PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Grand Theft Auto V


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

TobiWahnKenobi
2013-09-19, 19:27:05
warum bekommt microsoft es eigentlich nicht hin, am releasetag eine ondemand-version im marktplatz einzupflegen?

bei diablo3 und gta5 hätte mir das gefallen können. obwohl.. den datenträgen kann man weiterverscheuern und vllt. soll das den gebrauchtmarkt fördern. die konsolenhersteller sollen was dieses marktsegment angeht, ja reichlich ähm.. interessiert sein. ;-)


(..)

mfg
tobi

Crazy_Bon
2013-09-19, 19:37:33
PS3 PSN Version wenns geht vermeiden

http://youtu.be/TlyyDuXO1DQ

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-why-we-cant-recommend-GTA5-PSN
GTA V hat also ein generelles Problem mit Streaming von der Platte. Kann man bei der PS3 wie bei der Xbox360-Version ebenfalls auf ein USB-Stick (voll)installieren, das dann komischerweise nicht vom Streaming-Problemen betroffen ist?

TobiWahnKenobi
2013-09-19, 19:51:50
wo sollen denn bei USB-2.0 vorteile ggü SATA sein?


(..)

mfg
tobi

Lightning
2013-09-19, 19:58:38
GTA V hat also ein generelles Problem mit Streaming von der Platte. Kann man bei der PS3 wie bei der Xbox360-Version ebenfalls auf ein USB-Stick (voll)installieren, das dann komischerweise nicht vom Streaming-Problemen betroffen ist?

So komisch ist das nicht: Wenn ein Teil der Daten nicht von der Platte sondern von der Disc (oder von einem anderen Speichermedium über USB) geladen wird, wird die Platte entlastet bzw. die Übertragungsraten addieren sich.

Fairy
2013-09-19, 20:13:32
Ich brauch mal nen Tipp, wie verdient ihr euch Geld mir Franklyn und Michael ?

Mit Travor hab ich mir den Hangar gekeuft, da gehts ja sehr gut was $ angeht :)

//Starfox
Aktien. :)

Crazy_Bon
2013-09-19, 20:21:19
Es ist für Rockstar schon ein Armutszeugnis, daß der Streamingfehler bei einer Vollinstallation nicht entdeckt wurde, sowohl bei der Xbox360 und PS3-Version. Da fragt man sich wohin das ganze Geld für die Entwicklung geflossen ist, sicherlich nicht genug fürs Betatesting.

Lurelein
2013-09-19, 20:33:24
Es ist für Rockstar schon ein Armutszeugnis, daß der Streamingfehler bei einer Vollinstallation nicht entdeckt wurde, sowohl bei der Xbox360 und PS3-Version. Da fragt man sich wohin das ganze Geld für die Entwicklung geflossen ist, sicherlich nicht genug fürs Betatesting.

Also ich hatte bisher nicht ein Bug, R* hat wohl gut was in QA gesteckt ;)

tilltaler
2013-09-19, 20:42:13
Da fragt man sich wohin das ganze Geld für die Entwicklung geflossen ist,...

ich frag mich das keineswegs. sieht, spührt und hört man an jeder ecke, in jedem moment. hier wie gesagt bisher auch noch keine bugs.

Crazy_Bon
2013-09-19, 20:59:27
Also ich hatte bisher nicht ein Bug, R* hat wohl gut was in QA gesteckt ;)
Ja schon, aber ich glaube nicht, daß beim Testen das Spiel nie von der Platte lief.

dildo4u
2013-09-19, 21:13:34
Lightning hat es doch erklärt es ist ein Limit der Hardware,wegen der PSN Version machen sie nicht das ganze Game schlechter nur damit dort die Popup's nich mehr auffallen.

dargo
2013-09-19, 23:07:35
Lightning hat es doch erklärt es ist ein Limit der Hardware,wegen der PSN Version machen sie nicht das ganze Game schlechter nur damit dort die Popup's nich mehr auffallen.
Eine Downloadversion dürfte bei so einem Mangel oder von mir aus Hardware-Limitierung gar nicht erst erscheinen.

Crazy_Bon
2013-09-19, 23:17:56
Eben, aber da spielte wohl das liebe Geld mit irgendwelchen Exklusivrechten eine zu große Rolle.
Ist beim PS3-GTA V-Bundle die Disc oder nur ein Downloadcode enthalten?

dildo4u
2013-09-19, 23:21:52
Blu Ray.

http://youtu.be/Xut2oIsi5Hk?t=8m27s

DeMarco
2013-09-19, 23:26:09
Kann leider die Probleme der PSN Version ebenfalls bestätigen, besagte pop ups schon im Intro & bei nur knapp 3 Std. Spielzeit schon 2 kurze slowdowns beim Fahren. Slim mit 250GB (20 GB frei).

Butters86
2013-09-20, 08:58:27
Wo kann ich denn diese iFruit App runterladen um den Hund zu trainieren?

MonTanA
2013-09-20, 09:06:16
Wo kann ich denn diese iFruit App runterladen um den Hund zu trainieren?

AFAIK vorerst nur über iOS (iPhone/iPad/iPod touch). Für Android kommt's später

tilltaler
2013-09-20, 09:10:45
falls ihr die Möglichkeit habt, einen Fahrraddiebstahl zu vereiteln, UNBEDINGT tun (Nebenmission)!!! ich hab gestern deswegen vom Besitzer Aktien im Wert von 100.000$ erhalten. :D

John Williams
2013-09-20, 09:21:40
yeah, habtische wahrnehmung 1:0 :D *blurayhüllestreichel*

is natürlich doof für alle spieledownloader... john, merkst du was davon?

Ich find die Performance für das gebotene, richtig gut. Bei einem Open World Game gibts immer irgendwo Pop Ups.

Hauptsache es macht Spass.
Missionsdesign gefällt mir verdammt gut. So gut wie keine, Fahre nach A und töte B Mission.
Ich mag Missionen die eine grössere vorbereiten, z.B. Der Juwelier Raub, oder die UBoot Mission.

THEaaron
2013-09-20, 09:21:53
falls ihr die Möglichkeit habt, einen Fahrraddiebstahl zu vereiteln, UNBEDINGT tun (Nebenmission)!!! ich hab gestern deswegen vom Besitzer Aktien im Wert von 100.000$ erhalten. :D


Ich hab durch sowas sogar mal einen Fahrer für Raubüberfälle dazubekommen.

Ich hab jetzt bei 50% der Story auch endlich den ersten Briefschnipsel gefunden.. von 50. -_-

Butters86
2013-09-20, 09:33:05
AFAIK vorerst nur über iOS (iPhone/iPad/iPod touch). Für Android kommt's später

Dafuq?!? Ist das nicht für das Smartphne im Spiel selbst?

Rubber Duck
2013-09-20, 10:59:17
Dafuq?!? Ist das nicht für das Smartphne im Spiel selbst?

http://www.heise.de/download/ifruit-app-fuer-gta-v-1192600.html

Mit 423 MByte ist das ein ganz schon großer Batzen.:eek:

Odal
2013-09-20, 11:10:13
Welche Version wäre denn jetzt eher zu empfehlen? Xbox360 oder ps3?

Von der XBox360 hört man von unspielbaren slowdowns und bei der PS3 von um einiges schlechterer (simplifizierter) Optik.

dildo4u
2013-09-20, 11:11:19
Welche Version wäre denn jetzt eher zu empfehlen? Xbox360 oder ps3?

Von der XBox360 hört man von unspielbaren slowdowns und bei der PS3 von um einiges schlechterer (simplifizierter) Optik.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9924372&postcount=743

Odal
2013-09-20, 11:14:22
ok ps3 also auch geruckel ohne Ende

dann stehts also 1:2 für die Xbox was Mängel anbelangt?

dildo4u
2013-09-20, 11:17:32
Ja die beste Version ist die Blu Ray PS3 Version,die PS3 Download Version hat auch massive Streaming Probleme,weil die Disk nicht vom Blu Ray Laufwerk entlastet wird.Bei der Blu Ray Version streamt die Platte und das Laufwerk gleichzeitig.(Das Game installiert 8.5GB von der Blu Ray auf die Festplatte,der Rest wird von Blu Ray gestreamt,das Game hat insgesamt 17GB)

Eggcake
2013-09-20, 11:29:37
http://www.heise.de/download/ifruit-app-fuer-gta-v-1192600.html

Mit 423 MByte ist das ein ganz schon großer Batzen.:eek:

Als (noch) Nicht-Spieler musste ich hier laut lachen:
Außerdem ermöglicht die App das Füttern und Pflegen des Hundes der drei Protagonisten

:freak:

Matrix316
2013-09-20, 11:39:39
Ja die beste Version ist die Blu Ray PS3 Version,die PS3 Download Version hat auch massive Streaming Probleme,weil die Disk nicht vom Blu Ray Laufwerk entlastet wird.Bei der Blu Ray Version streamt die Platte und das Laufwerk gleichzeitig.(Das Game installiert 8.5GB von der Blu Ray auf die Festplatte,der Rest wird von Blu Ray gestreamt,das Game hat insgesamt 17GB)
Und warum zum Geier installieren die nicht ALLES???:confused:

dildo4u
2013-09-20, 11:44:51
Und warum zum Geier installieren die nicht ALLES???:confused:
Hab ich doch erklärt die Festplatte und das Laufwerk helfen sich die Datenströme addieren sich,kommt es nur von der Platte kommt es zu Popup's und Streamingprobleme.Die Standard PS3 Platten sind sehr langsam,da helfen die zusätzlichen 10MB/Sec vom Blu Ray Laufwerk aus.

PSN(Rein Festplatte) vs Blu Ray Version

https://www.youtube.com/watch?v=TlyyDuXO1DQ

TobiWahnKenobi
2013-09-20, 11:52:18
Meine Neueste (360 Slim) ist ggü. der phatbox unglaublich leise, streamt ohne grossartige Hänger (vllt 2 pro Stunde) und Popups muss ich auch erst provozieren, und dann weit im Bildhintergrund suchen. Schade, dass mir das Game selbst auf dem Fernseher mit seinem Geflimmer auf die Augen geht. Zusammen mit dem 799cc die beste Investition in dieser Woche. Einem Vergleich mit meinem Steam GTA4 auf Titan und möglicher 4k Auflösung hält es freilich nicht Stand. Hoffe, dass ich bis Juni 2014 mit der Xboxversion hinkomme und dann auf die PC Fassung überhaupt noch Bock habe... Sieht die 360er DVD auf ner One installiert eigentlich besser aus? Naja, werden wir testen müssen, wenn es soweit ist.. November/ Dezember 2013, wenn ich nicht irre..


(..)

mfg
tobi

Odal
2013-09-20, 11:54:42
Ja die beste Version ist die Blu Ray PS3 Version,die PS3 Download Version hat auch massive Streaming Probleme,weil die Disk nicht vom Blu Ray Laufwerk entlastet wird.Bei der Blu Ray Version streamt die Platte und das Laufwerk gleichzeitig.(Das Game installiert 8.5GB von der Blu Ray auf die Festplatte,der Rest wird von Blu Ray gestreamt,das Game hat insgesamt 17GB)

Wie jetzt? Ich dachte die PS3 Version war optisch deutlich unterlegen. Somit wäre dann doch die XBox Variante zu empfehlen wenn die PS3 auch eher zäh läuft.

Rancor
2013-09-20, 11:56:15
Also die Foltermission ist hart an der Grenze finde ich.

Ich hatte dabei wirklich ein komisches Gefühl und es hat mir auch keinen Spass gemacht. Besonders das mit dem Zahn ist zu krank... Mehr von so einer scheisse brauch ich jedenfalls nicht.

Lordluti
2013-09-20, 12:00:28
Kann ich bestätigen. Hab auf meiner Xbox 360 slim beide Discs installiert und bis jetzt konnte ich keine Pop Up oder Textur Probleme feststellen. Scheint also nur auf älteren 360 aufzutreten?

dildo4u
2013-09-20, 12:01:41
Wie jetzt? Ich dachte die PS3 Version war optisch deutlich unterlegen. Somit wäre dann doch die XBox Variante zu empfehlen wenn die PS3 auch eher zäh läuft.
Hä lies dir einfach den DF Artikel durch PS3 hat bessere Optik,gleiche Auflösung und AA aber keine miesen Texturen,da das Streaming besser funktioniert.


However, it's apparent that the PS3 version has an undeniable advantage in one area: even to the naked eye, ground textures on 360 are blurred as a result of what appears to be unoptimised asset streaming.Glitch or not, this basically amounts to concrete and grass textures appearing fuzzier beneath the feet of Trevor, Michael or Franklin, while the PS3 version's remain crystal clear. The 360 does command a minor advantage in frame-rate during synchronised play, but for shoot-outs and high-speed hurtles down the city streets, the PS3 can sometimes pull ahead in these metrics - though the difference is rarely perceptible either way. Since all else is identical across the board, the PS3 version is recommended on the grounds of image quality if you have the option.


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-face-off

Kann ich bestätigen. Hab auf meiner Xbox 360 slim beide Discs installiert und bis jetzt konnte ich keine Pop Up oder Textur Probleme feststellen. Scheint also nur auf älteren 360 aufzutreten?
Ohne direkt Vergleich fällt es nicht auf das ist klar.


Boden
http://screenshotcomparison.com/comparison/41460

Crazy_Bon
2013-09-20, 12:09:05
Die Streamingprobleme sind ziemlich fies, weiss einer wie schnell die Platten in den NextGen-Konsolen sind? Immerhin sollen dort die Spiel in der Regel vollinstalliert werden, da sind Probleme vorprogrammiert, wenn die entsprechende Schnittstellen wieder lahm sind.

TobiWahnKenobi
2013-09-20, 12:13:28
Es ist doch nichtmal sicher, dass da die Transferleistung zu gering ist.. Keiner weiß was, alle quatschen mit..

Beim auffinden, einlesen, verarbeiten, ausgeben gibt es noch andere geschwindigkeitsbeeinflussende Größen als nur sequenzieller oder maximaler/minimaler datentransfer.


(..)

mfg
tobi

Odal
2013-09-20, 12:13:50
Hä lies dir einfach den DF Artikel durch PS3 hat bessere Optik,gleiche Auflösung und AA aber keine miesen Texturen,da das Streaming besser funktioniert.


ich hatte mich jetzt hier drauf bezogen
www.youtube.com/embed/QRzac3XrTdM

da sieht die XBox version um einiges detailreicher aus, das lightning scheint besser zu sein, und bei der ps3 version wirkts als sei so ein braunschleier postprocessing filter (das AA?) drüber wie es auch schon am PC bei GTAIV war (de/aktivierbar mit 'p').

Aber sowas müsste man sich sicher mal live angucken

dildo4u
2013-09-20, 12:15:22
Die Streamingprobleme sind ziemlich fies, weiss einer wie schnell die Platten in den NextGen-Konsolen sind? Immerhin sollen dort die Spiel in der Regel vollinstalliert werden, da sind Probleme vorprogrammiert, wenn die entsprechende Schnittstellen wieder lahm sind.
Das sind auch Notebook Platte also lahm aber natürlich hat man viel mehr Ram muss also wesentlich weniger aggressiv Streamen,man lädt beim Spielstart einfach mehr von der Welt in den Ram.4-5Gb sollten selbst für Anspruchsvolle Open World Game's ne Weile reichen.

Odal
2013-09-20, 12:15:43
Hä lies dir einfach den DF Artikel durch PS3 hat bessere Optik,gleiche Auflösung und AA aber keine miesen Texturen,da das Streaming besser funktioniert.


ich hatte mich jetzt hier drauf bezogen
www.youtube.com/embed/QRzac3XrTdM

http://www.youtube.com/watch?v=QRzac3XrTdM

da sieht die XBox version um einiges detailreicher aus, das lightning scheint besser zu sein, und bei der ps3 version wirkts als sei so ein braunschleier postprocessing filter (das AA?) drüber wie es auch schon am PC bei GTAIV war (de/aktivierbar mit 'p').

