PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Blu Ray Player


derpinguin
2016-04-15, 10:29:51
Hi, ich sucher einen BR Player für mein HiFi Regal. Bisher guck ich die Filme über die PS4, aber die ist mir zu blöd zu steuern und zu laut auf Dauer. Was ist denn da derzeit zu empfehlen? Brauchen die einen Netzwerkanschluss?
Wichtig ist:
- maximal 9cm Höhe
- schwarz
- kein Spacedesign, das Ding soll sich einfügen zu den Denon Geräten, die ich hier hab. (AVR 1912, DCD 720 AE)

Matrix316
2016-04-15, 11:19:51
Wie viel willsten ausgeben?

Der hier von Panasonic soll ziemlich gut sein: http://geizhals.de/panasonic-dmp-bdt700-schwarz-a1097936.html?hloc=at&hloc=de

Den habe ich auch schon ins Auge gefasst um meinen Pioneer mal abzulösen, aber vielleicht warte ich noch auf erschwingliche 4K Modelle.

derpinguin
2016-04-15, 11:32:09
Uff, 400+ ist schon ne Ansage, so wichtig ist der Player auch nicht. Bis 200 würde ich nicht weiter nachdenken, für 400 brauchts aber schon gute Argumente.

mercutio
2016-04-15, 13:14:12
Ich habe den Samsung BD-J5500 (http://geizhals.de/samsung-bd-j5500-schwarz-a1239802.html?hloc=at&hloc=de) - weil der noch einen Digital-Coax Audio Ausgang hat. Habe damals noch 69,- gezahlt.
Wollte mir kein Lichtleiter-Kabel kaufen.
Bin zufrieden mit dem Teil, macht was er soll. Internet-ANschluss brauchen die Player nur bei Firmware-Update, zB wenn eine BD nicht abgespielt wird. Geht aber auch über USB.
Hat kein Display und keine LED, vermisse ich aber auch nicht. Leise ist er auch (kann manche AMAZON-Bewertung da nicht nachvollziehen).
Der Player spielt auch selbst-gebrannte Medien ohne Murren ab. DVD Upscaling ist ordentlich bis gut. Nur wenn man näher an den TV geht, sieht man, dass es hochgerechnet wird.

Smart-Funktionen sind imho nur dann sinnvoll, wenn der Fernseher schon etwas älter ist. Dann würde ich ggf. einen "besseren" nehmen und ans Internet anschließen.
Aber was soll da 400 kosten? Die Player müssen nichts machen, nur digitale Daten digital ausgeben. Sind ja keine DA-Wandler mehr drin, die teure Komponenten erfordern.

Matrix316
2016-04-15, 13:58:53
Für mich wäre wichtig, dass die Medien schnell eingelesen werden und man nicht eine Minute oder so warten muss, bis es losgehen kann.

Dann sollte das Gerät auch ein Display haben und eins was nicht aussieht wie von einem Radiowecker Anno 1985. ;)

Und die Fernbedienung sollte auch gut sein und nicht billig wirken.

Einer der zu den Denon Geräten passt, kostet halt dann noch mal etwas mehr ;) http://geizhals.de/denon-dbt-3313ud-schwarz-a825604.html?hloc=at&hloc=de

Wenn einem das alles egal ist, würde ich auch mal bei Samsung http://www.amazon.de/dp/B00IWZHIZ0?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00IWZHIZ0&childASIN=B00IWZHIZ0 oder Sony oder auch LG schauen. Wobei die preiswerteren Panasonics auch nicht schlecht sein sollen, nur sieht da die Fernbedienung etwas traurig aus, zumindest bei den Modellen die ich da mal angesehen habe.

Leider haben die IMO interessanten Marken wie Yamaha, Pioneer oder Onkyo nie so richtig gute Bewertungen. Zumindest bei den Geräten < 200 Euro.

derpinguin
2016-04-15, 14:02:55
Fernbedienung ist kein Kriterium. Ich hab ne harmony hier.
Muss natürlich kein denon sein, das ist den Aufpreis sicher nicht wert. Nur diese billig klavierlack Optik und abgespacete Designs brauch ich nicht.

Warum haben eigentlich so viele Player eine RS232 Schnittstelle? Was soll da dran?

Gast
2016-04-15, 15:52:56
Uff, 400+ ist schon ne Ansage, so wichtig ist der Player auch nicht. Bis 200 würde ich nicht weiter nachdenken, für 400 brauchts aber schon gute Argumente.

