PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Seiten : 1 [2] 3 4

sun-man
2019-09-08, 10:50:03
Hmmm. 1440 (hab nen 4k Monitor) startet immer im Fenster.
Boot fahren bedeutet das man quasi keinen Boden im Boot hat, Wasserpflanzen und Co glitchen sich durch.
Mir gefällts nicht so dolle

Jupiter
2019-09-08, 11:25:47
Die Grafik ist insbesondere bei Explosionen, Animationen, Details pro Asset, AA usw. deutlich verbessert wurden. Das sollte klar sein und die vielen aufgewerteten Punkte nannte ich bereits. Beim LOD müssen sie natürlich noch einiges umstellen. Der Vorgänger hatte für eine offene Welt mit reichlich Vegetation das beste LOD, welches ich kenne. So muss das hier auch sein.

Was mich stört, sind diese kleinen Gebäudekomplexe. Da halten sich auch häufig Zivilisten auf. Im Vergleich zum Vorgänger sind diese Gegenden mit Gebäuden langweilig. Sehr eintönig, monoton, berechenbar usw.

In Breakpoint sollte das HUD auf ein absolutes Minimum gestellt werden (Gegnerrauchwolken in der Minikarte weg etc.). Auch diese Kegel, wenn Gegner einen bemerken, sollten deaktiviert werden. In Kombination mit den höchsten Schwierigkeitsgrad wird das Spiel so deutlich unterhaltsamer.

Uplay nervt seit dem Erscheinen von The Division 2. Es ist sehr langsam beim Start, Laden usw.

In der Full wird man das sicher konfigurieren können, wie schon beim Vorgänger.

Das hoffe ich. Es stört mich so sehr, dass es meine Kaufentscheidung negativ beeinflussen könnte.

Κριός
2019-09-08, 15:26:47
Die Grafik ist insbesondere bei Explosionen, Animationen, Details pro Asset, AA usw. deutlich verbessert wurden. Das sollte klar sein und die vielen aufgewerteten Punkte nannte ich bereits. Beim LOD müssen sie natürlich noch einiges umstellen. Der Vorgänger hatte für eine offene Welt mit reichlich Vegetation das beste LOD, welches ich kenne. So muss das hier auch sein.

Was mich stört, sind diese kleinen Gebäudekomplexe. Da halten sich auch häufig Zivilisten auf. Im Vergleich zum Vorgänger sind diese Gegenden mit Gebäuden langweilig. Sehr eintönig, monoton, berechenbar usw.

Ich denke das ist der Grund warum alle die Grafik schlechter finden. Das Spiel spielt ja mindestens in 2030+ und alle Häuser sollen aussehen wie ein Apple Produkt. Da kommt auch bei mir eine gewisse Dissonanz auf. Die Zivilisationsteile passen einfach nicht zum Rest der Insel.

Für mich ist das Spiel gekauft. Ich habe fast 60 Stunden im Vorgänger. Und ich denke dieselbe Zeit ist auch in diesem Spiel drin.

crux2005
2019-09-08, 16:52:17
Wenn deine System-Infos aktuell sind: Ein 4-Kerner ohne HT spielt leider mittlerweile in immer mehr aktuellen Spielen die Bremse...evtl. wäre es doch so langsam mal Zeit für ein Upgrade.
Ansonsten bin ich auch echt skeptisch, wie sie in 4 Wochen a) die Optik zumindest auf das Level von Wildlands heben und b) gleichzeitig noch die gruselige Performance beheben wollen.

Die Leistung könnten sie ja noch schnell verbessern indem sie das LOD, volumetrischen Nebel und co. verschlechtern.

Eigentlich bräuchte Ubi jetzt schon eine DX12 Renderer in ihren Spielen. Aber der kommt erst mit neuen Konsolen. :rolleyes:

Da sehe ich leider schwarz. Der Detailgrad wurden schon so verbessert das nicht mehr viel Luft nach oben ist um auch das LOD zu verbessern. Die Specs für das Spiel sind auch schon raus. Dazu muss es am 4. Oktober raus.

msilver
2019-09-08, 18:01:57
schade das einige finden, dass es wildlands grafisch njcht das Wasser reichen kann

sun-man
2019-09-08, 19:04:48
Also ich werde das nicht kaufen.
Beta hin oder her. Das ganz wiederholt sich so arg das es schon nach 4h keinen Spaß mehr macht. In der Pampa stehen "Patrouillen" und warten drauf erschossen zu werden, mal mit und mal ohne Drohne. Häufig steht man neben Zivilisten und kann nicht mit denen Reden weil der Fokus nicht passt oder wiedermal ein Moped im Weg steht. Warum muss man, wenn man in ein Boot will, erst ins Wasser um dann umständlich einzusteigen? Springen ist ein völliges Fremdwort.

Mal jemanden aufgehoben? Der schwebt erstmal 1m neben Dir und glitcht dann auf die Schulter. Das Moed klingt? Wie eigentlich? Wie irgendwas nicht ganz gutes zumindest.

Was mir gut gefällt ist die Erkennung als Fein. Mal ballert einen NPC ab und niemand weiß wo Du bist. Schön gemacht.

Armaq
2019-09-08, 21:29:28
Ich hab keine Erinnerung an wildlands als Beta. Ich hoffe ubisoft bleibt bei der Qualität aus den letzten 2 Jahren und die Bugs etc. sind nicht mehr da.

Ich fand den dichten Wald sehr gut und die Sümpfe auch, der Charakter läuft dort auch langsam. Die KI muss man wohl hoch drehen, damit es kein moorhuhn wird. Aber wildlands war mir schwer genug insbesondere auf hohem Rang beim ghost Mode. Ich frag mich auch, wie sie bspw die Berge interessant machen können. Insgesamt bin ich aber positiv gestimmt.

Döner-Ente
2019-09-09, 09:16:10
Putzig ist ja, dass man erst keine KI-Kollegen geplant hatte, um das "einsamer Wolf hinter feindlichen Linien"-Gefühl nicht zu gefährden und nun einen Zwangs-Online-Hub hat, in dem man 50 Nomads trifft :eek:.

JackBauer
2019-09-09, 19:30:56
Fazit von GAmepro

Leider hatte ich beim Spielen der Beta aber auch den Eindruck, dass ein Großteil des Gameplays erneut aus dem Abklappern von Fragezeichen, oder dem Absolvieren von belanglosen Mini-Missionen besteht. Die zwei Story-Missionen, die ich gespielt habe, reichen nicht aus um ein Urteil über die Geschichte zu fällen. Möglicherweise hilft die Geschichte um Cole D. Walker (Jon Bernthal) dabei, die große Insel mit etwas Sinn zu füllen. Im Endeffekt mag ich die vielen Optionen und Freiheiten, die mir Ubisoft gibt. Trotzdem bereiten mir das zu Formel-haftige Gameplay und das überflüssige Loot-System noch Bauchschmerzen.

sun-man
2019-09-09, 19:38:35
Wen wundert es. Repeteives abklappern von Mini-Standorten für XP. Die stehen und und betteln nach Headies. Die gepanzerten sind etwas härter, aber machbar. Die nervigen KI Drohnen in den Basen....nunja.
Hat Dich ein Hubschrauber aus gemacht sieht er Dich auch quasi überall.

Langweilig.

BaggiBox
2019-09-11, 21:29:01
https://www.youtube.com/watch?v=gTlXZAAdWHs

jay.gee
2019-09-12, 00:05:43
Ich hab keine Erinnerung an wildlands als Beta.

Zwischen der Release-Version und der Beta lagen damals bei mir Welten. Ich habe jetzt zwar keinen Vergleich zur Breakpoint-Beta, weil ich diese ignoriert habe, aber der Feinschliff bei Wildlands war schon beachtlich.

Ich habe zwar zur Zeit mehr als genug Futter auf der Festplatte, aber so langsam aber sicher kommt bei mir echte Vorfreude auf das Spiel auf. Das militärische Flair geht zwar durch die futuristischen Hightek-Einheiten im Gegensatz zu Wildlands ein wenig verloren. Aber dennoch finde ich das Setting sehr cool.

Ich habe ein paar Videos mit den neuen RPG-Elementen gesehen, stehe diesen aber ziemlich neutral gegenüber. Denn ich möchte einfach mal abwarten, wie sich das über mehrere Stunden anfühlt. In New Dawn hat Ubisoft den Spagat eigentlich ganz gut hinbekommen.

Armaq
2019-09-12, 07:22:11
Zwischen der Release-Version und der Beta lagen damals bei mir Welten. Ich habe jetzt zwar keinen Vergleich zur Breakpoint-Beta, weil ich diese ignoriert habe, aber der Feinschliff bei Wildlands war schon beachtlich.

Ich habe zwar zur Zeit mehr als genug Futter auf der Festplatte, aber so langsam aber sicher kommt bei mir echte Vorfreude auf das Spiel auf. Das militärische Flair geht zwar durch die futuristischen Hightek-Einheiten im Gegensatz zu Wildlands ein wenig verloren. Aber dennoch finde ich das Setting sehr cool.

Ich habe ein paar Videos mit den neuen RPG-Elementen gesehen, stehe diesen aber ziemlich neutral gegenüber. Denn ich möchte einfach mal abwarten, wie sich das über mehrere Stunden anfühlt. In New Dawn hat Ubisoft den Spagat eigentlich ganz gut hinbekommen.
Ich denke ja auch, dass sie das hinbekommen. Wäre eine Überraschung wenn nicht. Ich bin auch in freudiger Erwartung, sie nehmen das Feedback ja erstaunlich gut auf in den letzten 2 Jahren.

