Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 27./28. Februar 2016
Leonidas
2016-02-29, 08:28:11
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2728-februar-2016
ich bin ja gespannt wenn in doom oder bf5 voxel... oder andere fl12.1 feature greifen, wo amd dann mit gcn bleibt. klar ist man bei weniger auszuführenden effekten schneller. ac optimierung hilft da im übrigen überhaupt nicht. ich warte ja immer noch auf dieses für rottr. groß angekündigt aber nie erschienen.
ich bin ja gespannt wenn in doom oder bf5 voxel... oder andere fl12.1 feature greifen, wo amd dann mit gcn bleibt. klar ist man bei weniger auszuführenden effekten schneller. ac optimierung hilft da im übrigen überhaupt nicht. ich warte ja immer noch auf dieses für rottr. groß angekündigt aber nie erschienen.
naja, fl12.1 kann man, wenn man die engine nicht auf neueste nVidia only Karten hart limmitieren will, nur zu sehr geringem vorteil in einzelnen alternativen renderpfaden einsetzen. es wird wohl die nächsten zwei jahre mit fl12.1 bei demo-scenes von nVidia bleiben und hier und da etwas eyecandy geben. Kaum vorzustellen, dass das in der breite intensiv genutzt wird.
Bei den neuen compute und multithreading techniken in DX12 sieht das schon ganz anders aus, das läuft ja auf jeder kompatiblen karte mehr oder weniger gut. Deshalb wird man dort die meisten fortschritte sehen.
MrSpadge
2016-02-29, 09:51:57
Das "böse" Windows-Update "KB3035583" (verantwortlich für das Windows-10-Nervtool "GWX") ist mit Datum 23. Februar 2016 mal wieder in einer neuen Version erschienen, womit es unter Windows 7/8 den Nutzern wiederum & erneut zum Download angeboten wird – und zwar selbst dann, wenn man früher schon dieses Update manuell "ausgeblendet" hatte. Die einzige echte Rettung war und ist es, die empfohlenen Updates nicht automatisch mitinstallieren zu lassen.
Na immerhin setzt du "böse" jetzt in Anführungsstriche. Allerdings übersieht die Formulierung "Die einzige echte Rettung..." glatt die naheligendste Lösungsmöglichkeit: das Update einfach durchführen! (ich weiß, es gibt Leute, die das nicht wollen)
MrS
greeny
2016-02-29, 10:18:39
... nur das Amazon jene klar vor der Nase liegende Rechtslage bislang schlicht ignoriert hatte.
"dass" bitte...
(bzw, in deinem Fall daß)
Na immerhin setzt du "böse" jetzt in Anführungsstriche. Allerdings übersieht die Formulierung "Die einzige echte Rettung..." glatt die naheligendste Lösungsmöglichkeit: das Update einfach durchführen! (ich weiß, es gibt Leute, die das nicht wollen)
MrS
Naja, ich stehe kurz davor Win10 nun schon zum zweiten Mal wieder von der Platte zu schmeissen. Vorteile für VR durch DX11.1 hin oder her.
Momentan regt mich besonders der Updatezwang auf, der immer noch nicht richtig funktioniert, sobald es um Hardware geht und partout unbedingt die neusten Soundblaster-Treiber installieren will, obwohl diese mit der ZxR in meinem System nicht richtig funktionieren... Egal ob ich Hardwaretreiber über Windows Update installieren aktiviere oder deaktiviere.
Da bleibt mir nur die Holzhammermethode und die Updates mittels gpedit komplett ausser Gefecht zu setzen, weil sonst nach meinen Wissensstand nicht anders möglich. Man kann ja auch keine einzelnen Updates abwählen... Aber das ist ja komplett entgegen aller "Sicherheitsbestrebungen" seitens MS.
Achja und der sich ab und zu selbstständig machende Desktop regt mich langsam auch derbe auf (Symbole werden nach Neustart mal nach Lust und Laune quer über den ganzen Bildschirm verteilt.)
Das unnütze Startmenü kann man wenigstens mit Classic-Shell brauchbar machen.
Dass Win10 ein klein wenig Treiberprobleme mit älterer Peripherie hat, kann ich dem System aber nicht als schlechte Angewohnheit anlasten. Ich finde es im Gegenteil sehr positiv, dass nach ein bisschen Üben sogar noch das uralte MS Sidewinder FF Lenkrad tadellos läuft (Sofern man die Logitech Gampads abhängt)
Aber das ganze fühlt sich ansonsten einfach immer noch wie eine Beta an, sorry... Kommendes Wochenende kommt wieder Win7 druff.
Doom...
Allerdings steht zu vermuten, daß die nachfolgende PC-Optimierung des Spiels wohl nicht nur einer höheren Performance dient, sondern womöglich auch dem Einbau von weiteren, PC-exklusiven Optikfeatures zu Gute kommt
Das heißt also übersetzt: Falls das Spiel noch die Gameworks-Behandlung bekommt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.