleibt es dennoch spielbar bei den Drops. Die Framerate schwankt sehr stark. Die Stellen an denen es unsauber läuft kann man gut reproduzieren.

Wer meint dieses Spiel würde ein konstantes 30FPS Erlebnis abliefern hat sich schwer vertan. Da brauch ich mir nur angucken was auf dem Schirm so los ist, um festzustellen, dass weder PS3 noch X360 in der Lage sind, diese Optik ohne FPS Drops darzustellen.

megachip800
2013-09-17, 11:35:00
Das Spiel ruckelt, da braucht man nichtmal drüber nachdenken. Wer ein leicht geschultes Auge hat sollte das wirklich sehen. Am Tag in der Stadt bei viel Verkehr sind es teilweise gefühlte 20FPS. Im Gegensatz zu IV bleibt es dennoch spielbar bei den Drops. Die Framerate schwankt sehr stark. Die Stellen an denen es unsauber läuft kann man gut reproduzieren.

Wer meint dieses Spiel würde ein konstantes 30FPS Erlebnis abliefern hat sich schwer vertan. Da brauch ich mir nur angucken was auf dem Schirm so los ist, um festzustellen, dass weder PS3 noch X360 in der Lage sind, diese Optik ohne FPS Drops darzustellen.

Nutzt das Spiel kein deferred Rendering? Damit wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen.

miller
2013-09-17, 12:20:41
hmm tracking von gameware.at immernoch bei 20% :/ ich hoffe es is schon angekommen....

TobiWahnKenobi
2013-09-17, 12:22:13
wielange wird es wohl noch dauern, bis wir ein spiel "einmal" kaufen und dann zugriff auf die versionen für alle plattformen bekommen.. bei iOS-apps und bei bluray gibts das doch auch schon länger, dass man DVD und download dazubekommt respektive iphone und ipad -app laden kann.


(..)

mfg
tobi

THEaaron
2013-09-17, 12:23:56
DF rät zur PS3 Version und stellt Drops auf bis zu 20(!)FPS auf beiden Konsolen fest.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-face-off

dildo4u
2013-09-17, 12:56:28
DF rät zur PS3 Version und stellt Drops auf bis zu 20(!)FPS auf beiden Konsolen fest.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-face-off
PS3 scheint AF zu nutzen.

https://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/3/1/6/360_110.bmp.jpg

https://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/3/1/6/PS3_110.bmp.jpg

TobiWahnKenobi
2013-09-17, 13:03:56
also hat man auf der PS3 zu dem kantenflimmern auch noch AF-grieseln einer GF7 ?


(..)

mfg
tobi

dargo
2013-09-17, 13:14:56
PS3 scheint AF zu nutzen.

https://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/3/1/6/360_110.bmp.jpg

https://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/3/1/6/PS3_110.bmp.jpg
OMG... sieht das kacke aus. :eek:

THEaaron
2013-09-17, 13:15:51
Ingame konnte ich kein AF feststellen. Laut DF sind die Texturen der X360 leicht verblurrt im Gegensatz zur PS3 Version.

Atma
2013-09-17, 13:29:54
It's fair to say that the 360's performance advantage has less impact in-game compared to its texture filtering issues. It's close, but PlayStation 3 is our preferred platform for this game."
Dass ich das noch mal erleben darf bei einem Rockstar Game ... :eek:

MartinRiggs
2013-09-17, 13:41:05
OMG... sieht das kacke aus. :eek:

Ach Dargo,

aus 3 Metern Entfernung auf einem TV sieht das nicht halb so kacke aus wie auf nem PC Bildschirm der 40 cm wegsteht.

@Topic
Ich finde kaum Unterschiede zwischen PS3 und Xbox360, das ist doch wirklich zu vernachlässigen.

Voodoo6000
2013-09-17, 13:47:33
jetzt für PS3 kaufen oder später für PC/PS4 und Gefahr laufen gespoilert zu werden?(ich kann mich nicht entscheiden...:()

THEaaron
2013-09-17, 13:50:44
Also ich werde das Spiel definitiv nochmal durchspielen. Man kann viele Missionen auf sehr unterschiedliche Weisen angehen und ich werde das Spiel bestimmt 3-5x durchspielen. ;)

Der 1. Durchlauf ist aber current Gen exklusiv. X-D

Deisi
2013-09-17, 13:52:18
Kann man eigentlich irgendwie sein standard Fahrzeug wechseln? Also das, wo immer vor dem Versteck steht.

bleipumpe
2013-09-17, 13:54:26
Ach Dargo,

aus 3 Metern Entfernung auf einem TV sieht das nicht halb so kacke aus wie auf nem PC Bildschirm der 40 cm wegsteht.

@Topic
Ich finde kaum Unterschiede zwischen PS3 und Xbox360, das ist doch wirklich zu vernachlässigen.
Ach, nun lass ihn doch. Er braucht das eben. und jetzt geht es ihm bestimmt wieder besser.

Ich finde die Unterschiede auch nicht so dramatisch. Selbst bei RDR war ich mit der PS3 Fassung zufrieden. Ich persönlich finde es beeindruckend, was Rockstar aus den Konsolen noch herausholt. Ja, Texturen und Auflösung sind nicht berauschend, teilweise grenzwertig - aber ich bin gestern 2 Stunden nur über die Landschaft geflogen und von den Details beeindruckt. Und genau das ist es, was dieses Spiel zu dem macht, was es ist.

THEaaron
2013-09-17, 13:58:05
Kann man eigentlich irgendwie sein standard Fahrzeug wechseln? Also das, wo immer vor dem Versteck steht.

Einfach ein neues in der Garage parken. Damit wird das Fahrzeug gespeichert.

Dr.Sommer
2013-09-17, 14:06:46
Endlich angekommen. Jetzt muss ich die Arbeitszeit bis 17.00 irgendwie aushalten. Verdammt, wieso kann man nicht an der Zeit drehen?!

Wie lang ging die Installation bei der Xodus Box?

THEaaron
2013-09-17, 14:07:26
Hier nochmal ein Shot GTA IV. Der Sprung ist imho gewaltig.

http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pub/misc/vsapril29large4.jpg

dargo
2013-09-17, 14:11:26
Ach Dargo,

aus 3 Metern Entfernung auf einem TV sieht das nicht halb so kacke aus wie auf nem PC Bildschirm der 40 cm wegsteht.

Man muss schon wirklich völlig verblendet sein (ist es der Hype?) um nicht zu erkennen, dass das Spiel nicht nur visuell sondern mal wieder auch performancetechnisch die reinste Katastrophe ist. Typisch Rockstar halt. Egal, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß.

Hier nochmal ein Shot GTA IV. Der Sprung ist imho gewaltig.

http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pub/misc/vsapril29large4.jpg
Das liegt aber auch zum großen Teil daran, dass man diesmal den Blur der über das gesamte Bild gelegt wurde bei den Konsolen deaktiviert hat. ;)

Deisi
2013-09-17, 14:12:46
Einfach ein neues in der Garage parken. Damit wird das Fahrzeug gespeichert.

Schon klar :rolleyes: Aber es gibt ja ein Auto das dem Charakter gehört, zb bei Franklin der weiße Sportwagen, bei Trevor der rote Jeep. Diese stehen immer beim Versteck außen (nicht in der Garage).

THEaaron
2013-09-17, 14:19:37
Spoilerfreies Roaming Video

https://mega.co.nz/#!EtNFFZIa!UUUWRRyNcu5YzhrgiKXgIGUaRl4cBmnvSMZgk92loWk

Ausm GAF geklaut.

Dr.Sommer
2013-09-17, 14:29:56
Mann mann, ich versteh die Leute echt nicht. :facepalm:
Ist die Grafik eigentlich für euch das einzige was wichtig ist? Was bringt die BESTE Grafik wenn ein Spiel einfach scheisse ist? Nichts.

Also ich verzichte lieber auf eine Bombengrafik und habe Spass mit der Spielwelt und dem Spielen selber. Was wollt ihr denn mit einer 8 Jahre alten Konsole? Bei so einer riesigen Spielwelt und all diesen In-Game-Möglichkeiten ist es halt einfach nicht möglich eine top Grafik anzubieten. Den einen oder anderen Bug muss man halt ignorieren und gut ist. Die PC-Fetischisten, die sich dabei so gestört fühlen sind hier falsch, denn hier steht klar und deutlich KONSOLEN. Also, dann wartet bis es auf dem PC erscheint und diskutiert dann im PC-Unterforum weiter. Und jetzt raus da, husch husch! ;)

RMA
2013-09-17, 14:43:19
Prinzipiell gebe ich dir Recht, bin ja selber Konsolen-Besitzer. Ich finde es aber unverständlich, wie man jetzt, mit den neuen Konsolen nicht einfach noch ein bisschen warten konnte, und es dann gleich als Launchtitel für diese bringt. Klar ist der Sprung nochmal gewaltig und anbetrachts des Alters der Hardware beeindruckend, aber ganz ehrlich, Grafik in der Quali hatten wir auch schon vor 10 Jahren. Irgendwo ist auch eine Grenze im Gleichgewicht zwischen Grafik und Spielspaß, egal wie gut das Spiel ist, und die ist zumindest für mich hier erreicht. Erst recht, wo ich im Gegensatz zu Naughty Dog- oder Quantic Dreams-Titeln weiß, dass eine PC-Version mittelfristig kommt. Die allerdings hoffentlich besser als der worst console-Port der 2000er Jahre aka GTA IV wird.

MartinB
2013-09-17, 14:49:35
Bei 5 Jahren Entwicklungszeit wäre es aber schwierig gewesen GTA V als Launchtitel zu haben. Zumal GTA V ja massig Code von GTA IV übernommen haben wird. Für die NextGen Konsolen wäre wohl eine neue Engine angebracht. Die PC Portierung von GTA IV lief ja für das gebotene sehr schlecht.

Bei GTA VI wirds dann ne neue Engone und knackscharfe Grafik geben.


