PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - Der Nvidia Shield - Sammelthread


Cubitus
2013-09-12, 00:46:27
Nvidia "Project" Shield


http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/s1.png

Die Shield wird sehr kontrovers gesehen, für die Einen ist es auf den ersten Blick ein "nutzloser" Handheld da mit Smartphones oder Tablets doch sowieso alles abgedeckt wird.
Für die Anderern ist dieses Shield Dingens zu teuer (~270 USD) und doch eh nur was für Fanboys...Nvidia bringt ausgerechnet, in den Koma liegenden Handheld-Markt, solch ein Gerät. Sind die irre!? Naja nicht ganz ;)

Willkommen bei der Shield:
pcVgJjAcSis

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/eck1.jpg

CPU im Detail:
Die CPU basiert auf der Cortex-A15 Processor Architektur (http://www.arm.com/products/processors/cortex-a/cortex-a15.php)
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/A15.jpg

Der daraus geformte SOC (http://de.wikipedia.org/wiki/System-on-a-Chip) nennt sich Tegra 4 (http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Tegra#Tegra-4-Serie_.28Codename_Wayne.29)
Der CPU stehen 2 GB DDR3L (DDR3 LowVoltage) RAM zur Verfügung

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/T1.jpg

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/T2.jpg
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/T3.jpg

Leistung der CPU im Vergleich:
Die CPU soll etwas besonders gut können, Spiele:

NJip44amooE

Nvidia Tegra 4 vs Samsung Exynos 5 Octa vs Snapdragon 800 (Test der aktuellen HighEnd Riege)
1pF4G2k6NEk
Allerdings sind fast alle Benchmarks mit Vorsicht zu genießen, dass Problem ist, dass die Display Auflösung des Shields 1280*720 Pixel beträgt, die Konkurrenz läuft mit 1080p!!

Es gibt beim GFX-Bench und auch beim 3DMark die Möglichkeit Off Screen zu benchen, 1080p via HDMI-Output!

http://zocker-android.de/wp-content/uploads/2013/08/shield.jpg

Die Shield im Detail:

Weitere Punkte:


5 Inch IPS-Display, glossy, multitouch, 1280*720, 294pp Pixeldichte, absolut Blickwinkel stabil
Hochwertige Lautsprecher inklusive Microphone
16 GB Internes Memory, erweitbar mit einer MicroSD (128GB)
3 Achsen-Gyro 3-Achsen Beschleunigungs-Sensoren, GPS, BLuetooth 3.0
Mimo Wifi (802.11n nutzt zur Datenübertragung die Technik Multiple Input Multiple Output (MIMO). Gegenüber älteren WLAN-Techniken erreicht der Standard entweder gleiche Datenraten über größere Distanzen oder auf gleicher Distanz eine höhere Datenrate. Die Verbreiterung der Übertragungskanäle von 20 MHz auf 40 MHz und der Einsatz von vier Antennen erhöht die Bruttodatenrate auf 600 Mbit/s.)
Drahtlose Übertragung des Outputs per Miracast (http://de.wikipedia.org/wiki/Miracast)
Output über HDMI in 720p, 1080p??
Aufladbar am PC, oder über einen USB-Mini USB Travel-Adapter, beiliegender Adapter ist für Europa leider unbrauchbar..



Wie die Shield zu ihrem Namen kam (Vermutung)
Das Cover (Shield) lässt sich abnehmen und gegen andere Design-Cover tauschen. Vielleicht deswegen der Name "Shield"..
http://assets.sbnation.com/assets/2987151/shield-11.jpg

HandsOn Video
DVksBvD4oDo

Etwas zu den Speakern der Shield.
IZcgh45m0zo

Orginal Zubehör

http://cdn.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/imagecache/w550h500/postimages/9274/shield-accessories-1.jpg

http://cdn.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/imagecache/w550h500/postimages/9274/shield-accessories-14.jpg

hNa2UOg8ylw

Zubehör von Nyco:

http://androidspin.com/wp-content/uploads/2013/06/Nyko-Nvidia-Shield-Dock.png
Der SHIELD Dock verwendet ein Ladesystem, das über ein Netzteil mit Strom versorgt wird. Ausgestattet mit einem HDMI-Anschluss für HDTVs
Das Dock kann auch mit dem Nyko PlayPad, ein drahtloser Bluetooth-Controller für Android-Gaming, verwendet werden.

http://androidspin.com/wp-content/uploads/2013/06/Nyko-Nvidia-Shield-case-300x243.png
Hardcase mit Gummi-Einlage welche das Gerät bei Stürzen schützen sollte.

Cubitus
2013-09-12, 00:47:35
Zocken mit der Shield
Spielen auf der Shield HandsOn
Yc0XJ9gnIis

Android Games auf der Shield: Weitere Videos folgen
The Bardstale@Nvidia Shield (http://www.youtube.com/watch?v=n9-JfF16eGI&feature=youtu.be)

LineUP/Android Games
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/S1.jpg
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/S2.jpg
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/S3.jpg

LineUP/Streaming Games
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/S4.jpg
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/S5.jpg
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/S6.jpg

US-Benutzer haben sich die Mühe gemacht und viele Steam Games über den PC-Stream getestet,
herausgekommen ist das:
Working Steam Games on Nvidia Shield (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Al_tgDiSllFFdGhJQ3p3d1JDTU0wS3IyNjVxdDB6MVE#gid=0)


Das Streaming im Detail
Was wird für das Streamen benötigt?


GPU: GeForce GTX 650 oder höher Desktop GPU (Notebook GPUs werden zu diesem Zeitpunkt nicht unterstützt)
CPU: Intel Core i3-2100 3.1GHz oder AMD Athlon II X4 630 mit 2,8 GHz oder höher
Systemspeicher: 4 GB oder höher
OS: Windows 8 oder Windows 7
Software: GeForce Experience Anwendung und aktuelle GeForce-Treiber
Router: 802.11a / g Router (Minimum). 802.11n Dualband Router

Von Nvidia empfohlene Router
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/S7.jpg

Dem Streaming auf den Zahn gefühlt


SLI funktioniert auch mit dem Streamen!! Läuft perfekt, eventuell hat es was mit dem erst vor kurzem erschienenen ServiceUpdate der Shield zu tun.

Man kann auch "Fremd" Games zoggen, man fügt diese nur als Fremde Steam-Apps hinzu ^^

Beim Starten des Stream-Deinstes setzt sich die Anzeige auf 720p (Shield Auflösung), mit der Shield lässt sich jedoch auch die Host-Auflösung setzen, bzw. eine DS-Auflösung.
Diese wird dann auf 5 Zoll gepresst... Also ist so gesehen auch Downsampling während des Streams möglich!!

Habe Hard Reset und Mal Splinter cell ausprobiert. 2560*1440 und volles AA, sieht auf 5 Zoll nicht übel aus ;D

Manche Games funktionieren wenn zusätzlich der XBox 360 Controller eingestöbselt wurde. Die Shield oder die Expericence Umgebung erkennt dies und die Spiele lassen sich dann ohne Probs mit dem Shield-Pad spielen, echt cool..


Streaming im Selbstest (http://www.youtube.com/watch?v=5-3DRebsreo&feature=youtu.be)

Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-nvidia-shield-test) hat dies gut zusammengefasst, bitte den Artikel lesen
Dort gibt es auch einen Bild-Vergleichstest über die Stream-Wiedergabe vs. nativ

Alles, was ihr über Shields PC-Game-Streaming wissen müsst

Bedenkt man die Probleme, die wir in der Vergangenheit mit Media-Servern in unserem Netzwerk hatten, war der einfache Verbindungsaufbau ziemlich bemerkenswert - Shield schaffte es sogar, sich mit einem PC in einem komplett anderen Gebäude über eine Verbindung zum Router via Strom-Netzwerk zu verbinden. Wir sollten noch erwähnen, dass wir unsere Tests mit einem Router durchgeführt haben, der nicht auf NVIDIAs Liste der empfohlenen Router steht, aber wir verglichen unsere Ergebnisse mit denen eines Nutzers, der ein entsprechendes Gerät hatte. Die Ergebnisse waren alles in allem sehr ähnlich. Wir testeten die Latenz unter bestmöglichen Bedingungen im Labor. Der PC war via Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden, Shield lief in zwei bis drei Metern Entfernung via WiFi 802.11n.

Wir haben schon zuvor die Latenz von „Gameplay über IP“-Systemen wie Gaikai und OnLive gemessen, aber dieses Experiment ist in der Hinsicht einzigartig, dass wir im gleichen Raum Zugriff auf Server als auch auf Client haben. Wir nehmen also beide simultan auf und nutzen eine High-speed-60-FPS-Kamera, um unsere Eingaben aufzunehmen, wobei sich PC- und Shield-Displays im Bild befinden. Unser dafür auserwähltes Spiel ist BioShock Infinite, das auf einem Core i7 mit 4,3 GHz und einer GTX-670-Grafikkarte läuft. Die Framerate ist anfänglich nicht limitiert und Fraps zeigt uns, dass das Spiel mit über 200 Frames pro Sekunde läuft.

Die Latenz-Resultate sind beeindruckend: Steuerungs-Signale von Shield werden in 50ms verarbeitet und umgesetzt - der Handheld fühlt sich beinahe wie ein lokaler Controller an. Die Antwort wird in weiteren 50ms encodiert, an Shield zurückgeschickt und encodiert, wodurch man insgesamt auf 100ms kommt. Mit aktiviertem V-Sync im Spiel, wodurch die Framerate auf 60 beschränkt wird, erhalten wir ähnliche Resultate. Um andere Bedingungen zu untersuchen, wechseln wir beim Host-PC zu WiFi und von 802.11n zu 802.11g. Hier spürt man definitiv den Unterschied und die Latenz steigt um weitere 33ms.

Alles in allem gehen die 100 bis 133ms jedoch mit aktuellen 30-FPS-Spielen auf den Konsolen konform, was kein schlechtes Ergebnis ist. Und das Resultat ist definitiv ein angenehmes Spielerlebnis. Die Performance wird aber wahrscheinlich auf Basis der WiFi-Stärke schwanken, was mit ziemlicher Sicherheit auf die Verbindung zwischen PS4 und Vita zutreffen wird.

Wir haben BioShock Infinite und Tomb Raider über einen PC mit GTX 670 auf Shield gestreamt. Beides zeichneten wir simultan auf, wodurch wir euch diese Vergleiche zur Bildqualität bieten können. Obwohl man auf den Shield-Bildern Macroblocking erkennt, verschleiert die hohe Pixeldichte des 5-Zoll-Bildschirms doch die meisten Verluste bei der Bildqualität.
Was die Bildqualität betrifft, ist die Verbindung von GeForce und Shield keineswegs schlecht. Wir haben es hier anscheinend mit einem 6 bis 7mbps-Bild zu tun, das in nativem 720p übermittelt wird. Und obwohl die Bildqualität vielleicht nicht so gut wie auf dem GamePad der Wii U ist, ist der Gesamteindruck doch ziemlich gut. Nur gelegentliche Szenen bereiten dem GTX h.264-Hardware-Encoder echte Probleme. Die Tatsache, dass das Bild auf einem 5-Zoll-Display mit hoher Pixeldichte dargestellt wird, trägt ebenfalls einen großen Teil dazu bei - es ist so ähnlich, als würde man ein 720p-HD-Video auf YouTube in einem normalen Webseiten-Fenster laufen lassen. Interessant ist auch, dass man sein PC-Spiel ohne Einschränkungen der Framerate laufen lassen kann - wie wir es mit BioShock Infinite taten - und obwohl man auf dem PC Screen-Tearing sah, stellte Shield doch ein Bild mit komplettem V-Sync dar. Der Encoder scheint nur komplette Frames zu verarbeiten, im Gegensatz zu dem unbegrenzten Output des Video-Ports.

Ein wenig enttäuschend ist die Performance. OnLive hat sich bemüht, 720p-Bilder bei 60 Frames pro Sekunde zu streamen. In unseren Tests lag BioShock Infinite meist irgendwo zwischen 120 und 220 FPS auf unserer GTX 670, aber dennoch bewegt sich der Shield-Stream offenbar irgendwo in der 30-FPS-Region. Ein typisches Konsolen-Spiel liefert 30 Frames pro Sekunde in einem bestimmten, konsistenten Rhythmus ab - ein neuer Frame, ein Duplikat, ein neuer Frame, ein Duplikat und so weiter. Bei dem ankommenden h.264-Stream fehlt diese Konsistenz jedoch und das Eintreffen mehrerer neuer Frames oder Duplikate hintereinander kann zu einem leichten Ruckeln führen. Die Aktivierung von V-Sync auf dem PC beschränkte die Framerate auf 60 FPS, aber bei der Performance oder Konsistenz auf Shield erkannten wir keine Verbesserungen. Vielleicht ist es ein Problem mit dem Router, allerdings liefen OnLive-Titel in 720p60 hier problemlos.


Quellen: Nvidia, Wiki, Eurogamer, Mobile Geeks

Wo kann ich die Shield kaufen?

Gibts die Shield jetzt schon in Europa?
Hi,

Man merkt der Shield zwar an das diese bereits für Europa "vorbereitet" wurde, allerdings ist bisher nur der Kauf über die USA/Canada möglich.

Es gibt atm zwei Erwerbs-Methoden:

Entweder über eine US-Adresse inklusive Stroh-Unternehmen wie etwa
www.bonvu.com (https://www.bonvu.com/de/)

Oder, so hab ichs gemacht, über die Bucht.
Es gibt dort Händler die kümmern sich um die komplette Verzollung.
Bei mir dauerte die Lieferung ca 5 Tage! Sonntags bestellt, am nächsten Samstag war die Shield da. Die Preise variieren allerdings stark.

Ich bestellte hier (http://www.ebay.de/itm/Nvidia-Shield-Android-Gaming-Handheld-Console-/130989978149?pt=Video_Games&hash=item1e7f9c7225), allerdings war dieser Händler auch schon mal billiger...


Shield Software Update 63 (427,3MB)/BigMajor Update
Benefits:


Update auf Android 4.3
Nvidia Gamestream, ermöglich Streaming bis zu 60 FPS!
Console Mod: Ausgabe auf 1080p am HDTV, Bluthooth Controller Nyko PlayPad Unterstützung. Die Shield wird zugeklappt und via externen Controller bedient.
Shield Gamepad-Mapper: Hunderte von Android Games können ab sofort mit den Shield Kontrollen belegt werden.
Eine Profil-Verwaltung für neue Key-Bindings.



Vorstellung der neuen Features:

Überarbeiteter Gamestream (http://shield.nvidia.com/play-pc-games/)
Console-Mod (http://www.geforce.com/whats-new/guides/nvidia-shield-user-guide#4)
Nvidia Shield Gamepad-Mapper (http://www.geforce.com/whats-new/guides/nvidia-shield-user-guide#6)

Nvidia Update 65
Nvidia hat Anfang des Monats ein neues Update herausgebracht.
Der Produktpflege der Shield ist wirklich sehr gut!

Update Notes
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/Screenshot_2013-12-10-09-46-44.png

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/Screenshot_2013-12-10-09-46-58.png

Was ist Grid ?
Diese App ermöglicht der SHIELD, AAA Titel aus der Nvidia Cloud wiederzugeben. Allerdings sind bisher nur User aus Kalifornien offiziell supported.

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/Grid1.png

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/Grid2.png

ulHmfq4TDe4

Verbessertes Streaming
Das Streaming ist nun auch via Netzwerkkabel möglich.
Ein Mini-USB RJ45 Adpater ist dafür notwendig.
Damit ist auch Streamen von 1080p@60 Hz machbar.