Die Drohnen finde ich gar nicht so doof, auch das Verhalten und damit einhergehend das Problem, dass man ganze Magazine verraucht, obwohl Munition knapp ist. Nur die Panzer waren in der Beta OP. Ich hab Minen gelegt, C4 geworfen, die Dinger haben gelächelt.

Schönes Video, aber bau doch den Link ein und sag kurz was dazu. :)

BaggiBox
2019-09-12, 22:45:22
Das Video spiegelt meine Meinung 1:1 wieder. Mehr ist Breakpoint leider auch nicht. Warten wir die full ab

akuji13
2019-09-13, 09:14:09
Das Spiel werde ich zumindest in diesem Jahr nicht mehr spielen.

Es gibt coole Sachen wie das eingraben im Dreck, insgesamt überzeugt es mich aber weder technisch noch spielerisch.
Vor allem stört die Ausrichtung in Richtung TD(2) mit gear score, die Art der Gegner, deren Design z. B. ist mir zu futuristisch.

Die Insel empfinde ich als langweilig.
Bolivien hat einen Großteil vom Reiz ausgemacht, hier ist es irgendwas zwischen Far Cry und Just Cause.

MartinRiggs
2019-09-13, 10:06:50
Ähnlich empfinde ich es auch, technisch hab ich jetzt nichts zu meckern, aber auf Drohnen ballern ist nicht so meins.
Der Flüchtlingshub und der Einschlag Richtung Division gefallen mir überhaupt nicht.

Macht aber auch nichts, ich hab genug Games.

Jupiter
2019-09-13, 20:17:57

Bis auf das Wasser nannte ich diese Punkte bereits. Technisch ist es bis auf das LOD bisher deutlich besser. Außerdem sind m.E. die Wolken nun volumetrisch.

Bei den Rollenspielelementen bin ich skeptisch. Bereits in AC passen diese oft nicht. Nicht jedes Spiel braucht so etwas.

BaggiBox
2019-09-13, 20:27:31
Jap! Bei der Grafik ist alles geil bis auf das LOD und das merkt man sofort.
Ansonsten, Sound mies. Kopierte Spielmechanik aus Division macht das Spiel schlecht bzw. die Rpg Elemente.

Jupiter
2019-09-14, 00:31:58
Den Ton fand ich bisher ordentlich.

Was die Rollenspielelemente angeht, so sollte dies vor allem auf Überlebensinhalte ausgerichtet sein. Das heißt Nahrung, Wärme, Tarnung, Medizin, Krankheiten usw. und keine Waffen identischen Typs mit mehr Schaden etc. Diesbezüglich könnte höchstens auf den Waffenzustand und die Genauigkeit eingegangen werden. Andere Punkte könnten auf die Fähigkeiten des Charakters abzielen. Mehr Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, medizinisches Fachwissen, wie viel Übung mit einer speziellen Waffe usw.

Neosix
2019-09-14, 01:15:14
Sound gut? Ich bitte dich, alle Waffen klingen so, als ob die Oma mit dem Löffel auf ne Schüssel haut, um die Kinder ans Esstisch zu rufen. Da ist doch nirgendswo Wums/Bass dahinter. In dem Verlinktem Video weiter oben hat man sogar Direktvergleich zu Wildlands gemacht, und die Waffen klingen schlechter und hohler. (jaja der Wunderpatch wird es richten).

Survival Elemente muss man gucken, aktuell heilt das leben auch so, viel zu schnell voll. Und Verletzungen sind auch nur 1 Links klick von irgend einem consum Gut, was man eh genug findet. Vielleicht für einen möglichen dedizierten Survival mode interessant, aber für die Kampagne? Ka ich bin immer mit vollem Inventar mit Medkits/Verbandszeug rum gerannt.

Und die groß beworbene Tarnung? Ich bitte euch, ja die Flugscout Drohne oder Hubschrauber erkennen dann im liegen einen nicht. Aber sonst? Die Tarnung ist so schnell wieder futsch das man kaum die Straße überqueren kann ohne das sie wieder weg ist. Vielleicht gibt es skills die die dauer erhöhen, hab ich nicht in Erinnerung, aber im aktuellem Zustand ist eh nur n gimmick gegen Hubschrauber und mehr nicht.

Jupiter
2019-09-16, 00:44:54
Es geht bei der Bewertung des Tons nicht ausschließlich um die Waffengeräusche. Hier spielt übrigens The Division 2 eine Vorreiterrolle unter den Ubisoft-Titeln.

Ja, aktuell sind die Überlebensmechaniken zu schwach. Gegenüber diesen anderen Rollenspielelementen müssen diese deutlich wichtiger werden. In MGS3 mussten für verschiedene Verletzungen Materialien gesammelt werden usw. So ähnlich wie in MGS3 müsste das hier ebenfalls realisiert werden.

Das Tarnungssystem funktionierte in MGS3 auch gut. Sie sollten hier mehr Wert darauf legen.

msilver
2019-09-23, 08:22:36
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40692/2185378/Ghost_Recon_Breakpoint-Ueberblick_ueber_Verbesserungen_und_Anpassungen_auf_Basis_des_Betatests.html

Sounds werden geändert zbsp

Szudri
2019-09-23, 19:20:13
Manche Änderungen an den Animationen sehen aber echt kacke aus:
Waffenwechsel: Waffen werden nicht mehr bis an den Halter der Waffe gebracht sonder verschwinden schon vorher und damit wird die Aktion kürzer. Nachdem die sowieso schneller ausgeführt wird.

Posiwechsel: Von stehen in Knien sieht etwas zu schnell aus. Vom liegen in Knien auch.

Den Halt beim laufen hätten Sie daran festmachen sollen, wie schnell du dich gerade bewegst. Den lockeren Lauf den die da zeigen ist bei neu voll kommen ok. Wenn der beim Sprint auch so stoppt ist das ziemlich schlecht umgesetzt. Vermutlich wird es aber so kommen, da ja zu viele rum heulen und nicht klar kommen :rolleyes:

Überhaupt, die sollten die Bewegungsabläufe an nem Konditionsbalken festmachen (voll = schnell -> leer = langsam), das wäre lustig. Hat aber vermutlich keiner Bock drauf.

Wo steht das mit den Sounds? Oder ist das ein anderer Beitrag von denen? (Auf der offiziellen Webseite).

Jupiter
2019-09-23, 19:56:59
Manche Änderungen an den Animationen sehen aber echt kacke aus:

Ich ahnte, dass es nach den sehr schönen Animationen jetzt durch die vielen Beschwerden hässlicher aussehen wird. Vorher waren die Animationen perfekt und viel realistischer und jetzt sind sie deutlich schlechter und mehr wie in Wildlands

CoolhandX
2019-09-23, 20:06:44
Ich ahnte, dass es nach den sehr schönen Animationen jetzt durch die vielen Beschwerden hässlicher aussehen wird. Vorher waren die Animationen perfekt und viel realistischer und jetzt sind sie deutlich schlechter und mehr wie in Wildlands

Nur weil die dämlichen Heulsusen mal wieder ihren Willen bekommen. Könnte ich kotzen. Fand die Animationen +/- genau richtig.

Jupiter
2019-09-23, 20:22:19
Ich dachte bei der Qualität der Animationen vorher oft an RDR2. Nur das Ziehen der Pistole hätten sie etwas schneller machen können. Ich verstehe nicht, warum man die Waffen so unrealistisch schnell vom Rucksack holen können muss?

Armaq
2019-09-23, 21:30:55
Nur weil die dämlichen Heulsusen mal wieder ihren Willen bekommen. Könnte ich kotzen. Fand die Animationen +/- genau richtig.
Ja, leider.

Muskelbiber
2019-09-25, 22:58:39
Morgen startet ja die Open Beta, ich bin heiß wie Frittenfett. Hatte die Closed Beta zwar runtergeladen, ich kam aber nicht zum Spielen..... habe aber viel negatives hier und in anderen deutschen Foren gelesen.

ich auch
2019-09-26, 12:05:56
bin schon sehr gespannt was die jetzt geändert haben in der Open Beta.

crux2005
2019-09-26, 12:53:18
Die Anfangszeit von der Open Beta ist verwirrend. 12:00 pm CEST sollte doch 12 Uhr sein?
https://support.ubi.com/de-DE/News/000050738/Neue-Informationen-bez%C3%BCglich-der-Beta-von-Ghost-Recon-Breakpoint

Edit: Ich sehe gerade das Ubisoft Probleme hat.

Die Beta von Ghost Recon Breakpoint sollte im weiteren Verlauf des Tages zur Verfügung stehen.

MartinRiggs
2019-09-26, 13:01:59
ich überlege grade, könnte es ja schnell runterladen, aber es reizt mich überhaupt nicht :uponder:

hellibelli
2019-09-26, 13:14:12
Bekomme nur den Silent-30086 Error. Scheint also wirklich eine Verzögerung zu geben.

