PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Skype-Download: Wieso nutzerfreundlich wenn es auch anders geht

Leonidas
2012-02-14, 15:30:02
Link zum Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/skype-download-wieso-nutzerfreundlich-wenn-es-auch-anders-geht

El_Presidente
2012-02-14, 16:09:24
Ja, da sprichst du mir aus der Seele ...

Meinen Freunden bzw. meinen Kunden linke ich Skype nur via filehippo.com,
da weiß man wenigstens was man bekommt ...

traurig aber wahr ...

Botcruscher2
2012-02-14, 16:33:55
Wurde doch von MS gekauft und sollte damit nicht verwundern. Ich bin ja schon gespannt wann/ob die Nutzer demnächst mit einer Metrooberfläche "beglückt" werden...

El_Presidente
2012-02-14, 19:27:40
Wurde doch von MS gekauft und sollte damit nicht verwundern. Ich bin ja schon gespannt wann/ob die Nutzer demnächst mit einer Metrooberfläche "beglückt" werden...

Das hat mit Microsoft nix zu tun, dieses "Feature" war vorher schon da.

x-force
2012-02-14, 19:45:47
solche nagscreens fülle ich daher immer gerne mit fakedaten(von asd bis hans wurst kann alles vorkommen, ja nach laune)... die unternehmen wollens ja nicht anders.

thana
2012-02-15, 10:02:05
Kann ich nicht nachvollziehen..

Ich klick auf Skype herunterladen - Windows, dann auf den Button "Laden sie Skype herunter" und schon geht das Downloadfenster auf. Adblock ist auch aus.

Was mach ich falsch?

FlashBFE
2012-02-15, 14:22:08
Bei mir funktioniert das Herunterladen auch ganz normal. Ich benutze Opera und es ist nichts blockiert oder abgeschaltet. Habs gerade noch mal mit dem IE9 getestet und es geht genauso.

Ich vermute, du hast schlicht einen Bug auf der Skype-Website entdeckt. Deine Verschwörungstheorien im Blogeintrag dazu sind jedenfalls ziemlich daneben.

captainsangria
2012-02-15, 14:38:14
sehr stranger Artikel.

Mit Chrome funktioniert der Download ebenso problemlos und ohne irgendwelche Registrierungen :|

2012-02-15, 14:59:20
Mir bietet man Skype für Linux an, obwohl ich explizit auf "Get Skype for Windows" geklickt habe. :usad:

Aber mit solchem Unsinn ist Skype nicht allein auf weiter Flur. Auch schlimm sind Seiten, bei denen man erst auf eine Zwischenseite umgeleitet wird, auf der der Downloadlink in Schriftgröße 6 irgendwo versteckt ist und der Link auf dem groß "Download" steht wo ganz anders hin führt...
Oder wenn man mir erstmal ein Downloadmanager-Plugin anbietendrehen will. Huhu Adobe, ja ihr seid gemeint!

sei laut+
2012-02-15, 15:35:13
Was Leo anspricht, stimmt schon. Das habe ich auch so erlebt und war genervt.
Ich kann das ganze aber momentan auch nicht nachstellen. :|

(del676)
2012-02-15, 18:03:43
Wer Skype benutzt der hats sowieso verdient. Wie oft wurde schon bewiesen, dass Skype Daten ausliest und uebertraegt die NIEMANDEN etwas angehen?

http://www.heise.de/security/meldung/Skype-liest-BIOS-Daten-aus-143633.html

Gast
2012-02-16, 11:17:46
ja, das habe ich die Tage auch schon mit Erschrecken festgestellt.

Was ich aber viel lustiger finde: man hat ein ähnliches Problem auf aktuellen Rechnern mit Adobe Flash.