Aber sowas müsste man sich sicher mal live angucken

Lordluti
2013-09-20, 12:16:41
Ohne direkt Vergleich fällt es nicht auf das ist klar.


Boden
http://screenshotcomparison.com/comparison/41460

Die Miese Bodentextur auf der 360 hat jetzt aber nix mit dem Streaming zu tun oder??

dildo4u
2013-09-20, 12:17:15
ich hatte mich jetzt hier drauf bezogen
www.youtube.com/embed/QRzac3XrTdM

da sieht die XBox version um einiges detailreicher aus, das lightning scheint besser zu sein, und bei der ps3 version wirkts als sei so ein braunschleier postprocessing filter (das AA?) drüber wie es auch schon am PC bei GTAIV war (de/aktivierbar mit 'p').

Aber sowas müsste man sich sicher mal live angucken


Vermutlich wieder ne Müllige Gamma Kalibrierung.

Hier das 360 vs PS3 DF Video
http://youtu.be/oBgKB523_RA


Die Miese Bodentextur auf der 360 hat jetzt aber nix mit dem Streaming zu tun oder??
Doch genau das schreibt DF.

However, it's apparent that the PS3 version has an undeniable advantage in one area: even to the naked eye, ground textures on 360 are blurred as a result of what appears to be unoptimised asset streaming

mironicus
2013-09-20, 12:19:44
Also die Foltermission ist hart an der Grenze finde ich.

Ich hatte dabei wirklich ein komisches Gefühl und es hat mir auch keinen Spass gemacht. Besonders das mit dem Zahn ist zu krank... Mehr von so einer scheisse brauch ich jedenfalls nicht.


Mitgefühl? Sensibilität? :eek:

Du zerstörst gerade mein Bild des typischen GTA-Spielers, einem blutrünstigen und egoistischen Barbaren, der sich einen Dreck um andere Menschen schert. :biggrin:

Abnaxos
2013-09-20, 12:22:35
Also die Foltermission ist hart an der Grenze finde ich.

Ich hatte dabei wirklich ein komisches Gefühl und es hat mir auch keinen Spass gemacht. Besonders das mit dem Zahn ist zu krank... Mehr von so einer scheisse brauch ich jedenfalls nicht.

Ja, das habe ich auch mehr als nur leer geschluckt und das Spiel danach erstmal weggelegt – da war mir die Lust vergangen.

Irgendwie aber trotzdem gut gemacht. Man bedenke, solche Befragungsmethoden sind in den USA unter dem Deckmantel der Terror-Bekämpfung gängige Praxis. Interessant auch, wie Trevor danach so etwas wie eine menschliche Seite gezeigt hat.

Man kann darüber streiten, ob das wirklich nötig war, aber eine intensive Szene und ein deutliches Statement gegen Folter war es jedenfalls.

videre
2013-09-20, 15:19:47
Welche Version wäre denn jetzt eher zu empfehlen? Xbox360 oder ps3?

Von der XBox360 hört man von unspielbaren slowdowns und bei der PS3 von um einiges schlechterer (simplifizierter) Optik.
kauf dir die retail der ps3, wird wohl am besten laufen.

tilltaler
2013-09-20, 16:09:30
Ich hab durch sowas sogar mal einen Fahrer für Raubüberfälle dazubekommen.

Ich hab jetzt bei 50% der Story auch endlich den ersten Briefschnipsel gefunden.. von 50. -_-

ach geil, find ich super dass solche "kleinigkeiten" dann im nachhinein so große auswirkungen haben können! :D

hab bei einem taschendiebstahl im bonzenviertel ne börse gefunden mit 3500$ drin... echt kurz überlegt ob ich einfach abhauen soll damit, hab sie dann aber trotzdem abgegeben. 250$ finderlohn... vielleicht krieg ich ja bald noch ne sms/mail. :biggrin:

zickt bei euch nikki eigentlich auch so rum vonwegen "sie hat's an der blase"... oder das "der doc meinte, sie darf nicht *****"? werd' aus der nicht schlau, wenns mal zur sache geht schickt sie mir geile bilder und sagt was von "mann ihrer träume" und dann kommen so billige ausreden oder sie ist überhaupt nicht zu erreichen.
man sollte sich wohl wirklich nicht mit stripperinnen einlassen, egal wie geil die sind. naja, hab ja ein paar von denen im handy. :tongue:

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/4067/9ogeFNYmI06zGnBwat8rIQ/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/1472/h7lTTTU3FE-8Dq9ib6VzlA/0_0.jpg

mein auto derzeit, (schwarz matt kommt so geil, mit surrendem turbo :D):

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/6987/yhQES2tjtEWsgz1nFLAC2Q/0_0.jpg

ChaosTM
2013-09-20, 16:52:57
Mich würde interessieren, wie sich SSD - bestückte P3`s bezüglich Streaming verhalten.
Gibt es da schon Erfahrungsberichte?

gnahr
2013-09-20, 17:02:08
gibt in den fach-foren themen dazu.
RAhiN1NGrKI

ChaosTM
2013-09-20, 17:27:20
Danke. Ich werde der PS3 wohl doch meine "alte" 128er M4 spendieren.

edit.: http://gtaforums.com/topic/594210-gtav-ssd-vs-hdd-ps3-comparison/

Angeblich keine Popups mehr und drastisch verkürzte Ladezeiten.

PS3 Backup läuft schon. :)

TobiWahnKenobi
2013-09-20, 17:28:40
:-) die hab ich an der Wii U auch - ist aber wg. USB eher perlen vor die säue.. naja.. wer hat der kann.. oder so



(..)

mfg
tobi

dildo4u
2013-09-20, 18:56:53
GTA5 nun bei einer Milliarde in 3 Tagen


http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=1856686&highlight=

hansfrau
2013-09-20, 18:56:54
Sagt mal verschwinden eure teuer getunten Karren auch einfach obwohl ihr sie in der Garage geparkt habt? Bestimmt 60000+ verballert für ne geile Karre und zwei h später ist sie einfach weg? Beschlagnahmt wurde sie auch nicht?! :confused:

Atma
2013-09-20, 19:11:21
GTA5 nun bei einer Milliarde in 3 Tagen


http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=1856686&highlight=
Heftig. Hat überhaupt jemals ein Spiel für so viel Umsatz gesorgt?

dildo4u
2013-09-20, 19:12:39
Heftig. Hat überhaupt jemals ein Spiel für so viel Umsatz gesorgt?
Ja aber nicht nach 3 Tagen.Es sind umgerechnet ca 16Mio Game's bis jetzt.

Lightning
2013-09-20, 19:16:04
Heftig. Hat überhaupt jemals ein Spiel für so viel Umsatz gesorgt?

Das letzte CoD hatte für 1 Mrd. $ wohl 15 Tage gebraucht: http://bgr.com/2012/12/05/call-of-duty-black-ops-ii-sales-1-billion-15-days/

Also ja, wahrscheinlich Rekord dafür. Wobei CoD solche Zahlen eben jährlich schafft. ;)

ChaosTM
2013-09-20, 19:21:59
Heftig. Hat überhaupt jemals ein Spiel für so viel Umsatz gesorgt?

http://www.businessinsider.com/here-are-the-top-10-highest-grossing-video-games-of-all-time-2012-6?op=1

Black Ops steht bei 1,5Mrd.
WoW ist natürlich eine ganz andere Liga und auch nicht vergleichbar mit über 10!! Mrd..

edit.: Sorry, der Link ist über ein Jahr alt. Black Ops 2 hat bisher ca 1mio Exemplare mehr verkauft als der Einser..

GTA5 könnte, incl. der Next Gen und PC(?) Version, Avatar mit 2,8Mrd gefährlich nahe kommen..

bleipumpe
2013-09-20, 19:26:54
Danke. Ich werde der PS3 wohl doch meine "alte" 128er M4 spendieren.

edit.: http://gtaforums.com/topic/594210-gtav-ssd-vs-hdd-ps3-comparison/

Angeblich keine Popups mehr und drastisch verkürzte Ladezeiten.

PS3 Backup läuft schon. :)
Ich spiele mit der BR Fassung und Installation auf einer SSD. Die Ladezeiten sind angenehm aber popups habe ich auch. Zwar wenige aber sie sind da. Ich habe aber keine Vergleich zur normalen HDD.

Lurelein
2013-09-20, 19:28:42
Sagt mal verschwinden eure teuer getunten Karren auch einfach obwohl ihr sie in der Garage geparkt habt? Bestimmt 60000+ verballert für ne geile Karre und zwei h später ist sie einfach weg? Beschlagnahmt wurde sie auch nicht?! :confused:

Ja ist wohl ein Bug.

hansfrau
2013-09-20, 19:42:18
ok dann spare ich mir die kohle lieber (erstmal).
hijacken mach eh mehr bock :freak:

ChaosTM
2013-09-20, 19:45:54
Ich spiele mit der BR Fassung und Installation auf einer SSD. Die Ladezeiten sind angenehm aber popups habe ich auch. Zwar wenige aber sie sind da. Ich habe aber keine Vergleich zur normalen HDD.


Kann man das Spiel komplett auf die SSD installieren, oder werden immer noch Texturen von der BD gestreamt?
Wenn ja werde ich mir wohl die Download Version nehmen...

dildo4u
2013-09-20, 19:54:37
Kann man das Spiel komplett auf die SSD installieren, oder werden immer noch Texturen von der BD gestreamt?
Wenn ja werde ich mir wohl die Download Version nehmen...
Die Blu Ray Version installiert immer nur ein Teil,auf der PS3 kann man es so nicht komplett installieren.Kannste ja mal berichten wie die Digital Version auf SSD läuft.

bleipumpe
2013-09-20, 20:59:05
Ich hatte auch mit der reinen PSN Version geliebäugelt. Allerdings habe ich dann doch zur BR gegriffen. Bei 50€ kann man nicht widerstehen.

ChaosTM
2013-09-20, 22:10:33
Ich werde mich noch etwas umhören, ob es wirklich deutlich "PopUp-ärmer" läuft als die BD Version, bevor ich 69€ abdrücke.
Morgen Abend wird aber gespielt - in welcher Forma auch immer.. :)

Nick Nameless
2013-09-20, 22:13:10
Was würde ich dafür geben, dass dieses Flimmern aufhört. Es ist wirklich übel und anstrengend - im wahrsten Sinne des Wortes. Ansonsten spielt es sich rundherum genial bislang. Die Inszenierung auch top.

TheCounter
2013-09-20, 23:25:52
EB_XX_IM8io

Der Typ ist einfach der Hammer ;D

tikiman
2013-09-20, 23:43:36
Heftig. Hat überhaupt jemals ein Spiel für so viel Umsatz gesorgt?

Es hat bislang noch gar nichts in 3 Tagen so viel Umsatz gemacht. GTA 5 ist der erfolgreichste Entertainment-Launch ever.

http://www.forbes.com/sites/erikkain/2013/09/20/grand-theft-auto-v-crosses-1b-in-sales-biggest-entertainment-launch-in-history/

Si|encer
2013-09-21, 02:51:30
GTA 5 Verkaufszahlen: Peter Molyneux gibt sich unbeeindruckt

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PS3-219970/News/GTA-5-Verkaufszahlen-Peter-Molyneux-gibt-sich-unbeeindruckt-1089222/

Und gerade der Schnacker mit seinem letzten Erfolg vor (gefühlt) 30 Jahren.........

MartinRiggs
2013-09-21, 11:41:22
So ein Schwätzer, dem seine letzten Spiele wollte doch kaum ne Sau spielen:D

dildo4u
2013-09-21, 13:40:50
Wer Kohle machen will Versicherung's Aktien kaufen und danach Flugzeuge,Auto's ect zerstören. *g*

bleipumpe
2013-09-21, 13:56:26
Wer Kohle machen will Versicherung's Aktien kaufen und danach Flugzeuge,Auto's ect zerstören. *g*
Ich habs noch nicht probiert aber eigentlich könnte man doch parallel Flugzeuge von FlyUS zerstören und so den Kurs der Aktie in den Keller treiben....dann günstig kaufen und warten. Müsste doch im Umkehrschluss klappen?

feflo
2013-09-21, 14:08:51
http://youtu.be/EB_XX_IM8io

Der Typ ist einfach der Hammer ;D


Ich hab Tränen gelacht. ;D
Das Beste war das mit dem Heli.

Rakete drübergeschossen und selber explodiert am Strommast. :freak:


Ansonsten sieht die Grafik doch sehr toll aus. Vielleicht flimmert es auch weniger durch YT, aber mich würde es nicht stören. Da bin ich dann wohl zu anspruchslos im Gegensatz zu so mancher Elite her.

Also am Ende Geschmackssache und was einem reicht. Muss nicht zwingend sofort negativ sein.

Crazy_Borg
2013-09-21, 14:22:53
Ich hatte auch mit der reinen PSN Version geliebäugelt. Allerdings habe ich dann doch zur BR gegriffen. Bei 50€ kann man nicht widerstehen.
WO? :confused:

Crazy_Bon
2013-09-21, 14:25:29
Saturn, Mediamarkt, vielleicht auch im Müller Drogeriemarkt (für die ersten 2 Tage gab es sogar einen 5€-Rabattschein zum ausdrucken), Amazon leider nicht.

bleipumpe
2013-09-21, 14:42:32
WO? :confused:
Gab es am Releasetag fast überall in Deutschland für das Geld. Selbst bei Amazon.de. Ich selber habe es im Medimax gekauft.

Crazy_Borg
2013-09-21, 15:19:09
Inzwischen sind sie beim Mediamarkt wieder auf 65€ bzw. 68€ rauf für die PS3.
Wenn überhaupt noch welche vor Ort.

Crazy_Bon
2013-09-21, 15:23:00
Stimmt, die Preise sind online wieder angezogen.

tilltaler
2013-09-21, 16:05:24
Inzwischen sind sie beim Mediamarkt wieder auf 65€ bzw. 68€ rauf für die PS3.
Wenn überhaupt noch welche vor Ort.

ich hatte nach dem review-embargo beim saturn telefonisch nachgefragt ob sie's vorrätig haben und was es kostet. die dame teilte mir mit, dass das eine einmalige "prerelease aktion" ist die bis ablauf des releasetages andauert.

media-markt und saturn hatten es montag & dienstag hier für 50€ im angebot. wer da nicht... ;)

Matrix316
2013-09-21, 16:11:13
Bei Amazon UK ist es bei 38 Pfund, aber erst ab 1.10. wieder lieferbar. Hab meins für 39,99 Pfund vorbestellt und dann haben sie es auf 35,99 reduziert gehabt oder so. Selbst mit Versandkosten ein ziemlich guter Preis im Vergleich zu 70 Euro. ;)

Ist sogar die "deutsche" Version mit deutschen Untertiteln.

Crazy_Borg
2013-09-21, 16:41:06
Gerade mal telefonisch die Mediamärkte in der Gegend abtelefoniert.
Hannover: Alle weg, Neulieferung Datum unbekannt. 50€ Preis galt nur für die "Erstlieferung", wenns also wiederkommt wirds teurer.

MM Stadthagen: Haben noch Restexemplare, wollen allerdings auch 65€ dafür.

Müller Garbsen: Auch nix mehr da.

Saturn Hannover: Gehen gar nicht erst ans Telefon. :freak:

thethut.com will 52,45€, allerdings bis zu 10 Tagen Lieferzeit. Zu spät für den *leider erst gestern Abend vereinbarten* Kumpelabend nächsten Samstag! ;(
Daher mein plötzliches Interesse.

kiss
2013-09-21, 18:16:50
Gerade mal telefonisch die Mediamärkte in der Gegend abtelefoniert.
Hannover: Alle weg, Neulieferung Datum unbekannt. 50€ Preis galt nur für die "Erstlieferung", wenns also wiederkommt wirds teurer.

