PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Splatoon - Nintendos Antwort auf Battlefield und Co.


Hatake
2014-06-14, 16:23:57
Für viele wohl der Überraschungshit der e3. Nintendo präsentiert mit dem Titel ihre eigene Interpretation eines Multiplayershooters. Die e3 Impressionen und Eindrücke sind zum Großteil mehr als positiv ausgefallen. Also nicht nur für Paintball Fans aufgepasst.

http://i.imgur.com/y4fo208.jpg

Ich muss zugeben meine erste Reaktion war doch recht ernüchtern, aber wenn man sich die Gameplayvideos ansieht und die Mechanik hinter dem Spiel versteht, erkennt man recht schnell das Potential. Generell ist es interessant einen Shooter zu haben den man auch ohne Probleme mit Familienmitgliedern, Freunden und Kindern zusammen spielen kann ohne sich Sorgen machen zu müssen. Wie in einem Interview erwähnt ist das Ziel soetwas wie das Mario Kart im Shooter Genre mit Splatoon zu präsentieren.


e3 2014 Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=8L54s2m1dPs

Gametrailers Hands-On Impressionen
http://www.gametrailers.com/videos/k8nzxc/splatoon-e3-2014--hands-on

Treehouse Splatoon Demo pt 1
https://www.youtube.com/watch?v=SxcLLFbmJHE

Treehouse Splatoon Demo pt 2
https://www.youtube.com/watch?v=_4JL5H7XMKY

Hier ein 60fps Gameplayvideo

http://www.gamersyde.com/hqstream_splatoon_e3_gameplay-32347_en.html


Spiel erscheint leider erst nächstes Jahr, mit genügend Content könnte es eine der Überraschungen auf dem System werden.

Voodoo6000
2014-06-14, 19:07:49
Ich finde es auch sehr interessant, viel interessanter als ein gähnend langweiliges BF Hardline oder COD. Hier ist man tatsächlich mal innovativ bei einen Shooter. :) Das kann man ja von BF oder COD nicht mehr erwarten.

Käsetoast
2014-06-14, 19:40:33
Ich werde das Spiel definitiv im Auge behalten. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass sich das Spiel extrem schnell abnutzen wird. In Spielen wie BF kann man halt viel über Taktik reißen und es gibt auch viel mehr Komplexität was alle anderen Aspekte wie Waffenkontrolle angeht. Bei Splatoon sehe ich die Gefahr, dass das Tinten-Dauerfeuer sehr schnell langweilig wird. Ich meine außer ballern und als Tintenfisch in der Tinte schwimmen kann man quasi nix machen. Ich denke es wird am Ende von den Waffen abhängen. Wie funktioniert das eigentlich? Die Videos die ich gesehen haben sind auf die Waffen nicht wirklich eingegangen. Ist das wie bei Garden Wars, dass es verschiedene Klassen gibt, die dann verschiedene Waffen haben? Dann vielleicht auch mit Spezialfähigkeiten? Das fände ich dann wiederum sehr interessant - in den gezeigten Testspielen wo alle Spieler quasi gleich sind ist das Spiel halt schnell repetititv...

Nightspider
2014-06-14, 19:51:53
Vergleichst du das allen Ernstes mit Battlefield? :|

beats
2014-06-14, 20:01:16
Hast ernsthaft geschrieben das 500 Mio in den Sand gesetzt wurden nur weil dir etwas missfällt? Jeder darf nonsense beitragen.

