PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Weitere Details und eine verbesserte Performance-Prognose zu ...

Leonidas
2012-05-19, 07:04:04
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/weitere-details-und-eine-verbesserte-performance-prognose-zu-nvidias-gk110-chip

Perückensharer
2012-05-19, 09:03:53
"Geshart"?

Spasstiger
2012-05-19, 09:08:54
Die Performanceaussage im c't-Interview könnte sich auf Taktgleichheit beziehen, schließlich wurde nicht nach GeForce GTX 680 vs. GTX 780 gefragt, sondern nach GK104 vs. GK110. Für GK104 wurde keine Taktreferenz genannt. Da der Grundtenor aber in die Computerichtung zielt, könnten für GK104 auch die Taktraten der Tesla K10 gemeint sein.
"Augenscheinlich" sind 6 GPCs übrigens nicht, es könnten genauso gut 5 GPCs sein. Was im Dieshot von den Foristen ursprünlich als Setup Engine bezeichnet wurde, sind eigentlich die ROPs mit dem L2-Cache. Die Setup-Engines sollte deutlich kleiner ausfallen.

kruemelmonster
2012-05-19, 13:49:07
"Geshart"?

Da bin ich als Spelling-Nazi auch sofort drüber gestolpert, wer oder was ist ein Shar? :freak:

Aufgeteilt wäre am schönsten, nur wenns dann schon denglisch sein muss dann bitte vernünftig so dass der englische Wortstamm noch erkennbar ist:

Geshared.

Konami
2012-05-19, 22:05:25
Da bin ich als Spelling-Nazi auch sofort drüber gestolpert, wer oder was ist ein Shar? :freak:

Aufgeteilt wäre am schönsten, nur wenns dann schon denglisch sein muss dann bitte vernünftig so dass der englische Wortstamm noch erkennbar ist:

Geshared.
"geshart" stimmt schon. Das Wort wird, wie auch am ge- erkennbar, nach deutschen Regeln konjugiert und endet daher auch auf -t. Ich persönlich würd dann zwar auch "gesharet" sinnvoller und schöner finden, aber laut schneller Google-Recherche fällt das e wirklich weg.

Leider. :ugly:

kruemelmonster
2012-05-19, 23:50:44
Ja, denglisch macht schon Spaß...

Wäre die News in englisch verfasst worden würde dort ein shared stehen. Da das Wort akustisch ja schon auf d/t endet, ist doch eigentlich das deutsche ge- davor vollkommen ausreichend.
Wenn eine Änderung zum Eindeutschen reicht brauch ich keine zwei. ;)

Btw, Anzahl der Google-Suchergebnisse: geshared hat 344.000 Treffer, geshart nur 55.000.
Inwiefern das jetzt wissenschaftlich relevant ist darf sich jeder selbst auswürfeln. :biggrin:

G3cko
2012-05-22, 13:09:11
Btw, Anzahl der Google-Suchergebnisse: geshared hat 344.000 Treffer, geshart nur 55.000.
Inwiefern das jetzt wissenschaftlich relevant ist darf sich jeder selbst auswürfeln. :biggrin:
Es müssen es nur genügend Leute falsch schreiben bis es irgendwann so im Duden landet. Also blos keine Hemmungen... ;)