BTW, die Grafik bei V ist schon sehr geil, zusammen mit der riesigen Spielwelt schon das beste was man bisher auf den Konsolen gesehen hat und defintiv ein würdiger Abschlusstitel für die jetzige Generation. Den geringen Arbeitsspeicher der Konsolen merkt man vorallem an der Auflösung. Nicht nur der Renderauflösung, sondern auch z.b. die Auflösung der Lightmaps, usw. Irgendwo muss man eben Abstriche machen, aber es schaut dennoch enorm gut aus. Würde man die Auflösung von allem erhöhen und bissl AA un AF draufknallen, dann würden auch die PC Spieler nicht mehr meckern und könnten sich endlich mal auf die Story beziehen ;)

dildo4u
2013-09-17, 14:59:25
Prinzipiell gebe ich dir Recht, bin ja selber Konsolen-Besitzer. Ich finde es aber unverständlich, wie man jetzt, mit den neuen Konsolen nicht einfach noch ein bisschen warten konnte, und es dann gleich als Launchtitel für diese bringt. Klar ist der Sprung nochmal gewaltig und anbetrachts des Alters der Hardware beeindruckend, aber ganz ehrlich, Grafik in der Quali hatten wir auch schon vor 10 Jahren. Irgendwo ist auch eine Grenze im Gleichgewicht zwischen Grafik und Spielspaß, egal wie gut das Spiel ist, und die ist zumindest für mich hier erreicht. Erst recht, wo ich im Gegensatz zu Naughty Dog- oder Quantic Dreams-Titeln weiß, dass eine PC-Version mittelfristig kommt. Die allerdings hoffentlich besser als der worst console-Port der 2000er Jahre aka GTA IV wird.
Ganz einfach das Game kostet 260 Mio $,es rechnet sich nicht mal Ansatzweise zum Launch,da kaum neue Konsolen im Umlauf sind.Und selbst ein Blockbuster wie GTA kommt von dieser geringen Basis nur auf unter 20% Verbreitung.(GTA4 25Mio bei 150Mio PS3/360) Bei dem Budget verdienen sie vermutlich erst ab 5Mio überhaupt was,da Rockstar ja nur ein Teil der 60€ sieht.

Dr.Sommer
2013-09-17, 15:02:55
Prinzipiell gebe ich dir Recht, bin ja selber Konsolen-Besitzer. Ich finde es aber unverständlich, wie man jetzt, mit den neuen Konsolen nicht einfach noch ein bisschen warten konnte, und es dann gleich als Launchtitel für diese bringt. Klar ist der Sprung nochmal gewaltig und anbetrachts des Alters der Hardware beeindruckend, aber ganz ehrlich, Grafik in der Quali hatten wir auch schon vor 10 Jahren. Irgendwo ist auch eine Grenze im Gleichgewicht zwischen Grafik und Spielspaß, egal wie gut das Spiel ist, und die ist zumindest für mich hier erreicht. Erst recht, wo ich im Gegensatz zu Naughty Dog- oder Quantic Dreams-Titeln weiß, dass eine PC-Version mittelfristig kommt. Die allerdings hoffentlich besser als der worst console-Port der 2000er Jahre aka GTA IV wird.

Das verstehe ich. Mich nervte das anfangs auch. Hätte es auch lieber auf der neuen Konsole, ABER:

- das Spiel wurde ~5 Jahre lang entwickelt, damals war noch nix mit Next Gen.

- Bisher wurden 78 Mio Xbox360 und 77 Mio PS3 verkauft = 155Mio. Wie lange wird es dauern, bis so viele PS4 und XBOne vekauft werden? Rockstar/T2 verkauft doch lieber ein Game, welches ~155 Mio Spieler schon spielen können, als zu warten und in den ersten 2 Jahren ~20-50Mio zu bedienen. = Mehr Umsatz / Mehr Gewinn für Rockstar/T2. Man muss auch mal wirtschaftlich darüber nachdenken.

- Rockstar/T2 hat sich entschieden und auch durchgesetzt, dass es für die aktuellen Konsolen erscheint. Es bringt nichts mehr, dass sich so viele Leute wie Kleinkinder, die ein Spielzeug nicht bekommen, aufführen. Geniesst doch einfach das, was ihr bekommt. Wenns euch nicht passt, dann wartet. Es kommt ja auch für den PC.

Skinner
2013-09-17, 15:03:47
Ganz einfach das Game kostet 260 Mio $,

Vertippt? Du meinst doch sicherlich 26Mio.

MartinB
2013-09-17, 15:08:03
Vertippt? Du meinst doch sicherlich 26Mio.

Hat schon recht, wobei sich um die genaue zahl natürlich noch gestritten wird:
http://kotaku.com/grand-theft-auto-v-is-the-most-expensive-video-game-eve-1275205700

dildo4u
2013-09-17, 15:08:05
Vertippt? Du meinst doch sicherlich 26Mio.
Nein GTA4 hat 100Mio gekostet GTA5 260Mio,zock das Game erstmal nix ist vom Computer per Zufall generiert,sondern alles ist per Hand gebaut.Ich schätze Rockstar wird um die 300-400 Leute für 4 Jahre beschäftigt haben,wenn die im Schnitt 100000 im Jahr machen kommt einiges zusammen.

Open World Game's brauche riesige Team's hier Assassin's Creed 2 Team hatte 450 Entwickler.

http://www.1up.com/news/assassin-creed-2-dev-team

Turrican-2
2013-09-17, 15:09:07
Vertippt? Du meinst doch sicherlich 26Mio.
Nope, wir sind in der Tat bei solche astronomischen Budgets angekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_V: (...) Laut Eigenangaben von Rockstar handele es sich bei GTA V um das bis dahin größte hergestellte Spiel.[18] Nach Angaben der schottischen Zeitung The Scotsman vom September 2013 soll die Entwicklung des Spiels insgesamt 170 Millionen Pfund Sterling (202,7 Millionen Euro; 250,9 Millionen Schweizer Franken) gekostet haben.

EDIT: dildo4u war schneller. gg.

lumines
2013-09-17, 15:11:44
Vertippt? Du meinst doch sicherlich 26Mio.

Man liest als Budget immer irgendetwas um 200 Mio.. Wenn das Marketing da noch nicht einberechnet ist, könnte das also sogar hinkommen.

perforierer
2013-09-17, 15:14:32
Mir ist etwas schleierhaft, warum man die Grafik von GTA V, die jetzt auf Pics und Vids im Netz zu sehen ist, als mies kritisiert.

Wir sprechen hier nicht über einen PC, sondern über jahrealte Konsolen. Dafür ist die Grafik prima. Man muss Grafik ja im Vergleich mit der Grafik anderer Titel derselben Konsolen betrachten. In GTA V wird irre viel geboten und die Konsole muss nicht nur nen Schlauch Grafik berechnen. Hier laufen neben der Grafikberechnung ne Menge Datenbanksachen usw. im Hintergrund. Dafür find ich die Grafik wirklich gut. Wenn ich ein Spiel für die PS3 oder 360er kaufe, dann erwarte ich ja keine High-End Grafik...wie sollte das gehen?

Voodoo6000
2013-09-17, 15:15:36
Das ist schon krank, ein Fehltritt uns schon kann man dicht machen und hunderte Menschen entlassen obwohl man ein gutes Produkt abliefert und ein renommierter Entwickler ist.(In allgemeinen bei solch hohen Entwicklungskosten auch wenn bei GTA das Risiko sehr klein ist aber bei neues Marken kann das schnell passieren)

Rockhount
2013-09-17, 15:42:18
Das ist schon krank, ein Fehltritt uns schon kann man dicht machen und hunderte Menschen entlassen obwohl man ein gutes Produkt abliefert und ein renommierter Entwickler ist.(In allgemeinen bei solch hohen Entwicklungskosten auch wenn bei GTA das Risiko sehr klein ist aber bei neues Marken kann das schnell passieren)

Herzlichen Glückwunsch! Du hast erkannt, warum es Call of Duty Drölf, Fifa 1231231 und Konsorten gibt.

Rockstar weiss, dass GTA die Gelddruckmaschine ist, deshalb kann man da so investieren. Andere Studios/Publisher investieren gerade in unbekanntere IP deutlich zaghafter, was geneigte Spieler dann auch schnell erkennen und spüren. An der Masse gehen diese Spiele dann oftmal vorbei, was dann im Nachhinein das vorsichtige Investmentverhalten begründet. Wobei hier Ursache&Wirkung imo durchaus fraglich sind.,

Hatstick
2013-09-17, 15:44:19
Man sollte aber dazu sagen, das ein Großteil von den 260mio.$ mit Sicherheit ins Marketing geflossen sind.

Nur das Spiel selbst hat in der Entwicklung noch net mal 1/3 gekostet.

Silentbob
2013-09-17, 15:58:17
Man sollte aber dazu sagen, das ein Großteil von den 260mio.$ mit Sicherheit ins Marketing geflossen sind.

Nur das Spiel selbst hat in der Entwicklung noch net mal 1/3 gekostet.


Du glaubst also das alleine das Marketing 180Mille waren? Träum weiter und schau Dir das Endprodukt erstmal an.

dargo
2013-09-17, 16:02:15
Du glaubst also das alleine das Marketing 180Mille waren?
Vielleicht nicht unbedingt 180 Mille. Aber so manche Marketingkosten sind schon erschreckend.
http://www.play3.de/2011/04/07/cod-vs-bf3-marketing-schlacht-kostet-200-mio-dollar/

Hier steht bsw. was von 150 Mio. US-Dollar für CoD: MW2.
http://www.gamezone.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PC-219515/News/Call-of-Duty-Activision-zum-Online-Projekt-und-den-Marketing-Kosten-968508/

Ich würde sagen... dass ein Spiel als Gesamtpaket 260 Mio. US-Dollar kostet heißt erstmal gar nichts. Da könnte locker die Hälfte fürs Marketing draufgehen.

Edit:
Das ist wirklich krank. :freak:
http://www.gamersglobal.de/news/13933

~50 Mio. US-Dollar fürs Spiel
150 Mio. US-Dollar fürs Marketing und Produktion

:crazy:

Silentbob
2013-09-17, 16:05:10
Das ist sicherlich so, dennoch muss man sich mal die Details anschauen, unglaublich viel Handarbeit, da fallen in 4 Jahren schon einiges an Kosten an. Ist aber auch wurst, die werden die Kohle schon wieder reinholen. Traurig ist eher das Activision trotz seiner CoD Milliarden so sparsam im investieren ist.

EdRu$h
2013-09-17, 16:10:35
Was man hier schon wieder liest, geht ja auf keine Kuhhaut, ich finde die Performance mehr als gelungen für Konsolenverhältnisse. Weiss einer von euch wo das Luftschiff aus dem DLC ist, ich suche es noch :( ?

beats
2013-09-17, 16:12:14
Ich habe bereits in mehreren Zeitschriften gelesen das Rockstar alles andere als wirtschaftlich arbeitet. Bei manchem packte mich das pure Entsetzen, dort werden stellenweise Millionenbeträge einfach vernichtet weil die Werkzeugkette oftmals zu wünschen lässt. Chefs sollen launisch sein und weitere Nettigkeiten die nicht immer zu einem netten Klima führen.

