Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMDs Radeon HD 7000 Serie basiert bereits auf DirectX 11.2
Leonidas
2013-08-20, 04:01:08
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amds-radeon-hd-7000-serie-basiert-bereits-auf-directx-112
Zwecks der Vollständigkeit und Genauigkeit sollte die AMD HD7000 er serie sowohl bei DirectX 11 alsauch bei DirectX 11.2 stehn.
Noobfrage:
Auf der PS4 läuft doch kein Windows, oder? (FreeBSD) Wie läuft das dann mit DX11.2 Kompatibilität? (bzw. DX11 generell) Wenn sowas auf der PS4 möglich ist, wie sieht's aus mit Linux?
gnahr
2013-08-20, 08:16:40
die konsolen müssen auch nicht doppelt genannt werden, das passt schon so wie dargestellt.
dx verkommt zur reinen betriembsystem-gängelei. erst wird win7 abgeriegelt, nun muss man ein wichtiges servicepack ein spielen um 8.2 zu bekommen. bei der xbox konnte man es ja kostenneutral reinschieben und auch sony hat ja nach bestimmten komponenten gesucht. das ist kein valides indiz, dass es auch benutzt wird und da es nix kostet hat man es mindestens zu werbezwecken sicher gern mitgenommen.
Lightning
2013-08-20, 08:23:15
Noobfrage:
Auf der PS4 läuft doch kein Windows, oder? (FreeBSD) Wie läuft das dann mit DX11.2 Kompatibilität? (bzw. DX11 generell) Wenn sowas auf der PS4 möglich ist, wie sieht's aus mit Linux?
Es gibt kein DirectX auf der PlayStation. Da werden eigene Schnittstellen verwendet.
von Richthofen
2013-08-20, 10:02:28
Auf eine baldige vollumfänfgliche Unterstützung aller neuen Features würd ich nicht wetten. Hat doch AMD die bis vor einiger Zeit löbliche Performance bei der Treiberentwicklung nicht beibehalten.
Ich warte seit Monaten auf einen offiziellen Catalyst. Seit April (Version 13.4) gibts hier nichts Neues. Werden mglw. zuviele Resourcen auf die Weiterentwicklung des Frame-Pacing Treibers verwendet? Die "hohen" Betas sorgen dafür, dass meine Grafikkarte im Idle mit 0,945 V anstelle von 0,8 V marschiert. Bug?
Schaffe89
2013-08-20, 13:38:17
Ob offiziell oder nicht dürfte erstmal relativ egal sein, bei mir funzt alles anstandslos.
Wo hat AMD die seit einiger Zeit löbliche "Performance" bei der Treiberentwicklung nicht eingehalten?
Elkinator
2013-08-20, 14:56:04
und was bringt es dir wenn du neue treiber bekommst?
hast du mit den aktuellen probleme?
komisch, bei browsern drehen alle wegen updates durch und bei treibern hätten manche wohl gerne wöchentlich ein update...
von Richthofen
2013-08-20, 16:23:55
Ein seit beinahe fünf Monaten nicht aktualisierter offizieller Treiber gehört bei mir nunmal nicht in den Bereich "lobenswert".
hast du mit den aktuellen probleme?
siehe oben.
Idle Temperatur bei 50 Grad und unnützer Stromverbrauch müssen doch nicht sein..
Knuddelbearli
2013-08-20, 16:49:23
tja vorher als AMD monatlich veröffentlich hat wurden sie eben dafür kritisiert und gesagt NV macht es ja soviel besser da treiber nur bei echten änderungen kommt
allen kann man es scheinbar nie rechtmachen
gnahr
2013-08-20, 18:13:21
das ist ja mal ne auswahl herr knuddel...
sinnlose betas als treiber schieben ODER ein halbes jahr keinen neuen stable zertifizierten rausbringen sind nicht die einzigen beiden möglichkeiten auf der skala.
und sein problem kleinzureden kann ja wohl nicht der ernst sein. bei nem kartenrelease fahren wieder alle auf den idle ab (spacken die radeons beim bluray-widergabe-verbrauch immer noch so rum?) und himmeln zero-core-features an, aber wenn jemand bei 50grad schwitzt ist das sein problem.
fondness
2013-08-20, 20:46:27
das ist ja mal ne auswahl herr knuddel...
sinnlose betas als treiber schieben ODER ein halbes jahr keinen neuen stable zertifizierten rausbringen sind nicht die einzigen beiden möglichkeiten auf der skala.