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/adapter.png
Per WLAN sind es 720p@60 Hz. Nvidia hat diverse Wlan Router zertifiziert.
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/shield%20Routers.png

Der Shield Konsolen-Modus wird dadurch noch interessanter!

Ich werde mir so einen Adpater zulegen und werde erneut testen.
Ich bin sehr gespannt ob die Artefakte, in diversen Szenen, immer noch so zahlreich auftreten!

PS: Beim Gamepadder besteht nun die Möglichkeit die Profile direkt zu tauschen, an Nvidia zu senden oder den Fundus der Steuerungs-Profile bei Nvidia einzusehen.

Shield im Konsolen-Modus

Ich habe mich etwas mit dem Konsolen-Modus auseinander gesetzt.
Ein neues Video, viel Spaß! :)

GWn_v7A_-2w


Links
Shield.nvidia.com (http://shield.nvidia.com/)
Shield-Community (https://forums.geforce.com/default/board/111/nvidia-shield/)
Dev-Zone (https://developer.nvidia.com/develop4shield)
Working Games on Shield (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Al_tgDiSllFFdGhJQ3p3d1JDTU0wS3IyNjVxdDB6MVE#gid=0)
Gamepad-Mapper Profile (https://drive.google.com/folderview?id=0B4sy4xxp8QsmZVRXT1NiVUs3Zms&usp=sharing)
Shield bei XDA-Developers (http://forum.xda-developers.com/nvidia-shield)

Fragen und Anregungen, Wünsche..Postet in den Thread.

Thread jetzt auch im Luxx
klick (http://www.hardwareluxx.de/community/f150/nvidia-shield-979431.html#post21165696)

sloth9
2013-09-12, 09:43:33
Häh? Gibt doch schon nen Thread? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537364&highlight=Shield)

Cubitus
2013-09-12, 12:11:08
Hmm, da habe ich wohl nicht gründlich gesucht. :redface:
Eventuell lassen sich die beiden Threads zusammenlegen...

Ich schreibe mal nen MOD an.

Wobei der Thread von Dildo in der falschen Kategorie ist, ich habe nur unter Hand-Helds gesucht.

US-Benutzer haben sich die Mühe gemacht und viele Steam Games über den PC-Stream getestet,
herausgekommen ist das:
Working Steam Games on Nvidia Shield (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Al_tgDiSllFFdGhJQ3p3d1JDTU0wS3IyNjVxdDB6MVE#gid=0)

Godmode
2013-09-12, 20:31:54
Gibts die Shield jetzt schon in Europa?

Cubitus
2013-09-12, 20:50:45
Hi,

Man merkt der Shield zwar an das diese bereits für Europa "vorbereitet" wurde, allerdings ist bisher nur der Kauf über die USA/Canada möglich.

Es gibt atm zwei Erwerbs-Methoden:

Entweder über eine US-Adresse inklusive Stroh-Unternehmen wie etwa
www.bonvu.com (https://www.bonvu.com/de/)

Oder, so hab ichs gemacht, über die Bucht.
Es gibt dort Händler die kümmern sich um die komplette Verzollung.
Bei mir dauerte die Lieferung ca 5 Tage! Sonntags bestellt, am nächsten Samstag war die Shield da. Die Preise variieren allerdings stark.

Ich bestellte hier (http://www.ebay.de/itm/Nvidia-Shield-Android-Gaming-Handheld-Console-/130989978149?pt=Video_Games&hash=item1e7f9c7225), allerdings war dieser Händler auch schon mal billiger...

Sven77
2013-09-12, 20:59:23
Ich find das Teil eigentlich super spannend, aber nur wegen dem Streaming. Dafür brauch ich aber kein A15 Quadcore, ich hätte das lieber in einem schwächeren Gerät das günstiger ist.

Cubitus
2013-09-12, 21:11:16
Ich find das Teil eigentlich super spannend, aber nur wegen dem Streaming. Dafür brauch ich aber kein A15 Quadcore, ich hätte das lieber in einem schwächeren Gerät das günstiger ist.

Das Streaming ist ein tolles Feature, lt der Streaming Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Al_tgDiSllFFdGhJQ3p3d1JDTU0wS3IyNjVxdDB6MVE#gid=0) können auch Emulatoren wie der PSCx2 oder Dolphin bereits übertragen werden..Ein komplett Stream vom PC wäre was Feines ^^

Das der Tegra so stark ist, hat auch seine Vorteile. Zumindest ist man damit in den kommenden Monaten auch für aufwendigere Apps gerüstet. Das ist auch gut so, der Mobile-Markt ist eh extrem schnelllebig.
Und auch wie im Video erwähnt, es gibt ja z.B schon einen "nativen" NeoGeo Emulator für Android ;) World Heros Perfect und Ninja Master bekam ich damit zum laufen..Denke dieser Emu wird noch weiter verbessert.

Godmode
2013-09-12, 21:24:23
Ok danke für die Info. Vielleicht bestelle ich mir ja so ein Teil.

Cubitus
2013-09-12, 21:39:27
Ok danke für die Info. Vielleicht bestelle ich mir ja so ein Teil.

Keine Ursache ;=)

Jedenfalls eine Überlegung wert ;)

Edit:

Also ich hab mich jetzt etwas intensiver mit dem Streaming beschäftigt.


SLI funktioniert auch mit dem Streamen!! Läuft perfekt, eventuell hat es was mit dem erst vor kurzem erschienenen ServiceUpdate der Shield zu tun.

Man kann auch "Fremd" Games zoggen, man fügt diese nur als Fremde Steam-Apps hinzu ^^

Beim Starten des Stream-Deinstes setzt sich die Anzeige auf 720p (Shield Auflösung), mit der Shield lässt sich jedoch auch die Host-Auflösung setzen, bzw. eine DS-Auflösung.
Diese wird dann auf 5 Zoll gepresst... Also ist so gesehen auch Downsampling während des Streams möglich!!

Habe Hard Reset und Mal Splinter cell ausprobiert. 2560*1440 und volles AA, sieht auf 5 Zoll nicht übel aus ;D

Manche Games funktionieren wenn zusätzlich der XBox 360 Controller eingestöbselt wurde. Die Shield oder die Expericence Umgebung erkennt dies und die Spiele lassen sich dann ohne Probs mit dem Shield-Pad spielen, echt cool..


Ich werde wohl nochmal ein Vid über den Stream-Modus machen.
Diesmal auf einem HDTV und ausgesuchten PC-Games mit Grafik bis zum Anschlag..

gnomi
2013-09-13, 17:49:45
Danke für die Infos.
Klingt überraschend gut. =)
Hoffentlich schlägt das Gerät auch bald hier im Markt auf.

phoenix887
2013-09-13, 18:52:28
Super Videos;)

Werde mir das Teil jedenfalls holen. Ist wie gemacht für mich, kann bequem per Pad Android Games, meine alte SNES Games oder meine PC Spiele bequem im Bett oder auf der Couch zocken.
Werde es mir auch in der Bucht holen. Aber wie läuft es genau ab:

Wenn ich es beim selben Händler hole, wird mir das an die Haustür geliefert oder muss ich das beim Zollamt abholen?

Kosten würde das Teil insgesamt:

Gerät 369,97$(EUR 277,98), Versand $23,87 (EUR 17,94), Einfuhr $89,29 (EUR 67,11)=Insgesamt $483,13 (363.13 EUR) richtig? Ohne hier in Deutschland noch was drauf zu bezahlen?;)

Cubitus
2013-09-13, 18:56:18
Super Videos;)

Werde mir das Teil jedenfalls holen. Ist wie gemacht, kann bequem per Pad Android Games, meine alte SNES Games oder meien PC Spiele bequem im Bett oder auf der Couch zocken.
Werde es mir auch in der Bucht holen. Aber wie läuft es genau ab:

Wenn ich es beim selben Händler hole, wird mir das an die Haustür geliefert oder muss ich das beim Zollamt abholen?

Kosten würde das Teil insgesamt:

Gerät 369,97$(EUR 277,98), Versand $23,87 (EUR 17,94), Einfuhr $89,29 (EUR 67,11)=Insgesamt $483,13 (363.13 EUR) richtig? Ohne hier in Deutschland noch was drauf zu bezahlen?;)

So ist es, Gesamtpreis und es wird von Hermes bis an deine Haustür geliefert :) Also eigentlich gar kein großer Aufwand.

phoenix887
2013-09-13, 18:59:47
Super Danke, werde ich mir dann am 1.Oktober bestellen;)

Cubitus
2013-09-13, 22:38:35
kein Problem ^^

Also ich habe auch schon wieder Neues zu berichten.

Habe vorhin ein paar Stunden auf dem HDTV gespielt.
Dies war etwas ernüchternd.

Gerade der PC-Stream sieht auf dem "größeren" TV leider nicht so gut aus.
Die Artefakte vom H264 Decoder fallen doch schon massiv auf.

Auf dem eigentlichen 5 Zoll Bildschirm sieht der PC Stream am besten aus. Die Artefakte des Decoders fallen bei dieser Größe kaum auf.

Zudem ist hier im Mietshaus gerade RushHour im WLAN, so dass ich oft Verbindungsabbrüche bekam, weil meine WLAN Verbindung, im Wechsel, mal gut mal weniger gut war, ab 3 Balken wird es kritisch.
Solche Aussetzer nerven schon! Und auf Dauer macht es so keinen Spaß! Ein Wechsel des WLAN-Channels am Router brachte mir wieder eine konstante WLAN Verbindung. Ein zusätzlicher 5 Ghz Empfänger, an der Shield, wäre imo sinnvoller gewesen..

Zudem nerven teilweise die ~30 FPS des Streams, also während sich Crysis 3 noch ordentlich spielt, wirkt z.b Hard Reset etwas zäh. Just Cause 2 wiederum war subjektiv ok.

Native Games, Apps, oder Emulatoren sehen auf dem HDTV allerdings wirklich toll aus.
Allerdings saugt die zusätzliche TV Anbindung den Akku regelrecht leer, 2-3 Stunden und dann ist etwa nur noch ein knappes Drittel des Akkus übrig.

Ach ja und vorhin habe ich die Shield zum ersten mal richtig warm gespielt, der Lüfter ist dann ein klein wenig zu hören (surren), aber keine Hochfrequenz!! Also nicht unangenehmen!
Positiver Neben-Effekt, mit der Shield bekommst du keine kalten Hände mehr...

=Floi=
2013-09-14, 13:12:54
preis ist hald to heavy und ne 6XX gpu will ich mir deswegen auch nicht kaufen.

Cubitus
2013-09-14, 14:09:46
Ok aber wenn man sich überlegt, das für aktuelle Smartphones oder Tablets (klar mit diesen kann man auch telefonieren ;)) ohne mit der Wimper zu zucken 500+ mehr Euro bezahlt werden, ist die Shield eher im Preissegment vom Nexus 4 anzusiedeln. Also billig ist se nicht klar, aber auch nicht überteuert.

Dafür bekommt man mit dem Tegra4 einen ziemlich leistungsfähigen Chip.

Zudem gibts ein neues Video.

Etwas zu den Speakern der Shield.
Ach ja Boxen sind es ja nicht, so wie im Vid gesagt, sondern Speaker ^^

IZcgh45m0zo

phoenix887
2013-09-17, 10:07:43
Danke für das Video. Gut gewählter Track. Unforgiven hat ja jeder schonmal irgendwann mal einer Anlage gehört. Daher kann man es gut vergleichen. Finde den Sound ganz ok für einen Handheld.

Da ich mich mit den ganzen W-Lan Verbindungen und Bänder nicht auskenne, kannst du mal kurz meine technische Daten von meinem Router Anschauen? Will nicht auf den TV streamen, sondern nur auf die Konsole. Langt die Leistung?:

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-723v

Danke im Voraus :)

phoenix887
2013-09-17, 10:10:12
stand quatsch

urpils
2013-09-17, 11:16:39
Danke für das Video. Gut gewählter Track. Unforgiven hat ja jeder schonmal irgendwann mal einer Anlage gehört. Daher kann man es gut vergleichen. Finde den Sound ganz ok für einen Handheld.

Da ich mich mit den ganzen W-Lan Verbindungen und Bänder nicht auskenne, kannst du mal kurz meine technische Daten von meinem Router Anschauen? Will nicht auf den TV streamen, sondern nur auf die Konsole. Langt die Leistung?:

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-723v

Danke im Voraus :)

Das ist Nothing Else matters - nicht the unvorgiven ;)

BTW - leider helfen solche Videos nicht bei der Qualitätsbeurteilijg von Lautsprechern, aber trotzdem danke :)

phoenix887
2013-09-17, 15:45:29
Das ist Nothing Else matters - nicht the unvorgiven ;)

BTW - leider helfen solche Videos nicht bei der Qualitätsbeurteilijg von Lautsprechern, aber trotzdem danke :)


Oh Gott wie peinlich hast natürlich recht.:freak:

boxleitnerb
2013-09-17, 17:36:16
Danke für das Video. Gut gewählter Track. Unforgiven hat ja jeder schonmal irgendwann mal einer Anlage gehört. Daher kann man es gut vergleichen. Finde den Sound ganz ok für einen Handheld.

Da ich mich mit den ganzen W-Lan Verbindungen und Bänder nicht auskenne, kannst du mal kurz meine technische Daten von meinem Router Anschauen? Will nicht auf den TV streamen, sondern nur auf die Konsole. Langt die Leistung?:

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-723v

Danke im Voraus :)

Ja, reicht, soll ich von Cubitus ausrichten. Er kann im Moment leider nicht selbst antworten, weil er wegen des Postens eines schwarz weißen FKK Bildes der jungen Frau Merkel bis kommenden Freitag um 11 Uhr gesperrt ist ;D

Cubitus
2013-09-21, 11:43:11
Ich testete mal meine anderen mobilen Geräte.
Und es hat sich wieder bestätigt, die Shield ist ganz oben mit dabei ^^

Ipad 3 vs. Nexus 4 vs. Nvidia Shield

3DMark Mobile

Normal:
Ipad 3: 4314
N4: Maxed Out
Shield: Maxed Out

Extreme
Ipad 3: 2736
N4: 6462
Shield: Maxed Out

UNL
Ipad 3: 4103
N4: 9506
Shield: 16613


Ice Storm:

IPad 3 Gen (IOS 7, A5 Rev.A)
http://abload.de/img/applenormisct0.jpg (http://abload.de/image.php?img=applenormisct0.jpg)

Nexus 4 (CM 10.1.3, Adreno 320)
http://abload.de/img/screenshot_2013-09-21n8d7k.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-09-21n8d7k.png)

Nvidia Shield (4.2.1, Tegra 4)
http://abload.de/img/normal88q03.jpg (http://abload.de/image.php?img=normal88q03.jpg)

Es wird bei meiner Shield die FPS Rate auf 60 gelockt!
Warum auch immer :confused:

Ice Storm Extreme

IPad 3 Gen (IOS 7, A5 Rev.A)
http://abload.de/img/appleextremersiim.jpg (http://abload.de/image.php?img=appleextremersiim.jpg)

Nexus 4 (CM 10.1.3, Adreno 320)
http://abload.de/img/screenshot_2013-09-212qefg.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-09-212qefg.png)

Nvidia Shield (4.2.1, Tegra 4)
http://abload.de/img/shieldexcqcic.jpg (http://abload.de/image.php?img=shieldexcqcic.jpg)

Ice Storm UNL

IPad 3 Gen (IOS 7, A5 Rev.A)
http://abload.de/img/applunl4yfmg.jpg (http://abload.de/image.php?img=applunl4yfmg.jpg)

Nexus 4 (CM 10.1.3, Adreno 320)
http://abload.de/img/screenshot_2013-09-212teaz.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-09-212teaz.png)

Nvidia Shield (4.2.1, Tegra 4)
http://abload.de/img/shieldunl6if6p.jpg (http://abload.de/image.php?img=shieldunl6if6p.jpg)

Cubitus
2013-09-23, 19:01:08
Gibt ein neues Vid vom Streaming.