Solange das Produkt stimmt soll es mir Recht sein.

bleipumpe
2013-09-17, 16:25:34
Was man hier schon wieder liest, geht ja auf keine Kuhhaut, ich finde die Performance mehr als gelungen für Konsolenverhältnisse. Weiss einer von euch wo das Luftschiff aus dem DLC ist, ich suche es noch :( ?
Am Himmel? Du must mit einem Hubschrauber, Flugzeug oder Fallschirm darauf landen. Steht auch so auf dem Flyer mit dem Code.

EdRu$h
2013-09-17, 16:27:26
Am Himmel? Du must mit einem Hubschrauber, Flugzeug oder Fallschirm darauf landen. Steht auch so auf dem Flyer mit dem Code.

Thx, mal sehen ob ich es heute abend finde.

RMA
2013-09-17, 16:27:37
Man sollte auch nicht vergessen, dass mittlerweile sehr viel in Billiglohnländer outgesourct wird. Guckt euch mal die Credits neuerer Titel an, was da dann auf den hinteren Rängen über Minuten an chinesischen Namen zu lesen ist. Was machen die? Die richten gerade in Open World Games die ganzen Hütten ein, verteilen den Müll in Hinterhöfen, die Vegetation in der Wüste, die Muscheln am Meeresgrund etc., und das alles zu unschlagbaren Preisen. Ich halte 50 % reine Marketingkosten schon für realistisch.

Zum Spiel: verwendet das nicht die gleiche Engine wie bereits Max Payne 3? Der Look kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor, ich habe mir gerade mal das Video mit den ersten 10 Minuten auf 4Players angesehen. Wenn dem so ist, dürfte eine Portierbarkeit auf Next Gen-Konsolen und PC kaum ein Problem darstellen.

Die Grafik erscheint nach dem Video auf jeden Fall sehr stark verbessert, vor allem das Lighting wie bei fast allen jüngeren AAA-Konsolen-Titeln erstaunlich gut. Schlimm sind halt echt die Texturen, zumal es da sehr heterogen zugeht. Von Jahrtausendwende-Niveau bis brauchbar ist da alles dabei. Das hat Naughty Dog einfach wesentlicher besser raus. Wenn mich die elende Pad-Steuerung bei GTA IV insbesondere beim Zielen nicht schon so angekotzt hätte, würde ich mir den fünften Teil jetzt wahrscheinlich auch für PS3 holen...

Lurtz
2013-09-17, 16:33:32
Dieses Spiel ist der absolute Hammer und der absolute Traum eines jeden GTA-Fans!!!

Schön, dass man an San Andreas anknüft und endlich wieder richtig spaßige Missionen gemacht hat. Die ganze Spielwelt ist zudem so unglaublich lebendig, es ist einfach ein Vergnügen sich darin zu bewegen.
Auch das Switchen zwischen den Charakteren finde ich super gemacht. War mit Franklin auf dem Mount Chiliad, keinen Bock zurückzufahren, einfach zurück zu Michael geswitcht der gerade einen Lifeguard am Strand anpöbelt, mal eben in die Achterbahn gesetzt und die nächste Mission gestartet. Supertoller Spielfluss einfach. Und diese Satellitenansicht beim Switchen ist einfach cool :D

Und sie haben Marc Zuckerberg im TV getötet :ulol:

tilltaler
2013-09-17, 16:45:21
:P
Hätte mir auch die ps3 version gekauft, hätte ich eine.

haha, nuff sayed. :D mittlerweise liest man ja auch überall warum meine wahl die richtige war. ;)

und zu den erlebnissen die du geschildert hattest:

ich finds auch grandios wie glaubwürdig zufällige ereignisse rüber kommen. das hatte ich so noch bei keinem gta erlebt. bei red dead ansatzweise, aber das hier ist eine völlig andere liga. dazu noch euphoria änderungen die max payne neu dabei hatte und die das ganze nochmal besser machen sind ebenfalls drin. genial. :)

gestern auch bei einer schießerei zugesehen, die polizei hat zwar gewonnen, aber einer der beamten wurde erschossen. der andre bulle stand neben dem toten polizisten und hat kopfschüttelnd und sich das kinn reibend nicht vom fleg bewegt. dann kam der krankenwagen und hat den toten aufgegabelt, erst dann ist der bulle weitergefahren...

dann hab ich einem penner dabei zugesehen, wie er im müll nach essen gesucht hat, dann verärgert richtung ampel und dann über die straße gelaufen ist.. diese ist, als er sich gerade in der mitte der straße befand aber von grün für die fußgänger auf rot umgesprungen. was macht der typ? er fängt an zu joggen um's noch auf die andere seite zu schaffen. auto hat gehubt und sich beschwert.

hammer. :D



Am Himmel? Du must mit einem Hubschrauber, Flugzeug oder Fallschirm darauf landen. Steht auch so auf dem Flyer mit dem Code.

öhm, nein? du rufst die blimp-company an und bestellst einen und dann fährst du hin oder lässt dich hinfahren:

http://www.youtube.com/watch?v=m6PT50qoYJE

http://www.youtube.com/watch?v=d728HMYng1k

ich hatte den blimp-code übrigens im spiel, obwohl ich's mir gestern einfach im laden gekauft habe... dachte das sei vrobestellerbonus?!

der vergleich zum konsolen gta 4 ist ja heftig! was'n sprung!

@bleipumpe: danke wegen taxi steuerung. versuch's gleich mal.

ach hab gefunden wie das mit den handybildern funktioniert (http://subpargamers.com/2013/09/13/gta-v-social-club-features-revealed/):

Rockstar Games Social Club members can upload photos from their in-game iFruit phone to a special Snapmatic page at the Social Club website and add hashtags or share out to other social networks like Twitter and Facebook.

heißt dsa jetzt ich muss das ganze ingame machen? ich verstehs immernoch nicht so ganz...

Lurelein
2013-09-17, 16:47:54
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn, die Masse an Content und die extreme Detailverliebtheit Hammer!

Selbst kleine Dinge und Dialoge mit Nebenpersonen sind sehr aufwändig gemacht und bis ins letzte Detail ausgearbeitet.

GTA hat es wieder geschafft nach dem eher mauen IV Teil ein Meilenstein zu setzen.

Trevor
2013-09-17, 16:50:36
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn, die Masse an Content und die extreme Detailverliebtheit Hammer!

Selbst kleine Dinge und Dialoge mit Nebenpersonen sind sehr aufwändig gemacht und bis ins letzte Detail ausgearbeitet.

GTA hat es wieder geschafft nach dem eher mauen IV Teil ein Meilenstein zu setzen.

Dito! :) ES IST HAMMER! :D Gott ich kann manche PC-Spieler schon verstehen die vor Neid platzen. :tongue:

S-K-U
2013-09-17, 16:50:38
Mein Amazon UK Import ist inzwischen im Startversandzentrum in Krefeld eingetroffen und sollte morgen in der Packstation aufschlagen :)
Amazon scheint diesmal nicht aus Bad Hersfeld versendet zu haben, die Pakete von dort nehmen bei mir immer einen anderen Weg.
Den einen Tag Verspätung bei der Zustellung werde ich aber verkraften, zumal ich vermutlich die Woche über keine Zeit haben werde zum antesten :mad:

TobiWahnKenobi
2013-09-17, 16:51:58
vllt. handarbeitet ja noch ein findiger modder ein bissl an den files rum..

http://abload.de/thumb/unbenannt-1vcitb.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1vcitb.jpg)

der eine oder andere möchte vllt. noch über das erscheinen für den pc philosophieren..

http://abload.de/thumb/unbenannt-2p4l0h.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-2p4l0h.jpg)

btw,
meinerseins kam für 60€ von edeka - vorbestellen war also wie erwartet überflüssig.. das spiel gibts überall..
http://abload.de/thumb/gtavifeau.jpg (http://abload.de/image.php?img=gtavifeau.jpg)

kuhl.. eine handbuch-app fürs eipäd.. nette ergänzung zu den spärlichen drei seiten im hardcover.

http://abload.de/thumb/handbuch1yz60.jpg (http://abload.de/image.php?img=handbuch1yz60.jpg)


Dito! :) ES IST HAMMER! :D Gott ich kann manche PC-Spieler schon verstehen die vor Neid platzen. :tongue:

neid auf was? auch olle xboxen gibts überall. ich werde die flimmerfassung verkaufen, wenn die PC-version hier aufschlägt.


(..)

mfg
tobi

Kira
2013-09-17, 18:51:17
bin ich der einzige, der die lautsprecher relativ aufdrehen muss? hab die anlage auf 65% und bei anderen spielen wäre es schon mega laut... hier hingegen ist noch massiv luft nach oben

aoe_forever
2013-09-17, 18:55:52
Am Himmel? Du must mit einem Hubschrauber, Flugzeug oder Fallschirm darauf landen. Steht auch so auf dem Flyer mit dem Code.

Stimmt steht so auf dem Flyer. Man kann aber auch einfach "Blimp" mit dem Telefon anrufen; dann parken die einen in der Nähe mit dem man dann abheben kann. Bei mir wars an der ovalen Autorennstrecke....

perforierer
2013-09-17, 19:05:28
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn, die Masse an Content und die extreme Detailverliebtheit Hammer!

Selbst kleine Dinge und Dialoge mit Nebenpersonen sind sehr aufwändig gemacht und bis ins letzte Detail ausgearbeitet.

GTA hat es wieder geschafft nach dem eher mauen IV Teil ein Meilenstein zu setzen.

Und ich fand schon GTA IV saugut...da dürfte dann V erst recht rocken... ;)

Lurtz
2013-09-17, 19:52:28
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn, die Masse an Content und die extreme Detailverliebtheit Hammer!

Selbst kleine Dinge und Dialoge mit Nebenpersonen sind sehr aufwändig gemacht und bis ins letzte Detail ausgearbeitet.

GTA hat es wieder geschafft nach dem eher mauen IV Teil ein Meilenstein zu setzen.
Jaaa es ist absolut super geworden =) Die Heists sind auch toll gemacht, fast schon Heat-Atmosphäre, besonders auch der Soundtrack.

Ein bisschen nervts mich dass das Fadenkreuz teilweise so schlecht sichtbar ist.

aoe_forever
2013-09-17, 20:20:40
Grove Street!

OMG, ich habe gerade die Grove Street Mission mit Trevor, Franklin und Lamar gespielt. So geil daß Rockstar die eingebaut hat. Gänsehaut. XD

http://abload.de/img/tumblr_m2nlqq0fnq1qbffisgk.png

dildo4u
2013-09-17, 20:34:50
Ein bisschen nervts mich dass das Fadenkreuz teilweise so schlecht sichtbar ist.
Kann man umstellen bei Anzeige auf Komplex.

