PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr Fahrradfahren?


Nightspider
2012-04-12, 16:11:42
Nach Anregung durch den Schwimmer-Thread, in dem gemeint wurde das Schwimmen fast elementarer wäre als Fahrradfahren
und da ich selbst 2 Freunde habe die von sich selbst sagen nicht bzw. nur schlecht Fahrrad fahren zu können, hier die zugehörige Umfrage.

Frage siehe Topic:

Könnt ihr Fahrradfahren?

[x] Ja auch wenn erst mit ~8 Jahren.

Lyka
2012-04-12, 16:13:02
ja, aber ich fahre ungern... in der Stadt. Auf dem Land... gerne, wenn ich nicht mein Fahrrad von 1987 hätte -.-' 26er ohne jeglichen Komfort, dafür aber in meiner Teenagerzeit täglich eine riesige Runde damit gedreht.

Watson007
2012-04-12, 16:25:03
wenn ich wüsste wo der schlüssel abgeblieben ist, schon XD
hab schon seit jahren mein fahrrad nicht mehr benutzt.

also grundsätzlich ja. Krass, oder?

Djon
2012-04-12, 16:28:02
Hallo.

Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit. Sind am Tag so ca. 13km. :tongue:

Gruß Djon

Watson007
2012-04-12, 16:28:56
Hallo.

Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit. Sind am Tag so ca. 13km. :tongue:

Gruß Djon

weich nicht aus! Kannst du nun Fahrradfahren, oder nicht?! :P
kommst du denn auch an?

Nightspider
2012-04-12, 16:32:07
weich nicht aus! Kannst du nun Fahrradfahren, oder nicht?! :P
kommst du denn auch an?

Für den Fall das er das Fahrrad nur auf dem Autodach durch die Gegend fährt? :D

Eco
2012-04-12, 16:32:38
Ich kann Fahrradfahren und Schwimmen. Komm ich jetzt ins Fernsehen?

MiamiNice
2012-04-12, 16:35:36
[x] gibt es ernsthaft Leute die nicht Rad fahren oder schwimmen können? :eek:

Watson007
2012-04-12, 16:37:32
Für den Fall das er das Fahrrad nur auf dem Autodach durch die Gegend fährt? :D

also Autofahren kann doch nun wirklich jeder. Es geht hier ums Fahrradfahren!!!!111elf

Nightspider
2012-04-12, 16:38:41
also Autofahren kann doch nun wirklich jeder. Es geht hier ums Fahrradfahren!!!!111elf

Ich sehe schon die nächste Umfrage kommen. :D

alkorithmus
2012-04-12, 16:41:53
(x) kommt auf meinen Zustand an.

dogmeat
2012-04-12, 16:45:45
[x] Ja, sogar ohne Stützräder!

Marodeur
2012-04-12, 16:50:04
Schon längere Zeit nicht mehr aber da ich früher mit dem BMX quer durchs Gelände gefahren und gesprungen bin geh ich schwer davon aus das ich es auch heute noch gut können würde. :D

Lurelein
2012-04-12, 16:50:50
Frage mich immer wieder, wie sowas zu Stande kommen kann.

Fahrradfahren und Schwimmen, sind doch Grundlegende Dinge die man als Kind einfach lernt? Ich mein spätestens wenn man Freunden/Kumpels Fahrradfahren will oder Schwimmen geht, lernt man es doch?!

Liquaron
2012-04-12, 16:51:25
[x] Aber sicha dat...hat Opa mir beigebracht, da war isch noch nen klenes Pöppkes!

Pirx
2012-04-12, 16:55:42
[x] wie ein Fisch im Wasser (oder so)

NiCoSt
2012-04-12, 16:57:24
ja (das richtige Rad macht übrigens verdammt viel aus)

kommen jetzt noch mehr umfragen über selbstverständliches? Könnt ihr alleine schnaupen, essen, denken?

Pinoccio
2012-04-12, 17:04:15
[x] gibt es ernsthaft Leute die nicht Rad fahren oder schwimmen können? :eek:Ja.

[x] Ich kann Schwimmen & Fahrradfahren!

mfg

RoNsOn Xs
2012-04-12, 17:07:41
ja, konnte ich quasi sofort. weiß es noch als wenns gerade gestern gewesen ist.
mein daddi und ich holten das bmx ab. zuhause dann aufgestiegen und ich dachte er hält mich hinten am sattel fest -> umgefallen.
danach wusst ichs dann und konnte sofort fahrrad fahren ohne iwas zu lernen.