Viel Spaß :)

5-3DRebsreo

Cubitus
2013-09-25, 17:05:57
Höherwertige Android-Games auf der Shield erleben Teil 1:

Vitura-Tennis-Challange, Sportspiel, angepasste Shield-Steuerung, gute Grafik, von Sega, ~350MB, 4,63 Euro

m6mll7iMi1k


Riptide GP2, Arcade Racer, optimiert für Tegra, volle Shield Untesrtützung ~300 MB, 2,30 Euro

iCpGfVrxeEY


The BardsTale, Action RPG, volle ger Syncro, volle Shield-Unterstützung, Optimierte Texturen, Retro Modus für BartsTale 1-3 insgesamt ~3,5 GB, 2,28 Euro

n9-JfF16eGI

Cubitus
2013-09-26, 01:34:22
RTCW Android, Shield Unterstützung, Analog Sticks, 1:1 Port der PC-Version ~600 MB, keine Kosten, Main Folder wird benötigt

NOznkqFwQQE

Fusion_Power
2013-09-26, 02:26:22
Eww, deutsche Version. :freak:
Solche Games sind für die Shield sicher kein Problem, RTCW läuft auch auf meiner Pandora ohne Probleme, wie eigentlich alle ID Klassiker. Open Source und fleißigen Portierern sei Dank. :) Shield ist da natürlich noch um einiges leistungsfähiger, mir gefallen diese neumodischen Streaming Skills ganz gut. Schade dass es Shield nicht offiziell in Europa gibt, würde sicher auch hier Käufer finden.

Cubitus
2013-09-30, 17:44:01
Eww, deutsche Version. :freak:
Solche Games sind für die Shield sicher kein Problem, RTCW läuft auch auf meiner Pandora ohne Probleme, wie eigentlich alle ID Klassiker. Open Source und fleißigen Portierern sei Dank. :) Shield ist da natürlich noch um einiges leistungsfähiger, mir gefallen diese neumodischen Streaming Skills ganz gut. Schade dass es Shield nicht offiziell in Europa gibt, würde sicher auch hier Käufer finden.

Naja hatte selbst nur die gekaufte DE daheim, also konnte nur von der den Main Ordner nehmen.

Meine Shield ist jetzt übrigends gerootet. Bringt diverse Vorteile nun.
1. Alternativer Bootloader (Team/Win) Rescue Image-Erstellung nun möglich.
2. Titanium Backup
3. Und ganz toll, kann jetzt live aufnehmen.
Also Shield selbst + Games so wie bei Fraps auch :smile:

Wenn es jemand interessiert ;D Link zum Root
http://www.xda-developers.com/android/how-to-root-and-bootloader-unlock-the-nvidia-shield-xda-developer-tv/

Cubitus
2013-10-01, 09:52:54
OK ich habe nun die Möglichkeit gefunden über die,
APP SCR Pro (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iwobanas.screenrecorder.pro&hl=de)
direkt von der Shield aufzunehmen.

Dies eröffnet nun die Möglichkeit Games und den Stream so zu zeigen wie diese auf der Shield wiedergegeben werden.

Zum Video (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/Shield/Stream.html)

Geächteter
2013-10-03, 14:38:56
Klickt bei dir das D-Pad auch beim Zurückfedern nach Betätigen der oberen Richtung?
Meins macht dies, ist aber so wie ich im Internet gesehen habe, ein wohl herstellungsbedingtes "Phänomen". Ein anständiges D-Pad ist wohl ne Kunst für sich.

Cubitus
2013-10-04, 00:35:22
Klickt bei dir das D-Pad auch beim Zurückfedern nach Betätigen der oberen Richtung?
Meins macht dies, ist aber so wie ich im Internet gesehen habe, ein wohl herstellungsbedingtes "Phänomen". Ein anständiges D-Pad ist wohl ne Kunst für sich.

Noch jemand mit einer Shield, cool :wave2:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ja es klickt nach oben, links und rechts nach unten schein alles ok zu sein :freak:

Gut solange es tut wie es soll, sehe ich da kein Problem :)
Schlimm wäre es, wenn es aufgrund dieser Eigenschaft schneller ausleiern würde ;(

Geächteter
2013-10-04, 13:53:08
Noch jemand mit einer Shield, cool :wave2:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ja es klickt nach oben, links und rechts nach unten schein alles ok zu sein :freak:

Gut solange es tut wie es soll, sehe ich da kein Problem :)
Schlimm wäre es, wenn es aufgrund dieser Eigenschaft schneller ausleiern würde ;(
Jo, schon geiles Teil. Eine Schande, dass es so lange gedauert hat, bis so ein Android-Device mit vernünftigem Eingabegerät und Screen mal auf dem Markt verfügbar ist und bis jetzt auch nur offiziell in den USA. Im Geforce-Forum hat einer gemeint, das Klicken liegt an einer missratenen Spritzgussform. Dadurch hat ein Gumminippel eine ungünstige Formung und wird zu stark eingedrückt. Beim Entspannen gibt er dann dieses Klickgeräusch von sich. Trägt natürlich nicht zur Langlebigkeit bei. Mir ist das auch haptisch bisschen aufgefallen, als ich Emulatoren benutzte, wo man zum Teil das D-Pad exzessiv benutze muss. Die Diagonalen sollen auch nicht so gut funzen.

Loud D-Pad..Clicking sound? (https://forums.geforce.com/default/topic/571268/general-discussion/loud-d-pad-clicking-sound-/1)

Sven77
2013-10-04, 13:55:59
Ich will auch, aber ist mir noch zu teuer ;(

Cubitus
2013-10-04, 20:38:40
Jo, schon geiles Teil. Eine Schande, dass es so lange gedauert hat, bis so ein Android-Device mit vernünftigem Eingabegerät und Screen mal auf dem Markt verfügbar ist und bis jetzt auch nur offiziell in den USA. Im Geforce-Forum hat einer gemeint, das Klicken liegt an einer missratenen Spritzgussform. Dadurch hat ein Gumminippel eine ungünstige Formung und wird zu stark eingedrückt. Beim Entspannen gibt er dann dieses Klickgeräusch von sich. Trägt natürlich nicht zur Langlebigkeit bei. Mir ist das auch haptisch bisschen aufgefallen, als ich Emulatoren benutzte, wo man zum Teil das D-Pad exzessiv benutze muss. Die Diagonalen sollen auch nicht so gut funzen.

Loud D-Pad..Clicking sound? (https://forums.geforce.com/default/topic/571268/general-discussion/loud-d-pad-clicking-sound-/1)

Hmm ok danke für den Link. Habe dort auch mal in den Thread gejammert :D
Wie gesagt als Import wäre RMA immer schwierig, wird wohl so wie ich das lese schon eingesendet. Aber ok solange nichts kaputt ist..

Hast du eigl auch ein T-Shirt bekommen? Mir sendete Nvidia eines nach!
Inkl. Dankes-Karte ;D

http://abload.de/img/img_20130924_16023129u5h.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20130924_16023129u5h.jpg)

@Sven
Nvidia veranstaltetet gerade auch ne Umfrage. Die habe ich ja brav ausgefüllt und Punkte genannt wie, Output 1080p, Licht-Sensor, oder Vibra Motoren. Eventuell wird die Europa Version verbessert werden, wenn diese auch wirklich kommen sollte :)

Geächteter
2013-10-05, 09:04:45
Hmm ok danke für den Link. Habe dort auch mal in den Thread gejammert :D
Wie gesagt als Import wäre RMA immer schwierig, wird wohl so wie ich das lese schon eingesendet. Aber ok solange nichts kaputt ist..

Hast du eigl auch ein T-Shirt bekommen? Mir sendete Nvidia eines nach!
Inkl. Dankes-Karte ;D

Nein, habe meine aber auch erst seit 4 Tagen. Der Versand hat 16 Tage beim Ebay-Händer gedauert. Vielleicht kommt noch was, obwohl ich das eigentlich nicht brauche.


Nvidia veranstaltetet gerade auch ne Umfrage. Die habe ich ja brav ausgefüllt und Punkte genannt wie, Output 1080p, Licht-Sensor, oder Vibra Motoren. Eventuell wird die Europa Version verbessert werden, wenn diese auch wirklich kommen sollte :)


Rumblefunktion beißt sich mit den Lautsprechern und platzmäßig wie nVidia mal gesagt hat, halte ich aber für unnötig. Lichtsensor wäre sehr sinnvoll, falls es eine Revision geben sollte, befürchte ich aber eher, dass sie ne Webcam einbauen. In einigen Reviews wurde das ja schon kritisiert, jeder will seine anscheindend sein Fratze per Webcam in Videotelefonie zu sehen wissen. ;D

Cubitus
2013-10-06, 14:10:58
Nein, habe meine aber auch erst seit 4 Tagen. Der Versand hat 16 Tage beim Ebay-Händer gedauert. Vielleicht kommt noch was, obwohl ich das eigentlich nicht brauche.

Gut kommt sicher noch, bei mir kam es 3 Wochen nach dem Erhalt.
Die Händler melden den Kauf wohl Nvidia.


Rumblefunktion beißt sich mit den Lautsprechern und platzmäßig wie nVidia mal gesagt hat, halte ich aber für unnötig. Lichtsensor wäre sehr sinnvoll, falls es eine Revision geben sollte, befürchte ich aber eher, dass sie ne Webcam einbauen. In einigen Reviews wurde das ja schon kritisiert, jeder will seine anscheindend sein Fratze per Webcam in Videotelefonie zu sehen wissen. ;D
Gut ich hab mich am XBox 360 Pad schon dran gewöhnt. Ne Webcam wäre eher wieder nutzlos, aber die Amis stehen wohl aufs skypen ;D
Lichtsensor, ja das wäre was! Vor allem da Nvidia ja eine Stromspar-Technik (DIDIM) für Tegra entwarf.

Wobei diese Technik wohl auch so ihre Tücken besitzt.
http://www.android-hilfe.de/asus-eee-pad-transformer-prime-tf201-forum/194634-mieser-kontrast-grafikflackern-auto-kontrast-didim.html

deekey777
2013-10-28, 22:10:01
Massive SHIELD Update Unlocks Support for Thousands More Android Games (http://blogs.nvidia.com/blog/2013/10/28/massive-shield-update/)

Fans of big-screen gaming and entertainment can check out the new Console Mode, which turns SHIELD into a portable living room game console. PC enthusiasts will be thrilled to know PC streaming, now called NVIDIA GameStream, has officially launched. Our over-the-air update also brings Android 4.3 Jelly Bean to SHIELD. - See more at: http://blogs.nvidia.com/blog/2013/10/28/massive-shield-update/#sthash.ZpHrH6ju.dpuf

Konsolenmodus bei einer Konsole?
Das Mapping ist erste Sahne.

Cubitus
2013-10-29, 10:35:52
Massive SHIELD Update Unlocks Support for Thousands More Android Games (http://blogs.nvidia.com/blog/2013/10/28/massive-shield-update/)



Konsolenmodus bei einer Konsole?
Das Mapping ist erste Sahne.

Danköö Deekey habs erst vorhin mitbekommen :redface:
Wird sogleich getestet.

Shield Software Update 63 (427,3MB)
Meine Fresse das Update hat es in sich :eek:

Benefits:


Update auf Android 4.3
Nvidia Gamestream, ermöglich Streaming bis zu 60 FPS!
Console Mod: Ausgabe auf 1080p am HDTV, Bluthooth Controller Nyko PlayPad Unterstützung.
Shield Gamepad-Mapper: Hunderte von Android Games können ab sofort mit den Shield Kontrollen belegt werden.
Zusätzlich eine Profil-Verwaltung für neue Key-Bindings.



BamBämmm: Das sitzt, die Shield wird somit richtig attraktiv!

Überarbeiteter Gamestream (http://shield.nvidia.com/play-pc-games/)
Console-Mod (http://www.geforce.com/whats-new/guides/nvidia-shield-user-guide#4)
Nvidia Shield Gamepad-Mapper (http://www.geforce.com/whats-new/guides/nvidia-shield-user-guide#6)

Palpatin
2013-10-29, 11:12:05
Game Streaming nur in 720p? Damit wäre Shild für mich gestorben.

Sven77
2013-10-29, 11:16:49
Game Streaming nur in 720p? Damit wäre Shild für mich gestorben.

Hä? Da steht doch das nun auch 1080p am HDMI Ausgang möglich ist..

Palpatin
2013-10-29, 11:30:17
Hä? Da steht doch das nun auch 1080p am HDMI Ausgang möglich ist..
Soweit ich das raus gelesen hab beziehen sich die 1080p nur auf Android Games, Filme, I-Net Surfen etc.
Das Streaming von PC-Games soll ohne Latenz mit bis zu 60 FPS in 720p möglich sein und das wäre mir zu wenig. Ergo auf Steambox warten, wobei mir das mit HDMI Kabel zu dem Shield Teil eh nie wirklich gefallen hat.

Sven77
2013-10-29, 11:31:32
Macht aber in der Hinsicht auch Sinn das die Shield nur ein 720p Display hat.. aber vielleicht kann cubitus noch was dazu sagen

Experience the ultimate visual performance with 720p at up to 60 frames per second on SHIELD's 5-inch HD multi-touch LCD display.

Das schliesst eine 1080p Ausgabe des Streams am HDMI Port nicht aus ;) (wobei sie das schon erwähnen würden)

Cubitus
2013-10-29, 11:58:33
Macht aber in der Hinsicht auch Sinn das die Shield nur ein 720p Display hat.. aber vielleicht kann cubitus noch was dazu sagen



Das schliesst eine 1080p Ausgabe des Streams am HDMI Port nicht aus ;) (wobei sie das schon erwähnen würden)

Denke schon das der Stream vorerst auf 720p bleibt. Das ist aber kein Problem der Shield, sondern des Decoders (Geforce_Exp) auf dem Rechner.

Werde es natürlich testen. :)

Hab zudem schon ein Bug-Feature gefunden, DS auf der Shield.
Konsolen Modus mit 1080p klappt super, entweder ist die Shield schwarz und man nimmt das Pad der Shield.
Oder man klappt die Shield zu und schließt diesen Controller an, SteamBox oder Ouya ahoi ^^

es geht aber anders:
habs so auch ins geforce.com Forum gepostet.

DS auf der Shield ^^

1. Use the HDMI Cable and connect with your hdtv
2. Plug off the HDMI Cable once the shield is in the console mode
3. The shield Display is black now. Press the green button for 10 seconds, reboot
4. Now the Shield Display is in DS Mode 1920*1080


http://abload.de/img/s15qqhk.jpg (http://abload.de/image.php?img=s15qqhk.jpg)

http://abload.de/img/s2znpxz.jpg (http://abload.de/image.php?img=s2znpxz.jpg)

http://abload.de/img/s3apex2.jpg (http://abload.de/image.php?img=s3apex2.jpg)

Soweit ich das raus gelesen hab beziehen sich die 1080p nur auf Android Games, Filme, I-Net Surfen etc.
Das Streaming von PC-Games soll ohne Latenz mit bis zu 60 FPS in 720p möglich sein und das wäre mir zu wenig. Ergo auf Steambox warten, wobei mir das mit HDMI Kabel zu dem Shield Teil eh nie wirklich gefallen hat.

