PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 28. Juni 2013


Leonidas
2013-06-29, 10:55:50
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-28-juni-2013

Botcruscher
2013-06-29, 11:56:06
Als ausgleichende Gerechtigkeit sei gleich noch auf die Kommentare im Heiseforum verwiesen (http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Kommentar-Windows-8-1-Hoert-auf-zu-heulen/forum-259565/list/hs-336/). Einfach göttlich. Die nach Blut schreiende Menge kann man direkt spüren. Bei 3 1/2 Systemsteuerungen, Metro vs Desktop und allerlei anderen Sachen fragt man sich schon was mit Verwirrung wohl gemeinst sein kann und ob Heise nicht einen Teil der Werbeausgaben bekommt. Da kommt sicher noch ein Update.:D

Expandable
2013-06-29, 12:27:45
Also ganz ehrlich, dieses Windows 8-Bashing in den 3DCenter News wird langsam echt peinlich. In Windows 8.1 ist der Startknopf wieder da und man kommt per Klick darauf die App-Liste angezeigt - so wie im alten Startmenü auch. Das sieht bloß etwas anders aus, das ist alles. Fakt ist aber, dass man sogar MEHR sieht, als im alten Startmenü. Und mal ganz ehrlich: Wer benutzt das denn noch bitte? Seit mit Vista die Suche eingeführt wurde, drücke ich die Windows-Taste, fang an zu tippen, wähle mit den Cursortasten aus, was ich will, drücke Enter, und fertig. Also was soll das? Glaubt ihr damit, mehr Leser zu gewinnen, weil Windows 8 Bashing voll cool ist?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann durchaus einsehen, dass jemand Windows 8 nicht mag. Ich verwende es gerne, da es für mich sinnvolle Verbesserungen im Desktop-Bereich enthält (und nein, Metro verwende ich so gut wie gar nicht, aber es stört ja auch nicht wirklich. Mit 8.1 kann man es vollständig ignorieren). Und warum ist ein Betriebssystem schlecht, wenn es was enthält, was einem nichts nützt? Auf Handys bzw. Tablets hingegen ist die neue Metrooberfläche schlichtweg genial, und erheblich besser als alles was iOS und Android zu bieten haben. Und Windows-basierte x86 Tablets sind sowieso das einzige, was ich mir eventuell jemals kaufen werde (als Laptop-Ersatz). Was soll ich mit einem Android/iOS-Tablet, mit dem ich außer surfen und Emails schreiben nix Produktives anfangen kann?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube es wäre aus dem Blickpunkt der journalistischen Professionalität heraus angebracht, die News etwas werteneutraler zu schreiben. Ihr dürft ja gerne gegenüber Windows 8 abgeneigt sein und das auch zum Ausdruck bringen, aber dann bitte nicht mit solchen fadenscheinigen Argumenten.

Botcruscher
2013-06-29, 12:40:07
Wertneutral ist bei dem Verhalten von MS relativ. Das muss halt mit aller Macht die(für viele) deutlich schlechtere Oberfläche genutzt werden, um die Profitträume von MS zu erfüllen. Wie bei der XBone ist es einfach nur noch Arroganz. Die Meinungen dazu sind klar und das muss man ansprechen dürfen. Eine Lösung wäre auch einfach. Die Oberflächen einfach sauber trennen.

PS: Mit der Aussage "fadenscheinigen Argumente" tust du dir selbst keinen gefallen.

Expandable
2013-06-29, 13:02:09
Wo genau zwingt MS bitte irgendwen, die Metrooberfläche zu verwenden (mit 8.1)? Zumal die Oberflächen ziemlich sauber getrennt sind (mit 8.1).

Gast
2013-06-29, 20:13:23
Die Netzteilfirma heisst "Super Flower" und nicht "Super Power" ;)

LiveWireBT
2013-06-29, 23:11:15
Über was kann man sich denn nun noch aufregen bezüglich Windows 8 und Startmenü? Bitte erklärt es mir, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann. Das Startmenü wird jetzt im Metro Stil gerendert und ist eine Vollbildanwendung. Wo ist das Problem? Letzteres löst sogar eines der größten Probleme bisheriger Implementierungen.

Gibt es wirklich noch Leute die Startmenüeinträge sortieren und sich jetzt darüber ärgern, dass sie bei Windows 8 nichts mehr zum sortieren haben? Leute, legt euch ein richtiges Hobby zu (Startmenüeinträge sortieren ist keines, Yoga und Puzzlen hingegen schon, und drückt auch keine IT-Kompetenz aus, sondern nur lähmende Zwanghaftigkeit) und hört auf zu weinen. So war auch der Heise-Kommentar gemeint.

