PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon Go (iOS/Android) (2016)


Seiten : 1 [2] 3

Nulltarif
2016-07-16, 13:24:55
Gestern 6 Km gelaufen und heute Morgen 1 Km, doch eine ganz passable Ausbeute. Alles was fett gedruckt ist, habe ich dabei gefangen bzw. durch Eier bekommen. Bin jetzt Level 8.

Tauboss 485
Hypno 367
Golbat 298
Evoli 176
Tangela 17
Tauboga 163
Sterndu 162
Nidoran 146/56
Paras 138
Bluzuk 115
Menki 88
Mauzi 88
Kokuna 73
Traumato 73
Glumanda 52
Nebulak 51
Smogon 45
Kapador 37
Seeper 32
Machollo 14
Kleinstein 11
Pummeluff 10
Habitak 10

GBWolf
2016-07-16, 14:00:56
Wie fängst du die Dinger denn beim Laufen?

derpinguin
2016-07-16, 14:11:21
Antippen, Ball drauf schnicken. Ich mach das auch beim Laufen.

Zergra
2016-07-16, 14:28:11
Wie fängst du die Dinger denn beim Laufen?
AR aus machen :D , macht das ganze einfacher...

Hellspinder
2016-07-16, 14:38:06
Ich setz mich aufs Fahrrad und fahre um den Block. Man muss nicht Schrittgeschwindigkeit fahren, ich war deutlich schneller unterwegs (aber immer noch gemächlich) und meine Eier sind trotzdem gebrütet wie der Wind.

Man muss natürlich immer mal wieder kurz anhalten, um zu fangen, aber ich würde zu Fuß locker 3 mal so lange brauchen und wäre wesentlich kaputter nach 10km :D

derpinguin
2016-07-16, 14:43:10
Weiß jemand wo das Geschwindigkeitslimit ist für die App?

Fairy
2016-07-16, 14:50:21
Weiß jemand wo das Geschwindigkeitslimit ist für die App?
In Bezug auf was genau?

Nulltarif
2016-07-16, 14:56:15
Weiß jemand wo das Geschwindigkeitslimit ist für die App?

Hab was gehört von 14 km/h.

Fairy
2016-07-16, 14:58:11
Hab was gehört von 14 km/h.
Ich habe 10 km/h gelesen. Die App nutzt dabei eine Mischung aus GPS und Schrittzähler und ist eher ungenau. Nur Schrittzähler klappt bei mir jedenfalls nicht, nur GPS auch nicht (beides getestet).
Ansonsten tauchen bei mir PM so bis 50 km/h auf und lassen sich gerade noch so fangen.

derpinguin
2016-07-16, 14:59:06
In Bezug auf was genau?
Eier ausbrüten/Laufstrecke messen. Es soll wohl ein Capping geben, mich würde interessieren, ob man das zumindest mit dem Fahrrad optimieren kann.


Hab was gehört von 14 km/h.
Danke, das ist schon mal ein Anhalt.

Hellspinder
2016-07-16, 15:17:14
Ich hab auch was von 10mph/~15kmh gelesen. Die genaue Zahl soll wohl geheim sein.

Ich bin allerdings zum Testen die letzten 600m extra etwas schneller gefahren und siehe da, die gesamten 600m wurden als Fortschritt auf meine Eier (:freak:) angerechnet.

Ich bin die meiste Zeit so gefahren das ich zwei, drei mal trete und den Schwung mitnehme und auslaufen lasse und dann wieder zwei, drei mal treten. Man guckt eh alle 30m aufs Handy, weil irgendein Viech in der Nähe aufploppt, oder ein pokestop da ist (Großstadt) man kann also gar nicht wirklich rasen.

derpinguin
2016-07-16, 15:18:37
Rasen geht aus Sicherheitsgründen eh nicht. Allerdings bin ich gestern in sechs Stunden gerade mal 10km weit gekommen, wegen der vielen Stehenbleiber. Ich suche nur nach einer Option die Strecken, die ich zurücklege schneller zurück zu legen.

Hellspinder
2016-07-16, 15:21:01
In sechs Stunden Zehn Kilometer :eek:.. Ich wollte meine 5km Eier ausbrüten und bin etwas über 5km gefahren und war höchstens 1-1,5 Stunden unterwegs.

Fairy
2016-07-16, 15:21:39
Rasen geht aus Sicherheitsgründen eh nicht.
Falls du damit meine angesprochenen 50 km/h meinst, ich war Beifahrer im Auto. ;)

Hellspinder
2016-07-16, 15:37:17
Sind die Server bei euch gerade auch so im Arsch?

Ich bekomme keinen Connect. Nur jeder dritte, vierte Login wird angenommen und danach steht ich auf der Map und nix läd, keine Pokestops usw. und der Lade-Pokeball dreht seit Ewigkeiten im Kreisel.

Auf http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go kann man den Status der Server sehen und der Deutsche, wie auch der Amerikanische scheint völlig überlastet zu sein.

derpinguin
2016-07-16, 15:50:29
In sechs Stunden Zehn Kilometer :eek:.. Ich wollte meine 5km Eier ausbrüten und bin etwas über 5km gefahren und war höchstens 1-1,5 Stunden unterwegs.
Wenn ich nicht für jeden Pokestop angehalten hätte und für jedes Pokemon, das erscheint bzw. an Stops mit Modul die gesamte Modullaufzeit ausgenutzt hätte wäre ich auch weiter gekommen. Aber ich war ja nicht nur zum brüten unterwegs.

Falls du damit meine angesprochenen 50 km/h meinst, ich war Beifahrer im Auto. ;)
Ne, ich meinte schon schnelles Radfahren.

Sind die Server bei euch gerade auch so im Arsch?

Ich bekomme keinen Connect. Nur jeder dritte, vierte Login wird angenommen und danach steht ich auf der Map und nix läd, keine Pokestops usw. und der Lade-Pokeball dreht seit Ewigkeiten im Kreisel.

Auf http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go kann man den Status der Server sehen und der Deutsche, wie auch der Amerikanische scheint völlig überlastet zu sein.
Ich bekomm aktuell auch keine Verbindung. Das ist aber nichts neues, abends gehts auch schlechter. Tagsüber unter der Woche und nach 23:00 Uhr klappts gut.

Hatake
2016-07-16, 15:58:16
Sind die Server bei euch gerade auch so im Arsch?

Ich bekomme keinen Connect. Nur jeder dritte, vierte Login wird angenommen und danach steht ich auf der Map und nix läd, keine Pokestops usw. und der Lade-Pokeball dreht seit Ewigkeiten im Kreisel.

Auf http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go kann man den Status der Server sehen und der Deutsche, wie auch der Amerikanische scheint völlig überlastet zu sein.
http://i.imgur.com/jMBPxhr.png

Wohl auch damit zu tun.

Hellspinder
2016-07-16, 16:03:39
Na wie passend. Ein Spiel das sich an Kinder und Jugendliche richtet und nur ganz früh morgens, oder ganz spät Nachts zu spielen ist. :freak:

derpinguin
2016-07-16, 16:05:14
Öhm, wenn ich mich hier umgucke spielen das nur Leute 20+

Hellspinder
2016-07-16, 16:28:26
Was aber auch nur daran liegt, dass die Generation, die ende der 90er mit dem Pokemon Hype aufgewachsen ist jetzt in dem Alter zwischen 20 und max. 35 ist. Allein die TV-Serie hat damals fast jeder geschaut.

Wäre Pokemon erst 2016 erfunden worden, würden das unter den Älteren nur richtige Gamernerds und Frauen spielen.

derpinguin
2016-07-16, 16:29:33
Ich weiß schon, woran das liegt, aber damit ist dein Einwand bezüglich Kinderspiel nicht tauglich.

nalye
2016-07-16, 16:36:55
Hui
https://i.imgur.com/WYyAL3I.png

Hellspinder
2016-07-16, 16:41:18
Ich weiß schon, woran das liegt, aber damit ist dein Einwand bezüglich Kinderspiel nicht tauglich.

Doch ist er, denn genau genommen ist es ein Spiel, welches von Grundauf für diese Zielgruppe designt wurde. Man kann ja wohl kaum bestreiten, dass das gesamte Spieldesign, die knuffigen Monsterchen, das gesamte Artwork für Kinder gemacht ist. Das heißt ja nicht, dass nicht viele Erwachsene auch daran Freude haben können/dürfen/sollen.

derpinguin
2016-07-16, 16:42:42
Die Zielgruppe ja, aber man kann schlecht bestreiten, dass Pokemon inzwischen eher bei den 20-40jährigen läuft, als bei den 6-12 jährigen.

Fairy
2016-07-16, 17:15:32
Update: #PokemonGO servers are still down for users worldwide due to a DDOS attack which have made the servers offline. Stay tuned for news.
https://twitter.com/PokeSteal/status/754326254799597568

derpinguin
2016-07-16, 17:17:41
War ja nur ne Frage der Zeit bis das passiert. Demnächst dann: Userdaten wurden geklaut.

Hellspinder
2016-07-16, 17:46:44
Welche Userdaten? Man loggt sich doch über den google/iOS-Account ein.

Wäre witzig, wenn es Dieben gelänge über Pokemon Go an die Daten von google Accounts zu kommen, -wo doch "Gigant google" angebl. so sicher ist. :rolleyes:

derpinguin
2016-07-16, 17:48:31
Man loggt sich auch bei iOS über den Google Acc ein. Der Apple Acc wird nicht benötigt.

ChaosTM
2016-07-16, 18:18:23
Die Zielgruppe ja, aber man kann schlecht bestreiten, dass Pokemon inzwischen eher bei den 20-40jährigen läuft, als bei den 6-12 jährigen.

Das zieht sich mittlerweile durch alle Altersklassen. An einem Hotspot im lokalen Park hab ich einige ältere Semester (>50) dabei beobachtet, wie sie eifrig am sammeln waren.

derpinguin
2016-07-16, 18:20:55
Klar gibt's alles. Ich meinte ja die Hauptgruppe. Da seh ich hier Studenten und Personen in dem Alterskreis plus 10 Jahre am häufigsten.

Gibt's schon Nachricht wann die Server wieder laufen sollen?

Fairy
2016-07-16, 18:23:17
Vor 40 Minuten nur ein "wir arbeiten dran und geben bescheid, wenn es etwas Neues gibt."

Hellspinder
2016-07-16, 18:25:31
Gibts überhaupt eine offizielle(!) Quelle wo ihr das her habt, bzw. wo es Neuigkeiten zu den Servern gibt?

derpinguin
2016-07-16, 18:28:17
Gibt einen Twitter Account

Fairy
2016-07-16, 18:28:20
Habs von hier und das ist der offizielle App Account.
https://twitter.com/PokemonGoApp

Nulltarif
2016-07-16, 18:45:36
Ich komme inzwischen wieder ins Spiel rein.

Lohnt sich die Arena eigentlich? Gibt es da irgendwas zu beachten?

derpinguin
2016-07-16, 19:02:20
Gibt halt EP und wenn du ein Pokemon dort lässt 10 Münzen und 100 Staub pro 21h

Bei mir gehts auch wieder

ChaosTM
2016-07-16, 19:07:54
MLdWbwQJWI0

Jesus! ^^

derpinguin
2016-07-16, 19:31:47
App geht zwar wieder, aber stürzt ab, findet GPS nicht, es ist nicht spielbar.

Edit: Server ist wieder futsch.