Lurtz
2013-09-17, 20:50:56
Kann man umstellen bei Anzeige auf Komplex.
Komplex ist etwas besser, aber im hellen Sonnenlicht immer noch leicht zu übersehen bei manchen Waffen.

Roak
2013-09-17, 21:18:56
Mir gefällt das Fahrverhalten der Autos nicht und hoffe das wird noch im laufe des Spiels. GTA 4 hat mir da mehr zugesagt.

THEaaron
2013-09-17, 22:59:14
So wie in GTA 4 wird das Fahrverhalten zum Glück nicht mehr. Es wird eher direkter als künstlich 200t schwer.

Julius
2013-09-17, 23:08:27
Ich weis nicht wiso aber Ich kam mit GTA 3 und 4 nicht warm. GTA 5 gefällt mir sehr gut gleich von Anfang an...
Die Fahrzeug Steuerung gefällt mir sehr gut.

Mega-Zord
2013-09-18, 00:39:02
Mein, bei Amazon UK bestelltes, Spiel liegt auch noch in Krefeld. Hoffentlich nimmt das Paket morgen ein Nachbar an, wenn ich auf Arbeit bin.

Ich bin richtig hibbelig :D GTA IV fand ich eigentlich recht gut und wenn ich hier sehe, dass einige V für das beste GTA aller Zeiten halten, wird die Vorfreude immer größer.

Bisher ist das meine All-Time-Fav-Liste:
1. GTA IV (Grafik, Story, Details)
2. San Andreas (Die riesige Spielwelt hat einfach Fun gebracht)
3. Vice City (Story, Setting und Referenzen)
4. GTA (Es war 1997 einfach was total neues)
5. GTA III (zu unausgereift)
6. GTA 2 (Grafik ok, mochte das Setting aber nicht)

Wenn man konsequent die Stärken von IV noch weiter Verbessert und mit mehr Spieldetails lange Weile verhindert, hat V das Zeug zur neuen Nummer 1 :)

Cherubim
2013-09-18, 06:50:32
Wie geil ist das Game denn bitte.

Habe gestern ein paar Missionen gemacht, aber hauptsächlich bin ich durch die Gegend gegangen/gefahren und habe mir die Stadt und die Leute angeschaut.
Unglaublich Dynamisch das ganze, ich bin wirklich hin und weg.

Von den Missionen her kann ich jetzt auch noch nichts negatives sagen. Gerade die an Lethal-Weapon angelehnten Missionen sind ja sowas von geil :freak:

Da es mein erstes GTA für die Konsole ist, muss ich mich daran erst noch gewöhnen, doch wenn es für den PC kommt, habe ich es ebenfalls am Erscheinungstag.
Die Grafik ist für eine so alte Konsole ok, doch es ist noch Luft nach oben. Beim zocken fällt es eh nicht so auf. FPS drops hatte ich bisher nicht :smile:

Chris Lux
2013-09-18, 08:39:57
Was total saugt ist, dass stehende Autos wie Wände sind.

Silentbob
2013-09-18, 09:01:32
Was total saugt ist, dass stehende Autos wie Wände sind.


Wie meinst Du das?

Meine Amazon UK Sendung ist mitlerweile Lahr im "Ziel-Paketzentrum bearbeitet" und steht bei 60% Ich hoffe inständig das die heute noch eintrifft :cool:

Chris Lux
2013-09-18, 09:04:11
Wenn man mit einem Jeep in ein kleines stehendes Auto an einer Kreuzung fährt kann man es nicht mehr weg schieben. Man muss wirklich zurücksetzen und drumherum fahren.

THEaaron
2013-09-18, 09:47:06
Also ich hab das bisher nur mit einem Müllwagen probiert und die Autos sind nur so durch die Gegend geflogen.

Chris Lux
2013-09-18, 10:15:17
Ich fahr nur die meiste Zeit nicht mit nem Müllwagen rum ;). Sonst finde ich hat sich das Fahren nicht sonderlich stark von GTA IV verändert... kann aber nur meine Wahrnehmung sein.

Sonst ein echt geiles Spiel und die Welt ist echt wahnsinnig groß, obwohl Golem.de meinte sie fühlr sich kleiner an ;).

THEaaron
2013-09-18, 10:19:07
Beim Test von Golem hatte ich nach 10 Stunden spielen öfter das Gefühl, dass sie keine Ahnung haben worüber sie schreiben. Nicht extrem, aber zum Beispiel die von dir genannte Aussage kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Finde die Welt auch ziemlich groß und es gibt dabei auch sehr viele kleine Örtchen. Ganz im Gegensatz zu GTA:SA wird der Platz hier auch sehr eindrucksvoll genutzt.

Lurtz
2013-09-18, 10:20:17
Wenn man mit einem Jeep in ein kleines stehendes Auto an einer Kreuzung fährt kann man es nicht mehr weg schieben. Man muss wirklich zurücksetzen und drumherum fahren.
Das ist echt gewöhnungsbedürftig, auffahren und wegschieben geht mit normalen Autos gar nicht mehr, nichtmal mit Transportern oder so.

THEaaron
2013-09-18, 10:37:53
Ich hatte übrigens schon oft Situationen in denen das Spiel innerlich krepiert ist.

Einmal stieg ich für eine Mission wohl zu oft in ein Auto ein, sodass mein Charakter selbst ausstieg und fortan jede Bewegung einstellte. Da half nur ein Neustart.

Bei etlichen anderen Ereignissen wurden Missionstrigger nicht erkannt und ich musste diese auch neustarten.

Das ist mir jetzt nach ca. 10 Stunden schon ein paar mal passiert.

Lurelein
2013-09-18, 10:46:59
Ich hatte übrigens schon oft Situationen in denen das Spiel innerlich krepiert ist.

Einmal stieg ich für eine Mission wohl zu oft in ein Auto ein, sodass mein Charakter selbst ausstieg und fortan jede Bewegung einstellte. Da half nur ein Neustart.

Bei etlichen anderen Ereignissen wurden Missionstrigger nicht erkannt und ich musste diese auch neustarten.

Das ist mir jetzt nach ca. 10 Stunden schon ein paar mal passiert.

Ich hatte sowas bisher noch gar nicht :freak: (PS3)

dildo4u
2013-09-18, 10:49:55
Bin auch total erstaunt wie Bugfrei das bisher ist die müssen lange getestet haben,gab ja bisher nicht mal ein Day one Patch was ja eigentlich Standard ist mittlerweile.

MungoKang
2013-09-18, 11:14:11
Gibts wieder Taximissionen ? ;D

dildo4u
2013-09-18, 11:17:35
Ja ich glaub aber das es diesmal anderes aufgebaut als früher ist ich musste dafür die Taxizentrale kaufen,dann bekommt man ab und zu Anrufe wenn man Leute abholen soll.

Acid-Beatz
2013-09-18, 11:20:45
Ich finds beeindruckend, wie sich die Grafik verbessert hat und die Ruckler trotzdem weniger geworden sind, geiler Scheiß!

GREEZ

Silentbob
2013-09-18, 11:22:14
Es wurde um 8:25 in das Zustellfahrzeug geladen.

Jetzt muss nur auch jemand zuhause sein um das UK Päcken in Empfan zu nehmen, sonst hab ich erst am Freitag,. :redface:

Das ist echt gewöhnungsbedürftig, auffahren und wegschieben geht mit normalen Autos gar nicht mehr, nichtmal mit Transportern oder so.

Handbremse FTW

John Williams
2013-09-18, 12:34:53
OMG... sieht das kacke aus. :eek:

Bei dir sieht immer alles kacke aus. :up:

TobiWahnKenobi
2013-09-18, 12:37:28
Hat schon jemand das u-Boot


(..)

mfg
tobi

S-K-U
2013-09-18, 12:46:47
Es wurde um 8:25 in das Zustellfahrzeug geladen.

Jetzt muss nur auch jemand zuhause sein um das UK Päcken in Empfang zu nehmen, sonst hab ich erst am Freitag,. :redface:


Hab meine UK Bestellung an eine Packstation geschickt und gerade in der Mittagspause abgeholt :).
Jetzt muss ich nur noch Zeit unter der Woche haben um es antesten zu können :(

Si|encer
2013-09-18, 13:31:36
Wie ist diesesmal der Titten-BonusFaktor ? Gibt es auch mal blanke Argumente, oder hält man sich eher zurück wie gewöhnlich?

THEaaron
2013-09-18, 13:33:58
In den Stripclubs gibt es bei einem privaten Tänzchen nackte Polygonmöpse.

Dr.Sommer
2013-09-18, 13:59:37
Ja ich glaub aber das es diesmal anderes aufgebaut als früher ist ich musste dafür die Taxizentrale kaufen,dann bekommt man ab und zu Anrufe wenn man Leute abholen soll.

Ne, wenn du im Taxi sitzt, dann drück mal Steuerkreuz links (oder rechts).. Dann funkt er die Zentrale an.

Lurtz
2013-09-18, 14:25:13
Werden bei euch getunete Autos eigentlich korrekt in den Garagen gespeichert? Habe jetzt schon mehrmals gehört, dass diese beim Neuladen durch Standardmodelle ersetzt werden.


Handbremse FTW
Ziehen die an der Ampel alle ihre Handbremse oder was?

Silentbob
2013-09-18, 14:27:18
Es soll Frauen geben die das machen. :D

Lurelein
2013-09-18, 14:30:24
Werden bei euch getunete Autos eigentlich korrekt in den Garagen gespeichert? Habe jetzt schon mehrmals gehört, dass diese beim Neuladen durch Standardmodelle ersetzt werden.


Hatte das Problem noch nicht bisher und habe bestimmt mittlerweile an die 10 getunten Autos :D

Ich glaube wir brauchen bald ein GTA V Auto Thread ;D

Roak
2013-09-18, 14:39:18
Merkt man das Tuning? Wie wirkt sich das aus?

Beispiel Bremsen. Also die normalen bremsen als wenn ein Anker geworfen wird.

THEaaron
2013-09-18, 14:42:37
Hatte das Problem noch nicht bisher und habe bestimmt mittlerweile an die 10 getunten Autos :D

Ich glaube wir brauchen bald ein GTA V Auto Thread ;D

Aww yeah. Mit Selfshots am Strand plox.

