PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Adgoal bei 3DCenter


Leonidas
2014-07-07, 06:05:58
Link zum Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/adgoal-bei-3dcenter

MartinB
2014-07-07, 07:06:12
Ich verstehe zwar die Notwendigkeit der Finanzierung durch Reflinks, aber gut find ichs nicht. Vorallem dass es ueber einen Drittanbieter laufen muss.

Wuerde es nicht schon reichen durch ein, auf dem 3dcenter gehosteten Script, an alle Amazon-Links den Referrer ranzuhaengen?

Annator
2014-07-07, 13:12:20
Kann keine Links mehr klicken auf Arbeit.


Access Denied
The file http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php you have requested has been deemed to be unsafe for you to access and has been blocked. Your computer has been protected from this threat. No further action is required.
Reason: A spyware/adware was found during a scan of this file request (Reputation-Adware).

Leonidas
2014-07-07, 15:02:53
MartinB: Adgoal macht (viel) mehr als nur Amazon. Zum einen die Zusammenarbeit mit viel mehr Partnerprogrammen als nur Amazon, zum anderen die Erkennnung von viel mehr Shop-Links.

Annator: Schlecht, scheint aber ein übervorsichtiges Setting der Firmen-Firewall zu sein. Das es wirklich sicherheitskritisch ist, kann ich mir angesichts der Größe und Reputation von Adgoal nicht vorstellen.

MiamiNice
2014-07-07, 17:32:59
Diese Smartredirectlinks führen bei mir auch nur ins leere, egal ob at home oder at work. Habe da seit Urzeiten starke Probleme z.b. im Luxx mit. Muss immer in die Adresszeile und den richtigen Link ohne diesen Smartmist da raus kopieren.

Werbung suckt mehr als alles andere im Netz! Wo bleibt der Spendebutton und die Funktion die Werbung, nach der Spende, komplett abzuschalten? So hast Du leider ein Problem, da viele, sich Werbung nicht anzeigen lassen und auch nicht werden. Und auch die Links zu jedem "Addmist" werden gnadenlos geblockt!

Finde es btw. richtig toll, wie dann das Forum durch diese Links quasi entstellt wird. Man postet was und so ein ...script verschandelt dann den Post zu einer Werbung -.- Tolle Idee! Weiter so! Ist ja nicht so als ob hier zu 90% Stammuser sind, die gerne eine Spendenbutton nutzen würden ...

Tyrann
2014-07-07, 18:27:18
bei mir erscheinen selbst im komplett pluginfreien IE keine Links im Text

Simon
2014-07-08, 01:03:59
Hab gerade im Kaufberatungs- und Nvidia-Forum rumgelesen und da hat sich nicht ein Link geaendert ;(

Firefox 30 mit Evernote und Pocket-Plugins.

Lyka
2014-07-08, 01:06:55
wenn ich einkaufslinks anklicke, sehe ich kurz Smartdirect aufspringen, dann kommt die richtige Website

ux-3
2014-07-08, 11:10:17
Gut, ich dachte eben schon, ich hätte einen Trojaner, weil es im HArdware Luxx auch passierte.

Leonidas
2014-07-08, 11:55:46
Hätte nicht gedacht, daß es so viele Probleme macht. Ich hoffe, daß dies nur Einzelfälle sind.


Allerdings halte ich es immer noch für eine vernünftige Lösung, weil es ja keine zusätzlichen Banner oder Texte sind, noch nur veränderte Links. Ist dies so gravierend?


Thema Spenden: Nachdem wie "gut" Flattr läuft, sehe ich nicht, wie eine Spenden-Finanzierung jemals funktionieren kann. Nichts desto trotz: Ich würde das schon gern machen. Habe aber derzeit viel zu wenig Zeit. Sorry.

ux-3
2014-07-08, 14:44:16
Ist dies so gravierend?


Als ahnungsloser Nutzer, der eine Kaperung seines Browsers befürchtet, ja!

Annator
2014-07-09, 09:00:05
Kann man nicht irgendwie wenigstens einen kopierbaren Link machen? Bin grad echt angenervt davon. Kann die Firmenfirewall leider nicht ändern.

Leonidas
2014-07-09, 09:07:45
Ich kann an der Technik davon zweifelsfrei nichts ändern. Da gibt es ein vorgegebenes Script.