Saugbär
2016-07-16, 19:41:47
Spiele seit gestern.
Level 10 erreicht und damit meine erste Arena eingenommen.
Pokemon sind ja wirklich rar in Hannover. 141 Pokestops besucht und 151 Pokemon gefangen. Habe fast 250 Pokebälle und bekomme an den Pokestops dann die Meldung "Inventar voll" und bekomme dadurch garnichts.
Taubsi, Hornliu, Rattfratz gibt es zuhauf.
Selbst an zwei nebeneinanderliegenden Pokestopps (10m), beide mit Lockmodulen, taucht alle 3-5 Minuten mal ein Pokemon auf.
Rauch ist auch nicht gerade nützlich.
Habe 2 Eier (5km und 10km) gleichzeitig zum Ausbrüten gestartet, nach 4 km gab es schon eine Differenz von mehreren 100 Metern.
Es schlüpft auch nicht immer jedes Ei aus, normal ist ja eine Animation.
Dann sind da noch die hängenden Pokebälle.
Das Pokemon kann aufgrund eines unekannten Fehlers nicht verschickt werden

So genug gemeckert, muß weiterjagen:freak:

derpinguin
2016-07-16, 19:44:31
Die Streckendifferenzen sind enorm. Ich hatte gestern mal einen GPS Tracker dabei, ich hatte ca. 25% Abweichung in der App. Die Eier gehen zwar gleichmäßig hoch, aber ich laufe mehr als die App registriert.

Fairy
2016-07-16, 19:55:32
Spiele seit gestern.
Level 10 erreicht und damit meine erste Arena eingenommen.
Pokemon sind ja wirklich rar in Hannover. 141 Pokestops besucht und 151 Pokemon gefangen. Habe fast 250 Pokebälle und bekomme an den Pokestops dann die Meldung "Inventar voll" und bekomme dadurch garnichts.
Taubsi, Hornliu, Rattfratz gibt es zuhauf.
Selbst an zwei nebeneinanderliegenden Pokestopps (10m), beide mit Lockmodulen, taucht alle 3-5 Minuten mal ein Pokemon auf.
Rauch ist auch nicht gerade nützlich.
Habe 2 Eier (5km und 10km) gleichzeitig zum Ausbrüten gestartet, nach 4 km gab es schon eine Differenz von mehreren 100 Metern.
Es schlüpft auch nicht immer jedes Ei aus, normal ist ja eine Animation.
Dann sind da noch die hängenden Pokebälle.
Das Pokemon kann aufgrund eines unekannten Fehlers nicht verschickt werden

So genug gemeckert, muß weiterjagen:freak:
Pokebälle kannst du wegwerfen, mache ich auch immer um Platz zu schaffen.
Wenn PM nicht gefangen werden können auf Grund eines Fehlers oder sie nicht schlüpfen, liegt das immer an den wackeligen Servern. Und dass die Streckenmessung ungenau ist, ist mir - wie schon geschrieben - auch schon aufgefallen und einfach nur nervig.

derpinguin
2016-07-16, 19:56:32
Pokebälle hab ich auch weggefeuert ohne Ende um Platz zu schaffen mit dem Nettoergebnis, dass sie mir gestern Abend ausgegangen sind am Pokestop mit Modul, weil so viel gespawnt ist, dass ich über 200 Bälle verfeuert hab X-(

ChaosTM
2016-07-16, 20:12:50
Tränke, Beleber und Himbeeren kann man auch regelmäßig wegschmeißen. Gibt es genug..

derpinguin
2016-07-16, 20:14:24
300er Alpollo verloren durch Serverfehler :upicard:

Fairy
2016-07-16, 20:34:20
300er Alpollo verloren durch Serverfehler :upicard:
Deswegen geh ich auch heute nicht mehr raus.

derpinguin
2016-07-16, 20:36:43
Ich versteh nicht, warum dieses Servernetz von Anfang an so stümperhaft aufgezogen wurde.

Bin jetzt doch nochmal raus. Fangen geht einigermaßen, verschicken und pokestops nicht.

Hellspinder
2016-07-16, 21:37:06
Komm schnapp sie dir, komm und schnapp sie diieehieerr !!!

Saugbär
2016-07-16, 22:09:46
Möge die Powerbank mit dir sein

Knobina
2016-07-16, 22:40:10
Möge die Powerbank mit dir sein
Ist das echt so schlimm? Habe ein Galaxy Note 4 mit Standardakku (3220 mAh) und kann mich nicht beklagen.

derpinguin
2016-07-16, 23:30:01
Mittlerweile geht's. Gestern 5h mit internem Akku.

Aktuell geht auch die App wieder annehmbar.

Rincewind
2016-07-16, 23:33:42
Aber eins sollte man beachten, PoGo ist das erste Handyspiel, welches mehr als 10 Seiten hier im 3DC hatte. ;) Auch ein Indikator. :)

derpinguin
2016-07-17, 00:00:46
Pünktlich um Mitte sind die Server wieder am arsch.

Rincewind
2016-07-17, 00:45:17
als Ingress-Spieler bin ich sowas gewohnt... :) Interessant, Deja Vu... ;)

derpinguin
2016-07-17, 01:06:50
Ging zwei Minuten später wieder. Trotz aller Probleme war die Jagd ganz passabel. Update folgt wenn ich wach bin.

Argo Zero
2016-07-17, 08:50:32
Ich kann mich nicht mehr einloggen seit gestern.
Gebe meine Login-Daten ein und lande wieder im Hauptbildschirm mit Auswahl, ob man Google oder Pokemon-Zugangsdaten eingeben möchte.

Fairy
2016-07-17, 09:57:27
Ich benutze den Google-Login und bin eben ohne Probleme reingekommen.


Zu den Beeren:
Immer nur eine benutzen, mehrere bringt nichts. Eine Beere wirkt immer nur für einen Wurf, außer man wirft daneben. Dh., schafft es das Pokemon wieder aus dem Ball raus, muss man erneut eine Beere verwenden. (Quelle: Podcast)

Zu den Fußstapfen im "In der Nähe"-Screen:
<40m = keine Stapfen (Pokemon sollte auftauchen)
40 - 60m = ein Stapfen
60 - 90m = zwei Stapfen
>90m = drei Stapfen
Auch die Reihenfolge beachten. Die, die weiter vorne sind (obere Reihe, links), sind näher dran.

Quelle:
FzQHIjkXQuM

Zergra
2016-07-17, 10:25:00
Zu den Fußstapfen im "In der Nähe"-Screen:
<40m = keine Stapfen (Pokemon sollte auftauchen)
40 - 60m = ein Stapfen
60 - 90m = zwei Stapfen
>90m = drei Stapfen
Auch die Reihenfolge beachten. Die, die weiter vorne sind (obere Reihe, links), sind näher dran.

Quelle:
http://youtu.be/FzQHIjkXQuM

Sind doch aktuell eh Buggy ?
Aber danke für die Auflistung .


Für alle nochmal hier:
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6727621/image/2016/HeroS-random/AndroidPIT-POKEMON-GO-tips-and-tricks-2KM-w782.jpg

Argo Zero
2016-07-17, 10:38:15
https://sso.pokemon.com/503?locale=de

Auf der Webseite kann man sich auch nicht einloggen. Doof :(

Zergra
2016-07-17, 10:48:23
Komisch, naja ohne die Fußstapfen macht das viel weniger spaß. Das ist dann teilweise nur Glück und umso frustrierender das einige Pokemóns dann abhanden kommen.

derpinguin
2016-07-17, 12:06:14
Kurz vor Level 17 und trotz Serverproblemen gestern ganz guten Abend gehabt



Hypno 1016
Tauboss 923
Golbat 819
Rossana 677
Schillok 656 entwickelt
Ibitak 652
Rattikarl 608 entwickelt
Austos 553
Snobilikat 514
Evoli 473
Kadabra 452 gefangen
Bibor 431
Smogon 421
Myrapla 399
Kleinstein 325 ausgebrütet
Sterndu 318
Sandan 310 ausgebrütet
Pikatchu 306
Paras 304 gefangen
Flegmon 286
Krabby 275 gefangen
Bluzuk 274
Tentacha 253
Nebulak 251
Vulpix 249
Quapsel 240
Magnetilo 234
Jurob 205
Goldini 188
Evoli 159
Seeper 155
Onix 149
Evoli 140
Raupy 125
Rihorn 116
Knofensa 113
Piepi 106
Karpador 72

Fairy
2016-07-17, 12:09:47
Sammelst du eigentlich nur oder machst du auch Arenakämpfe? Starke PM hättest du ja.

derpinguin
2016-07-17, 12:11:07
Ich hol mir auch Arenen. Aktuel besitze ich zwei Stück hier. Allerdings reichen meine PKMN oft nicht, viele hier im Umkreis sind schon mit mehreren 1500+ PKMN besetzt, teilweise auch 2000+

Zergra
2016-07-17, 13:32:53
Vorhin am Essen, mal kurz aufs Radar geschaut -> Panik-> Bisasam in der nähe... xD
Ganz schnell raus Gerant und gefangen :P

derpinguin
2016-07-17, 13:45:04
Dayum. Die anderen Starter tauchen hier nie auf.

Nulltarif
2016-07-17, 14:01:44
Gestern mit dem Auto 2 Stunden rum gefahren, leider hat es die meiste Zeit Serverprobleme gegeben... Dennoch ein bisschen was neues gefangen und gelevelt.

Tauboss 514
Smogmog 514
Hypno 367
Golbat 298
Evoli 232
Tangela 173
Bluzuk 163
Tauboga 163
Sterndu 162
Nidoran 146/56
Paras 138
Rattfatz 121
Traumato 108
Menki 88
Mauzi 88
Kokuna 73
Glumanda 52
Nebulak 51
Smogon 45
Kapador 37
Quapsel 32
Seeper 32
Machollo 14
Kleinstein 11
Pummeluff 10
Habitak 10

ChaosTM
2016-07-17, 14:08:38
War gerade knapp 1.5 h unterwegs - länger hält der blöde Akku nicht - und hatte bei 60% der Fänge anschließend Freezes. Auch beim Herumlaufen ist es ständig eingefroren. Könnte das an meinem relativ alten Handy liegen - 3.5 Jahre altesSony ZL - oder ist das normal?

Vorhin am Essen, mal kurz aufs Radar geschaut -> Panik-> Bisasam in der nähe... xD
Ganz schnell raus Gerant und gefangen

Bisasam war mein erstes Pokemon überhaupt. Tauchte im Bad auf. ;)

dildo4u
2016-07-17, 14:11:24
Heute haben die Meisten frei vermutlich Serverüberlastung.

Daredevil
2016-07-17, 15:28:00
Hab mein Windows Phone Problem gelöst, kann jetzt uneingeschränkt starten!
Werde mit Sicherheit mehr Pokemons fangen, als die meisten anderen Leute.
Die Akkuleistung beträgt wohl so ca. 6 Std ohne Powerbank, das sollte klar gehen.

Ich brauchte nur 2 Klebebänder dazu. Wie einfach ist das denn?


Tombman wäre stolz auf mich! :freak:
http://abload.de/img/aufzeichnen1zsdc.png

#BiggestFagInTown

derpinguin
2016-07-17, 15:40:08
Bwahaha.

Bin jetzt Lvl. 17.

Argo Zero
2016-07-17, 15:43:07
"Unable to authenticate. Please try again"

Konnte heute mal ein paar Stunden eingeloggt bleiben, immerhin.

Hellspinder
2016-07-17, 16:12:31
Ich verstehe ja das es nicht einfach ist ein Spiel für derart viele verschiedene Endgeräte anzupassen, aber diese Connectionlosses und Freezes rauben mir echt den Nerv.

Will Taubogas zum Doc schicken ->Freeze bei Tauboga (Nur bei Tauboga)->Task beenden erzw.+Cache löschen->trotzdem wieder Freeze bei Tauboga->Handy neustarten->Kann nicht einloggen->nach ein paar mal gehts wieder, Tauboga wird wieder angezeigt.