Käsetoast
2014-06-14, 20:03:51
Nein, es geht nur darum, dass Splatoon auf den ersten Blick einfach gar nichts bietet, das länger motiviert. Bei BF kann ich lernen die Waffen zu kontrollieren, ich habe Fahrzeuge die ich fahren kann, ich kann diverseste Taktiken einsetzen und so weiter. In Splatoon laufe ich nur rum und mache quasi Dauerfeuer um die Oberflächen anzumalen. Wenn es da keinerlei zusätzlichen Konzepte gibt wie sie es etwa in Garden Warfare gab, dann dürfte das Spiel ein Flop werden, denn das gezeigte Gameplay könnte mich allenfalls ein paar Tage am Ball halten, denn man hat ja anscheinend nur die eine Waffe, ab und zu mal die Bazooka und kann eine Granate werfen. Das Feuern und Zielen erfordert aber quasi keinen Skill und durch diesen Supersprung über die ganze Karte hat auch das Ausschalten eines Gegners fast keine Konsequenzen / Vorteile. Ich sehe halt die Gefahr, dass das Spiel trotz des guten Ansatzes extrem schnell repetitiv, d.h. langweilig wird weil es eben nix zu tun gibt außer per Dauerfeuer durch die Karten zu spritzen. Am Waffenumgang gibt's nichts zu lernen / meistern, an Taktik gibt es außer der Entscheidung wo man am Anfang hinspringt nichts und bislang sieht es so aus, dass alle Figuren gleich sind was auch null Abwechslung bringt. Ich hoffe da wird es nochwas wie in Garden Warfare geben, so dass man zum Beispiel auch einen Nahkämpfer spielen kann oder dergleichen und man sich auch 1/2 Spezialfähigkeiten aussuchen kann. Da besteht Potential für viele gute Ideen wie etwa ein "Stromschock" der nur durch eigene Tinte geht und Gegner schockt. Oder vielleicht auch "Netze" um gegnerische Spieler in Tintenfischform zu fangen, indem man sie in so ein Netz reinschwimmen lässt...

Wurde in dieser Hinsicht denn irgendwas gesagt? Bislang sah es für mich immer so aus, dass das gezeigte Spielkonzept alles ist was man erwarten kann (außer anderen Karten und Spielmodi natürlich)...

Nightspider
2014-06-14, 20:08:54
Hast ernsthaft geschrieben das 500 Mio in den Sand gesetzt wurden nur weil dir etwas missfällt? Jeder darf nonsense beitragen.

Nein. Ich habe das geschrieben weil es sehr vielen nicht gefällt.

Überhaupt passt der Vergleich nicht. Splatton erinnert viel eher an ein Portal 2, Left4Dead oder so aber bestimmt nicht an ein Kriegsschlachtfeld mit 64 Spielern, Panzern, Helikoptern, Jets und Kampfbooten. :rolleyes:

Käsetoast
2014-06-14, 20:13:05
Bitte meine Beiträge auch vollständig lesen und nicht nach der Erwähnung des Namens Battlefield das Gehirn ausschalten. Ich habe an keiner Stelle versucht das Spiel als Battlefield Alternative zu vergleichen - das ist vielmehr in Hinblick auf das ebenfalls erwähnte Garden Warfare geschehen. Battlefield ist halt das krasse Gegenteil mit hoher Komplexität auf allen Gebieten, das gut klarmacht, dass die gezeigte Splatoon Demo quasi nichts zu bieten hat, das länger motiviert. Daher die Frage nach weiteren Infos zum Spiel und was man noch alles erwarten kann, das noch nicht gezeigt wurde. Einfach nur mehr Karten und vielleicht ein paar alternative Spielmodi werden bei dem gezeigten Konzept nichts reißen können...

Nightspider
2014-06-14, 20:15:32
Sprichst du mit mir? Ich jedenfalls nicht mit dir also brauche ich deine Beiträge auch nicht lesen.^^

Hatake
2014-06-15, 09:15:08
Leute Leute - immer dieses vs. Gedankengänge. Natürlich ist das Spiel nicht mit Battlefield zu vergleichen, es sind komplett andere Titel und Nintendo geht einen anderen weg. Aber es handelt sich um einen Multiplayer Shooter und somit Nintendo Antwort auf ein populäres Genre.

Es handelt sich um eine neue IP, welche erst nächstes Jahr erscheint. Wir haben auf der e3 das Core-Gameplay präsentiert bekommen, natürlich wird der Titel auch noch andere Modi, Optionen, Charas und Waffen haben - es ja noch etwas Zeit bis zum Launch und auch in Nachfolger wird es wohl Richtung bigger, better gehen.