Ein (passiv gekühlter) HTPC auf Basis eines ITX Systems oder AMD APU wäre doch eine gute Alternative (bisl teuerer) oder nicht? Man hat dann einen HTPC der auch als Retro Machine bzw. je nach Spec. sogar als Steam Box fungieren kann (für die paar Indie Games).

Ansonsten, schnell die BD via shrink von 40Gb auf 10Gb reduzieren > auf USB Stick kopieren und dann am Smart TV den Film geniessen.

http://forum.videohelp.com/threads/299579-How-to-shrink-a-Blu-ray-to-DVD-5-DVD-9-or-BD-25

derpinguin
2016-04-15, 15:58:20
Zocktechnisch bin ich versorgt und ein HTPC als Blu Ray Player ist overkill. Ich suche ja nur eine leisere Alternative zur PS4, bei der ich auch nicht erst Hochfahren, einloggen und den Player auswählen muss und dann die schreckliche Controllersteuerung für den Player hab.

yardi
2016-04-15, 20:09:25
Zumal Blu-Ray am PC echt Piain in the Ass ist...
Habe auch einen HTPC und trotzdem noch nen Blu-Ray Player nebenher.

derpinguin
2016-04-16, 14:10:34
Jo. HTPC fällt aus.
Gibt's sonst irgendwas wichtiges bei br Playern? Sonst kaufe ich einfach den erst besten der mir optisch zusagt.

Gast
2016-04-18, 02:31:57
Wenn es so um die 100 Euro herum sein soll : http://www.****************/blu-ray-player/lg-bp620-test

Hab ich meinen Elterm geordert und sind super zufrieden damit, spielte bisher alles an DVDs (selbst uralte, zerkratzte selbstgebrannte DL-DVDs ohne 1 Aussetzer ! ) und BLs ab, würde vom Design auch ganz zum Hifi-Gedöns passen. DVD-Upscaling auf 1080p sehr sehr gut.

derpinguin
2016-04-18, 07:30:50
Hat der LG brauchbare Geschwindigkeit beim Hochfahren/Einlesen? Wie ist die Lautstärke?

Gast
2016-04-18, 14:15:16
Hi der pinguin

Für ne DVD braucht er nach dem einlegen ca. 15 sec, für ne BL ca. 25 sec. ( bis abspielbereit b.z.w das Play-Symbol da ist). Ginge sicher etwas schneller, jedoch finde ich das angesichts des Gerätepreises akzeptabel. Lautstärke ist gut, bei Kapitelwechsel wird er kurz für par Sec. etwas lauter, ansonsten im normalen DVD-Betrieb kaum zu hören, bei BLs (naturgemäß weil Motor muss da ja schneller drehen) eine Spur lauter aber immer noch leise genug, es ist kein "vibrations-brummen" oder hochfrequentes surren oder fiepen wie bei manch billigem 60 Euro-Plastikschrott, eher so das typische Abspiel-Motorgeräusch (ähnlich nem PC-BL-Laufwerk) und wiegesagt leise genug, nur bei Kapitelwechsel wird er - wie schon berichtet - kurz wirklich wahrnehmbar, letzteres könnte am ehesten noch ein Kriterium sein, meine Eltern und mich juckt das allerdings nicht.

Ansonsten tip-top, keine Abstürze,Hänger,schluckt brav jede Scheibe bisher.

Gast
2016-04-18, 14:17:05
Hochfahren etwa 10 sec.

derpinguin
2016-04-18, 15:48:54
Danke dir. Das wäre dann schonmal eine Option. Über LG hab ich bisher nicht wirklich nachgedacht.

mercutio
2016-04-21, 09:34:50
Also der Samsung ist da auch sehr schnell. Schneller als mein alter DVD-Player seinerzeit.

Aber wozu ein Display? Was kann das Display mehr anzeigen als die Anzeige auf dem TV? Das Klicki-bunti Menü des Players ist dagegen Geschmackssache. Symbole wirken wie bei Windows 3.1 damals. :freak:
Und eine Power-LED braucht es auch nicht, da der TV gleich angeht, wenn man den BR-Player einschaltet. Im Heimkino blenden mich so keine LEDs oder Displays. Hat also auch Vorteile.
Über das Curved-Design kann man streiten, aber der Player fällt im dunklen Regal kaum negativ auf.