Ich kapiers auch einfach nicht. Hab extra GPU-Rendering in den Entwickleroptionen aktiviert. Hat da jemand vielleicht noch andere Einstellungen gefunden, die die Freezes beseitigen?

derpinguin
2016-07-17, 16:19:10
Nope. Ich hatte vor paar Tagen das Problem, dass es immer beim Fangen von Zubat abgestürzt ist. Reproduzierbar jedes Mal. inzwischen gehts.

Hellspinder
2016-07-17, 18:26:13
Schon wieder quasi den ganzen Tag unspielbar für mich. :frown:

lumines
2016-07-17, 18:29:45
Ich kapiers auch einfach nicht. Hab extra GPU-Rendering in den Entwickleroptionen aktiviert. Hat da jemand vielleicht noch andere Einstellungen gefunden, die die Freezes beseitigen?

Wird wohl eher nicht an deinem Gerät liegen, sondern an den Servern bei Niantic.

Eventuell kann das Netzwerkprotokoll von Pokemon Go auch kein richtiges Roaming oder beim Roamen wird man benachteiligt. Kommt vielleicht auch drauf an, wie Niantic versucht mit der Last auf den Servern fertigzuwerden.

Fairy
2016-07-17, 18:42:58
Server sind schon wieder hinüber. Entweder ich kann mich nicht einloggen oder es kommt die Meldung, dass die Spieldaten nicht vom Server heruntergeladen werden können.

ChaosTM
2016-07-17, 18:52:54
http://downdetector.com/status/pokemon-go/map/

Das Bild sagt alles falls akkurat.. Deutschland und Südengland sind völlig überlastet.

Windi
2016-07-17, 19:19:41
Welches Team soll man eigentlich wählen?

Bei uns dominiert Blau eigentlich fast alles. Nur Rot kann ab und zu mal auch ein paar Arenen besetzen. Gelb ist anscheinend der krasse Außenseiter.

Was soll man nun wählen? Im blauen Team kann man alle Arenen nutzen und im gelben Team kann man alle bekämpfen. Was ist nun besser?

Tobalt
2016-07-17, 19:30:11
hier dominiert rot. im vorteil ist imo das zeam das die arenen hält. das führt dazu das sich lokal jeweils ein team etabliert hat und die anderen keine chance mehr kriegen.

Windi
2016-07-17, 19:34:44
Na super, dann muss ich schon fast zwangsweise das blaue Team nehmen.

Fairy
2016-07-17, 19:35:49
Wieso? Nimm Team Rot und halte dagegen.

Windi
2016-07-17, 19:40:29
Wenn die Teamwahl nicht permanent wäre, würde ich es ja versuchen. Aber ich will mir nachher nicht alles verbaut haben.

derpinguin
2016-07-17, 19:44:32
Das kann sich jederzeit ändern. Hier in der Gegend rotieren die Arenen dreimal täglich.

KakYo
2016-07-17, 20:01:17
Freitag angefangen, Level 12.
Selten so gesuchtet die letzten Jahre.
Am Samstag mit Freunden und Bier umhergezogen, insgesamt 17km gelaufen und gefühlt spielt das jeder zweite den man trifft ;0
Ich hoffe bei uns auf der Arbeit gibt es ne Arena xD

Rancor
2016-07-17, 21:11:49
Das Spiel ist für mich atm völlig unspielbar. Lebe etwas ländlicher und da findet man kaum etwas, zudem ist das Spiel fast permanent down oder kackt im Betrieb ab.
Ich warte mal ein wenig bis der Hype verflogen ist. Atm macht es mir zumindest kein Spass.

derpinguin
2016-07-17, 21:26:10
Gerade ist es wieder extrem mies. Ständige freezes auch beim starten der App. Ich verbringe gerade mehr Zeit mit Neustarts als mit spielen.

Edit: seit 25 Minuten sind die Server anscheinend down. Login nicht mehr möglich.

anddill
2016-07-17, 23:24:58
Hier ein Bild als kleiner Trost. Ist am Freitag entstanden, dem Tag bisher an dem man in D am besten Spielen konnte. Selbst das Tracking hat da noch funktioniert.

Annator
2016-07-18, 08:22:45
Samstag durch Lüneburg getrapt (Junggesellenabschied) das Spiel ist ein guter Führer für Sehenswürdigkeiten. Gerade in so einer Stadt. Und an jedem Pokestop stehen Leute mit Handy in der Hand. Weiß man gleich was die machen. Gab auch ein paar lustige Gespräche nicht nur wegen dem Ex Junggesellen im Kleid. :)

hesTeR-
2016-07-18, 09:24:53
ich werde heute auch wieder aktiv :)

schade das man aufm dorf wirklich garnicht spielen kann.... kein pokestop, keine arena und auch sonst keine pokemon außer man zündet mal rauch um dann 2 ratten und 3 tauben zu fangen ;)

hoffe da kommt noch so ein duell modus oder so.

ravage
2016-07-18, 10:09:55
Ich hab am Wochenende ein Elektek gefangen. Natürlich im Computerzimmer :D Das soll ja relativ selten sein.

Sonst fange ich bei mir zuhause (kleines Dorf) aber praktisch gar nichts.

hesTeR-
2016-07-18, 10:29:54
was krass ist, ist welche bandbreite an menschen das spiel spielen.

junge, alte, männer, frauen, nerds, geschäftsleute im anzug sehr lustig.

Kartenlehrling
2016-07-18, 10:35:29
Das sind die Sammler und Jäger .... Gene!!

http://hpd.de/sites/hpd.de/files/styles/head_crop/public/field/image/a-dna_b-dna_and_z-dna_bearbeitet-1.jpg?itok=aoJteWJj&c=a5055478f47db300da9e1c37819a8cc4
http://hpd.de/artikel/gene-europaeer-stammen-eher-jaegern-bauern-12866
Gene der Europäer stammen eher von Jägern als von Bauern

Knobina
2016-07-18, 10:43:03
Sonst fange ich bei mir zuhause (kleines Dorf) aber praktisch gar nichts.
Jedes bisherige Pokemon-Spiel begann damit, das der Hauptprotagonist sein Dorf verlassen hat und in die weite Welt gezogen ist.:smile:

derpinguin
2016-07-18, 10:43:28
Jedes bisherige Pokemon Abenteuer begann damit, das der Hauptprotagonist sein Dorf verlassen hat und in die weite Welt gezogen ist.:smile:
;D;D;D

Allerdings habe ich keinen Rivalen, keine Orden und die Top vier seh ich hier auch nirgends.

Chronicle
2016-07-18, 11:08:32
Welches Team soll man eigentlich wählen?

Bei uns dominiert Blau eigentlich fast alles. Nur Rot kann ab und zu mal auch ein paar Arenen besetzen. Gelb ist anscheinend der krasse Außenseiter.

Was soll man nun wählen? Im blauen Team kann man alle Arenen nutzen und im gelben Team kann man alle bekämpfen. Was ist nun besser?

Bedenke, dass wenns nen starkes und großes Team Blau ist, es eher schwerer ist nen Pokemon in die Arena zu setzen als wenn du mit nem anderen Team einfach step by step denen die Arena unter den Füßen wegkloppst.

ravage
2016-07-18, 13:19:50
Jedes bisherige Pokemon-Spiel begann damit, das der Hauptprotagonist sein Dorf verlassen hat und in die weite Welt gezogen ist.:smile:
:D Schön gesagt :up:

/EDIT: Ich hab heut mittag meine ersten zwei Eier ausgebrütet. im 2 km Ei war ein Taubsi und im 5 km Ei ein Rattfratz. Schon etwas ernüchternd :(

derpinguin
2016-07-18, 13:36:35
Rattfratz in 5km? Wundert mich, ich meine, das wäre auch ein 2km Ei. Aber das ist normal, in den 2km Dingern stecken die, die auch sonst relativ häufig vorkommen.

hesTeR-
2016-07-18, 13:40:17
hab grade ein turok gefangen, leider nur zweistellige power :(

derpinguin
2016-07-18, 13:41:51
Wow, Turtok ist mir noch nie begegnet.
Dafür hab ich vorhin ein Tauboss mit 24WP gefangen :ulol:

ravage
2016-07-18, 14:02:48
Rattfratz in 5km? Wundert mich, ich meine, das wäre auch ein 2km Ei. Aber das ist normal, in den 2km Dingern stecken die, die auch sonst relativ häufig vorkommen.
Ja hab ich auch gedacht. Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen auf dem steht welches Pokemon in welchem Ei stecken kann. Scheint wohl doch etwas mehr Zufall zu sein.

derpinguin
2016-07-18, 14:13:11
Bei mir hat das bisher gepasst mit den Eiern. In den 2km Dingern die häufigen, in 5km die selteneren und im bisher einzigen 10er war ein Onix.

Finch
2016-07-18, 16:10:05
wenigstens ein gutes Onyx? Meine Freundin hatte in ihrem letzten 10er ein CP 70 Onyx.

Stehe jetzt kurz vor 15. Dürfte wohl heute so weit sein. 50 km sind wir bisher durch die Stadt gewandert.

Fairy
2016-07-18, 16:25:23
Aktuell siehts bei mir so aus.
https://abload.de/img/pmwysrp.png

Rossana war ein 10er Ei, Pikachu ein 2er und die anderen Beiden 5er.
Ich hasse übrigens Zubats. Bei denen haue ich für einen Fang immer 20 Bälle raus, weil ich zu blöd bin.

hesTeR-
2016-07-18, 16:39:09
Zubats fängt man besser wenn AR off ist.

Fairy
2016-07-18, 16:43:12
Habe AR immer aus. ;)

Daredevil
2016-07-18, 17:03:23
Die Runde mitn Rennrad ( 48 km ) hat echt kaum was gebracht. Also Pokemons kaum. ( Gut, hab auch nicht 24/7 das Display angestarrt und die Sonne hat derbe drauf geschienen, so das ich nicht jedes Gras gesehen habe. )
Dafür hab ich aber locker 70-80 Pokestops abgeklappert, wenn es denn mal möglich war.

Anyway, ich dreh nochmal ne Runde. Mal gucken, wieviel KM sich beim Brüten tut. Beim anfahren oder in der Stadt bin ich ja nicht soooo schnell drauf.

Hellspinder
2016-07-18, 18:33:03
Kein Spiel hat je einen derart großen Effekt auf Gesundheit und Vorsorge einer Bevölkerung gehabt !!! Die deutschen Krankenkassen müssten das Spiel eigentlich subventionieren. Kennt jemand noch WiiFit ? :freak:

Annator
2016-07-18, 19:00:06
Funktioniert Fahrradfahren mit den Eiern? Im Auto gehts nicht. :)

Fairy
2016-07-18, 19:07:32
Sollte klappen, musst nur langsam fahren.

Daredevil
2016-07-18, 19:59:32
Bin jetzt ca. 18km durch die Stadt und größtenteils durch den Stadtpark gefahren, da sind ziemlich viele Pokestops, also ist das ja gutes Stop and go. In den 18 km habe ich ~8km Eier ausgebrütet, also irgendwie gehts halt schon.

Aber Pokemon findet man nicht so oft, dafür hustled man die Pokestops durch. Hab jetzt am zweiten Tag ca 140 Stück besucht. ;D

Hellspinder
2016-07-18, 20:16:18
Es gibt Gegenden (bei mir ein kleiner Park rund um eine Kirche) bei denen ploppen gefühlt alle 20m welche auf. Dann gibt es Straßenzüge, die sind komplett tot. Ich glaube generell das um Pokestops herum mehr spawnen, als in Gegenden ohne.

derpinguin
2016-07-18, 20:32:15
Das Gefühl hab ich auch. Ich passe inzwischen meine Spielrouten so an, dass ich möglichst wenig Strecke ohne regelmäßige PS hab.