Aber genau diese Denkweise ist der Grund warum es so wenig "neues" gibt im Genre - jeder hat Angst vor dem Vergleich mit Titeln wie BF oder CoD, die über Jahre hinweg mit jedem Nachfolger aufeinander aufbauen konnten und deshalb natürlich in Sachen Umfang, Community und Features einiges nachweisen zu haben.

@Käsetoast
Kann deine Angst schon nachvollziehen, aber wie gesagt es wurde nur der Kernpart des Spiels präsentiert und es handelt sich um eine Messe-Demo. Wäre wahrscheinlich zuviel des Guten bei nem neuen Spielprinzip, auch noch X Modi und Features anzubieten, die den Einstieg noch erschweren. Wichtig ist erstmal dass Grundgameplay an den Mann zu bringen, alles andere kommt später.

Ist so als würdest du das Standard Mario Gameplay als Basis für das gesamte Spiel nehmen, ohne die Power-Ups, Yoshi, Extra-Level etc. mit einzubeziehen. Spiel ist wie gesagt noch ne Zeit in Entwicklung, aber fakt ist dass die Eindrücke von Leuten die es gespielt haben "extremst" positiv gewesen sind, das hat selbst mich überrascht und ich bin recht stark Pro-Nintendo eingestellt.

Was vll. auch nicht in den Videos deutlich ist dass die Steuerung sich auch vom klassischen Shooter unterscheidet und via Bewegungssensoren dort die Schusslaufbahn der Tinte beeinflusst wird ( gibt auch die Option für eine klassische Steuerung, aber die war sowie ich gesehen habe standardmäßig deaktiviert)

Vergleichst du das allen Ernstes mit Battlefield? :|
Nein, natürlich nicht. Genauso wenig Vergleiche ich es mit Left4Dead, Portal oder sonstigem -es ist ein Multiplayer Shooter und Battlefield ist das Paradebeispiel für den heutigen MP Shooter. Hätte genausogut CoD oder UT etc. nennen können. Das sollte man nicht überbewerten.

Käsetoast
2014-06-15, 11:26:16
@Käsetoast
Kann deine Angst schon nachvollziehen, aber wie gesagt es wurde nur der Kernpart des Spiels präsentiert und es handelt sich um eine Messe-Demo.
Mich wunderte halt, dass es die nicht gezeigten Features des Spiels betreffend anscheinend keine Aussagen gab. Ich habe zwar nicht alles an Material zu dem Spiel gesehen, aber auch in den Interviews kamen Sachen wie zusätzliche Waffen / Charakterklassen irgendwie nie zur Sprache, weswegen ich da gerade ein wenig vorsichtig mit meiner Vorfreude sein will, denn ich halte es durchaus für möglich, dass die tatsächlich kaum noch zusätzliche Spielelemente bieten werden außer eben Karten und Spielmodi - das wäre halt extrem schade...

suhjamel
2014-06-18, 18:31:37
- moeglich waere ein Arcade-MP-Shooter
- moeglich sind taktische Tiefe mit einer Schaufel voll Gimmicks (Waffen/Klassen/Modi)
- moeglich ist beides und noch mehr

- un-moeglich ist's derzeit anhand des praesentierten Materials bezueglich obiger Punkte eine handfeste Aussage zu treffen

Mir persoenlich gefaellt der frische Look und die hier schon angesprochene Moeglichkeit, auch andere Famlienmitglieder einzubinden.
Dies ist Aspekt und roter Faden zugleich, welcher letztlich im ueberwiegenden Teil der IPs von Nintendo zu finden sind.

Vllt. liegt's an meinem Alter, indes bin ich froh, dass sich noch ein Hersteller findet, der sich stoisch diesem Aspekt widmet.

