PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 6./7. August 2016

Leonidas
2016-08-08, 11:37:59
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-67-august-2016

Botcruscher
2016-08-08, 12:33:40
Wo ziehst du den Ausschluß von Drittanbietersoftware her?

Wir sind berechtigt, Ihre Version der Software automatisch zu überprüfen.

= jede Software. [technische Machbarkeit mal dahin gestellt aber darum geht es nicht]

Dies ist Voraussetzung dafür, dass wir die Dienste bereitstellen können, Softwareupdates oder Konfigurationsänderungen ohne Ihnen hierfür Gebühren zu berechnen herunterladen können sowie die Dienste, einschließlich jener, die Sie am Zugriff auf die Dienste, am Spielen von gefälschten Spielen oder an der Nutzung unerlaubter Hardware-Peripheriegeräte hindern, aktualisieren, verbessern und weiterentwickeln können

auch keine Einschränkung auf MS Software.

Kurz: Ja es bezieht sich auf MS Software macht aber keine Einschränkungen.

Kickstart
2016-08-08, 14:54:56
*juhu* Leonidas nutzt einen Vorstoß der Contentmafia um mal wieder über Windows 10 und MS zu ranten.
Na immerhin enttäuschst du nicht und ist die Argumentation / Kritik nachvollziehbar.

Was ich wiederum enttäuschend finde ist die Performance der RX 460. Also wenn die wirklich noch lahmarschiger als eine R9 270X sein soll. Oh man.....
Ich frage mich wie diese Karte dann einen Kaufreiz auslösen soll. Die 2 GB mehr VRAM werden da sicher nicht helfen.

Gast
2016-08-08, 18:02:16
Was ich wiederum enttäuschend finde ist die Performance der RX 460. Also wenn die wirklich noch lahmarschiger als eine R9 270X sein soll. Oh man.....
Ich frage mich wie diese Karte dann einen Kaufreiz auslösen soll. Die 2 GB mehr VRAM werden da sicher nicht helfen.
Was soll denn daran enttäuschend sein, die 460 kommt zum Preis der 750ti daher und ist deutlich schneller unter 1080p wie auch deutlich sparsamer, bis zu 40Watt nämlich, heißt P/L ist damit besser als bei nVidia. Sie reicht sogar an die 950.

https://www.computerbase.de/2016-08/radeon-rx-460-test/

Klar wird das AMD von der grünen Fraktion nicht anerkannt...vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, AMD schert sich um nVidia's Politik nicht mehr.

Es ist gar nicht AMDs Intention alles viel besser zu machen, als der selbsternannte Konkurrent, dem haben sie bereits vor 6 Monaten abgesagt, sondern zu leifern was die eigene Userschaft wünscht. Was dabei rauskommt sieht man ja nun. Mondpreise bei anderen...

Das Power Gating zwischen einzelnen CUs verfehlt seiner Aufgabe jedenfalls nicht. Eine 2GB Karte unter 1080p über einen Fulldetail Pacour zu jagen ist der größte Blödsinn³, genauso wie sie unter 1440p zu testen um daran festzustellen, sie taugt nicht. Das war vorher klar.