MM Stadthagen: Haben noch Restexemplare, wollen allerdings auch 65€ dafür.

Müller Garbsen: Auch nix mehr da.

Saturn Hannover: Gehen gar nicht erst ans Telefon. :freak:

thethut.com will 52,45€, allerdings bis zu 10 Tagen Lieferzeit. Zu spät für den *leider erst gestern Abend vereinbarten* Kumpelabend nächsten Samstag! ;(
Daher mein plötzliches Interesse.

Im MediaMarkt Porta ist alles voll mit GTA V spielen. Ein neuer Turm nur mit GTA V :-)
59, 95 €

TobiWahnKenobi
2013-09-21, 19:15:30
Gerade mal telefonisch die Mediamärkte in der Gegend abtelefoniert.
Hannover: Alle weg, Neulieferung Datum unbekannt. 50€ Preis galt nur für die "Erstlieferung", wenns also wiederkommt wirds teurer.

MM Stadthagen: Haben noch Restexemplare, wollen allerdings auch 65€ dafür.

Müller Garbsen: Auch nix mehr da.

Saturn Hannover: Gehen gar nicht erst ans Telefon. :freak:

thethut.com will 52,45€, allerdings bis zu 10 Tagen Lieferzeit. Zu spät für den *leider erst gestern Abend vereinbarten* Kumpelabend nächsten Samstag! ;(
Daher mein plötzliches Interesse.

das spiel kriegst du in jedem größeren edeka für 59,95€.


(..)

mfg
tobi

John Williams
2013-09-21, 21:05:13
So, durch.

Punktabzug gibts für die Story und den zu laschen Schwierigkeitsgrad. Ansonsten ein Top Game.
9,5/10


Hat sich jemand am Ende für A und B entschieden? Hab C gewählt.

Karümel
2013-09-21, 21:19:29
So, durch.


Spielzeit?
Nur Hauptmission oder wie viele Nebenmissionen haste gemacht?

Rancor
2013-09-21, 22:07:19
Kann mir mal einer sagen wie das mit den Auto abspeichern funktioniert? Wenn ich ein Auto in eine Garage stelle ( also nicht in die am unterschlupf sondern in eine gekaufte ) und das auto dann zerstöre ist es weg.

Der Pickup von Trevor zB spawnt immer immer wieder ? Ist das so beabsichtig? Weil dann ist Tunen ziemlich sinnlos finde ich.

dildo4u
2013-09-21, 22:16:51
Kann mir mal einer sagen wie das mit den Auto abspeichern funktioniert? Wenn ich ein Auto in eine Garage stelle ( also nicht in die am unterschlupf sondern in eine gekaufte ) und das auto dann zerstöre ist es weg.

Der Pickup von Trevor zB spawnt immer immer wieder ? Ist das so beabsichtig? Weil dann ist Tunen ziemlich sinnlos finde ich.
Die Garage ist buggy soll gefixt werden.

http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200218557-Vehicles-disappearing-from-the-GTA-V-garage-or-losing-upgrades

John Williams
2013-09-21, 22:25:54
Spielzeit?
Nur Hauptmission oder wie viele Nebenmissionen haste gemacht?

Ca. 40 Stunden
Missionen 69/69
Hobbys 14/42
Fremde und Freaks 8/20
Zufällige Ereignisse 7/14
Verschiedenes 3/16

68%

EdRu$h
2013-09-22, 00:09:22
Uu4xEgBo-oo


:freak:

Crazy_Bon
2013-09-22, 00:23:59
Ufo in GTA5?!? Ich hab da was krasseres. Achtung Spoilergefahr!
http://youtu.be/Fg9GaXeb0xY

dildo4u
2013-09-22, 01:52:28
Grand Theft Auto V Timelapse

http://www.gamersyde.com/download_grand_theft_auto_v_timelapse-30852_en.html

Fairy
2013-09-22, 11:01:53
So, durch.

Punktabzug gibts für die Story und den zu laschen Schwierigkeitsgrad. Ansonsten ein Top Game.
9,5/10


Hat sich jemand am Ende für A und B entschieden? Hab C gewählt.



Hab Trevor umgebracht. Werde es aber sowieso noch mal durchspielen irgendwann und dann auch C nehmen.


http://abload.de/img/unbenannt480epo.png

John Williams
2013-09-22, 12:10:49
Bei mir stimmt irgendwas mit dem Zähler nicht. Bei Hobbies stand ewig nur 14/40. Selbst wenn ich neue Sachen gemacht habe. Blieb immer bei 12.

Auch bei den Freaks, hab soviele Missionen absolviert, aber die 8/20 blieb.

Noch was zum laschen Schwierigkeitsgrad. Wieso hat man das geändert das egal wie viele Sterne man hat, diese von selbst verschwinden. Alles ab 2 Sternen musste man sonst immer mit dem Lackieren des Autos löschen. Wurde nicht einmal verhaftet und generell viel zu wenig Polizei unterwegs.

Matrix316
2013-09-22, 12:47:47
Ca. 40 Stunden
Missionen 69/69
Hobbys 14/42
Fremde und Freaks 8/20
Zufällige Ereignisse 7/14
Verschiedenes 3/16

68%
Hast du eigentlich Urlaub genommen oder so, oder wie schafft man ein 40 Stunden Spiel in ca. 5 oder 6 Tagen? Ich meine da muss man ja schon 7-8 Stunden täglich investieren...:freak:

John Williams
2013-09-22, 13:02:48
Hast du eigentlich Urlaub genommen oder so, oder wie schafft man ein 40 Stunden Spiel in ca. 5 oder 6 Tagen? Ich meine da muss man ja schon 7-8 Stunden täglich investieren...:freak:

Nein Arbeit suchend.

Matrix316
2013-09-22, 13:33:04
Bewirb dich doch bei Spielezeitschriften/Seiten, weil so schnell wie du die Games durchzockst, wärst du der ideale Tester! :)

xxxgamerxxx
2013-09-22, 14:15:22
So, habe es jetzt auch. Finde es bisher echt gut gemacht. Aber gibt es jetzt keine Fast Food Ketten mehr, wo man Energie auftanken kann? So wie Chicken Bell aus GTA4?

THEaaron
2013-09-22, 14:18:42
Es gibt kleine Märkte überall verteilt, jedoch sind diese nicht auf der Karte verzeichnet. Konnte auch schon essbares Zeugs in einem kleinen Markt kaufen.

Fairy
2013-09-22, 14:20:55
Nee, gibt's nicht mehr. Auch Hot-Dog-Stände sind nicht mehr benutzbar.

Ich weiß nicht ob's ein Bug ist oder so gewollt:
Habe mir die schnellsten Autos gekauft, die man für Geld kaufen kann. z.B. den Bugatti Veyron oder den Koenigsegg. Beide fahren 350+ km/h laut Webseite (+ zusätzliches Tuning, alles was geht). In der GTA Statistik wird unter max. km/h aber nur 210 angezeigt, obwohl ich die Autos auf gerader Strecke bis zum Anschlag getreten habe. ;)

Edit: Ach so, Die Fähigkeit "Fahren" ist auf 100%

Matrix316
2013-09-22, 15:13:55
Sind das vielleicht Meilen und nicht KM? ;)

Lurtz
2013-09-22, 16:02:21
Wie soll man sich eigentlich die ganzen Immobilien leisten können? Für den SP machen die Preise nicht so wahnsinnig viel Sinn habe ich das Gefühl.

John Williams
2013-09-22, 16:44:27
Wie soll man sich eigentlich die ganzen Immobilien leisten können? Für den SP machen die Preise nicht so wahnsinnig viel Sinn habe ich das Gefühl.

Ich hab nach der Story einen reichen Börsen Typen der eine Panne hatte, zum Flughafen gefahren. Der hat mir einen Tip mit Aktien gegeben, welcher Gold wert war.
Aber selbst damit kann ich nicht viel kaufen.
Vorallem was soll man mit der ganzen Kohle? Man hat immer viel zu viel Geld für Waffen usw.

Silentbob
2013-09-23, 10:16:56
Kann es sein das man bei den Schiessereien nicht die "Schulteransicht" wechseln kann? Das nervt, vor allem wenn man dadurch Leute in den Ecken nicht sieht.

Trevor ist grossartig, gestern Abend den Lost&Damned Trailer Park zerlegt :up:, danach die Mission mit dem Castingshow Typ :ulol: und die Dialoge im allgemeinen sind der Brüller.

Finch
2013-09-23, 14:29:15
Ich finde es klasse, das die Dialoge sich beim wiederholen einer Szene ändern. Gleicher Inhalt, andere Worte.

tilltaler
2013-09-23, 14:31:53
Ich finde es klasse, das die Dialoge sich beim wiederholen einer Szene ändern. Gleicher Inhalt, andere Worte.

jo, gestern auch gehabt. wollte meiner freundin eine mission zeigen, und hatte mich schon auf den dialog während der autofahrt gefreut... ich war echt verblüfft, als das gespräch ein völlig anderes war. es passte zwar genauso gut wie das vorangegangene, aber es war nicht der selbe inhalt. genial.


gerade eben im pc-forum gepostet, bezüglich cop-verhalten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9930154&postcount=1019). vielleicht interessierts hier ja auch jemanden. soooo gut das spiel. :D

MartinB
2013-09-23, 16:39:52
Vorallem was soll man mit der ganzen Kohle? Man hat immer viel zu viel Geld für Waffen usw.

Nen Panzer kaufen :)

Kira
2013-09-23, 18:31:35
wie kriegt man die Tänzerinnen nach Hause?

Fairy
2013-09-23, 18:33:11
Welche Tänzerinnen?

Akira20
2013-09-23, 18:46:46
Welche Tänzerinnen?

Ich vermute er meint die Tänzerinnen ohne Textil auf der Brust :D!

THEaaron
2013-09-23, 18:57:09
wie kriegt man die Tänzerinnen nach Hause?

Volle Sympathie und hoffen das sie den entsprechenden Charakter attraktiv findet.

TomatoJoe
2013-09-23, 19:01:46
Volle Sympathie und hoffen das sie den entsprechenden Charakter attraktiv findet.
Job accomplished!:tongue:

Kira
2013-09-23, 19:22:26
hab ich 2 x mal geschafft und dann immer wieder:

xxx geht nicht mit jedem nach hause ^^

bleipumpe
2013-09-23, 19:34:46
Die spannende Frage lautet: hat es schon mal jemand mit Trevor geschafft?

-|NKA|- Bibo1
2013-09-23, 19:35:57
hab ich 2 x mal geschafft und dann immer wieder:

xxx geht nicht mit jedem nach hause ^^

That's Life! :biggrin:

tilltaler
2013-09-23, 20:02:52
hab ich 2 x mal geschafft und dann immer wieder:

xxx geht nicht mit jedem nach hause ^^

bei mir steht dann da: "xxx schläft nicht mit jedem..."

meine "stripclub erfahrung":

nikki is die größte dirty talk bitch (obwohl ich die eigentlich mit am geilsten finde :rolleyes: ). die hab ich jetzt auch schön häufiger gebeten. wenn du einmal mit'ner dame sex hattest,
hast du ihre handynummer. kannst dich dann immer wieder auch ohne "club vorspiel" mit ihr treffen. nikki bläst dir sogar ab dem zweiten treffen bereits im auto einen... so versaut.

sapphire geht auch mit, bläst aber nur.

(Juliet geht ebenfalls mit, mit der bin ich aber noch nicht mit.)

infernus fackelt ebenfalls nicht lange, is aber total geldfixiert... labert nur von moneten.

Cheetah, Chastity, Peach and Fu Fu sagen "NEIN" zu dreckigen, kleinen gangster-perverts.

und ich WETTE peach is'n mann! voll die transenstimme. meide die immer, wenn ich sie im club treffe. :biggrin:

die hier aufgeführte liste (meine, nicht quote) zeigt auch auf in welcher entfernung die mädels zum club wohnen. nikki wohnt quasi 4 blocks weiter im ghetto, während infernus im bonzenviertel aufm berg wohnt.

die mädels schicken euch dann auch sms mit bildchen, wenns geklappt hat.

Alrighty, so I've been doing some testing at Vanilla Unicorn for y'all, figuring out the personalities and booty-call-ability of the girls there. First thing's first, the easiest way raise the like meter is to hold RT when the bouncer isn't there, and mash the A button. Throwing money when a girl is dancing on the pole sets them up for a private dance when they're done, but isn't particularly beneficial to the like meter. The easiest way to not get caught is, as soon as the bouncer is out of sight, count to twelve-one-thousand and then let go of RT. Now, on to the girls! The girls' names, what they look like, if they sleep around or not, and their personality are listed here:

Chastity (fishnets, gothic) - no
personality - quiet, shy

Cheetah (blonde ponytail, red panties, star tattoos on arm) - no
personality - quiet, provocative

Infernus (latin, short black hair, tribal tattoos on arm, red thigh highs) - yes
personality - prostitute. always talking about paying for her, etc

Juliet (long white blonde wavy hair, red bow on her neck) - yes
personality - has an older guy fetish, talks about you getting her drunk

Nikki (tan, black bob cut hair, purple boots, rose tattoo on thigh) - yes
personality - talks really dirty all the time, very blunt

Peach (pink hair) - no
personality - quiet, tease

Sapphire (tan skin, long brown hair, purple lingerie) - yes
personality - pretty quiet, genuinely kinky

FuFu (short platinum blonde hair, black thong and bra) - no
personality - french accent

As for my personal input on the ones that can be booty calls, Infernus acts like a prostitute and has a huge scary mouth. Juliet has this cute Easter European thing going for her. Sapphire is just kind of bland, with nothing special about her personality. Nikki is the super-dirty-minded, dirty-talking booty call.

Anywho, hope that helps out people who wanted some clarification on how the strip club works, what each girl is like, and which you can take home. :D

http://www.gamefaqs.com/boards/634491-grand-theft-auto-v/67277908

Crazy_Borg
2013-09-23, 23:56:59
das spiel kriegst du in jedem größeren edeka für 59,95€.


(..)

mfg
tobi

Danke für den Tip!
War heute im Edeka Center, die wollten dafür allerdings 4 cent mehr: 59,99€
Hab trotzdem zugeschlagen.
Das Schöne daran: Atomic Blimp DLC Code ist noch dabei!

Silentbob
2013-09-23, 23:58:41
Den DLC habe ich auch, was genau ist das?

just4FunTA
2013-09-24, 00:31:00
Bei mir ist ein Zettel dabei "Fliege das Atomic Luftschiff" ist es eventuell das?

edit: jep http://www.youtube.com/watch?v=8n-DIj-hPBo

Rubber Duck
2013-09-24, 00:49:10
Die Hupe ist nutzlos geworden, keiner macht mehr Platz.:frown: Wie z.b. im 4 Teil.
Vorallem hat man 5 oder 6 verschiedene.
Ansonsten macht es Laune. Die Freaks und Nebenmissionen, wunderbar. :freak:

tilltaler
2013-09-24, 10:29:40
Den DLC habe ich auch, was genau ist das?

die erste pressversion kommt mit dem blimp code:

du rufst die blimp-company an und bestellst einen und dann fährst du hin oder lässt dich hinfahren:

http://www.youtube.com/watch?v=m6PT50qoYJE

http://www.youtube.com/watch?v=d728HMYng1k

ich hatte den blimp-code übrigens im spiel, obwohl ich's mir gestern einfach im laden gekauft habe... dachte das sei vrobestellerbonus?!

