PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelorarbeit zum Thema Forenkommunikation


Catalina
2012-11-29, 10:34:47
Hallo allesamt!

Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema "Vergleichbarkeit schriftlicher Kommunikation am Beispiel von Internetforen" und brauche eure Hilfe! Ich möchte u.a. herausfinden, inwiefern die Kommunikation im Internet (Schwerpunkt Foren) mit anderer Kommunikation vergleichbar, bzw. ob sie überhaupt einem linguistischen Textvergleich zugänglich ist.
Du kannst mir helfen, wenn du folgendes Profil erfüllst:

- Du bist in diesem oder anderen Foren zumindest ein wenig aktiv.
- Du schreibst auch außerhalb des Internets noch Sachen (Briefe, Tagebuch, Kurzgeschichten…)
- Du lässt mich deine Texte analysieren :o).

Was ich brauche, sind sowohl Forenbeiträge als auch Texte von anderswo (Briefe, Aufzeichnungen, etc., auch E-Mails). Das Textmaterial sollte jeweils mindestens 200 Wörter lang sein (Kleiner Hinweis: Dieser Beitrag ist bis 'hier 117 Wörter lang) und ungefähr im gleichen Zeitraum entstanden sein (also nicht Aufsätze aus der Grundschule zusammen mit der Doktorarbeit oder so ^^').
Die Texte werden selbstverständlich von mir anonymisiert (keine Namen, keine Orte, keine Daten etc.) oder du kannst das auch selbst im Vorfeld tun.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele als Helferlein melden! Alles, was ihr tun müsst, ist, eure Texte zur Verfügung zu stellen!

Vielen vielen Dank schon im Voraus an alle, die mitmachen! Ich bin entweder hier oder über c.chula@web.de erreichbar.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Catalina