PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: GeForce GTX 1070 & 1080 werden wohl eine vergleichsweise teure Ange...

Leonidas
2016-05-07, 09:25:17
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/geforce-gtx-1070-1080-werden-wohl-eine-vergleichsweise-teure-angelegenheit

Gast
2016-05-07, 09:49:49
danke fur die richtigstellung leo, ma wieder der erste der as aufgreift. 800 euro für eine performance karte, nv weiß wies geht. und da schlummert noch mehr.

kein vergleich zu einer 980ti unter spielen!
keine ausführungen zu dx12 und ace!
keine direkten bench, außer wo nv sowieso bevorteilt wird! rottb (macht amd aber auch so)
keine boosttaktraten unter gaming!!! irgendeine schwammige darstellung wie schnell man unter vr performt - frage mit welcher brille? deutlich unter 2k auflösung!!!!!!!

ja ja nv die heilsbringer, hauptsache 2,1 ghz takt und alle jubeln...:freak:

CD-LABS
2016-05-07, 09:55:05
Was die Founders-Edition angeht: Hat Nvidia etwa noch zu wenig Chips bzw. noch zu hohe Kosten und will die erste Nachfragewelle lieber künstlich etwas drosseln als später zu launchen?

Botcruscher
2016-05-07, 10:11:59
Bei Massenverfügbarkeit wären solche Klimmzüge auf jeden Fall nicht nötig. Es ist also mit Homöopathischen Dosen zu rechnen.

Gast
2016-05-07, 10:26:10
die maxwelllagerbestände sind voll! der vorzeitige paperlaunch und die mondpreisgestaltung soll wohl animieren noch maxwell zu kaufen. denke auf die 1070 kann man noch länger warten und wie sind da die taktraten wenns keine fe 1070 ist. da frisst sich der vorteil schneller auf als man denkt. jensen hat sich nach dem verkrüppelten si der 970 was neues ausgedacht. erstkäufer von partnerdesigns kanns dabei richtig ankacken, oder die effizienz bleibt auf der strecke. man muss den ausschuss nun anders verwerten. die its a feature leier kauft nv keiner ab. vollwertige und taktbare designs kosten unsummen. bravo nv...was kostet die 1080ti 1- 1,5k in der fonders edition? dann kommt die titan XI wohl für 2k :rolleyes:.

Spasstiger
2016-05-07, 11:19:23
Der Preisaufschlag von der GTX 1070 zur GTX 1080 fällt mit über 50% sehr heftig aus. Ist wohl der Early-Adopter-Aufschlag für GDDR5X, der dann auch generell zu dem rekordverdächtigen Preisniveau für eine Performance-GPU führt.

BlacKi
2016-05-07, 11:22:38
Der Preisaufschlag von der GTX 1070 zur GTX 1080 fällt mit über 50% sehr heftig aus. Ist wohl der Early-Adopter-Aufschlag für GDDR5X, der dann auch generell zu dem rekordverdächtigen Preisniveau für eine Performance-GPU führt.
9teraflops vs 6,5. und nebenbei sind es 57% aufpreis.

krass das man solch ein großes performance spectrum(1080 hat 38% mehr als die 1070) mit einem chip abdecken will. vl kommt später noch eine 1075 oder 1070ti. ich kann mir kaum vorstellen das die 1070 den gp104-200 chip hat, sondern den 150er.

Calypso
2016-05-07, 11:39:06
wurde denn nicht aber der Chip der 970 auf End of production gestellt? Wie passt dass denn mit den Mondpreisen zusammen? Dann hat nvidia ja bis 500 Euro nix mehr im Angebot?