USS-VOYAGER
2012-04-12, 17:14:56
[x] gibt es ernsthaft Leute die nicht Rad fahren können? :eek:

Ja ich kann kein Fahrradfahren wegen einer Beinprothese die sich nicht knicken lässt.

qwerq
2012-04-12, 17:21:26
Mit 6 hatte ich immernoch kein Lust das Radfahren zu lernen, also hat mir meine Mutter angedroht mir nichts zum Geburtstag zu schenken. 2 Stunden später gings dann komischerweise problemlos :)

flagg@3D
2012-04-12, 17:41:46
Ich kann Fahrradfahren und Schwimmen. Komm ich jetzt ins Fernsehen?
+1

THUNDERDOMER
2012-04-12, 17:44:19
Ja, mit 5 angefangen. Ohne Hilfsrad!! Konnte gleich beherrschen und dann jeden Tag mit meiner Schwester Runden gefahrt... ;)

Spasstiger
2012-04-12, 18:05:56
Man hätte noch nach der körperlichen Unversehrtheit fragen müssen ("Seid ihr körperlich unversehert und könnte Rad fahren?"). Hier kann ja offenbar nur einer nicht Rad fahren und das wegen einer Beinprothese.
Rad fahren hab ich auf jeden Fall früher als Schwimmen gelernt, ich glaub ab 6 Jahren war ich stützräderfrei.

Was ich nicht kann, ist Inlinerfahren und Schlittschuhlaufen ist auch sehr wackelig.

Watson007
2012-04-12, 18:42:21
Ich kann Fahrradfahren und Schwimmen. Komm ich jetzt ins Fernsehen?

:eek: auch gleichzeitig?

Lyka
2012-04-12, 18:43:19
https://www.google.de/search?q=bicycle+under+water&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=cgaHT-jBLYbO4QT89MDJBw&ved=0CDEQsAQ&biw=1162&bih=901#hl=de&tbm=isch&sa=X&ei=gwaHT9SaCdHR4QTi98CxBw&ved=0CDwQBSgA&q=bicycle+underwater&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&fp=fea6fa3e95159ca7&biw=1162&bih=901
(y)

BBB
2012-04-12, 19:18:48
[x] gibt es ernsthaft Leute die nicht Rad fahren oder schwimmen können? :eek:

Ich kenne von der Uni eine Chinesin die nicht Rad fahren UND nicht schwimmen kann :freak:

doublehead
2012-04-12, 21:10:01
Ja, ich kann radfahren, schwimmen, die Schnürsenkel zubinden, lesen, schreiben, kochen und spazieren gehen.

Nur das mit dem Krawatten binden checke ich einfach nicht.:frown:

Rooter
2012-04-12, 21:15:14
[x] Ja :cool: *

Unter der Voraussetzung dass man das wirklich nie verlernt denn das letzte Mal saß ich mit 18,5 auf einem Fahrrad, dann bekam ich mein erstes Auto...

Ich sehe schon die nächste Umfrage kommen. :D:biggrin:

MfG
Rooter

Michamel2k
2012-04-12, 22:17:58
Ich kann seit dem 5. oder 6. Lebensjahr Radfahren.
Aber so richtig viel fuhr ich nicht.

Letztes Jahr kaufte ich mir wieder eins, nach gefühlten 25 Jahren und bin erst seit diesem Jahr regelmäßiger am fahren. In den letzten 3 Wochen gut 100km.
Bedingt durch die lange Pause ist mir sehr viel Technik verloren gegangen; einarmig geht noch nicht (wirklich) und je nach Geschwindigkeit hab ich einen Kurvenradius jenseits von gut und böse. :redface:

Hatstick
2012-04-12, 22:29:25
x Ja

Kein Ding! :biggrin:

Rooter
2012-04-12, 22:35:31
Letztes Jahr kaufte ich mir wieder eins, nach gefühlten 25 Jahren und bin erst seit diesem Jahr regelmäßiger am fahren. In den letzten 3 Wochen gut 100km.
Bedingt durch die lange Pause ist mir sehr viel Technik verloren gegangen; einarmig geht noch nicht (wirklich) und je nach Geschwindigkeit hab ich einen Kurvenradius jenseits von gut und böse. :redface:Echt, nach 100km immer noch keine Routine bekommen?

MfG
Rooter

looking glass
2012-04-12, 22:58:24
Ich kenne von der Uni eine Chinesin die nicht Rad fahren UND nicht schwimmen kann :freak:

Im Radfahrerland China nicht radfahren gelernt zu haben, ist aber schon eine Kunst für sich.