Fairy
2016-07-18, 20:53:00
Bei mir erscheinen hier im Wohngebiet immer an genau drei Stellen PM. An genau diesen Stellen ist in Ingress viel XM vorhanden. Ich habe das mal gegoogelt und das bestätigen auch andere Spieler. Da, wo in Ingress XM rumliegt, raschelt in PM GO häufig das "Gebüsch" und dort tauchen PM regelmäßig auf. Bei mir hier regelmäßig drei auf einmal.

derpinguin
2016-07-18, 20:54:59
Ich konnte bisher bei mir keine Korrelation zwischen raschelnden Blättern und erscheinen von PKMN feststellen. Ich laufe oft an den Blättern vorbei bzw. gezielt dort hin, wenn ich es sehe und es passiert nix.

Genau wie der "Radar". Die gezeigten PKMN sind oft nicht auffindbar und verschwinden plötzlich wieder vom Radar, dafür tauchen welche auf, die gar nicht angezeigt wurden.

Fairy
2016-07-18, 21:14:49
Radar ist zur Zeit kaputt. Wird langsam mal wieder Zeit fürn App-Update.

derpinguin
2016-07-18, 21:16:21
Ja, leider. Sonst hätte ich heute Mittag beim Einkaufen ein Kicklee finden können, dass angeblich nahe bei mir war :usad:

Hellspinder
2016-07-18, 21:34:19
Es ist so offensichtlich. Nachts läufts wie Butter. Bis ca. 18 Uhr lief alles noch halbwegs. Seit die Menschen von der Arbeit kommen und die Zugriffszahlen ansteigen, geht wieder gar nichts mehr. Ab 0 Uhr sollte es wieder laufen. Ein Segen für alle Arbeitslosen und Langschläfer.

Hellspinder
2016-07-18, 21:42:35
Es ist so offensichtlich. Nachts läufts wie Butter. Bis ca. 19 Uhr lief alles noch halbwegs. Seit die Menschen von der Arbeit kommen und die Zugriffszahlen ansteigen, geht wieder gar nichts mehr. Ab 0 Uhr sollte es wieder laufen. Ein Segen für alle Arbeitslosen und Langschläfer.

Edit: Oh es geht doch schon wieder. Der Abendspaziergang kann stattfinden. ;D

hesTeR-
2016-07-18, 23:19:26
ich bin jetzt lvl 17 und mein bestes pm ist ein hypno lvl 1040 wie sieht es bei euch s aus ?

derpinguin
2016-07-19, 02:47:30
Update hier:
Lvl 18, fünf Arenen geholt, dann sind mir die Beleber ausgegangen.


Hypno 1135 power up
Tauboss 1062 power up
Golbat 1012 entwickelt
Parasek 819 entwickelt
Rossana 677
Ibitak 672 entwickelt
Schillok 656
Rattikarl 608
Bibor 597 entwickelt
Austos 553
Snobilikat 514
Evoli 473
Kadabra 452
Bluzuk 426 gefangen
Smogon 421
Myrapla 399
Tentacha 399 gefangen
Kleinstein 325
Nebulak 320 gefangen
Sterndu 318
Sandan 310
Pikatchu 306
Flegmon 286
Pummelufff 279
Krabby 275
Vulpix 249
Quapsel 240
Magnetilo 234
Evoli 229 gefangen
Jurob 205
Goldini 188
Seeper 155
Onix 149
Evoli 140
Safcon 133 entwickelt
Rihorn 116
Knofensa 113
Piepi 106
Karpador 72

Hellspinder
2016-07-19, 06:13:47
Mir ist aus nem 10km Ei ein Pinsir geschlüpft mit 800WP. Die Entwicklungsleiste hat noch ca. 1/5 frei. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn voll entwickeln soll (bin lv 17) damit käme er wohl so auf etwas über 1000 WP, oder ob die Enwicklung auch mit dem lv skaliert und er dann sagen wir auf lv 22 stattdessen 1500 WP bekäme..

Zergra
2016-07-19, 07:05:10
Mir ist aus nem 10km Ei ein Pinsir geschlüpft mit 800WP. Die Entwicklungsleiste hat noch ca. 1/5 frei. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn voll entwickeln soll (bin lv 17) damit käme er wohl so auf etwas über 1000 WP, oder ob die Enwicklung auch mit dem lv skaliert und er dann sagen wir auf lv 22 stattdessen 1500 WP bekäme..

WP hätte mit Lv 22 größer sein können ja, ist eher die Frage ob du nochmal so einen bekommst :D Aber auch so kannst du ihn nur kurz Leveln, da dann alle Bonbons erstmal weg sind.

Hellspinder
2016-07-19, 07:08:32
WP hätte mit Lv 22 größer sein können ja, ist eher die Frage ob du nochmal so einen bekommst :D Aber auch so kannst du ihn nur kurz Leveln, da dann alle Bonbons erstmal weg sind.

Meine Frage ist eher ob das Leveln (Upgraden) auch mit dem Level des Users skaliert. Also +1 Powerupgrade bringt ca. 30 WP, bringt das immer +30 WP egal welchen lv man selbst hat ?

hesTeR-
2016-07-19, 08:11:23
was definitiv nicht stimmt ist das wenn man zb einen lvl 500 tauboss hat und noch einen tauboss entwickelt er mehr WP bekommen MUSS als 500, hab es gestern gemacht und einen mitm 128 bekommen. scheint also rdm zu sein.

@Hellspider ich bin ebenfalls lvl 17 und bekomme auch 30 wp beim upgraden.

Ich hab 40k sternen staub aber ich trau mich nicht ihn zu benutzen, wollte ihn eher für PM benutzen die schon wp1k+ haben :(

Zergra
2016-07-19, 08:51:23
Meine Frage ist eher ob das Leveln (Upgraden) auch mit dem Level des Users skaliert. Also +1 Powerupgrade bringt ca. 30 WP, bringt das immer +30 WP egal welchen lv man selbst hat ?
Achso, nein tut es nicht. Das liegt an dem Level des Pokémons bzw. am Pokémon selber. Hat aber nichts mit deinem Level zu tun.

hesTeR-
2016-07-19, 08:58:54
Achso, nein tut es nicht. Das liegt an dem Level des Pokémons bzw. am Pokémon selber. Hat aber nichts mit deinem Level zu tun.

echt? also wird ein PM mit mehr WP besser als eins mit weniger? wirkt das als multi?

Chronicle
2016-07-19, 09:35:43
Angeblich werden die mit genug Staub-Einsatz alle gleich stark. PM mit höheren CP sind dementsprechend meist weit billiger. Nach dem Fangen oder auch im Menü wenn du eins anwählst, siehst du ja diesen Halbkreis über dem Viech, der je nach dem mehr oder weniger weit gefüllt ist.
Der rechte Rand gibt dabei an was die maximale "Stärke" von dem Pokemon wär, bei deinem jetzigen Trainerlevel.

Argo Zero
2016-07-19, 09:42:19
Bei mir ist die Luft irgendwie schon raus.
Infflationäres Pokemon grinden und keine Möglichkeit mit Kämpfen sein Pokemon zu verbessern sind einfach nur schwach.
Die Kämpfe selbst sind auch sehr anspruchslos. Warum sind die nicht rundenbasiert, wie in den Spielvorlagen. An sich ein sehr schwaches Spiel, das zur Zeit vom Hype und der AR-Möglichkeit lebt.

hesTeR-
2016-07-19, 10:34:12
jo also für die langzeit motivation muss auf jeden noch mehr kommen, das potential ist aber auf jedenfall da. :)

momentan finde ich die kombination aus Gaming und RL noch sehr lustig und hab spaß am sammeln.

Chronicle
2016-07-19, 11:09:34
Bei der Balance ist halt einiges noch im argen. Der Typ (https://www.reddit.com/r/pokemongo/comments/4tapzl/one_of_the_1st_ppl_to_hit_level_30_my_impressions/) hier beschreibts ganz nett wie witzig es in höheren Leveln wird.

derpinguin
2016-07-19, 12:26:59
Und er hat völlig recht. Das sind auch meine Kritikpunkte.

Eben auf dem Weg ein Rettan gefangen. Glück gehabt, war das erste Mal, dass eins aufgetaucht ist und direkt danach ist die App gecrasht.

Zergra
2016-07-19, 13:06:22
echt? also wird ein PM mit mehr WP besser als eins mit weniger? wirkt das als multi?
Also ich mein Turtok verbessert habe gab es mit mehr Investierten Powerups auch mehr WP. Nicht viel aber das waren dann schonmal 2-3 mehr.

hesTeR-
2016-07-19, 13:35:24
ich habe momentan mega das problem das die pokemon extrem schwer zu fangen sind, hab jetzt keine bälle mehr da ich teilweise für nen einfaches PM um die 10 bälle brauche und egal ob nomale bälle, super bälle, angedrehter wurf, normaler wurf, trauben oder keine trauben und die WP spielt auch kaum eine rolle.

jetzt muss ich nachher erstmal an nen 3er stop spot fahren und bälle grinden.....

derpinguin
2016-07-19, 13:37:45
Wundert mich auch seit paar Tagen, dass mir regelmäßig schwache PKMN ausbrechen.

ChaosTM
2016-07-19, 15:28:06
Sie lernen... Ein kollektive Pokemon AI ist gerade im Entstehen und was dann kommt, kann man sich vorstellen...

Hellspinder
2016-07-19, 16:13:29
Hängt vielleicht auch vom Trainerlevel ab. Ich hatte bis ca. lv 15 überhaupt keine Flucht eines Pokemon. Zwei level später haut mir ca. jedes Fünfte Pokemon ab.

Hatake
2016-07-19, 16:29:48
Japan Release ist morgen. Good Night Server.

Fairy
2016-07-19, 16:38:08
https://abload.de/img/erhh4nk7mbatm.png
Level 20 seems to be what Level 8 in Ingress was: The level where you reached the peak of your power mostly, after that, there is only small advantages per level... so everyone who reaches level 20 will be able to compete with those who reached even higher levels.
The reason is quite simple: Niantic wants new players to be able to compete within a week of very active playing (or a month or two of semi-active playing). They don't want that those who start in a year need a year to actually catch up with those who started on day one...
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/4s1cpq/xp_requirements_for_levels_so_far_125/d57l4lp


So, wie ich das sehe, komme ich genau bis Level 25 - wenn überhaupt. :freak:

Hellspinder
2016-07-19, 16:51:59
Japan Release ist morgen. Good Night Server.

Wie jetzt, Pokemon go gibt es noch nicht in Japan?! In ihrem Heimatmarkt bekommen sie es als Letztes.. ;D Ich glaube nicht, dass die Japanischen Server uns hier Probleme machen. Das wird eine andere Infrastruktur sein.

AvaTor
2016-07-19, 18:58:01
Das Game hat mir mein Akku von meinem xperia zl zerschossen..Handy ist aber schon 2,5 Jahre alt.Hab mir erstmal ein neues Akku bestellt. Falls es nicht klappt ,brach ich ein neues Handy. An sich ein geniestreich von Nintendo. Konnte bis level 5 spielen.

JaniC
2016-07-19, 19:25:16
Software zerschiesst einen Akku?

http://s2.quickmeme.com/img/9f/9f97f7502ecc5767b455e9ecc3978da0fe9bb10d351931c98569e7af8fd82920.jpg

Chronicle
2016-07-19, 20:07:44
Wie jetzt, Pokemon go gibt es noch nicht in Japan?! In ihrem Heimatmarkt bekommen sie es als Letztes.. ;D Ich glaube nicht, dass die Japanischen Server uns hier Probleme machen. Das wird eine andere Infrastruktur sein.