Schnitzl
2016-05-07, 12:39:03
The NVIDIA GeForce GTX 1080 "Founders Edition" will be available on May 27 for $699.
Das heisst für mich es wird nur diese Karte geben, die "Normalversion" kommt gar nicht oder sehr viel später.
Eventuell gar nicht und es gibt dann nur noch F.Edition oder Partnerkarten :freak:

MfG

P.S.: der hohe Takt überrauscht mich jetzt schon ein wenig :up: die Preispolitik nVidias nicht :down:

stinki
2016-05-07, 13:48:45
Die Preise sind genau da wo ich sie schon vor Wochen erwartet habe.
Einige hier hatten ja mit absolut niedrigen Mondpreisen gerechnet.
Die $699 für die Referenzkarte passt zur Leistung. Schneller und teurer als 980Ti ($649), genau was zu erwarten war. Mich überrascht eher der "niedrige" Preis der 1070 ($449). Ich hatte eher mit $499 gerechnet (gleicher Preis wie aktuell 980).
Die Zeiten in denen man die Chipfläche bezahlt sind scheinbar endgültig vorbei. Man bezahlt die Leistung und der Trend wird in den nächsten Generation wahrscheinlich so weitergehen.
Diesmal von $549 auf $699 und $329 auf $449. Wir werden in Zukunft beim Launch wohl immer mit über $100 Preisaufschlag von Generation zu Generation rechnen können.
Für die 1080Ti können wir dann wohl $749 bis $799 zu Anfang erwarten.

Gast
2016-05-07, 13:51:22
Wir sind doch selbst schuld. Als nVidia vom Erfolg der ersten Titan überrascht wurde, haben sie gemerkt, wie sehr man uns Irren schröpfen kann. Und solange wir Irren auch solche Preise akzeptieren, wird nVidia weiterhin auf einen Nettogewinn kommen, der prozentual nur noch von der Mafia und Apple erreicht wird. Wobei die letzten Beiden ja sowieso von Einigen...

Gast
2016-05-07, 13:58:20
Was die Founders-Edition angeht: Hat Nvidia etwa noch zu wenig Chips bzw. noch zu hohe Kosten und will die erste Nachfragewelle lieber künstlich etwas drosseln als später zu launchen?
Ich frage mich auch, was es mit dieser Founders-Edition jetzt wirklich auf sich hat.
Ich denke, es wird anfangs nur ein paar wenige Boards dieser Founders Edition geben. Die Karten der Boardparter werden erst deutlich späte folgen.
Stellt sich noch die Frage, ob Nvidia die Nachfrage mit dem Preis etwas bremsen will, oder sich die erste Charge des Referenzdesigns einfach vergolden lässt.
Und schließlich wäre da noch die Frage, was die Boardparter machen, wenn sie keine "Verschlechterung" ihrer Marge in Kauf nehmen wollen. Dann müssen die 100$ bzw. 80$ irgendwo an den Karten gespart werden, z.B. durch qualitativ schlechtere, kleinere oder weniger Bauteile...

Knuddelbearli
2016-05-07, 14:13:23
Ganz einfach

Founder Edition hat gute Teile ( vor allem für niedrigeren Verbrauch und damit mehr Boost bzw bessere Effizienz ) auf dem PCB und wird massenweise getestet und dient dem Ersteindruck. Danach kommen die ineffizienten Customs.

Sah man doch schon jetzt, Zuerst wurde nur Referenzdesign getestet. Der Verbrauch hat sich dann in den Köpfen festgesetzt und das die Customs dann teilweise fast das doppelte Verbraucht haben war dann egal von da nahm man nur die FPS und verkoppelte die mit dem Verbrauch der Referenzkarten.

Gast
2016-05-07, 14:29:44
wurde denn nicht aber der Chip der 970 auf End of production gestellt? Wie passt dass denn mit den Mondpreisen zusammen? Dann hat nvidia ja bis 500 Euro nix mehr im Angebot?
Das bedeutet nur das der Fertger keine Bestellungen mehr entgegennimmt, vwie viele noch ausgeliefert bzw. schon geordert waren und wie viele davon schon abgesetzt ist wieder eine anderes Thema.

Auf der 970 ist nvidia seit der 390 ja etwas sitzengeblieben. Die 980 war wegen des hiohen Preisen ja keine alternative, was sich jetzt auch wiederholt. Die Nvidiapreise sind klar völlig krank, einen Chip so auszuschlachten müsste verboten werden. Wir verkaufen selbst die guten im Referenzdesign damit sie unsere Specs einhalten und schön sparsam sind, tun so als wären sie selketiert damit man sich einen Namen kann, nenen den Blödsinn Founders Edition (ach Gott Nvidia?!!) und ihr könnt vorerst den Krempel haben und schnitzt euch da selbst was rum.

