PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 22. März 2016

Leonidas
2016-03-23, 12:00:16
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-22-maerz-2016

Gast
2016-03-23, 13:04:03
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-22-maerz-2016
Far Cry Primal und The Divison zeigen eindrücklich, dass für echte AAA Titel kein Weg mehr an DX12 vorbeigeht, damit auch in FHD die Performance stimmt. Das sind wohl einfach zwei DX11 Dinosaurier, bei denen man in 6-12 Monaten beim Blick in der Rabatt-Grabbel-Kiste ärgert, dass die mit DX11 unter den Möglichkeiten blieben, wahrscheinlich gibt man das Geld dann lieber für aktuellere DX12 Games aus. Es wird ja auch die Einsteiger und Mittelklasse der nächsten 6-12 Monate wohl kaum über das R290/Gf780er Level gehoben werden...

CrimsoN
2016-03-23, 18:08:06
Ich selber habe gerade eine GTX680 zum glück aber mit 4GB und selbst wenn ich sie Oce recht die Power für Aktuelle Spiele eher selten.

Eine Ausnahme ist hier The Witcher 3 das lief echt Bombe, aber Fallout 4 hin gegen läuft Total bescheiden. Leider fehlen mir die Geld mittel um mir eine GTX980(Ti) zu kaufen.

Denn ich bin jemand der Gern alles nutzte SGSSAA + DSR + HBAO+ und alles andre was noch geht. Und das geht bei dieser Karte leider kaum noch...

Gast
2016-03-23, 19:34:58
Ich denke wir sehen bei der Spielegrafik schon seit einigen Jahren "diminishing returns" - weitere Verbesserung der Grafik wird überproportional teurer.
Umgekehrt kann das aber auch bedeuten, dass man viele vergleichsweise teure Effekte zurückschrauben oder sogar abstellen kann, ohne das die Optik zu sehr darunter leidet.
Lohnt sich halt, individuell die richtigen Einstellungen zu finden, bei denen man einen auf die eigene Hardware und Vorlieben angepassten Kompromiss zwischen fps und Grafikpracht hat.

Gast
2016-03-23, 21:50:07
"HBM-Speicher auf AMD-APUs wird [...] auch sicherlich die Zukunft darstellen"
lol. Frei nach dem (verkürztem) Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Bzgl. der GPU-Anforderungen:
Zum einen siehe oben. Man schaue sich ältere News-Meldungen an, welche GPUs 4K-tauglich sind. Ich habe damals schon gelacht. Öffentlich.
Zum anderen klares Zeichen dafür, die Maximalstufen in Frage zu stellen und sowohl subjektiv als auch objektiv zu bewerten, welche Einstellungen denn wie viel bringen.

Wenn Valve fünf Tricks findet, die je 8-9% bringen, sind das in Summe 50% mehr. Nehme ich gerne statt drüber zu lästern.

Die Leser mögen sich die Konsequenz denken. Ich werde sie nicht ausführen. Die Wahrscheinlichkeit, dafür zensiert werde, indem man die Board-Regeln entsprechend auslegt, ist zu hoch.

CD-LABS
2016-03-23, 23:17:43
Vor allen Dingen zeigt die aktuelle Entwicklung, dass VRR einen Segen darstellt:
Wenn in einigen Titel es mit egal welcher Hardware schwierig wird konstant 60 FPS zu erreichen, muss man halt dafür sorgen, dass sich auch weniger immer noch exzellent anfühlen!Ich denke wir sehen bei der Spielegrafik schon seit einigen Jahren "diminishing returns" - weitere Verbesserung der Grafik wird überproportional teurer.
Umgekehrt kann das aber auch bedeuten, dass man viele vergleichsweise teure Effekte zurückschrauben oder sogar abstellen kann, ohne das die Optik zu sehr darunter leidet.
Lohnt sich halt, individuell die richtigen Einstellungen zu finden, bei denen man einen auf die eigene Hardware und Vorlieben angepassten Kompromiss zwischen fps und Grafikpracht hat.
Wenn du wirklich rein von der Grafik (Beleuchtung, Texturen, Effekte und co.) und nicht von der Bildqualität (Ausgabeauflösung, Renderauflösung und co.) sprichst, dann gebe ich dir vollkommen Recht!
Dadurch, dass sich Jahrelang nur auf Grafik fokussiert wurde, in dem Bereich aber langsam wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht wurde, kann man nun durch Bildqualitätsverbesserungen unglaubliche optische Zugewinne für verhältnismäßig geringe Investitionen erreichen!
Und für die breit gebauten GPUs sind hohe Auflösungen (sowohl Ausgabe- als auch Renderauflösung) eh viel natürlicher: In den Benches verlieren die GPUs gerade mal mehr 50% Performance bei Berechnung der vierfachen Pixelmenge---und das wird in der 14nm-Gen wahrscheinlich noch viel extremer!