KORE
2019-09-26, 13:30:48
bei mir der selbe Fehler

ich auch
2019-09-26, 14:17:37
Die Ghost Recon Breakpoint Open Beta verzögert sich - Download, neue Inhalte und alle weiteren Infos

Es kann losgehen.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-09-19-ghost-recon-breakpoint-open-beta-uhrzeit-download-preload-neue-inhalte-und-alle-weiteren-infos

Kundschafter
2019-09-26, 14:23:16
Sind deine Panzer alle ins Wasser gefahren und haste die Hucke voll bekommen ? :D
Und immer diese Avatar-Wechsler. :P

ich auch
2019-09-26, 14:31:46
Sind deine Panzer alle ins Wasser gefahren und haste die Hucke voll bekommen ? :D
Und immer diese Avatar-Wechsler. :P
nein alle Tanks noch da,und einsatzbereit,so oft Wechsel ich meinen Avatar ja nicht,finde den neuen Avatar ganz Nice.LG:biggrin:

N0Thing
2019-09-26, 15:44:54
Ist immer noch nicht freigeschaltet, sie haben wohl noch Netzwerkprobleme.

We are currently investigating an issue that is impacting connection. Our teams are working on a solution and will continue to update you via this thread. We appreciate your patience

https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2130606-UPDATED-Tom-Clancy-s-Ghost-Recon%C2%AE-Breakpoint-Open-Beta-Start-Delayed

E:\

Angeblich soll es nun laufen, kann es selber aber nicht mehr ausprobieren:

[UPDATE] The Ghost Recon Breakpoint Open Beta is live! We thank you all for your patience and hope you enjoy Auroa.

Rancor
2019-09-26, 18:51:02
Ehmm ist das Game jetzt nen Lootshooter? Ich bin verwirrt :D

KORE
2019-09-26, 18:55:55
Bei mir geht es immer noch nicht.

crux2005
2019-09-26, 19:09:23
Seit der Alpha haben sie nichts an der Leistung gemacht. Und wenn jetzt jemand kommt, "aber bei mir läuft es besser", dann nur deswegen weil Temporal Injection default an ist.

Oben links steht bei mir immer "Interface TAB". Kann ich das wegbekommen? So kann ich es nicht spielen. Mich verärgern HUD Elemente wie diese sehr.

Ja. Interface -> Interface an/aus (ganz unten).

Neosix
2019-09-26, 19:10:33
Ehmm ist das Game jetzt nen Lootshooter? Ich bin verwirrt :D

Um dich noch mehr zu verwirren, gegen normale gegner, nein. Gegen, "BossPanzer" JA, alles klar? ;D

crux2005
2019-09-26, 19:17:37
Geiles Gürteltier :D

https://i.imgur.com/vIBEgO8.jpg

Döner-Ente
2019-09-26, 23:35:47
Nvidia Freestyle ist übrigens schon in der Beta aktiviert. Mit dem neuen Schärfe-Filter auf ~50% kann man die Unschärfe von temporal injection, die auch der spieleigene Filter nicht weg kriegt, recht effektv beseitigen.

crux2005
2019-09-26, 23:38:58
Nvidia Freestyle ist übrigens schon in der Beta aktiviert. Mit dem neuen Schärfe-Filter auf ~50% kann man die Unschärfe von temporal injection, die auch der spieleigene Filter nicht weg kriegt, recht effektv beseitigen.

Ingame Sharpening auf 0 und Freestyle auf 50%? Danke für den Ratschlag.

jay.gee
2019-09-26, 23:51:09

Der neue Filter ist echt ein kleiner Geniestreich und kostet im Gegensatz zu dem alten Schärfefilter kaum Performance. Habe Breakpoint zwar selbst noch nicht getestet und werde erst nächste Woche in die Vollversion einsteigen, aber aktuell hieve ich eigentlich jedes Spiel mit nvidia-Freestyle auf ein deutlich höheres Qualitätslevel, als das die Spielesettings im Optionmenü hergeben. Ein ganz fettes Lob an nvidia..... (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12094249&postcount=56)

msilver
2019-09-27, 00:19:45
finde es im Gegensatz zu dem Vorgänger etwas zu persönlich vom setting. Was ich mag ist der Bösewicht, aber dieser hub schmeckt mir nicht.

Optik ist weicher und auch besser, aber nicht so realistisch wie in wildlands.

bisher favo ich den Vorgänger

crux2005
2019-09-27, 00:23:03
Der neue Filter ist echt ein kleiner Geniestreich und kostet im Gegensatz zu dem alten Schärfefilter kaum Performance. Habe Breakpoint zwar selbst noch nicht getestet und werde erst nächste Woche in die Vollversion einsteigen, aber aktuell hieve ich eigentlich jedes Spiel mit nvidia-Freestyle auf ein deutlich höheres Qualitätslevel, als das die Spielesettings im Optionmenü hergeben. Ein ganz fettes Lob an nvidia..... (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12094249&postcount=56)

5-10% Leistung in Erewhon, also CPU Limit ist "kaum". :rolleyes:

msilver
2019-09-27, 10:52:10
werden die spielstaende übernommen?

Lyka
2019-09-27, 11:09:02
Beta läuft wieder nicht - wie bei allen, die im Windows Insider Programm sind (die Software erlaubt nur offizielle Windows-Updates). Das Problem ist die BattleEye-Software.

Radeonator
2019-09-27, 11:37:05
Habe die Preise gesehen...die spinnen dir Römer!:P

HisN
2019-09-27, 12:37:47
Nope.

akuji13
2019-09-27, 14:21:20
Habe die Preise gesehen...die spinnen dir Römer!:P

Gewöhn dich dran.

Die Abschottung von Uplay und das Verhalten von Epic führen zu genau sowas.

Döner-Ente
2019-09-27, 14:48:56
Habe gestern abend mal ein wenig gespielt und mein Ersteindruck ist zwar immer noch nicht uneingeschränkt positiv, aber schon deutlich besser als zur Closed-Beta. Nachdem ich mich da eigentlich nur über die Wahl zwischen Pest und Cholera aka "ohne temp. Injection, dafür mit miserabler Performance oder mit temp. Injection, dafür mit Milchglas vorm Monitor" geärgert hatte, ist imho die Performance hier allgemein leicht besser geworden und der Milchglas-Effekt schon von Haus aus schwächer und mit nachschärfen per Freestyle quasi verschwunden. Dann kommt dann auch rüber, dass die Grafik zum Teil wirklich sehr gut ist, allein schon die Dynamik, mit der sich Buschwerk und Bäume im Wind biegen, liegt deutlich über dem Vorgänger. An anderen Stellen, z. B. wenn man mit dem Hubschrauber fliegt....sagen wir, da besteht noch Verbesserungsbedarf...

Spielerisch gefällt mir dieser etwas mehr auf Realismus getrimmte Ansatz recht gut, z. B. die Tatsache, dass man nicht mehr einfach so Abhänge rauf und runter rennt und auch dieses Gefühl, verfolgt zu werden, kommt mit den immer wieder mal auftauchenden Hubschraubern und Drohnen, wo man sich mal schnell im Boden im Schlamm einwühlt, gut rüber. Und da sind wir da, wo die Immersion endet: Beim Spieler-Hub. Da ist man als Einzelkämpfer auf einer einsamen Insel abgestürzt und will seine wenigen überlebenen Teamkameraden einsammeln, kommt in eine Höhle und da begrüßen einen 50 Nomads mit so illustren Namen wie "noobkilla123[GER]" :eek:. Kann man so was nicht bitte zumindest optional machen?
Allgemein bin ich mir wahrlich nicht sicher, ob die "Verdivisionisierung" des Spieles so dringend nötig war und dem Spiel so gut tut...vielleicht gewöhnt man sich im Laufe des Spiels dran und es macht doch irgendwie Sinn, aber imho hätte man sich das echt sparen können.
Und was zur Hölle hat man sich bei dem Missions-Menü gedacht bzw. hat da überhaupt wer gedacht? Da hätte ich gerne noch eine optionale schlichte Textansicht wie in anderen Spielen üblich.
An anderen Stellen glänzt das Spiel dann wieder mit kleinen, aber feinen Neuerungen: Die neuen Talentbäume machen was her, die neue Nachtsicht ist pornös atmosphärisch (nicht einfach nur ein Grünfilter übers Bild gelegt...) und an so kleinen, aber feinen Optionen wie "Schultersicht nach Deckung verlassen wieder dorthin, wo sie der Spieler vorher hatte" merkt man doch wieder, dass da Leute dran sitzen, die sich Gedanken gemacht haben.
Irgendwie die sprichwörtliche Mischung aus Licht und Schatten...

akuji13
2019-09-27, 15:44:39
Hab mir die open Beta auch nochmal installiert um den Fortschritt zu begutachten, kostet ja nix.

Dann kommt dann auch rüber, dass die Grafik zum Teil wirklich sehr gut ist, allein schon die Dynamik, mit der sich Buschwerk und Bäume im Wind biegen, liegt deutlich über dem Vorgänger.

Mir ist die Bewegung zuviel.
Erinnert mich an TW3, da empfand ich es im Rahmen des fantasy Szenarios aber noch als akzeptabel.

Spielerisch gefällt mir dieser etwas mehr auf Realismus getrimmte Ansatz recht gut, z. B. die Tatsache, dass man nicht mehr einfach so Abhänge rauf und runter rennt

Da habe ich gestern eine andere Erfahrung gemacht.

