Rampage 2
2013-12-22, 22:12:12
Guten Abend,
Ich bastele derzeit an einem Scope-Mod für CoD2 - ich will die Original-Absehen aus CoD:UO ein wenig modifizieren und dann zu .iwi-Dateien umwandeln, um sie in CoD2 nutzen zu können. Dabei habe ich aktuell 2 Probleme:
1.) sobald ich das Fadenkreuz mit dem Zauberstab entfernt habe, bleibt ein weißes Relief davon übrig:
http://i1085.photobucket.com/albums/j430/Morpheus-2396/scopescope_overlay_ge.jpg
Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich dieses weiße Relief mit den umgebenden Blau-/Cyantönen (also der Farbe des Glases des ZF) füllen soll. Die Farbtöne müssen natürlich genauso transparent sein, wie die restlichen Blautöne, die das Absehen befüllen - ansonsten würden diese ja beim Zielen Spielobjekte verdecken;)
Nachdem dieser Schritt getan ist, will ich dann mein eigenes Custom-Fadenkreuz einfügen. Nur, wie soll dieser Schritt getan werden? Ich habe es mit dem Bereichsreparatur-Werkzeug & co. versucht, aber das Ergebnis war nicht ganz zufriedenstellend.
2.) Die Absehen-Textur ist insgesamt 1024x1024 Pixel groß. Die Original-Scopes aus CoD2 aber füllen einen deutlich größeren Teil des Bildschirms - das Blickfeld oder die Vergrößerung ist also größer. Gibt es eine Möglichkeit, die Textur zu "vergrößern" - z.B. Skalierungsmöglichkeiten?
Thx,
R2
Ich bastele derzeit an einem Scope-Mod für CoD2 - ich will die Original-Absehen aus CoD:UO ein wenig modifizieren und dann zu .iwi-Dateien umwandeln, um sie in CoD2 nutzen zu können. Dabei habe ich aktuell 2 Probleme:
1.) sobald ich das Fadenkreuz mit dem Zauberstab entfernt habe, bleibt ein weißes Relief davon übrig:
http://i1085.photobucket.com/albums/j430/Morpheus-2396/scopescope_overlay_ge.jpg
Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich dieses weiße Relief mit den umgebenden Blau-/Cyantönen (also der Farbe des Glases des ZF) füllen soll. Die Farbtöne müssen natürlich genauso transparent sein, wie die restlichen Blautöne, die das Absehen befüllen - ansonsten würden diese ja beim Zielen Spielobjekte verdecken;)
Nachdem dieser Schritt getan ist, will ich dann mein eigenes Custom-Fadenkreuz einfügen. Nur, wie soll dieser Schritt getan werden? Ich habe es mit dem Bereichsreparatur-Werkzeug & co. versucht, aber das Ergebnis war nicht ganz zufriedenstellend.
2.) Die Absehen-Textur ist insgesamt 1024x1024 Pixel groß. Die Original-Scopes aus CoD2 aber füllen einen deutlich größeren Teil des Bildschirms - das Blickfeld oder die Vergrößerung ist also größer. Gibt es eine Möglichkeit, die Textur zu "vergrößern" - z.B. Skalierungsmöglichkeiten?
Thx,
R2