V-Games sind ein wachsendes Kind, mit vielfaeltigen Konsumenten. Kinder und jene, die diesen Stil moegen sind ein Teil davon.

Ich freu mich auf Splatoon.

Hatake
2014-06-19, 13:28:50
Ich habe mir den Trailer nochmal angesehen und es werden ja schon einige Tools/Gadgets wie Bomben, Laserpointer oder der Farbroller gezeigt welche das Gameplay doch auch schon auflockern/ändern werden. Denke generell das es viele von diesen Items später geben wird - ähnlich wie in Mario Kart oder Smash Bros.

Hatake
2015-01-23, 13:37:29
Spiel erscheint wie im letzten Direct bekanntgegeben wurde im Mai bei uns. Hier der aktuellste Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=u6O6akRDwJg&feature=youtu.be

Und dazu noch ein 18 minütiges GameXplain "Preview" - das Spiel wird klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=3U3OMeB8j_c

Dorn
2015-01-23, 18:54:47
Wird bestimmt ein großer Spass welchen ich mir nicht entgehen lasse werde.

Käsetoast
2015-01-24, 00:18:27
Ich hätte mir schon noch Klassen wie in Garden Warfare gewünscht, aber immerhin scheint das Customization System ganz ordentlich zu sein...

Für die Plaza Idee gibt's von mir aber einen Daumen runter - sowas weckt bei mir Erinnerungen an schlechtes Design der ersten 3D Games, die meinten Dinge, die man komfortabel und schnell über ein Menü erledigen kann, künstlich aufblasen zu müssen, was einem als Spieler nur Zeit kostet und keinen Mehrwert bringt...

Hatake
2015-03-23, 16:40:22
Gerade sind ne handvoll Preview zum Titel online gegangen - wenig überrschend scheint der Titel zu überzeugen

Eurogamer "Nintendo might just have made the most exciting online shooter in years"

http://www.eurogamer.net/articles/2015-03-23-nintendo-might-just-have-made-the-most-exciting-online-shooter-in-years

Eurogamer Videopreview

https://www.youtube.com/watch?v=t-2-c2QkGOE

Gametrailers Videopreview

http://www.gametrailers.com/videos/nwx0zp/splatoon-preview

Hatake
2015-05-07, 10:42:08
Heute um 16 Uhr gibt es eine NIntendo Direct Spezial Ausgabe zu dem Titel

http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Mal sehen was neues gezeigt wird - erscheint ja in paar Wochen.

Argo Zero
2015-05-07, 11:11:19
Habe mir gerade die Videos angeschaut und denke mir nur eines dabei: Das Game ist stumpfsinniger als Serious Sam.

Ich würde irren werden dauernd Wände anmalen zu müssen ;)

Hatake
2015-05-07, 16:41:33
Wird wohl so etwas wie ne limited Beta/Demo geben mit der man an bestimmten Zeiten das Spiel testen kann. Steht schon zum Download im eShop bereit.

Wer die Beta/Demo testet kriegt das Spiel über eShop in der ersten Woche etwas günstiger - 35,99€ wenn ich es richtig gesehen habe.

Showtime
2015-05-07, 17:11:25
35€ für einen ganz normalen AAA-Titel? Klingt komisch, aber wäre natürlich nett.

starfish
2015-05-07, 17:17:06
Global Testfire-Demo: Teilnehmer können die Gratis-Demo im Nintendo eShop für Wii U heute ab 17:00 (MESZ) herunterladen. Anschließend geht die Demo am 9. Mai in den folgenden einstündigen Zeitspannen live: 05:00, 13:00 und 21:00 (MESZ). Während dieser Zeiten können die Nutzer online aktiv werden und in 4-gegen-4-Revierkämpfen gegen andere Spieler aus aller Welt sowie gegen Mitglieder des Nintendo Tintenfischlabors antreten! Wer die Demo herunterlädt, profitiert zusätzlich von einem 10 %-Rabatt auf den Einkaufspreis für Splatoon im Nintendo eShop* (Angebotsdauer: 29. Mai bis 4. Juni).