Ich hatte mir einen neuen PC gekauft, Opera installiert und wollte mir flash installieren. Also download per eingebautem download manager in opera, gestartet während es noch offen war - Installation wird gestartet, Flash schimpft darüber, daß Opera noch offen ist und beendet sich. Download ist weg.

gleiches über den neuen IE. Download (ausführen) angeschubst, installation startet, Flash beschwert sich über den laufenden IE, beendet gibt es aber keine Möglichkeit auf die download datei aus dem Cache zuzugreifen.

Man MUSS zwingend den Download auf die eigene Platte ausführen, den browser beenden und erst dann installieren. Es besteht keine Möglichkeit Flaash zu installieren und den Browser erst danach neu zu starten... was für ein Blödsinn.
(ja, IE ist installiert, wird aber normalerweise nie benutzt. das war nur zum testen, ob es dort auch so ist. Unter Opera wurde mir ein Download 'für IE' oder 'für andere Browser' angeboten und ich wollte per IE nur den für Opera runterladen, aber der wurde mir gar nicht erst angeboten, sondern nur der für den IE gestartet...)

Leonidas
2012-02-22, 07:30:56
Kann ich nicht nachvollziehen..

Ich klick auf Skype herunterladen - Windows, dann auf den Button "Laden sie Skype herunter" und schon geht das Downloadfenster auf. Adblock ist auch aus.

Was mach ich falsch?

Bei mir funktioniert das Herunterladen auch ganz normal. Ich benutze Opera und es ist nichts blockiert oder abgeschaltet. Habs gerade noch mal mit dem IE9 getestet und es geht genauso.

Ich vermute, du hast schlicht einen Bug auf der Skype-Website entdeckt. Deine Verschwörungstheorien im Blogeintrag dazu sind jedenfalls ziemlich daneben.

sehr stranger Artikel.

Mit Chrome funktioniert der Download ebenso problemlos und ohne irgendwelche Registrierungen :|

Ohne den konkreten Rechner zu sehen, kann man aus der Ferne nix sagen. Aber es könnte durchaus am Scripting hängen - wie ich schon sagte, ohne Javascript kommt man zum Download, mit Javascript nicht. Werbeblocker oder NoScript können diesen Effekt auslösen.

Gast
2012-02-24, 12:19:01
Hab ich mich auch schon drüber geärgert. Das sind so die kleinen Ärgernisse im Internet. Einfach eine Email-Adresse ausdenken.

Sephiroth
2012-04-12, 20:08:49
eben entdeckt, als ich meinen reconnect hatte, während der web installer das update runterlud ..

http://www.skype.com/intl/en/get-skype/on-your-computer/windows/downloading/?source=lightinstaller

über den link bekommt man den aktuellen full installer ohne jegliche anmeldung ;)

Megahonk
2012-04-12, 22:35:51
Was ich aber viel lustiger finde: man hat ein ähnliches Problem auf aktuellen Rechnern mit Adobe Flash.

Ich hatte mir einen neuen PC gekauft, Opera installiert und wollte mir flash installieren. Also download per eingebautem download manager in opera, gestartet während es noch offen war - Installation wird gestartet, Flash schimpft darüber, daß Opera noch offen ist und beendet sich. Download ist weg.

gleiches über den neuen IE. Download (ausführen) angeschubst, installation startet, Flash beschwert sich über den laufenden IE, beendet gibt es aber keine Möglichkeit auf die download datei aus dem Cache zuzugreifen.

Man MUSS zwingend den Download auf die eigene Platte ausführen, den browser beenden und erst dann installieren. Es besteht keine Möglichkeit Flaash zu installieren und den Browser erst danach neu zu starten... was für ein Blödsinn.
Geht bei mir ganz problemlos.
Plugin-based browsers 32Bit (http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_11_plugin_32bit.msi)
Plugin-based browsers 32+64Bit (http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_11_plugin_64bit.msi)
Internet Explorer 32Bit (http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_11_active_x_32bit.msi)
Internet Explorer 32+64Bit (http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_11_active_x_64bit.msi)

Anklicken > Öffnen > Installieren > Browser neustarten > You got served