Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Launch-Analyse: AMD Radeon R9 295X2
Leonidas
2014-04-16, 17:31:33
Link zum Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-radeon-r9-295x2
PS: Sorry, sehr verspätet. Heartbleed hat beruflich und nebenberuflich zu viel Stress und zusätzlicher Arbeit geführt.
Knuddelbearli
2014-04-16, 18:20:57
Die meisten Hardware-Tests benchen schließlich (der Einfachheit halber) im offenen Teststand, womit solche Effekte wie ein schlechter Wärmetransport bei zwei direkt nebeneinander verbauten DualChip-Grafikkarten kaum erfasst werden kann
da stimmt was nicht.
und was bringt dich nur Annahme das SLI vor CF ist? die letzten test sehen die doch eigentlich alle gleich auf, je nach Spiel und Testseite mal das eine mal das andere vorne ( gilt natürlich nur für 29x ohne CF Brücken )
und auf Geizhals ist die Karte schon für unter 1300€ gelistet. und das in Österreich wo GPUs normalerweise deutlich teurer sind.
occ-kh@Mirko
2014-04-16, 19:01:56
Also Asetek und ein fehlender PCIE 8 Pin Stromanschluss zeugen für mich jetzt nicht unbedingt von "übermäßigem Hardwareaufwand". Surrender Lüfter und Pfeifende Spulen auch nicht. Vibrationsübertragung der Pumpen ans Gehaüse und die Lautheit im Idlemodus, zeugen wohl von fehlender Abstimmungsarbeit. Man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.
Für den Preis hätte ich persönlich mehr erwartet, gerade was das Kühlsystem angeht. 08/15 Hybrid bekommt man mittlerweile billger. Auch wenn mich die Karte anmacht, würde ich sie für den Preis nicht kaufen. Das Kühlsystem würde als erstes saniert und durch etwas "Annehmbares" ersetzt und dann in den @Wakükreislauf integriert. Daher interessiert mich der Hybridansatz eigentlich überhaupt nicht. Das Spezifikationschaos aber um so mehr. Bin mal gespannt welche Netzteile das auf Dauer mitmachen/aushalten.
Schaffe89
2014-04-18, 00:04:02
Woher die Annahme, dass CF schlechter funktioniert wie SLI?
Gibt doch keinen aktuellen Test der die µruckler Problematik analysiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.