PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kribbeln im Bauch ein Muss?


Modmaker
2011-12-29, 18:39:19
Guten,
Ich bin zur Zeit etwas verunsichert. Ich habe vor gut 6 Wochen ein Mädel kennengelernt und wir haben uns eigentlich auch super gut verstanden. Haben gebacken, sind Schlittschuhgefahren und Kino. Ich verstehe mich richtig gut mit ihr, lache mit ihr zusammen, habe schöne Momente wenn wir zusammen sind und muss auch viel an sie denken. Das einzige was mich sutzig macht, ist, dass mir dieses Kribbeln im Bauch fehlt, was bei typischen Verliebten der Fall ist. Das einfach gar nichts mehr geht, kein geregeltes Essen mehr usw. und sofort. ich freue mich sehr, wenn ich sie sehe und vor meienr Tür steht, aber ich bin nicht wirklich aufgeregt (sodass ich zB kein Wort rausbekomm).
Ich könnte mir aber auch super gut mit ihr eine Beziehung vorstellen, weils irgendwie passt, wie der Arsch auf den Eimer. Nun bin ich irgendwie mir nicht im Klaren, denn irgendwie dachte ich, da kommt vielleicht noch was. Aber wenn ich hingegen andere Paare angucke, ist es doch immer so, dass nach einem halben oder ganzem Jahr diese Kribbelgefühle weg sind?!

Was hat das alles zu bedeuten? Ich weiß nicht weiter :(

Dktr_Faust
2011-12-29, 20:24:26
Das ist doch mal Quatsch: Bloß weil es Dir nicht geht wie einem Teenager in einer unterklassigen US-Liebeskomödie, heißt das nicht, dass Du Dich von einer Beziehung abhalten lassen solltest. Du solltest Dich an den Gedanken gewöhnen, dass Du erwachsen wirst und deswegen nicht gleich alle Gefühle überkochen.

Grüße

Gast
2011-12-29, 20:25:08
Klingt für mich super, nach einer Möglichkeit für eine harmonische Beziehung sogar ohne die dämlichen Überreaktionen (auch im negativen!), die durch Verliebtheit gefördert werden. Und wenns nichts würde, wäre eine Trennung auch nicht dermassen ein Drama.
Und es ist nicht gesagt, dass die zuständigen Chemikalien durch... gewisse körperliche Aktivitäten nicht doch noch ausgelöst werden ;)

Zusammengefasst: Don't worry, be happy :)

Lyka
2011-12-29, 20:35:21
Kribbel im Bauch hält gegebenenfalls nicht ewig, ich vermute, daraus resultieren auch die hohen Scheidungsraten: Enttäuschung

Nightspider
2011-12-29, 20:38:24
Jepp, sieh es als Vorteil an.
So gehst du mit klarem Kopf an die Beziehung ran.

pest
2011-12-29, 21:08:17
habe ich mir absichtlich abgewöhnt...verhindert den Blick aufs Wesentliche...und ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung

Mr.Fency Pants
2011-12-29, 21:15:26
Jau, weil du natürlich ein komplett eiskalter Kerl bist, der sich nicht so was wie Gefühlen rumschlagen muss. :freak:

Genausowenig wie man das Kribbeln anstellen kann, kann man es abstellen (außer natürlich Pest natürlich...)

@TS: ich sehe kein Problem dabei, wenn kein Kribbeln da ist. Wenns nicht da ist und der Rest stimmt, ists doch ok.

Lyka
2011-12-29, 21:17:58
zum Kribbeln ZWINGEN kann man sich allerdings :/ zumindest kann man gewollt gewisse Gefühle erschaffen, in dem man nur bewusst lang genug an diese Person denkt u.Ä.
natürlich geht das nicht, wenn die andere Person absolut verhasst ist :D

derpinguin
2011-12-29, 21:19:05
Ich glaube dass Kribbeln im Bauch völlig überbewertet und eher ein Produkt von Geschichten und träumen ist. In der Realität ist das alles etwas anders. Ich hatte auch kein Kribbeln und bin mittlerweile laenger in einer Beziehung als viele Ehen halten. Von daher lass dich von einem fehlenden kribbelgefuehl nicht von einer Beziehung abhalten.