Ich würde, wenn es Probleme mit der Seitenanzeige gibt, versuchen, "www.smartredirect.de" mittele Scriptblockern im Browser zu blocken. Dann wird die Funktion nicht ausgeführt bzw. dürfte es hoffentlich auch keine Probleme mit der Firmen-Firewall geben.

MiamiNice
2014-07-09, 09:51:00
Guten Morgen Leo. Sorry, aber Dein Flattr Button ist ja wohl nen Witz (Sorry für die Wortwahl). Hätte man mir in einem anderen Thread nicht mitgeteilt, das man darüber spenden kann, wäre ich da nie drauf gekommen. Für mich war es ein Button zur einer weiteren Datendirekteingabe in die NSA Datenbank, so wie der Facebook und Google+ Button, im selben Bereich.

Wenn Du Geld von den Usern hier haben magst, was Dir meiner Meinung nach auch zusteht, bring bitte einen Donate Button oder Post im Forum mit einer Paypal Mail Addi oder noch besser Iban/Bic, damit sich Paypal nicht daran bereichern kann.

Mit Flattr kann das jedenfalls nichts werden, sollte Dir selbst auch klar sein.

Grüße

BTW: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10274072#post10274072 Die ganze letzte Seite lesen, falls es Deine Zeit erlaubt.

Annator
2014-07-09, 11:21:19
Ich kann an der Technik davon zweifelsfrei nichts ändern. Da gibt es ein vorgegebenes Script.


Ich würde, wenn es Probleme mit der Seitenanzeige gibt, versuchen, "www.smartredirect.de" mittele Scriptblockern im Browser zu blocken. Dann wird die Funktion nicht ausgeführt bzw. dürfte es hoffentlich auch keine Probleme mit der Firmen-Firewall geben.

Funktioniert tatsächlich. :)

MadManniMan
2014-07-10, 00:06:46
Warum wird bei mir Flattr nicht mehr angezeigt? Wollte Dir gerade ... nein, spoiler alert.

Schrumpelratte
2014-07-12, 03:44:15
jetzt weiß ich auch warum keine links mehr mit meinem mobile chrome auf dem note 2 funktionieren...

die selbe scheiße wie im luxx forum :frown:

anddill
2014-07-12, 09:25:00
Ich hab mit meinem steinzeit-12er Opera noch nichts davon gesehen ;)

Rechner-Tester
2014-07-12, 11:10:55
Das von mir geschriebene und formatierte Texte verändert werden und ich das evtl. noch nicht einmal mitbekomme gefällt mir nicht wirklich. Ich weiß auch nicht wie die Rechtslage ist, wenn Ihr Inhalte an denen Ihr kein Urheberrecht habt verändert.
Nun gut, das löst natürlich nicht Euer Finanzierungsproblem, ich habe deswegen den Adblocker auf euren Seiten ausgeschaltet (Klick2Play aber angelassen).
Ergebnis: Die Startseite empfinde ich als okay da ich nur statische Werbung ausgeliefert bekomme. Statt ablenkender, bewegter Werbung sehe ich eben zusätzliche graue Flashkästen.
Hier im Forum zappelt aber Amazonwerbung und mein Notebooklüfter hat merkbar hoch gedreht und stört selbst wenn die Amazonwerbung außerhalb des Sichtbereiches ist.
Ich werde den Werbeblocker fürs Forum also wieder an machen, auf der Startseite aber auslassen.

Grüße
Rechner-Tester

Rooter
2014-08-12, 11:39:35
Mal eine andere Frage: Bekommt das Forum von ComputerBase eigentlich Geld von Geizhals.at für die Popups die beim überfahren von GH-Links aufgehen? Falls ja solltet ihr sowas auch einbauen, das wäre imo nämlich einen Win-Win Situation für die Betreiber und für uns User! :)

Ich hab mit meinem steinzeit-12er Opera noch nichts davon gesehen ;)Ich auch nicht.

MfG
Rooter

Lyka
2014-08-12, 11:45:33
Vimeo:
http://vimeo.com/102051605
Klick führt über Smartredirect auf die "Kauf Vimeo-Pro"-Seite oder auf "nicht verfügbar"

http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=lnwCExJb&m=1&p=3d26AYJ0k7&t=p09f7K1v&st=&s=&splash=0&abp=1&url=http%3A%2F%2Fvimeo.com%2F102051605&r=http%3A%2F%2Fwww.forum-3dcenter.org%2Fvbulletin%2Fshowthread.php%3Fp%3D10311748%23post10311748

-> http://www.jdoqocy.com/click-2190813-11316074?sid=at102920_a128918_m1_p3564_t1117&URL=http%3A%2F%2Fvimeo.com%2F102051605

-> nicht verfügbar

Link ohne Klick führt auf Video

Sucht Smartredirect nun immer die kostenpflichtige (Bezahl)-Website bei sonst kostenlosen angeboten?