@Rubber Duck: hm, kommt doch drauf an... wenn du vor'ner roten ampel stehst und hast einen wagen vor dir macht der keinen platz, stimmt... auf der überholspur des highways hat mir gestern aber noch jemand platz gemacht, nachdem ich vorbei wollte, schneller war und gehubt habe.

bringt es was wenn man bei los satos customs z.b. die polizeihupe kauft? machen autos dann eher platz, da sie denken die cops wollten vorbei? :D

wenn dir die ki eindeutig platz machen könnte, es aber nicht tut wähle die hände aus ([] im fahrzeug glaub ich) und drück ma L1... ;) mittelfinger + gefluche gibts dann. fands so geil als ich das durch zufall rausgefunden hab.

tilltaler
2013-09-24, 17:04:44
gerade eben die "no country for old man sidequest" gemacht (?!)

irgendwo, nahe "chiliad mountain state wilderness" eigentlich direkt am highway gabs scheinbar eine missglückte geldübergabe... alle tot bis auf drei, einer am boden sagte mir kurz vorm sterben noch das die andern zwei mit dem koffer abhauen... bin denen dann nach in die natur, die waren auch halb tot und sind dann als ich bei ihnen war auch gestorben. aber davor meinte derjenige mit koffer, wenn ich den jetzt an mich nehmen würde, wäre ich ein toter mann. hab ich gemacht. 25.000 oder so - bisher ist nichts passiert, ich rechne aber damit das mich irgend ein freak ab jetzt verfolgt?! :D

sehr geil! das spiel ist echt der hammer was "entdeckungen" angeht. hab eben das ganze land abgefahren um tankstellen und 24/7 shops zu überfallen. so gut.. ;D

tilltaler
2013-09-25, 00:30:25
das spiel ist einfach ne wucht. best gta so far würde ich behaupten! die attentat missionen erinnern mich an gta 1 und 2, wenn man an die klingelnden telefonzellen in der stadt gegangen ist um aufträge zu erledigen. :D sowieso finde ich haben die hier so gut wie alles was geil war aus den vorangegangenen titeln zusammengemixt für v. story finde ich bisher auch geil. entwickelt sich alles sehr cool.

kopfgeldjäger missionen?! oh mann. es kommt immer noch eins drauf. man denkt, das wär schon alles und als drauf!

die handygespräche der npc's sind übrigens immer passend zum character. eben in vinewood nen fettsack über die straße laufen sehn "i am taking the stairs already and i am saying no to my sweet barbecue sausages! what do you want from me?! jeez" wenn man drauf achtet echt immer passend. so krank!

habe jetzt ~45 stunden und 53%.

seid nicht nur mit rädern unterwegs, schnappt euch hubschrauber!!! ich bin vorhin einffach mal testweise aufgestiegen bis es nicht mehr ging. wollte wissen wo die "unsichtbare decke" anfängt... alter! man sieht die erdkrümmung und befindet sich weit über den wolken! so geil gemacht wenn sich die wolkenlage ändert, bzw das wetter... da oben kreigt man wenig von letzterem mit ^^

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/1023/gHV7uc9WdEK0CKeSl7Qulg/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/8951/8mQerY-7nk6X8_XduZ6FbA/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/8253/nA1lmXRzykOY8tICk1uu0Q/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/2818/JQBmOtV62k2iyFqpOy_8LQ/0_0.jpg

noch ein paar pics von meinem nächtlichen stadtrundflug:

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/7047/GbRSCoGNuECKv3FEbk2ibg/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/3517/xJ0X8oYtoka5mOYcXmJ5ww/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9718/960y26IN4USnQ9V0qc1PzQ/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/6463/5Yi3HwHQsUePas7X3-bxMQ/0_0.jpg


crazy trevor hab ich richtig gern. hätt ich anfangs nicht gedacht... :biggrin:

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/0039/3ZEzU-D3dE2P1610Y_dITA/0_0.jpg

die andern beiden helden aktuell:

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/7999/4AZdpkklUUOEyBueIEJSFA/0_0.jpg

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/7302/w5JiYrqNtEqhuedLt10Msw/0_0.jpg

mein auto derzeit mit franky im hintergrund (weit über 50.000 wert, panzerung is auf 100% das is jetzt'n panzer - frontal crash und kein kratzer! :D)

Dr.Sommer
2013-09-25, 09:07:40
Die Hupe ist nutzlos geworden, keiner macht mehr Platz.:frown: Wie z.b. im 4 Teil.
Vorallem hat man 5 oder 6 verschiedene.
Ansonsten macht es Laune. Die Freaks und Nebenmissionen, wunderbar. :freak:

Hmmm... ich würde sagen, es wurde eher realistischer.
Wenn jemand hinter mir hupt, dann mache ich auch keinen Platz ;).. Du etwa schon? Den einzigen, denen ich Platz mache ist ein Wagen mit Blaulicht...

Zu GTA: Ich war hinter einem Fahrzeug und liess nicht von der Hupe. Da stieg tatsächlich einer aus dem Auto, riss mich aus meinem heraus und prügelte auf mich ein :biggrin:

... hab ihn dann ein bisschen getasert.. phihihi
Andere Frage: Kann man sich im Game irgendwo das iFruit Smartphone kaufen?

TheCounter
2013-09-25, 09:28:36
Hier mal mein aktueller Franklin und sein neues Auto:

http://abload.de/img/franklin65igd.jpg

Die Nächte sind schon echt hübsch anzusehen:

http://abload.de/img/nightniehe.jpg

Werd später mal versuchen ein paar gute Screenshtos zu machen, das war jetzt nur auf die schnelle ;)

venenbluten
2013-09-25, 09:29:14
Frage.

Wie verdient man Geld, abseits der storyline?

TheCounter
2013-09-25, 09:30:19
Nebenjobs machen, Läden überfallen, Zufallsereignisse.

dildo4u
2013-09-25, 09:30:48
Frage.

Wie verdient man Geld, abseits der storyline?
Immobilen kaufen und mit Aktien spekulieren.

http://www.ign.com/wikis/gta-5/Property

venenbluten
2013-09-25, 09:38:37
Um Immobilien kaufen zu können brauch ich erstmal Kohle.
Nebenmissionen habe ich schon einige erledigt.
Wie überfällt man Läden?

Ich finde die Missions"findung" etwas irritierend.
Bei jeden Charakter habe ich zahlen für mögliche Missionen, im Handy sind offene Missionen angezeigt aber ich "finde" diese nicht.

Habe GTA das letzte mal mit Teil zwei gezoggt.

TheCounter
2013-09-25, 10:07:11
Die Sonnenuntergänge sind echt bombastisch:

http://abload.de/img/sonnenuntergangwec51.jpg

Dr.Sommer
2013-09-25, 10:43:02
Eine Frage zur "The Big Score - Obvious" - Mission:


Meine Beute sah so aus:
http://i.imagebanana.com/img/jj2lot3j/k.JPG

Ich habe jedoch einen einen etwas schlechteren Fahrer/Piloten genommen, welcher einen Anteil von 7% der Beute wollte.
Der ist beim Fliegen abgestürzt und somit war die Hälfte der Beute weg! Nehmen wir mal an, ich hätte den Profi-Piloten mit 14% Anteil genommen: Wäre die ganze Beute heil angekommen? Oder gehört das Abstürzen eines Helikopters zur Story?

TheCounter
2013-09-25, 10:44:41
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber:

Das lag am schlechten Piloten (ist mir bei dem ersten Raubzug auch passiert). Du solltest immer Profis mitnehmen. Lieber zahlst du 7% mehr, hast dafür aber auch selbst deutlich mehr Beute als wenn dir plötzliche 50% fehlen.

Paran
2013-09-25, 10:48:31
Sorry falls die Frage unpassend ist:
Ich habe meine xBox 360 bisher nur zum Kinect spielen genutzt, aber GTA würde mich nun doch etwas interessieren :D

Wie ist euer Spielempfinden auf der 360 oder ist hier nur die PS3 Fraktion vertreten?
Meine 360 hat nur den 4GB Flash-Speicher, sprich ich müsste auf einen USB Stick installieren, wird dadurch die Ladezeit extrem verlängert?

dildo4u
2013-09-25, 10:51:30
Sorry falls die Frage unpassend ist:
Ich habe meine xBox 360 bisher nur zum Kinect spielen genutzt, aber GTA würde mich nun doch etwas interessieren :D

Wie ist euer Spielempfinden auf der 360 oder ist hier nur die PS3 Fraktion vertreten?
Meine 360 hat nur den 4GB Flash-Speicher, sprich ich müsste auf einen USB Stick installieren, wird dadurch die Ladezeit extrem verlängert?
Man kanns auf USB Stick installieren,wichtig ist halt 16GB und nicht zu langsam.(Mindestens 15MB/sec Leserate.)

http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200188398-Grand-Theft-Auto-V-Xbox-360-Installation-Requirements

Sowas dürfte reichen.
http://www.amazon.de/Transcend-JetFlash-Extreme-Speed-16GB-USB-Stick/dp/B002QC6RI4/ref=tag_stp_s2_edpp_url

Laut User Test 27MB/Sec Leserate

TheCounter
2013-09-25, 10:53:13
Spielt sich ganz gut auf meiner Slim (hab Disc 1 auf der internen HDD und Disc 2 auf der externen HDD installiert, hab aber trotzdem teils massive Pop-ups).

Als PC'ler fallen einem natürlich die niedrige Performance und absolute mieße IQ auf, aber für eine 8 Jahre alte Konsole ist das schon sehr gut ;)

Ladezeit gibt es nur 1x wenn man das Spiel startet, ansonsten gibt es keine weiteren Ladezeiten, daher ist es egal worauf du es nun installierst.

Dr.Sommer
2013-09-25, 10:56:58
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber:

Das lag am schlechten Piloten (ist mir bei dem ersten Raubzug auch passiert). Du solltest immer Profis mitnehmen. Lieber zahlst du 7% mehr, hast dafür aber auch selbst deutlich mehr Beute als wenn dir plötzliche 50% fehlen.

Mist! :frown:

Hätte nicht gedacht, dass das so ein Nachspiel haben könnte. Kann man die Missionen nochmals spielen und das Geld erneut ernten? Warscheinlich nicht, oder?

Tipp für alle:
Nimmt bei Raubzügen UNBEDINGT gute Fahrer und Kämpfer mit, es wird sich auf jeden Fall lohnen, obwohl sie einen höheren Anteil wollen. (Macht nicht den gleichen Fehler wie ich :frown:)

MartinB
2013-09-25, 12:04:30
Beim ersten Heist (Diamanten) hatte ich nen schlechten Fahrer und er ist gestuerzt und hat ne Million verloren. Bin dann abgestiegen und hab mir seine Tasche gekrallt.

Gleiche Beute und einer weniger der seinen Anteil will :D

TheCounter
2013-09-25, 12:21:44
So geil mit einem Fahrzeug aus einem Frachtflugzeug zu springen... wollte ich schon immer mal machen bei GTA:

http://abload.de/img/skydive65egi.jpg

Und das Flugzeug beim Crash beobachten:

http://abload.de/img/skydive263fq5.jpg

Eigentlich war ja TLOU für mich das Spiel des Jahres, aber so wie es aussieht geht der Titel wohl doch an GTA5 :)

dildo4u
2013-09-25, 13:24:17
Preise für die Microtransactions

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-25-grand-theft-auto-online-micro-transaction-pack-prices-revealed

tilltaler
2013-09-25, 14:30:12
@TheCounter: also bei mir siehts (bei ca. 55%) immernoch so aus:

amount < matter.

und daher bleibt the last of us mein game of the year. so viel spaß ich hier gerade mit v auch habe, so geflashed ich auch von der fülle an details und möglichkeiten bin - kein spiel hat mich auch nur ansatzweise emotional so mitgerissen wie naughty dogs letzter titel... also wenn du die beiden titel schon vergleichst (was für mich eh eher fraglich ist), für mich ist v wiedermal ein wunderbarer spielplatz... aber tlou ist einfach ein anderes niveau mmn. ;)


@dildo4u: hat man nennenswerte nachteile wenn man kein echtes geld in sein gta online pumpt? wird das sogar vorausgesetzt um eine chance zu haben, oder hat man dann nur schneller mehr als ohne? hatte schon vor mir den mp-part anzusehen, aber für fiktive creditcards echtes geld zahlen werde ich nicht.

TheCounter
2013-09-25, 14:49:25
Wer sich noch schnelles Geld verdienen möchte:

Dock des Sonar-Suchdienstes kaufen und per U-Boot nach Atommüllfässern suchen. Gibt 30 Fässer a 23.000 $ + 250k $ Bonus am Ende :)

Dr.Sommer
2013-09-25, 15:59:13
Beim ersten Heist (Diamanten) hatte ich nen schlechten Fahrer und er ist gestuerzt und hat ne Million verloren. Bin dann abgestiegen und hab mir seine Tasche gekrallt.

Gleiche Beute und einer weniger der seinen Anteil will :D

Ja, aber bei der vorletzten (ich glaube es ist die vorletzte) Mission kannst du das vergessen.

Wieso?:
Ihr fliegt mit dem erbeuteten Gold mit 2 Helikoptern davon. Die Hälfte transportierst du mit deinem Helikopter und die andere Hälfte der andere Fahrer/Pilot den du angeheuert hast. Wenn du den schlechten Piloten nimmst, stürzt er mit dem Helikopter ab und du kannst diese Goldbarren nicht mehr holen, da kein Platz mehr vorhanden ist. Somit verlierst du die Hälfte = 100.8 MILLIONEN!!! :frown:
Also, nimm den guten Piloten mit!!

TheCounter
2013-09-25, 19:47:09
Ich hab jetzt schon zum zweiten mal den Tipp bekommen in Aktien zu investieren (Tinkle-Aktien). Allerdings gibts diese garnicht?

WTF?

THEaaron
2013-09-25, 20:07:48
Hast du in beiden Märkten geguckt?

Fairy
2013-09-25, 20:09:04
Ich hab jetzt schon zum zweiten mal den Tipp bekommen in Aktien zu investieren (Tinkle-Aktien). Allerdings gibts diese garnicht?

WTF?
Wer hat dir den Tipp gegeben? Ich glaube in den Missionen wurden die nie genannt?!

TheCounter
2013-09-25, 20:12:03
Hast du in beiden Märkten geguckt?

Es geht nur der eine, der andere ist "down".

Fairy
2013-09-25, 20:12:52
Es geht nur der eine, der andere ist "down".
Bist du mit dem Internet/Social Club verbunden?

TheCounter
2013-09-25, 20:34:53
Bist du mit dem Internet/Social Club verbunden?

Nope, muss man das wohl?

dildo4u
2013-09-25, 20:41:54
Infos zur Währung in GTA Online


Reputation and Cash Flow: Reputation is earned from all your online exploits in everything you do in GTA Online – and will help you rank up, providing access to new features, weapons and criminal contacts. Spend cash you’ve gained on cars, clothes, guns, properties and much more. You can either quickly accumulate cash through profitable activities like knocking over armored cars, winning street races, doing stick-ups or a host of other cash-making endeavors – or if you’re the completely instant gratification type, you can choose to buy denominations of GTA$. You will have the option to purchase GTA$ through the in-game Store. The game and its economy have been designed and balanced for the vast majority of players who will not buy extra cash. There is no in-game paywall and nothing that should disrupt the balance of the game. You don’t have to spend real money to attain the cars, guns, clothes, flash and style of a high-roller in Los Santos, but can if you wish to get them a little quicker. The economy is balanced differently from the single player economy, and cash earned in one cannot be taken over to the other. Most players will earn cash much faster Online than in Story Mode.

Currently Planned GTA Online Content Updates:
Here is a quick overview of a few initial things we’re working on for the first few weeks of Grand Theft Auto Online, alongside an aggressive period of tuning and finessing the game. We will give you dates for all of this content as soon as we have them – bear in mind that the order of things may well change, and we will probably add some extra stuff as well!

The Content Creator: The Content Creator will launch with tools to tailor and publish your own Deathmatches & Races.