Geht man langsam schnauft sich der Elitesoldat den Hang hoch und macht den Eindruck als ob er die Hosen voll hätte.
Drücke ich auf "sprinten" flitzt er plötzlich als ob es eine ebene Straße wäre. :confused:

Und da sind wir da, wo die Immersion endet: Beim Spieler-Hub. Da ist man als Einzelkämpfer auf einer einsamen Insel abgestürzt und will seine wenigen überlebenen Teamkameraden einsammeln, kommt in eine Höhle und da begrüßen einen 50 Nomads mit so illustren Namen wie "noobkilla123[GER]" :eek:. Kann man so was nicht bitte zumindest optional machen?
Allgemein bin ich mir wahrlich nicht sicher, ob die "Verdivisionisierung" des Spieles so dringend nötig war und dem Spiel so gut tut...vielleicht gewöhnt man sich im Laufe des Spiels dran und es macht doch irgendwie Sinn, aber imho hätte man sich das echt sparen können.

Genau das ist einer der Gründe warum ich vom Spiel Abstand nehme.

Einige Dinge sind verbessert worden wie du schon angesprochen hast und auch der Rest war nie so wirklich schlecht sondern traf nur nicht meinen Geschmack (wie die starke Ausrichtung auf high tech).
Aber in der Höhle angekommen war es dann schlagartig vorbei mit der Lust.
Nein, auch das ist kein schlimmer Ausfall (die Einsatzübersicht empfinde ich als solchen! :eek:), ich spiele das in anderen Ubi Titeln seit Jahren gerne.

Nur bin ich aktuell so eingestellt das ich davon nicht noch mehr haben muss:
Sowas habe ich schon z. B. in TD2, in FC5/ND usw. und so fort.

Einerseits schade drum: Durch die Gebiete schleichen, Hinterhalte legen usw. hat schon sehr Atmosphärische Momente und unterscheidet sich sogar deutlich genug vom Vorgänger.
Andererseits nicht denn für den Preis müsste es insgesamt stärker abschneiden und es besteht durch mein persönliches Überangebot an Titeln bzw. deren Umfang keine Not.

Wird aber auch so sicher genug Käufer finden die damit ihren Spaß haben. :)

dreamweaver
2019-09-27, 15:50:38
Hab mir die Demo mal angeschaut, hatte nach den Berichten eh keine großen Hoffnungen. Aber das ist ja wirklich schlimm (den Looter Kram mal ganz aussen vor gelassen):

- Steuerung träge ohne Ende.

- Selbst im Menü teils träge Reaktionen.

- Dieser "Grafik-Matsch" in der Entfernung bei Bewegung (Motionblur ist deaktiviert). Wenn man stehenbleibt, sieht man, wie die entferntere Umgebung langsam wieder scharf wird. Wobei Entfernung eigentlich das falsche Wort ist, da die Unschärfe schon bei ca. 10m beginnt...

- Was bitte ist dieser Missions-Screen für ein Clusterfuck? Wenn für sowas schon ein Tutorial her muss, hätten bei den Devs alle Alarmglocken angehen müssen.

- Schlechte Performance. Trotz high - very high irgendwo zwischen 40 und 60 FPS.

- Sounds: Helicopter, Bikes etc... wieso klingt das alles schlechter als in GRW?

- Optik auf Distanz (Sichtweite) schlechter als GRW. Dafür ist der Detailgrad in der direkten Umgebung aber höher.

- Was sollen diese hässlichen 2D Rauchfahnen? Muss sowas heutzutage noch sein?

- Das gesamte Menü ist unübersichtlich und aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. Und optisch auch nicht ansprechend.

Ich verstehe das nicht. Was haben die sich dabei gedacht?
Beim Charakter habe ich nie das Gefühl wirklich in Kontrolle zu sein. Mal bleibt er hängen, mal switched er von selbst kurz in den gehockten Modus obwohl ich laufe. Alles ist übelst träge. Ich habe quasi die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich mit Gamepad steuern.

Über das Gameplay brauche mich gar nicht mehr aufregen, weil bis hierhin ist eh schon verloren.

Das ist nix für mich.

ich auch
2019-09-27, 16:09:45
Hab mir die Demo mal angeschaut, hatte nach den Berichten eh keine großen Hoffnungen. Aber das ist ja wirklich schlimm (den Looter Kram mal ganz aussen vor gelassen):

- Steuerung träge ohne Ende.

- Selbst im Menü teils träge Reaktionen.

- Dieser "Grafik-Matsch" in der Entfernung bei Bewegung (Motionblur ist deaktiviert). Wenn man stehenbleibt, sieht man, wie die entferntere Umgebung langsam wieder scharf wird. Wobei Entfernung eigentlich das falsche Wort ist, da die Unschärfe schon bei ca. 10m beginnt...

- Was bitte ist dieser Missions-Screen für ein Clusterfuck? Wenn für sowas schon ein Tutorial her muss, hätten bei den Devs alle Alarmglocken angehen müssen.

- Schlechte Performance. Trotz high - very high irgendwo zwischen 40 und 60 FPS.

- Sounds: Helicopter, Bikes etc... wieso klingt das alles schlechter als in GRW?

- Optik auf Distanz (Sichtweite) schlechter als GRW. Dafür ist der Detailgrad in der direkten Umgebung aber höher.

- Was sollen diese hässlichen 2D Rauchfahnen? Muss sowas heutzutage noch sein?

- Das gesamte Menü ist unübersichtlich und aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. Und optisch auch nicht ansprechend.

Ich verstehe das nicht. Was haben die sich dabei gedacht?
Beim Charakter habe ich nie das Gefühl wirklich in Kontrolle zu sein. Mal bleibt er hängen, mal switched er von selbst kurz in den gehockten Modus obwohl ich laufe. Alles ist übelst träge. Ich habe quasi die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich mit Gamepad steuern.

Über das Gameplay brauche mich gar nicht mehr aufregen, weil bis hierhin ist eh schon verloren.

Das ist nix für mich.
bei mir ist es genau andersrum,mir gefällt Clancy's Ghost Recon Breakpoint um einiges besser als der erste Teil,ich spiele es auf meiner One X,und dafür sieht das echt gut aus,mir gefällt die 2 Beta sehr gut,und ich habe es ja auch schon Vorbestellt und freue mich nun drauf,die Geschmäcker sind halt verschieden,das ist aber auch gut so.

akuji13
2019-09-27, 16:18:27
Nö, eigentlich ist das total blöd.

Hätten wir alle den gleichen Geschmack, also auch die Entwickler, gäbe es nur Spiele die uns allen Spaß machen würden. :D

dreamweaver
2019-09-27, 16:33:10
Gut, die Steuerungs- Performance- und Grafikmängel fallen auf einer Konsole ja eh nicht auf. Und wenn man für das Gameplay was übrig hat, mags halt passen.

dreamweaver
2019-09-27, 16:53:47
Ach, noch was:

- Warum muss ich beim Übergang von/zu Cutscenes 10 sek auf einen schwarzen Bildschirm schauen?

- Die Cutscenes wirken steif und lieblos, vor allem im Vergleich zu GRW.

- Die Gegner KI ist quasi nicht vorhanden.

- Wolfes spawnen aus dem Nichts.

Objektiv sehe ich wirklich kaum irgendwas, was sich nicht verschlimmbessert oder gar verbessert haben soll. Die Pluspunkte lassen sich doch an einer Hand aufzählen:

- Zäune aufschneiden
- Leichen wegtragen
- Einige Haltungsanimationen besser
- Im Dreck tarnen

BaggiBox
2019-09-27, 17:38:33
Kann man eigentlich die Hoffnung haben, dass es in der Vollversion nicht die ganzen aufgelisteten Probleme aufweist?? :(

Das kann doch nicht sein...

msilver
2019-09-27, 18:16:34
werden die Saves übernommen? also in der full

xiao didi *
2019-09-27, 19:05:49
Nope.
werden die Saves übernommen? also in der full
Nope.

msilver
2019-09-27, 20:12:01
das ist ja behämmert

danke dir

msilver
2019-09-27, 23:49:38
ich habe es wieder gelöscht

mir ist der charakter zu groß im bild und die welt in wildlands gefällt mir einfach besser

Jupiter
2019-09-28, 12:11:12
Bei den Büschen und die Moosen müssen sie die Reichweite, in denen sie dargestellt werden, deutlich erhöhen. Ansonsten bin ich mit der Grafik sehr zufrieden. Komisch, dass ausgerechnet die LODs etc. zum Störpunkt werden, weil es in Wildlands diesbezüglich fast keine Probleme gab. Wildlands hatte das beste LOD überhaupt für solch einen Titel.

Ja. Interface -> Interface an/aus (ganz unten).

Genau das brauchte ich!

HisN
2019-09-28, 21:01:33
ich habe es wieder gelöscht

mir ist der charakter zu groß im bild und die welt in wildlands gefällt mir einfach besser

Du ziehst den FOV auf, dann wird er kleiner?

BaggiBox
2019-09-28, 22:00:14
Warum sieht das HDR so beschissen aus? Genau der selbe kack wie bei Anthem!
Sobald ich es aktiviere ist alles verschwommen, grieselig und die Farben nicht wirklich die eines HDR würdig. ;(
Bei Battlefield 5, Battlefront 2 und Destiny 2 sieht das mega geil aus.