Die gelbe Eule
2011-12-29, 21:26:00
Kribbeln wirst Du in bestimmten Momenten haben, wenn Ihr Euch mal näher gekommen seid. Wäre nur für Dich ab ob eine mögliche Beziehung das was Du jetzt hast zerstört und vor allem was sie darüber denkt. Lass es drauf ankommen, Situationen haste bestimmt genug.
Ging/Geht mir eigentlich genauso, viel rumgeflachst, dann doch irgendwie Distanz gehabt, aber irgendwann fängts an zu knistern. Alles andere baut sich von alleine auf. Sehnsucht ist übrigens das einzige was immer wieder Kribbeln als Ergebnis hat, wenn man sich wiedersieht. Nur kennen das leider sehr wenige Menschen, da sie sich zu oft in allen Bereichen sehen.

DerEineHades
2011-12-29, 21:26:35
Warum auch. Natürlich können wir alle den Stan schieben und spontan erbrechen wenn wir das Mädel sehen, in das wir verliebt sind, aber das ist der Einzelfall. Manchmal, vermutlich sogar recht oft, entwickelt sich so etwas schlicht über Zeit. Guck: Dir fehlt jetzt gerade so das EINE Gefühl, andere Leute rennen in Foren und wundern sich, mit was für Gefühlen sie sich auf einmal rumschlagen müssen, obwohl man sich eigentlich nur darauf verständigt hat, dass das eine nette ...Verkehrsbeziehung... wird.

Woher kommt eigentlich diese Idee davon, dass man sich trifft, sich dann verliebt, dann küsst, dann Unsicherheiten hat, schließlich alles gut wird, woran es dann scheitert (Oh, Megan, wait!) ist auch schon vorprogrammiert? Und in welcher Reihenfolge man sexuelle Tabus bricht?

Es gab mal eine Zeit, da hatten wir weder MTV noch Pro7. Da waren Charaktere in Sitcoms wenigstens noch Leute, die wir auf der Straße getroffen haben. Bei Zeiten ist es Leuten auch passiert, dass sie irgendwann Gefühle für Menschen entdeckt haben, mit denen sie nur Sex hatten (so aus reiner, spontaner und unkalkulierter Lust heraus), was nie im TV darstellbar war, aber dennoch eine komplizierte Situation ist.

Merke: Es gibt keine natürliche Ordnung in dem Vorgehen mit anderen Menschen. Zu was man mit dem anderen bereit ist entscheidet sich daran, wie viel der/die andere mit einem tun möchte. Regelfälle existieren nicht. Wie intim das, was man miteinander hat, ist, wird auch nicht über den Härtegrad der Penetration entscheiden.

Und welche Gefühle man hat oder welche sich ergeben würden, wird man auch nicht über einen Standardverlauf feststellen können, sondern immer nur über den Selbstversuch.

pest
2011-12-29, 21:29:56
Genausowenig wie man das Kribbeln anstellen kann, kann man es abstellen (außer natürlich Pest natürlich...)


Es gibt genug Geschichten von Menschen die sich (immer wieder) andere Menschen aussuchen die Ihnen nicht gut tun.
An diesem Punkt tut es durchaus gut etwas Rationalität in die Partnerwahl fließen zu lassen.
Warum, wieso weshalb und die Ursachen meiner Psychopathologie erspare ich dir.