Was ein Drecksladen, der Kunde ist da schon lange nichts mehr Wert.

Rein von der Performance passt es, sieht aber strak nach Segment Absprache zwischen AMD und Nvidia aus - um sich die Marktanteile nicht zu versauen (keine 1060?) damit jeder was von 16nm FF Kuchen abbekommt.

Wenn Nvidia dann mit Mainstream kommt (+10% auf Polaris), haut AMD Highend raus (+10 auf Pascal), gut abgesprochen. Beide erhalten von mir nicht einen Cent!

Die dicken Boliden (Enthusiast) nehmen sich nichts, die kann man locker zwischendurch launchen, da trifft es eher den Geschmack, Preise sind gleich hoch (siehe Fiji und Mawell GM200).

Macht keinen Spaß mehr, keine Innovationen mehr nix neues, man liefert was man muss, mehr nicht. Nächtses jahr dann nächste knapp1000 Euro Ding. Habe keine Lust mehr auf diesen ganzen Blödsinn, für zwei drei Titel die dann performen ist das einfach zu viel.

DX 12 ist doch jetzt tot und sollte alles anders machen. Weit und breit nichts zu sehen davon, Windows 10 der totale Reinfall. Alles nur auf M$s zukünftiges Ökösystem ausgerichtet.

Alles andere braucht dann auch noch einen eneuen Bildschirm der wieder 1000 Ocken kostet, zum kotzen der Mist alles. Reinste Abzocke.

Gast
2016-05-07, 15:05:05
Für die 1080Ti können wir dann wohl $749 bis $799 zu Anfang erwarten.
Denke mal die 1080 wird nach Steuer um die 750-800 Euro kosten, dann wohl den Preispunkt der 980ti einnehmen, für die 1080ti mit dem GP102 sind 799$ klar zu wenig. Die werden dann schon ganz klar zwischen 850-100 Euro fällig werden, denke sowas wie die Titan gibt es dann nicht mehr.

Selbst 750 für eine 1080 ist klar zu teuer, egal was der Herstellungsprozeß kostet. Nvidia muss ziemlich viel Schiß vor AMD haben.Schnell noch was abgraben...;).

AMD scheint ziemlich tief zu pockern. Immer wenn die gesagt haben Highend und so machen wir nicht mehr, kam genau das Gegenteil, da haben sie meist den Holzhammer ausgepackt. Das Nvidia den Takt so hoch ansetzt muss was bedeuten, sonst hätten die das Feature preislich viel mehr. mit mehr per Portfolie ausgeschlachtet. Hätten ja gut und gerne mehrere Karten launchen können, machen sie aber nicht - da ist was faul.

Die 2.1 Ghz hätten ja auch für eine 1080ti gereicht. Irgendwas kommt da noch. Entweder liefert AMD preislich ansprechend im Bereich wo die meisten Käufer zuschlagen, wenn die Leistung stimmt, oder die haben noch was hinterm Berg was keiner weiß. Polaris mit 1,5-2,0 GHz und fettem DX12.1?

Scheint so als würde nVidia alles ziemlich ausreizen wollen wenn die schon mit der TDP hochgehen, ziemlich ungewöhnlich. Ich hätte bei der 1080 klar mit 150w gerechnet.

Gast
2016-05-07, 18:12:15
Es lebe der Kapitalismus und der ewige Zwang nach Wachstum.

Den kann man mit Marktanteilen bzw. Wachstum des gesamten Markts erreichen. Beides ist für Nvidia aber kaum mehr möglich, ein Wachstum des Marktes ist aktuell unwahrscheinlich und beim Stand von 80:20 kann man an Marktanteilen auch nichts mehr wesentliches gewinnen, also ist es eigentlich nur logisch dass die Preise steigen.

Zero-11
2016-05-07, 21:53:11

gibt es davon noch genug auf Lager bis die 1060 kommt? ich meine die 970 wird sich nicht mehr so gut verkaufen nachdem die 1070 raus ist

Gast
2016-05-07, 22:08:23
ja ja nv die heilsbringer, hauptsache 2,1 ghz takt und alle jubeln...:freak:
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob nVidia nicht alle verkackeiert und den Shader-Hot-Clock neuerdings als als Chiptakt angibt. Denen traue ich nach der 970 alles zu. Scheint mir etwas viel von 1300 zu 2100. 1866 oder 2133 Shader-Hot-Clock könnte gut hinkommen.

