PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im zweiten Quartal 2012

Leonidas
2012-09-19, 10:02:36
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikchip-und-grafikkarten-marktanteile-im-zweiten-quartal-2012

Elkinator
2012-09-19, 10:28:54
die angaben bei matrox können so nicht ganz stimmen, wenn man keine zahlen hat sollte man die einfach nicht anführen.

sputnik1969
2012-09-19, 12:01:44
Weshalb NVidia einen Vorsprung hat, liegt IMHO an den doch etwas besseren Treibern und Konfigurationsmöglichkeiten. Das nutzen zwar in erster Linie Enthusiasten und Nerds, aber man darf den Multiplikatoreffekt bei dieser Gruppe nicht vergessen. Womit ein Enthusiast zufrieden ist, wird weiter empfohlen und wird dann von den anderen auch eher gekauft.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nach vielen jahren erstmals AMD/ATI wieder eine Chance geben würde, die 79xx ist meiner Ansicht nach die bessere Wahl in der Preisklasse. Aber im Augenblick steht bei mir keine Aufrüstung an, deshalb profitiert AMD zumindest bei mir im Moment nicht von ihrem Vorteil.