Der EU Release hat doch auch die Ami-Server lahmgelegt :ugly:

JaniC
2016-07-19, 21:01:28
Hier ist gerade ein Fearow in der Nähe und mein Handy hängt am Kabel..
aber selbst wenn nicht:
Solange sie das Tracken nicht fixen, schockt es irgendwie nur bedingt.
Der eigentliche Spaß wird doch sein, ein seltenes Ding auf dem Spotter zu haben mit 3 Schritten und es dann zu lokalisieren.
Sollte das nicht kommen, ist es für mich schnell wieder uninteressant.

derpinguin
2016-07-19, 21:16:10
Ibitak tracken? Wofür? Ich könnte dich mit denen totwerfen.

Piccolo
2016-07-19, 21:17:11
Wisst ihr wie lange es ca. dauert (hab gehört 4 Tag :eek: ) bis man nach gelöschten Acc. neu anfangen kann??

AvaTor
2016-07-19, 21:57:55
Software zerschiesst einen Akku?

http://s2.quickmeme.com/img/9f/9f97f7502ecc5767b455e9ecc3978da0fe9bb10d351931c98569e7af8fd82920.jpg

Nicht wirklich...hat ihm aber wohl endgültig den Rest gegeben

ChaosTM
2016-07-19, 22:01:47
Das Game hat mir mein Akku von meinem xperia zl zerschossen..Handy ist aber schon 2,5 Jahre alt.Hab mir erstmal ein neues Akku bestellt. Falls es nicht klappt ,brach ich ein neues Handy. An sich ein geniestreich von Nintendo. Konnte bis level 5 spielen.

Beim ZL kann man den Akku selber wechseln? Das wäre nett - meiner lässt auch schon nach. Seit heute renn ich mit extra Powerbank durch die Gegend.. und ich hab gerade vorhin Pikachu gefangen! :D

edit.: Der Akku hält momentan ca 100 Minuten bei PoGo bevor es dunkel wird.

derpinguin
2016-07-19, 22:03:49
Whoa, gefangen ist nicht schlecht, ich hab bisher noch keins getroffen. Meine beiden sind aus Eiern gehüpft.

ChaosTM
2016-07-19, 22:11:23
Ich war in einem Park wo gefühlte 1000 Leute zwischen 3 Pokestops herum gesessen sind und plötzlich wurde es laut. ;)

derpinguin
2016-07-19, 22:18:02
Ungefähr so gings mit mit Kadabra auf dem hiesigen Unicampus.

registrierter Gast
2016-07-19, 22:22:04
Ich war in einem Park wo gefühlte 1000 Leute zwischen 3 Pokestops herum gesessen sind und plötzlich wurde es laut. ;)
Könnte mir das bitte einer erklären? ;( Wieso wurde es laut? Gab es ein Gewitter mit Donner? :confused:

derpinguin
2016-07-19, 22:34:41
Könnte mir das bitte einer erklären? ;( Wieso wurde es laut? Gab es ein Gewitter mit Donner? :confused:
Weil ein relativ seltenes Pokemon gesichtet wurde.


Neuer Bug: Pokestops werden lila ich bekomme aber keine Items und keine EP...;(

hesTeR-
2016-07-19, 23:13:08
jo das hab ich auch oder sie bleiben blau und es steht try again later...

und jetzt geht eh grade garnichts mehr seit ca. ner std

derpinguin
2016-07-19, 23:14:07
Bei mir gehts, aber ich muss ca alle 10 Minuten die App neu starten, weil die Stops nicht mehr reagieren.

Rancor
2016-07-20, 08:55:09
schint nun in den ländlichen Gebieten auch besser zu sein. Konnte gestern ums Haus rum 5 Pokemons fangen. DIe letzen Tage immer 0

ravage
2016-07-20, 10:14:07
Ich hab gestern bei mir im Dorf am Kanal ein wp827 Lapras gefangen. Und Arenaleiter war ich auch mal für ne Stunde ;)

/EDIT: muss man eigentlich eine bestimmte Zeit Arenaleiter sein um etwas zu bekommen? Und wo sieht man eigentlich was man bekommen hat?

@derpinguin: Das Problem mit den Pokestops hatte ich gestern auch. Laut Tagebuch habe ich trotzdem etwas bekommen.

derpinguin
2016-07-20, 10:17:59
Ich hab tatsächlich nichts bekommen. Es hat sich weder mein Inventar geändert noch meine EP.

Du bekommst wenn du ein PKMN in der Arena stehen hast 10 Münzen für den Shop und 500 Staub. Das musst du allerdings in der Shoppage abrufen. Geht einmal pro 21h.

827er Lapras ist natürlich Bombe. Ich wünschte sowas würde mir mal über den Weg laufen.

Zergra
2016-07-20, 11:02:44
Weil ein relativ seltenes Pokemon gesichtet wurde.


Neuer Bug: Pokestops werden lila ich bekomme aber keine Items und keine EP...;(
Das gibt's schon ewig, passiert wenn der Stop nicht geladen ist und du den zu früh drehst. Ist mir schon ewig oft passiert. Meist ein Server Problem, daher die Verbindung ist gerade nicht gegeben.

derpinguin
2016-07-20, 11:04:36
Hatte den nur gestern. Heute ist alles wieder in Butter.

Saugbär
2016-07-20, 18:43:27
2 * 10 km Eier ausgebrütet, beide mal Lepras wp1261 und wp1157.
Sinnvoll beide zu behalten für Arenakämpfe?

derpinguin
2016-07-20, 18:57:57
Ich würd sie behalten. Lapras macht atm fast alles platt, weil es kaum Pflanzenpokemon in ähnlicher Stärke gibt.

Fairy
2016-07-21, 05:57:11
Habe eben gerade gesehen, dass es ein Update gibt. "Minor text fixes". :(

anddill
2016-07-21, 08:27:45
dachte gestern ich geh mal ein wenig in die Innen"Stadt" auf Safari. Nur die Server oder das Mobilnetz haben nicht mitgespielt. Außer Mückenstichen hab ich nicht viel bekommen. Jeder Pokeball fror ein. Allerdings scheint Niantic da serverseitig was gedreht zu haben, nach aus- und einloggen waren die Monster jedesmal gefangen.
Gestern mittag hab ich zum erstem mal ein Pikatchu in der freien Wildbahn gesehen. Ist mir leider nach dem 4. Ausbrechen ausgebüxt. Schade.

hesTeR-
2016-07-21, 08:40:05
Ich muss mal die Experten hier fragen, woran liegt es das das Spiel nicht gut läuft? An der app selber liegt es nicht weil morgens geht das Spiel immer.

Also muss es am Server liegen und überlastung. Angeblich läuft das Spiel über die Google cloud Server. Warum bekommt es Google nicht hin einfach mehr Server Cluster für das Spiel frei zu geben das müsste doch gehen oder?

Also wenn ich jetzt 100 Server habe, dann nimmt man 200 und alles läuft perfekt oder ist das nicht so einfach?

Sven77
2016-07-21, 09:28:38
Also muss es am Server liegen und überlastung. Angeblich läuft das Spiel über die Google cloud Server. Warum bekommt es Google nicht hin einfach mehr Server Cluster für das Spiel frei zu geben das müsste doch gehen oder?

Letzte Info von Niantic war das sich täglich bis zu 47Mio(!) Leute versuchen einzuloggen.. das sind Zahlen da kann man nicht einfach mit etwas mehr Infrastruktur gegensteuern.

#44
2016-07-21, 09:45:45
http://arstechnica.com/gaming/2016/07/how-hackers-are-revealing-the-hidden-pokemon-go-monsters-all-around-you/

myMind
2016-07-21, 09:50:58
Letzte Info von Niantic war das sich täglich bis zu 47Mio(!) Leute versuchen einzuloggen.. das sind Zahlen da kann man nicht einfach mit etwas mehr Infrastruktur gegensteuern.
Da muss ich widersprechen. Das ist sogar exakt das, was die Cloud-Dienste und APIs leisten sollen: Skalieren ohne Limit. Und das funktioniert auch, wie viele Beispiele (Facebook, Goolge-Dienste etc) zeigen.

Der Pferdefuß wird eher entweder darin liegen, dass Niantic entweder nicht genug Dollars für die Dienste auf den Tisch legt, oder - was wahrscheinlicher ist - die Skalierung programmseitig nicht gut genug funktioniert. So etwas ist extrem schwer vorher testbar. Ich bin aber sehr optimistisch, dass sie die Probleme in den Griff kriegen.

Rakyr
2016-07-21, 09:52:18
Ich hab gestern Abend unabsichtlich mein stärkstes Pokemon, ein Aquana, gelöscht :(

Sven77
2016-07-21, 10:01:30
Da muss ich widersprechen. Das ist sogar exakt das, was die Cloud-Dienste und APIs leisten sollen: Skalieren ohne Limit. Und das funktioniert auch, wie viele Beispiele (Facebook, Goolge-Dienste etc) zeigen.

Der Pferdefuß wird eher entweder darin liegen, dass Niantic entweder nicht genug Dollars für die Dienste auf den Tisch legt, oder - was wahrscheinlicher ist - die Skalierung programmseitig nicht gut genug funktioniert. So etwas ist extrem schwer vorher testbar. Ich bin aber sehr optimistisch, dass sie die Probleme in den Griff kriegen.

Ich behaupte ja auch nichts anderes.. die Beispiele für die grossen sozialen Netze sind aber ein Äpfel und Birnen Vergleich da deren Benutzerzahlen langsam wuchsen genauso wie die Infrastruktur.. man stelle sich vor facebook oder Twitter geht heute an den Start mit den Userzahlen die Pokemon Go hat.. da würde auch tage- bis wochenlang nicht viel gehen.

Man sollte festhalten: Den Launch eines Dienstes mit diesen Ausmassen gab es noch nicht und er wird sicherlich in Zukunft für Cloud-Anbieter als Fallbeispiel dienen..

hesTeR-
2016-07-21, 10:13:04
und was denkt ihr (glaskugel) wird das überhaupt behoben werden können?

muss da die app selber umprogramiert werden? oder reicht es eben doch wenn die ihre dollars verdoppeln und google doppelt soviel server zur verfügung stellt ?

weil eigentlich ist das ja nicht viel traffic der erzeugt wird oder? die map kommt von google, gps nutzt man auch das vorhandene gps netz also eigentlich "nur" der abgleich gps google maps und dann werden stops und pokemon plaziert.

anddill
2016-07-21, 10:24:47
So ganz verstehe ich es auch nicht. Es gibt mMn nichts in dem Spiel das sich nicht in Kacheln aufteilen lässt.
Was ich allerdings deutlich merke ist, daß ich im WLAN deutlich weniger Abbrüche und "Schrödingers Pokeballs" habe als im Mobilnetz. Welches die letzten Tage sowieso rennt wie eine Schnecke. Das Spiel scheint empfindlich auf Lags (ich rede hier von mehreren Sekunden) zu reagieren.

derpinguin
2016-07-21, 11:23:08
Immer noch Lvl 18, paar neue Dinger geholt


Flamara 1169 entwickelt, "Pyro" Umbenennung hat funktioniert
Hypno 1165 power up
Tauboss 1062
Golbat 1012
Parasek 819
Duflor 745
Rossana 677
Ibitak 672
Schillok 656
Rattikarl 608
Bibor 597
Austos 553
Snobilikat 514
Smettbo 470 entwickelt
Kadabra 452
Bluzuk 426
Smogon 421
Tentacha 399
Kleinstein 325
Nebulak 320
Sterndu 318
Sandan 310
Pikatchu 306
Rettan 289 gefangen
Flegmon 286
Pummelufff 279
Krabby 275
Vulpix 249
Quapsel 240
Magnetilo 234
Evoli 229
Evoli 208 gefangen
Jurob 205
Goldini 188
Seeper 155
Onix 149
Rihorn 116
Knofensa 113
Karpador 113 gefangen
Piepi 106

hesTeR-
2016-07-21, 12:19:35
Ich würd sie behalten. Lapras macht atm fast alles platt, weil es kaum Pflanzenpokemon in ähnlicher Stärke gibt.

ist pflanze den gegen wasser besser?

gibts da ne liste was gegen was gut ist ?