Das kann sich noch verbessern, zudem spricht die Shield MiraCast (Übertragung ohne HDMI)

Cubitus
2013-10-29, 17:05:39
Games auf der Shield reloaded!
live während des Spielens mit der Shield aufgenommen. (Tegra4, h264 Decoder-Einheit)
APP: Screen Recorder Pro, 30MPS@H264, 1080p, 4xMSAA, Audio über internes Mic

Das Surren kommt vom Lüfter ^^

Star Wars Pinball (YT schnitt die Sounds raus und verschlimmerte die Quali)
lDDo7sqwheI

Shadowgun(THD)
T1RB6KxSlDM

RiptideGP2
zHqa3SUCiX0

RUGolf
1kDNlqIG52o

MetalSlug 3
h5y-7-HYNmg

Revolt inklusive Pad-Mapper
1TMek0MIodI

MaxPayne
hsLIKan_i6M

DeadTrigger2
EbUXjuNUMyw

Cubitus
2013-10-30, 15:03:26
Es können seit gestern Pad Profile getauscht werden.
Sehr nützlich falls die Profile noch nicht in der Nvidia-Cloud liegen.

Gamepad Mapper-Profiles (https://drive.google.com/folderview?id=0B4sy4xxp8QsmZVRXT1NiVUs3Zms&usp=sharing)

Cubitus
2013-10-30, 18:59:17
F1 2013 im Stream

Shield ist im Konsolenmodus, 1080p.
Zusätzlich wird im Spiel die 1440p Auflösung beibehalten.

Was einen kleinen DS Effekt auf den 720p Stream bewirkt.

Der Stream wird auf 1080p hoch skaliert.

Der Stream läuft ganz passabel. Ein paar Micro-Aussetzer gibt es.
Dennoch wurde die Empfangsqualität massiv verbessert!
Ich nutze keinen zertifizierten Router! (TPLink-WR1043ND/DraftN)
Entfernung ca 4-5 Meter, voller Wlan-Empfang.
Treiber 331.65


Sieht der inGameBench noch ganz gut aus, fällt beim Spielen die Artfaktbildung stärker auf.
Subjektiv läuft der Stream deutlich über 30 FPS.

Das Video ist aufgrund der ruckelfreien Aufnahme mit 25 FPS gelockt.

Live Aufnahme via SCR Pro, 1080p, 30mps, h264

64yohLeZsrI

Cubitus
2013-11-11, 19:44:09
Für die Shield gibt es ein UpdateFix. BugFixing Stabilität etc.
NVIDIA SHIELD Software Update 64
Kommt über die Update Funktion.

Zusätzlich sollte GeforceEXP geupdatet werden
klick (http://us.download.nvidia.com/GFE/GFEClient/1.7.0.1/HotFix/GeForce_Experience_v1.7.0.1.exe)

Neue YT-Clips, aktueller Games

Es ruckelt ein wenig. Ich erinnere daran, dass die Vids Live auf der Shield aufgezeichnet wurden (SCR Pro).
Also ohne Abgreifen am externen Ausgang. Die Spiele selbst laufen butter weich ;)

Asphalt8@Shield@1080p
EBn9-xIJ2dg


RealRacing3@Shield@1080p
BtUysnhZ6Hc

Carmageddon@shield@1080p+4MSAA#
6JLP3iQJwmU

deekey777
2013-11-12, 22:33:27
RR3 sieht irgendwie schwach aus (liegt nicht an Shield).

Cubitus
2013-11-13, 19:46:19
RR3 sieht irgendwie schwach aus (liegt nicht an Shield).

Yepp, das LOD ist eigl furchtbar und flimmern tut es auch!
Sieht man erst so richtig am großen TFT.

Dafür hat sich das Shield Update auch in Sachen 3Dmark gelohnt.
Ein ordentlicher Sprung!

Zum Vergleich:

Android 4.2.1

Gesamt:16613
http://abload.de/img/shieldunl6if6p.jpg (http://abload.de/image.php?img=shieldunl6if6p.jpg)

Android 4.3 Update 64

Gesamt: 18984
Das ist soo dreckig. :D

http://abload.de/img/s19vpyb.jpg (http://abload.de/image.php?img=s19vpyb.jpg)
http://abload.de/img/s2xpo1c.jpg (http://abload.de/image.php?img=s2xpo1c.jpg)

Schade das der T4 so sperrig ist ;(

Cubitus
2013-11-15, 21:36:21
Neue Videos!

GTAVC, 1080p, 4xAA
i98q7LKihBw

Shadow Warrior im Stream@1080p, 2xAA, Full Details
Ein gutes Beispiel das Artefakte tierisch nerven können!
Ein paar mehr Optionen zum "rumspielen" wären ganz ok :(

4sHaFusf30Y

Cubitus
2013-11-21, 00:18:08
Neue Android Games!

Sonic Episode 2 THD@1080p
k7Pp7k8mx60

Alpha Wave THD@1080p
tzSF4_wibto

Cubitus
2013-12-14, 19:51:13
Nvidia Update 65
Nvidia hat Anfang des Monats ein neues Update herausgebracht.
Der Produktpflege der Shield ist wirklich sehr gut!

Update Notes
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/Screenshot_2013-12-10-09-46-44.png

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/Screenshot_2013-12-10-09-46-58.png

Was ist Grid ?
Diese App ermöglicht der SHIELD, AAA Titel aus der Nvidia Cloud wiederzugeben. Allerdings sind bisher nur User aus Kalifornien offiziell supported.

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/Grid1.png

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/Grid2.png

ulHmfq4TDe4

Verbessertes Streaming
Das Streaming ist nun auch via Netzwerkkabel möglich.
Ein Mini-USB RJ45 Adpater ist dafür notwendig.
Damit ist auch Streamen von 1080p@60 Hz machbar.

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/adapter.png
Per WLAN sind es 720p@60 Hz. Nvidia hat diverse Wlan Router zertifiziert.
http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/Shield/shield%20Routers.png

Der Shield Konsolen-Modus wird dadurch noch Interessanter.
DIE SHIELD IST QUASI EINE STREAMBOX...

Ich werde mir so einen Adpater zulegen und werde erneut testen.
Ich bin sehr gespannt ob die Artefakte, in diversen Szenen immer noch so zahlreich auftreten!

PS: Beim Gamepadder besteht nun die Möglichkeit die Profile direkt zu tauschen, an Nvidia zu senden, oder den Fundus der Steuerungs-Profile bei Nvidia einzusehen.

hellibelli
2013-12-16, 09:06:30
Hallo, also das Produkt interessiert mich.

Habe dazu aber noch einige Fragen die man mir hier vielleicht beantworten kann:

Derzeit habe ich meinen PC am TV angeschlossen. Also PC zum Verstärker Denon 1911 und dieser schickt das Signal dann zum TV. Habe eine sehr gute 5.1 Soundanlage darüber laufen.

Wie sieht es mit dem Sound bei Shield aus. Habe ich da die Möglichkeit das auch irgendwie per Stream an meinen Verstärker zu koppeln?

Da ich meinen PC gerne wieder ins Büro stellen möchte, wie ist das mit dem Streamen. Habe ja einen 65 Zoll TV Panasonic Plasma. Und hier habe ich einges über Artefakte gelesen die dann besonders negativ auffallen sollen.

Cubitus
2013-12-16, 09:27:08
Hallo, also das Produkt interessiert mich.

Habe dazu aber noch einige Fragen die man mir hier vielleicht beantworten kann:

Derzeit habe ich meinen PC am TV angeschlossen. Also PC zum Verstärker Denon 1911 und dieser schickt das Signal dann zum TV. Habe eine sehr gute 5.1 Soundanlage darüber laufen.

Wie sieht es mit dem Sound bei Shield aus. Habe ich da die Möglichkeit das auch irgendwie per Stream an meinen Verstärker zu koppeln?

Da ich meinen PC gerne wieder ins Büro stellen möchte, wie ist das mit dem Streamen. Habe ja einen 65 Zoll TV Panasonic Plasma. Und hier habe ich einges über Artefakte gelesen die dann besonders negativ auffallen sollen.

Hi

Die Artefakte sind vor allem bei schnellen und bewegten Bild-Abfolgen zu sehen. Weiter oben habe ich ein Video Shadow-Warrior.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10004430&postcount=50
Da siehst die Artefakt-Bildung sehr deutlich.

Beim geposteten F1 Video hält es sich dagegen in Grenzen. Das Problem ist eben, je größer die Zoll desto mehr fallen die Klötzchen auf!
Bei 65 Zoll wirst du auch unter optimalsten Bedingungen (Shield via Ethernet Adpater) Artefakte sehen.
Leider bietet der Decoder bis dato noch keine Einstellungs-Möglichkeiten. Eventuell ließe sich doch etwas optimieren!

Die Sound-Ausgabe der Shield läuft über HDMI oder über den Kopfhörerausgang. Beim KH-Ausgang wird dann ein Y-Kabel notwendig.

hellibelli
2013-12-16, 10:18:01
Hmm schade.....dann beobachte ich das erst mal. Vielleicht wird es ja durch einige Updates besser mit der Artefaktbildung....

Cubitus
2013-12-18, 10:28:09
Sobald es was neues dazu gibt, werde ich es hier posten ;)



Hab noch ein nettes Video gefunden.
Shield als Emulator-Station ;)

B0k580Y89zw

Cubitus
2013-12-21, 20:27:04
Shield im Konsolen-Modus
http://abload.de/img/nvidia-shield-consolehzipt.jpg (http://abload.de/image.php?img=nvidia-shield-consolehzipt.jpg)

Ich habe mich etwas mit dem Konsolen-Modus auseinander gesetzt.
Ein neues Video, viel Spaß! :)

GWn_v7A_-2w

phoenix887
2013-12-21, 20:46:17
Super Video mal wieder ;)

Werde mir das Teil jetzt doch entgültig im Januar holen. Kannste mir einen Link geben für dne Controller und dem Lan-Adapter? Will das so haben, wie du :biggrin:

Cubitus
2013-12-21, 21:09:50
Danke dir :)

Das Nyko Pad habe ich von EBay!
Hatte Glück und konnte mir eins für 10 Euro schießen.
Sogar deutscher Verkäufer, der hatte es sich in GB gekauft.

Hier Link, allerdings kein DE.
klick (http://www.ebay.com/itm/Nyko-Android-3-0-PlayPad-Pro-Wireless-Game-Controller-for-Tablets-and-Smartphone-/191006507360?pt=US_Video_Game_Controllers&hash=item2c78e00160)

Dann eben noch der Ethernet-Adapter:
klick (http://www.amazon.de/BobjGear-Compact-Ethernet-Ultrabooks-ChromeOS-white/dp/B007RTACDM)

Der Adapter für USB-Micro USB
klick (http://www.amazon.de/Mobiles%C2%AE-OTG-Adapter-Google-Android/dp/B0090N2EM0/ref=pd_bxgy_ce_img_y)

Und eben noch das HDMI-->Mini HDMI
klick (http://www.amazon.de/mumbi-HDMI-Kabel-Stecker-Upscaler-1080p/dp/B003RI0BQA/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1387656551&sr=1-1&keywords=hdmi+mini+kabel)

Ein Vögelchen hat mir getzwitschert, das die Shield in Rev2 nächstes Jahr für Europa kommt! Bloß wann kann ich dir nicht sagen.

phoenix887
2013-12-21, 21:34:17
Wie seriös ist das Vögelchen?^^

Cubitus
2013-12-22, 03:43:27
Doch schon seriös, sobald ich was Neues weiß gebe ich Bescheid.

=Floi=
2013-12-22, 07:34:38
vor allem was bringt rev2?

phoenix887
2013-12-22, 10:23:09
Wenn wir Glück haben Tegra 5 vielleicht.:freak:

Cubitus
2013-12-22, 11:41:43
Bleibt abzuwarten. Geil wäre es natürlich schon. :D
Aber ich vermute das es einfach Verbesserungen sind.

Eventuell ne Kamara, Vibrationsmotoren oder einfach das ein paar kleine Mängel ausgemerzt werden.

AffenJack
2013-12-22, 12:09:17
Ailuros hat in den Spekuthreads auch irgendwann mal angedeutet, dass wahrscheinlich ne neue Shield mit T5 im Anmarsch ist. Also würde es mich wundern, wenn es dazwischen noch ne andere Version geben wird. Ich würde eigentlich T5 mit HD Auflösung erwarten.

Cubitus
2013-12-24, 10:13:33
Falls der T5 kommen sollte, hätte man eine Art native Steambox :D

Stream 2.0 via Ethernet Adapter

Bioshock Infinite, kaum Artefakte
0XVEwaWiqFo

NFS HP, wenig Artefakte
_fhirH3l8as

SS3 BFE, wenig Artefakte
4WaqjVt1Ur8

Bitte beachtet das der Stream live von der Shield aufgenommen wurde.
Die FPS ist dadruch auf 30 FPS gelockt. Der Stream läuft normalerweise mit 60FPS@1080p

=Floi=
2013-12-24, 12:40:49
also die beschreibung und den titel der videos könntest schon entsprechend anpassen.

hat der nfs hp rückspiegel nen bug?
borderlands geht nur mit 240p. --> "kaum artefakte" :ugly:


edit wie sieht es mit dem sound aus? könntest den direkt aufnehmen? kommt der aus der shield?

Cubitus
2013-12-24, 13:28:21
also die beschreibung und den titel der videos könntest schon entsprechend anpassen.

hat der nfs hp rückspiegel nen bug?
borderlands geht nur mit 240p. --> "kaum artefakte" :ugly:


edit wie sieht es mit dem sound aus? könntest den direkt aufnehmen? kommt der aus der shield?

Hmm gestern liefen alle Vids noch mit 1080p? YT sucks.
Mann könnte noch am HDMI abgreifen. Aber dazu brauche ich ein Gerät, welches die Konsoleros immer für die Lets Plays verwenden.
Der ScreenRecorder Pro welcher ne sehr gute APP ist, da der Tegra4 unterstützt wird, und deshalb die Aufnahme massiv beschleunigt. Nur kann dieser eben nur vom MIC abgreifen.

NFS hat nen Bug ja, kann der Stream nix dafür!

=Floi=
2013-12-25, 07:50:52
wird der sound am pc stumm geschaltet?

Cubitus
2013-12-29, 04:35:39
wird der sound am pc stumm geschaltet?

Jepp

=Floi=
2013-12-29, 06:02:50
kann man das auch deaktivieren?

Cubitus
2013-12-29, 12:44:56
Das habe ich noch nicht versucht.
Wieso was hast du vor? :)

deekey777
2014-01-12, 21:15:49
jojopetv spielt MC4 auf seiner Shield: http://youtu.be/2APbgQWIkXk
Das Spiel sieht normal (also auf einem kleinen Bildschirm und nicht totkomprimiert) wirklich gut aus.

@Cubitus:
Spielst du überhaupt Android-Spiele (am Besten aus Nvidias Shop)?

phoenix887
2014-02-25, 10:56:55
Mal ne Frage ist etwas ofizielles bekannt von Nvidia wann und ob Shield 2.0 kommt. Weiss halt nicht ob ich auf 2.0 warten soll oder die aktuelle Version mir demnächst kaufen werde.

deekey777
2014-03-26, 21:56:52
Alter...
http://www.geforce.com/whats-new/articles/valves-popular-pc-title-portal-coming-to-shield

“NVIDIA has created a very powerful and unique device with SHIELD,” said Doug Lombardi at Valve. “Our companies have a strong history working together and we’re looking forward to Portal's arrival on SHIELD.”

