Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Subwoofer CEM 500 - Wie öffnen?
King Rollo
2019-02-25, 06:28:34
Hallo zusammen.
Ich habe einen Teufel Subwoofer CEM 500. Leider hat das Kind eines Bekannten jetzt ein kleines Spielzeug durch die Bassreflexöffnung hineingesteckt, welches jetzt im Betreib natürlich ganz furchtbar vibriert und den Subwoofer unbenutzbar macht!
Doch wie bekomme ich das Spielzeug wieder heraus? Ich bekomme den Subwoofer nicht geöffnet, da alle Teile (Frontpanel, Rückpanel, Tieftöner) zusätzlich zu den Schrauben offenbar auch verklebt worden sind (zumindest hat das Lösen der Schrauben rein gar nichts geholfen)! :(
Hat jemand noch eine Idee für mich?
anddill
2019-02-25, 08:26:20
Was da klebt ist nur altes Schaumstoffdichtband. Mit etwas rabiaterem Zugreifen und Hebeln wird das nachgeben.
King Rollo
2019-02-25, 09:19:46
OK. Vielen Dank für den Tipp! :) Ich nehme an, es geht um das schwarze Panel auf der Rückseite, oder?
Reicht es, wenn ich die Schrauben am Rand löse oder müssen auch Schrauben "aus der Mitte" gelöst werden?
Jasch
2019-02-25, 09:23:53
normal nur die außen
King Rollo
2019-02-25, 13:16:09
OK. Danke! :)
Haha, ohne jetzt helfen zu können, aber im Subwoofer von meinem z5500 hab ich beim Ausmustern auch Kinderspielzeug entdeckt, genau so wie ich schon Geldstücke aus dem DVD-Fach der Playstation gezogen habe :-)
Kinder sind schon geil^^
x-dragon
2019-02-25, 16:30:43
Gibt es auch Bilder wenn du ihn offen hast? :) Hab bei meinem zwar noch keinen Grund ihn zu öffnen, aber wer weiß ...
King Rollo
2019-02-26, 08:26:53
Hallo. Kleines Update: in der Tat ließ sich das rückwärtige schwarze Panel beim nochmaligen Versuch endlich lösen (durch vorsichtiges Hebeln mit einem sehr schmalen Schraubenzieher) und das Spielzeug konnte entfernt werden. Herzlichen Dank für die Hilfe! :)
P.S. Ich hatte kurz überlegt, ob ich Fotos mache, aber es war am Ende wirklich unspäktakulär.
Am Ende sieht es so ähnlich aus wie hier:
https://dg4dw.files.wordpress.com/2015/12/img_4838.jpg
(Quelle: https://dg4dw.wordpress.com/2015/12/09/reparatur-teufel-concept-e-power-edition-subwoofer/ )
SKYNET
2019-02-26, 10:08:59
Haha, ohne jetzt helfen zu können, aber im Subwoofer von meinem z5500 hab ich beim Ausmustern auch Kinderspielzeug entdeckt, genau so wie ich schon Geldstücke aus dem DVD-Fach der Playstation gezogen habe :-)
Kinder sind schon geil^^
wegen sowas dürfen kinder bei mir nicht in die wohnung, wenn bekannte kommen die kinder haben, wissen sie das sie die vorher irgendwo abgeben müssen... und sie geniessen es auch immer, mal ein paar stunden ohne die nervbacken :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.