Screemer
2013-03-19, 11:36:40
Grüße euch
Es kommen nun immer mehr Tablets mit FullHD oder teils noch höherer Auflösung daher. Die Displays werden hochauflösender aber die SOCs nicht in gleichem Maße performanter. Was im alltäglichen Betrieb kaum auffällt bzw. die hohe Auflösung sich ja durchaus positiv bemerkbar macht. Schriften sind knackiger, etc. Jedoch sieht es bei Spielen anders aus. Die Auflösung steigt und somit die Last für den SOC und im Endeffekt hab ich miese Performance bei hoher Auflösung.
Jetzt stellt sich mir als PCler die Frage, ob es möglich ist die Auflösung beim Rendering von Spielen zu reduzieren. Das ganze sollte ja mit einem Performanceanstieg einhergehen. Lieber hab ich 50-60fps und die halbe Auflösung auf nem Tablet, als 25-30fps und Geruckel.
Ist sowas möglich, unter Android überhaupt angedacht, muss es von Entwicklern unterstützt werden? Fragen über Fragen.
Wie denkt ihr darüber. Gerne auch kritische Stimmen ;)
Es kommen nun immer mehr Tablets mit FullHD oder teils noch höherer Auflösung daher. Die Displays werden hochauflösender aber die SOCs nicht in gleichem Maße performanter. Was im alltäglichen Betrieb kaum auffällt bzw. die hohe Auflösung sich ja durchaus positiv bemerkbar macht. Schriften sind knackiger, etc. Jedoch sieht es bei Spielen anders aus. Die Auflösung steigt und somit die Last für den SOC und im Endeffekt hab ich miese Performance bei hoher Auflösung.
Jetzt stellt sich mir als PCler die Frage, ob es möglich ist die Auflösung beim Rendering von Spielen zu reduzieren. Das ganze sollte ja mit einem Performanceanstieg einhergehen. Lieber hab ich 50-60fps und die halbe Auflösung auf nem Tablet, als 25-30fps und Geruckel.
Ist sowas möglich, unter Android überhaupt angedacht, muss es von Entwicklern unterstützt werden? Fragen über Fragen.
Wie denkt ihr darüber. Gerne auch kritische Stimmen ;)