Übrigens:
http://www.anandtech.com/show/7899/nvidia-shield-price-cuts-and-portal
NVIDIA has a couple big SHIELD-related announcements today. The first is a “limited time” price cut to $199. The original price was $299, which then dropped to $249 – and there was an additional $50 rebate if you purchased an NVIDIA GTX GPU. Now the price is a flat $199, with no rebate for GTX GPU purchasers. This reduced pricing will be in effect at least through the end of April, though personally I think we might see the price stay there. There are additional incentives to go along with the April price cut, of course.
Blöd ist, dass die Konsole nicht in Deutschland verfügbar ist.

tobife
2014-03-26, 22:01:40
Alter...
http://www.geforce.com/whats-new/articles/valves-popular-pc-title-portal-coming-to-shield



Übrigens:
http://www.anandtech.com/show/7899/nvidia-shield-price-cuts-and-portal

Blöd ist, dass die Konsole nicht in Deutschland verfügbar ist.


Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe Interesse. Aber wenn bei einem Importgerät mal was sein sollte, dann steht man da.



tobife

AffenJack
2014-03-27, 08:31:46
Das ganze sieht eher so aus, als wenns nen Resteverkauf von Shield gibt. Ich erwarte Shield 2 bis Juni. Shield 1 dürfte nie außerhalb der USA angeboten werden, da Nvidia einfach zu wenig Ahnung von der Vermarktung auf der ganzen Welt hat. Sie sollten Shield 2 über EVGA oder so vermarkten lassen, dann kann man das auch weltweit bringen.
Oder aber die erwarteten Verkaufszahlen von Shield sind so mies, dass jegliche weltweite Vermarktung und Lokalisierung rote Zahlen schreiben würde und man es deshalb lässt.

tobife
2014-03-30, 21:20:12
Das ganze sieht eher so aus, als wenns nen Resteverkauf von Shield gibt. Ich erwarte Shield 2 bis Juni. Shield 1 dürfte nie außerhalb der USA angeboten werden, da Nvidia einfach zu wenig Ahnung von der Vermarktung auf der ganzen Welt hat. Sie sollten Shield 2 über EVGA oder so vermarkten lassen, dann kann man das auch weltweit bringen.
Oder aber die erwarteten Verkaufszahlen von Shield sind so mies, dass jegliche weltweite Vermarktung und Lokalisierung rote Zahlen schreiben würde und man es deshalb lässt.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shield 2 bis Juni da ist. Ich denke eher, dass NVidia das Ganze aufgibt, weil es sich nicht gerechnet hat.
Hm. In UK kostet die Shield ca. 300 Euro.



tobife

=Floi=
2014-04-17, 22:11:28
https://play.google.com/store/apps/developer?id=Beloko+Games
läuft der port auf dem shield?

Cubitus
2014-04-18, 08:23:14
Japp es kann alles auf der Shield laufen. Da im Notfall der Game-Padder eingreift.
Die Frage ist ob es "nativ" läuft. Werde ich bei Zeit mal testen.

PS Die Shield wird ja eh von Monat zu Monat besser ;=)
Und mit Grid stehen einem Instant an die 20 hochklassige PC Games zur Verfügung. Gratis^^

=Floi=
2014-04-18, 14:30:07
dachte eher an die fps selbst.

nun müsste nur noch eine Tegra 5 version zu nem annehmbaren preis kommen. streamen könnte ich eh nicht nützen, da ich "nur" zwei fermis besitze. so schneidet man sich auch ins eigene fleisch.

deekey777
2014-04-22, 15:45:18
Nvidia Shield 2 mit Tegra K1, 4 GB RAM und höherer Auflösung aufgetaucht (http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/nvidia-shield-2-mit-tegra-k1-4-gb-ram-und-hoeherer-aufloesung-aufgetaucht)

aufkrawall
2014-04-22, 15:49:34
Gibt es mit ARM Cortex A-15 etwas vergleichbares zu x86 PSE-36?

tobife
2014-04-26, 01:05:54
Meine Wenigkeit besitzt jetzt auch eine Shield. Ich habe sie bei Amazon UK über einen Marktplatz-Händler mit Versand durch Amazon UK gekauft. Durch eine Cash-Back-Aktion des Händlers habe ich effektiv 200 Euro bezahlt.

Jetzt muss ich nur sehen, ob ich mit der Shield wirklich was anfangen kann. Einen Gaming-Rechner habe ich nicht. Also fällt die Streaming-Geschichte schon mal weg.



tobife

phoenix887
2014-04-26, 23:10:07
Meine Wenigkeit besitzt jetzt auch eine Shield. Ich habe sie bei Amazon UK über einen Marktplatz-Händler mit Versand durch Amazon UK gekauft. Durch eine Cash-Back-Aktion des Händlers habe ich effektiv 200 Euro bezahlt.

Jetzt muss ich nur sehen, ob ich mit der Shield wirklich was anfangen kann. Einen Gaming-Rechner habe ich nicht. Also fällt die Streaming-Geschichte schon mal weg.



tobife

Wenn du ihn nicht brauchst, kannste ja an mich denken und mir hier eine PM schicken.

dildo4u
2014-05-03, 09:44:09
NVIDIA Shield KitKat Update (Root, Gamepad Mapper, Just Cause 2, Black Ops II, and much more!)

http://youtu.be/hCtK_VmWTts

Ziemlich Cool das importieren der Gamepad Config von anderen Leuten.

Avalox
2014-05-08, 06:34:21
Die Source Engine von Valve ist wohl fertig auf Android portiert worden.

Portal soll in ein paar Tagen für das Shield erscheinen.

http://www.androidauthority.com/portal-nvidia-shield-may-12-378042/

deekey777
2014-05-09, 09:17:44
Die Source Engine von Valve ist wohl fertig auf Android portiert worden.

Portal soll in ein paar Tagen für das Shield erscheinen.

http://www.androidauthority.com/portal-nvidia-shield-may-12-378042/

Ich muss schon sagen, dass das ein sehr cleverer Schachzug von beiden ist. Das Streaming vom PC kann die Shield nicht retten, die Konsole braucht einzigartige Titel, die mit der Portierung hochwertiger Source-Spiele möglich sind, um die Verbraucher zum Kauf zu bewegen. Auch Valve kann dadurch Geld verdienen, schließlich werden die Titel neugekauft.

Ob da Geld von Nvidia zu Valve für die Portierung geflossen ist, ist und bleibt eine reine Spekulation.

Nightspider
2014-05-09, 09:27:47
Valve kann dadurch viel Geld verdienen? :ugly: Srsly?

Wenn 5% der Leute, die ein Shield geschenkt bekommen haben, sich HL2 kaufen bringt das Valve wahrscheinlich 0,00001 mehr Jahresumsatz. :ugly:

deekey777
2014-05-09, 09:41:35
Valve kann dadurch viel Geld verdienen? :ugly: Srsly?

Wenn 5% der Leute, die ein Shield geschenkt bekommen haben, sich HL2 kaufen bringt das Valve wahrscheinlich 0,00001 mehr Jahresumsatz. :ugly:

Also würde Valve damit Geld verdienen? Schließlich sollen 70% an den Anbieter gehen und 30% an den Betreiber der Tegra Zone.

Nightspider
2014-05-09, 09:51:08
Kommt auf die Höhe der Portierungskosten an. Geld mach Valve so oder so viel.

Eher zahlt Nvidia etwas an Valve für einen ""Exclusivtitel"".

Avalox
2014-05-09, 14:48:39
http://cdn.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/news/2014-05-08/crowbarhl22.jpg

HL2 für Shield

http://www.pcper.com/news/Mobile/NVIDIA-Teases-Half-Life-2-SHIELD-Crowbar


Valve hatte ja schon vor einer Weile angekündigt Steam auf Android zu bringen. Jetzt kann man ja trefflich spekulieren, welche Rolle nVidia einnimmt. Nachdem Tegrazone ja für alle Androiden geöffnet wurde, wäre es ja mal ein Ansatz diesen mit Steam zu kombinieren.

deekey777
2014-05-10, 09:35:21
Kommt auf die Höhe der Portierungskosten an. Geld mach Valve so oder so viel.

Eher zahlt Nvidia etwas an Valve für einen ""Exclusivtitel"".

Valve hat die Source-Engine bereits auf Linux portiert (und auch auf Mac OS). Natürlich sind das x86-Betriebssysteme und dazu noch kein Android. Shield beherrscht neben OpenGL ES auch OpenGL (es ist ja ein ferner Ableger der NV40, also müsste Valve wissen, wie man das Beste daraus holt). So viel Aufwand wird Valve nicht gehabt haben, selbst wenn Nvidia für die Portierung nicht (viel) bezahlt hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn Valve im Hinterzimmer längst die Source-Engine auf iOS portiert hat.

Auf Windows ist HL2 etwa 3,7 GB groß, das Spiel muss etwas schrumpfen (keine Very-High-Texturen, vielleicht auch keine HDR-Texturen). Auf meinem Acer W4 sind einige Einstellungen erst gar nicht Verfügbar (keine Very-High-Texturen, Schatten maximal auf Mittel). MSAA kann man natürlich vergessen, aber die Shield hat ja eine hohe Pixeldichte, die Kantenartifakte werden nicht so stark auffallen.

http://cdn.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/news/2014-05-08/crowbarhl22.jpg

HL2 für Shield

http://www.pcper.com/news/Mobile/NVIDIA-Teases-Half-Life-2-SHIELD-Crowbar


Valve hatte ja schon vor einer Weile angekündigt Steam auf Android zu bringen. Jetzt kann man ja trefflich spekulieren, welche Rolle nVidia einnimmt. Nachdem Tegrazone ja für alle Androiden geöffnet wurde, wäre es ja mal ein Ansatz diesen mit Steam zu kombinieren.
Es gibt seit langer Zeit eine Steam-App für Android, was soll da Valve noch ankündigen?

dildo4u
2014-05-12, 15:42:22
HL2 ist nun verfügbar im Play Store.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nvidia.valvesoftware.halflife2

Und Portal

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nvidia.valvesoftware.portal&rdid=com.nvidia.valvesoftware.portal

deekey777
2014-05-12, 15:45:46
HL2 ist nun verfügbar im Play Store.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nvidia.valvesoftware.halflife2

Größe
2,1G

So eine Windows-Version will ich auch haben.

Offzielle Meldung:
The Greatest PC Games of All-Time – ‘Half-Life 2′ and ‘Portal’ – Now Available on SHIELD - See more at: http://blogs.nvidia.com/blog/2014/05/12/half-life-2-portal-shield/#sthash.yn3is6pT.dpuf (http://blogs.nvidia.com/blog/2014/05/12/half-life-2-portal-shield/)

Keule90
2014-05-12, 16:18:30
Nett!

Funktionieren die auch auf anderen Tegra 4 Geräten?

deekey777
2014-05-12, 16:23:22
Nett!

Funktionieren die auch auf anderen Tegra 4 Geräten?

Das ist irgendwie unklar, weil beide Titel keine Touch-Steuerung haben.

Keule90
2014-05-12, 16:30:07
Nun gut, Controller kann man ja verbinden.

Ich bekomme diese Woche noch ein Tegra Note 7, bin ja mal gespannt ob die darauf funktionieren.
Wäre schon sehr schlecht von NVIDIA, die Spiele extra auf Android zu porten und sie dann für ein einziges, sehr schwach verbreitetes Device zugänglich zu machen.
Ich glaube kaum, dass das die Verkäufe der Shield beeinflusst.
Tablets sind einfach sehr viel mehr verbreitet und die besseren Allrounder.

deekey777
2014-05-12, 16:52:39
http://www.computerbase.de/2014-05/half-life-2-und-portal-fuer-nvidia-shield-veroeffentlicht/

Die beiden Spiele-Klassiker von Valve sind aktuell einzig und allein zu Nvidias Shield kompatibel. Selbst anderen Tegra-4-Geräten verweigert Google Play die Installation der App. Half-Life 2 ist dabei 2,1 Gigabyte groß, während Portal sogar auf 2,3 Gigabyte kommt.

Ich find's nicht so schlimm, weil nachvollziehbar.

Keule90
2014-05-12, 17:02:42
NVIDIA vermarktet den Tegra 4 ja nun mal als DEN Gaming SoC schlechthin, und dann bringen sie einen Exklusivtitel der zwar auf dem Chip läuft, aber geben es nicht frei.

Für jemanden der gerade ein Tablet kaufen will, könnten die Spiele der Anreiz für ein Tegra Tablet sein.
Handheld-Käufer, die vor der Entscheidung 3DS, Vita oder Shield stehen, dürften nicht allzu zahlreich sein.

Von daher kann ich es nicht nachvollziehen.

deekey777
2014-05-12, 17:08:06
Ich lese gerade in einem russischen Forum, dass HL2 auf einem Transformer Tf701 mit dem PS3-Controller läuft. Aber es ist mir nicht ganz klar, woher er das Spiel hat (aus dem Play eher nicht, siehe CB, vielleicht kann man die APK manuell installieren).

Ähnliches machen ja Sky und Samsung, da laufen die Sky-Apps eigentlich nur auf bestimmten Samsung-Geräten, hat man aber die APK, so funktionieren die Apps auf allen vergleichbaren Android-Geräten.

Keule90
2014-05-12, 17:15:57
Sehr interessant, danke für die Info.
Dem werde ich mal nachgehen wenns soweit ist.

deekey777
2014-05-12, 23:14:39
Weder HL2 noch Portal werden in absehbarer Zeit auf anderen Plattformen als Tegra 4 laufen. Es sieht so aus, dass Nvidia vieles in die Spiele gesteckt hat, was eben nur Nvidia-GPUs beherrschen.

deekey777
2014-05-13, 09:53:21
https://www.youtube.com/watch?v=Cx-lmiK8wH4

Ja, die Grafik entspricht nicht der aktuellen Version des Spiels. Bereits im Zug sieht man, dass da einiges eingespart wurde. Aber nur um aths zu beruhigen:
http://alt.3dcenter.org/artikel/2005/03-27_a.php

"Gleich zu Beginn fallen mir heftige Aliasing-Artefakte ins Auge. Die Metallstangen in der Bahn sind, geht man nahe an sie heran, sehr schön gestaltet. Nur wurde übersehen, dass man die vielen feinen Streifen auf Entfernung nicht mehr auflösen kann, was in Geflimmer resultiert. Wenn schon fein aufgelöste Effekte, dann bitte zum Vorteil."

y33H@
2014-05-13, 10:01:12
Hab kurz reingeschaut, einige Screenshots inklusive: http://www.golem.de/news/half-life-2-und-portal-fuer-nvidia-shield-rise-and-shine-mister-freeman-1405-106425.html

Evtl schaffe ich noch einen 1:1-Vergleich heute Mittag.

deekey777
2014-05-13, 10:21:43
Hab kurz reingeschaut, einige Screenshots inklusive: http://www.golem.de/news/half-life-2-und-portal-fuer-nvidia-shield-rise-and-shine-mister-freeman-1405-106425.html

Evtl schaffe ich noch einen 1:1-Vergleich heute Mittag.
Vergiss aber nicht, dass die T4-Version nur 2,1 GB groß ist, die PC-Version aber 3,7 GB. :D

Weiteres Video: https://www.youtube.com/watch?v=0AzpFWkgkdI

Keule90
2014-05-13, 19:15:17
So, habe Half Life 2 mal auf meinem neuen Tegra Note 7 ausprobiert.
(Aus dem Playstore kann man die apk in der Tat nicht laden.)