Hab nach der Entdeckung des Selbstportraits übrigens auch nach dem Button für ein Duckface gesucht. :freak:

Fusion_Power
2013-09-18, 14:51:19
Das Spiel war sogar schon in den RTL News im TV. Kostete angeblich 250 Millionen Dollar und 300 Entwickler waren 5 Jahre dran. Ganz schön viel Kohle, ich denke mal da sind auch Werbekosten mit dabei.
"Kann man billiger haben" sag ich mal frech. :D

Dr.Sommer
2013-09-18, 14:56:26
Dieses verdammte Spiel lies mich heute Morgen bis 2:30 nicht los. Dementsprechend sehe ich auch aus...

BTW: Wurde das schon gepostet?:

Abgestochen – weil er GTA 5 schon hatte (http://www.20min.ch/ausland/news/story/24232899)

beats
2013-09-18, 15:39:39
Der Unbekannte machte sich mit Uhr und Handy aus dem Staub obwohl er auf GTA 5 aus war? Ist das die Bild der Schweiz? Der Zusammenhang ist nicht gegeben und kann auch kaum diskutiert werden, außer der Täter verlangte nach eine Konsole als er in Gewahrsam genommen wurde.

Was heute nicht alles als Journalismus bezeichnet werden darf.

Franconian
2013-09-18, 16:05:26
Wie ist denn das mit Waffen upgraden, bleiben die einem dauerhaft erhalten? Oder muss man sie immer wieder neu upgraden, zb wenn man sie neu kauft/wechselt?

Rubber Duck
2013-09-18, 16:25:36
:freak:
http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/0140/4l3Pa8afKkqrhH7PcBS2iQ/0_0.jpg

Schiesserei in Downtown, da muss man gleich die Kamera zücken. ;D

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/8867/mUyEuSPkekWTiV9is4luFA/0_0.jpg

tilltaler
2013-09-18, 16:49:54
:freak:
http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/0140/4l3Pa8afKkqrhH7PcBS2iQ/0_0.jpg

Schiesserei in Downtown, da muss man gleich die Kamera zücken. ;D

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/8867/mUyEuSPkekWTiV9is4luFA/0_0.jpg

wie kannste die bilder hochladen/verlinken?
als die gallerie bzw. der rockstar social club dienst das letzte mal ingame online ging, hatte ich da die bilder angezeigt bekommen, aber wenn ich mich bei socialclub am rechner anmelde sehe ich da nicht meine bilder, nur die anderer?!

WIE MACHSTE DAS???!!! :D

TheCounter
2013-09-18, 16:56:02
Hat schon jemand das u-Boot

Yup, bin gerade bei der Mission (mit Trevor). Sau geil das Teil :biggrin:

Allgemein ist die Mission in der man das U-Boot bekommt extrem gut gemacht!

THEaaron
2013-09-18, 17:18:41
Die Graswurzeln Missionen sind auch geil.


Alle drehen total ab und Franklin stempelt es 1A als Müll ab. Alter Junkie. :D

Lurtz
2013-09-18, 17:48:36
Das Spiel ist so wrong :ugly:

Erstmal ein unschuldiges betrunkenes Pärchen nach ihrer Geburtstagsfeier, hilfsbereit wie ich bin, zum menschenfressenden Kult gefahren und 2.000$ kassiert :( :ugly:

Toll wie gut auch diese random events ausgearbeitet sind. Das Spiel ist einfach hervorragend, eine fantastische Evolution der einzelnen Elemente der GTA-Spiele =)

Können diese random events eigentlich immer wieder vorkommen, oder sind die irgendwann wie die Hauptmissionen erschöpft?

Lurelein
2013-09-18, 17:57:57
Wie ist denn das mit Waffen upgraden, bleiben die einem dauerhaft erhalten? Oder muss man sie immer wieder neu upgraden, zb wenn man sie neu kauft/wechselt?

Man verliert Waffen nicht mehr, auch wenn man stirbt oder verhaftet wird, behält man seine Knarren.

Auch die ganzen Nebenbeschäftigungen sind sau gut ausgearbeitet. Habe bestimmt schon 2 Stunden mit Rennen, Tennis und Schießstand verbracht :D

Matrix316
2013-09-18, 18:08:55
Sieht aus wie GTA, spielt sich wie GTA... ist GTA. :D

Edgecrusher86
2013-09-18, 18:25:38
Wie ist denn das mit Waffen upgraden, bleiben die einem dauerhaft erhalten? Oder muss man sie immer wieder neu upgraden, zb wenn man sie neu kauft/wechselt?

Das Waffensystem wurde von RDR überommen - man kann auch mehrere Waffen einer Kategorie gleichzeitig im Inventar haben - im Schnellmenü (Kreis, wie bei Radiostationen) kann man dann etwa zwischen AK (Sturmgewehr) und M416 (Karabiner) wählen. Upgrades sind so lange aktiv, bis man diese selber entfernen lässt. :)

Fairy
2013-09-18, 18:27:55
Das Spiel ist so hammergeil!
Die Story gefällt mir richtig gut, ebenso alle drei Hauptcharaktere. Trevor ist so abgefahren schräg drauf. :D

Bin jetzt bei ca. 27%, die nächste Mission ist bei mir auch die U-Boot-Mission.
Gestern habe ich die erste Mission von Lester gemacht (Stichworte: Mollis, Hotel). Davor wollte ich mir noch "bestimmte" Aktien kaufen, jedoch war die BAWSAQ-Webseite down wegen Wartungsarbeiten, war das bei euch auch so?

Lurtz
2013-09-18, 18:34:35
Nettes Detail Nummer 137:
Fährt man durch einen tiefen Tunnel, verschwindet das GPS-Signal und folglich auch die Markierung auf dem Radar.
Warum jede Schrottlaube ein GPS hat? Ach, egal :D
Allein mit dem Finden dieser Details könnte man Stunden verbringen.

Und wie genial sehen die Gewitter eigentlich aus? :eek:

Dat game :massa:

Fairy
2013-09-18, 18:39:02
Nettes Detail Nummer 137:
Fährt man durch einen tiefen Tunnel, verschwindet das GPS-Signal und folglich auch die Markierung auf dem Radar.
Warum jede Schrottlaube ein GPS hat? Ach, egal :D
Allein mit dem Finden dieser Details könnte man Stunden verbringen.

Und wie genial sehen die Gewitter eigentlich aus? :eek:

Dat game :massa:
Ja, ist mir auch aufgefallen. Im Tunnel dann so "dafuq, wo ist das Signal?", und dann "ahh". ;)

MartinB
2013-09-18, 18:45:09
Ich würde ja fast sagen das nicht jedes Auto GPS hat sondern die Handys der Protagonisten ;)

TobiWahnKenobi
2013-09-18, 18:53:54
Ich würde ja fast sagen das nicht jedes Auto GPS hat sondern die Handys der Protagonisten ;)

+1
das ist soooo real.. mein nachbar hat voll blöd geguckt, als ich vorhin gefragt habe, warum sein hausdach und sein zaun nicht flimmern.. *gg*

Yup, bin gerade bei der Mission (mit Trevor). Sau geil das Teil :biggrin:

Allgemein ist die Mission in der man das U-Boot bekommt extrem gut gemacht!

sehr geil :-) ich dachte schon echt, ich müsste rumtauchen und warten bis eins kommt und mit Y einsteigen.. *gg*
und natürlich nicht von den haien fressen lassen.


(..)

mfg
tobi

Rubber Duck
2013-09-18, 20:15:49
wie kannste die bilder hochladen/verlinken?
als die gallerie bzw. der rockstar social club dienst das letzte mal ingame online ging, hatte ich da die bilder angezeigt bekommen, aber wenn ich mich bei socialclub am rechner anmelde sehe ich da nicht meine bilder, nur die anderer?!

WIE MACHSTE DAS???!!! :D
Direkt hochladen geht nicht, ich verlinke die Adresse direkt.
Und deine Bilder siehst du wenn du most recent anklickst dann kannst du My Photos auswählen.
http://abload.de/thumb/eigenebildervzpx6.jpg (http://abload.de/image.php?img=eigenebildervzpx6.jpg)

Und die Marijuana Nebenmission müsst ihr unbedingt machen. :biggrin:

Lurtz
2013-09-18, 20:19:28
Das Spiel lässt einfach nicht nach. Gerade die erste Mission mit allen drei Hauptcharakteren gespielt, das Switchen im Spiel mit sofortigem Sprung in-Engine ist technisch einfach atemberaubend umgesetzt, sowas habe ich in der Form noch nie in einem Spiel gesehen.

So sehr mich The Last Of Us und Bioshock Infinite dieses Jahr auch begeistert haben, GTA 5 ist momentan auf dem besten Weg alles in den letzten Jahren für mich zu toppen.

Ich würde ja fast sagen das nicht jedes Auto GPS hat sondern die Handys der Protagonisten ;)
Gute Erklärung :D


Grand Theft Auto V has beaten Call of Duty: Black Ops to become the UK’s biggest ever video game launch.

GfK Chart Track data reveals GTA V sold 1.57m units during its first day on sale, generating over £65m in revenue.
http://www.mcvuk.com/news/read/gta-v-is-the-fastest-selling-game-in-uk-history/0121278

tarabas
2013-09-18, 20:20:01
Mhhh....hatte jetzt bereits zwei Abstürze auf der PS3 :eek:. Sound läuft weiter, Bild bleibt allerdings hängen. Musste einen Hard-Reset machen. Ist mir bis jetzt bei keinem anderem Spiel passiert....Hab GTAV jetzt noch mal neu installiert...komisch :confused:

Lurtz
2013-09-18, 20:24:31
Mhhh....hatte jetzt bereits zwei Abstürze :eek:. Sound läuft weiter, Bild bleibt allerdings hängen. Ist mir bis jetzt bei keinem anderem Spiel passiert....Hab GTAV jetzt noch mal neu installiert...komisch :confused:
Hatte vorhin den ersten Hänger auf der PS3, ca. 5 Sekunden Standbildschirm, hat sich dann aber wieder gefangen.

Colin MacLaren
2013-09-18, 20:40:15
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/547259_10151680584836840_854512979_n.jpg

hansfrau
2013-09-18, 20:41:58
Meine FatLady rennt ohne Probleme...

Silentbob
2013-09-18, 20:48:35
Wie geil ist das spiel bitte.... muss weiter zocken!

dildo4u
2013-09-18, 21:09:05
GTA5 hat 800Mio $ am ersten Tag "eingespielt"

http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=1856046&highlight=

TheCounter
2013-09-18, 21:10:54
GTA5 hat 800Mio $ am ersten Tage "eingespielt"

Well "fuck me" :ugly:

Wird wohl weit über 1 Milliarde in der ersten Woche werden.

