PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Fehlertolerantes Kopierprogramm gesucht

GBP
2016-09-05, 08:47:53
Heho!
Eine meiner externen Backup-Platten mag nicht mehr alles ausspucken. Es sind keine superwichtigen Dateien, aber... Halt ein paar Bilder.

Ein paar Dateien sind wohl beschädigt. Der Windows-Explorer wartet sich zu Tode, wenn eine Datei nicht funktioniert und dann müsste ich eigentlich per Hand jede einzelne Datei kopieren. Das geht nicht...

Also suche ich ein Kopierprogramm, was bei fehlerhaften Dateien halt nur z.B. 6 Sekunden wartet/rumwurschtelt und wenn es nicht geht, überspringt es die Datei und probiert es mit der nächsten.
Gibt es sowas? Und wenn ja, wie heisst das Teil?

Menace
2016-09-05, 09:00:45
Meine zweite Seagate-Festplatte war sich langsam am verabschieden und viele Programme schafften es nicht, zu kopieren bzw. es dauerte viel zu lange.

Keine Probleme hatte ich mit Roadkil's Unstoppable Copier.

Kostenlos und lässt sich einfach bedienen. Teste es einfach, ob es auch für Dich etwas ist.

http://www.roadkil.net/program.php/P29/Unstoppable%20Copier

ottoman
2016-09-05, 09:49:38
Das Tool kann ich auch empfehlen. Es hat mir geholfen als andere Tools versagten bzw. sich an fehlerhaften Dateien verschluckten.

GBP
2016-09-09, 10:32:01
Herzlichen Dank, hat geholfen.
Allerdings... Nachdem es halt länger ging, bin ich einfach weg, einkaufen, etc. Nach 4 Stunden war es aber nicht sehr viel weiter.
Weil: Die USB-Platte sich dann einfach abgehängt hat.
Also nochmal von vorne und dann halt alle paar Minuten die Festplatte mit irgendwas beschäftigt. Dann gings.