no6ody
2011-12-29, 21:35:18
Guten,
Ich bin zur Zeit etwas verunsichert. Ich habe vor gut 6 Wochen ein Mädel kennengelernt und wir haben uns eigentlich auch super gut verstanden. Haben gebacken, sind Schlittschuhgefahren und Kino. Ich verstehe mich richtig gut mit ihr, lache mit ihr zusammen, habe schöne Momente wenn wir zusammen sind und muss auch viel an sie denken. Das einzige was mich sutzig macht, ist, dass mir dieses Kribbeln im Bauch fehlt, was bei typischen Verliebten der Fall ist. Das einfach gar nichts mehr geht, kein geregeltes Essen mehr usw. und sofort. ich freue mich sehr, wenn ich sie sehe und vor meienr Tür steht, aber ich bin nicht wirklich aufgeregt (sodass ich zB kein Wort rausbekomm).
Ich könnte mir aber auch super gut mit ihr eine Beziehung vorstellen, weils irgendwie passt, wie der Arsch auf den Eimer. Nun bin ich irgendwie mir nicht im Klaren, denn irgendwie dachte ich, da kommt vielleicht noch was. Aber wenn ich hingegen andere Paare angucke, ist es doch immer so, dass nach einem halben oder ganzem Jahr diese Kribbelgefühle weg sind?!

Was hat das alles zu bedeuten? Ich weiß nicht weiter :(
So wie du das beschreibst bezweifle ich, dass du das jetzt noch in Richtung Beziehung lenken koennen wirst. Sie sieht dich als Freund, als Kumpel an. Willkommen in der Friendzone, cause ya done goofed. :freak:

Monger
2011-12-29, 21:39:57
Ich glaube dass Kribbeln im Bauch völlig überbewertet und eher ein Produkt von Geschichten und träumen ist.
Signed.

Natürlich ist eine Beziehung völlig ohne sexuelle Anziehung auch zum Scheitern verurteilt, aber Schmetterlinge im Bauch sorgen oftmals dafür, dass man all die Fragen überspringt die man VOR einer Beziehung klären sollte.
Man könnte das auch zynischerweise so interpretieren, dass Mutter Natur so versucht zwei Menschen fix zur Fortpflanzung zu bringen, die unter normalen Umständen überhaupt kein Interesse aneinander hätten.

Deshalb: wenn ihr euch gern habt, wenn ihr euch wohl in der Nähe des anderen fühlt, wenn einfach die Chemie stimmt, und ihr trotzdem einen klaren Kopf habt... dann hast du möglicherweise den Jackpot gezogen. Anders als die unzähligen Beziehungen die alle nach einem halben Jahr zerbrechen, kann sowas sehr, SEHR lange halten!
Deshalb: ausprobieren. In der Hoffnung, dass sie in dir auch mehr sieht als nur einen guten Freund.

T86
2011-12-29, 21:50:56
Ich weis nicht obs schon gefragt wurde aber
wie ist das beim Küssen? wenigstens da etwas kribbeln?

wenn ja passts doch :) ein bischen aufgeregt sollte man da schon sein finde ich ;D

Dadi
2011-12-29, 23:27:32
Phase 1 des Lebens: Bei jedem scheiss Mädchen kriegst du Bauchkribbeln.

Phase 2 des Lebens: Mit jedem Mädchen mehr wird das Bauchkribbeln weniger...bis gar nicht.

Phase 3 des Lebens in Beziehungen: Das erste Mädchen welches nach den vielen ohne Kribbeln kommt, wo du dann doch das Kribbelgefühl hast, ist die Richtige. xD

Raff
2011-12-30, 01:18:46
Die Nachhaltigkeit einer Beziehung wird nicht durch einen anfänglichen Megaflash bestimmt. Ergo: Ran an die Buletten.

MfG,
Raff

RoNsOn Xs
2011-12-30, 01:25:42
Bulette (http://de.wikipedia.org/wiki/Bulette_(Flusspferd))?