Unicous
2014-08-21, 19:56:54
Mal eine Frage die halb ontopic ist.


49344


Ist das im Sinne des Erfinders? Ich habe No-Script und Ghostery jeweils ausgeschaltet (ABE ist standardmäßig auf 3DC ausgeschaltet) und durch gmads.net habe ich ca. 10 Sekunden Denkpause. Wenn ich jedoch ABE ansschalte, erscheint die Seite sofort. Generell braucht die Seite beim Aufbau relativ lang, bzw. beim Absenden eines Posts.

Lyka
2014-08-21, 20:03:14
bei Gmads konnte ich keine 3DC-Seite öffnen, nada, nüscht, kein Blocker o.Ä. installiert auf diesem Browser.

Unicous
2014-08-23, 14:50:42
Cool. Neuerdings werde ich auf die Whatsapp Seite weitergeleitet, wenn ich Posts schreiben will.:up:

Wenn das so weitergeht, überlege ich ernsthaft den Adblocker anzuschalten.:mad:

_flx
2014-10-22, 10:35:52
Ha! Ich hab also doch keinen Trojaner! ;D
Smartdirect ist aber sowas von anstrengend.. Man kann ja nicht mal mehr einen link kopieren. Rechtsklick -> Linkadresse kopieren führt dazu, dass man eine schöne Smartdirect Url hat :ugly:
Vimeo Links scheinen auch nicht zu funktionieren. Ich komm immer auf der "Vimeo Pro" Seite raus.

seba86
2015-06-14, 20:45:56
Leonidas, kannst du smartdirect nun weiterempfehlen, d.h. bekommst du wenigstens etwas Gegenwertiges wieder zurück und nicht nur nen Euro/Monat?

=Floi=
2015-09-09, 20:36:09
das führt sicherlich nicht zu mehr usern. werde seit heute auch mit dem mist genervt.

dreamweaver
2017-02-03, 21:42:36
Oh man, dachte schon mein System ist kompromittiert.

Seit zwei Tagen werden links im 3DC sporadisch per smartdirect umgeleitet. Jetzt auch auf meinem zweiten System. Ging schon davon aus, daß sich das Zeug in meinem Netzwerk verbreitet...

Malwarebytes & Co. hoch- und runterlaufen lassen.

Und jetzt finde ich das hier, weil es mir spanisch vorkam, daß nur Links im 3DC betrifft.

Gast
2017-08-16, 07:43:52
Einfach Java-Script gezielt für das Forum blockieren ;) Funktioniert hier (Opera) prima.
Problem als Gast, die Sicherheitsprüfung wird dadurch ausgehebelt...

deekey777
2017-09-14, 22:12:14
Seit paar Tagen will mich das Forum ohne weiteres irgendwochen weiterleiten, https://ads.chacomedia.com/click.php?key=5ihgdiljzwoo67jeoeny&t1=777&t2=DE&t3={subzone}

Loeschzwerg
2017-09-16, 18:04:08
An meinem Gaming Sys habe ich keinen anderen Browser installiert, bin daher mit dem Edge unterwegs gewesen (Zwecks Benchmark-Upload usw.) und da ist mir selbiges zweimal passiert... Ich hab die Schnauze voll, ganz ehrlich. Jetzt aktiviere ich das volle Programm :P

deekey777
2017-09-16, 18:54:00
Nach dem monatlichen Windows-Update war ublock deaktiviert (die Erweiterung fängt solche Weiterleitungen ab, auch wenn ublock für 3DCF keine Werbung blockiert) und schon wurde ich weitergeleitet: http://de.reimageplus.[zensiert]
(Klicken auf eigene Gefahr.)

Leonidas
2017-09-17, 07:46:08
So ein Mist. Das mit der Werbebranche ist einfach ein Graus.

=Floi=
2019-05-02, 01:47:36
mir verwurstet er auch wieder jeden zweiten link zu smartdirect