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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 17./18. November 2012


Leonidas
2012-11-18, 18:14:24
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1718-november-2012

aufkrawall
2012-11-18, 19:42:52
"Unreal-Engine-3-basierten Samaritan-Demo..."
"Modern Warfare..."
;)

greeny
2012-11-18, 19:58:20
Videospiels: (K-) eine Verbindung zum US-Militär [Stigma Videospiele]
Videospiels?? ^^ ;)

Nazar
2012-11-18, 22:34:10
Um auch mal etwas zum Thema zu schreiben....!

Die vermeindlichen Mehrkosten duchr bessere Grafik sollen wie zustande kommen?
Hochauflösende Texturen und von den Grafiktreibern produziertes AA sollen die Kosten verdoppeln? Auch ist das Beispiel doch komplett für dne Poppo, denn es geht in der Demo um kein Spiel, sondern um einen Computer Film.
"Echte Computer Spiele sind doch Mangelware. Spiele, die keine interaktiven Filme sind, sind Mangelware, ebenso wie Spiele, die intelligent und fordernd designt worden.
Aber zurück zum Thema!
Das was auf PCs von Moddern aus solchen Titeln wie Skyrim herausgeholt wird, sprengt plötzlich das Können der Entwickler?
Was ein Modder in 4 Wochen schafft, dazu benötig eine Spielschmiede nun 30 Mitarbeiter und 1 Jahr? :freak:
Ich halte solche Aussagen schlichtweg für extra übertrieben und für gezielte Meinungsmache, bezogen auf die leistungsmäßig wohl eher sehr schwache NextGen Konsolengeneration, die sich wohl bestenfalls mit MID-Range PC messen werden kann und dazu auch noch übertrieben teuer sein wird! Nur damit dann 1. die Mehrkosten für den Spieler "erklärbar" sind und 2. man keine Monster Hardware in den NextGen Konsolen einzubauen braucht, weil man ja den Spielern nicht noch mehr Kosten durch bessere Ausnutzung der Hardware aufdrücken möchte! :P
Aber natürlich wird auch das wieder geglaubt und durch das Web wird diese Wahrheit dann mal wieder zu der Wahrheit!
Es lebe der dumme Spieler.. hoch soll erleben.. viel soll er zahlen.. nimm eins zahl zwei.. 1+1 = 5 und bessere Grafik = doppelt Kosten! ;D

Popeljoe
2012-11-19, 00:39:15
@Nazar: jupp!
Kosten fürs Volk, den Gewinn für die Aktionäre! ;)
Hast Recht: die Mods einiger Hobbyspieler sind schon weit besser, als das, was bei einigen Spieleschmieden so rauskommt.
Kein Spielwitz, keine Spieltiefe, aber dafür eye-candy ohne Ende.
Sorry, aber auf solchen Mist kann ich getrost verzichten, dann lieber Games, die weniger schön sind, aber von der Idee her mehr hergeben.
(Ist, wie bei Frauen: schön und hohl kannst du mir um den Bauch binden! Da muss schon ein bisschen mehr Intellenz rüberkommen. :))
Ich werde wohl mal wieder Gothic 1+2 rausholen müssen...

Leonidas
2012-11-19, 02:46:40
Schreibfehler gefixt.

tobor
2012-11-19, 08:53:11
Hirn einschalten: Bessere Grafik= mehr Details

Mehr Details: Mehr Arbeit für Game Designer und entsprechend höhere Kosten

Modder arbeiten mit vorhandenem Material und entwickeln selten was vollkommen neues. Dieser Vergleich ist also unsinnig.

Die Teams zur Entwicklung von Spielen sind nicht ohne Grund angewachsen.

Popeljoe
2012-11-19, 09:52:02
Erst lesen und verstehen, dann posten!
Man muss nicht für jedes Spiel eine neue Engine erfinden und dafür benötigt man dann auch keine speziellen Entwicklerteams.
Bei Skyrim wurde beispielsweise eine aufgemotzte Version der Engine von Oblivion verwendet.
Wichtiger ist die Spielidee und da hapert es doch mittlerweile gewaltig!