Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam und Win 7 Neuinstallation
Mr.Fency Pants
2013-03-29, 08:30:34
Ich möchte die Win Partition C neu aufsetzen, die ganzen Spiele liegen im Steamordner auf D. Vor einiger Zeit hat Steam dann ums Verrecken nach der Neuinstallation den Ordner nicht mehr gefunden und ich durfte alles neu installieren. Auch das Löschen der ClientRegistry.blob hatte nix gebracht, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Mittlerweile immer noch ein Problem, oder geht die Neuinstallation mit Steam mittlerweile problemlos? Worauf muss man achten?
SpielerZwei
2013-03-29, 11:05:00
Liegt Steam selbst auch auf D oder hast Du das auf C installiert?
Meiner Erfahrung nach funktioniert ein Steam "Umzug" dann am besten wenn alles im selben Ordner liegt. Dann braucht man Steam auch nicht neu installieren sondern legt nur eine "neue" Verknüpfung zur steam.exe auf den Desktop.
aVenger
2013-03-29, 11:30:21
Wieviele Spiele hast in Steam bzw wieviele davon spielst du momentan?
Mach ansonsten ein Backup der Steam Spiele (In Steam selbst (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8794-yphv-2033)). Das neuinstallieren/backup der games dauert dann in etwa 10min pro Spiel.
Mr.Fency Pants
2013-03-29, 12:39:12
Steam selbst liegt auch auf D wie die Spiele. Dürften um die 50 Spiele sein (nicht alle installiert). Zocken tu ich dann so max. 3 Stück aktuell.
Wenn alles auf D liegt, kann ich C plattmachen und kann danach Steam inkl. der Spiele normal nutzen? Dann bräuchte ich ja kein Backup, korrekt?
Fairy
2013-03-29, 12:42:18
Wenn alles auf D liegt, kann ich C plattmachen und kann danach Steam inkl. der Spiele normal nutzen? Dann bräuchte ich ja kein Backup, korrekt?
kA wie anspruchsvoll Steam bzgl. der dann fehlenden Registry-Einträge, die ja auf C liegen/lagen, ist.
Mr.Fency Pants
2013-03-29, 12:44:01
Das denk ich mir auch, aber das dürfte dann doch max. eine Steamneuinstallation sein. Wichtig ist mir nur, dass der Verweis auf die Spiele klappt und Steam den Spieleordner erkennt und ich nicht alles nochmal installieren/saugen muss.
Mischler
2013-03-29, 12:59:19
Bei mir hat es zumindest ohne Neuinstallation von Steam funktioniert. Steam liegt bei mir auch auf Laufwerk D und ließ sich aus dem neu installierten Windows problemlos starten.
hatte ich auch steam ließ sich starten spiele mussten trotzdem neu runter geladen werden
obwohl alles in D: im selben ordner lag
Drexel
2013-04-14, 11:43:07
Evtl. den Datenordner nochmal manuell einstellen, evtl. ist der Pfad in der Registry gespeichert und zeigt standardmäßig auf c:\programmme.... Ist aber nur ne Vermutung.
deepmac
2013-06-02, 00:35:33
Hats geklappt?
Steam einfach nach Hardwareumbau und neuinstallation von Windows 7 in C neuinstalliert in D?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.