Also Huang hat nicht so richtig gewußt wovon er redet. Nachher heißt es wieder, daß wurde nur nicht richtig kommuniziert - hätte sich aber jeder selbst denken können. ;D

20-25% über der 980ti hebt mich jetzt auch nicht an. Werde bis nächstes Jahr warten. Habe eine 980ti für 550 erstanden + 200 Euronen sind mit die 20-25% nicht wert.

Zudem ist nicht klar bei welchem takt die 1080 jetzt das Ergebnis erreicht hat, daß blieb doch alles recht marketing technisch im Dunkeln und war geschickt gemacht, so das man nur die Infos wahrnimmt die für einw Vermarktung gut sind.

Genauso gut kann es sein, das die Leistung nur dbei der Founders Edition abrufbar ist und der Rest viel langsamer ausfällt. Die Karte soll das Versprochene eh nur per Boosttakt erreichen, wie oft liegt der Voll an?

Der Chiptakt der 599$ "Normalo Karte" wurde gar nicht mitgeteilt. Die ist dann nur noch 5-10% über der 980ti und denn? Lohnt sich ja nicht mal für ein Upgrade, daß müssten zwischen min 35-60% sein.

Thomas Gräf
2016-05-07, 23:47:03
Für die wahrscheinlich kommenden 800euro hätten satte +30-40% auf 980ti sein müssen.
Irgendwie ist auch in 2016 alles mau. Keine Lust mehr für sowas hartes Geld auszugeben.

Gast
2016-05-08, 00:10:20
Möglicherweise hat nVidia das Referenzlayout auch ähnlich einem 'besserem' Herstellerdesign (699$) gestaltet, bspw. mehr Phasen sowie hochwertigere Bauteile und Kühlung (Vapor Chamber) als vielleicht nötig gewesen wären für ein günstigeres rein 'funktionales' Referenzdesign (599$) wie vergangener Tage. Das bei nVidia offensichtlich der Anspruch an die eigenen preisintensiveren Grafikkarten gestiegen ist, zeigten sie bereits bei den Referenzdesigns in der Kepler und Maxwell Generation mit qualitativ besseren Lösungen im Gegensatz zu früheren Produkten. Wenn dies zutreffend wäre, wäre es durchaus möglich das ein Herstellerdesign günstiger ausfallen könnte als das Referenzdesign von nVidia, dafür wahrscheinlich aber in irgendwelchen Aspekten 'Abstriche' in Kauf genommen werden müssten.

Fusion_Power
2016-05-08, 01:25:29
Dafür, dass NVidia in Sachen DX12 (momentan) eigentlich ehr hinter AMD liegt, pokern sie wirklich etwas hoch. Mal sehen ob AMD mit der neuen Grafikkarten-Generation da wieder etwas Bewegung rein bekommt.
Trotzdem würd ich nicht mehr als 200€ für ne GraKa ausgeben, drum warte ich auch hoffnungsvoll auf die "1060er"...hoffentlich kommt die auch bald und zwar zu humanen Preisen.

BlacKi
2016-05-08, 01:32:02
Dafür, dass NVidia in Sachen DX12 (momentan) eigentlich ehr hinter AMD liegt, pokern sie wirklich etwas hoch. Mal sehen ob AMD mit der neuen Grafikkarten-Generation da wieder etwas Bewegung rein bekommt.
Trotzdem würd ich nicht mehr als 200€ für ne GraKa ausgeben, drum warte ich auch hoffnungsvoll auf die "1060er"...hoffentlich kommt die auch bald und zwar zu humanen Preisen.
nenne mir aktuell dx12 titel die nicht von amd gesponstert (unterstützung vom entwicklerteam) gepushed wird. dx12 ist low level, ergo nix für kleine entwickler derzeit, kommt drauf an wenn man vorbereitete engines bereitstellen kann.

