PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD gibt Käufern der Radeon RX 480 das Upgrade zur "Deluxe Edition"...

Leonidas
2016-09-16, 04:09:02
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-gibt-kaeufern-der-radeon-rx-480-das-upgrade-zur-deluxe-edition-von-battlefield-1-bei

Tarkin
2016-09-16, 07:30:43
https://twitter.com/AMDRadeon/status/776511040888696833 für 390 und 390x Käufer gibts offenbar (auch?) Doom

Leonidas
2016-09-16, 07:51:14
Hochinteressant. Ich verfolge das.

sputnik1969
2016-09-16, 07:58:56
Was ist das für eine Aktion? Selten so daneben gegriffen. Nicht nur das die frühen RX-Käufer angeschmiert werden, genauso die frühen BF1 Käufer, es ist nur was halbe, nichts ganzen. Man bekommt nur was, wenn man noch mal extra Geld in die Hand nimmt...

Leonidas
2016-09-16, 08:04:27
Gut möglich, das es für AMD dafür ganz kostenlos ist. EA profitiert ja auch davon.

FlashBFE
2016-09-16, 10:02:30
Was ist das für eine Aktion? Selten so daneben gegriffen. Nicht nur das die frühen RX-Käufer angeschmiert werden, genauso die frühen BF1 Käufer, es ist nur was halbe, nichts ganzen. Man bekommt nur was, wenn man noch mal extra Geld in die Hand nimmt...
Das ist gar nicht so sehr das Problem, weil bei den vergangenen Aktionen von AMD und NV hat es dir auch nichts genutzt, wenn du die jeweilige Karte oder das jeweilige Spiel bereits hattest. In dem Fall gilt immer Pech gehabt.

Was mich wundert ist, dass sie es hinbekommen haben, die Einlösung noch umständlicher als sowieso schon zu gestalten. Wo sind die Zeiten hin, als einfach noch eine Spiele-CD mit aufgeklebtem Code in die Packung geworfen wurde?

sputnik1969
2016-09-16, 11:14:33
Das ist gar nicht so sehr das Problem, weil bei den vergangenen Aktionen von AMD und NV hat es dir auch nichts genutzt, wenn du die jeweilige Karte oder das jeweilige Spiel bereits hattest. In dem Fall gilt immer Pech gehabt.

Irrtum, da konnte ich ein Spiel weiter verschenken, wenn ich es nicht wollte.
Es gab auch mal zeiten, da wurden bei solchen Aktionen auch die berücksichtigt, die bereits gleich nach der Veröffentlichen eine neue Karte gekauft haben, also Rückwirkend.

Achim_Anders
2016-09-17, 19:58:01
Naja, den ersten Käufern wird aber ja nichts weggenommen. Das man zu neuen Produkten nichts dazu bekommt und später schon ist doch normal?!

Gast
2016-09-18, 03:23:28
Was für eine lächerliche Aktion, dass hätte man sich auch Sparen können.

sputnik1969
2016-09-19, 22:15:56
Das man zu neuen Produkten nichts dazu bekommt und später schon ist doch normal?!
Nein, das ist nicht immer "normal" gewesen. ich kann mich an dutzende solcher Aktionen erinnern, bei denen das möglich war.

2Ms
2016-09-23, 01:47:28
Habe Ende 2015 einen FX gekauft, dann ein Mainboard mit AMD-Chipsatz. Dann die RX 480 für teuer Geld.
Bei der Referenz RX stieß es mir sauer auf, dass bei dieser Karte so garnichts dabei war. Kein Game, kein Adapter, und das bei nur 1xHDMI, was mir ein HDMI zu wenig ist. Somit war das viele Geld wirklich nur für die Hardware, die nichtmal besonders gut ist, ausgegeben.
Bei meiner 7950 lagen 3 AAA-Titel bei, was ich für übertrieben halte, aber ein Key hätte es schon sein dürfen bei der RX.

Es gibt diese Promo-Seite www.amd4u.com, die damit wirbt, dass man auch nachträglich noch Games abgreifen kann, wenn man entsprechende AMD-Produkte gekauft hat.
Stellt sich heraus, das gilt nur für Komplettsysteme, aber nicht für einzeln gekaufte Ware.

Hinterläßt bei mir ein wirklich ungutes Gefühl AMD gekauft zuhaben. OK, bei Intel bekommt man auch nur Hardware, die dann aber auch was reißt.
Nvidia läßt sich nicht lumpen und ist großzügig, nur bei der Hardware haperts.
Bin so gefrustet, dass ich denke, man kann nichts mehr kaufen, ohne übervorteilt zuwerden.

AMD scheint die Lager für CPUs und GPUs leeren zu wollen für die neuen Generationen, zudem werden die Geld brauchen, um ZEN und VEGA auf die Straße zubringen.