PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Welche Monitorauflösung steht für den Spielerechner zur Verfügung?


Leonidas
2017-12-16, 08:16:58
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welche-monitoraufloesung-steht-fuer-den-spielerechner-zur-verfuegung-2017

Gast Ritis
2017-12-18, 10:02:23
Es scheint doch eher so zu sein, das sehr hohe Frameraten fast gar keine Rolle spielen. Umgekehrt ist verwunderlich, dass zuletzt Free/G-Sync noch nicht überwiegend genutzt wird, obwohl hier die Tendenz zu hohen Aulösungen mit "nur" Midrange-Karten sichtbar ist.

Wäre mal interessant, wo der überwiegende Teil der User die untere Schmerzgrenze bei den FPS sieht und ab wann man die Auflösung runterschraubt, oder eher die Grafikqualität... mir scheint es sind mehr Leute mit weniger als 60fps glücklich als man denken sollte, die werden ja oft in Foren als ultimative Untergrenze dahergeschrien, wohl auch um sich gegen Konsolen abgrenzen zu können...