Gast
2016-05-08, 08:40:32
Noch einmal zurück zu der Founder Edition. Für mich ist das weniger ein Fall von besserer Qualität und höherer Übertaktbarkeit, denn die Hersteller sollten wie in der Vergangenheit problemlos in der Lage sein, eigene Designs auf zumindest gleichem Niveau zu entwickeln.

Allerdings kann man damit ohne offizielle Preisreduzierungen raffiniert Preise gestalten. Solange die Nachfrage so hoch ist, dass man alle produzierte Chips als Founder Edition verkaufen kann, wird es schlicht keine oder nur sehr geringe Mengen an Herstellerdesigns geben. Man hat also einerseits den Marketingvorteil, dass die Karte scheinbar günstiger ist, kann aber andererseits mehr Geld machen, da man diese Variante nicht unbedingt liefert. Und Interessenten an 3rd-Party-Kühllösungen wie Wasserkühlern brauchen sowieso die Referenz, da Watercool, Aquacomputer & Co. nicht dutzende Versionen bauen können.

MartinRiggs
2016-05-08, 10:31:29
Tja Nvidia dreht scheinbar wirklich komplett durch, beflügelt durch ständigen Erfolg.

Eine Grafikkarte als "Founders Edition":freak:
Die ganze Präsentation wirkt nach dem Schema, kauft ihr Trottel, wir wollen euch Melken das die Heide wackelt...
Sollte dann GP100 als Titan oder ähnliches kommen dann fallen wohl auch die 1200€ Marke, wo soll das nur hinführen?

Thomas Gräf
2016-05-08, 10:48:02
Naja für Leute die mit 1080 zokken ist ja noch alles im Lot, sprich eine kommende 200euro Karte kaufen und jut is.
Aber sollte es mal in Richtung 4k gehen werden wir kaufbare Produkte wohl erst in 2018 erwarten können. Zumal ja vollwertige DX12/Vulkan Software dann auch noch erheblich zur Performance beitragen sollte.

Tigerfox
2016-05-08, 12:36:54
Also Nvidia ist in letzter Zeit echt nichts mehr für mich. Ich habe stehts Karten für um 200€ (also ~175-250€) gekauft und war mit vielen davon sehr lange glücklich, da es echte Preiskracher waren (Radeon 9500 Pro, GeForce 8800GT).

Aber dieses Segment ist ja von Nvidia schon seit Generationen total vernachlässigt worden! Eigentlich gab es hier seit Fermi keine richtig gute Karte mehr.
Die GTX 460 war noch wegen des schlechten GF100 damals eine gute Karte, war aber wie viele Nvidia-Karten in letzter Zeit nicht besonders zukunftstauglich (also die Performance hat in neueren Titeln schnell nachgelassen), die eigentlich bessere 560Ti stand ggü. der 570 und der Konkurrenz weniger gut da.

Schon von GTX 660 (Ti) und 760 war ich total enttäuscht, die Leistung war für den Preis im Vergleich zur 670/770 und zur Konkurrenz meist das Geld nicht wert. Ich habe mir deshalb eine gebrauchte, 1,5 Jahre alte GTX 670 für einen Preis unterhalb einer 760 gekauft, als Kepler noch up to date war. Die 960 bietet mir nichts außer den modernen Videodecoder - von der Performance her wäre sie ein Rückschritt. Die 970 ist nie wirklich in meinen Preisrahmen gerutscht.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass v.a. Nvidia dieses Preissegment völlig vernachlässigt - aber immer schön völlig überteuerte Monster rausbringen. Und da sehe ich tatsächlich, wie einige hier schon gesagt haben, die Schuld bei den "Enthusiasten" (ein anderes Wort für Irre mit zu viel Geld). Dass diese Dinger so gekauft werden, dass Nvidia sich animiert sieht, sich auf das Segment über 300€ zu konzentrieren, ist eure Schuld.

Bei diesem Generationswechsel wird ein Gebrauchtkauf für mich aber genausowenig in Frage kommen, wie er beim letzten infrage gekommen wäre, wenn ich zu diesem Zeitpunkt gekauft hätte: Die neuen Features sind mir wichtig und waren tlw. dringend erwartet. Ich kaufe nichts mehr ohne HEVC-Decoder und HDMI2.0 mit HDCP2.2. Dass Nvidia das mit Ausnahme des GM206 und AMD völlig versäumt hat, hat diese Generation schon von Anfang an für mich uninteressant gemacht.

