PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raytracing aktivieren ??


Marc Anton
2019-02-15, 17:49:07
Moin Leute, mir ist aufgefallen das ich in BF V die Option RTX zu aktivieren gar nicht angezeigt bekomme (DX12 wird aber als API angezeigt) unter Metro-Exodus kann ich zwar sowohl RTX als auch DSSL wählen aber er übernimmt die Einstellungen nicht und stellt es wieder auf OFF - was mache ich falsch ??

Marc Anton
2019-02-15, 22:33:45
wie es aussieht scheint es am Windows 10 1809 Update zu liegen - das habe ich nicht und es läßt sich auch nicht installieren - es tut zwar so aber nach dem Neustart scheint immer noch die 1803 Version aktiv zu sein (warum auch immer ...) super auch das sowas einfach NIRGENDWO erwähnt wird ...

Darkman.X
2019-02-15, 23:11:14
Wenn wir hier in einem Hausfrauen-Forum wären, dann könnte ich deine Beschwerde verstehen. Aber als 3Dc'ler sollte man schon wissen, dass DXR (darauf basiert das Nvidia RTX) erst mit Win10 v1809 eingeführt wurde. Das ist Grundwissen ;)

Ja, hast schon irgendwie recht. Das gleiche Problem ist auch bei Metro Exodus. Ich habe versucht die Systemanforderungen zu ergooglen, aber überall wird nur generell Win10 angegeben, ohne Verweis auf die speziellen Anforderungen von Nvidias RTX.

Marc Anton
2019-02-16, 12:24:02
Ja sorry aber das ging völlig an mir vorbei ...