Jupiter
2019-09-29, 02:18:54
Ich bin sehr zufrieden mit der Beta. Der Schwierigkeitsgrad sollte für die bestmögliche Erfahrung sehr hoch sein und das HUD bis auf das dynamische Anzeigen von Truhen usw. aus. Keine Minikarte, keine Gegner, keine Warnungen, wenn ein Gegner einen sieht usw.

Die Grafik wurde deutlich modernisiert und daher ist es für mich nicht nachvollziehbar wenn gesagt wird, dass diese stagnieren würde. Es wurde so viel verbessert, dass es für mich ein gewaltiger Sprung ist. Dagegen ist der grafische Sprung von anderen Ubisoft Marken (AC, The Division 2 usw. zuletzt winzig).

akuji13
2019-09-29, 07:17:25
Auch die Truhen würde ich nicht anzeigen lassen.
Sind ja nicht schwer zu finden und mMn ist es atmosphärischer.

Mag sein das die Grafik modernisiert wurde, man sieht davon nur wenig mit der nach gefühlt 100 Meter einsetzenden Unschärfe und dem ständigen Nebel.
Keine Ahnung wo sich Spieldesigner ihre Inspirationen holen aber solche Zustände habe ich im real life nur selten.

jay.gee
2019-09-29, 09:46:24
Habe es noch gar nicht live in Bewegung gesehen, ausser in Videos. Aber die Screens von Koko86 im Screen-Thread sehen ziemlich gut aus. Irgendwie hatte ich in der letzten Zeit gar keine Zeit für Beta-Tests, weil ich noch zu viel anderes gutes Futter auf der Festplatte hatte.

Ich habe Wildlands vor kurzem deinstalliert und bei meinen gestrigen Streifzügen durch Odyssey (:eek:) dachte ich mir so, dass AC zusammen mit etwas Content den ich noch in The Divison 2 vor der Brust habe, für Monate das letzte Ubi-Gameplay ist, das ich auf der Platte habe. Daher kommt mir Breakpoint gerade recht.

akuji13
2019-09-29, 10:11:36
Auf jedem seiner Bilder fällt der Nebel, die Unschärfe und die geringe Sichtweile zumindest mir unangenehm auf.

Ja es gibt solche Momente und dann sind sie auch atmosphärisch gut und sinnvoll...ich hatte aber noch nie in den Betas Momente wo man mal 30+ Kilometer weit sehen kann.
Das war im Vorgänger deutlich besser gelöst.

https://abload.de/thumb/grb_2019_09_29_10_12_f2j11.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb_2019_09_29_10_12_f2j11.jpg)

Sind ebenfalls maximale Details (+ NV Schärfefilter) und selbst bei schönsten Wetter kann man nicht einmal hundert Meter entfernte Gebäude klar erkennen.
Ohne temporal injection bzw. AA allgemein wird es spürbar besser...allerdings kriegt man dann dafür die Flimmerhölle.
Diverse Effekte runterdrehen und die Auflösungsskalierung auf 200% erhöhen bringt Besserung, gut wird das Ergebnis aber nie.

Der Vorgänger hat auch beinahe ständig Effekte für die Distanz, aber zumindest kurze bis mittlere Distanzen sind sauber und scharf dargestellt.
Selbst hinter Effekten wie Staubwolken sehen dort Objekte besser aus.

jay.gee
2019-09-29, 11:02:26
Auf jedem seiner Bilder fällt der Nebel, die Unschärfe und die geringe Sichtweile zumindest mir unangenehm auf.

Ja es gibt solche Momente und dann sind sie auch atmosphärisch gut und sinnvoll...ich hatte aber noch nie in den Betas Momente wo man mal 30+ Kilometer weit sehen kann.
Das war im Vorgänger deutlich besser gelöst.

https://abload.de/thumb/grb_2019_09_29_10_12_f2j11.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb_2019_09_29_10_12_f2j11.jpg)

Sind ebenfalls maximale Details (+ NV Schärfefilter) und selbst bei schönsten Wetter kann man nicht einmal hundert Meter entfernte Gebäude klar erkennen.
Ohne temporal injection bzw. AA allgemein wird es spürbar besser...allerdings kriegt man dann dafür die Flimmerhölle.
Diverse Effekte runterdrehen und die Auflösungsskalierung auf 200% erhöhen bringt Besserung, gut wird das Ergebnis aber nie.

Der Vorgänger hat auch beinahe ständig Effekte für die Distanz, aber zumindest kurze bis mittlere Distanzen sind sauber und scharf dargestellt.
Selbst hinter Effekten wie Staubwolken sehen dort Objekte besser aus.

Ich bin in Sachen Weitsicht durch Odyssey und Wildlands auch ziemlich verwöhnt. Auf den Bildern die ich gesehen habe, wirkt das in der Tat wie ein Schritt zurück - wahrscheinlich um Ressourcen für die Krücken einzusparen. Werde nächste Woche trotzdem mal selbst schauen, was sich aus der Grafik rausholen lässt. Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, dass ich zumindest ein gutes Gesamtergebnis für mich raus kitzeln werde.

Ich hoffe doch, dass die Bodentexturen, die Player- Waffenmodell, die Beleuchtung, Vegetation usw - also alles was man im Nahbereich wahrnimmt und auch Wildlands schon ausgezeichnet hat, mindestens auf dem Level von Wildlands geblieben sind - vielleicht sogar noch einen drauf setzen!? ;)

Ich bin nach AC, Wildlands und The Divison in den letzten Jahren eigentlich überzeugt davon, dass auch Breakpoint irgendwie die Hütte rocken wird und dass viele Kritiken auf einem ziemlich hohen Niveau liegen.

Armaq
2019-09-29, 11:25:06
Ich hab reingeschaut in die Open Beta, aber wirklich nur 15 Minuten. Alles was nah dran ist ist noch besser geworden und die Grafik ist auf einem sehr hohen Niveau, allerdings ist LoD in der Distanz echt bissl meh.

Jupiter
2019-09-29, 15:45:35
Ein paar Punkte:

+extrem viele Einstellungsmöglichkeiten
+es gibt sogar einen Modus, der einen keine Wegpunkte anzeigt. Da steht dann nur ein Text mit so etwas wie: "Treffen sie sich im Gebiet xyxy in nordöstlicher Richtung". Man muss selbst suchen.
+beim HUD gibt es schätzungsweise 50 Sachen, die man einstellen kann
+Grafik, Ton und Steuerung können ebenfalls sehr genau eingestellt werden

+neue Mechaniken überzeugen, aber der Überlebensaspekt sollte deutlich vertieft werden
+Waffen, Ausrüstung usw. können stark modifiziert werden
+KI wurde etwas verbessert und die Dronen und Roboter bringen Abwechslung in die Kämpfe
+die Kampfdrohnen fliegen manchmal sehr schnell und das sieht beeindruckend aus

+bessere Animationen
+Charaktermodelle sehen deutlich besser aus
+umfangreiche Grafikverbesserungen

-es gibt anders als beim Vorgänger deutlich sichtbare Pop Ups
-Grafik auf Distanz ist oft nicht mehr so überwältigend
-manche urbane Gebiete und Außenposten sehen klasse aus, andere wirken leer und objektarm
-im Vergleich zum Vorgänger sind die Klimazonen und die Biotope nicht so realistisch und die Übergänge sind abrupt
-always online
-KI im Kampf könnte trotzdem noch besser sein (siehe The Division 2)
-die Übergänge zu den Zwischensequenzen sind nicht flüssig

= Koop das beste, was ich kenne.

Vielleicht fallen mir nach und nach nochw eitere Punkte ein.

Ich hab reingeschaut in die Open Beta, aber wirklich nur 15 Minuten. Alles was nah dran ist ist noch besser geworden und die Grafik ist auf einem sehr hohen Niveau, allerdings ist LoD in der Distanz echt bissl meh.

Exakt. Alles auf die Nähe ist deutlich besser, bei der Distanzdarstellung sollten sie noch mehr freigeben. Das liegt aber auch an den ständig schreienden Menschen: "Bäh, so unoptimiert" usw.

Wer deaktiviert gerade bei Spielen mit Vegetation noch TAA? Das ist unerträgliches Flimmern.

crux2005
2019-09-29, 18:40:50
Erewhon (Position direkt nach "spawn") - CPU Limit :

Core i7 6700K @ 4400 MHz - 32 GB - 3000 MHz CL16 RAM - 63 FPS
https://i.imgur.com/bYkSSjg.jpg
Ryzen 7 3700X @ 4250 MHz (default) - 32 GB - 3600 MHz CL16 RAM - 79 FPS
https://i.imgur.com/sy0T9Pb.jpg
Rest gleich.

Für ein DX11 Spiel nicht das schlechteste Ergebnis.

dildo4u
2019-09-29, 19:01:35
Wenn man native Auflösung zockt sollte die CPU kaum eine Rolle spielen,ohne Rekonstruktion war ich bei 17fps in 4k mit meiner 1070.
Mit Abstand das GPU lastigste spiel ohne Ray Tracing,kein Wunder das das LOD nicht besser ist.Mit mehr Details wären unter 30fps mit der 2080 Ti möglich.

crux2005
2019-09-29, 19:16:00
Alles unter 60 FPS fühlte sich schon sehr schlecht an. Also ja, für 1440p und mehr braucht es leider die Temporale Injection.

akuji13
2019-09-29, 20:43:15
Wer deaktiviert gerade bei Spielen mit Vegetation noch TAA? Das ist unerträgliches Flimmern.

