PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untertitel Forced Frage


DaHard
2012-07-09, 13:05:53
Hi

Ich habe folgendes vor.
Meine BD Sammlung auf HDD bringen in ein MKV Format mit deutsche Tonspur und Forced Untertitel.

Ich nutze folgendes
Leawo BluRay to MKV Converter, sehr bequem. Wähle die Tonspur, und die Subtitels. Untouch, also nur Remuxen, will kein Qualiverlust.
VLC Player zum abspielen auf meinem 50" Plasma TV über HDMI natürlich.

Gund ist, das ich abend einfach flott einen Film auswählen kann und diesen Abspielen, ergo eine eigene Mediathek ohne ständiges einlegen der BD Rom in den Playern, bin halt von natur aus Faul :-).

Zu dem Problem,
Untertitel werden ja wiedergeben, leider aber über den ganzen Film, leider nicht wenn zb die Aliens sprechen (Film Avatar zb), schalte ich den Untertitel ab wird auch Forced nicht wieder gegeben.

Gibt es in VLC 2.0.2 eine Einstellung das erkennt, das nur Forced Subtitels wieder gegeben werden können?

Das wäre ein Traum :-)

Danke schon mal für die Info und Hilfe.