Fairy
2016-07-21, 12:26:13
Siehe hier:
http://pokefans.net/strategie/tutorials/typentabelle

derpinguin
2016-07-21, 12:34:37
Pflanze war schon immer gegen Wasser, Wasser gegen Feuer, Feuer gegen Pflanze, Wasser gegen Stein, etc. Stein Schere Papier all the way.

Level 19


Flamara 1169
Hypno 1165
Tauboss 1062
Golbat 1012
Parasek 819
Ibitak 802 entwickelt
Duflor 745
Rossana 677
Schillok 656
Rattikarl 608
Bibor 597
Austos 553
Snobilikat 514
Smettbo 470
Kadabra 452
Bluzuk 426
Smogon 421
Tentacha 399
Enton 391 gefanfgeen
Sterndu 364 gefangen
Goldini 351 gefangen
Kleinstein 325
Nebulak 320
Evoli 313 gefangen
Sandan 310
Quapsel 309 gefangen
Pikatchu 306
Rettan 289
Flegmon 286
Pummelufff 279
Krabby 275
Vulpix 249
Magnetilo 234
Evoli 229
Jurob 205
Seeper 155
Onix 149
Rihorn 116
Knofensa 113
Karpador 113
Piepi 106

hesTeR-
2016-07-21, 13:25:02
ich hab jetzt fast 60k von dem staub gesammelt :D hab aber noch kein pokemon wo ich das drauf benutzen möchte :(

@fairy, danke für den link, viel zu kompliziert xD

derpinguin
2016-07-21, 13:38:46
Level 19


Flamara 1169
Hypno 1165
Tauboss 1062
Golbat 1012
Parasek 819
Ibitak 802
Duflor 745
Rossana 677
Schillok 656
Kingler 648 entwickelt
Rattikarl 608
Bibor 597
Austos 553
Snobilikat 514
Kabuto 495 gefangen
Flegmon 482 gefangen
Smettbo 470
Kadabra 452
Bluzuk 426
Smogon 421
Tentacha 399
Enton 391
Sterndu 364
Goldini 351
Kleinstein 325
Nebulak 320
Evoli 313
Sandan 310
Quapsel 309
Pikatchu 306
Rettan 289
Pummelufff 279
Vulpix 249
Magnetilo 234
Evoli 229
Jurob 205
Seeper 155
Onix 149
Rihorn 116
Knofensa 113
Karpador 113
Piepi 106

tobife
2016-07-21, 14:19:23
Für mich ist das Spiel nichts. Pokemon war allerdings auch nie mein Ding.

Ich habe noch zwei Pokestops in meiner unmittelbaren Nähe gefunden.

3 erreiche ich bequem vom Wohnzimmer, wenn ich auf der Couch sitze. Die anderen 2 erreiche ich bequem aus der Küche auf der anderen Gebäudeseite.

Seit einige meiner Freunde wissen, dass es hier 5 Pokestops gibt kommen sie öfters vorbei, als sonst.



tobife

derpinguin
2016-07-21, 14:34:46
Muss ja nicht für jeden sein.

Sven77
2016-07-21, 14:53:10
OPEN POSITIONS:

Software Engineer - Server Infrastructure

https://www.nianticlabs.com/jobs/

:D

derpinguin
2016-07-21, 14:54:37
War doch zu erwarten, dass die sich vergrößern müssen bei dem Ansturm.

tobife
2016-07-21, 14:59:07
Mich wundert ja doch, welchen Einfluß Pokemon Go auf den Aktienwert/Marktwert von Nintendo hat.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Marktwert-dank-Pokemon-Go-verdoppelt-Sony-ueberholt-3270568.html

Die App kostet nichts und der Aktienwert steigt massiv.


Ich warte ja auf so Sachen wie Animal Crossing oder Zelda. Ein Mario Kart für unterwegs wäre auch lustig.



tobife

derpinguin
2016-07-21, 15:01:41
Die App kostet zwar nichts, aber es sind In-App-Käufe möglich.

hesTeR-
2016-07-21, 15:09:05
außerdem pusht es das brand ganz extrem...

tobife
2016-07-21, 15:09:15
Die App kostet zwar nichts, aber es sind In-App-Käufe möglich.



Das schon. Aber die In-App-Käufe können nicht dafür verantwortlich sein. Denke ich mal. Es würde mich schon wundern, wenn In-App-Käufe immer verteufelt werden und bei Pokemon Go spielen die keine Rolle und es wird Geld ausgegeben.



tobife

derpinguin
2016-07-21, 15:11:18
Die Leute, die die verteufeln und die die Geld ausgeben sind nicht deckungsgleich. Und bei PKMN Go wird garantiert ein haufen Kram gekauft. Wenn ich nur gucke wie viele Stops hier über Stunden mit Modulen versorgt werden, die sind nicht aus Levelups.

tobife
2016-07-21, 15:26:08
Die Leute, die die verteufeln und die die Geld ausgeben sind nicht deckungsgleich. Und bei PKMN Go wird garantiert ein haufen Kram gekauft. Wenn ich nur gucke wie viele Stops hier über Stunden mit Modulen versorgt werden, die sind nicht aus Levelups.


OK. Das mit den Modulen ist mir hier auch aufgefallen. Also scheint da doch einiges an Geld zu fließen.



tobife

myMind
2016-07-21, 15:36:09
Hmpf. Ich war eigentlich immer recht überzeugt vom Motorola X Play. Dass dort das Gyroskop fehlt, welches für Pokemon Go neben dem Kompass, der Kamera für den AR-Modus benötigt wird, ist schon etwas enttäuschend. Da macht mein altes S4 mit seiner wahren Sensorenflut eine bessere Figur.

registrierter Gast
2016-07-21, 15:37:55
OK. Das mit den Modulen ist mir hier auch aufgefallen. Also scheint da doch einiges an Geld zu fließen.



tobife
Hierzu ein aktueller Artikel auf gsmarena: http://www.gsmarena.com/apple_could_make_3_billion_in_the_next_2_years_from_pokemon_go-blog-19532.php

Apple spekuliert auf zehn Milliarden Dollar für In-App Käufe in Pokemon Go allein durch iPhone Nutzer in den nächsten zwei Jahren. (Apples Anteil daran wird etwa drei Milliarden Dollar sein.)
Dazu kommen dann noch ein paar Einnahmen durch Android Nutzer.

hesTeR-
2016-07-21, 15:50:39
glaube android wird bei inapp käufen nicht weit hinter ios liegen bei pokemon auch wenn der applestore 75% mehr umsatz generiert, dafür hat android mehr nutzer und auch mehr dlls von pokemon.

Hellspinder
2016-07-21, 16:43:23
@derpinguin

Du fängst regelmäßig viele starke Pokemon und die sind sehr divers verteilt, da ist von allem was dabei. Ich bekomme eigtl. zu 89% nur Ratten,Tauben, Digdas und ab und zu mal ein Traumato. Wie weit entfernst du dich von deiner Wohnung bei deinen Streifzügen?

derpinguin
2016-07-21, 16:44:52
Ich liste nur die hunderten von Taubsis, Rattfratz, Hornlius und Zubats nicht auf, die werden direkt entsorgt.
Ich bewege mich derzeit in einem Radius von etwa 5km um meine Wohnung.





Flamara 1206 power up
Hypno 1165
Starmie 1112 entwickelt
Tauboss 1062
Golbat 1012
Parasek 819
Ibitak 802
Golking 783 entwickelt
Duflor 745
Rossana 677
Schillok 656
Kingler 648
Rattikarl 608
Bibor 597
Alpollo 572 entwickelt
Quaputzi 569 entwickelt
Austos 553
Snobilikat 514
Enton 509 gefangen
Dratini 504 gefangen
Kabuto 495
Flegmon 482
Smettbo 470
Kadabra 452
Bluzuk 426
Smogon 421
Tentacha 399
Kleinstein 325
Evoli 313
Sandan 310
Pikatchu 306
Rettan 289
Pummelufff 279
Vulpix 249
Magnetilo 234
Evoli 229
Jurob 205
Seeper 155
Onix 149
Karpador 136
Rihorn 116
Knofensa 113
Piepi 106

ravage
2016-07-21, 17:04:57
Ich hab meine auch mal aufgeschrieben. Die kleinen unentwickelten habe ich mal weg gelassen, auch wenn die entwickelt deutlich stärker wären. Mir fehlen Bonbons an allen ecken und enden :)


Bisasam 38
Schiggy 134
Smettbo 352
Bibor 95
Tauboss 595
Rattikarl 422
Ibitak 640
Nidoran W 299
Nidoran M 158
Vulpix 83
Knuddeluff 88
Zubat 237
Duflor 547
Parasek 516
Bluzuk 384
Omot 609
Mauzi 129
Menki 264
Quapsel 146
Abra 136
Ultrigaria 171
Flegmon 52
Jurob 139
Muschas 149
Nebulak 222
Traumato 254
Krabby 257
Seeper 212
Elektek 392
Lapras 827
Aquana 447
Flamara 594

derpinguin
2016-07-21, 17:12:33
Das sieht doch ganz gut aus. Bonbons fehlen einem bei denen, die man entwickeln will eh ständig, dafür hat man drölfzigtausend für taubsi, Rattfratz und Konsorten.

Hellspinder
2016-07-21, 18:12:14
Ich finds irgendwie mau für lv 18.

https://abload.de/img/screenshot_2016-07-21lhx8p.png

derpinguin
2016-07-21, 18:18:37
Dafür hast du pinsir und digdri. Die hab ich noch nie gesehen

Hellspinder
2016-07-21, 18:23:09
Dafür hast du pinsir und digdri. Die hab ich noch nie gesehen

Mit Digdas kann ich dich zuwerfen. Die spawnen so häufig wie Tauben und Ratten und das mitten in der Stadt :confused:. Hab sie schon zum Leveln benutzt, obwohl sie 50 Bonbons brauchen. Das Pinsir ist geschlüpft aus nem 10km Ei. Hab ich sonst auch noch nie gesehen.

derpinguin
2016-07-21, 18:27:45
Viele wasserpokemon die ich hab, hab ich halt am Fluss geholt. Wenn du ein Gewässer in der Nähe hast Lauf da mal hoch und runter.

Saugbär
2016-07-21, 20:43:09
Meistens reicht schon ein Lapras, um fast jede Arena zu knacken:freak:
Nur das erste ist voll geupgradet.
Habe erst 56 verschiedene Pokemon mit Level 18
Das erste hat Drachenpuls, das andere hat Blizzard als 2te Attacke.
Mein ungewöhnlichstes Pokemon ist das Level 3 Pokemon Smettbo mit wahnsinnigen 17WP

derpinguin
2016-07-21, 20:43:53
Alter, mit den Lapras bist du im Grunde unbesiegbar.

beats
2016-07-21, 21:13:00
Habe heue eine Arena eingenommen. 6 Versuche. Lapras mit 1900 Pkt war echt eine harte Nuss. Konnte jedem Special ausweichen.

Habe erfahren das Evoli mit dem umbennnen vor der Entwicklung beeinflusst werden. Als Anlehnung an eine Pokémon Folge.

z. B. Rainer wäre für Aquana, Sparky für Blitza etc. Weiß jemand was darüber?

derpinguin
2016-07-21, 21:14:54
Ja Umbenennung scheint zu klappen, hab das heute mit einem evoli->flamara getestet. Kann natürlich Zufall sein, aber es ist gekommen was gewünscht war. Werde das mit dem nächsten evoli versuchen wenn ich wieder genug Bonbons hab.

beats
2016-07-21, 21:17:08
Ohne umbenennen habe ich nur Flamaras bekommen, 3 1000er mittlerweile. Die sind hier eher selten.

derpinguin
2016-07-21, 22:56:29
Gibt inzwischen mehrere Berichte darüber, dass umbenennen funktionieren soll.