Ein Schelm.. :biggrin:

QUERSCHLÄGER
2011-12-30, 04:57:16
Moin. Bei mir hat noch nie was gekribbelt. Hatte dafür aber immer Instant-Halbsteifen. Der hat dann ein bischen gekribbelt, mehr aber auch nicht. Und selbst das war nach ein paar Wochen deutlich reduziert, sodaß sie schon ordentlich rumorgeln mußte. :biggrin:

Jetzt wo ich es schreibe, fällt mir auf, warum ich es überwiegend nie auf jahrelange Beziehungen gebracht habe (bis auf eine über ~5 Jahre): Ich bin vermutlich ein Querficker. Lieber ohne kribbeln, dafür eine mehr. :ucrazy4: Na, Schwanz drüber.

Dadi
2011-12-30, 09:41:31
Phase 1 des Lebens: Bei jedem scheiss Mädchen kriegst du Bauchkribbeln.

Phase 2 des Lebens: Mit jedem Mädchen mehr wird das Bauchkribbeln weniger...bis gar nicht.

Phase 3 des Lebens in Beziehungen: Das erste Mädchen welches nach den vielen ohne Kribbeln kommt, wo du dann doch das Kribbelgefühl hast, ist die Richtige. xD

Phase 4 wollt ich euch ersparen... aber Phase 4 ist dann das Brennen im Magen. Krebs. Ursache: Frau aus Phase 3.

Lurtz
2011-12-30, 12:03:19
In meiner letzten Frauen-Bekanntschaft hatten wir beide extremes "Kribbeln". Was zum im Bett landen beim ersten Date geführt hat. 3 Wochen später lief nichts mehr, unzureichende Gefühle ihrerseits. Well... auf die Schnauze fallen kannst du so oder so.

Mosher
2011-12-30, 12:48:04
Als ich ca. 17 war, habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht, weil ich das Kribbeln nicht mehr gespürt hatte.
Heute, 8 Jahre später, denke ich ganz anders über die Beziehung, die wir damals hatten und, müsste ich sie bewerten und einstufen, war sie "besser", als manch andere Beziehung mit reichlich Kribbelei.

Kribbeln steht für mich für Verliebtsein, was eigentlich überhaupt nicht nötig ist in einer Beziehung.

Raff
2011-12-30, 12:50:58
Kribbeln steht für mich für Verliebtsein, was eigentlich überhaupt nicht nötig ist in einer Beziehung.

Anscheinend doch – das beste Beispiel hast du gegeben: Ist das Kribbeln weg, denken wohl einige, dass die "Gefühle" weg sind. :|

MfG,
Raff

Sonyfreak
2011-12-30, 13:02:16
Ich kann jetzt nur von mir und meinem aktuellen Status sprechen: Als ich die Gute vor zwei Wochen das ersten Mal richtig geküsst habe, hatte ich extremes Kribbeln, danach eine Herzschlagrate wie nach einem Marathon und weiche Knie. Ob das notwendig ist? Eher nicht, aber ich finde es irgendwie schön. :freak:

(Mir ist durchaus bewusst, dass sich das sehr schnell umkehren und ich böse auf die Schnauze fliegen kann, aber kein Gewinn ohne Risiko.)

Natürlich ist eine Beziehung völlig ohne sexuelle Anziehung auch zum Scheitern verurteilt, aber Schmetterlinge im Bauch sorgen oftmals dafür, dass man all die Fragen überspringt die man VOR einer Beziehung klären sollte..Welche Fragen sollte man denn VOR einer Beziehung klären?

mfg.

Sonyfreak

Monger
2011-12-30, 13:55:20
Welche Fragen sollte man denn VOR einer Beziehung klären?

z.B. was für Ziele man hat.

Kommt natürlich n bissl aufs Alter an. Mit 16 ist es völlig egal ob man zusammen passt oder nicht, weil sich ohnehin jeder noch so stark verändert. Da gibts keinen anderen Zustand als Verliebtheit.

Aber später ist es z.B. durchaus relevant, ob und wann man Kinder möchte, oder wo es einen beruflich hinzieht. Ob man ein eigenes Haus haben möchte, ob man um die Welt reisen will... so blöd es klingt, aber viele Beziehungen scheitern an solchen Kleinigkeiten, wie der Frage wohin man gemeinsam im Urlaub fährt.