https://www.nintendo.de/News/2015/Mai/Fahige-Tintenfisch-Forscher-fur-Splatoon-gesucht-Gratis-Demo-nur-am-9-Mai-auf-Wii-U-erhaltlich--1007414.html?at=mail&mailname=Hype_Mail_WiiU_Splatoon

Hatake
2015-05-07, 19:13:30
35€ für einen ganz normalen AAA-Titel? Klingt komisch, aber wäre natürlich nett.
Nunja ich würde es jetzt nicht als AAA Titel bezeichnen ( finde die Bezeichnung eh...nunja fragwürdig), aber Nintendo Spiele sind seit 2015 generell günstiger beim Release - Mario Party, Captain Toad, Kirby etc. sind alle für 40€ auf den Markt gekommen.

Splatoon Retailversion gibt es ja auch schon länger bei Amazon für 39,99€ zum vorbestellen.

Showtime
2015-05-07, 19:48:56
AAA im Sinne von "großer Titel". Captain Toad und die anderen von dir genannten Spiele haben zumindest für mich so ein Image von Zwischendurch-Spiel (auch wenn Toad sehr gut war/ist). Splatoon soll ja ein großes Ding werden (Reggie: "Wir wollen, dass Splatoon für das Shooter-Genre das wird, was Mario Kart für die Fun-Racer war."), von daher hätte ich einfach nicht mit einem so niedrigen Preis gerechnet.

Aber wie gesagt: Mich stört es bestimmt nicht ;).

starfish
2015-05-07, 20:07:11
Ich finds toll, dass Nintendo die Spiele so günstig raus gibt.
Außerdem scheinen sie sehr von Splatoon überzeug zu sein, sonst gäbs keine Demo.

cR@b
2015-05-07, 23:35:21
Naja Demo kann man das nicht nennen. Ist ja nur 3 Std. verfügbar und nur ein Belastungstest. Habs dennoch mal runtergeladen..

Dorn
2015-05-08, 15:21:04
Das Spiel setzt das Wii U Gamepad voraus. Mit dem Wii U Pro Controller startet das Spiel erst gar nicht.

Dorn
2015-05-09, 14:05:40
Die ersten 40 min. gerade gezockt. Bis auf einen Verbindungsabbruch während dem Spielen gabs keine Probleme. Also bis jetzt hat mir das Spiel viel Spass gemacht. Von den "Waffen" gefällt mir der Roller am meisten.

Edit: Ach die Wii U war so schön leise, da keine Disk rotierte. Hm...vielleicht hol ich mir das Teil als Download Titel.

Showtime
2015-05-09, 14:27:11
Edit: Ach die Wii U war so schön leise, da keine Disk rotierte.

Der Hauptgrund, warum ich mir bis jetzt noch keine Retailspiele gekauft habe ;).

Ich muss auch sagen, dass es viel Spaß macht, aber ich konnte nur die letzten 20 Minuten spielen. Heute Abend dann aber das volle Programm. Bis dahin sage ich zu Splatoon nichts :).

00-Schneider
2015-05-09, 21:22:25
Habs heute ne halbe Stunde gespielt. Ist definitiv nichts für mich. Bin da was Online-Shooter angeht mit Battlefield, Titanfall und Co. auf den Next-Gen Konsolen auch übermäßig gut bedient.

Dorn
2015-05-09, 22:05:42
Habs heute ne halbe Stunde gespielt. Ist definitiv nichts für mich. Bin da was Online-Shooter angeht mit Battlefield, Titanfall und Co. auf den Next-Gen Konsolen auch übermäßig gut bedient.

Ja die spiele habe ich auch auf dem PC aber mir hat auch dieses Spiel viel Spass gemacht, gerade noch mal ne Stunde gezockt und war jedes mal erster in meinem Team. Ich kaufs kostet ja auch nicht so viel...