Ich bin jetzt Lvl 20




Flamara 1206
Starmie 1171 power up
Hypno 1165
Tauboss 1062
Golbat 1012
Parasek 819
Ibitak 802
Golking 783
Duflor 745
Rossana 677
Schillok 656
Kingler 648
Rattikarl 608
Bibor 597
Alpollo 572
Quaputzi 569
Austos 553
Snobilikat 514
Enton 509
Dratini 504
Kabuto 495
Flegmon 482
Smettbo 470
Kadabra 452
Bluzuk 426
Smogon 421
Magnetilo 400 geschlüpft
Tentacha 399
Kleinstein 325
Evoli 313
Sandan 310
Pikatchu 306
Rettan 289
Pummelufff 279
Vulpix 249
Evoli 229
Jurob 205
Seeper 155
Onix 149
Karpador 136
Rihorn 116
Knofensa 113
Piepi 106

JaniC
2016-07-21, 23:03:21
Bin Level 6 (spiele es nur so nebenbei, renne nicht extra los) und mir ist vorhin ein Gengar entkommen, bestimmt 20 Bälle verballert. Im Journal kann ich sehen, dass es 338 CP hat, mein bisher stärkstes hat 120.

http://abload.de/img/screenshot_20160721-2x0kx2.png

Alles probiert, Curveballs in den kleinsten Kreis usw. .. Kreis war aber auch immer dunkelrot.
Den kann ich wahrscheinlich erst mit Greater Balls oder Ultra Balls fangen, was?

Schade, war endlich mal was aufregendes, sonst nur ständig die gleichen vier Viecher hier..

derpinguin
2016-07-21, 23:07:25
300+ mit normalen Bällen ist schwierig bis fast unmöglich. Manchmal klappts, wie bei meinem Austos. Ist dann aber eher Glück.
Mit Beere + normalem Ball wirds etwas leichter, mit Superball sollte es hinhauen. Meisterbälle brauchts dafür nicht.

JaniC
2016-07-21, 23:17:57
https://www.twitch.tv/summit1g

summit rennt mit Galaxy S7 für Pokemon am Arm und einem iPhone, auf dem er sich selbst von zu hause mit Skype Videocall angerufen hat, am Selfiestick, durch L.A. (oder irgendeine andere Stadt in den USa, kp) und fängt Pokemon, hat nebenbei noch per Screencapture seinen Desktop im Blick und kann Chat und Donations lesen.

2016, boys ;)

hesTeR-
2016-07-21, 23:29:57
https://www.twitch.tv/summit1g

summit rennt mit Galaxy S7 für Pokemon am Arm und einem iPhone, auf dem er sich selbst von zu hause mit Skype Videocall angerufen hat, am Selfiestick, durch L.A. (oder irgendeine andere Stadt in den USa, kp) und fängt Pokemon, hat nebenbei noch per Screencapture seinen Desktop im Blick und kann Chat und Donations lesen.

2016, boys ;)


krasser shit :D 85 viewer first world bitches ;)

Sven77
2016-07-21, 23:37:52
19K Viewer.. Summit1g ist aber auch ein berühmter Streamer

hesTeR-
2016-07-21, 23:38:35
So ich bin jetzt lvl 21 und wollte euch mal den stand zeigen :)

Das hier sind meine Stärksten Pokemon momentan sind alle gefunden oder entwickelt:

http://fs5.directupload.net/images/160722/temp/384rnu9o.png (http://www.directupload.net/file/d/4424/384rnu9o_png.htm)

Ich habe 75 Pokemon gesehen und gefangen, paar aus eiern, viele über entwicklung oder halt gefangen.

http://fs5.directupload.net/images/160722/temp/icvtfuzc.png (http://www.directupload.net/file/d/4424/icvtfuzc_png.htm)

Zudem habe ich fast 80k Staub, da ich Ihn bissher erst 3-4 mal benutzt habe, Das Auqana habe ich auch umbenannt, hat funktioniert :)

http://fs5.directupload.net/images/160722/temp/q2z3xybj.png (http://www.directupload.net/file/d/4424/q2z3xybj_png.htm)


Insgesamt finde ich das spiel noch immer sehr spaßig hab schon nette leute getroffen und viel spaß gehabt. Ab nächster Woche werde ich mal ins kämpfen einsteigen, leider sind hier in Kiel viele Arenen mit 1700+ besetzt.

Saugbär
2016-07-23, 00:01:46
Das war meine bisher heftigste Arena.
Die gab mehrere Tausend EP
Das letzte war ein Aquana mit fast 2300 WP

The Nemesis
2016-07-23, 21:47:01
Fett, waren dann ja vermutlich 2800 XP? Die Arenen bei mir sind maximal Level 3. :D

beats
2016-07-24, 00:43:21
War heute ebenfalls eine LVL-7 Arena einnehmen. War Ok. Hat heute richtig Spaß gemacht. Server waren durchgehend erreichbar. Keine Ausfälle. So sollte es sein.

derpinguin
2016-07-24, 05:17:11
Ja so hab ich mich vorgestern gefühlt. Alles läuft smooth, keine schrödinger Bälle, keine Arena Hänger, alles top.
Jetzt müssten nur noch die häufigen 10er taubsis aufhören, hornlius nicht 10 mal aus dem Ball flüchten und das generelle spawn balancing etwas ausgeglichener werden.

Argo Zero
2016-07-24, 10:21:30
Nintendo hats bei mir ja geschafft was sie wollten.
Nachdem sich Polemon Go (für mich) wie eine Demo der richtigen Spiele anfühlt, hab' ich mir einen New3DS gekauft mit Pokemon X ;(
Frage mich ja, ob ich das einzige "Opfer" bin der App :D

beats
2016-07-24, 10:48:39
Wahrscheinlich nicht. Die meisten kennen das vom Gameboy oder durch die Serie. Wie ist dein Eindruck vom Spiel soweit?

Argo Zero
2016-07-24, 13:16:34
Habe eigentlich nur so richtig Blau/Rot/Gelb gespielt und danach nochmal Saphir, wobei mir Saphir etwas "altbacken" vorkam vom Gameplay her. Als hätten sie seit der ersten Generation nichts Neues gutes implementiert. X spielt sich dagegen relativ frisch. Zwar ist die Arena-KI immer noch doof und man kann das Schere-Stein-Papier-Prinzip völlig ausnutzen aber der Sprung zu 3D ist doch ganz gut gelungen. Das Rad wurde zwar nicht neu erfunden aber es wurde an den richtigen Stellen geschraubt, so dass es sich neu anfühlt. Von mir aus könnte das Spiel einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad vertragen.
Bin aber mal gespannt wie sich Moon / Sun spielen wird. Soll ja Ende des Jahres kommen :)

Von Pokémon Go habe ich mir erhofft, es würde mehr ein Pokémon Online sein anstatt eine Freemium inflationäre Vergewaltigung von Pokémon, in dem man im Grunde nur 100000 Pokémon fängt und wieder in die Mülltonne schmeißt für einen XP Balken.

Hellspinder
2016-07-24, 16:44:33
..in dem man im Grunde nur 100000 Pokémon fängt und wieder in die Mülltonne schmeißt..

Na na, die kommen doch nicht in die Mülltonne, sondern zum Professor! Der kümmert sich liebevoll um jedes Einzelne, füttert es, gibt ihm ein Zuhause und die Wärme, Liebe und Fürsorge einer kümmernden Mutter!

Muselbert
2016-07-24, 19:32:53
Na na, die kommen doch nicht in die Mülltonne, sondern zum Professor! Der kümmert sich liebevoll um jedes Einzelne, füttert es, gibt ihm ein Zuhause und die Wärme, Liebe und Fürsorge einer kümmernden Mutter!

Die kommen alle in den Shredder, was glaubst du aus was Taubsi-Bonbons bestehen? :ulol:

Argo Zero
2016-07-24, 19:45:52
Wenn ich das so lese :(
http://www.der-postillon.com/2016/07/tierheime-pokemon.html

derpinguin
2016-07-24, 19:53:22
Wenn ich das so lese :(

Was ist denn dann, wenn du das so liest?


Still Lvl 20




Flamara 1206
Tauboss 1202 power up
Starmie 1171
Hypno 1165
Golbat 1012
Parasek 843 power up
Ibitak 802
Golking 783
Duflor 745
Rossana 677
Schillok 656
Kingler 648
Rattikarl 608
Bibor 597
Alpollo 572
Quaputzi 569
Austos 553
Snobilikat 514
Enton 509
Dratini 504
Kabuto 495
Flegmon 482
Smettbo 470
Kadabra 452
Bluzuk 426
Smogon 421
Magnetilo 400
Tentacha 399
Kleinstein 325
Evoli 313
Sandan 310
Pikatchu 306
Rettan 289
Pummelufff 279
Elektek 263 gefangen
Vulpix 249
Evoli 229
Jurob 205
Seeper 155
Onix 149
Karpador 136
Rihorn 116
Knofensa 113
Piepi 106

JaniC
2016-07-24, 23:50:04
Heute 10-12km Fahrradtour gemacht, von 6 auf 8 gelevelt, viele neue gefangen, so macht das Spaß.
Sogar ein Eevee dabei.

Rincewind
2016-07-25, 00:35:39
Als Ingress-Spieler habe ich PoGo eine Chance gegeben... Nach 2-3 Wochen finde ich PoGo langweilig. Ingress ist das PoGo für Erwachsene. ;)

Aber wir Ingress-Spieler profitieren natürlich von diesem Hype, der eine oder andere PoGo-Spieler testet Ingress und findet Ingress besser. Und das völlig zu recht! :)

JaniC
2016-07-25, 01:42:49
Habe Ingress damals mal probiert aber keinerlei Motivation gehabt, das weiterzuspielen.
Spielte niemand, den ich kenne und alles war so .. bedeutungslos irgendwie.
Dazu war mein Handy damals auch nicht das schnellste, was natürlich nervte.

derpinguin
2016-07-25, 03:11:22
Hab Ingress vor paar Wochen nochmal angetestet und hat mich null motiviert. Pokemon > Ingress.

Bin jetzt Level 21


Relaxo 1588 ausgebrütet
Tauboss 1258 power up
Flamara 1242 power up
Starmie 1229 power up
Hypno 1222 entwickelt
Golbat 1045 entwickelt
Ibitak 957 entwickelt
Parasek 843
Golking 783
Rattikarl 772 entwickelt
Nockchan 766 ausgebrütet
Duflor 745
Rossana 677
Schillok 656
Kingler 648
Alpollo 642 entwickelt
Bibor 597
Quaputzi 569
Austos 553
Snobilikat 514
Enton 509
Dratini 504
Kabuto 495
Machollo 484 gefangen
Flegmon 482
Smettbo 470
Kadabra 452
Bluzuk 426
Jurob 425 gefangen
Smogon 421
Magnetilo 400
Tentacha 399
Nidoran w 332 ausgebrütet
Kleinstein 325
Evoli 313
Sandan 310
Pikatchu 306
Rettan 289
Pummelufff 279
Elektek 263
Vulpix 249
Evoli 229
Sleima 204 gefangen
Seeper 155
Onix 149
Nidoran m 137
Karpador 136
Rihorn 116
Knofensa 113
Piepi 106
Voltobal 102 gefangen

TheCounter
2016-07-25, 08:03:10
Meine Freundin hat mich jetzt auch damit angesteckt. Spiele seit Samstag und bin jetzt LEVEL 10. Heute versuch ich bis LVL15 zu kommen.

