PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Intel plant 28-Kern-Prozessoren als "Core i9" für das Desktop-Segment


Leonidas
2018-06-06, 11:02:11
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/intel-plant-28-kern-prozessoren-als-core-i9-fuer-das-desktop-segment

Denniss
2018-06-06, 11:56:34
Die "5 GHz" sind natürlich ein massiver Blender, man beachte die massiven Schläuche der Kühllösung und die vielen Lüfter auf dem mainboard zur VRM(?) Kühlung.
Der Kasten schluckt bestimmt 1-2kW in den paar Sekunden des Benchmarks

Lehdro
2018-06-06, 15:00:59
Die Taktraten sind sicherlich das maximal mögliche unter den gegebenen Umständen:

- 1500W Chiller
- eine VRM Kühlung die so manche CPU Kühler übertrumpft
- 4x 8Pin 12V
- eine Benchmarkdauer von 7s -> ein hoch auf die thermische Trägheit

https://i.imgur.com/eJ4Eg5X.jpg

Lustiges Detail:
https://i.redd.it/43awr5p06d211.jpg

Da hat wohl jemand den 32C TR gesehen....

SamLombardo
2018-06-06, 15:16:30
Plant Intel nun einen 28 Kerner für das Desktop Segment wie die Überschrift suggeriert? Weil in der News selber dann davon die Rede ist, dass es schön wäre, wenn Intel diese Hardware anbieten würde.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Fallback
2018-06-06, 15:28:46
https://i.imgur.com/eJ4Eg5X.jpg


Was ein Monster. ;D

Bin mal gespannt was der TR im Cinebench schafft, einmal bei normalen Taktraten und einmal auch ungedrosselt bei 1kW oder so. :D

dildo4u
2018-06-06, 15:34:34
Asus wirbt mit 6000 schätze mal das ist Realitisch mit ungechillter Wakü.

http://abload.de/img/3-1080.3732738334d9shs.jpg

Denniss
2018-06-06, 19:03:53
https://www.tomshardware.com/news/intel-28-core-processor-5ghz-motherboard,37213.html

THG bilderstrecke mit dem ganzen Kühlsystem

Gast
2018-06-06, 19:22:22
Reine PR.

Schön, dass sowas geht, aber im 'Mainstream' gibt es das dann doch wieder nicht.
Viele wären sicher bereit für etwas größer dimensioniertes Kühlsystem. Aber nicht derart viel größer und auch preislich müsste es stimmen, was nicht passieren wird.
Keine Ahnung, wieso intel sich so schwer mit TDP-Heraufsetzung tut. Legen die MB-/Kühler-/Bla-Hersteller halt mehr Modelle auf.


Preissenkung ist indirekt problemlos machbar. Mehr Kerne zum gleichen Preis haben wir gerade erst erlebt.