Ähm lol? Der einzige Unterschied zwischen offiziellen Beta-Treibern und WHQL-Treibern ist das völlig nutzlose WHQL-Siegel von MS. Erst gestern kam der letzte Cat. 13.8 Beta 2.
Ansonsten laufen diese "sinnlosen Betas" bei fast allen Usern absolut problemlos und verursachen jedenfalls keine gravierenden Abstürze wie aktuellen NV-Treiber seit bald einem halben Jahr auf GTX460/560-Karten. Da hilft auch kein WHQl-Siegel.
Guru meditation
2013-08-20, 22:18:23
DX11@11.2! Was habe ich verpasst, bitte um Aufklärung.
Lord Wotan
2013-08-20, 23:49:15
Kann man nur hoffen das NVidia endlich Wach wird und nun endlich passende DirectX 11.2 abliefert.
aufkrawall
2013-08-21, 00:03:46
Das impliziert, Nvidia hätte gepennt, was natürlich Blödsinn ist (sowas verpennt man nicht).
Das wurde so kalkuliert.
Dass die Crashes mit Fermi noch nicht behoben sind, ist natürlich etwas peinlich.
Andererseits hab ich auch kein Problem damit, wenn das Gegenteil bedeuten würde, dass neuere Karten hinten anstünden.
Als Enthusiast klappen sich bei Fermi/Cayman einem doch mittlerweile vor Grausen die Zehennägel hoch, und ein nicht Enthusiast stirbt mit nem älteren Treiber jetzt auch keine tausend Tode.
Lord Wotan
2013-08-21, 00:18:10
Das sehe ich anders. Nvidia hatte in der Vergangenheit keine Gelegenheit verstreichen lassen bei Funktionen AMD alt aussehen zu lassen. Und nun schaffen die es nicht Hardware herzustellen die DirectX 11.2 als Hardware können. Die schaffen ja nicht mal DirectX 11.1
Und das finde ich ist eben misst! Und das sage ich als jemand der ausschließlich NVidia als Grafikkarte nutzt.
Scheinbar ist NVidia zu Herstellung solcher Hardware zur Zeit nicht in der Lage. Warum sonst tun sie es nicht!
aufkrawall
2013-08-21, 00:20:06
Na, wo hab ich sie denn...
:facepalm:
gnahr
2013-08-21, 04:14:20
viel geiler wär es funktionen zeitnah vor der benutzung einzuführen um reale vorteile mitzunehmen.
oh, moment, meldung aus dem maschinenraum:
*knarz* dx11.1 und nachfolgend interessieren nen scheiß *knarz*
richtig, das sind reine papierfeatures fürs nächste halbe jahr!
jetzt argumentieren die early-adopter sicher gleich mit "weiterverkauf" und "restnutzung die nächsten 5 jahre"...
oder als counterpart
Das sehe ich anders. AMD hatte in der Vergangenheit keine Gelegenheit verstreichen lassen bei sinnlosen Funktionen Microsoft nachzuhecheln. Und nun schaffen die es nicht mal Techdemos dafür direkt beim erscheinen zu zeigen.
Und das finde ich ist eben misst! Und das sage ich als jemand der ausschließlich irgendwelche Grafikkarten nutzt.
Scheinbar ist AMD zu Herstellung von fortschrittlichen Features zur Zeit nicht in der Lage. Warum sonst tun sie es nicht!
es ist abstoßend welche propagandamaschine hier angeworfen wird um bestimmte, laut bundesregierung unsichere betriebsysteme zu hypen bzw. zu erzwingen und dann diese seelenlosen massenkonzerne wie amd willfährig hinterherreiten und damit versuchen dem kunden das genick zu brechen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.