Grivel
2012-04-12, 23:06:21
Ja und sehr stolz darauf!

Denn bis zum Alter von 10 Jahren war ich motorisch eine totale Niete, angeblich habe ich 1(!!!!) Jahr gebraucht um MIT Stützrädern radfahren zu lernen.

und jetzt fahre immer MTB wenn ich kann, Sachen gibts...

Blackpitty
2012-04-12, 23:18:17
ja kann ich, gelernt auch recht früh schon

Nightspider
2012-04-12, 23:28:05
Was ich nicht kann, ist Inlinerfahren und Schlittschuhlaufen ist auch sehr wackelig.

Soll ich ne Umfrage erstellen? :naughty:

looking glass
2012-04-12, 23:34:53
Eigentlich wäre ja mal eine erweitere Frage dahingehend interessant, nämlich wie man es gelernt hat.

Ich z.B. kann mich erinnern, ich fuhr früher ganz gerne Dreirad, dann allerdings in Ermangelung von Kinderfahrrädern (gab es halt nicht, ich meine diese für Kinder unter 6 bis 8) lange gar nichts, dann endlich Klappfahrrad bekommen und innerhalb eines Tages (wen ich mich richtig erinnere eines Nachmittags) gelernt und zwar hat der Papa immer nebenher laufend den Gepäckträger festgehalten, damit klein Look bei Balanceschwierigkeiten gefälligst weiter fährt und nicht hin knallt. Irgendwann ist er dann nur noch nebenher gelaufen und dann hat er auch dazu keinen Bock mehr gehabt :).

Btw. interessanterweise kann ich heute nicht mehr wirklich freihändig fahren, früher als Kind allerdings habe ich mir einen Spaß daraus gemacht eine Runde nach der anderen freihändig auf dem Parkplatz zu fahren (samt Kurvenfahrt).

Grivel
2012-04-13, 00:00:49
Freihändig fahren sagt auch nichts darüber aus, ob du gut fahren kannst.

Ich habe lange nicht freihändig fahren können, war im Gelände fahrtechnisch aber vielen meiner Mitfahrer weit überlegen. Das freihändig fahren gehört in die Gattung lernen Gleichgewicht bewusst wahrzunehmen.

radi
2012-04-13, 00:03:24
Was könnt ihr überhaupt? Wird das der nächste Thread? :|

Grivel
2012-04-13, 00:09:18
Was könnt ihr überhaupt? Wird das der nächste Thread? :|
Ja! wir alle können "Atmen".

Rooter
2012-04-13, 00:32:20
[x] Atmer
[ ] Nichtatmer

:freak:

MfG
Rooter

Palpatin
2012-04-13, 08:18:03
also Autofahren kann doch nun wirklich jeder.
Falsch! Jeder glaubt es zu können.

Vader
2012-04-13, 08:30:39
OMG was sind das denn für threads?

wie wäre es noch mit
Könnt ihr mit links und rechts popeln?
Mit welcher Hand ornaniert ihr?
Könnt ihr gut sehen?
Könnt ihr geradeaus laufen?
Seid ihr schon mal Ski gefahren?
Tragt ihr ihn links oder rechts?
Wie oft putzt ihr Zähne?
Faltet oder knüllt ihr euer Toilettenpapier?
Benutzt ihr überhaupt Toilettenpapier?
Könnt ihr ohne die Finger zu benutzen bis 10 zählen?

Was soll der shice?

NiCoSt
2012-04-13, 09:08:41
OMG was sind das denn für threads?

wie wäre es noch mit
Könnt ihr mit links und rechts popeln?
Mit welcher Hand ornaniert ihr?
Könnt ihr gut sehen?
Könnt ihr geradeaus laufen?
Seid ihr schon mal Ski gefahren?
Tragt ihr ihn links oder rechts?
Wie oft putzt ihr Zähne?
Faltet oder knüllt ihr euer Toilettenpapier?
Benutzt ihr überhaupt Toilettenpapier?
Könnt ihr ohne die Finger zu benutzen bis 10 zählen?

Was soll der shice?

einige von denen hatten wir hier tatsächlich schon

rotkäppchen
2012-04-13, 09:12:05
[x] Radfahrer.