Showtime
2015-05-10, 12:23:42
Mit der Steuerung werde ich noch nicht so ganz fit, ist schon eine große Umstellung für einen Maus-und-Tastatur-Gamer, wenn es um Shooter geht :D. Aber Spaß hat es gemacht, wobei die "Demo" kaum Einblick in das echte Spiel zuließ und wegen des Zeitlimits eben kaum Zeit blieb, sich mit den Feinheiten vertraut zu machen. Ob ich es mir am Releasetag hole, weiß ich noch nicht. Vielleicht erst das dicke August-Update abwarten.

Hatake
2015-05-15, 16:57:34
Am 24. Mai gibt es wohl nochmal nen Online Stresstest .... habe es letztes Mal verpasst, von daher perfekt.

Dorn
2015-05-15, 18:52:54
https://twitter.com/NintendoDE/status/599205191171309569

Und zwar ab 0:00 Uhr^^ und wieder eine Stunde...

cR@b
2015-05-15, 20:21:04
Hätten ruhig mal ne Woche machen können... :( Wollts mal meiner Tochter zeigen, ob es ihr evtl. taugt.

Hatake
2015-05-28, 20:23:59
Splatoon mit Newsletter Gutschein für 32€ inkl.

http://www.saturn.de/mcs/product/_Splatoon-Adventure-Nintendo-Wii-U,48352,419217,2036328.html?langId=-3

Showtime
2015-05-29, 14:15:34
Habe jetzt ~2 Stunden gespielt und es hat mir eine Menge Spaß gemacht. Singleplayer ist in Ordnung, aber wohl keine Offenbarung, Multiplayer dagegen hat sofort das "Ach, eine Map kann ich noch..."-Gefühl losgetreten ;). Wenn ich nicht andere Dinge zu erledigen hätte, würde ich wohl bis spät in die Nacht spielen...

Dorn
2015-05-29, 21:17:05
So schon mal ein paar Waffen getestet.
Schrott: Sepiator, Klecks-Konzentrator
Geht so: 52 Gallon
Passt: Klecksroller
Perfekt: Junior Kleckser

cR@b
2015-05-30, 21:01:59
Werde es leider nicht kaufen außer es ist irgendwann geplant, dass man mit seinen Freunden im Team online spielen kann und die Wii Remote anständig verwendbar ist. Schade, hätte fast zugeschlagen aber nur fast...

tobife
2015-05-31, 21:14:59
Meins liegt noch bei MediaMarkt. ;(

Die Abhol-Mail kam zu spät.



tobife

Showtime
2015-06-06, 12:32:56
Gestern um 1:00 Uhr hab ich gedacht: "Na gut, die eine neue Waffe probierst du jetzt noch, dann aber ins Bett...". Um 4:30 Uhr ging die Sonne auf und die Vögel zwitscherten :freak:.

Hat schon den gewissen Eine-Runde-kann-ich-noch-Suchtfaktor...

Hatake
2015-06-06, 13:31:57
Man muss es mir auch zulegen - am besten noch vor der e3.

Akira20
2015-06-07, 20:32:49
Gestern um 1:00 Uhr hab ich gedacht: "Na gut, die eine neue Waffe probierst du jetzt noch, dann aber ins Bett...". Um 4:30 Uhr ging die Sonne auf und die Vögel zwitscherten :freak:.

Hat schon den gewissen Eine-Runde-kann-ich-noch-Suchtfaktor...

Kann ich unterschreiben! Und das auf Einfärben der Maps ausgelegte Gameplay macht richtig Spaß (und ich kriege mit meinen 32 Lenzen nicht ständig auf den Sack :D).

Dorn
2015-06-07, 20:44:05
Oh ja man kann eine schlechte KD haben aber trotzdem Erster sein. Aber manchmal möchte ich in mein Gamepad beißen, wenn ich von einigen Level 20 Suchtis übelst auseinander genommen werde.