The Beach Bum Pack: Featuring 4 new amazing beach fun vehicles, over 300 new items of incredible down tempo leisure wear and 2 new but not remotely relaxing weapons.

Capture the Flag: GTA Online’s take on the classic CTF mode including the ability to make your own using The Content Creator.

Heists: This update will introduce full-on cooperative Heist missions that will require careful planning, teamwork and sharp execution – along with the Heist Planning Board for your apartment.

Just to be clear, all of these updates will be free.



http://www.rockstargames.com/newswire/article/51422/some-more-details-on-grand-theft-auto-online.html

Content Update's sind kostenlos und sie sind sich der Serverlast bewusst und mieten ständige neue Server.

Franconian
2013-09-26, 14:16:25
Nope, muss man das wohl?

Natürlich, steht auch immer dabei wenn man drauf zugreift. Der zweite ist online/SC gebunden (angeblich reagiert der auch "live").

GBP
2013-09-26, 19:03:43
Hey Hey!
Bin völliger Anfänger mit GTA V. Habe den ersten Teil mal 10 Minuten angespielt, nicht gefallen, danach nie wieder was davon angesehen.

Jetzt habe ich das Teil auf meiner 360, erste Mission gemacht, habe eine neue Frisur, habe auf dem Schießstand geübt, meiner Ex SMS geschickt und hab jetzt keine Ahnung, was ich eigentlich tun soll ausser in der Gegend rumfahren.

Habt Ihr mal eine GROBE Beschreibung, wie das so läuft? Was man GROB tun sollte? Leute anrufen und gucken was passiert? Planlos durch die Gegend latschen? (Lese hier was von vereiteltem Fahrraddiebstahl und gefundener Brieftasche.)
Komm noch nicht so ganz rein ins Spiel. Rumfahren ist nett, aber ich denke, es gibt noch mehr. *kicher*

dildo4u
2013-09-26, 19:06:52
Hey Hey!
Bin völliger Anfänger mit GTA V. Habe den ersten Teil mal 10 Minuten angespielt, nicht gefallen, danach nie wieder was davon angesehen.

Jetzt habe ich das Teil auf meiner 360, erste Mission gemacht, habe eine neue Frisur, habe auf dem Schießstand geübt, meiner Ex SMS geschickt und hab jetzt keine Ahnung, was ich eigentlich tun soll ausser in der Gegend rumfahren.

Habt Ihr mal eine GROBE Beschreibung, wie das so läuft? Was man GROB tun sollte? Leute anrufen und gucken was passiert? Planlos durch die Gegend latschen? (Lese hier was von vereiteltem Fahrraddiebstahl und gefundener Brieftasche.)
Komm noch nicht so ganz rein ins Spiel. Rumfahren ist nett, aber ich denke, es gibt noch mehr. *kicher*
Manchmal gibt es keine Missionen mehr für einen bestimmten Charakter dann muss man auf ein anderen wechseln,die Missionen sind auf der Karte mit Buchstaben markiert.

ravage
2013-09-26, 20:44:46
Genau. Jeder Charakter hat eine Farbe (weiß grad nicht wer welche hat). Die Missionen auf der Karte sind ebenfalls in der Farbe. Meist geht es in der Story weiter wenn man zu einem farbigen Buchstaben fährt. Wenn du auf der Karte (Start Button) A drückst erscheint rechts eine Liste mit Orten die du per GPS markieren und anfahren kannst. Dort wird auch mit einem Stichwort erklärt um was es sich grob handelt.

GBP
2013-09-26, 20:57:58
Ah. Langsam raff ich das. Danke. :)

(Ich wünschte mir, dass es das auch für PC geben würde oder wenigstens für X One. Diese harten Linien ohne AA nerven echt. 55"-TV...)

tilltaler
2013-09-26, 21:03:36
kommt doch noch für pc. und für die nextgen konsolen glaube ich ebenfalls... in einem halben jahr etwa schätze ich.

wart ma ab, wenn du mit dem gameplay zurecht kommst, nervt dich die grafik kein stück mehr... ;)

videre
2013-09-26, 22:36:15
Genau. Jeder Charakter hat eine Farbe (weiß grad nicht wer welche hat). Die Missionen auf der Karte sind ebenfalls in der Farbe. Meist geht es in der Story weiter wenn man zu einem farbigen Buchstaben fährt. Wenn du auf der Karte (Start Button) A drückst erscheint rechts eine Liste mit Orten die du per GPS markieren und anfahren kannst. Dort wird auch mit einem Stichwort erklärt um was es sich grob handelt.
Michael = blau
Franklin = grün
Trevor = orange
Bekommt man den Elektroschocker wirklich erst so spät?
Die Mission von heute war einfach genial, es ging um die bank in den Dorf im Norden, richtig genial, wie die drei da aus der bank kamen und dann das Gesicht vom Trevor, mit der Minigun, wie genial das war!
Bin echt gespannt was noch alles passiert, nächste Woche dann gta online, ich hoffe das bockt richtig.

tilltaler
2013-09-27, 02:09:37
elektroschocker hab ich als travor bei den beiden "patrioten" bekommen (herrlich, der russe der doch fast nen falschen gruß gemacht hat ;D). benutze ich seitdem ausschließlich bei den kopfgeldmissionen. :D

die missionen mit dom, ALTER. :freak:

der einstieg allein is schon so geil...
franky unterhält sich lassy-style mit'nem hund

bin auch gerade da, videre. alles vorbeireitet muss nur noch starten. ich musste heute abend so lachen als ich als michael in den wohnwagen von travor gegangen bin:

die alte von dem mafiaboss, die geisel... alles geputzt und lebt einfach da, ohne fesseln oder tape überm mund. ich musst so lachen. "plaplalpa, ich liebe sie micheal, unsere liebe ist die rose die aus dem scheissehaufen wächst" oder so. herrlich. :D

hab jetzt 55 stunden und 62%. es hört nicht auf besser zu werden. definitiv mein lieblings-gta... einzig und allein die radiostations finde ich im vergleich zu den vorgängern echt etwas schwach. hoffe die ~10 songs die ich gut finde hängen mir nicht zu schnell zum hals raus. :redface:

gta v und the last of us = games of the year... games of the decade?

Dr.Sommer
2013-09-27, 09:59:48
Kann man die Attentasmissionen von Lester erneut spielen, wenn man diese schon erledigt hat?

Habe es verbockt, vor den Missionen Aktien zu kaufen. Wenn ihr euch diese Missionen bis zum Schluss aufspart und euer ganzes Geld vor dem Attentat auf die jeweiligen Aktien setzt und dann nach dem Attentat verkauft, macht ihr sehr schnell hunderte von Millionen!!!

Silentbob
2013-09-27, 10:36:37
Kann man die Attentasmissionen von Lester erneut spielen, wenn man diese schon erledigt hat?

Habe es verbockt, vor den Missionen Aktien zu kaufen. Wenn ihr euch diese Missionen bis zum Schluss aufspart und euer ganzes Geld vor dem Attentat auf die jeweiligen Aktien setzt und dann nach dem Attentat verkauft, macht ihr sehr schnell hunderte von Millionen!!!


Fuck das habe ich total vergessen

Habe gestern die 4 Geschworenen um die Ecke gebracht... Hätte wohl besser vorher noch was investiert :(

Dr.Sommer
2013-09-27, 10:47:16
Fuck das habe ich total vergessen

Habe gestern die 4 Geschworenen um die Ecke gebracht... Hätte wohl besser vorher noch was investiert :(

Du hast Glück...

... die Geschworenen sind erst der Anfang. Hör hier unbedingt auf mit den Lester-Attentat-Missionen. Wenn du die Hauptstory fertig spielst, mach erst dann weiter, denn dann hast du einen riesen Haufen Kohle, welche du investieren kannst. Logisch: Mehr investiert, mehr abkassiert ;)

PS: Am besten vor den Missionen zu Michael und dann zu Trevor wechseln und auch alles investieren. Logischerweise profitieren alle davon

siehe hier:

YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xpuDgJecS9U)

venenbluten
2013-09-28, 00:03:56
Muss man die Aktien wieder verkaufen weil der Kurs sinkt?

tilltaler
2013-09-28, 14:10:48
buy low sell high. du kaufst aktien wenn der kurs unten ist und verkaufst sie natürlich nur wenn der kurs gestiegen ist um gewinn zu erzielen. soweit die theorie... ;)

videre
2013-09-28, 20:26:31
Muss man die Aktien wieder verkaufen weil der Kurs sinkt?
Wie tilltaler schon sagt, wenn sie unten sind natürlich.
Laut Youtube videos kann man auch mit den zwei Fluggesellschaften Geld machen.
Es gibt ja zwei verschiedene, erst zerstört man dauernd die Flugzeuge der einen, kauft aktien und dann greift man die andere nur noch an, ab und zu im Haus speichern (glaube +6h) und dann steigen die Aktien gewaltig.
Ich habe von anfang an im Spiel auf die Argu...na ja dieses Fahrzeugversicherung, möglichst viele Autos gerammt und dann Aktien gekauft und ich kann mich nicht beschweren, der Kurs ging immer hoch.
Gruppe 6 geht auch, das sind diese Geldtransporter, meine Güte sehe ich davon viele rumfahren, die Aktie ist auf mysteriöse Weise gefallen :freak:

Am meisten Spass machen die Zufallsereignisse finde ich, die Missionen nerven manchmal einfach unglaublich, da sie so stark gescripted sind, dass man nicht tun kann, was man will.
Da fährt ein LKW schonmal schneller als ein Ferrari-ähnlicher Wagen. :rolleyes:
Aber war ja klar, ich habs bald durch, wird ja auch zeit, Dienstag ist GTA online dran.
Wobei das sicher schnell langweilig wird, da sich jeder Geld kaufen kann ohne Ende.

Dr.Sommer
2013-10-01, 13:08:56
Der Onlinemodus ist nun da. Hats jemand schon angespielt?

Rubber Duck
2013-10-01, 13:14:08
Geht nicht. Der Onlinemodus konnte keine Sitzung starten. :biggrin:
Alles überlastet. Da haben schon viel Kohle gemacht, hoffentlich wird auch ein Teil in Server gesteckt.

THEaaron
2013-10-01, 13:24:44
Krass was man bei der Charaktererstellung alles machen kann. :ulol:

Dr.Sommer
2013-10-01, 13:27:12
Ich versuchs auch schon seit 10min. Damn, mittagspause fast um :(

€: Nix da... ist unmöglich zu joinen...

THEaaron
2013-10-01, 14:40:34
Charakter in der Cloud gespeichert.. nur eine Sitzung mag bei mir nicht zustande kommen.

John Williams
2013-10-01, 15:57:40
War ja sowas von klar. ^^

16 Mio. GTA Käufer wollen alle auf einmal Online sein. Am besten erst mal 4 Wochen warten bis man vernünftig zocken kann. ^^

Morgen gibts Rain und nächste Woche Beyond Two Souls.

tilltaler
2013-10-01, 16:01:17
du solltest lieber nochmal den sp-modus anschmeißen, john! so wie du da durchgerushed bist, hast du höchstwarscheinlich nur einen bruchteil der welt gesehen. ;D

guck mal heute abend rein, vielleicht legt es sich dann ja schon etwas ("onlinefeierabendstau" is hoffentlich nicht so stark xD)

Dr.Sommer
2013-10-01, 18:40:35
Geil!! Bin drin. Erster versuch am abend hat geklappt.

John Williams
2013-10-01, 19:57:23
du solltest lieber nochmal den sp-modus anschmeißen, john! so wie du da durchgerushed bist, hast du höchstwarscheinlich nur einen bruchteil der welt gesehen. ;D

guck mal heute abend rein, vielleicht legt es sich dann ja schon etwas ("onlinefeierabendstau" is hoffentlich nicht so stark xD)

Ja das stimmt, aber bei GTA 5 hatte ich diesmal keinen Hype. Habs jetzt durch und die Luft ist schon raus.

Freue mich mehr auf Beyond, da macht sich jetzt die Vorfreude breit. :)

THEaaron
2013-10-01, 20:54:24
Bei GTA Online geht immer noch nichts. Schade. :(

Dr.Sommer
2013-10-01, 22:30:47
Bei GTA Online geht immer noch nichts. Schade. :(

Ich konnte auch nur die Einleitungsmission ANspielen. Die Verbindung wurde jedoch schnell unterbrochen :(

Matrix316
2013-10-01, 22:46:40
Dieses "eine Mission noch" ist schon schlimm. ;)

Kann man die Attentasmissionen von Lester erneut spielen, wenn man diese schon erledigt hat?

Habe es verbockt, vor den Missionen Aktien zu kaufen. Wenn ihr euch diese Missionen bis zum Schluss aufspart und euer ganzes Geld vor dem Attentat auf die jeweiligen Aktien setzt und dann nach dem Attentat verkauft, macht ihr sehr schnell hunderte von Millionen!!!
ist es diese

Live Invader Handy Explosion Facebook Mission? Wo kann ich denn überhaupt Aktien kaufen? Macht man das übers Handy oder ist dass irgendwo im Handbuch erklärt?

Dr.Sommer
2013-10-02, 13:07:45
Dieses "eine Mission noch" ist schon schlimm. ;)


ist es diese

Live Invader Handy Explosion Facebook Mission? Wo kann ich denn überhaupt Aktien kaufen? Macht man das übers Handy oder ist dass irgendwo im Handbuch erklärt?

Ja, du nimmst das Handy, gehst ins internet und dann oben auf Finanzen und Dienste. Dann wählst du das erste aus: LCN. Dort kannst du kaufen und verkaufen.

aber lifeinvader würde ich nicht kaufen. Nach der Explosion verlieren die Aktien den kompletten Wert...

Dark198th
2013-10-02, 14:55:14
Ich habe mir die Tage nicht im LCN, sondern in dem anderen Aktienmarkt, auf den ja alle Spieler Einfluss nehmen sollen, Pißwasser Aktien gekauft. Die standen da bei 2,00 Dollar, wärend alle anderen dreistelllige Werte hatten.

Gestern Abend standen die Pißwasser bei 14,70 Dollar. Also ein fetter Gewinn. Denke, dass die noch weiter steigen.

Matrix316
2013-10-02, 14:56:26
Ja, du nimmst das Handy, gehst ins internet und dann oben auf Finanzen und Dienste. Dann wählst du das erste aus: LCN. Dort kannst du kaufen und verkaufen.

aber lifeinvader würde ich nicht kaufen. Nach der Explosion verlieren die Aktien den kompletten Wert...
Genau das dachte ich auch, aber:

nach der Explosion könnte es sich vielleicht lohnen...

Silentbob
2013-10-02, 14:59:34
Hmm irgendwie sind mir ein paar Missionen "abhanden" gekommen, gleich am Anfang mit Trevor hat man doch Kontakt zu so einer Hillbilly Tante die vor ihrem Wohnwagen sitzt, ich meine sie gibt mir den Auftrag jemanden zu suchen, ich finde die Dame aber nicht mehr?

Dr.Sommer
2013-10-02, 15:04:54
Genau das dachte ich auch, aber:

nach der Explosion könnte es sich vielleicht lohnen...

also ich habe diese Aktien nach der...
... Explosion gekauft. Für irgendwie 5$/Stück. Die sind aber weiter gefallen und aktuell 1.4$ Wert. Mal schauen, vielleicht kommen sie mal hoch.

@Dark198th

Ich versteh das noch nicht so ganz mit den Bawsaq Aktien. Wie verhält sich die Aktienbörse genau? Ich weiss, dass es von allen GTA Spielern abhängt, aber wie ist das gemeint? Oder was genau müssen diese Spieler tun, damit die Pisswasser Aktie steigt?

