PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erhalte ständig mailer-daemon@gmx.de nachrichten

Neon3D
2013-08-31, 14:59:26
ich bekomme seit wochen ständig neue emails die eine missglückte emailversendnung ansprechen, aber dessen email ich nie geschrieben habe. ich habe auch schon mein emailpasswort geändert aber nichts hat sich geändert.
die emails haben die überschrift: mailer-daemon@gmx.de mail delivery failed returning to sender

kann ich dagegen was machen? verschickt da irgendwer emails unter meinem namen?

Lyka
2013-08-31, 15:00:44
jemand nutzt entweeer deine Email adresse zum Spammen oooder maskiert seine Emails mit deiner Email-ADresse

ändere ggf mal dein Email-PW, um das erstere auszuschließen.

KinGGoliAth
2013-08-31, 15:16:56
vielleicht ein schadprogramm auf deinem rechner, das mitläuft und unter deinem account spam verschickt. hast du einen email client laufen oder gehst du immer übers webinterface?

auch der inhalt der angeblichen nachrichten wäre interessant. der übliche spam / werbung?
wäre auch mal interessant ob das wirklich eine fehlermeldung von gmx ist oder ob der absender falsch ist.

xxMuahdibxx
2013-08-31, 15:31:31
Was soll der Password wechsel bringen wenn sein System komprimitiert ist ... also nen Virus drauf hat ..

Lyka
2013-08-31, 15:33:27
Was soll der Password wechsel bringen wenn sein System komprimitiert ist ... also nen Virus drauf hat ..

FALLS

ich gehe erstmal davon aus, dass er nen Antivirus besitzt, der funktioniert

BBig
2013-08-31, 18:01:03
ich bekomme seit wochen ständig neue emails die eine missglückte emailversendnung ansprechen, aber dessen email ich nie geschrieben habe. ich habe auch schon mein emailpasswort geändert aber nichts hat sich geändert.
die emails haben die überschrift: mailer-daemon@gmx.de mail delivery failed returning to sender

kann ich dagegen was machen? verschickt da irgendwer emails unter meinem namen?

Poste doch mal den Header.

Hatte ich auf meiner Domain auch mal, der Spammer hat als Absender deine Adresse angegeben. Ich denke nicht, dass du da viel machen kannst.

Neon3D
2013-09-01, 00:04:29
mein emailpw hab ich schon geändert. als virenprogr. nutze ich den von avast.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

MEINE EMAIL

For the following reason:

mail loop

--- The header of the original message is following. ---

Received: from bam.vn ([85.201.185.23]) by mx-ha.web.de (mxweb107) with ESMTP
(Nemesis) id 0LufGe-1VxjMA2jTs-00zoGr for <MEINE EMAIL>; Sat, 31 Aug
2013 02:21:21 +0200
Received: by localhost; Fri, 30 Aug 2013 22:19:37 -0300
From: "Elisa Herrmann" <rcn@yahoo.com>
Reply-To: "Elisa Herrmann" <rcn@yahoo.com>
To: aesthetikline@web.de
Subject: Neuer Tarif
Date: Fri, 30 Aug 2013 21:18:37 -0400
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/plain;

Neon3D
2013-09-01, 00:10:04
vielleicht ein schadprogramm auf deinem rechner, das mitläuft und unter deinem account spam verschickt. hast du einen email client laufen oder gehst du immer übers webinterface?

auch der inhalt der angeblichen nachrichten wäre interessant. der übliche spam / werbung?
wäre auch mal interessant ob das wirklich eine fehlermeldung von gmx ist oder ob der absender falsch ist.

ich gehe immer ins netz für meine mails. outlook etc. ist mir zu unsicher. gmx hab ich jetzt auch angeschrieben.

sei laut
2013-09-01, 12:00:19
Received: from bam.vn ([85.201.185.23]) by mx-ha.web.de (mxweb107) with ESMTP
Die Zeile ist entscheidend. Da trägt jemand deine Mailadresse ein. Denn auch wenn gmx und web.de zum gleichen Unternehmen gehören, sind deren Mailsysteme afaik noch getrennt.

Heißt: Der gehackte Account ist bei web.de, aber als absender oder reply-to wird deine eingetragen. Wäre meine Vermutung.
Edit: Machen kann man dagegen nichts, hört irgendwann auf.