Mosher
2011-12-30, 14:20:36
Anscheinend doch – das beste Beispiel hast du gegeben: Ist das Kribbeln weg, denken wohl einige, dass die "Gefühle" weg sind. :|

MfG,
Raff


Ich kann jetzt nur von mir und meinem aktuellen Status sprechen: Als ich die Gute vor zwei Wochen das ersten Mal richtig geküsst habe, hatte ich extremes Kribbeln, danach eine Herzschlagrate wie nach einem Marathon und weiche Knie. Ob das notwendig ist? Eher nicht, aber ich finde es irgendwie schön. :freak:


Sonyfreak
So meinte ich das.
Schön: ja!
Notwendig: nein, nicht unbedingt. Es gibt verschiedene Arten der Zuneigung, bzw. wie man diese empfindet.
Das Kribbeln und Verliebtsein ist eben eine andere, wie das schlichte Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ich denke, mit steigendem Alter und Erfahrung legt man in einer Beziehung weniger Wert auf das Kribbeln, da zählen dann eher andere "Konstanten". Bei einer Romanze/Liebschaft/Affäre ist dann die Aufregung irgendwie wichtiger

(R)evolutionconcept
2011-12-30, 21:00:14
Ich kann mir sowas gar nicht recht vorstellen ohne kribbeln, aber ich würde mich der Mehrheit anschliessen, und einfach probieren.

Modmaker
2011-12-30, 22:14:08
Ich weiß es ja auch nicht.
Wenn ich an die ganzen Sachen, die wir in der kurzen Zeit erlebt haben denken muss und dann mir überlege, dass jetzt vielleicht alles auf einmal nicht mehr sein soll, macht mich das schon sehr traurig. Wir haben uns allein schon mehrere 100 SMS geschrieben, während ich Vorlesung hatte und sie gearbeitet hat, worüber man sich immer gefreut hat. Das Schlittschuhfahren (obwohl iche s eigentlich hasse) war toll, genau wie vieles andere. Ich musste schon häufig an sie denken. Das sind alles so Sachen und Kleinigkeiten, die dann doch eine Bindung und Zuneigung zu ihr schnüren und das sieht sie wohl auch so. Ich verstehe das irgendwie selber nicht.
Das Kribbeln und der "Flash" bedeuten doch im Grunde das Verliebtsein, aber warum ist das in der Form bei uns beiden nicht so da. Sie meinte heute auch noch, dass sie das noch nie hatte in ihren vorherigen Beziehungen und sie deshalb nach einigen Monaten auch wieder auseinandergingen und sie deshalb die großen Zweifel hat.

Kann man sich das denn auch Lieben ohne Verliebt zu sein? Warum könnte ich anfangen zu heulen, wenn ich mir vorstelle, dass wir uns nicht mehr sehen würden (auch wenn das nicht der Fall ist). Warum war alles, was ich mit ihr gemacht habe wunderschön. Warum habe ich aber dann nicht die Schmetterlinge im Bauch oder bin total aufgeregt. Das sind alles so widersprüchliche Dinge und ich kann mir nicht erklären warum.

Warum passiert mir eigentlich immer so ne Scheiße...

pest
2011-12-30, 22:24:23
Was hat denn Liebe mit dem Kribbeln zu tun? Liebe ist was Anderes, und anscheinend liebst du sie ja.

Mega-Zord
2011-12-31, 01:48:05
friendzone sie einfach

Dktr_Faust
2011-12-31, 09:58:25
Kann man sich das denn auch Lieben ohne Verliebt zu sein? Warum könnte ich anfangen zu heulen, wenn ich mir vorstelle, dass wir uns nicht mehr sehen würden (auch wenn das nicht der Fall ist). Warum war alles, was ich mit ihr gemacht habe wunderschön.


