PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tastatur] G910 oder G810?


Floyd22
2016-12-26, 01:42:31
Moin.

Es geht nur um diese beiden hier.

https://www.amazon.de/dp/B01GHP1IDY?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B01B4O2GKW&childASIN=B01B4O2GKW&tag=geizhalspre03-21&th=1

Beide liegen gerade deutlich unter ihrem eigentlichen (und VIEL zu hohem) Preis.

Hat einer Erfahrungen mit einer der Tastaturen? Tendiere ehrlich gesagt viel lieber zu der g810.


MFG

Lowkey
2016-12-26, 01:46:45
Ich habe vor ein paar Tagen die G410 mitgenommen. Logitech hat alles mögliche im Angebot.

Die Qualität ist billig. Die Tasten quietschen zum Teil beim Tippen.

Floyd22
2016-12-26, 01:50:31
Klingt natürlich schonmal nicht so gut :/

Hatte selbst nie etwas von Logitech außer mal eine Funkmaus (für 20€ oder so - War natürlich schrott)

Vorallem finde ich sowas ist dann ja schon ne Frechheit, wenn man bedenkt, dass die g410 einfach sonst 150€ kosten soll...

CompuJoe
2016-12-26, 06:01:45
Die G810 kostet aktuell 95€ bei Amazon, die G910 119€ und die G410 69,99€ alle als Spektrum RGB

Ich habe die G810 hier stehen schön schlichtes Design, bei mir Quietschen die Tasten nicht, fühlen sich an wie MX Brown mit kürzeren Hub und etwas leiser.
Hat meine Razer Black Widow abgelöst weil die auf einigen Tasten immer doppelt ausgelöst hat.

G410
https://www.amazon.de/Logitech-Ultra-leichte-Gaming-Tastatur-Nummernblock-Tastaturlayout/dp/B016A3IZXY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1482728492&sr=1-1&keywords=g410
G810
https://www.amazon.de/Logitech-Spectrum-Mechanische-RGB-Gaming-Tastatur-deutsches/dp/B01B4O2GKW/ref=pd_sim_147_2?_encoding=UTF8&refRID=BTAHCRDH9TMRRQJ114Z4&th=1
G910
https://www.amazon.de/Logitech-Spectrum-Mechanische-RGB-Gaming-Tastatur-deutsches/dp/B01GHP1IDY/ref=pd_sim_147_2?_encoding=UTF8&refRID=BTAHCRDH9TMRRQJ114Z4&th=1

Lowkey
2016-12-26, 11:00:09
Die Rabattaktionen der letzten Wochen bei Logitech deuten auf volle Lager hin.

Und ja: die Tastatur quietscht. Gerade die Leertaste. Logitech hat die Produktion wohl dieses Jahr verändert. Die alten Tests gelten zum Teil nicht mehr.

Was nervt: die Tastaturen kann man nur per Software programmieren. Die muss im Hintergrund mitlaufen. Meine G302 ebenso, aber die G303 hat einen Speicher. Nun habe ich seit 3 Jahren TKL. Mir fehlte einmal die "+" Taste auf dem Numblock. Ansonsten fehlt eher der PS/2 Anschluss für alte PCs ohne USB Support. Macro Tastaturen waren gut für Auktionshäuser in diversen RPGs. Für den Zweck paßt eine uralte Razer an den anderen USB samt Cloundspeicher.

Wenn ich also nun die Wahl hätte, dann Cherry MX Red. Bei Cherry kann man die Taster später austauschen. Denn die Beschriftung geht nach einiger Zeit bei vielen Tastaturen ab oder die Tasten leuchten wegen des Abriebs. Es gibt einen Markt für Ersatztasten aus Metal oder anderen Farben.


Selbst die VicTsing I-500 fühlt sich besser als als die G410, stellvertretend für die Romer G Schalter. Sie ist nur relativ laut. Sie kostet laufend im Angebot <30 Euro.

Floyd22
2016-12-26, 11:27:59
Makros etc hab ich nie benutzt. Spiele auch nur CS,LoL/Dota2,Rocket League, und vllt mal Rust oder PayDay. Meine jetzige TTesports pfeift leider aus dem letzten Loch. Ein Standfuß ist abgebrochen und wenn ich shift + O drücken möchte erkennt er aus irgendeinem Grund vllt mal den 5 Anschlag...

Alternativ gibt es da ja noch die Roccat Suora. Hat immerhin so nen Corsair feeling mit Alu + Rahmenlose Konstruktion. Gefällt mir auch gut. Weiß nur nicht, ob 40€ mehr dafuer lohnen...

EDIT:
Hab mir die g610 bestellt. 80€ und cherry mx brown und noch weiße Beleuchtung. Genau das was ich wollte.

dllfreak2001
2016-12-26, 21:33:07
Mal eine kleine Meldung zur G810. Meine hat anscheinend einen Defekt.
Die Backspace-Taste zickt sporadisch herum. Will heißen, dass trotz voll durchgedrückter Taste manchmal diese nicht erkannt wird.

Morgen geht es direkt wieder in den Laden. Ich hoffe ich bekomme noch eine Neue.

Floyd22
2016-12-30, 14:02:54
Ok. Wie lange besitzt du sie schon?