Man kommt ins Hauptmenü, mein Xbox 360 Controller hat auch einwandfrei funktioniert.
Beim Laden des ersten Levels allerdings stürzt die App kommentarlos ab.

Ich vermute das liegt an dem 1 GB RAM vom Note 7, Shield hat ja 2 GB RAM.
Wobei damals auf dem PC ja auch 1 GB reichte, aber das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.

Ich denke aber, dass es auf anderen Tegra 4 Geräten laufen könnte, wenn diese 2 GB RAM haben.

deekey777
2014-05-13, 19:53:29
Welche Android-Version hast du? Vielleicht klappt es mit GLTools. Der Autor der GLTools meinte, dass Nvidia einiges an Eigentechnik verwendet, aber so stark kann die Einschränkung nicht sein.
TF701 hat 2 GB RAM, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

HL2 lief bei mir damals sogar mit 512 MB (einem XP 2000+ und einer 9800pro). Aber die Version von 2004 hat mit der aktuellen Engine nichts zu tun.

Das ist ja interessant: https://www.youtube.com/watch?v=_Ip-HTlzbv8

Avalox
2014-07-22, 19:35:19
Die nächsten Shield Games in der Pipeline.


Umsetzungen vom PC, etc. und mal was individuelles

"Upcoming SHIELD Games Include Trine 2, War Thunder, The Talos Principle, And More
Posted by Michael Crider in Games, News, NVIDIA, SHIELD Tablet"

nxXEs1yPxYM


http://www.androidpolice.com/2014/07/22/upcoming-shield-games-include-trine-2-war-thunder-the-talos-principle-and-more/

deekey777
2014-07-23, 09:19:16
Die nächsten Shield Games in der Pipeline.


Umsetzungen vom PC, etc. und mal was individuelles

"Upcoming SHIELD Games Include Trine 2, War Thunder, The Talos Principle, And More
Posted by Michael Crider in Games, News, NVIDIA, SHIELD Tablet"

http://youtu.be/nxXEs1yPxYM


http://www.androidpolice.com/2014/07/22/upcoming-shield-games-include-trine-2-war-thunder-the-talos-principle-and-more/
Diese PC-Umsetzungen sollen nicht Tegra-exklusiv sein, sondern das Shield-Tablet wird mit Hilfe von OpenGL bessere Versionen dieser Spiele erhalten.

Avalox
2014-07-23, 09:45:14
Diese PC-Umsetzungen sollen nicht Tegra-exklusiv sein,


Ach so? Ich dachte "The Talos Principle" kommt erstmal nur für das Shield auf den Markt?

deekey777
2014-07-23, 11:16:01
Ach so? Ich dachte "The Talos Principle" kommt erstmal nur für das Shield auf den Markt?
Auf der russischen Präsentation sollen die Verantwortlichen gesagt haben, dass diese Spiele nicht exklusiv sind und für andere Android-Geräte kommen würden. Am Besten sehen sie aber nur auf K1-Geräten aus.

Eine Zeitleiste, wann was veröffentlich wird, ist mir nicht bekannt.

Milton
2014-07-23, 14:21:46
Ich halte das neue Tablet-Shield für einen großen Fehler. Wer stellt sich denn bitte ein Tablet auf und hockt sich mit dem Controller davor? Das geht nur zuhause, und da werden die meisten Leute eine bessere Gamingmöglichkeit haben. Und PC streaming aufs Tablet macht ja wohl auch kaum Sinn.

Das alte Shield finde ich aber gut und werd es mir evt mal zum Schnäppchenpreis besorgen, besonders für Emulatoren.

deekey777
2014-07-23, 14:43:53
Ich halte das neue Tablet-Shield für einen großen Fehler. Wer stellt sich denn bitte ein Tablet auf und hockt sich mit dem Controller davor? Das geht nur zuhause, und da werden die meisten Leute eine bessere Gamingmöglichkeit haben. Und PC streaming aufs Tablet macht ja wohl auch kaum Sinn.

.
Ich mache das zu Hause. Nur habe ich ein W4-820 mit Windows 8.1.

Avalox
2014-07-23, 16:33:58
Ich mache das zu Hause. Nur habe ich ein W4-820 mit Windows 8.1.

Weil das ja nicht anders geht.


Die Pad Idee von nVidia finde ich auch mutig.
Allerdings wird diese ja aus einer anderen Überlegung kommen.

Auch am nVidia Pad lassen sich die 100'000de Spiele mit Touchsteuerung spielen, völlig mobil.

Das Controller ist ja nur die Notwendigkeit für PC Spiele, welche man am Pad spielt. Deswegen ist ja der Controller wohl auch optional.

Ich kann mir auch vorstellen, dass nVidia mit dem Controller auch TV Geräte im Fokus hat, zu welchen das Bild gebeamt wird. So, dass man nicht vor dem 8 Zoll Pad sitzen muss.

Fusion_Power
2014-07-23, 22:56:25
Hands-On Shield Tablet:

ACli2jGvMJo

Ich würde ehr ein Shield 2 Handheld bevorzugen anstatt so ner Tablet-Controller Lösung. Hoffwnrlich kommt da noch was "richtiges" nach.

tobife
2014-07-23, 23:11:39
Hands-On Shield Tablet:

http://youtu.be/ACli2jGvMJo

Ich würde ehr ein Shield 2 Handheld bevorzugen anstatt so ner Tablet-Controller Lösung. Hoffwnrlich kommt da noch was "richtiges" nach.



Ich finde die Tablet Idee eigentlich ganz gut. Das Tablet für normale einfache Games und wenn man mal was mehr will, schließt man das Ding über HDMI am Fernseher an und spielt mit dem Controller.

Ich überlege gerade, mein Shield Handheld zu verkaufen und auf das Tablet umzusteigen.



tobife

deepmac
2014-07-27, 01:08:29
ist für nvidia ein schtritt in Richtung cloudgaming anbieten, gegenüber Konkurrenz von sony und MS vermute ich.

hasebaer
2014-07-29, 17:23:43
PCGH Test
http://www.pcgameshardware.de/Shield-Tablet-Tablet-259245/Tests/Test-Review-1130383/

Avalox
2014-07-29, 18:19:30
Android Police hat sich auch dem Shield Pad angenommen.


Fazit

"And a better device is exactly what it built. Better than its predecessors, and better than the competition."

http://www.androidpolice.com/2014/07/29/nvidia-shield-tablet-review-its-hard-to-overstate-my-satisfaction/

Cubitus
2014-08-06, 19:51:14
Generation Gameboy vs Generation Tablet.

Die Shield Portable, so nennt Nvidia die Shield 1 nun, bekam heute ein Systemupdate -->
Nun lässt sich auch der Nvidia WLAN Controller des Tablets an der Shield 1 verwenden. Finde ich sehr gut, denn das Nyko Pad hatte ein paar Schwächen.

Ansonsten finde ich (Genration Gameboy) natürlich die Portable besser. Emulatoren (SNES/NEOGEO/ATARI/PSX/GENESIS) Ahoi!
Zudem gibt es nun auch wirklich gute Android Titel welche auf auf der Shield um längen besser zu spielen sind als auf einem Tablet oder Smartphöne.
ATM spiele ich Walking Dead. Auch der Gamepadder mit hunderten brauchbaren Community-Profilen ist mittlerweile eine runde Sache.

Ein Tablet ist natürlich zum Surfen besser geeignet, allerdings zum Gaming-Handheld taugt es gar nicht.
Außer man nutzt es als Android(Stream) Konsole.

Bisher laufen die Shield 2 Titel ohne grafische Abstriche auch auf der Portable.
Wobei diese Titel zumindest unter 720p auch nicht ruckeln.
Zudem gibt es auch 2014 keinen Android Titel welcher den T4 in die Knie zwingt.

Same as last year, wer einen wirklichen guten Android Handhelden mit toller Produktpflege und ausgereiftem System kaufen möchte, kommt um die Shield "Portable" nicht herum.

Bei Ebay sind noch welche zu haben...

tobife
2014-08-06, 22:09:42
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Shield Portable verkaufe und mir das Tablet hole.

Da mein iPad Mini mittlerweile auch nicht mehr das schnellste ist, würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


toibfe

Cubitus
2014-08-07, 22:07:43
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Shield Portable verkaufe und mir das Tablet hole.

Da mein iPad Mini mittlerweile auch nicht mehr das schnellste ist, würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


toibfe

Aber rein zum Gamen ist die Portable Version definitiv besser imo
Findest nicht?

tobife
2014-08-07, 22:16:08
Aber rein zum Gamen ist die Portable Version definitiv besser imo
Findest nicht?


Eigentlich ja. Da ich kein PC-Gaming mehr mache, spiele ich mit dem Teil sowieso nur Android-Games. Das geht soweit ganz gut.


Meine Überlegung ist im Moment:
iPad Mini + Shield Portable verkaufen und dafür das Tablet samt Contoller kaufen

oder
iPad Mini weiterhin zum Couch-Surfen benutzen und die Shield Portable behalten

Was mich allerdings stark zu iPad Mini + Shield Portable behalten tendieren lässt, ist die Frage der Drosselung beim Tablet.

Das MiPad mit ähnlicher Ausstattung soll ja massiv drosseln.



tobife

TobiWahnKenobi
2014-08-08, 13:33:59
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Shield Portable verkaufe und mir das Tablet hole.

Da mein iPad Mini mittlerweile auch nicht mehr das schnellste ist, würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


toibfe

jupp - genau so!

ich schaue mir das shield tablet allerdings auch erstmal parallel zu meinen äpfeln an - hoffe das ist nächste woche um diese zeit schon hier. ich brauchs zwar nicht wirklich zum zocken, aber wenn das tablet schon die möglichkeit bietet.. ;)


(..)

mfg
tobi

phoenix887
2014-08-09, 22:16:31
Das Tablet hat wieder mein Interesse an Shield allgemein geweckt. Wie ist das aber mit dem streamen? Kann ich jedes Steam Spiel streamen oder nur die die auf der Nvidia Seite genannt werden.

Weil habe schon ein Video von Cubitus gesehen mit Shadow Warrior. Bin da jetzt aber verwirrt, weil es nicht ofiziell in der Nvidia-Liste steht, was das streamen betrifft.

deekey777
2014-08-10, 09:54:42
Das Tablet hat wieder mein Interesse an Shield allgemein geweckt. Wie ist das aber mit dem streamen? Kann ich jedes Steam Spiel streamen oder nur die die auf der Nvidia Seite genannt werden.

Weil habe schon ein Video von Cubitus gesehen mit Shadow Warrior. Bin da jetzt aber verwirrt, weil es nicht ofiziell in der Nvidia-Liste steht, was das streamen betrifft.
Hast du die richtige Karte dafür?

phoenix887
2014-08-10, 13:18:03
Hast du die richtige Karte dafür?

Habe mir das Tablet noch nicht gekauft. Wollte mich nur über das streamen informiern. Falls das falsch rüber kam.

Aber ja habe eine GTX780 ti

Matrix316
2014-08-11, 12:10:41
Also ich fand die Shield Idee relativ interessant, aber irgendwie zu klobig. Jetzt hat man immer noch das klobige Gamepad aber noch ein noch größeres Display was dazu noch getrennt ist.

Warum macht man nicht einen Controller, den man mit dem Tablet verbinden kann? Z.B: http://bulk2.destructoid.com/ul/235970-/cropdusting-620x.jpg http://cdn.ndtv.com/tech/images/gadgets/archos-gamepad.jpg Oder warum kein eigener Formfaktor ähnlich diesem hier: http://www.questionpro.com/images/sony-psp.jpg Oder sowas http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/Nintendo_DS_Lite_Ice_Blue_01.jpg

TobiWahnKenobi
2014-08-11, 12:30:45
weil das teil jetzt auch leute kaufen, die es wie ein potentes androidtablet nutzen. überlege auch hin und her ob ich das gamepad storniere..


(..)

mfg
tobi

Avalox
2014-08-11, 13:12:06
Also ich fand die Shield Idee relativ interessant, aber irgendwie zu klobig. Jetzt hat man immer noch das klobige Gamepad aber noch ein noch größeres Display was dazu noch getrennt ist.

Je mehr man sich das ansieht, umso eher kommt man zum Schluss, dass ein >mit Controller am Pad spielen< überhaupt nicht das Ziel dieses Gerätes ist.

Holst dir das Pad und spielst damit alle Spiele,
dann kaufst du dir den Controller und spielst am TV.

Das was jeder sofort denkt, mit Controller am Pad spielen ist da überhaupt nicht das Ziel.

Deswegen werden die Geräte auch getrennt verkauft, ist der Controller per WLAN dran und das Shield 1 auch weiterhin im Angebot. So wird ein Schuh draus.

Matrix316
2014-08-12, 14:23:09
Wobei:

Spiele ohne Controller auf dem Tablet == 90% unspielbar

Spiel mit Tablet am TV und Controller == PS4 oder XBOX One für das gleiche Geld...

Frage ist, ob man dafür eine Zielgruppe hat, zumal das streamen auf den TV vom PC man auch durch eine kleine Box lösen könnte ohne gleich ein ganzes Tablet haben zu müssen.

Unterwegs macht IMO der Controller mit Screen mehr Sinn und zu Hause eine echte Spielkonsole oder PC. Mal sehen wie sich das verkäuft.

Martin171
2014-08-13, 22:40:31
So habe nun ein "wenig" rumgespielt und werfe mal ein paar Dinge in den Raum:

- fast 10 fache Leistung im 3Dmark gegenüber Nexus 7 (2012)
- die Lautsprecher sind super
- für den Bildschirm und HDMI kann man Farbprofile festlegen
- das mitgelieferte auf sRGB optmimerte sieht sehr gut aus, deutich besser als "nativ"
- die Kamera taugt nicht viel
- der Stylus und Dabbler gehen super
- keine Probleme mit WLAN 2,4Ghz (WNDR3700, AC56U)
- WLAN Empfang ist besser als beim Nexus 7
- Real Racing 3 ruckelt und flackert endlich nicht mehr
- Trine 2 sieht echt gut aus (Half Life 2 schaue ich mir morgen an)
- es gibt einen Vollbild Modus wo alles ohne Buttons läuft (echt super für Spiele)
- Android ist nicht verschandelt (leider nur 4.4.2)
- die NVIDIA Energieoptionen scheinen nur mit Root zu funktionieren (Schon gerootet:))
- die Verarbeitung wirkt hochwertiger
- es gibt eine USB LED
- im normalen Betrieb keine Hitzeprobleme (Dauertest folgt)
- leider kein kein NFC und WLAN AC
- für 300€ kann man nichts falschmachen

Morgen teste ich mal das Streamingzeugs und ein paar EMUS (WII, PSP, PSX).
Ich werde mir auch gleich mal eine 32GB Sandisk Extreme Plus bestellen und sehen was der Speicherslot so her gibt.

Label
2014-08-14, 05:40:48
....

Pass gut auf die Ecken auf... :wink:

Cracked Edges (https://forums.geforce.com/default/topic/766370/shield-tablet/cracked-edges/1/)

=Floi=
2014-08-14, 06:49:54
durch die hitze! :facepalm:

Dural
2014-08-14, 09:12:37
sagt wer?


aber sonst LOL :freak:

AffenJack
2014-08-14, 09:42:25
Durch die Hitze dürftes nicht alleine kommen, denn es passiert wohl an allen Ecken und die gegenüber vom K1 sind nun nicht so warm. Wenigstens tauscht Nv die anstandslos aus. Aber das und Wifi Probleme bei manchen Usern sollte Nv schleunigst fixen, denn an sich sieht es so aus, dass sich das Tablet zumindest in den USA gut verkauft und durch solche Sachen zerstört man schnell den Ruf und seine Verkaufszahlen.