Das nennt sich Leben --> Du weißt schon, das Ding mit der fotorealistischen 3D-Grafik ohne teure Hardware. Da laufen die Dinge anders als es Dir in Urban Legends, kitschigen Hollywoodstreifen und low end-Liebesromanen eingeredet wird.

Hör auf Dir Sorgen zu machen, weil nicht alles wie im Handbuch verläuft, freu Dich darüber, dass nicht nur Dein Körper sondern auch Deine Gefühlswelt den Schritt vom pickelgesichtigen 13jährigen zum Erwachsenen geschafft hat, und küss die Frau endlich (falls noch nicht geschehen).........sonst bist Du sie u.U. wirklich bald wieder los.

Grüße

(R)evolutionconcept
2011-12-31, 14:26:48
Was hat denn Liebe mit dem Kribbeln zu tun? Liebe ist was Anderes, und anscheinend liebst du sie ja.

Kann man einen Menschen so schnell lieben?
Ich glaube von Liebe ist er noch weit entfernt.

TheNeo1980
2012-01-01, 13:31:37
man merkt das ja selber das Kribbeln im Alter nicht mehr so ein Muss ist..bin zwar selber noch nicht so alt aber die Interessen für eine Beziehung sind wohl bei vielen Frauen (wie auch beim Mann) im Alter auf gemeinsame Interessen usw zu legen

man wird sehr oft beim ersten date gefragt :

willst du Kinder
wie viel verdienst du Netto
reist du gern
wohnst du allein
was has du fürn Job
willst du mal heiraten
wie bis du im Bett
kannst du kochen
kannst du gut mit Kinder


wohlgemerkt das sind alles Fragen die schon alle in den ersten 1-2Stunden eines Dates gefallen sind ;)

(R)evolutionconcept
2012-01-01, 19:59:55
Ein aktueller Bericht im Spiegel räumt der Beziehung ohne Kribbeln bessere bestehens Chancen ein, als jener welche mit dem Kribbeln anfingen. Wohl weil diese Beziehungen auf sehr viel mehr Fundament aufgebaut werden. Daher soll man auch möglichst warten mit dem ersten Geschlechtsverkehr, weil der wohl dieses Kribbeln hervorruft.
Du hast also laut den neusten Studien und Erkenntissen die besten Chancen auf etwas dauerhaftes.
Und was stand da noch:
Gegensätze ziehen sich zwar an, aber Gleichheit schmiedet zusammen.

Ri*g*g*er
2012-01-10, 14:41:51
Das kann Dir keinen sagen.

Probiere es aus, dafür ist das Leben da auch wenn dazu immer zwei Personen gehören.
Es kann Dir keiner sagen was Dir gut tut und was nicht, das musst Du selber herausfinden auch wenn Deine Gefühlswelt dabei Achterbahn fährt.

Das ist ja das schöne im Leben, Trauer, Freude, Glück, Zufriedenheit uvm.
wirst Du an verschiedenen Orten, mit verschiedenen Menschen, in ganz unterschiedlichen Zeiten verbringen und alle zusammen ergeben Dein Lebenspuzzel.

Probiere es auch ohne Kribbeln kann auch schön sein aber wehe Dich trifft mal wieder das Kribbeln ... ;-)

drexsack
2012-01-10, 14:52:35
man merkt das ja selber das Kribbeln im Alter nicht mehr so ein Muss ist..bin zwar selber noch nicht so alt aber die Interessen für eine Beziehung sind wohl bei vielen Frauen (wie auch beim Mann) im Alter auf gemeinsame Interessen usw zu legen

man wird sehr oft beim ersten date gefragt :

willst du Kinder
wie viel verdienst du Netto
reist du gern
wohnst du allein
was has du fürn Job
willst du mal heiraten
wie bis du im Bett
kannst du kochen
kannst du gut mit Kinder


wohlgemerkt das sind alles Fragen die schon alle in den ersten 1-2Stunden eines Dates gefallen sind ;)

Oha, das klingt ja nach Liebe auf den ersten Blick :D