Ich um zu testen wie schlecht es in diesem Spiel umgesetzt wurde. ;)
Keine Ahnung warum, in anderen Ubi Titeln ist es die Referenz.

The Dude
2019-10-01, 01:54:33
OMG, was haben die mit der Grafik gemacht? Zockte direkt davor Wildlands. Breakpoint sieht dagegen lumpig aus. Performance ist gut (RTX 2060, Ultra, 1440p).
Und äh, dieses MMO-Feeling...seltsam.

dildo4u
2019-10-01, 05:42:19
Man kann das Game mit uplay+ schon zocken.(41GB)

MartinRiggs
2019-10-01, 12:35:15
OMG, was haben die mit der Grafik gemacht? Zockte direkt davor Wildlands. Breakpoint sieht dagegen lumpig aus. Performance ist gut (RTX 2060, Ultra, 1440p).
Und äh, dieses MMO-Feeling...seltsam.

Tröste dich, da geht es dir wie einigen.
Ich habe mit 2 Kumpels Wildlands durchgezockt und wir hatten viel Spaß, Breakpoint will keiner von uns kaufen. :nono:
Bei der Beta kam nie das "haben-will" Gefühl auf, ja handwerklich ganz gut gemacht, sinnfreien Loot-Kram von Division eingebaut aber insgesamt irgendwie mäh.:frown:

Döner-Ente
2019-10-01, 13:02:50
Hab gestern nach Freischaltung kurz vorm Schlafen gehen schon mal kurz reingeschaut...die Grafik machte einen deutlich besseren Eindruck als in der Beta, gerade in der Ferne nicht mehr so verwaschen. Muss heute Abend nochmal die Stellen aufsuchen, die in der Beta in der Ferne besonders hässlich waren, aber auf den ersten Blick sah dass so aus, als ob der Beta-Build schon um einiges älter war...

The Dude
2019-10-01, 14:08:41
einen deutlich besseren Eindruck als in der Beta, gerade in der Ferne nicht mehr so verwaschen..

Ich bin in dem Alter angekommen, in dem man klein geschriebene Dinge weiter weghalten muss um es entziffern zu können. Aber vor meinen 27" Monitoren brauche ich noch keine Lesehilfe. Aber gestern Nacht beim Anzocken von Breakpoint zückte ich doch kurz die Lesebrille. Aber nein, die verwaschene Optik war nicht der Sehschwäche geschuldet. :biggrin:
Ich kenne allerdings die Beta nicht. Ist auch nicht so, dass die Grafik schlecht ist, aber wenn man direkt davor Wildlands gezockt hat (habe noch eine letzte Ehrenrunde komplett über die Karte gedreht:)), das eine höllische Weitsicht bietet und insgesamt knackscharf daher kommt, erschrickt man schon ein wenig.

@MartinRiggs:
Ja, habe auch unzählige Stunden Coop mit Kumpels hinter mir. Aber jetzt mal schauen, wie sich Breakpoint nach längerer Beschäftigung schlagen wird.

jay.gee
2019-10-01, 19:14:16
Mein Download läuft, allerdings lässt sich mein Preorderbonus-Key nicht aktivieren. Hat da Jemand Erfahrung und könnte es daran liegen, dass der Bonus-Key erst nach dem Release, oder nach der Installation des Spiels aktivierbar ist? Oder hat Jemand das gleiche "Problem"?

Freue mich total auf den Release und das Setting - auch wenn ich noch nie zuvor so viel guten Spiele-Content auf meiner Platte hatte, wie dieser Tage....

Jupiter
2019-10-01, 23:03:11
Können die 100 Uplay Punkte für einen günstigeren Preis nur genutzt werden, wenn man Uplay+ hat?

crux2005
2019-10-01, 23:05:41
Können die 100 Uplay Punkte für einen günstigeren Preis nur genutzt werden, wenn man Uplay+ hat?

Geht auch sonst.

Jupiter
2019-10-01, 23:17:50
Als ich den Code eingab, stand da etwas von Uplay+. Ich kaufte es mir jetzt für die 48 Euro. Für solche Preise hole ich mir Spiele gern direkt bei Uplay.

Generell stelle ich für mich fest, dass es dieses Jahr fast gar nichts für mich gab. Es wird wohl bei zwei Spielen dieses Jahr bleiben. Control und Detroit könnten aber noch eine genauere Betrachtung wert sein.

The Dude
2019-10-01, 23:50:09
Nach ein paar Stunden mehr: Game macht Laune. Nachfolgend ein paar Screenshots. Das Beleuchtungsmodell gefällt mir, bin vorher kurz erschrocken wie superb alles aussieht während dem Sonnenuntergang. Ansonsten durchwachsen. Die Weitsicht und das Wasser gefällt mir nicht. Aber ich denke (hoffe) dass Ubi noch einiges machen wird in nächster Zeit. War doch in Wildlands auch so, dass nach Release noch einiges rumgeschraubt wurde, oder?

Einstellungen: Ultra
2560 x 1440
FPS average im Benchmark: 50
Verwendete Hardware: Alienware m15, RTX 2060, 6 GB (voll bis zum Anschlag)

https://abload.de/img/tomclancysghostreconb3dkmv.jpg (https://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconb3dkmv.jpg)

https://abload.de/img/tomclancysghostreconbuak45.jpg (https://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconbuak45.jpg)

https://abload.de/img/tomclancysghostreconbd7k2i.jpg (https://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconbd7k2i.jpg)

https://abload.de/img/tomclancysghostreconbqfkzr.jpg (https://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconbqfkzr.jpg)

https://abload.de/img/tomclancysghostreconbtbkrh.jpg (https://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconbtbkrh.jpg)

https://abload.de/img/tomclancysghostreconbwpjl1.jpg (https://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconbwpjl1.jpg)

crux2005
2019-10-02, 00:16:32
Kommt der Standalone Benchmark erst am 4.10.? Kann noch nichts dazu finden.

jay.gee
2019-10-02, 05:04:52
Kommt der Standalone Benchmark erst am 4.10.? Kann noch nichts dazu finden.

Zumindest kommt der DayOne-Patch erst am Freitag. Vorher würde ich sowieso nicht einsteigen.

Döner-Ente
2019-10-02, 09:07:40
Zumindest kommt der DayOne-Patch erst am Freitag. .
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, der wäre im Preload schon mit drin...finde aber die Quelle nicht mehr.

Habe gestern abend auch mal ein paar Stündchen gespielt...gefällt, und so manches, was man im Vorfeld oder auch zu Beta-Zeiten skeptisch beäugte, ist dann eigentlich doch kein Problem.
Nur weils Loot gibt, ist es noch lang kein Division oder Borderlands. Eigentlich muss man nur ab und zu mal ins Inventar gucken und wenn irgendwo ein grüner Pfeil nach oben ist (aka "besser"), dann zieht man den Krempel halt an und zerlegt/verkauft den Rest. Bei den Waffen haben die "höherklassigen" Varianten zwar minimale zusätzliche Boni, aber eine P416 bleibt eine P416, egal ob grau oder lila. So richtig Sinn macht das imho nicht und man hätte es sich auch sparen können, aber weh tun tut es auch nicht.
Auch das Kanonenfutter besteht (zumindest bisher) erfreulicherweise vorrangig aus menschlichem Material und eher wenigen Blechkameraden und auch, wenn sich das im weiteren Spielverlauf evtl. noch etwas in Richtung Drohnen verschiebt, braucht man glaube ich keine Angst zu haben, vorrangig auf Blechkameraden zu schießen.
Grafik ist imho teils/teils. Teilweise (gerade im Nahbereich) deutlich besser als Wildlands, teilweise (in der Ferne) schlechter. Läuft hier auf Very High mit einer 1070 in 2560x1080 so mit ~60-65 Fps im Schnitt.
Einige Kritikpunkte bleiben (unübersichtliche Menüs, das Fernglas ist jetzt z. B. in dem "Consumable-Rad"...man muss immer erst von der Granate, dem Erste-Hilfe-Kit mittels Alt zum Fernglas wechseln und dieses dann mit G benutzen - WTF?), aber irgendwie hat es was...wollte gestern nur kurz reinschnuppern und habe bis kurz vor Mitternacht gespielt. Wieder so ein Spiel, wo es objektiv einiges zu bemängeln gibt, was nicht alles besser macht als sein Vorgänger und ich kann mir so manche Tests schon lebhaft vorstellen, aber subjektiv kann ich Wildlands endlich beruhigt von der Platte schubsen.

Für Nvidia-User noch: Ingame-Schärfe-Regler aus, Freestyle-Schärfe auf +50% und den neuen Ultra-Low-Latency-Modus an. Sieht gut aus und läuft selbst, wenns mal auf 50-55 Fps runtergeht, noch sehr flüssig.

Ice-Kraem
2019-10-02, 09:22:07
Gibt es nicht ein Schalter um die "unschärfe" weg zu bekommen, so das das Bild so scharf wird wie Wildlands?

Karümel
2019-10-02, 09:23:07
Wer Geld übrig hat kann sich das "halbe Spiel" dazukaufen:
IM9JLr5KZJs

Neosix
2019-10-02, 09:32:30
Gibt es nicht ein Schalter um die "unschärfe" weg zu bekommen, so das das Bild so scharf wird wie Wildlands?