Matrix316
2013-10-02, 15:09:37
Hmm irgendwie sind mir ein paar Missionen "abhanden" gekommen, gleich am Anfang mit Trevor hat man doch Kontakt zu so einer Hillbilly Tante die vor ihrem Wohnwagen sitzt, ich meine sie gibt mir den Auftrag jemanden zu suchen, ich finde die Dame aber nicht mehr?
Die hat mich nur ab und zu angerufen um Autos abzuschleppen. Oder ist das jemand anderes?

Silentbob
2013-10-02, 15:12:39
Das ist die Bekannte von Franklin.

Ich meine sie redet auch irgendwann etwas von Kannibalen die in den Bergen hausen.

Dr.Sommer
2013-10-02, 15:29:44
Die hat mich nur ab und zu angerufen um Autos abzuschleppen. Oder ist das jemand anderes?

Nein, er meint nicht die..
Da ist bestimmt die Maude gemeint, oder?

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20130922230140/gtawiki/images/e/e9/Maude.jpg

Die müsste in der Nähe von Trevors Wohnwagen sein.

Matrix316
2013-10-02, 15:34:57
Ach mist, ich hab Trevor mit Franklin verwechselt. ;) Aber die andere Tussie war auch ziemlich strange. ;)

Silentbob
2013-10-02, 15:40:43
Nein, er meint nicht die..
Da ist bestimmt die Maude gemeint, oder?

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20130922230140/gtawiki/images/e/e9/Maude.jpg

Die müsste in der Nähe von Trevors Wohnwagen sein.

Genau die meine ich, warum taucht die auf meiner Map nicht auf?

Dr.Sommer
2013-10-02, 16:13:27
Das ist ne gute Frage. War bei mir auch mal so und dann tauchte diejenige Person plötzlich wieder auf...

Versuch mal im Wohnwagen/Haus zu schlafen/speichern und schau dann nochmals nach...

tilltaler
2013-10-02, 16:33:46
du musst warscheinlich erstmal die gesuchte person finden damit du zu ihr zurück kannst. hast 100 pro noch nen job offen bei ihr. guck dazu in dein handy unter e-mails, nicht sms. da haste dann ein steckbriefbild und den letzten aufenthaltsort. maude taucht dann auf der karte auf, wenn du den gesuchten abgeben kannst.

hab alle maude jobs erledigt. geht am einfachsten wenn du dir travors heli krallst und dann in der höhe der aufnahme die karte absuchst. ;)

bleipumpe
2013-10-02, 19:56:21
Wie kann man die Typen eigentlich lebend schnappen?

tilltaler
2013-10-02, 20:26:11
ich hab alle lebend geschnappt, ging eigentlich super einfach nach etwas verfolgung mit dem elektroschocker beschossen, danach haben sie sich alle ergeben - die gespräche danach im heli waren herrlich. :D

bleipumpe
2013-10-02, 20:34:46
Elektroschock er? Wie - wo - was? Den habe ich noch nicht gefunden. Gleich mal suchen.

tilltaler
2013-10-02, 21:01:28
Elektroschock er? Wie - wo - was? Den habe ich noch nicht gefunden. Gleich mal suchen.

als travor mal mehr "fremde und freaks" missionen machen, empfehle ich dir dringend. so kriegt man den relativ zügig. ;)

sollte aber auch später im waffenladen freigeschaltet werden.

Dr.Sommer
2013-10-02, 23:52:08
ich hab alle lebend geschnappt, ging eigentlich super einfach nach etwas verfolgung mit dem elektroschocker beschossen, danach haben sie sich alle ergeben - die gespräche danach im heli waren herrlich. :D

Toll... -.-
Ich hab das nicht mitbekommen, dass sie die typen lebendig möchte.. Hab den ersten samt Auto weggebombt X-D

toontown
2013-10-03, 11:02:48
Elektroschocker hab ich auch noch nicht. Habe jetzt die ersten beiden verfolgt und dann mit nem Schlag niedergehauen. Dann sind sie freiwillig mitgekommen. Mal schauen ob es bei den anderen die noch kommen auch so klappt. :wink:

Dr.Sommer
2013-10-03, 12:51:14
Elektroschocker hab ich auch noch nicht. Habe jetzt die ersten beiden verfolgt und dann mit nem Schlag niedergehauen. Dann sind sie freiwillig mitgekommen. Mal schauen ob es bei den anderen die noch kommen auch so klappt. :wink:

Du kannst ihnen auch nur ins Bein schiessen (mit der Pistole, versteht sich xD) Ist etwas einfacher denk ich mal ;)

tilltaler
2013-10-03, 14:27:27
ich hab gestern abend mal in den online modus reingeschnuppert.
wow, die einleitung und die erste "mission" waren schon mal toll insziniert! man wird richtig reingezogen und die art und weise wie die eigene spielfigur nach ls kommt ist auch toll gemacht... like in the movies. :biggrin:

scheiße, hoffentlich macht das nicht zu süchtig. :tongue:

SaschaW
2013-10-03, 19:56:51
Als ich eben in den Online-Modus schauen wollte hings ewig beim Starten der Sitzung für das erste Rennen. Da gibts wohl kein Timeout (!) und ich hab das Spiel nach 10 Minuten beenden müssen.

Und momentan hört man recht häufig von kaputten oder gar gelöschten Online-Characteren, ich glaub ich wart erstmal ein bisschen ab bevor ich mich online wage.

Hab ja auch noch genug im SP zu tun ;)

Seth
2013-10-03, 21:49:13
Habe vorhin die ganze zeit online gespielt (PS3), dann musste ich GTA neu starten weil es Verbindungsprobleme gab. Jetzt ist mein Charakter nicht in der Charakterwahl. Liegt vielleicht daran dass ich auch nicht online komme im Moment. Mal sehen ob der Char wieder auftaucht. -_-

Sassenach
2013-10-03, 23:22:05
Nabend!

HAMMER LIED!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=S_xH7noaqTA

Erst das gucken dann das :

http://www.youtube.com/watch?v=l9OAgxfH7pc

La Fantastic :-)

Lurelein
2013-10-04, 15:07:28
Ich konnte noch nicht eine Minute in GTA Online verbringen, weil ich immer den Sitzung wird gestartet Bug hatte.

Jetzt beim neuen Patch 1.02, startet GTA Online gar nicht mehr. Bleibt einfach im Ladebildschirm in einer Endlosschleife hängen.

http://files2.isnichwahr.de/_nhlfu1004/cont/inwlive_031013/images/fitted/1.jpg

toontown
2013-10-04, 15:18:15
Also ich konnte erst seit gestern ohne Probleme online zocken, Dienstag und Mittwoch waren die schlimmsten Tage, da ging so gut wie nichts. Und vorhin nach dem neuen Update 1.02 für PS3 konnte ich auch gleich loslegen, keine Probleme gehabt.

venenbluten
2013-10-05, 14:42:20
Ist der Garagenbug mit den Patch gelöst?

toontown
2013-10-05, 19:10:00
Heute hab ich es erst garnicht geschafft online auf PS3 zu spielen. Jedesmal kam die Meldung dass die Zeit überschritten wurde um eine Sitzung zu finden. Die letzten beiden Tage ging es problemlos. Was ist da nur wieder los ? :rolleyes:

videre
2013-10-05, 19:33:30
Seltsam auf der xbox 360 läuft soweit alles okay seit dem Patch von heute (waren 59 MB)
Allerdings haben die verdammten Schweine von R*games nun verboten die Missionen zu wiederholen...man kann einfach nicht mehr die selbe Mission zocken.
Das macht mich verdammt wütend, erst diese Sauerei mit dem Bilderupload bei release, dann gta online release verkackt, das seit 5 Tagen und jetzt verbieten die Missionen zu wiederholen.
Da kommen gleich wieder diese Hassgefühle auf...gta 5 = genial, aber gta online...sehr seltsame Politik von denen.
Die Spieler haben wohl zu schnell zu viel Geld mit Missionen gemacht, dass kotzt wirklich an.
So genug geflucht, Rockstar Games hats aber richtig verdient!
Machen 1 Milliarde umsatz und sind dann so kundenUNfreundlich.

TobiWahnKenobi
2013-10-05, 20:03:29
deinstalliere das update doch einfach


(..)

mfg
tobi

videre
2013-10-05, 20:16:30
Das Update für den Online Part de-installieren?
Geht nicht :P
Ich finds einfach hinterhältig, die Wiederholung für Missionen abzuschalten, man bekommt ja gerade mal pro Mission um die 3000$, das ist lächerlich, da einige Missionen schonmal bis zu 20 Minuten dauern können.
Wohingegen ein Überfall um die 1500$ einbringt und in der Regel 7 Minuten maximal braucht, mit Helicopter 2 Minuten.

Ernie
2013-10-06, 11:56:09
Nach patch one fror das spiel bei mir auf der ps3 ein. Die Minute, die ich fahren konnte, konnte ich nicht auf die map und die ganzen optionen zugreifen. Nach patch two keine besserung.

Ist das savegame kaputt? Ich habe das spiel neu installiert, aber keine Besserung. Ich habe dann das aktuelle savegame gelöscht und mit einem älteren weitergespielt, aber immer noch keine Besserung. Was kann ich denn noch tun? Alle savegames löschen und von vorne anfangen? Sorry, aber da tausche ich das game lieber um.

Der Online-Modus startet nicht einmal und hängt in einer Endlosladeschleife fest.

Wer kann helfen?

John Williams
2013-10-06, 12:01:45
Lösung: Auf GTA Online scheissen. :smile:
Seit wann ist GTA ein Online Game?
Habt ihr alle die Story durch das ihr nach Online lechzt?

Silentbob
2013-10-06, 12:08:12
Lösung: Auf GTA Online scheissen. :smile:
Seit wann ist GTA ein Online Game?
Habt ihr alle die Story durch das ihr nach Online lechzt?


Story noch lange nicht durch im Gegensatz zu manch anderen Fastfood Gamern hier :rolleyes: Ich z.B. werde mich noch lange mit GTA V beschäftigen ohne jeden Tag anderen Neuerscheinungen entgegen zu lechzen.

GTA Online macht vom Konzept her einen guten EIndruck, wenn es dann mal läuft.

Ernie
2013-10-06, 12:23:57
Story noch lange nicht durch im Gegensatz zu manch anderen Fastfood Gamern hier :rolleyes: Ich z.B. werde mich noch lange mit GTA V beschäftigen ohne jeden Tag anderen Neuerscheinungen entgegen zu lechzen.

GTA Online macht vom Konzept her einen guten EIndruck, wenn es dann mal läuft.

Ich will nur den storymodus spielen, online ist mir egal. Wer kann mein obiges problem lösen?

SaschaW
2013-10-06, 14:42:17
Wow, ich durfte heute zum dritten mal nen neuen Online-Character erstellen, und mir zum dritten Mal die Einleitung ansehen.

Immerhin konnte ich dann aber das erste Rennen abschliessen. Danach dann Timeout, zurück zu Michael, und dann Freeze.

GTA Online ist echt der totale Reinfall, da hätte man evtl. noch warten sollen. Schade bei einem ansonsten technisch so eindrucksvollen, und (im SP) sauberen Titel :(

John Williams
2013-10-06, 16:45:11
Story noch lange nicht durch im Gegensatz zu manch anderen Fastfood Gamern hier :rolleyes: Ich z.B. werde mich noch lange mit GTA V beschäftigen ohne jeden Tag anderen Neuerscheinungen entgegen zu lechzen.

GTA Online macht vom Konzept her einen guten EIndruck, wenn es dann mal läuft.

Na guck, ich geh lieber Durchgang 7 Bei Diablo spielen. ;)

GamerX
2013-10-08, 09:38:09
Seit dem neuen Patch für die xBox360 läuft GTA Online bei mir ohne Probleme.
Und das Spiel selber ist schon sehr gut geworden. Nicht nur, dass der Singleplayer der Wahnsinn ist, nein auch der Onlinepart lässt einen derbe süchteln.

Klar ab und an sind ein paar Idioten auf dem Server, aber wo gibt es die nicht? Und diese werden ja dann eh nur noch mit anderen Idioten zusammen auf dem Server sein.

Habe schon meine eigene Garage und nun wird für eine Wohnung gespart.

Nen Kumpel und ich hatten ein wenig Stress mit den Cops (3 Sterne) und wurden die Cops kaum los. Was passiert? Ein anderer Spieler kommt mit dem Jet an und räumt uns immer wieder den Weg frei. Das ging dann gleich mehrere Minuten so.
Ich hoffe es kommen noch die angekündigten großen Heists wie Banüberfälle etc.

videre
2013-10-08, 10:51:42
Lösung: Auf GTA Online scheissen. :smile:
Seit wann ist GTA ein Online Game?
Habt ihr alle die Story durch das ihr nach Online lechzt?
Ja und Ja :P, die story ist ja wirklich schnell durchgezockt, wer da länger als eine Woche braucht, na ja...
Also ich sehe keinen Sinn nicht erst die Story durchzuzocken, man muss ja die Waffen und co. erst durch die Story freischalten.
Trotzdem ist das Spiel einfach nur langweilig geworden, es bietet halt vom Inhalt wenig, auch wenn die Welt groß ist.
Es gibt kaum Gebäude die man betreten kann, kaum irgendwas interessantes, man merkt dem Spiel stark an, dass alles nur da ist, wegen den Missionen bzw. der Story.
Es gibt kein Clucking Bell, wo man rein gehen kann, eben weil es in keiner Mission vorkommt und wenn, dann sieht man nur wie ein NPC durch die hässliche Tapeten Tür geht...
Aber seit gestern lief gta online relativ gut, bis auf wenn man in den Xbox live shop wechselt, dann wurde man angeblich von anderen Spielern gekickt, was natürlich blödsinn ist.
Ich vermute Rockstar Games will einfach diesen Trick unterbinden :freak:
Na ja ich werd den Onlinemodus nicht mehr spielen.
Die Gründe sind klar:
Man kann keine Missionen mehr wiederholen, außer PvP Missionen.
Stirbt man, verliert man massig Geld, bin gerade Level 17 oder 18 und verliere pro Tod an die 2.000$, man bekommt wohlbemerkt pro Mission, die man nicht wiederholen kann um die 1.800 - 3.000$.
Gut, man kann alle ~30 Min ein Auto für $7-9k verkaufen, aber trotzdem, es macht einfach keinen Spass finde ich.
Man ist immer unter Druck, kein Wunder also, schließlich wollen R*Games ja schön abzocken, warum sonst kosten die Fahrzeugupgrades unsummen...
Farbe Grün = ~15.000$
Farbe Hellblau = ~2.687$
Das erklär mir mal einer...es ist einfach eine verdammt freche Masche.
Mal ganz zu schweigen von den Abartigen Lags die das Spiel immernoch hat.
Versucht mal einen Spieler zu überfahren, das geht zwar, aber wie schon im 5 jahre alten(!) gta iv, ist es einfach unsynchron.
Auch hat mich mal ein Spieler durch einen Truck erschossen, was unmöglich ist.
Fahrzeuge verschwinden plötzlich vor der Nase.
Der Einzelspieler ist wirklich gut gelungen, aber der Mehrspieler ist irgendwie total in die Hose gegangen.
Eigentlich müsste gta online F2P sein, zumindest Spielt es sich so...
Spass macht es mir jedenfalls irgendwie nicht mehr, schade, hatte mich so darauf gefreut.

Franconian
2013-10-08, 11:17:23
Man kann Missionen natürlich wiederholen, wenn sie gescheitert sind. Und es gibt auch einen Trick, wie man sie bei Erfolg wiederholen kann (positiv bewerten und dann mehrmals RT bzw R2 drücken).

