Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Weitere CPU-Benchmarks zu AMDs Trinity Mobile-Prozessoren
Leonidas
2012-05-24, 12:06:40
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/weitere-cpu-benchmarks-zu-amds-trinity-mobile-prozessoren
Gute Übersicht. Nur am Ende, bei Thema der niedrigen CPU-Frequenz, würde ich noch Trinitys größere GPU berücksichtigen. Wenn Sandy einen ähnlichen Brocken on-die hätte, müsste Intel auch tiefer takten. Abhilfe schafft dann in der Tat erst Ivy durch den Fertigungsvorsprung.
|MatMan|
2012-05-24, 19:05:36
Was hat denn die CPU Frequenz bei CPU Benchmarks mit der Größe der GPU zu tun? Ich würde ja behaupten gar nichts... :wink:
Knuddelbearli
2012-05-24, 19:22:45
zumindest in spielen ( die ein teil der Benchmark sind ) sehrwohl
Was hat denn die CPU Frequenz bei CPU Benchmarks mit der Größe der GPU zu tun? Ich würde ja behaupten gar nichts... :wink:
Wenns ne CPU wäre, hättest Du recht, aber das ist keine CPU, das ist ne APU, und die TDP gilt für den kompletten Chip, samt GPU. Einzelbetrachtungen des Taktes und der TDP machen keinen Sinn, da es eben nur *ein* Chip ist.
Ums genau zu machen, mir gings um den Satz:
AMDs Problem liegt dabei weiterhin in der für das Mobile-Segment notwendigen Taktraten-Abspeckung, um die gegebenen TDP-Normen (35W für ein normales Notebook) zu erfüllen:
Leonidas
2012-05-25, 03:58:29
Naja, die Tabelle soll erstmal nur CPU-Performancen wiedergeben. Mehr passt sowieso nicht mehr rein. Alles andere wäre dann der Launch-Analyse zu entnehmen:
http://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-trinity-mobile
|MatMan|
2012-05-25, 20:01:02
Wenns ne CPU wäre, hättest Du recht, aber das ist keine CPU, das ist ne APU, und die TDP gilt für den kompletten Chip, samt GPU. Einzelbetrachtungen des Taktes und der TDP machen keinen Sinn, da es eben nur *ein* Chip ist.
Ums genau zu machen, mir gings um den Satz:
Bei einem CPU Benchmark sind die GPUs im idle Mode. Ich würde behaupten es gibt da zwischen Intel und AMD keine signifikanten Unterschiede was die GPUs im idle verbrauchen. Oder hast du Zahlen die etwas anderes zeigen?
D.h. beide haben für die CPU (bei CPU Benchmarks) in etwa die selbe TDP zur Verfügung.
Knuddelbearli
2012-05-25, 20:20:43
zumindest in spielen ( die ein teil der Benchmark sind ) sehrwohl
...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.