AMD macht es in den letzten Jahren deutlich besser - hätte es damals schon die Radeon R9 285 bzw. 385(X) gegeben, hätte ich diese gekauft. Damals fand ich die Features von Kepler noch besser als die der Radeon 7950/280, auch die Performance in modernen Spielen. AMD entwickelt mindestens seit der HD6850 noch extra Chips für mein Preissegment und hat bei den Features schon massiv aufgeholt (Turbo, Shader, dazu ZeroCore) bzw. wird mit Polaris gleichziehen (HDMI2.0, DP1.4, HEVC).

Nvidia wird bei mir nur dann noch eine Chance haben, wenn bald eine GTX 1060 kommt und diese das bessere Gesamtpaket ggü. Polaris 10 hat. Das bezweifel ich aber stark.

Nun habe ich aber auch ein anderes Profil als mance hier. 4K ist für mich weitestgehend uninteressant, da der Aufrüstdruck mir damit zu hoch wäre, ebenso VR, die auch bei meinen Spielegenres (Strategie, Simulation und RPG) noch kein Thema ist. Ebenso fordern meine Genres selten einen aktuellen Boliden. Leistungstechnisch könnte ich mir der GTX 670 noch eine ganze Weile leben. Stattdessen ist der PC auch Arbeitsgerät und Multimediazentrale, wo in nächster Zeit HEVC ein Muss wird.

Anungslooser
2016-05-08, 14:15:37
Supergeil.

Nur negative Antwortmöglichkeiten in der neuen Umfrage zu dieser Karte.

BlacKi
2016-05-08, 16:32:45
Supergeil.

haha, ist mir garnicht aufgefallen^^ solche umfragen braucht man bei ntv bezüglich der afd^^

Thomas Gräf
2016-05-08, 17:28:21
Supergeil.

Tatsache is iwie untergegangen der Punkt. :biggrin:

Tjo vielleicht ist ja das neue SLI-HB ein echter Burner. Dann gibts doch die
+30 bis 40% auf 980ti...nee is schon traurig was und wie hier die neue laaangerwartete Generation aufgetischt wird.
Aber macht Euch keine Sorgen, die Karten werden weggekauft werden wie frische Eier.

Schnitzl
2016-05-08, 20:53:49
Ganz einfach

Founder Edition hat gute Teile ( vor allem für niedrigeren Verbrauch und damit mehr Boost bzw bessere Effizienz ) auf dem PCB und wird massenweise getestet und dient dem Ersteindruck. Danach kommen die ineffizienten Customs.
(...)
Wo steht das denn? Bisher sind das doch nur Gerüchte... schätze die wird nix besseres haben - bei dem ganzen Hype lässt man sich zu leicht mitreissen ;)

PacmanX100
2016-05-09, 00:09:35
Ich find auch das sie die Karten erstmal behalten können. Preispunkt ist einfach zu abgehoben. Selbst wenn das Ding schneller als die 980Ti läuft, rechtfertigt das nicht den Preis. Beispielsweise bekommt man für das Geld dieser alten/neuen Karte schon zwei oder gar drei Performance-Karten. Da ist es mir dann auch egal das die mehr Strom brauchen. 2x 8 GB sind mit 599€ locker drin.
Das werden sie sicher früher oder später einsehen. Marketing geht wohl von Abschöpfung aus.

Schnitzl
2016-05-10, 08:12:29
Hat sich ja nun endlich geklärt was diese Founders Edition ist:
Founders Edition bedeutet schlicht Referenzdesign
siehe hier (http://www.computerbase.de/2016-05/geforce-gtx-1080-founders-edition/)
Bis auf den Kühler unterscheide sich die Founders Edition nicht von den nachfolgenden günstigeren Modellen wie Gamers Nexus berichtet. Weder sollen speziell ausgesuchte Chips noch eine Übertaktung ab Werk vorliegen.

Plitzkrieg
2016-05-10, 08:35:44
Das hat sich nicht JETZT und auch nicht ENDLICH geklärt, das steht schon seit wenigen Stunden nach dem Presseevent fest, weil es tatsächlich JOURNALISTEN gibt, die da nachfragen. Die würden auf ihrer Seite auch die Richtigen zahlen nennen und nicht einfach die Preise der Special Edition.