Auch hat man es völlig versemmelt den Bedarf an Covern und Controllern richtig abzuschätzen. Man ging wohl eher von aus, dass sich die meisten nur das Tablet holen (Gut, ich bin auch darüber verwundert wieviele anscheinend soviel extra für den anderen Kram zahlen). Nun gibts aber überall Beschwerden weil haufenweise Leute auf ihre Controller und Cover warten.

hasebaer
2014-08-14, 10:57:51
LG fertigt die Tablets richtig?

Martin171
2014-08-15, 22:29:16
Also Risse sehe ich bei mir noch keine. Ich glaube nicht das es ein Hitzeproblem ist. Allzu warm wird das Tablet nicht. Ich glaube mein Lumia 920 wird wärmer. Streaming bekomme ich leider nicht hin, weil mein PC nicht gefunden wird. Die Speicherkarte kam heute leider auch noch nicht. Scheiß Versand aus Polen. Half Life 2 läuft jedenfalls ganz gut. Nur selten gibt es ein paar Ruckler. Für das Spiel braucht man zwingend einen Controller. Zum Glück funktioniert mein Logitech F710 perfekt. Zum Glück glibts auch USB OTG. Beim Nexus ists leider fast unmöglich.

Martin171
2014-08-15, 22:59:27
Da fällt mir grad noch ein, das mit dem WLan wirklich was nicht stimmt. Ich komme nur auf 7 MB/s. Mindestens 20 sollten es schon sein im 5 Ghz Band und 10 bei 2,4 Ghz.

Mistersecret
2014-08-16, 11:43:33
So habe nun ein "wenig" rumgespielt und werfe mal ein paar Dinge in den Raum:

- die NVIDIA Energieoptionen scheinen nur mit Root zu funktionieren (Schon gerootet:))



Wie denn ?

Mistersecret
2014-08-16, 12:05:37
Also, kurz und knackig: Ich bin nicht wirklich so zufrieden mit dem Shield Tablet bis jetzt. Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung / Management eher mäßig. Game-Streaming kann ich leider nicht testen mangels NVidia GPU. Controller ist im Versand, bin dann mal gespannt auf das Erlebnis im "Konsolen-Modus". WLan ist bei mir (nach dem Update.. !!) super, Risse an den Ecken sind noch nicht zu sehen. Display ist gut, Verarbeitung gut aber nicht top. Das Teil wirkt noch etwas unausgegoren. Mal schaun, wie sich der Eindruck in den kommenden Wochen verändert...

TobiWahnKenobi
2014-08-16, 12:59:26
mein statement - läuft. das was als risse durchs netz wandert, habe ich seit auspacken in jeder der vier ecken des rahmens - knirscht aber nicht und bewegt sich nicht nicht - soll vllt. so sein. ein ältestes eifon von anno knips hatte irgendwann auch risse, aber die sahen dagegen dramatisch und kaputt aus.

gabs schwierigkeiten?
nö.. okee, die 64GB SD-karte musste ich unter linux mit FAT32 formatieren weil windows das nicht per se anbietet.. aber sonst.. bisher keine auffälligkeiten. verschieben von portal oder half life 2 auf die SD-karte geht voll schnell - war also nicht verkehrt, ne schnelle SD-karte zu kaufen (45mb/s). hätte nicht damit gerechnet, dass das was taugt. ein worms3 etwa, habe ich in 6 sekunden vom internen speicher auf die SD-karte verschoben; crazy taxi in 3 sekunden... kuuuuhl!!

verglichen mit itunes bzw. der ipod-funktion meines ipads und des iphones ist der googleplayer natürlich ne zumutung, aber dem nehme ich mich noch an. ich muss mich eh noch mit grundlegender android-bedienung anfreunden. ist ja einiges anders als bei apple. screenshots macht man wie? bei IOS durch gleichzeitiges drücken der beiden einzigen tasten am gerät.

ob ich vor dem root das energieschema ändern konnte hab ich nicht geprüft - jetzt gehts.
http://abload.de/img/unbenannt-180apv.jpg

bluetooth-thetering vom iphone5 zum tablet funzt nicht; aber dafür der WLAN-hotspot, was eigentlich sogar besser ist. in-so-fern bin ich zufrieden.

um unzufrieden zu sein ist es noch etwas früh. schade, dass ich noch kein cover habe; solange steht das shield in einem passiven nintendo-ständer des wii-u-pads. erfüllt auch den zweck.

das gamepad gefällt mir gut - wirkt wertig und arbeitet präzise. kann man das auch unter windows nutzen? mit touchpad wäre das ja reichlich schnuggelich für sofabetrieb.

streaming von der GTX im rechner schaue ich mir später an; genauso wie den konsolenmodus.

gut finde ich, dass ich über USB sehr schnellen zugriff auf die speicher des shields habe. egal ob intern oder sd. nicht soooo toll ist das laden. weder über usb-2.0 noch über usb-3.0 hatte ich das gefühl, dass geladen wird (akkuanzeige rückläufig trotz ladesymbol). beim ipad (10W NT statt 5W beim iphone) gab es da zwar auch ein paar sorgen, aber die boardhersteller bieten oft kleine programme für solche unzulänglichkeiten an, die dann auch ein 10W eipäd über USB geladen bekommen; für das tegra scheint es allerdings nicht ganz zu reichen. oder man muss es während des ladens über USB tatsächlich abschalten (nicht probiert).

grafischer eindruck..
..bei der hohen pixeldichte auf dem 8" panel vermisse ich kantenglättung kein stück - zumindest nicht mit half life 2. dass das aufm fernseher oder noch schlimmer auf dem beamer aussieht, erscheint mir logisch. ich erwarte von dem teil allerdings auch keine wunderdinge; sehr geiles ding - hut ab - für den preis echt verschleudert. und dafür dass ich auf dem ipad über jahre eigentlich nie gespielt habe (ne runde solitär oder diamond-dash mal ausgeklammert), finde ich die möglichkeit zu zocken wirklich gut. es macht sogar spaß und ist nicht anders als pc oder konsolenzocking, nice!

jetzt muss ich mal schauen, dass ich den rest mit kontakten importieren, für alle ios-apps einen ersatz finden usw geschissen bekomme. dass ein neues tablet 2 tage arbeit kostet ist für mich nicht neu.

bis später


(..)

mfg
tobi

Cubitus
2014-08-16, 13:26:18
Nur so als Tipp ihr könnt auch Nvidia "Grid" mal testen.
Dort gibt es instant PC Spiele vom Nvidia Server..

Allerdings benötigt man dafür eine schnelle I-net Anbindung.
Eine Garantie das es läuft, kann ich euch nicht geben.

Wenn jemand regelmäßig den Konsolen Modus +Streaming benutzt, dem kann ich nur einen USB-LAN Adapter ans Herz legen

Bobj Gear z.b (http://www.amazon.de/BobjGear-Compact-Ethernet-Ultrabooks-ChromeOS-white/dp/B007RTACDM)

Kleine Zusammenfassung von nativen Games, welche imo gut sind und auf der Shield "rocken"



Shadowgun (Deadzone)
Re-Volt
Sonic4
Carmaggeddon
MetalSlug Reihe
GTA SA
Portal
HL2
DOOM GLES
Herectic GLES
Virtua Tennis
Walking Dead 1+2
Another World
The Barts Tale
Riptide GP2
Soul Calibur
Need for Speed most Wanted
FPSE (PS1 Emulator)
SNES9 EX+ (SNES Emu)
Max Payne
Crazy Taxi
Dead Trigger 2
Star Wars Pinball
Cyclone 2000
Alpha Wave
Return to Castle Wolfenstein
Z Steel Soldiers
R-Type

Martin171
2014-08-16, 17:37:10
Gerootet hab ich mir Towelroot. Ging recht problemlos. Man muss nur etwas länger warten als angegeben.

Die SD-Karte kann man ja auch im Tablet formatieren.

Das Ladegerät hat knapp 11 Watt.

Nach einer Neueinrichtung startet GRID immerhin. Streaming bekomme ich nicht hin, weil mein PC nicht gefunden wird. NV Experience hab ich aber drauf.

TobiWahnKenobi
2014-08-16, 17:57:48
Gerootet hab ich mir Towelroot. Ging recht problemlos. Man muss nur etwas länger warten als angegeben.

Die SD-Karte kann man ja auch im Tablet formatieren.

Das Ladegerät hat knapp 11 Watt.

Nach einer Neueinrichtung startet GRID immerhin. Streaming bekomme ich nicht hin, weil mein PC nicht gefunden wird. NV Experience hab ich aber drauf.

nur wenn sie erkannt wird. die 64GB sandisk extreme microSDXC UHS-I -karte, die ich verwende, wollte zuvor eines nicht partitionierten bereichs entledigt und daraufhin neu partitioniert werden; ich mache sowas unter linux.


(..)

mfg
tobi

Martin171
2014-08-16, 20:59:51
Ich habe gerade mal probiert und NTFS stellt auch kein Problem dar. Bin mal gespannt wie schnell der Kartenleser ist.

TobiWahnKenobi
2014-08-19, 08:05:59
ich wäre eher gespannt, warum streaming bei dir nicht funktioniert. gestreamte games vom rechner sind ungleich spannender als die geschwindigkeit des kartenlesers.


(..)

mfg
tobi

hasebaer
2014-08-19, 16:50:57
CB Test.

http://www.computerbase.de/2014-08/nvidia-shield-tablet-test-spiel-streaming-pc/

phoenix887
2014-08-19, 17:06:39
ok der Test beantwortet alle meine Fragen. Werde es wohl dann lassen, Schade.
Vom Prinzip her interessant, aber die negativen Punkte in dem Test wiegen mir zu schwer.

Martin171
2014-08-19, 17:48:18
Ich habe mir das Ding nicht wegen dem Streaming gekauft. Das ist leider wirklich größtenteils Murks. Ich habe es mir gekauft, weil es die beste Leistung und relativ gute Austattung für unter 300€ zu bieten hat.

Die Kritik zum Display kann ich nicht nachvollziehen. Meins ist absolut gerade und das mit dem Deckel ist jammern auf hohen Niveau.

deekey777
2014-08-19, 20:52:01
CB Test.

http://www.computerbase.de/2014-08/nvidia-shield-tablet-test-spiel-streaming-pc/
Nur weil Nvidia große Klappe hat, wird niemand gezwungen, nur HL2, Trine 2 und Walking Dead anzuspielen, oder?

Man wird kaum das Tablet holen, nur um HL2 darauf zu spielen. Ja, die eigentlichen Spiele aus dem Store können mit einem alten Blockbuster wie HL2 nicht mithalten, aber sie erfüllen ihren Zweck. Es ist für den Kaufinteressenten gerade viel interessanter zu wissen, ob er Pflichttitel auf dem Tablet ohne Fehler und vielleicht mit Kantenglättung spielen kann.

TobiWahnKenobi
2014-08-20, 12:14:56
das einzig wirklich negative an dem teil (und an allen anderen androiden mit kitkat) ist der dürftige interne speicher.

ansonsten ist es ein sehr günstiges tablet *schulterzuck* mit ein paar netten goodies.


(..)

mfg
tobi

Cubitus
2014-08-20, 12:54:33
Ich habe mir das Ding nicht wegen dem Streaming gekauft. Das ist leider wirklich größtenteils Murks. Ich habe es mir gekauft, weil es die beste Leistung und relativ gute Austattung für unter 300€ zu bieten hat.

Die Kritik zum Display kann ich nicht nachvollziehen. Meins ist absolut gerade und das mit dem Deckel ist jammern auf hohen Niveau.

Was hast du denn für einen Router? Dieser muss wirklich up to date sein, vor allem im WLAN Speed.
Je lahmer der Router bzw. je schlechter die Verbindung desto mehr Klötzchen..

Zudem kann auch sein das die FW die Ports zumacht bzw. die Nvidia Streaming Dienste müssen laufen.

phoenix887
2014-08-29, 01:43:16
Habe mir das Shield Tablet jetzt doch bestellt, habe ein gutes Angebot gefunden, konnte da nicht mehr wieder stehen.:freak:

Hoffentlich klappt das bei mir mit dem streaming, was für mich der Hauptgrund ist es zu kaufen.
Könnte dann gemütlich im Schlafzimmer an meinem 2. Fernseher meine PC spiele weiter spielen. :rolleyes:

Wenn es bei mir nicht funktioniert, mal schauen was ich machen kann, wenn nicht schicke ich es wieder zurück. Müsste aber funktionieren. Habe meinen Router jetzt auf das 5GHZ Band umgestellt und alle meine Geräte funktionieren.

Bin mal gespannt auf das Tablet......

TobiWahnKenobi
2014-08-29, 09:38:57
Habe mir das Shield Tablet jetzt doch bestellt, habe ein gutes Angebot gefunden, konnte da nicht mehr wieder stehen.:freak:

Hoffentlich klappt das bei mir mit dem streaming, was für mich der Hauptgrund ist es zu kaufen.
Könnte dann gemütlich im Schlafzimmer an meinem 2. Fernseher meine PC spiele weiter spielen. :rolleyes:

Wenn es bei mir nicht funktioniert, mal schauen was ich machen kann, wenn nicht schicke ich es wieder zurück. Müsste aber funktionieren. Habe meinen Router jetzt auf das 5GHZ Band umgestellt und alle meine Geräte funktionieren.

Bin mal gespannt auf das Tablet......

bei mir mochte die Wii U den 5GHz betrieb nicht. habe zwei WLANs mit unterschiedlichen SSIDs. eines mit 2.4 und eines mit 5GHz frequenz. können die geräte sich aussuchen, welches sie lieber mögen u. wenn 5GHz wackeln, fallen die geräte auf das 2.4er zurück, fritzbox!


(..)

mfg
tobi

phoenix887
2014-08-29, 12:34:38
Habe keine WiiU, ist aber eingeplant. Ja wäre nervig, wenn ich jedes mal den Router umstellen muss. Kann man so eine Fritzbox einfach an einen Telekom VDSL IP Entertain Anschluss anschliessen? Oder gibt es bei der Telekom einen Routerzwang?

phoenix887
2014-08-30, 12:27:29
So habe heute mein Nvidia Shield Tablet bekommen. Konnte es aber jetzt nur kurz testen da ich jetzt zur Arbeit muss.

Spiele streamen über Nvdia Game Stream geht einwandfrei. Nur wenn ich unter "meine Pc Spiele" Steam wähle habe ich ein Problem.

Der Big Picture Modus startet auf dem Tablet und dem Pc. Alerdings sehe ich dann nur den Anfangsbildschirm mit dem blauen Hintergrund. Das Menu sehe ich nicht. Höre zwar durch das Geräusch das ich im Menu die Spiele anwählen kann, aber sehe es halt nicht.

Muss ich irgendetwas noch einstellen oder ist das ein bekanntes Problem.

Edit: Habe jetzt einen Workaround gefunden. Unter Nvidia Experience kann man dem Nvidia Gamestream jede .exe Datei zuordnen und somit jedes SteamSpiel. Funktioniert auch bei den Spielen die ich probiert habe. Nur zur Info, wenn jemand ein Neuling ist, so wie ich in Sache Streaming.