Lurelein
2013-09-18, 21:19:23
GTA5 hat 800Mio $ am ersten Tag "eingespielt"

http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=1856046&highlight=

WTF :freak:

Spiel des Jahrzehnts ;D

senator
2013-09-18, 21:41:46
Habs mir heute auch beim MM für 50 geholt,waren kaum noch welche für XBox 360 da.Im Promarkt nebenan nehmen sie 64,50€.:freak:
Das Spiel ist der Hammer,in den Statistiken fehlt nur noch die Anzahl der überfahrenen Tiere.

tilltaler
2013-09-19, 02:08:47
so. ein. geiles. spiel.

verkaufszahlen sind ja ma krass!!

bin gerade wieder locker 5 stunden am stück hängen geblieben! die details sind der wahnsinn, man könnte super lang einfach nur kleinigkeiten aufzählen, auf die warscheinlich nur ein teil der spieler überhaupt achtet TROTZDEM sind sie da... verrückte R*'s. man fängt an zu schwitzen, net nur auf der haut, auch klamotten kriegen schweißflecken oder nässen komplett durch... je niedriger die kondition, desto schneller... hat wie's scheint auch was mit dem wetter des tages zu tun. wenn man ausm wasser kommt, hinterlässt man pfützen, fußspuren ändern sich je nach untergrund und wetter... apropos wetter: wie geil ist den bitte gewitter gemacht?! das erste ma das ich bei nem blitz innem computerspiel zusammengezuckt bin - bild und ton harmonieren hier nahe zu perfekt wie ich finde (gute anlage dran).

heute habe ich glaube ich einfach nur 2 stunden am stück als taxifahrer geld verdient und mir die stadt angesehen. BEST open world ever. war dann am flughafen und hab mir'n flugzeug geklaut. diese aussicht... bis ich gerafft hab das man mit den l und r tasten nach links und rechts lenkt hat's aber etwas gedauert.

mainplot kommt auch sehr geil bisher. einfach toll gemacht!

die minijobs sind jawohl auch der hammer! wie glaubwürdig und "zufällig" die oft wirklich rüberkommen... geil.

oh, und hier das luft-männchen (http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/2290/28dJmRLNtEq1andgtA_w5w/0_0.jpg)... springt ma da rein, hätte ich nicht gedacht. ^^ R* hat bisher eigentlich alles bedacht. verrückt. bin geflashed.

ich hatte nicht mehr so viel spaß mit einem gta seit vice city und dem ursprünglichen dritten teil der reihe.

@Rubber Duck: danke, hat geklappt. :) sollten wir vielleicht nen eigenen snapmatic thread aufmachen? hrhr

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/8420/sCi3AZViJUGEiDYkzJBdfw/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/2795/J-_TkuEZp0qYc0EC67ArWA/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/0181/Xe89bqC7qUywpZpEEZ3ZMg/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9868/55vtVDL9RUK2caHX5p_C4A/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/2437/VTgz1d5HS0ub7qT9_hY85g/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/1355/-Ohds6HADUaVwPXXFT-i4A/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/4549/8CYLKuDbckahb8RVYGoxcg/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9541/NsxiH19cYU2G0Bj_NP1WZw/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/8276/7HcH1OjGxUWbbH6KJbwr-A/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/0771/NUjvIGnRc0SF8Bztg5ULSw/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/8591/W8I09jozhkKsgRkwhYhQyg/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9490/gImYi76ox0WvR8zpet-COQ/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/5035/M1PrGIe0-kKJnudYJIfmgw/0_0.jpg

Superheld
2013-09-19, 02:28:55
wtf:D

mzSOjOvGnfw

Mega-Zord
2013-09-19, 02:28:57
Ich war in der falschen Nachbarschaft unterwegs und wurde abgestochen :(


Der Typ hatte wohl weniger Glück... http://www.20min.ch/ausland/news/story/24232899

tilltaler
2013-09-19, 02:45:18
Ich war in der falschen Nachbarschaft unterwegs und wurde abgestochen :(

"east-side, yo!" `? :biggrin:

hab bei zwei so sprüchekloppern doof gemacht, dann haben sie mich angefangen rumzuschupsen... hab ich dem einen voll eine innen sack gegeben. plötzlich waren aufm radar so an die 8 roten punkte. "you don't wanna mess this this gang!"... ich war so froh das die alle keine waffe gezogen haben!

hab 'se dann inne gasse gelockt und einen per pumpgun erschossen. plötzlich waren alle roten punkte weg vom radar und die andern ~7 sind schreiend weggerannt. so geil! :D

alles in der nähe der "riesen garage" von franklin passiert.

pordox
2013-09-19, 04:35:10
Also bisher war's ja ganz spannend, den ersten Raub gemacht, die Stadt ein wenig unsicher gemacht, sinnlos Chaos gestiftet und bin auch erst einmal sehr begeistert von GTA V - und jetzt übernehme ich zum ersten mal Trevor... W?T?F?


Ich mag überzogene Gewalt wenn die Basis stimmt (darf auch gerne aus Sand gebaut sein), Dinge die an gewisse Grenzen stossen und "den Konsumenten fordern" und auch respektiere ich den "ästhetischen" Aspekt von haltlosem Gemetzel (sammle ja auch Leidenschaftlich seit über 10 Jahren Splatter und Trash).

Aber was zur Hölle hat dieser Biker dem Trevor angetan, dass dieser ihn einfach so auf der Strasse den Schädel mit seinem Stiefel zu Matsch stampft (und natürlich auch direkt nachdem Trevor des Bikers Frau begattet hatte)?
Dann eine kleine Verfolgungsjagt und ich muss zusehen wie Trevor die Biker verspottet und dann - ja dann soll ich mir nichts, dir nichts die ganze Gang abschlachten?

Was zur Hölle macht das alles für einen Sinn? Hab ehrlich keinen Bock mit Trevor irgendwas zu tun, das ist einfach ein dämlicher Trottel. Von wegen realistisch blah blah, Trevors Einführung wirkt bemüht, künstlich, aufgesetzt, pupertär und reichlich dämlich. Schade.

MartinRiggs
2013-09-19, 06:51:34
Ich hab mir gestern die PS3-Version ausgeliehen, das Game ansich liebe ich, ich bin aber nur Teilzeit-Konsolero, daher ist die Steuerung überhaupt nix für mich.

Was ich richtig blöde finde ist das man selbst mit nem fetten LKW andere Autos kaum wegschieben kann, die Physik bei Autos wurde eine ganze Ecke runtergeschraubt im Vergleich zu GTA4, bis man wirklich mal ne richtige Beule im Auto hat muss man echt wie ein Berserker irgendwo reinfahren.

Ich glaub ich warte auch auf die PC-Version:(

John Williams
2013-09-19, 06:54:58
Das Spiel ist so wrong :ugly:

Erstmal ein unschuldiges betrunkenes Pärchen nach ihrer Geburtstagsfeier, hilfsbereit wie ich bin, zum menschenfressenden Kult gefahren und 2.000$ kassiert :( :ugly:

Toll wie gut auch diese random events ausgearbeitet sind. Das Spiel ist einfach hervorragend, eine fantastische Evolution der einzelnen Elemente der GTA-Spiele =)

Können diese random events eigentlich immer wieder vorkommen, oder sind die irgendwann wie die Hauptmissionen erschöpft?

In der Statistik steht, Zufalls Events 0/14.

Lurtz
2013-09-19, 06:58:24
Also bisher war's ja ganz spannend, den ersten Raub gemacht, die Stadt ein wenig unsicher gemacht, sinnlos Chaos gestiftet und bin auch erst einmal sehr begeistert von GTA V - und jetzt übernehme ich zum ersten mal Trevor... W?T?F?


Ich mag überzogene Gewalt wenn die Basis stimmt (darf auch gerne aus Sand gebaut sein), Dinge die an gewisse Grenzen stossen und "den Konsumenten fordern" und auch respektiere ich den "ästhetischen" Aspekt von haltlosem Gemetzel (sammle ja auch Leidenschaftlich seit über 10 Jahren Splatter und Trash).

Aber was zur Hölle hat dieser Biker dem Trevor angetan, dass dieser ihn einfach so auf der Strasse den Schädel mit seinem Stiefel zu Matsch stampft (und natürlich auch direkt nachdem Trevor des Bikers Frau begattet hatte)?
Dann eine kleine Verfolgungsjagt und ich muss zusehen wie Trevor die Biker verspottet und dann - ja dann soll ich mir nichts, dir nichts die ganze Gang abschlachten?

Was zur Hölle macht das alles für einen Sinn? Hab ehrlich keinen Bock mit Trevor irgendwas zu tun, das ist einfach ein dämlicher Trottel. Von wegen realistisch blah blah, Trevors Einführung wirkt bemüht, künstlich, aufgesetzt, pupertär und reichlich dämlich. Schade.

Der Escapist hat auch so seine Probleme mit dem Spiel:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/10604-Grand-Theft-Auto-5-Made-Me-Sad

Ich fand die dort angesprochene Mission ehrlich gesagt lustig, genau wie die Reality-TV-Show-Sache, bin ich jetzt ein schlechter/abgestumpfter Mensch? Wobei mich die Firma Life Invader eher an Facebook, als an Apple erinnert, immerhin bringen sie jetzt auch das erste Mal ein Smartphone raus und ihr Kerngeschäft ist im Internet, im Gegensatz zu Apple.
Meine Güte, GTA hat schon immer alles und jeden schlecht gemacht und vor Satire nur so getroffen.

Es ist ja nicht so, dass ich seinen Punkt nicht annähernd verstehen kann, das ist definitiv ein heftiges Spiel, in dem ich mir in der einen oder anderen Szene auch frage, ob das jetzt so sein musste. Und ich kann auch akzeptieren, wenn jemand es zu plakativ und schlecht geschrieben findet.
Aber es ist GTA, im Gegensatz zu der auch angesprochenen No Russian-Szene ist alles, von der Spielwelt zu den Charakteren dermaßen überzeichnet, dass ich gar nicht anfange es ernst zu nehmen.
Klar ist es ein Abbild der Realität, aber eben ein extrem überzeichnetes Abbild.

Edit:
Dieser Kommentar auf Facebook trifft es vielleicht auch ganz gut:
"Every joke drips with malice and sarcasm, with none of the ebullience and hope for the culture that infects the satirical comedy of The Daily Show or The Onion."