Man stelle sich nur mal vor ein neues Spiel würde für 40€ auf den Markt kommen und du argumentierst mit einem Kumpel das du das Spiel nicht holen wirst, weil das Spiel ja 250€ kostet (Special Edition mit einem Lebensechten Pappaufsteller) ... deine Kumpels werden dir einen Vogel zeigen, wenn du 4 Tage nach Aufklärung über den Preis immer noch mit den 250€ argumentierst!

Gast
2016-05-10, 11:54:14
Das hat sich nicht JETZT und auch nicht ENDLICH geklärt, das steht schon seit wenigen Stunden nach dem Presseevent fest, weil es tatsächlich JOURNALISTEN gibt, die da nachfragen. Die würden auf ihrer Seite auch die Richtigen zahlen nennen und nicht einfach die Preise der Special Edition.

Man stelle sich nur mal vor ein neues Spiel würde für 40€ auf den Markt kommen und du argumentierst mit einem Kumpel das du das Spiel nicht holen wirst, weil das Spiel ja 250€ kostet (Special Edition mit einem Lebensechten Pappaufsteller) ... deine Kumpels werden dir einen Vogel zeigen, wenn du 4 Tage nach Aufklärung über den Preis immer noch mit den 250€ argumentierst!

40€ (250€) bei NVdia ? Der war gut :-) :-) :-) ROFL

Shut up and give 'em youre Money !

Schnitzl
2016-05-10, 17:55:53
Nein es wurde hier ständig behauptet die Founders Edition hätte selektierte Chips sowie bessere Komponenten.

Dein Beispiel passt mal gar nicht zur Situation...

Plitzkrieg
2016-05-10, 19:17:49
Nein es wurde hier ständig behauptet die Founders Edition hätte selektierte Chips sowie bessere Komponenten.

Dein Beispiel passt mal gar nicht zur Situation...

Aber nicht mit dem Hintergedanken damit die FE zu unterstützen, sondern nach dem Prinzip "Wer sich eine nicht FE holt bekommt einen Schrottchip der zu schlecht für FE ist."

Malabolge
2016-05-11, 09:22:04
Ich bin mal gespannt od die Journalie die Karten diesmal "anständig" getestet kriegt.
Oder ob wieder eine 970er "Überraschung" lauert.
Denn wenn NV wieder Werte "falsch kommuniziert" und trotzdem für die hohen Preise nicht kritisiert wird ist was Faul.
Also liebe Tester ,diesmal solltet ihr ein wenig genauer hinschauen was uns da "verkauft" wird.

PS: Ich persönlich halte diesen "Launch", für nichts anderes wie damals bei der 480er.
Zwar hat man diesmal auf das Kasperl-theater mit der Attrappe verzichtet.Aber im Endeffekt hat man nur vorgezogen um "erster" zu sein.Und es scheint wieder zu funktionieren. Auch damals konnte NV somit ihre fast halbjährige "Durststrecke" gegenüber der 58xxer REihe von AMD überbrücken".

Gast
2016-05-13, 09:45:14
Bei HardOCP (http://www.hardocp.com/article/2016/05/09/nvidia_founders_edition_cards_yea_or_nay) gibt es den meiner Meinung nach bisher besten Beitrag zum Thema Founders Edition. Die Heulerei von nVidia, kein Geld mit bisherigen Reference Cards gemacht zu haben, scheint mir anhand der aktuellen Quartalszahlen (http://www.computerbase.de/2016-05/quartalszahlen-nvidia-uebertrifft-erwartungen/) allerdings etwas übertrieben.

Interessant an dem Artikel ist der Teil mit "Kelt Reeves, owner of Falcon Northwest". Der hat für diese Edition plädiert, da er für seine Small Form Factor-PCs eine validierte und über die gesamte Produktionsspanne gleiche Karte braucht. nVidia stellt auch hier klar, dass es keine Selektion der Komponenten für diese Karte gäbe, aber nur der beste während der Entwicklung verfügbare Produktionsprozess zum Einsatz kommt, quasi TWIWMTBB (The Way It Was Meant To Be Build).