PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erste Intel-Benchmarks zu Radeon RX Vega M GL & GH von Kaby-Lake-G


Leonidas
2018-01-07, 12:48:45
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/erste-intel-benchmarks-zu-radeon-rx-vega-m-gl-radeon-rx-vega-m-gh-von-kaby-lake-g

etp_inxession
2018-01-07, 15:25:50
Gut möglich, das Intel jenen Launch bewußt vorgezogen hat

Das wird schon mit Coffee Lake passiert sein.

Ein wirtschaftlich, genialer Schachzug vom korrupten Riesen.

Nur die schlechte Verfügbarkeit war warscheinlich nicht in Intel´s Interesse.

Der vorgezogene Launch, samt neuer Bretter ..
... der Aktien Verkauf von Kranich ..
...

sehr sehr schlechte PR im Nachhinein. Und die jetzige Stille... keine klare Aussage zu Meltdown und Spectre .. sind auch eine Art Zugeständnis, welche Kunden eher nachdenklich werden lassen.

Ich rede nicht von Fanboys .. oder gar Trollen, .. wie viele Davon vor allem im CB Forum (kisser) unterwegs sind ... Aber der Kunde, der mit dem System sicher arbeiten will. Wird an der momentanen Informationslage seitens Intel, nicht unbedingt was positives abgewinnen können.

Dagegen holt die Presse, weiterhin immernoch AMD ins selbe Boot.
Wobei die Architektur von AMD diese Art von Caching gar nicht ermöglicht.

Die einzig mögliche Lücke muss erst manuell geöffnet werden.

Da herrscht schon eine ganz andere Angreifbarkeit, die auch so kommuniziert werden sollte.

Gast-Leser
2018-01-07, 16:49:48
So ein Schwachsinn. CFL wurde vorgezogen, aber die Liefersituation war bei Skylake zum Start genau die geleiche. Dort gab es auch zwei Monate quasi nix, erst dann wurde es besser. Aber Leute vergessen schnell und gern und regen sich dann auf obwohl sie keine Ahnung haben.

Und auch KLB-G wurde nicht vorgezogen, noch mehr falsche Behauptungen. Der Chip ist seit quasi zwei Jahren in der Entwicklung, die ersten Briefings gab es schon vor Monaten, sonst wären HP und Dell jetzt auch nicht fertig mit Produkten am Start. Die Timetable dort steht schon ewig fest, mit OEMs geht es auch gar nicht anders.

Einfach mal bei den Fakten bleiben und nicht spekulieren. Das führt nur zu Bullshit.

TheGood
2018-01-07, 17:20:01
Ich sage schlichtweg, den Großteil der Leute interessiert dies doch gar nicht, weil sie es nicht verstehen. Und selbst von denen die es verstehen ist es dem Großteil wurscht. DAs Problem ist doch, dass die nächste Lücke schon wartet. Als Endanwender kannste sowieso nicht viel machen. Soll ich jetzt deswegen meinem PC nicht mehr einschalten?
Natürlich ist das alles kacke, aber warum soll man jetzt einen Abgesang auf Intel einstimmen, den es gar nicht gibt. DAs eigentlich witzige ist, dass so ne große gestandene Firma wie Intel gerade wie ein aufgescheuchter Hühnerstall agiert, das ist sowas von unverständlich... Die hätten in der gleichen Ruhe wie vorher einfach weitermachen müssen und dann wäre auch nicht viel anders gewesen. Ich vermute aber mal, dass man das wegen den Aktienmärkten tun musste um nicht zu grosse Einbußen dort einzufahren und um so zu tun als dass man was tun würde, aber das was man dann tun eigentlich viel schilmmer ist, als in Ruhe weiter zu arbeiten...

Mortalvision
2018-01-10, 20:25:59
Huhu, kann man die 4 GB Cache wie beim Broadwell auch wieder als L4 Cache einsetzen?

Tyrann
2018-01-10, 20:38:23
Nein, da die Daten dazu über die PCIe Verbindung müssten.