Unter Grafik Option temporal injection ausmachen.

sapito
2019-10-02, 09:41:43
https://lh3.googleusercontent.com/UXQSvS5Uj3eo8McG3OqiuaonaTanwEVp3b40Jrr-CTnVyOn4l6HVZhUiEzkrslGanLlAB9aSz-auKTjXmiyQobDGUFoCIItj3JXOUs8herruD4c62YT9M-sVq5KjhMN0GLFm2e5pF1lNpJYiGRv7MehN5w_VBVS2bLW3j-utYm5jggq1UGzpvi-IKuQkXATlC3_OavrndFxeYc1EQl16ghSf0FPAFD9G3jYQtO4GJUUgyyuH8qCacc3oDzx0YWMcXHXC-Wif2y0xMoy0U2IdN_YR8ANMTG0YEIKIn88oCa-p-8D5_lxhylIeT8_YXuvbIKtGZuelSvGN0U1sLtnZSmsnbvEpSH82Fxe3VqFWFtE1Q1M0VkMH_bhY6BvMu wlxLp6_kTYbyH9L4c9ABLATsBrVKnTHF5ZrddSYqfNExq70ZMsOoM301wBUKECadq0rO0MRPI34AIpqQ 3C2Zn7OHjza51LAZ3dkYxY_qo63BPz4IhONMbMSHnRk3_Z9JFUfnDNPjHly2Sr9QRXfprW3sGGTB7otI Lj76O5wL9KkDExlHAAJHQXTVwf6iX1IAl18X22QCtOKYglvFDmF8BgevKl0gvFQUZk3vRDDsTaFP4wCa fkKUKS66No4ztbxLoQ9-tN3PcX2yZZzVsuhFVDZUn2hv-WB1y5O2RFPROixykavKkw1r5R9UFurT1KDWRABPGxeqzDk6YiC614Uj02ANxRHM0PNtNReAOQs6-bPC99kjwJ4_0z1QOxPjSxFaoWAV4abPZwZZh5ToNlR0iqPLr553zuymYQM7szuPSzRj4RLGOovV0cV8u NtMRJo_bgAUDXnyaw7lvdWAC1kEMk=w843-h1307-no

sagen wir es so, es lüppt XD mit mix aus ultra + ultimate

sapito
2019-10-02, 09:44:14
Dem Video kann ich mich anschließen

DR3WLkhAHfM

jay.gee
2019-10-02, 09:48:45
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, der wäre im Preload schon mit drin...finde aber die Quelle nicht mehr.

Ich finde meine Quelle gerade auch nicht, meine aber Gestern gelesen zu haben, dass der Patch noch nicht drin sein soll und am 04.10 veröffentlicht wird. Habe nur die Patchnotes überflogen und da stand drin, dass es noch Veränderungen an der AI, der Performance, den Menüs und weitere Optimierungen usw geben soll.

KORE
2019-10-02, 09:53:41
sagen wir es so, es lüppt XD mit mix aus ultra + ultimate

Besser als zur Beta?

Döner-Ente
2019-10-02, 13:30:05
Jetzt geht in den Foren (und bestimmt werden auch einige YT-ler in das Geheule einstimmen) das Mikrotransaktionen-Geheule los.
Nachdem wohl das Allermeiste, was man im Ingame-Shop kaufen kann, auch kostenlos im Spiel zu erhalten ist und Shop-Exklusiv nichts Spielrelevantes, sondern nur kosmetische Items zu kaufen sind, kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.
Wenn ich als Hersteller mit Leuten, die sich selber den Spielspaß mit zusätzlichem Geld wegkaufen wollen, weil sie alles immer sofort haben müssen, Geld machen kann, dann mache ich das.

Robspassion
2019-10-02, 15:39:50
Wenn es gegen Microtransactions in Vollpreisspielen keinen Aufstand geben würde, würden die großen Publisher es sicherlich noch weiter ausufern lassen in Richtung Pay2Win, Pay2Shortcut usw. Schlimmer geht es ja immer siehe Battlefront 2.

Ich persönlich kämpfe da auch nicht mehr so stark gegen an, solange es das Spieldesign nicht verändert und man "gezwungen" zu grinden finde es jedoch wichtig, dass es Widerstand gibt.

Jupiter
2019-10-02, 15:58:47
In der kurzen Beta vor ein paar Tagen konnten viele Spieler einige der teuersten Gegenstände wie Panzer im Spiel kaufen. Darüber hinaus erhalten Ubisoft-Spiele noch lange nach der Veröffentlichung neue Inhalte. Wildlands wurden bis vor kurzem mit neuen kostenlosen Missionen usw. gepatcht. Andere Spiele ohne Mikrotransaktionen erhalten meist keine kostenlosen und neuen Inhalte. Insbesondere nicht nach mehr als zwei Jahren nach der Veröffentlichung.

Ich denke das die ganzen YouTuber etc. lächerlich sind, welche sich darüber aufregen. Die wollen doch selbst oft Geld durch Spenden über Patreon usw. haben. Was bieten sie für 15 Euro im Monat? Normalerweise nur nutzloser Müll.

Döner-Ente
2019-10-02, 16:00:14
Wenn es gegen Microtransactions in Vollpreisspielen keinen Aufstand geben würde, würden die großen Publisher es sicherlich noch weiter ausufern lassen in Richtung Pay2Win, Pay2Shortcut usw. Schlimmer geht es ja immer siehe Battlefront 2.

So gesehen schon, ja - als Geste ist das schon wichtig, um die Grenze nicht weiter rutschen zu lassen.
Subjektiv habe ich pragmatisch kein Problem damit, wenn Leute sich für zusätzliches Echt-Geld "XP-Booster" kaufen, um schneller mit dem Spiel durch zu sein, oder eine AK-47, weil sie es nicht ertragen können, nicht direkt vom Spielstart an mit ihrer Wunsch-Waffe rumrennen zu können oder irgendwelche Klamotten, weil es exakt die sein müssen anstatt der drölftausend anderen im Spiel verfügbaren Klamotten. Wenn das Leuten so wichtig ist, dass sie dafür zusätzliche Euro ausgeben wollen, sollen sie das tun und als Publisher wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, sich so leicht verdientes Geld entgehen zu lassen.

Armaq
2019-10-02, 17:13:05
Die Performance ist ziemlich gut für die Grafik und völlig in Ordnung. Es spielt sich fluffig weg und hat nichts zu beanstanden. Die Animationen und das Handling der Figur haben sie gut hinbekommen, es ist genau zwischen private und public Beta und ich finde es gut.

Gunplay ist gut bis sehr gut und die Dinger sind wirklich unterschiedlich vom Handling her. Story finde ich ganz gut gemacht und die neue Art die Geschichte zu erzählen ist auch erstmal ok. Es gibt viele Details und Kleinigkeiten die man entdecken kann (nicht muss) und die Story scheint jetzt aus meiner Sicht nicht so flach zu sein wie zuerst vermutet.

Was gar nicht geht ist so ein Retortendialog "mehr weiss ich nicht" und ähnliche AudioFiles die immer wieder abgespielt werden bei Verhören usw. (sogar mit einer Kunstpause, wirkt richtig billig). Dabei hat die Figur schon einen Dialog mit dir in einer Cutscene, das ist wirklich peinlich.

Viele Häuser/Gegenden wirken doch extrem aus der Retorte, das war bei Wildlands auch so (die Ortschaften), aber es war insgesamt neu und riesig. Diesen Vorteil hat Breakpoint nicht mehr. Dafür ist alles in diesem futuristischen Stil und man hat sich extrem Mühe gegeben bei den Architekturkonzepten, das ist teilweise sehr cool. Die Landschaften sind halt leer und es fehlt einfach "wildlife" oder was vergleichbares.

Die Fahrzeuge finde ich immer noch kacke. Helikopter sind zu einfach und da war Wildlands einfach besser gemacht. Jeeps haben ein ganz komisches Verhalten / Motorräder auch - das war in der Beta auch so und finde ich nicht akzeptabel.

Die KI ist auf dem zweithöchsten Grad einfach ne Frechheit, ich laufe einfach durch 10 Gegner durch. Da wird kein Druck aufgebaut, Flankenmanöver nur mit einer Stunde Vorankündigung.

Die Menüs sind wieder mal genial. Man kann alles konfigurieren und anpassen, das ist einfach best in class.

Microtransactions - ist im extra Menü, die Medien beschwafeln das, aber da muss man halt wirklich hingehen und das suchen. Es wird einem nicht reingewürgt.

Der Punisher kommt gut rüber. :)

Zwischenfazit: Ansonsten hab ich mit Level 12 kaum Fehler/Bugs/Schlampigkeiten gemerkt. Die Softwarequalität hat Ubisoft echt im Griff, auch in der Größe.

Für Unentschiedene kann ich nicht sagen "tu es". Ich bin Fan von Ghost Recon, aber der neuere Teil hat meine Erwartung an die allgemeine Qualität nicht erfüllt, einfach weil der Sprung nach Wildlands kleiner ist.

Ice-Kraem
2019-10-03, 11:22:59
Kann man die heli Steuerung eigentlich wieder so zurück stellen wie sie im ursprünglichen wildlands war?

CoolhandX
2019-10-03, 12:35:25
Kann man die heli Steuerung eigentlich wieder so zurück stellen wie sie im ursprünglichen wildlands war?