Silentbob
2013-10-08, 11:31:39
Kann man im SP eigentlich geklaute Autos verkaufen?

videre
2013-10-08, 11:34:49
Man kann Missionen natürlich wiederholen, wenn sie gescheitert sind. Und es gibt auch einen Trick, wie man sie bei Erfolg wiederholen kann (positiv bewerten und dann mehrmals RT bzw R2 drücken).
Ja, eben nur wenn sie gescheitert ist, vorher konnte man die Missionen farmen, was sicherlich sehr viele getan hatten.
Ich sah gestern einen mit Rang 61, der muss ja nonstop gezockt haben.
Der hat übrigens alle Spieler mit einem Kampfhelicopter über den Haufen geballert.
Niemand konnte etwas machen.


Nicht schlecht, wenn das Funktioniert, wird sicher bald gepatcht.
Es gibt ja auch den Geldtrick bei Missionen, überhaupt ist gta online ziemlich verbuggt.
Man muss sich einfach einen Shop notieren, dann in einer Mission hinfahren und die Kassen zerstören, dann kommt bis zu 200$ raus, über die Straße laufen und zurück, voila das Geld ist wieder gespanwt.
Wenn man schnell ist, kann man viel Geld machen.
Aber wie gesagt, ist alles zu stressig.

Matrix316
2013-10-08, 12:36:01
Also ich will ehrlich gesagt garnicht gegen andere Menschen spielen. Da gibt es immer verrückte die alles tausendmal besser können, aber wenn ich spiele, will ich wenigstens auch mal Erfolg haben und die Spiele sind meistens so balanciert, dass man als Spieler das auch schaffen kann. Im Multiplayer ist die Balance im Boppes, weil da immer welche sind, die 24/7 spielen.

Franconian
2013-10-08, 13:04:07
Musst doch nicht PvP spielen. Gibt doch haufenweise Coop Missionen ala Borderlands die die Online "Story" bzw Karriere vorantreiben.

Ja, eben nur wenn sie gescheitert ist, vorher konnte man die Missionen farmen, was sicherlich sehr viele getan hatten.
Ich sah gestern einen mit Rang 61, der muss ja nonstop gezockt haben.
Der hat übrigens alle Spieler mit einem Kampfhelicopter über den Haufen geballert.
Niemand konnte etwas machen.


Nicht schlecht, wenn das Funktioniert, wird sicher bald gepatcht.
Es gibt ja auch den Geldtrick bei Missionen, überhaupt ist gta online ziemlich verbuggt.
Man muss sich einfach einen Shop notieren, dann in einer Mission hinfahren und die Kassen zerstören, dann kommt bis zu 200$ raus, über die Straße laufen und zurück, voila das Geld ist wieder gespanwt.
Wenn man schnell ist, kann man viel Geld machen.
Aber wie gesagt, ist alles zu stressig.

Es gibt halt diverse Missionen die man so farmen kann, mit Level 16 Violent Duct zB. oder später zb mit Level 50. Da steigt man rasend schnell auf. Da ist man von 50-100 in 5-6 Stunden.

bleipumpe
2013-10-08, 13:13:26
Also ich will ehrlich gesagt garnicht gegen andere Menschen spielen. Da gibt es immer verrückte die alles tausendmal besser können, aber wenn ich spiele, will ich wenigstens auch mal Erfolg haben und die Spiele sind meistens so balanciert, dass man als Spieler das auch schaffen kann. Im Multiplayer ist die Balance im Boppes, weil da immer welche sind, die 24/7 spielen.
Mit echten Freunden ist der MP Teil sogar ganz lustig. Schon beim Vorgänger bzw Red Dead Redemption kann man so seinen Spaß haben. Daher nur private Sitzungen. Ansonsten interessiert mich der MP auch nicht besonders. Leider finden sich überproportional Idioten. Wobei GT5 oder Shift zeitweise ganz spaßig war.

Matrix316
2013-10-08, 14:03:49
Sportspiele sehe ich da anders, da ist man ja auch eher im Wettbewerb.

GTA sehe ich aber eher als "Abenteuer" und da will ich keine menschlichen Mitspieler. Ich lese auch Bücher nur alleine und nicht mit mehreren die auch noch die Rollen anders interpretieren würden, als der Autor vorgesehen hat. ;););)

videre
2013-10-08, 19:26:43
Sportspiele sehe ich da anders, da ist man ja auch eher im Wettbewerb.

GTA sehe ich aber eher als "Abenteuer"
Für mich war gta immer mehr ein Rennspiel/Ballerspiel und mehr ist es eigentlich auch nichts.
Es wäre schön, wäre es ein Abenteuer.
Jedesmal wenn ich die neuen GTA Spiele zocke (gta iv und v) merke ich, wie sehr in mir doch noch der Carmageddon Fahrer steckt.
Ich bin kein Rennspieltyp, absolut nicht!
Aber Carmageddon 1 und 2 fand ich klasse als Jugendlicher.
NFS war auch noch sehr genial, bis zur Porsche version...dannach ging es bergab und mein Interesse war gegen null.

tilltaler
2013-10-08, 19:54:55
bin jetzt auch nach über 90 stunden mit der mainstory durch:

http://s1.directupload.net/images/131008/ab74q688.jpg

hab mich für option "C" entschieden.

franky ist in meinen augen nicht der typ der seine beiden "homeys" hintergeht... da wird zusammengehalten! :smile:
dachte zuerst um ehrlich zu sein option "C" währe dann frankyln's tod. cool das man dann überlebt! :cool:

auch cool das es danach noch weiter geht (mit mini missionen, den grundstückmissionen etc.). troztdem werde ich warscheinlich mehr die online variante zocken jetzt.

habe heute mal in gta v online reingeschaut, geil. :tongue:
ich finde witziger weise vieles deutlich konsequenter durchgezogen als im singleplayer modus:
beispielsweise der sinn und zweck von geldautomaten, das aussuchen und kaufen von wohnungen bzw. häusern, autoversicherungen, diebstahl von beschlagnahmten wagen, spontane rennen, deathmatches, missionen und so weiter...

hab jetzt ~4 stunden drin verbracht und bin lvl 7. finds echt super spaßig und ne gelungene erweiterung. vorallem der wechsel zwischen singleplayer und multiplayer lässt einen wirklich glauben es ist alles "eins" wie ich finde.

selfi im stripclub. irgendwie sieht mein weiblicher character ein bisschen aus wie scarlett johansson find ich.

:tongue: ->

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9269/sWLjdKZQoUuF_O8uxwHAMg/0_0.jpg

oh und zur feier des spiels noch eine liste die nennenswert ist wie ich finde. es gibt noch mehr sachen. ich komme locker auf 115... wahnsinn! :eek:

1) Failing and repeating a mission will give you several slightly different versions of the same pre-mission briefing dialogue.

2) Flip-flops actually flop when worn - they aren’t glued to the bottom of your foot.

3) When wading in water, your clothes get wet - but only up to the point you actually waded. The rest of you stays dry.

4) If you hail and hop into a taxi at the airport when someone was already waiting for one, they’ll get mad and shout at you, or try to pick a fight.

5) There is a chance you can walk into a business while another random NPC is robbing it.

6) Michael will confess to and discuss random events that just happened when visiting his psychiatrist, like sleeping with prostitutes or running over pedestrians.

7) The little “tink tink tink” cooling off sound cars make when turned off is present.

8) If you talk to a character on the phone and call them again right afterwards, they comment on having just spoke to you.

9) Lamar ribs Franklin about his haircut at the end of an early mission. Later on, Lamar’s dialogue changes based on whether you changed your hair or not.

10) Backfiring cars can ignite gas trails.

11) Sometimes topless women will party at Vinewood mansions. Snap pictures of them with your phone and they’ll call you a creep and their boyfriends will pick fights with you.

12) If you stop your car in the road and block traffic, drivers behind you will flick you off.

13) If you try to force Trevor to listen to certain kinds of music, he’ll get angry and override you, changing the radio station back himself.

14) Sweat will seep through character’s clothes if they run or exercise for an extended period of time.

15) If you spend a lot of money customizing your car, random NPCs will stop and compliment you on it, and start snapping pictures.

16) If you “accidentally” run over Michael’s wife, both characters react with unique dialogue, and she later sends you an angry bill for her hospital stay.

17) If you try to snap a picture of a street performer without tipping them, they get angry.

18) Sometimes street performers will get phone calls and will “break character” to answer and talk.

19) You can send other characters in your address book your hunting pictures, and they all text back with unique responses. Most of them angry or confused.

20) Hikers on top of Mt. Chiliad take pictures of the view with their phones.

21) Michael’s wife Amanda can be found on the game’s fake dating website, hushsmush.

21) The mouse clicker in the in-game internet isn’t a pointer finger - it’s a middle finger.

22) Dome lights turn on when you open car doors.

23) After buying clothes for the Lifeinvader mission, if you return to the store the clerk asks how the interview went.

24) After getting wasted and being discharged from the hospital, your character will still have cuts and bruises.

25) The Dilettante, the in-game Prius clone, initially runs silent until you aggressively accelerate, at which point the engine kicks in.

26) If you pull up to a red light in a sports car next to someone else in a sports car and rev your engine, they’ll often burn out and race you when the light turns green.

27) Burning rubber (or doing other attention-getting things) will lead to NPCs whipping out their phones to film you.

28) Kicking cars can dent them.

29) NPCs will cover their heads or run for awnings when it starts raining.

30) You lose your GPS signal when entering a tunnel.

31) If you follow random female NPCs around the city they will sometimes get nervous, look over their shoulder, and start walking faster.

32) Some character’s voicemail messages will change as the game progresses, depending on where they are and what they’re doing at that point in the game.

33) Doing a burnout over a dead body generates a huge blood spray.

33) Older cars have squeaky brakes and can be harder to start.

34) The moon phases change as the days and weeks progress, changing night lighting.

35) When you hit the button to look behind your car while driving, your character looks in the rearview mirror.

36) You can change your phone’s settings so it vibrates instead of rings when receiving a call.

37) When all three characters are driving in a van, they are acting out and lip-synching their dialogue, even though it is only visible when switching to the rear view angle.

38) When multiple characters can start a mission, the beginning mission dialogue is different depending on who you start the mission as.

39) Return to the Ammu-Nation you entered for an early story mission and the clerk will talk about how cool your first conversation was, “like something out of a movie.”

40) Braking suddenly and aggressively in your car lurches your character and any passengers forward thanks to momentum.

41) In a police shootout, if you shoot one officer in the leg another might drag him behind cover to safety.

42) Gunning a car on dirt or gravel spits it out behind your vehicle when offroad.

43) Birds can get hit or sucked through engines when flying.

44) If you take Michael’s car as Franklin or Trevor, Michael will call you and yell at you.

45) The DJs will wish you a good morning or good night, depending on the time of day you’re listening.

46) Cars get dirtier the more they’re driven - especially offroad. NPCs will comment on especially dirty cars.

47) Driving into the mountains can cause the radio signal of some city-based stations to be garbled and lost.

48) Power lines sway in the wind.

49) Driving on the right shoulder ripples activates the right vibration on your controller. Driving on the left shoulder vibrates on the left.

50) Cars have regular and high-beam options.

51) Walking on the beach, you might see a dog walking by himself. Later on, up the beach you’ll find a woman asking after her lost dog.

52) When it begins raining, puddles slowly and realistically form in the road and environment over time.

53) Shave your head or keep your face clean-shaven, and your hair and stubble will grow in over time.

54) NPCs will parallel park their car, and can sometimes have a lot of trouble doing so, with lots or front and back adjustments.

55) Trevor, Michael and Franklin all have different phones, aping iOS, Android and Windows.

56) When you get high as Franklin he will often become self-reflective and reveal his inner thoughts, including feeling as though he has no real friends.

57) Lester’s house is filled with (mint in box) action figures, and has a box labeled “bigfoot” in one corner.

58) Jets leave contrails in the sky.

59) If you break a window and walk over the broken glass, there is a sound effect of it crunching underfoot.

60) Cars have the correct front or rear-wheel drivetrains based on whether they’re a performance vehicle or not.

61) When your character is wet your shoes make squelchy sounds when walking until they dry out.

62) NPCs will play full games of tennis, missing and hitting shots, with voiced dialogue about the state of the game.

63) When Franklin is driving with Chop, he leans over and opens the door for him after parking.

64) Shooting a car’s gas tank will create a gas trail that can then be ignited.

65) At or around dawn, heavy vehicles can be found combing Vespucci Beach.

66) If you idle your character long enough, they will switch to first-person and begin looking around at the environment, even “zooming in” on any attractive women in the area.

67) At night if you crash a car into a house, its interior lights will spring on, as if you woke up the residents.

68) If you try to pick up a prostitute when a cop car is nearby, the woman won’t approach you - they just try to look inconspicuous instead.

69) The LifeInvader pages of major (and minor) characters update over the course of the entire game, with comments from their friends and family regarding in-game story events.

70) You can ride a Vinewood tour bus that visits lots of city landmarks, providing fully-voiced commentary on them the entire way.

71) Trevor has an “RIP Michael” tattoo.

72) You can hide in bushes to escape from police.

73) Prostitutes will sometimes have phone calls revealing their need to pay off student loans or earn enough money to pay rent.

74) If you drive at night with your headlights off, oncoming cars will flash theirs, to alert you.

75) Characters will comment with specific dialogue when hitting an animal with their car.

76) Attacking one gang member on or around Grove Street will turn the entire neighborhood aggressive towards you.

77) When characters are sleeping their faces will twitch subtly.

78) Sound effects can sound muffled based on where they originate from, like muffled music coming from an NPCs car.

79) When Franklin first moves homes, his crib is empty with lots of boxes. Over time the number of boxes dwindles and the home fills with furniture and items.

80) In the prologue, Michael’s phone isn’t a smartphone - it is very old and outdated, since the prologue takes place years earlier.

81) If you disable a police vehicle and the cop is alive, he will commandeer a civilian vehicle and continue the chase.

82) Missions can be skipped if you fail them a few times in a row.

83) At night the beach will be dotted with a few campfires and revelers, each with their own unique dialogue. Some even strum on guitars.

84) You can call up to two characters and hang with them, doing activities like golf or going to the movies. Different activities and character combinations all have unique dialogue.

85) Later in the game, Trevor has Mr. Raspberry Jam tied to the front bumper of his car.

86) There are golf balls littering the bottom of the water hazards on the golf course.

87) Visiting a prostitute increases your Stamina stat.

88) If you try to play chicken with a train it will blare its horn continually, until you get out of the way.

89) The GTA 5 subway, which you never actually need to visit, comes complete with its own sound effects, NPC behaviors, and over-the-air stop announcements.

90) If you deck someone wearing glasses, they will fly off their face.

91) If you have Michael hang out with his wife Amanda and go drinking, you get much deeper insight into their relationship via original dialogue.

92) If you rob a store repeatedly the clerk will recognize you and have a police presence waiting for you the next time you enter.

93) If you’re talking on the phone while driving you can’t adjust your headlights, because your hand is occupied.

94) At high wanted levels cops stop shouting out movements and start using hand gestures.

95) If a pedestrian is crossing the street and the light turns yellow they’ll jog the rest of the way across.

96) If you go swimming with Michael and track water indoors when Amanda is home, she will yell at you.

97) If you shoot up one character’s house when playing as another, they’ll send you angry text messages.

98) In gunfights if enemies drop out of sight and don’t fire at you for a while, they'll drop off your radar. Even if they’re still there, hiding behind cover.

99) Some lights are motion-detecting and only click on when you walk by them.

100) If someone is sitting in a chair, your melee attack can kick the chair out from under them.

http://www.ign.com/articles/2013/09/30/100-little-things-in-gta-5-that-will-blow-your-mind?page=1

tilltaler
2013-10-10, 01:03:31
gerade auf gmx.de gesehn. :rolleyes:

Das von Kritikern gefeierte Open-World-Game verkaufte sich innerhalb der ersten 24 Stunden 11,21 Millionen mal und spielte damit 815,7 Millionen Dollar (ungefähr 603,26 Millionen Euro) ein. Innerhalb von drei Tagen nahm das Spiel eine Milliarde Dollar ein.