Rincewind
2016-07-25, 10:00:33
und es passiert zur Zeit genau das, was wir Ingress-Spieler schon hinter uns hatten. Gröhlende Gruppen von PoGo-Spielern, die sich nicht benehmen können. Bei uns in unserer Stadt hat die Polizei 30 Verwarngelder ausgestellt wg. Ruhestörung und weil jemand mit dem Auto durch die Fußgängerzone gefahren ist. :freak:

RaumKraehe
2016-07-25, 10:14:52
Wenn man während des Fangens AR einfach ausschaltet dann braucht man sich nicht mal mehr zu drehen um das Ding einzufangen und kann den Ball viel einfacher Werfen. Eigentlich habe ich noch nie daneben geworfen.
Weiterhin spanen die Monster immer an den gleichen Stellen. Hab 2 Tage im Garten meiner Eltern gesessen und mich kein Stück bewegt. Ca. alle 30 min tauchte dann ein Pokemon an exakt immer der gleichen Stelle auf.

Bei Ingress ist an der Stelle meist so ein Energiefeld.

Rein technisch gesehen ist das ganz Spiel eine reine Verarschung.

derpinguin
2016-07-26, 03:20:48
Ausbeute:


Relaxo 1809 power up
Aquana 1674 entwickelt
Tauboss 1258
Flamara 1242
Starmie 1229
Hypno 1222
Golbat 1045
Blitza 987 entwickelt
Ibitak 957
Parasek 843
Omot 798 entwickelt
Golking 783
Rattikarl 772
Nockchan 766
Duflor 745
Rossana 677
Schillok 656
Kingler 648
Alpollo 642
Bibor 597
Quaputzi 569
Austos 553
Pummelufff 515 ausgebrütet
Jurob 514 gefangen
Snobilikat 514
Enton 509
Dratini 504
Kabuto 495
Flegmon 491 gefangen
Machollo 484
Smettbo 470
Nidoran w 467 ausgebrütet
Kadabra 452
Knofensa 447 gefangen
Sandan 443 ausgebrütet
Smogon 421
Magnetilo 400
Tentacha 399
Seeper 328 gefangen
Kleinstein 325
Pikatchu 306
Rettan 289
Elektek 263
Vulpix 249
Sleima 204
Voltobal 184 gefangen
Onix 149
Nidoran m 137
Karpador 136
Rihorn 116
Piepi 106

hesTeR-
2016-07-26, 08:42:08
Wir haben in unserem dorf auch riesen Probleme an einer Kirche das trauerfeiern gestört werden, alles ist zugemüllt, Polizei spricht verwarngelder aus...

wirklich assozial, langsam wird es dann leider doch peinlich pokemon zu spielen, egal ob man selber und die freunde so ist, man wird einfach mit super vielen assis in einen topf geworfen.

anddill
2016-07-26, 11:52:33
Wir haben bei uns im Ort ein ernstes Team Gelb Problem. Wir sind einfach zu stark. Andere Spieler geben oft einfach auf, sie kommen nie dazu eine Arena einzunehmen, immer sitzt sofort wieder was gelbes drin. Keine Ahnung warum sich hier so viele für Gelb entschieden haben.

derpinguin
2016-07-26, 11:53:46
Hier bei uns läuft das Spiel gesittet ab. Bisher keine Beschwerden gehört, keine negativen Dinge mitbekommen.

The Nemesis
2016-07-26, 12:18:34
Bei uns gibt es fast gar kein Gelb.
Was für uns ziemlich geil ist, immer schön einnehmen.

Ein Freund wurde aber auch bereits blöd angemacht, dass er eine Arena doch nicht einnehmen soll (waren beide vermutlich Anfang 20), weil sie die grade stärken. Hat er dann erst recht eingenommen, lol.

Zergra
2016-07-26, 13:03:02
Mein Fazit:

Das Leveln geht viel zu schnell, es werden zu viele Pokémons gefangen so das man sich über einzelne nicht mehr freut. Einige haben jetzt schon über 100 ver. Pokémons. Bei mir ist die Luft großenteils raus. Auch das ganze System ist eher etwas billig gemacht. Arenen einzunehmen lohnt sich immer noch nicht wirklich und einen Vorteil davon bekommt man auch kaum. Eier findet man zu hauf. Das Spiel hat einfach keine Langzeitmotivation. Pokémons müsste man durch Arena kämpfe auch Verstärken können usw.
Sollte ein Pokémon Handel System kommen, würden viele hohe Pokémons gehandelt bekommen. Daher alle haben nachher hohe Pokémons.

Andre
2016-07-26, 13:12:17
Mittlerweile nervt der Scheiss nur noch. Hier laufen sie wie deppert im Stadtgarten durch die Gegend, fast schon wie süchtige Junkies und unser Firmengebäude ist eine "Arena". Entsprechender Lärmpegel inkludiert. Unglaublich.

beats
2016-07-26, 16:36:38
Welches Team wohl für dein Blaues Wunder zuständig ist? Na wie auch immer, Team Gelb bringt den Käse, Team Rot den Wein.

JaniC
2016-07-27, 00:47:23
http://www.reactiongifs.com/r/srcstc.gif

Rincewind
2016-07-27, 01:55:06
http://www.reactiongifs.com/r/srcstc.gif

:D

Saugbär
2016-07-27, 12:43:05
Gestern bei einem Regenschauer mußte ich mich unterstellen und hatte Langeweile.
Ich bin Team Blau.

Hatake
2016-07-27, 13:59:09
Glaub teste das Spiel die Tage mal - wieviel Speicherplatz verbraucht Pokemon GO auf Android komplett installiert inkl. Updates ?

Saugbär
2016-07-27, 14:29:06
170 MB für Pokemon
ca 200 MB für Goggle Maps inklusive Offlinekarten, die dann auch genutzt werden

Hatake
2016-07-27, 14:33:53
170 MB für Pokemon
ca 200 MB für Goggle Maps inklusive Offlinekarten, die dann auch genutzt werden
Alles klar Danke.

Also macht es Sinn sich die Offline Daten für Google Maps für seine City vorher zu laden oder wie darf ich mir das vorstellen ? Wäre mir lieber das vorher viw Wifi zu erledigen als er dauernd unterwegs nach Daten über 4G saugt.

Zergra
2016-07-27, 15:06:49
Alles klar Danke.

Also macht es Sinn sich die Offline Daten für Google Maps für seine City vorher zu laden oder wie darf ich mir das vorstellen ? Wäre mir lieber das vorher viw Wifi zu erledigen als er dauernd unterwegs nach Daten über 4G saugt.
Verringert den Akkuverbrauch jedenfalls etwas, dazu noch dein Datenvolumen wenn es da bei dir eng werden kann :tongue:

Saugbär
2016-07-27, 19:48:04
Google Maps und die Offlinekarte für deine Region kannst du über WiFi herunterladen, die Haltbarkeit beträgt maximal 30 Tage, du kannst die Karte jederzeit aktualisieren.

Colin MacLaren
2016-07-28, 10:30:21
Ich frage mich ernsthaft wie alle so schnell Level 20, 25 oder noch höher erreichen. Ich bin jetzt gerade mal Level 15, spiele es aber seit einer Woche sehr intensiv. Hab es zuhause immer an, wo ich zwei Spawn-Locations erreiche, auf Arbeit sind regelmäßig Lockmodule an, Abends gehe ich jeden zweiten Tag it der Freundin nochmal für 2h raus. Selbst wenn ich noch 30 Taubsis und Rattfratz mit Glücksei entwickle komme ich maximal auf Level 17.

Das sind dann entweder alle Cheater oder die Kids scheinen jetzt in den Ferien wirklich 10h+ am Tag zu suchten.

Aber macht schon echt Fun. Operante Konditionierung aus der untersten Schublade, aber einfach mal etwas was die Leute in scharen auf die Straßen treibt, Junge wie Ältere, Menschen ins Gespräch bringt. Schon cool.

Gestern war ein Garados in der Nähe und Pokevision ging nicht :(

Asaraki
2016-07-28, 11:28:13
Ich frage mich ernsthaft wie alle so schnell Level 20, 25 oder noch höher erreichen. Ich bin jetzt gerade mal Level 15, spiele es aber seit einer Woche sehr intensiv. Hab es zuhause immer an, wo ich zwei Spawn-Locations erreiche, auf Arbeit sind regelmäßig Lockmodule an, Abends gehe ich jeden zweiten Tag it der Freundin nochmal für 2h raus. Selbst wenn ich noch 30 Taubsis und Rattfratz mit Glücksei entwickle komme ich maximal auf Level 17.

Das sind dann entweder alle Cheater oder die Kids scheinen jetzt in den Ferien wirklich 10h+ am Tag zu suchten.

Aber macht schon echt Fun. Operante Konditionierung aus der untersten Schublade, aber einfach mal etwas was die Leute in scharen auf die Straßen treibt, Junge wie Ältere, Menschen ins Gespräch bringt. Schon cool.

Gestern war ein Garados in der Nähe und Pokevision ging nicht :(

Ich hab sogar neu angefangen und bin grad 20 geworden (seit 22.7). Gibt hier zuhause in der Nähe aber einen Ort wo man zwischen 4 stops sitzt, meistens alle mit Modulen drin. Außerdem spare ich alle evolutionen auf und werfe dann ein Ei ein, gerade wenn du neue Pokémon holst gibt das halt gleich mal 2000xp. Von den Pidgeys nicht zu reden :D dazu kommt, dass ich auf dem Arbeitsweg an ca. 40-50 stops vorbeikomme :-)

Halt also mit Cheaten oder p2w nichts zu tun.

Und natürlich bloß keinen Staub benutzen btw;-)

Zum Thema : hier sind die Spieler fast alle echt cool drauf, fast kein Müll und es wird sich munter ausgetauscht. Echt coole Stimmung an den üblichen Hotspots.

Ich spiele eigentlich nur abends wenn ich sowieso spazieren geh und dabei meine liebsten Podcasts höre oder die Freundin dabei ist. Waren jetzt aber aufgrund des Super Wetters auch viel draußen für ein Bierchen, gibt paar coole Spots wo man was trinken kann, die poke-mongos beobachten kann und natürlich selbst welche fangen :D

Colin MacLaren
2016-07-28, 11:49:57
Warum keinen Staub benutzen? Weil man später stärkere Pokemons fängt und den zm Upgraden dieser braucht?

Iregendwie will ich dann aber doch zeitnah paar 1.000er CP Pokemons haben damit man auch mal ne Arena einnehmen kann.

Asaraki
2016-07-28, 12:01:10
Genau, du kriegst durch Evolution sowieso 1000er. Staub nur benutzen wenn das Ding auch wirklich top ist (Move set). Die Kosten gehen rapide hoch (>3000), Staub ist also sobald du in der xp-Inflation steckst dein wertvollstes gut

Arenen einnehmen ist ja sowieso ziemlich leicht, da braucht man nicht wirklich geboostete pokemons. Mein 840 Gloom besiegt dank den richtigen Angriffen auch 1500er

The Nemesis
2016-07-28, 12:18:29
Hätte ich doch niemals diesen gottverdammten Pokemon Trainer Club erstellt, sondern ein Google-Konto.
Die Anmeldeserver von dem Teil sind den halben Tag offline, die von Google selbstverständlich nicht.

Asaraki
2016-07-28, 12:28:04
Hätte ich doch niemals diesen gottverdammten Pokemon Trainer Club erstellt, sondern ein Google-Konto.
Die Anmeldeserver von dem Teil sind den halben Tag offline, die von Google selbstverständlich nicht.

Genau darum hab ich bei 11 neu anfangen müssen xD

The Nemesis
2016-07-28, 12:55:45
Bin 21, vorher hatten alle relativ zeitgleich Probleme, aber jetzt entgleist es seit knapp 3 Tagen.