An die MS-is-all-evil-Fraktion:
Wenn Ihr in Microsoft oder irgendeinen anderen Hersteller kein Vertrauen habt, dann hört auf Euch an deren Produkte zu fesseln. Ihr seht euch gerne als Experten und Entscheider, aber bei Microsoft und der Betriebssystemwahl veranstaltet Ihr ein episches Drama. Solange Ihr von anderen Herstellern nicht die gewünschte Sonderbehandlung bekommt, die Ihr glaubt Euch verdient zu haben, rührt Ihr naürlich sowieso keinen Finger. Denn es ist
alles
die
Schuld
der
Anderen.
Schon
klar.
Es ist sehr bequem gegen einen Hersteller in Blogs und Kommentarspalten zu hetzen statt wirklich einen industrieweiten Wandel los zu treten. Mit Eurer Bequemlichkeit löst Ihr aber nicht Eure Probleme und wenn Ihr weiter so im eigenen Saft schmorrt verliert Ihr nur noch mehr an Relevanz, die Zeit arbeitet nämlich gegen Euch. Die Hersteller hingegen brauchen nur Besserung geloben und nach einiger Zeit bzw. ein paar Releases (die Strategie könnte Microsoft jetzt auch fahren) erinnert sich niemand mehr an die Versprechen. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist Eurer Problem dass die Hersteller immer noch mit Closed Source Treibern beschuppen (mag jetzt nicht mehr ganz so sehr auffallen wie früher, man ist halt besser geworden beim "Optimieren" und Haarespalten) und es ist Eurer Problem dass der Support für Gamerzeugs auf anderen Betriebssystemen so ist wie er ist. Ebenso ist es Eurer Problem das Microsoft eben genau aufgrund dieser Konstellation Euch als nur noch bedingt relevante Gruppe einstuft.

Schnitzl
2013-06-30, 16:58:51
was ist den hier los? Darf man Microsoft nicht mehr kritisieren???

was ich auch nicht verstehe, ist, dass alle auf einmal tippen wollen...
Seit mit Vista die Suche eingeführt wurde, drücke ich die Windows-Taste, fang an zu tippen, wähle mit den Cursortasten aus, was ich will, drücke Enter, und fertig.Windows-Taste und dann klicke ich einmal und das Programm startet.
die Suche benötige ich höchst selten.


Gibt es wirklich noch Leute die Startmenüeinträge sortieren und sich jetzt darüber ärgern, dass sie bei Windows 8 nichts mehr zum sortieren haben? Leute, legt euch ein richtiges Hobby zu (Startmenüeinträge sortieren ist keines, Yoga und Puzzlen hingegen schon, und drückt auch keine IT-Kompetenz aus, sondern nur lähmende Zwanghaftigkeit) und hört auf zu weinen. So war auch der Heise-Kommentar gemeint.
?????????
warum denn sortieren?
Ich hab die Taskleiste und das Startmenü, die Anzahl der Programme die ich ständig benutze sind 10-12
Frage mich eher warum alle sich immer den Rechner so zumüllen damit sie die Suche benötigen um noch was zu finden ;)
Das letzte Mal hab ich mir Gruppen angelegt bei Windows2000, das hat dann immerhin fast 8 Jahre gehalten

verstehe die Leute nicht die immer MS-Kritiker bei jedem noch so kleinen Kritikpunkt sofort jede Menge Blödsinn unterstellen und versuchen, sie als Idioten darzustellen.

Windows8.1 ist ein Schritt in die richtige Richtung aber es fehlt noch einiges.
Gleichzeitig hat MS mal wieder einen Schritt in die falsche Richtung, z.B. Bing als Suchmaschine was man nicht ändern kann.

Expandable
2013-07-01, 09:15:48
was ist den hier los? Darf man Microsoft nicht mehr kritisieren???

Doch, natürlich darf man. Aber die Kritik ist vollkommen überzogen und zum Teil auch ungerechtfertig. Vor allem aber nicht allgemeingültig, wie es die Autoren gerne sehen.


Windows-Taste und dann klicke ich einmal und das Programm startet.
die Suche benötige ich höchst selten.

Na super! Wieso sollte das mit Metro nicht mehr gehen?


Gleichzeitig hat MS mal wieder einen Schritt in die falsche Richtung, z.B. Bing als Suchmaschine was man nicht ändern kann.

Ja, das ist in der Tat bedauerlich. Aber warum sollte sich MS anders verhalten, als Google oder Apple? Es ist schon ein Witz, dass MS immer dafür kritisiert wird, seine eigenen Produkte durchzusetzen, und dafür sogar von der EU abgestraft wurde. Macht Apple hingegen das gleiche, finden es alle super. :freak: