Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 20. Dezember 2011
Leonidas
2011-12-20, 14:40:13
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-12-20
Ich find es immer wieder witzig, wie er jedesmal darauf hinweist wie abwegig und offensichtlich falsch manche Meldungen sind, es euch aber trotzdem nicht nehmen lasst trotzdem ausführlich darüber zu berichten. Im Grund seid ihr doch auch dankbar das es mal wieder was zu beschwatzen gibt.
Anungslooser
2011-12-20, 22:03:19
Warum wird die Speicherung von Passwörtern in einer Cloud generell als unsicher und damit nicht zu empfehlen abgetan?
Die Daten können in der Cloud durchaus verschlüsselt vorliegen, und damit für niemanden, nicht einmal für den Betreiber, einsehbar sein.
So hält es z.B Mozilla bei seinem Sync Dienst.
Und zu den "nicht zu merkenden sicheren Passwörtern":
Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren Browser nun schon eine Passwortverwaltung haben. Eben weil viele Unterschiedliche Passwörter schwer zu merken sind.
suhjamel
2011-12-21, 10:09:34
Ich moechte jetzt nicht kleinkariert sein, jedoch nahm die grammatikalische/rechtschreibliche Qualitaet der Meldung(en) dieses Tages gen Ende rapide ab.
Abgelenkt? Zeitdruck?
Zum Thema schwer zu merkende Passwörter: http://xkcd.com/936/
Leonidas
2012-01-05, 15:57:32
Ich find es immer wieder witzig, wie er jedesmal darauf hinweist wie abwegig und offensichtlich falsch manche Meldungen sind, es euch aber trotzdem nicht nehmen lasst trotzdem ausführlich darüber zu berichten. Im Grund seid ihr doch auch dankbar das es mal wieder was zu beschwatzen gibt.
Dies trifft in diesem Fall *nicht* zu. Ich hätte diese Folien gern komplett ignoriert. Allein, sie wurde auf anderen Webseiten zu häufig erwähnt und es war schon komisch, warum wir noch nichts dazu geschrieben haben.
Bestes Merkmal, ob ich was schätze ist, wenn ich das Bild selber abbilde: Wenn ich was als unglaubwürdigen Mist einschätze, dann wird es in aller Regel kein Bild davon geben, um diesen Mist nicht auch noch zu adeln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.