PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: HighEnd-Grafikkarten samt CrossFire & SLI unter 5K getestet

Leonidas
2015-02-06, 03:44:23
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/highend-grafikkarten-samt-crossfire-sli-unter-5k-getestet

M4xw0lf
2015-02-06, 07:15:50
Zudem wurde durchgehend auf ein extra Anti-Aliasing verzichtet, was bei einer solch hohen Auflösung bzw. Pixeldichte schließlich auch kaum noch zu einer besseren Bildqualität beiträgt, dafür aber viel zu viel an Performance kostet.
Aha? Wenn man mal von dem bisschen 4x bis 8x MSAA absieht... :freak:

Botcruscher
2015-02-06, 10:03:12
Mir fehlt bei der Aussage Graka zu langsam immer der Zusatz maximale Einstellungen. Ohne die ganzen Verschlimmbesserungen wie Tiefen-/ Bewegungsunschärfe oder Postprozessing Effekte laufen die Spiele meist schon mit der doppelten Framerate. Falls das nicht reicht kann noch immer runter gedreht werden. Das sieht dann noch immer um Lichtjahre besser aus als 1200p. UHD ist wie eine SSD. Man will nicht mehr zurück!

Zur Technik:
AMD halt mal wieder vorne. Mal sehen ob nach der 970 mal ein Umdenken einsetzt.

derF
2015-02-06, 10:17:56
Umdenken wäre schön, aber wenn ich solche Posts schon lese:
[...]
den gedanken, premiumhersteller erziehen zu können halte ich für naiv. auch ein aufgebauschter shitstorm wird am marktgefüge nichts ändern, solange der mitbewerb keine konkurenzfähigen produkte anbietet.
... dann weiß ich, dass nVidia genauso weitermachen kann und wir keinen echten Wettbewerb mehr bekommen werden. Schade für alle, egal ob Fanboy oder sich Gedanken machenden Käufer.

Leonidas
2015-04-26, 09:05:17
Aha? Wenn man mal von dem bisschen 4x bis 8x MSAA absieht... :freak:

Mein Fehler. Hab es im Text abgeändert, das nur teilweise MSAA fehlt.