I'm afraid that's a British sense of humour. You know how in your version of The Office Pam and Jim get married? In ours they don't. You know how Friends/Seinfeld/30 Rock is about successful 20-30 somethings living the dream in NYC? Our sitcoms are about rag and bone men, late 20 something failures with voices in their head and the last man in the universe trapped with his worst enemy billions of miles from home. We thrive on bleak, our satire is a relentless dirge against authority with no hope, no solutions and only despair.

GTA has never been about showing America from an American point of view. It's about the British showing you what we think of you guys from the worst possible angle.

megachip800
2013-09-19, 10:32:49
so. ein. geiles. spiel.



Stammen die Bilder von der Ps3 Version?

Starfox
2013-09-19, 10:58:24
Ich hatte erst noch meine zweifel an der PS3 Version, mir dann doch aber spontan noch Nachmittags geholt, 55€ beim örtlichem Berlet. Saturn verlangte 64,99€ :biggrin:

Ich brauch mal nen Tipp, wie verdient ihr euch Geld mir Franklyn und Michael ?

Mit Travor hab ich mir den Hangar gekeuft, da gehts ja sehr gut was $ angeht :)

//Starfox

Lurelein
2013-09-19, 12:00:31
Also bisher war's ja ganz spannend, den ersten Raub gemacht, die Stadt ein wenig unsicher gemacht, sinnlos Chaos gestiftet und bin auch erst einmal sehr begeistert von GTA V - und jetzt übernehme ich zum ersten mal Trevor... W?T?F?


Ich mag überzogene Gewalt wenn die Basis stimmt (darf auch gerne aus Sand gebaut sein), Dinge die an gewisse Grenzen stossen und "den Konsumenten fordern" und auch respektiere ich den "ästhetischen" Aspekt von haltlosem Gemetzel (sammle ja auch Leidenschaftlich seit über 10 Jahren Splatter und Trash).

Aber was zur Hölle hat dieser Biker dem Trevor angetan, dass dieser ihn einfach so auf der Strasse den Schädel mit seinem Stiefel zu Matsch stampft (und natürlich auch direkt nachdem Trevor des Bikers Frau begattet hatte)?
Dann eine kleine Verfolgungsjagt und ich muss zusehen wie Trevor die Biker verspottet und dann - ja dann soll ich mir nichts, dir nichts die ganze Gang abschlachten?

Was zur Hölle macht das alles für einen Sinn? Hab ehrlich keinen Bock mit Trevor irgendwas zu tun, das ist einfach ein dämlicher Trottel. Von wegen realistisch blah blah, Trevors Einführung wirkt bemüht, künstlich, aufgesetzt, pupertär und reichlich dämlich. Schade.


Trevor ist ein Kranker Psychopath, der ein Meth Labor betreibt und gerade erfahren hat, das sein alter Kumpel doch noch lebt. Dann kommt der Biker Wichser an und macht ihn an und ist auch noch ein Konkurrent im Meth Geschäft. Was denkst du macht er also? Mit ihm Kaffee trinken? Nee er tritt ihn verdammt noch mal den Schädel ein und räuchert die Lost MC aus und vertreibt einen Konkurrenten.

Ich verstehe also dein Problem nicht? Pupertär ist da sicher nichts und von dämlichkeit habe ich auch noch nichts gefunden.

pordox
2013-09-19, 13:23:11
Trevor ist ein Kranker Psychopath, der ein Meth Labor betreibt und gerade erfahren hat, das sein alter Kumpel doch noch lebt. Dann kommt der Biker Wichser an und macht ihn an und ist auch noch ein Konkurrent im Meth Geschäft. Was denkst du macht er also? Mit ihm Kaffee trinken? Nee er tritt ihn verdammt noch mal den Schädel ein und räuchert die Lost MC aus und vertreibt einen Konkurrenten.

Ich verstehe also dein Problem nicht? Pupertär ist da sicher nichts und von dämlichkeit habe ich auch noch nichts gefunden.
Schwierig zu erklären :D

"Er ist ein Psycho" lasse ich dem Spiel in dieser Situtation nicht so einfach durchgehen. In GTA hatte man schon immer Charaktere gespielt die einen verdammten Knacks in der Birne haben. Die Gewaltausbrüche eines Niko (IV) oder auch eines Michaels (V) waren und sind immer relativ nachvollziehbar. Nicht immer schön, meist kritisch und kontrovers und die Gründe hängen manchmal auch an einem seeehr dünnen Faden - des find ich top, das ist GTA ;) (auch schön wenn es die eigenen Moralvorstellungen herausfordert)

Das Trevor Ding wist mir einfach zu Plump. Hoffentlich gibt mir das Spiel schnellstmöglich einen kleinen Grund warum mich der Charakter interessieren sollte.

Die "Meth" Geschichte ist dort als Grund (und gerade zu der Zeit, wo das mit Johnny dem Biker passiert), vollkommen unbekannt. Würde funktionieren wenn der Konkurrenzdruck zuvor tatsächlich spürbar wäre. Dann hätte ich wohl auch mit gefletschten Zähnen das Biker-HQ auseinander genommen ;) - "Story, gibt mir eine Basis für mein Handeln!"

wankman
2013-09-19, 13:48:58
Schwierig zu erklären :D

"Er ist ein Psycho" lasse ich dem Spiel in dieser Situtation nicht so einfach durchgehen. In GTA hatte man schon immer Charaktere gespielt die einen verdammten Knacks in der Birne haben. Die Gewaltausbrüche eines Niko (IV) oder auch eines Michaels (V) waren und sind immer relativ nachvollziehbar. Nicht immer schön, meist kritisch und kontrovers und die Gründe hängen manchmal auch an einem seeehr dünnen Faden - des find ich top, das ist GTA ;) (auch schön wenn es die eigenen Moralvorstellungen herausfordert)

Das Trevor Ding wist mir einfach zu Plump. Hoffentlich gibt mir das Spiel schnellstmöglich einen kleinen Grund warum mich der Charakter interessieren sollte.

Die "Meth" Geschichte ist dort Grund und gerade zu der Zeit, wo das mit Johnny dem Biker passiert, vollkommen unbekannt. Würde funktionieren wenn der Konkurrenzdruck zuvor tatsächlich spürbar wäre. Dann hätte ich wohl auch mit gefletschten Zähnen das Biker-HQ auseinander genommen ;) - "Story, gibt mir eine Basis für mein Handeln!"


tja löbliche Einstellung fürs echte Leben aber

es handelt sich um ein Spiel nicht mehr und nicht weniger

man sollte hier für sich doch so erwachsen und im leben stehen um differenzieren zu können.

Aber ansonsten wie schon gesagt super Einstellung "evtl überlegen zur Polizei Feurwehr oder Sanitäter zu gehen" :-) also Job technisch im richtigen Leben

pordox
2013-09-19, 13:56:59
tja löbliche Einstellung fürs echte Leben aber

es handelt sich um ein Spiel nicht mehr und nicht weniger

man sollte hier für sich doch so erwachsen und im leben stehen um differenzieren zu können.

Aber ansonsten wie schon gesagt super Einstellung "evtl überlegen zur Polizei Feurwehr oder Sanitäter zu gehen" :-) also Job technisch im richtigen Leben
Lies doch bitte nochmal genau was ich geschrieben habe. Absatz eins, letzter Satz. Ich glaube das passt nicht in's echte Leben einer "normalen" Person. Wenn hier jemand Probleme mit der Differenzierung hat, bist das wohl du ;D

Ich muss hier nur kurz aus dem Fenster schauen um den Link zu GTA herzustellen... das Milieu als Nachbarschaft. Ich sehe, dass Menschen nicht viel Gründe brauchen um Gewalt anzuwenden, aber Gründe haben sie meist und das macht sie immer noch zu Menschen ;) Der Trevor-Einstieg ist mir zu künstlich. So schluss jetzt, ich höre ja schon auf ^^

wankman
2013-09-19, 15:13:02
Lies doch bitte nochmal genau was ich geschrieben habe. Absatz eins, letzter Satz. Ich glaube das passt nicht in's echte Leben einer "normalen" Person. Wenn hier jemand Probleme mit der Differenzierung hat, bist das wohl du ;D

Ich muss hier nur kurz aus dem Fenster schauen um den Link zu GTA herzustellen... das Milieu als Nachbarschaft. Ich sehe, dass Menschen nicht viel Gründe brauchen um Gewalt anzuwenden, aber Gründe haben sie meist und das macht sie immer noch zu Menschen ;) Der Trevor-Einstieg ist mir zu künstlich. So schluss jetzt, ich höre ja schon auf ^^

zum differenzieren gehört auch klar zu erkennen das ich dich in keinster weise angegriifen habe.
ganz im gegenteil.
leider ja leider gibt es die von dir angesprochenen menschen die das nicht können. aber das liegt wohl am allgemeinen werteverfall der gesellschaft.
kurz offtopc " würde es konsequenzen für diese menschen geben wäre es wohl anders" nicht umsonst wurden mal 10 Gebote geschrieben. man sieht ja was passiert wenn sich keiner daran hält
so kurzer aussreißer :-)

videre
2013-09-19, 15:31:18
Der Trevor-Einstieg ist mir zu künstlich. So schluss jetzt, ich höre ja schon auf ^^
Ich habe euer Gestreite jetzt nicht mitverfolgt.
Aber da stimme ich etwas zu, allerdings ist er eben mit absicht so überdreht, es ist ja eben ein Spiel.
Die Scene mit Lost bzw. dem Charakter, fand ich schon krass.
Aber es soll einfach zeigen, das Trevor alles scheiß egal ist.

Wobei mich die Firma Life Invader eher an Facebook, als an Apple erinnert,
Ich denke es war ein Seitenhieb auf beide.
Fand ich aber auch krass, ich hätte gedacht er wird jetzt irgendwie bloßgestellt, aber das die Rübe in die Luft geht :freak:
Ich mochte den übertriebenen Humor in Saints row ja nicht so sehr, aber in gta v ist es lustig, vielleicht weil das Spiel nicht ganz albern wird, sondern auch irgendwie recht hat.
Besonders was Lester alles sagt.

Hatte vorhin den ersten Hänger auf der PS3, ca. 5 Sekunden Standbildschirm, hat sich dann aber wieder gefangen.
Wo du es ansprichst, ich hatte bisher keinen gravierenden Bugs wie in Red Dead Redemption, das Spiel ist wirklich gut programmiert.