Wobei von den Waffen ich nur 3 richtig gut finde, bin aber nur Level 13 kann sich ja noch ändern.

tobife
2015-06-08, 00:09:11
Hab meins Freitag abgeholt, bin aber noch nicht zum spielen gekommen. In Japan ist Splatoon absolut erfolgreich. Es ist nahezu ausverkauft und auch die Wii U hat sich dadurch besser verkauft. Zusätzlich konnte man noch eben ca. 100000 Amiibos unter's Volk bringen.

http://www.areagames.de/games/splatoon/news/splatoon-in-japan-nahezu-ausverkauft-100-000-amiibos-abgesetzt-136342/

Auch in anderen Ländern scheinen die User und Tester sehr zufrieden zu sein. Nur einige deutsche "Experten" fallen aus dem Raster. Die bemängeln, dass Splatoon nicht wie Call of Duty ist.



tobife

Vader
2015-06-08, 01:10:09
Ich hab das Spiel meinen 10 Jahre alten Sohn gekauft - und der ist begeistert - und das ist auch die Zielgruppe - mehr aber auch nicht.
Für mich ist das nix, da kann ich nur auf meine Sig verweisen...

Martin K.
2015-06-08, 07:33:17
Da bist du aber kein gutes Vorbild für deinen Sohn. Toleranz und so weiter...

Da wird meiner etwas anders erzogen. Dort gibt es Konsole und PC. ;) Aber das dauert noch ein Weilchen bis er 10 ist. ;) :D

Vader
2015-06-08, 08:16:20
Naja, er freut sich ja wenn er mich abzieht :D

fizzo
2015-06-10, 10:25:49
SPLATOON (Honest Game Trailers) (https://www.youtube.com/watch?v=S8gZmJLuVAI#t=153)

Schaut wirklich nach sehr viel Spaß aus. Was mich momentan noch vor dem Kauf abschreckt ist der geringe Umfang...hm, mal schaun.

Showtime
2015-06-10, 12:00:07
Ich bemerke jetzt nach ~18 Stunden noch nichts vom geringen Umfang. 6 Maps klingt nach nicht viel, aber ich war in Online-Shootern sowieso immer einer der Spieler, die nur eine Handvoll Maps ausgiebig gespielt hat. Es gibt so viele Kleinigkeiten zu beachten und so viel Raum, um sich zu verbessern, dass es einfach immer Spaß macht - mir jedenfalls. Wie viel Zeit alleine draufgeht, bis man die ganzen Waffen- und Kleidungskombinationen ausprobiert bzw. aufeinander abgestimmt hat...

Im Moment spiele ich nichts anderes. Bislang mein Spiel des Jahres, obwohl mich Splatoon vorher nur durchschnittlich interessiert hat und es eher so ein "Na, mal gucken..."-Kauf war.

Hatake
2015-07-19, 23:39:52
http://www.amazon.de/Splatoon-Standard-Edition-Wii-U/dp/B00UN1FCZ4/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1437341925&sr=1-1&keywords=splatoon+wii+u

Gerade bei Amazon für 35€ zu haben !!

Showtime
2015-07-20, 23:18:44
Auch nach fast zwei Monaten immer noch geil :). Obwohl ich das Angebot jetzt nicht so prall finde, ich hab es mir im eShop auch für 34,99€ gekauft.

tobife
2015-07-20, 23:55:51
Meinereiner hat 45 Euro bezahlt, incl. Amiibo.

Das Game ist immer noch lustig.



tobife

Hatake
2015-10-24, 20:57:21
Spiel inkl. Amiibo gibt es bei Saturn gerade Versandkostenfrei für 35€. Mit dem Newslettergutschein sogar nur 30€.

http://www.saturn.de/mcs/product/_Splatoon-inkl-Inkling-Squid-amiibo-Adventure-Nintendo-Wii-U,48352,2036358.html?langId=-3

Schokokettensäge
2015-11-15, 12:16:00
Ich finds auch geil. Spiele es schon nun ne Weile und ist ein ordentlicher Shooter, auch die Amiibo Challenges machten fun, grad der Boss mitm Roller....fein.