Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Systemanforderungen für die PC-Spiele 2014/2015
Leonidas
2014-10-27, 21:08:49
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-systemanforderungen-fuer-die-pc-spiele-20142015
Naja aber die Systemanforderungen bei den neuen Spielen wie The Evil Within kommen mir so vor als sind die absichtlich so hoch gewählt damit der uninformierte sich neue Komponenten für den PC kauft. 4GB Grafikspeicher bei The Evil Within lol!1111!!1 Warum?! Wollen die nicht so viele Spiele für den pc verkaufen? Für 1080p reichen ja 2 GB mehr als genug noch aus.
sputnik1969
2014-10-27, 21:37:01
Also "kackige" Anforderungen habe ich noch nie gesehen ;)
MadManniMan
2014-10-27, 23:19:27
Naja aber die Systemanforderungen bei den neuen Spielen wie The Evil Within kommen mir so vor als sind die absichtlich so hoch gewählt damit der uninformierte sich neue Komponenten für den PC kauft. 4GB Grafikspeicher bei The Evil Within lol!1111!!1 Warum?! Wollen die nicht so viele Spiele für den pc verkaufen? Für 1080p reichen ja 2 GB mehr als genug noch aus.
Gab es da nicht die abenteuerliche Theorie, dass die vereinheitlichten Speicher auf den Konsolen dazu führen, dass faule Devs auch einfach alles in den Grafikkartenspeicher schieben?
Wollte ich auch gerade posten :D
Leonidas
2014-10-28, 02:33:08
Deswegen sind solche Extrem-Beispiele, wo die Hersteller faktisch keine Mindestanforderungen, sondern nur empfohlene Anforderungen herausgegeben haben, in den Tabellen auch *nicht* berücksichtigt.
;) Gefixt.
seba86
2014-10-28, 04:23:31
selbst wenn es viele Spiele gibt, die auf modernen Intel Core i3 Prozessoren (also Zweikerner mit HyperThreading) exzellent laufen – einzelne Titel ziehen dagegen konsequent Vierkerner vor, egal ob es altertümliche wie ein Core 2 Quad oder langsame Modelle wie bei den AMD-APUs sind.
Ein streitbarer Punkt, besonders für etwaige i3 Besitzer (z.B. 2120 3,3Ghz Sandy) *pfeif*: Hast du 2,3 Beispiele parat, wo ein Core Quad oder ein AMD-APU einen Sandy i3 abzieht (jeweiles mit externer, gleichwertigen) GPU.
Es ist doch wohl eher so, dass in mind. 80% der Spiele einen C2Q abzieht, in 15% vielleicht ähnliche Leistungen haben und bei den letzten 5% der C2Q bzw. AMD doch bisschen schneller ist.
Dann willst du ernsthaft für diese letzten 5% lieber einen C2Q/lahmen Amd-Quad empfehlen, und einen i3 nicht?
Abgesehen davon ist bei der Aufrüst-Frage, eine i3 Plattform wesentlich freundlicher (sobald der i7 bezahlbar ist, kommt der rein)..
Ich lasse mich gerne einen besseren belehren.
Leonidas
2014-10-31, 03:22:47
Der i3 ist in aller Regel schneller als ein C2Q. Ich bin ja auch ein ziemlicher Fan von den i3s, die aber selten gewürdigt werden. Aber: Manche Games setzen den QuadCore regelrecht voraus - und nur darum geht es.
seba86
2014-10-31, 03:41:57
Danke Leonidas, dass du doch Zeit gefunden hast... ich will nur 2,3 Beispiel von den besagten Quadcore-Games, mehr nicht.
Ist übrigens ein komisches Phänomen, dass viele (wie ich zum Teil immer noch -.-) immer ihre eigene Hardware beweihräuchern oder werben - dazu könnte man ja ein Blogbeitrag verfassen, zumindest habe ich da noch keine Artikel gesehen ^^
Ein i5 oder besser Xeon macht natürlich viel mehr Sinn als nen i3, darüber bin ich mir auch im klaren ^^
Leonidas
2014-10-31, 04:58:00
Also in den verlinkten Anforderungen der neuen Spiele steht mir zu oft als "Minimum QuadCore" drin, als das ich das einfach ignorieren dürfte. Das ist eigentlich alles. Vom Leistungspotential her würde ich den i3 gern mit dazunotieren.
seba86
2014-10-31, 12:27:02
Ahja, ok!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.