PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Ankündigung von AMDs "Hawaii" am 25. September, Marktstart im Oktober

Leonidas
2013-08-08, 23:53:20
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/ankuendigung-von-amds-hawaii-am-25-september-marktstart-im-oktober

Gast
2013-08-09, 15:54:14
Entscheidender Punkt für AMD dürfte allerdings sein, daß man die Performance der aktuellen GeForce GTX Titan zu einem wesentlich humaneren Preispunkt im Bereich von 500 bis 600 Euro liefern wird.

Wenn die Verfügbarkeit an Hawai-GPUs heuer so gering wie erwartet ist, kann AMD gar nichts anders machen als die Nachfrage mit hohen Preisen zu drücken.

Mit dem humaneren Preispunkt wäre ich mir da also nicht zu sicher. Ziemlich sicher wird das Preis/Leistungsverhältnis besser sein, was aber jetzt auch nicht zu schwer ist.

Wenn man die Titan wirklich merklich übertreffen kann würde ich eher einen Preispunkt in der nähe der Titan erwarten. Wenn man die Titan "nur" erreichen kann, wird man sicher einen etwas besseren Preis bieten, aber mehr als 10-20% erwarte ich nicht, und als human würde ich diesen Preis auch nicht bezeichnen.