PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu PRISM

Knuddelbearli
2013-07-21, 14:34:02
Einen ihmo wichtigen Punkt hast du vergessen leo. Ja bzw nein ich nutze vor allem lokale Dienste ( Also Dienste aus der Eu / Deutschland zB bei IRC euIRC und selbst gehostet Dienste zB als Cloud ). Natürlich bringt das keine Absolute Sicherheit EU Staaten hören ja auch ab, aber das ist allemal besser als wenn es die NSA macht.

Alles andere ist eh nicht so der Bringer. zB bei Spielen geht weder VPN wegen Ping noch Verschlüsseln da spiele nicht open source sind. Oder wenn ich mich wo bewerbe. die Mail kann ich ja auch kaum verschlüssel usw

greeny
2013-07-21, 17:34:46
... wollen wir die Frage aufstellen, weit weit verschlüsselte Kommunikation ...
Schätze mal, ... wie weit ... ;)

Leonidas
2013-07-21, 20:28:26
Schreibfehler gefixt.

Knuddel: Es gibt noch mehr Möglichkeiten als das. Ich wollte mich auf die prominentesten konzentrieren.

Cyphermaster
2013-07-22, 09:55:27
Warum dröselst du bei denen so stark auf, die von Null auf irgendwas gehen, sonst aber nicht? Interessiert es nicht, oh z.B. jemand schon verschlüsselt, jetzt aber zusätzlich VPN einsetzen will? Diese Auswahloptionen fehlen imho, bzw. sind bei den "Einsteigern" umgekehrt zu breit gesplittet.

Leonidas
2013-07-23, 04:54:47
Wie mans macht, macht mans falsch.

Hauptsächliches Problem ist hier, das das derzeit zur Verfügung stehende Umfrage-Modul keine Umfragen mit Mehrfachantworten zuläßt. Damit könnte ich weit bessere Umfragen erstellen.

Cyphermaster
2013-07-23, 08:49:05
Trotzdem hättest du's ein wenig ausgewogener machen können, finde ich. z.B.:

Ich benutze bisher keine speziellen Schutzmaßnahmen - und werde das auch weiter nicht.
Ich benutze bisher keine speziellen Schutzmaßnahmen - und plane zukünftig mindestens eine Möglichkeit (Verschlüsselung, VPN,...) zu nutzen
Ich benutze bisher keine speziellen Schutzmaßnahmen - und plane zukünftig mehrere Möglichkeiten zu nutzen.
Ich benutze bisher mindestens eine Schutzmaßnahme - und werde das auch weiter nicht ausbauen.
Ich benutze bisher mindestens eine Schutzmaßnahme - und plane zukünftig weitere zu nutzen.
Ich benutze bisher bereits alle mir zur Verfügung stehenden Schutzmaßnahmen.

Leonidas
2013-07-28, 05:47:58
Exakt so wäre es richtig gewesen. Mist - aber nun gut, nachher ist man immer schlauer.