Cubitus
2014-10-06, 09:31:20
Ein kleines Update: Bereits Ende August kam ein großes Majorupdate für die Shield (Portable) heraus

- SHIELD wireless controller support
- Adds SHIELD wireless controller app for quick pairing to SHIELD portable
- Wirelessly stream audio to a headset connected to the controller
- New SHIELD Hub app
- Improves and replaces existing TegraZone app
- Adds My Media Apps for quick launch access to installed entertainment apps
- GameStream improvements
- Quality of service and security improvements
- New onscreen controls for GameStream. Access by long holding Start
- Remote GameStream – required router settings changes for manual port forwarding (Learn More)
- Netflix HD support for up to 1080p streaming in Console Mode
- Ethernet indicator is now displayed in top-right Android notification bar when connected to Etherne

Zudem beschäftigte ich mich etwas mit Nvidia Grid, der Streaming Server steht bei Nvidia in Kalifornien. Um eine durchweg gute Performance zum Router zu bekommen, nutze ich den LAN-Modus via USB-Ethernet Adapter:

Alle Videos wurden SCR Screen Recorder Pro (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iwobanas.screenrecorder.pro&hl=de) aufgenommen, in 1280*720p@mp4 (native Shield-Portable Auflösung)

1. Race Driver Grid@Grid
Die Latenz ist außerhalb der USA eigl zu hoch, da aber sonst alle Kriterien für den Stream erfüllt werden, startet der Stream trotzdem!

Bei Grid sieht man aber ganz deutlich das Verzögerungen in der Eingabe das Game unspielbar machen.

wKsKcxU5eTQ


2. Super Streetfighter 4
Dieses Game lässt sich hingegen einigermaßen gut über den Stream spielen, da hier die Eingabe exakter erfolgt

pedBfgJLI7k


3. Darksiders 2
Genauso wie bei Darksiders, welches auch spielbar ist

jfNltCSaLBI

Ich finde es cool, dass uns Nvidia hier zu Testzwecken ein paar Gratis spiele zur Verfügung stellt. Es lassen sich ohne Probleme Save-Games anlegen und auch an der Grafik darf ein wenig optimiert werden! Im Konsolen Modus sogar stellenweise auf 1080p, ist das die Zukunft!? ;)

phoenix887
2014-10-12, 00:39:25
Wer es nicht wusstet, für das Shield Tablet gibt es ein neues Update:

SHIELD Tablet OTA 1.2 (9/30/14)

Enhanced SHIELD Hub Features
Network Test capability
User Customizable ‘My Android Games’ and ‘My Media Apps’
Share ‘News’ items, swipe between articles
Improved Touch Performance
Misc. Stability and Localization Improvements

Anderes Thema:

Wer das Tablet zum Portable machen will, kann ich nur diesen Controller empfehlen, habe ich heute bekommen:

iPega drahtloser Bluetooth Game Controller Joystick für iOS Android PC IP117
http://abload.de/thumb/_17fsqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=_17fsqo.jpg)

funktioniert einwandfrei mit dem Shield Tablet. Per Bluetooth verbunden und gut ist.

Getestet mit nativer Android App:

Final Fantasy III

Keine Probleme.

Mit Nvidia Gamestream getestet:

Risen 3

Legend of Heroes: Trails of the Skys

keine Probleme.

Tablet sitzt bombenfest in der Halterung. Portait und Landscape möglich.

Manche Leute im Netz schreiben sie hätten Probleme mit dem Controller was Dead Zone betrifft. Konnte ich aber nicht festellen, bzw. weiss nicht mal genau was damit gemeint ist^^ Toter Winkel und so, habe nichts davon gemerkt.

Was mir nicht so gefällt:
Siehst nicht so wertig aus, aber für 29 Euro und funktionstüchtig ohne Probleme, will ich mal nicht so sein.
Controller richt am Anfang stark nach Weichmacher, halt total künstlich. Wird aber langsam besser.

Daher dicke Empfehlung von mir für 29 Euro. Kommt schon episch so ein 8 Zoll Handheld.

Cubitus
2014-10-12, 11:10:41
Wer es nicht wusstet, für das Shield Tablet gibt es ein neues Update:

SHIELD Tablet OTA 1.2 (9/30/14)

Enhanced SHIELD Hub Features
Network Test capability
User Customizable ‘My Android Games’ and ‘My Media Apps’
Share ‘News’ items, swipe between articles
Improved Touch Performance
Misc. Stability and Localization Improvements

Anderes Thema:

Wer das Tablet zum Portable machen will, kann ich nur diesen Controller empfehlen, habe ich heute bekommen:

iPega drahtloser Bluetooth Game Controller Joystick für iOS Android PC IP117
http://abload.de/thumb/_17fsqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=_17fsqo.jpg)

funktioniert einwandfrei mit dem Shield Tablet. Per Bluetooth verbunden und gut ist.

Getestet mit nativer Android App:

Final Fantasy III

Keine Probleme.

Mit Nvidia Gamestream getestet:

Risen 3

Legend of Heroes: Trails of the Skys

keine Probleme.

Tablet sitzt bombenfest in der Halterung. Portait und Landscape möglich.

Manche Leute im Netz schreiben sie hätten Probleme mit dem Controller was Dead Zone betrifft. Konnte ich aber nicht festellen, bzw. weiss nicht mal genau was damit gemeint ist^^ Toter Winkel und so, habe nichts davon gemerkt.

Was mir nicht so gefällt:
Siehst nicht so wertig aus, aber für 29 Euro und funktionstüchtig ohne Probleme, will ich mal nicht so sein.
Controller richt am Anfang stark nach Weichmacher, halt total künstlich. Wird aber langsam besser.

Daher dicke Empfehlung von mir für 29 Euro. Kommt schon episch so ein 8 Zoll Handheld.

Danke für deine Zusammenfassung Phoenix :)
Das Ipega sieht ja witzig aus ;D Und das geht echt gut rutscht da das Tablett nicht irgendwie raus? Wo hast du diesen erworben?


Ansonsten ich habe mal wieder ein Game Video am Start,
Games welche für die Shield extra gut funktionieren...

Heute Soul-Calibur bietet native Unterstützung der Shield.
Die Android Version ist identisch mit der Dreamcast Version.

SC@Shield
a2S2lDzND54

phoenix887
2014-10-12, 12:45:11
Nein das Tablet bewegt sich kein cm. Stellst es auf die größe deines Gerätes ein, auf der Rückseite ist ein Schieber mit dem du dann das Konstrukt fixierst. Damit ist alles bombenfest.

Bei Amazon.de. Der Drittanbieter ist zwar in England glaube ich, aber Lieferung dauerte nur eine Woche

phoenix887
2014-10-21, 05:44:11
Neues Update für das Shield Tablet:

SHIELD Tablet OTA 1.2.1 (10/20/14)


Improved WiFi performance on 5GHz band
Performance optimizations for encrypted devices
Fixed intermittent charging issue

dildo4u
2014-11-05, 13:55:15
Android 5.0 kommt noch im November.

http://youtu.be/pv9qkWm16mM

deekey777
2014-11-13, 19:49:06
http://www.anandtech.com/show/8722/nvidia-announces-holiday-shield-tablet-update

HL2: Episode 1 kommt.

phoenix887
2014-11-13, 21:15:18
Sehr schön. Bin mal gespannt auf Lollipop am 18.November:smile:

phoenix887
2014-11-18, 21:13:23
Lade gerade Lollipop für mein Shield Tablet. Bin aber heute Abend überfordert, Lollipop, Far Cry 4, WHQL Treiber 344.75. Auf was soll ich mich nur konzentrieren:rolleyes:

phoenix887
2014-11-19, 12:23:38
Also Lollipop ist bis jetzt für mich das beste Update in der Android-Geschichte.

Läuft rund auf dem Shield Tablet und der Akkuverbrauch im Ruhezustand hat sich gebssert laut interne Statistik um ca. 25%:)

DickZ
2014-11-21, 08:32:21
So, gestern ist meine GTX 970 gekommen und ich konnte endlich NVidia Gamestream testen.

Es funktioniert bisher einwandfrei. Mein PC hängt per 2.4GHz an der Fritz!Box. Das Shield per Ethernet oder 5GHz WLAN.
Beim WLAN kommt es zeitweise zu kleinen Rucklern. Ethernet ist dagegen 100% flüssig und nahezu lagfrei.

Wenn ich mit Steam streame habe ich eine Video-Latenz von ca. 20ms, das Shield ist gefühlt etwas flotter.

Ich werde heute Abend mal mein USB-Zubehör posten das am Shield (Android 5.0) funktioniert.

deekey777
2015-06-05, 22:38:11
Doom 3 BFG ist draußen, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.id.doom3bfg

y33H@
2015-06-06, 16:27:50
Würde gerne wissen ob das vom HUD her besser spielbar ist als HL2.

deekey777
2015-06-08, 11:24:34
Würde gerne wissen ob das vom HUD her besser spielbar ist als HL2.
Was meinst du genau?
HL2 auf Shield entspricht der Xbox360-Version, am PC lässt sich HL2 (bis auf das Menü) mit dem Controller wie auf der Xbox360 steuern. BFG am PC lässt sich ebenfalls mit dem Controller steuern.

Dass man zwischen den Waffen nicht so einfach auswählt, sollte jedem klar sein (in HL2 geht das über das Digitalkreuz, da dauert es, bis man den Dreh raushat).

robbitop
2015-06-08, 13:42:38
Wird der Shield Controller (im Streaming Fall) denn vom PC als X360 Controller erkannt oder wie läuft das? Die Out of the Box Unterstützung für den ist bisher ja ungeschlagen.

deekey777
2015-06-08, 14:14:55
Wird der Shield Controller (im Streaming Fall) denn vom PC als X360 Controller erkannt oder wie läuft das? Die Out of the Box Unterstützung für den ist bisher ja ungeschlagen.
Die Eingaben werden als Irgendein-Controller an den sendenden PC weitergeleitet. Es muss auch nicht der Shield-Controller am Empfänger angeschlossen sein, es werden auch andere Controller, auch X360 unterstützt.

robbitop
2015-06-08, 17:11:32
Ist das mit dem X360 Controller Fakt? Ich glaube, der benötigt, zumindest am PC, einen speziellen Empfänger. Basiert zwar auf BT - aber ein normaler BT Dongle reicht glaube ich nicht. Wäre mir also erstmal unsicher, ob er den X360 Controller auch unterstützt.

Bei Steam in Home Streaming scheint das zu funktionieren. Habe den X360 Controller connected und es wird offenbar weitergereicht. Die Spiele geben sofort das X360 Gamepad Schema wieder.

Ich wüßte gern, wie gut Gamestream im Vergleich zu In-home-Streaming funktioniert. Leider hat kein Review einen ordentlichen Latzenz- und BQ Vergleich gemacht. Wüßte auch gern, ob im Gegensatz zu Steams-Lösung, 5.1 Sound weitergereicht wird oder nur stereo.

Kann die Shield Konsole eigentlich wenigstens normales DTS? IMO hätte man da nicht so mit Lizenzgebüren knausern müssen. Alle Video und Tonformate. Dann wäre es eindeutig die bessere Alternative zum HTPC.

deekey777
2015-06-08, 17:34:48
Was Codecs angeht: http://www.anandtech.com/show/9289/the-nvidia-shield-android-tv-review/6

Der Xbox 360 Controller wird über USB angeschlossen. Dass Nvidia da rumfummelt, ergibt sich daraus, dass der Xbox One Controller nicht unterstützt wird.

Du wirst nie vernünftige Reviews sehen, die meisten Tester lassen irgendwelche Tests laufen und denken, mehr ist nicht nötig.

=Floi=
2015-06-08, 23:01:01
den 360er controller kann man hiermit zum laufen bringen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1792531
entweder wireless oder usb!

root ist nötig!


doom 3 bfg preis ist aber ganz schön gesalzen.

robbitop
2015-06-09, 08:30:31
Was Codecs angeht: http://www.anandtech.com/show/9289/the-nvidia-shield-android-tv-review/6

Der Xbox 360 Controller wird über USB angeschlossen. Dass Nvidia da rumfummelt, ergibt sich daraus, dass der Xbox One Controller nicht unterstützt wird.

Du wirst nie vernünftige Reviews sehen, die meisten Tester lassen irgendwelche Tests laufen und denken, mehr ist nicht nötig.
Der X360 Controller übeträgt AFAIK nichts über USB sondern nutzt die Schnittstelle nur für die Stromversorgung. Bist du dir da sicher, dass der funktioniert?

In Deutschland gibt es die Shield Console leider noch nicht so richtig zu kaufen. Wenn NV über Updates die HD Audiocodecs und 24p nachreichen will, wird das Ding auf jeden Fall extrem attraktiv.

den 360er controller kann man hiermit zum laufen bringen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1792531
entweder wireless oder usb!

root ist nötig!


bäh - Gefrickel.

Colin MacLaren
2015-06-09, 16:20:07
Wird der Shield Controller (im Streaming Fall) denn vom PC als X360 Controller erkannt oder wie läuft das? Die Out of the Box Unterstützung für den ist bisher ja ungeschlagen.

Der wird als Xinput-Device erkannt, egal ob Streaming oder lokal an den Rechner angeschlossen. Für alte DirectInput-Titel muss man extra Tools nutzen (google Xinputgate). Hat man eine Ati-Karte muss man siich den Treiber manuell aus dem Geforce-Experience Installationspaket herausholen und über den Gerätemanager installieren.

=Floi=
2015-07-05, 08:05:57
den 360er controller kann man hiermit zum laufen bringen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1792531
entweder wireless oder usb!

root ist nötig!

das funktioniert bei mir leider nicht mehr.

Troyan
2015-07-31, 16:06:28
Für die Tablet-User:
nVidia ruft einige Geräte zurück, da es Überhitzungsprobleme mit dem Akku geben kann: http://tabletrecall.expertproductinquiry.com/registration

M4xw0lf
2015-08-03, 12:42:04
"Einige" Geräte ist gut, bei einem Produktionszeitraum der ungefähr alle Shields umfasst.

Disconnected
2015-12-15, 20:33:10
Ich frage mich, warum sie das Teil nicht etwas eleganter auflegen. Als PSVita Alternative sozusagen.

Troyan
2015-12-15, 23:29:29
Laut nVidias Twitter-Accounts wäre das Shield Portable-Konzept noch nicht tot und es "bald" was neues vorgestellt.

4Fighting
2015-12-16, 09:08:51
Ich frage mich, warum sie das Teil nicht etwas eleganter auflegen. Als PSVita Alternative sozusagen.

Smartphones haben doch die Vita längst abgelöst.

Sie sollten mal lieber schauen, dass sie ihre SoC's auch in Smartphones unterbringen. Da ist der Markt deutlich größer

Disconnected
2015-12-16, 10:25:49
Auf Smartphones gibt es aber gefühlt zu 99% nur Dreck. Außerdem ist Touchscreensteuerung furchtbar.

4Fighting
2015-12-16, 10:29:21
Auf Smartphones gibt es aber gefühlt zu 99% nur Dreck. Außerdem ist Touchscreensteuerung furchtbar.

Stimmt, aber der Markt ist imo dadurch erheblich kleiner geworden.

Arnoldie
2015-12-25, 15:30:21
Es gibt große Preisnachlässe für Shield-Spiele:
https://play.google.com/store/apps/dev?id=7748882896084752769

Half-Life 2 für 2,73 Euro, Episode 1&2 sowie Portal für je 2,18 Euro, Doom 3 BFG für 5,50 Eur.