Damit schlug GTA 5 die bisherigen Rekordhalter der "Call of Duty"-Reihe sowie die Blockbusterfilme "The Avengers" und "Avatar".

Craig Glenday, der Chefredakteur des "Guinness-Buchs", sagte: "GTA verdient es absolut, als ein Markenzeichen wahrgenommen zu werden und wir freuen uns sehr darüber, das Spiel in unser Buch aufnehmen zu können. Videospiele sind nicht mehr nur ein Nischenprodukt, wie GTA 5 bewiesen hat."

Folgende Rekorde wurden von GTA 5 neu aufgestellt:

Bestverkauftes Action-Adventure-Videospiel innerhalb von 24 Stunden
Bestverkauftes Videospiel innerhalb von 24 Stunden
Schnellstes Entertainment-Produkt, das eine Milliarde Dollar eingespielt hat
Schnellstes Videospiel, das eine Milliarde Dollar eingespielt hat
Umsatzstärkstes Videospiel innerhalb der ersten 24 Stunden
Höchstes Einkommen eines Entertainment-Produkts innerhalb von 24 Stunden
Meistgesehener Trailer eines Action-Adventure-Videospiels

Lurelein
2013-10-10, 01:28:13
Wenn man daran denkt wie man damals noch in GTA und GTA London gezockt hat und was es für ein Spiel war :D

RMA
2013-10-10, 09:26:55
Wenn man daran denkt wie man damals noch in GTA und GTA London gezockt hat und was es für ein Spiel war :D

Kann mich nur an Hare Krishna überfahren erinnern. ;D Und den schon damals geilen Soundtrack.

tilltaler
2013-10-10, 15:21:03
"and remember... respeeeect is everything!"

:biggrin:

klassiker, stimmt. fand auch das intro des zweiten teils damals zu geil. sowas gabs vorher einfach nicht und eigentlich bis dato auch nicht mehr.

-> http://www.youtube.com/watch?v=P5j1qvZRFRk&hd=1

ich hab mir vor jahren sogar den vice city soundtrack als box set bestellt (meiner meinung nach bis dato der beste gta soundtrack). kommt in schöner, robusten dicken papp-box mit richtigen cd cases drin, jedenfalls war ich vor ein paar monaten doch erstaunt für welche preise der heute gehandelt wird. :cool:

von 170 € bis 770 € die komplette box und einzelne scheiben daraus wie v-rock oder wave 103 sogar um die 50 € neu bei amazon. :freak:

Fusion_Power
2013-10-10, 16:01:34
Kann mich nur an Hare Krishna überfahren erinnern. ;D Und den schon damals geilen Soundtrack.
Das mit den Krishnas gabs in den 3D GTAs dann überhaupt nicht mehr, oder?

tilltaler
2013-10-10, 18:29:41
nein, gab's nicht mehr.

in v hab ich aber gestern nen mexikanischen bandtrupp (mit dem auto) getroffen. fast genauso gut... die fliegenden hüte. :biggrin:

venenbluten
2013-10-15, 20:55:30
Wieviele Attentat Missionen gibt es?

Ist der Auftrag auf dem Dach der Baustelle die letzte Mission?

videre
2013-10-15, 22:23:58
Wieviele Attentat Missionen gibt es?

Ist der Auftrag auf dem Dach der Baustelle die letzte Mission?
Geht es da um den Aktenkoffer? Falls ja, die gibt es auch im Online Modus :eek:

venenbluten
2013-10-16, 17:17:00
Nein. Das Ziel befindet sich auf dem Dach eines Wolkenkratzer.

Nach der Mission sagt lLester das erstmal Gras über die Sache wachsen soll.

SaschaW
2013-10-16, 19:36:23
Wieviele Attentat Missionen gibt es?

Ist der Auftrag auf dem Dach der Baustelle die letzte Mission?

Ja, ist die letzte Attentatsmission. Die hab ich erst nach Ende der Story gemacht und so jede Menge Kohle gescheffelt :biggrin:

venenbluten
2013-10-16, 19:59:17
Okay. Habe so mit jedem Charakter ca. 90 Millionen gemacht.
Wie haben andere weit über 400 Millionen gemacht?

tilltaler
2013-10-16, 20:39:41
ich hab's total spät erst gerafft das man mit den attentat missionen so geld machen kann und bin erst bei den letzten drei oder zwei missionen damit an die börse. glaube aber die haben das irgendwie per exploit geschafft, was mittlerweise behoben sein dürfte.

es gibt aber auch noch zufall events bzw. fremde & freak missionen die ordentlich schotter bringen.

hab einen börsen-typ mal an den flughafen gefahren, darauf hin hat er mir einen "tipp" gegeben... da hab ich auf einen schlag so 200.000 gemacht. dann gabs da so ein hübsches mafiakind am straßenrand, die hat mir dann auch so 60.000 überwiesen und ich hab noch nicht alle sidemissions - gibt bestimmt noch mehr.

mbee
2013-10-16, 22:15:30
Okay. Habe so mit jedem Charakter ca. 90 Millionen gemacht.
Wie haben andere weit über 400 Millionen gemacht?
Sieht so aus als hättest Du nach dem Verkauf der durch die Mission gestiegenen Aktien nicht wieder alles in Aktien der geschädigten Konkurrenz investiert. Die steigen, nachdem sie am Boden waren, dann wieder und 1,5 Mrd. sind locker drin pro Charakter. Nun bin ich zumindest virtuell gleich 3 mal Milliardär ;)

ich hab's total spät erst gerafft das man mit den attentat missionen so geld machen kann und bin erst bei den letzten drei oder zwei missionen damit an die börse. glaube aber die haben das irgendwie per exploit geschafft, was mittlerweise behoben sein.
Nö, weder ist das ein Exploit, noch wurde da etwas geändert. Einfach geschickt investieren und das richtige Timing sind entscheidend. Legt man sich ohne zu Speichern ins Bett (einfach abbrechen) vergehen immer ca. 6 Stunden, dann einfach den Kurs checken.

Terminatrix
2013-10-17, 17:26:10
So kommt man legal! auf 2 Mrd pro Charakter.

http://playingdude.blogspot.de/2013_09_01_archive.html

Dr.Sommer
2013-10-22, 15:17:24
Rockstar Games hat noch einmal bestätigt, dass der erste Teil der geplanten Entschädigungszahlung in Höhe von 250.000 GTA-Dollar für GTA-Online-Spieler noch diese Woche erfolgt.
Link (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/grand-theft-auto-online/news/grand_theft_auto_online,49969,3029251.html)

http://youtu.be/e8MTH9-5MN0

:biggrin:

dildo4u
2013-10-29, 21:28:19
29Mio Ausgeliefert

http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=1869835&highlight=

Absolut verrückt nach der kurzen Zeit das geht Richtung 40Mio.

gnomi
2013-11-01, 09:58:29
Wirklich unfassbar. :O
Die meisten Spieleserien haben gegen Ende der Generation ja eher mit rückgängigen Verkaufszahlen zu leben...

msilver
2013-11-09, 02:14:43
Ist es Möglich die ps3 Version komplett auf SSD zu kopieren um ladezeiten des br-Laufwerks zu verringern?

Das macht einen echt Angst wenn das Spiel ständig streamt...

Abnaxos
2013-11-09, 02:44:34
Ist es Möglich die ps3 Version komplett auf SSD zu kopieren um ladezeiten des br-Laufwerks zu verringern?

Das macht einen echt Angst wenn das Spiel ständig streamt...
Nein, und das ist auch besser so. Die Download-Version läuft komplett von der Platte und hat daher massive Popups, weil die Platte nicht mitkommt. Das Spiel läuft deutlich besser, wenn es das Streaming auf die beiden Laufwerke verteilen kann. Das gilt auch für die Xbox-Version: Wenn man beide Disks installiert, klappt das Streaming nicht mehr und es gibt hässliche Popups.

msilver
2013-11-09, 05:45:34
Auch bei einer SSD?

Nightspider
2013-11-09, 05:50:47
Nein, und das ist auch besser so. Die Download-Version läuft komplett von der Platte und hat daher massive Popups, weil die Platte nicht mitkommt. Das Spiel läuft deutlich besser, wenn es das Streaming auf die beiden Laufwerke verteilen kann. Das gilt auch für die Xbox-Version: Wenn man beide Disks installiert, klappt das Streaming nicht mehr und es gibt hässliche Popups.

Findest du den Widerspruch?

Wenn die Downloadversion komplett von SSD gestreamt wird, sollte es deutlich besser laufen als mit Laufwerk+HDD oder Laufwerk+SSD, weil das langsame Laufwerk dann gar nicht genutzt wird und das Streaming daher auch nicht ausbremst.

msilver
2013-11-09, 08:48:41
schade das es keine option gibt es komplett zu installieren!

Abnaxos
2013-11-09, 11:48:48
Findest du den Widerspruch?

Wenn die Downloadversion komplett von SSD gestreamt wird, sollte es deutlich besser laufen als mit Laufwerk+HDD oder Laufwerk+SSD, weil das langsame Laufwerk dann gar nicht genutzt wird und das Streaming daher auch nicht ausbremst.
Die beiden können sich die Bandbreite teilen, wenn das Spiel von der HDD und der BD gleichzeitig streamen kann.

Ich bin jetzt zu faul, die Links nochmal herauszusuchen. Das wurde hier in diesem Thread bereits ausführlich diskutiert. Alles auf die Platte zu schmeissen ist erwiesenermassen kontraproduktiv.

msilver
2013-11-10, 09:47:50
aber ich denke auch das eine SSD das packen müsste ohne einbüße. ich verstehe nicht wie eine SSD da immer noch nicht gegen wirken kann.

John Williams
2013-11-10, 09:56:44
29Mio Ausgeliefert

http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=1869835&highlight=

Absolut verrückt nach der kurzen Zeit das geht Richtung 40Mio.

Und The Last of Us hat gerade mal 3,3 Mio. geschafft, bei 80 Millionen Verkauften Konsolen.
Immer das gleiche, Sony haut ein geiles Spiel raus und dann sowas.

Nightspider
2013-11-10, 10:11:07
Die beiden können sich die Bandbreite teilen, wenn das Spiel von der HDD und der BD gleichzeitig streamen kann.

Ich bin jetzt zu faul, die Links nochmal herauszusuchen. Das wurde hier in diesem Thread bereits ausführlich diskutiert. Alles auf die Platte zu schmeissen ist erwiesenermassen kontraproduktiv.

Weißt du nicht was eine SSD ist?
Wir reden von einer SSD und nicht von einer HDD und eine SSD ist nunmal 100 mal schneller als eine HDD.

msilver
2013-11-10, 10:13:54
Und The Last of Us hat gerade mal 3,3 Mio. geschafft, bei 80 Millionen Verkauften Konsolen.
Immer das gleiche, Sony haut ein geiles Spiel raus und dann sowas.
gta ist sicher ein, für sein genre, meisterwerk, aber das the last of us hat ein wenig mehr verkäufe verdient. doch denke ich das auch the last of us eine lohnenswerte aktion für sony und naughty dog war!

gnomi
2013-11-10, 15:57:08
Und The Last of Us hat gerade mal 3,3 Mio. geschafft, bei 80 Millionen Verkauften Konsolen.
Immer das gleiche, Sony haut ein geiles Spiel raus und dann sowas.

Na ja, immerhin ging Last of Us jetzt nicht unter.
GTA 5 ist einfach unfassbar, aber Naughty Dog kann denke ich auch zufrieden sein. (hoffe ich zumindest, denn ich möchte zukünftig nicht so gerne wieder offenere Spiele wie Jak 2/3 von denen)

Lurtz
2013-11-10, 17:12:49
GTA 5 ist echt kein Maßstab, das ist einfach verrückt.

Für ein Spiel seines Genres und seiner düsteren Stimmung, hat sich TLOU IMO gut verkauft. Hoffentlich arbeitet Naughty Dog profitabel... Aber generell wurde Sony ja schon prophezeit, dass in Generation Multi ihr Exklusivtitelmodell evtl. nicht aufrecht zu erhalten sein wird, aber da macht man sich ja wohl auch schon Gedanken hinsichtlich Streaming auf andere Plattformen.

Abnaxos
2013-11-11, 13:29:52
Weißt du nicht was eine SSD ist?
Wir reden von einer SSD und nicht von einer HDD und eine SSD ist nunmal 100 mal schneller als eine HDD.
Nur, wenn der Bus den entsprechenden Datendurchsatz auch bringt. Und das tut er bei der PS3 nicht, denn es war nicht vorgesehen, dass man dort eine SSD einbaut. Man kann es freilich tun, aber es ist zum Fenster hinausgeworfenes Geld.

Die PS3 ist eine Konsole, kein PC. Es ist nicht vorgesehen, sie aufzurüsten, denn das widerspricht dem Konzept einer Konsole. Mit einer schnelleren HDD oder gar einer SSD gewinnt man so gut wie gar nichts. Vielleicht mal 1-2 Sekunden Ladezeit, das war’s.

GTA5 kommt wunderbar klar mit dem Streaming, sofern man es von HDD und BD streamen lässt. Weil GTA5 eben für diese Konsole programmiert wurde, genau so, wie man sie im Laden kauft.

Nightspider
2013-11-11, 13:39:49
Eine SSD wäre auch nur mit 50MB/s schneller als eine HDD. ;)

Der Vorteil einer SSD ist die Zugriffszeit, welche viel, viel kleiner ist als bei einer HDD. Und die Zugriffszeiten werden überhaupt nicht limitiert. Und die paar MB, welche das Laufwerk schaufelt macht die SSD locker nebenbei. Selbst mit 10 Laufwerken könntest du nicht den Vorteil einer SSD wettmachen.

Und nur weil ein Aufrüsten nicht vorgesehen ist, muss es nicht heißen das es keine Vorteile bringt, wenn man es kann.
Das Aufrüsten auf größere Festplatten ist ja vorgesehen und größere Festplatten haben ja auch größere Durchsatzraten. ;)

Lightning
2013-11-11, 14:17:18
Eine SSD wäre auch nur mit 50MB/s schneller als eine HDD. ;)

Der Vorteil einer SSD ist die Zugriffszeit, welche viel, viel kleiner ist als bei einer HDD. Und die Zugriffszeiten werden überhaupt nicht limitiert. Und die paar MB, welche das Laufwerk schaufelt macht die SSD locker nebenbei. Selbst mit 10 Laufwerken könntest du nicht den Vorteil einer SSD wettmachen.

Und nur weil ein Aufrüsten nicht vorgesehen ist, muss es nicht heißen das es keine Vorteile bringt, wenn man es kann.
Das Aufrüsten auf größere Festplatten ist ja vorgesehen und größere Festplatten haben ja auch größere Durchsatzraten. ;)

Die Realität zeigt aber nunmal, dass GTA5 nicht von der besseren Latenz profitiert (eben wahrscheinlich weil das Streaming entsprechend ausgelegt ist). Was theoretisch ginge ist völlig irrelevant.

9800ProZwerg
2013-11-11, 14:37:51
Nur, wenn der Bus den entsprechenden Datendurchsatz auch bringt. Und das tut er bei der PS3 nicht, denn es war nicht vorgesehen, dass man dort eine SSD einbaut. Man kann es freilich tun, aber es ist zum Fenster hinausgeworfenes Geld.


Sehe ich nicht so!
1. GT5: deutlich kürzere Ladezeiten
2. BF3: Ladezeiten kürzer und weniger Pop ups beim Betreten von Maps
3. GTA5: Ladezeiten kürzer und weniger Pop ups In-Game

Das alles sind meine Erfahrungen mit einer 80GB Intel SSD bei meiner alten fetten...Klar, der Bus limitiert die Möglichkeiten einer SSD, aber trotzdem gibt es Vorteile.