Franconian
2012-04-13, 11:49:27
OMG was sind das denn für threads?

wie wäre es noch mit
Könnt ihr mit links und rechts popeln?
Mit welcher Hand ornaniert ihr?
Könnt ihr gut sehen?
Könnt ihr geradeaus laufen?
Seid ihr schon mal Ski gefahren?
Tragt ihr ihn links oder rechts?
Wie oft putzt ihr Zähne?
Faltet oder knüllt ihr euer Toilettenpapier?
Benutzt ihr überhaupt Toilettenpapier?
Könnt ihr ohne die Finger zu benutzen bis 10 zählen?

Was soll der shice?

;D;D;D

Mein Beileid an die 4 "Behinderten" die nicht Radfahren können. Interessant wäre aber wirklich, ob diese 4 denn auch schwimmen können. :D

Vader
2012-04-13, 11:59:53
... Interessant wäre aber wirklich, ob diese 4 denn auch schwimmen können. :D

Mach doch einen thread daraus:

Könnt ihr Radfahren & Schwimmen?

Danach dann "Könnt ihr Radfahren, Schwimmen & Laufen"?

Und danach: "Wann nehmt ihr an eurem ersten Triathlon teil?"


:facepalm:

Annator
2012-04-13, 12:29:27
Ja mir hat mit 4 mein Onkel den Schnuller weggenommen und mir gesagt ich krieg den erst wieder wenn ich alleine fahre. Hat auch geklappt. :D Zumindest wird mir die Geschichte so erzählt. :-)

Avalance
2012-04-13, 16:58:09
[x] kann Fahrrad fahren

Dr.Doom
2012-04-13, 17:31:47
Ja, sogar ohne Stützräder am Fahrrad und mit ohne anschieben!

_CaBaL_
2012-04-13, 17:51:42
[X] Ja, wurde aber geklaut

Schwarzmetaller
2012-04-13, 17:53:34
[X] Ja, wurde aber geklaut
Same here.

Bubba2k3
2012-04-13, 18:14:01
Ja, aber ich nutze es leider viel zu wenig. :(
Im Schuppen steht ein mehrere Jahre altes Fahrrad, dass aber wegen der wenigen Benutzung noch fast neuwertig ist. Ich muss das jetzt mal wieder in Ordnung bringen und dann auch mehr nutzen, ansonsten ärgere ich mich noch mehr über das damals ausgegebene Geld. :mad:

flagg@3D
2012-04-13, 18:16:08
Das Sommerloch kommt viel zu früh dieses Jahr.

Bubba2k3
2012-04-13, 18:20:40
Das Sommerloch kommt viel zu früh dieses Jahr.


Andererseits, wenn der Threadtitel "Wie oft nutzt ihr das Fahrrad" o. ä. geheißen hätte, dann hätte sich wohl niemand darüber "aufgeregt" oder??? ;)

flagg@3D
2012-04-13, 18:21:33
Andererseits, wenn der Threadtitel "Wie oft nutzt ihr das Fahrrad" o. ä. geheißen hätte, dann hätte sich wohl niemand darüber "aufgeregt" oder??? ;)

Das wäre auch deutlich interessanter.....ich meins leider viel zu wenig, aber bin gerade dabei das zu ändern :)

Bubba2k3
2012-04-13, 18:40:57
Das wäre auch deutlich interessanter....


Na ja, wenn ich mir die Antworten anschaue, dann haben ja auch die meisten so oder so ähnlich geantwortet!?

sei laut
2012-04-13, 18:59:47
Na ja, wenn ich mir die Antworten anschaue, dann haben ja auch die meisten so oder so ähnlich geantwortet!?
Es haben ja nur die was dazu gesagt, die es nicht so oft benutzen - und normal hätte ich auch nichts dazu geschrieben, da lächerlich.
Ich habe kein Auto, daher wird mein unmotorisiertes Zweirad oft benutzt.

Michamel2k
2012-04-13, 19:02:22
Könnt ihr mit links und rechts popeln? - popeln oder pobeln? :|
Mit welcher Hand ornaniert ihr? - Rechtshänder :whistle:
Könnt ihr gut sehen? - ja, nur nicht bunt
Könnt ihr geradeaus laufen? - meistens
Seid ihr schon mal Ski gefahren? - nein, und werde auch nie
Tragt ihr ihn links oder rechts? - mittig :P
Wie oft putzt ihr Zähne? - putzen? :eek:
Faltet oder knüllt ihr euer Toilettenpapier? - Toileten-was?
Benutzt ihr überhaupt Toilettenpapier? - wiki-Link? :confused:
Könnt ihr ohne die Finger zu benutzen bis 10 zählen? - auf deutsch, englisch und französisch :P