Hab meine jetzt 2 Tage und NOCH funktioniert sie einwandfrei.
Wenn hier irgendwas mit der schiefgeht, dann wars das aber auch mit Mechanischen Tastaturen für mich. Man gibt Geld fast im DREI STELLIGEN Bereich aus und hat noch Quallitätsmängel. Selbst meine 9€ Tastatur hielt 2,5 Jahre durch und war trotz Rubberdome sehr angemessen.

MFG

testmax
2016-12-30, 14:42:13
Ich weiss das es nur um die beiden genannten Tastaturen geht.
Wenn es mechanisch und von Logitech sein soll, würde ich mir auch noch die G610 anschauen. Diese ist Baugleich mit der G810 nur mit Cherry MX brown Switches und einfarbiger Beleuchtung.
Die G810 hatte ich 2 Tage im Einsatz. Mir gefallen die Romer-G Switches überhaupt nicht. Das Schreibgefühl ist gewöhnungsbedürftig... Fühlt sich teigig an.
Netter Nebeneffekt.... die G610 ist auch noch ein Stück günstiger als die 810...:wink:

http://gaming.logitech.com/de-de/product/g610-orion-brown-keyboard
https://www.amazon.de/Logitech-Beleuchtete-mechanische-deutsches-Tastaturlayout/dp/B01CNXNFFS

Floyd22
2016-12-31, 02:49:26
Ich weiss das es nur um die beiden genannten Tastaturen geht.
Wenn es mechanisch und von Logitech sein soll, würde ich mir auch noch die G610 anschauen. Diese ist Baugleich mit der G810 nur mit Cherry MX brown Switches und einfarbiger Beleuchtung.
Die G810 hatte ich 2 Tage im Einsatz. Mir gefallen die Romer-G Switches überhaupt nicht. Das Schreibgefühl ist gewöhnungsbedürftig... Fühlt sich teigig an.
Netter Nebeneffekt.... die G610 ist auch noch ein Stück günstiger als die 810...:wink:

http://gaming.logitech.com/de-de/product/g610-orion-brown-keyboard
https://www.amazon.de/Logitech-Beleuchtete-mechanische-deutsches-Tastaturlayout/dp/B01CNXNFFS

Ja :D Genau die hab ich mir auch schon bestellt und nutze sie seit 2 Tagen :D

testmax
2016-12-31, 14:22:27
Hab die letzten Jahre eine G15 von Logitech benutzt. Nach ein paar Tagen mit der neuen G610 könnte ich nicht mehr zurück. Im nachhinein schade das die alte Tastatur so lange gehalten hat.
Einziger Nachteil gegenüber der alten G15....Der Lautstärkeregler wirkt bei der Haptik sehr billig. Wird teilweise etwas schwergängig. Als ob die Drehachse leicht krumm ist. Das hatte die G810 allerdings auch schon. Vielleicht ist das gewollt. Ist das bei deiner auch so?

Floyd22
2016-12-31, 16:30:50
Hab die letzten Jahre eine G15 von Logitech benutzt. Nach ein paar Tagen mit der neuen G610 könnte ich nicht mehr zurück. Im nachhinein schade das die alte Tastatur so lange gehalten hat.
Einziger Nachteil gegenüber der alten G15....Der Lautstärkeregler wirkt bei der Haptik sehr billig. Wird teilweise etwas schwergängig. Als ob die Drehachse leicht krumm ist. Das hatte die G810 allerdings auch schon. Vielleicht ist das gewollt. Ist das bei deiner auch so?

Ja gerade getestet. Manchmal hakt die ein wenig. Aber ich benutze Media Tasten zum Glück nie. Habe einfach auf 50% Lautstärke gestellt und verändere dann die Lautstärke immer im Programm/Spiel selbst.

dllfreak2001
2017-01-01, 13:17:42
Also bei meiner G810 ist das Lautstärkerad absolut leichtgängig.

Insgesamt ist die Tastatur doch nicht schlecht. Nach einiger Zeit hat man sich auch beim Schreiben an den kurzen Hub gewöhnt.

Cubitus
2017-01-01, 14:21:02
Die RomerG Switche sind schon gut. Vergleichbar mit den MX Red (Silent).

Hab die Orion Spark G910, da quietscht nix. :confused:
Schreiben ist aber so ne Sache. Wobei dies bei der Orion Spektrum gegenüber der Spark wohl verbessert wurde.

Die Tastatur finde ich für Spielen schon geil. Das Bling Bling bei manchen Games gefällt
Multimedia und Makro Funktionen sind auch reichlich vorhanden.

imo ist das die Perfekte Tastatur fürs zoggen.
Auch was das Handling etc angeht. Die ist einfach bequem.

Lowkey
2017-01-01, 14:28:00
Das Quietschen ist nach ein paar Tagen nun fast verschwunden und nun klappert die Tastatur vor sich hin. Bei anderen mechanischen Tastaturen gibt es nur einen Ton. Die G410 macht mehrere "mechanische Töne". Und genau das irritiert ein wenig. Es fühlt sich nicht wie eine mechanische Tastatur an.

Deswegen will ich mal eine Tastatur mit den Speed Switches. Wertig fühlt sich kein Logitech-Produkt an.

dllfreak2001
2017-01-01, 19:32:01
Ist mir auch aufgefallen. Meine aktuelle quietscht und klappert zwar nicht, aber das Modell das zurück ging zeigte einige ungewöhnliche Geräusche bei der Leertaste. Ein lustiges Klickgeräusch.

Die Qualitätskontrolle scheint bei den Logitechtastaturen zu pennen.