Mhhh....hatte jetzt bereits zwei Abstürze auf der PS3 :eek:. Sound läuft weiter, Bild bleibt allerdings hängen.
Ui, da scheint die xbox 360 Version ja wesentlich besser zu sein, keinen einzigen Absturz oder Freezer =)
und ich genieße mp gerne kostenlos. oldschool, u know ;)
außerdem steh ich auf leadplatforms.
Hihi :P
Also ich bin sehr happy mit der xbox 360 Version, einzig das Flimmern und eben die 720p sind etwas gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber doch recht schnell dran.
Ich finde es schon seltsam, das die Ps3 Version so besch...eiden läuft.
Kümmert sich nicht die selbe Firma um beide Versionen?
Aber das wird ja hoffentlich ein Ende haben, mit der Ps4, dann ist es endlich besser im Bezug auf die Programmierung.
Auf der Ps3 funktioniert aber sicher das snapmatic oder? Auf der Xbox 360 konnte ich nicht ein einziges Bild hochladen, alles stark überlastet...ich sehe schon den 1. Oktober, keine Sau kann zocken, server down.
Eine Woche später gehts dann :rolleyes:

Leute kann man auch mit Digikreuz nach rechts anquatschen, beim zweiten und dritten mal, beschimpft man sie aber, teilweise mit weiterführung :freak:
So sagte Trevor mal zu einer etwas beleibten Dame "you are massive" nochmal Dpad " i mean you are fffffffaaat".

Richtig bocken tut der Dodgesprung, rennen + Springen + attacke, besonders von dach zu dach.
Übrigens kann man auch ganze Räder verlieren.
Ach herrlich das Game, wird heute abend wieder intensiv gezockt!
Überfallen kann man z.B. auch wenn man mit einer Shotgun auf eine Kasse ballert, dies geht in eigentlich jeden laden.
Sogar bei Läden, wo man keine Waffe nutzen kann, wenn man nämlich ein fahndungslevel hat, kann man Waffen überall nutzen.
Mir ist es nämlich mal passiert, das die Familie von Michael rausgerannt ist, die Tochter mit grüner Maske...

dildo4u
2013-09-19, 15:50:40
Hihi :P
Also ich bin sehr happy mit der xbox 360 Version, einzig das Flimmern und eben die 720p sind etwas gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber doch recht schnell dran.
Ich finde es schon seltsam, das die Ps3 Version so besch...eiden läuft.
Kümmert sich nicht die selbe Firma um beide Versionen?
[/spoiler]
Beide laufen kacke,die 360 hat Streaming Probleme und dadurch öfter mal miese Texturen. Auf den Boden achten. http://screenshotcomparison.com/comparison/41460

FPS z.b 20 und 18fps auf der 360@ 1:42 PS3 ein Tick schlechter.
https://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU

Eurogamer hält die PS3 Blu Ray Version für besser da weniger Streamingprobleme.


However, it's apparent that the PS3 version has an undeniable advantage in one area: even to the naked eye, ground textures on 360 are blurred as a result of what appears to be unoptimised asset streaming. Glitch or not, this basically amounts to concrete and grass textures appearing fuzzier beneath the feet of Trevor, Michael or Franklin, while the PS3 version's remain crystal clear. The 360 does command a minor advantage in frame-rate during synchronised play, but for shoot-outs and high-speed hurtles down the city streets, the PS3 can sometimes pull ahead in these metrics - though the difference is rarely perceptible either way. Since all else is identical across the board, the PS3 version is recommended on the grounds of image quality if you have the option.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-face-off

pordox
2013-09-19, 16:04:09
zum differenzieren gehört auch klar zu erkennen das ich dich in keinster weise angegriifen habe.
ganz im gegenteil.
leider ja leider gibt es die von dir angesprochenen menschen die das nicht können. aber das liegt wohl am allgemeinen werteverfall der gesellschaft.
kurz offtopc " würde es konsequenzen für diese menschen geben wäre es wohl anders" nicht umsonst wurden mal 10 Gebote geschrieben. man sieht ja was passiert wenn sich keiner daran hält
so kurzer aussreißer :-)
Wer redet denn hier von angreifen, keine Sorge, das habe ich auch in keinster Weise so empfunden. Meine Antwort war auch nicht Gegenschlag zu irgendwas gedacht. Wir tauschen nur Meinungen aus.

Eh klar was du meinst. Ich sehe da draussen, dass die sich Menschen bei aller Gewalt die ausgeübt wird in (sehr oft) fandenscheinigen Begründungen flüchten. Was der, ich nenne ihn mal, Normaldenkende im Normalfall nicht gutheissen würde. So wie du und ich nehme ich an - deshalb sind wir wohl noch am Leben und auf freiem Fuss. So, also in einem Spiel übernehme ich gerne die Rolle des Gesetzlosen, des Psychos. In Filmen fiebere ich mit dem Anti-Helden mit, dem Arschloch, dem Schmutz unter dem Stiefel (um mal den Link zu Trevor nicht zu verlieren). Diese Figuren sind oft von der Realität geprägt, soll doch real und irgendwie menschlich wirken. Toll wurde das imo in GTA IV gemacht. Oder nimm von mir aus grandiose Filmklassiker wie Scarface etc. "Grundlos" geschieht meist nichts - so im Leben wie auch in der spielerischen/filmischen Darstellung. Egal wie verkorkst die Gründe auch sind. Langeweile und Frust lasse ich dabei genauso gelten wie Geldprobleme, Kriegstrauma, verdrehte Moralwerte etc. u name it. Solche Charaktere übernimmt man "gerne", ist schliesslich auch irgendwie spannend. Trevor (also ich rede hier nur von der Einführungsmission) möchte ich im Grunde aber nicht spielen, weil er offensichtlich grundlos handelt weil der komplette Aufbau der Figur fehlt. Auch in den (1,2) Missionen danach erkenne ich kein Motiv in seinem Handeln. Wenn er wenigstens zuviel Drogen genommen hätte oder sowas :D Das macht die Figur für mich zu einem eindimensionalen, reichlich plumpen und damit sehr künstlich wirkenden Charakter. Und im Endeffekt unglaubwürdig. Aber weisst du was, ich spiel einfach mal weiter, mein Posting von Gestern Nacht ist auch aus der Situation heraus entstanden. Vielleicht wird's noch was, ich hoffe es zumindest. Wenn nicht, hoffe ich, dass Trevor baldmöglichst das Zeitliche segnet oder ich ihm zumindest mit einem anderen Charakter eine Pistole an die Brust setzen darf :D

Ach muss noch schnell eine Antwort abfangen:

Ja in GTA übt man abseits der Story auch gerne grundlos Gewalt aus, liefert sich sinnlose Schiessereien und Verfolgungsjagten welche ihren Ursprung einzig und allein im primitiven, dunklen Abgrund unseres Verstandes haben. Weil's Spass macht. Doch dort fehlt eine Story die uns etwas erzählen oder Kritik an der Gesellschaft ausüben will. Und das will R* schliesslich, weshalb ein gewisses Mass an Realität vonnöten ist damit sie glaubwürdig erscheint bzw. dass so etwas wie Sozialkritik überhaupt funktionieren kann. Beim freien und zügellosen Chaosstiften fehlt das - zum Glück. Hier kommen wir wieder an den Punkt der Differenzierung. Schwer sollte das nicht fallen, denn in solchen Situtationen fehlt der Realitätsbezug (~Story) vollkommen und jeder sollte sich im klaren sein dass es sich um ein Spiel handelt. Lasst die Spiele Spiele sein, denn in diesem Rahmen macht offensichtlich sinnlose Gewalt tatsächlich verdammt viel Spass :D

Ich geh dann mal zocken ;)

tilltaler
2013-09-19, 17:02:51
Hihi :P
Also ich bin sehr happy mit der xbox 360 Version, einzig das Flimmern und eben die 720p sind etwas gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber doch recht schnell dran.
Ich finde es schon seltsam, das die Ps3 Version so besch...eiden läuft.

dildo hat's ja schon ganz richtig erleutert. ich hatte auf meiner 250er slim bisher jedenfalls keinerlei hänger oder abstürze (~15 stunden spielzeit). scheint also auch ähnlich wie bei the last of us am model zu liegen.

ich bin jedenfalls auch mehr als happy mit meiner ps3 version, und darf gottseidank auf (noch mehr) "matschtexturen" verzichten. :P :wink:

snapmatic funktioniert immer mal wieder so wie es soll (siehe meine bilder eine seite vorher). auf der ps3 genauso schlecht wie auf der xbox360 derzeitig nehme ich an, da das nichts mit den konsolenversionen zu tun hat, sondern etwas mit den social club servern. denke aber auch das innerhalb der nächsten tage oder wochen alles so läuft wie es soll:

Rockstar stated: "We are aware of these issues with Social Club or related networking hardware/services and have been working to resolve them as quickly as possible. (...) Please note that we are aware of some reports about problems with the iFruit App. Rest assured that we are working to resolve this as quickly as possible."

http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200357093

edit: einfach mal losrennen und dann gegen die wand / gegen menschen / gegen autos / gegen die bahn springen. geil. :D

senator
2013-09-19, 18:17:07
Next Gen nocht nicht in der Entwicklung??
Auch, wenn GTA V für jede Menge Hype sorgt, gibt es noch immer einige Spieler, die lieber auf eine eventuelle Next-Gen-Version warten. Diese ist natürlich offiziell überhaupt nicht angekündigt - und möglicherweise auch gar nicht existent. ........
XBox-Newz (http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/gta-v-nicht-fuer-next-gen-in-arbeit-47652.html)
Dann könnte es bis zur PS4 XBoxOne ja auch noch was dauern,wenn was dran ist.

Muselbert
2013-09-19, 18:28:20
Der Artikel macht sich doch schon dadurch lächerlich, dass er GTA 5 mit San Andreas vergleicht bezüglich einer Next Gen Version vergleicht. San Andreas kam irgendwann 2004 für die PS2 raus, die nächste Generation Konsolen kam mit der Xbox360 erst Ende 2005...

senator
2013-09-19, 18:43:18
Im Dezember 2005 kam die 360 und GTA SA für die Xbox kam am 7. Juni 2005 (PC, Xbox).Die PS2 Version erschien im Oktober 2004.Na wir werden ja sehen was da noch kommt.

dildo4u
2013-09-19, 18:57:00
PS3 PSN Version wenns geht vermeiden

http://youtu.be/TlyyDuXO1DQ

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-why-we-cant-recommend-GTA5-PSN

tilltaler
2013-09-19, 19:21:27
PS3 PSN Version wenns geht vermeiden

http://youtu.be/TlyyDuXO1DQ

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-why-we-cant-recommend-GTA5-PSN

yeah, habtische wahrnehmung 1:0 :D *blurayhüllestreichel*

is natürlich doof für alle spieledownloader... john, merkst du was davon?