PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Automatische Miracast / WiDi Verbindung

WhiteVelvet
2019-04-25, 12:41:06
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen WLAN-fähigen ThinClient in einen Besprechungsraum stellen, dazu wireless Tastatur und Mouse. Dann bräuchte ich nur ein Stromkabel zum ThinClient und der Rest wäre per Funk.

Ich kann vom ThinClient (Terra 5200W / Windows 10 IoT) aus zwar das Bild auf den TV per MiraCast/WiDi bringen, aber kann sich das Windows so merken, dass er diese Verbindung automatisch herstellt? Wenn ja, was muss ich da machen? Würde sonst ja nichts bringen, wenn am ThinClient ein HDMI-Monitor dran muss, damit ich Miracast/WiDi per Hand aktivieren muss...

Danke für Eure Hilfe!

Screemer
2019-04-25, 13:00:00
Einmal eingerichtet sollte es mit win+p wiederherstllbar sein. Bei mir ist die Wireless Display Verbindung zumindest seit der Einrichtung immer in der Displayliste.

100% sicher bin ich aber nicht und kannst es mangels Widi Display im Augenblick auch nicht testen.

WhiteVelvet
2019-04-25, 13:07:40
Dann teste ich das morgen einfach mal. Komme heute nicht mehr ins Zweigwerk... Win+P klingt ja schonmal prima, diese Tastenkombi war mir noch nicht bekannt.

WhiteVelvet
2019-04-29, 08:32:28
Hat leider nicht funktioniert. Windows will, dass man nach Win+P noch auf "mit drahtlosem Display verbinden" klickt und dann nochmal das TV auswählt. Ich habs jetzt ganz anders gelöst, indem ich den ThinClient direkt hinters TV geklebt habe und doch über HDMI drangehe, weil ich doch noch eine Möglichkeit gefunden habe, unauffällig Strom abzuzweigen. Alles andere ist nun Funk.