Habe bisher nix gefunden. Hoffe das kommt noch. Weil das ist ja nicht mal Arcade sondern Kinder. :D

Ice-Kraem
2019-10-03, 13:08:59
Genau. Das schwierige Steuerungs System macht die heli nicht so übermächtig...

Jupiter
2019-10-03, 13:50:32
Ja, die klassische Steuerung von Wildlands ist besser. Für das Kämpfen war diese aber nicht geeignet. Ich hoffe, dass sie da noch etwas anderes liefern können.

Ice-Kraem
2019-10-03, 14:05:04
War halt schwierig damit zu treffen, aber auch nicht unmöglich... Gut habe ja auch über 800 Stunden wildlands gespielt...

Jupiter
2019-10-03, 19:59:14
Weiß jemand, ab wann es für alle Käufer offiziell spielbar sein wird?

cR@b
2019-10-03, 20:46:16
Weiß jemand, ab wann es für alle Käufer offiziell spielbar sein wird?

Morgen.

Jupiter
2019-10-03, 20:56:38
Das heißt ab 0:00 Uhr?

CoolhandX
2019-10-03, 21:35:55
Sollte 0:00 Uhr sein, ja.

sapito
2019-10-03, 21:55:15
Das heißt ab 0:00 Uhr?

hängt wohl auch von der plattform ab.

crux2005
2019-10-03, 22:07:12
https://ghost-recon.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/6Y4BMk52yAU8nVexZyNh45/tom-clancys-ghost-recon-breakpoint-launch-intel

Jupiter
2019-10-03, 23:49:15
Da steht nur Fehler beim Öffnen der Seite. Deshalb ist es besser, auch einen Text dazuzuschreiben oder einen Textauszug einzufügen.

Nosferatu1
2019-10-04, 00:20:07
Unfassbar mieses game siehe reviews. Mtxs bis zum abwinken. Tom clancy rotiert im grab. Ubi hat alle tom vöancy games versaut und mit lootboxen vollgepackt seit er tot ist. Unfassbar.

crux2005
2019-10-04, 00:44:53
Da steht nur Fehler beim Öffnen der Seite. Deshalb ist es besser, auch einen Text dazuzuschreiben oder einen Textauszug einzufügen.

Liegt an smart redirect. Die Ubisoft Server mögen keine URL Änderung.

https://i.imgur.com/OVMpFjB.jpg

Jupiter
2019-10-04, 00:58:11
Es ging ungefähr gegen 00:15 los. Davor kam noch eine Aktualisierung.

Die Performance ist bei meinen Einstellungen etwas niedriger als in der Beta. Evt. wurde das LOD verbessert.

Unfassbar mieses game siehe reviews. Mtxs bis zum abwinken. Tom clancy rotiert im grab. Ubi hat alle tom vöancy games versaut und mit lootboxen vollgepackt seit er tot ist. Unfassbar.

Von denen nehme ich generell kaum noch etwas ernst. Die beschwerten sich bereits bei Wildlands ständig...

Warum Mikrotranaktionen ein Spiel automatisch schlecht machen sollen, muss man mir auch mal glaubhaft erklären.

CoolhandX
2019-10-04, 01:09:02

Da Du dich auf Reviews beziehst, gehe ich davon aus, dass Du das Spiel gar nicht selber gespielt hast. Keine Ahnung was da im Inet mal wieder los ist und echt gruselig.

Dazu nur mal folgendes.
Viele Spiele haben Microtransactions. Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen das gerade Ubisoft seine Spiele Monate, sogar jahrelang mit kostenlosen Updates und Inhalten erweitert. Da finde ich es nicht schlimm, wenn sie darüber Geld einnehmen. Breakpoint ist in erster Linie ein SP Game mit Coop. Wer dann halt den XP, den Geld, den was auch immer Boost kauft, der macht sich einiges vom Spiel kaputt, da sag ich nur selber Schuld. Das ist bei weitem aber kein P2W und ich kann die ganzen Heulsusen nicht ernst nehmen. Muss da echt mal ne Lanze brechen für Ubisoft.
Das als negativen Punkt zu sehen ist unfassbar Scheinheilig von den sogenannten "Testern".

Das Spiel selber finde ich ziemlich gut.

Grafik: Finde ich besser als Wildelands, hat zwar etwas schlechtere Weitsicht, dafür sieht es natürlicher aus und die Lichteffekte sind klasse. Natur sieht unfassbar gut aus, Regen und Gewitter, Nachts....unfassbar geil. Animationen sind ok, fand die aus der Closed Beta aber besser. Der Rest ist typisch Ubisoft und auf einem sehr sehr hohen Niveau.

Sound: Sehr Atmosphärisch, Waffensounds könnten etwas mehr Wucht vertragen, vielleicht kommt da noch was. Mancher Sound erinnert an Oblivion die Dronen dort, schon geil im Wald und dann dieser Sound. Umgebungsgeräusche sind sehr gelungen. Syncro ist auch ziemlich gut, einige bekannte Stimmen.

OpenWorld/Weltdesign: Eigentlich wie bei Ubisoft immer, in meinen Augen unfassbar. Nach 19 Stunden Spielzeit, 14% Story und 2.4% Welt erkundet. Die Nebenmissionen sind so umfangreich, da besteht eine orange Nebenmission stellenweise aus 10 oder mehr Missionsschritten. Design finde ich toll, z.b eine alte, aus dem WW2 stammende Ubootbasis. Story entwickelt sich bisher nicht ganz so 08/15. Bisher ganz ok, genau wie die Nebenmissionen.

Performance: 5120x1440 32:9 mit RTX 2080 mit einer Mischung aus Ultra und Ultimate und HDR läuft es ziemlich gut. Bin sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen.

Auch ich hatte ein paar Bugs. Kam eine Leiter nicht hoch weil die Sniper auf dem Rücken zu lang war :D Wollte durch ein Fenster klettern und lande auf dem Dach. Aber alles noch im grünen Bereich. Was am meisten nervt sind diverse Bugs in den Menüs. Habe Gegenstände die ich nicht mehr aus einer Vorlage bekomme und somit nicht löschen kann oder bei jedem Start bekomme ich die Meldungen, dass ich die Tutorials bzgl. der Ausrüstung abgeschlossen habe, das ist doof. KI ist leider dumm, nicht immer aber immer öfter, aber auf dem hohen Schwierigkeitsgrad trotzdem unverzeihlich.

Könnte noch mehr schreiben, soll aber erst mal reichen. Mir macht es sehr viel Spaß. Habe sogar extra nochmal Wildlands installiert und verglichen. Mir sagt die Grafik in Breakpoint tatsächlich mehr zu wie auch das Handling der Figur und das allgemeine Gameplay im Kampf.

Nosferatu1
2019-10-04, 01:19:59
Habe die closed und open beta gezockt. So zur info. Weis nicht was daran spass macht. Nach 20 min beide deinstalliert so langweilig war es. Hat mit Ghost Recon nichts zu tun bis auf den namen. War mal ein guter tactic shooter. Warte noch bis sie splinter cell an die Wand fahren. Dann gibt es von ubi nichts mehr was irgendwie fun macht. (Assassins creed gefällt mir sowohl origin als auch Odyssey). Naja die fun damit haben haut rein.

Armaq
2019-10-04, 09:23:03
Temporal Injection ist der absolute Optik-Killer. Macht das aus. Ohne läuft es zwar auf 2560x1440 auf einer 2080Ti so auf 60 fps, aber die Optik ist ein Traum. Keine einzige verkackte Textur, sogar Fotos ingame sind hochaufgelöst. Der optische Sprung ist überdeutlich, leider sind Fahrzeuge/Helis und die Weitsicht irgendwie wirklich noch Beta.

Zu Fuß hat das Spiel echte Momente und wie schon erwähnt die Quests sind richtig gut geworden. Man geht dahin, dorthin, macht das und es fühlt sich nicht wie unnötige Rennerei an. Die Karte ist btw. riesig vom Gefühl, einfach weil es mir jetzt schon mehrmals passiert ist, dass ich in einem Berg ne ganze Anlage hatte und eine halbe Stunde brauchte die auszuheben.

Ich habe keine Ahnung ob das gewollt ist, aber die Welt hat nochmal einen Queststrang (Archipel) und da passiert allerlei.

Die Items die hochleveln finde ich bisher so naja, aber die Anzahl von Wummen ist schon beeindruckend.

jay.gee
2019-10-04, 09:36:38
Da Du dich auf Reviews beziehst, gehe ich davon aus, dass Du das Spiel gar nicht selber gespielt hast. Keine Ahnung was da im Inet mal wieder los ist und echt gruselig.

Dazu nur mal folgendes.
Viele Spiele haben Microtransactions. Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen das gerade Ubisoft seine Spiele Monate, sogar jahrelang mit kostenlosen Updates und Inhalten erweitert. Da finde ich es nicht schlimm, wenn sie darüber Geld einnehmen. Breakpoint ist in erster Linie ein SP Game mit Coop. Wer dann halt den XP, den Geld, den was auch immer Boost kauft, der macht sich einiges vom Spiel kaputt, da sag ich nur selber Schuld. Das ist bei weitem aber kein P2W und ich kann die ganzen Heulsusen nicht ernst nehmen. Muss da echt mal ne Lanze brechen für Ubisoft.
Das als negativen Punkt zu sehen ist unfassbar Scheinheilig von den sogenannten "Testern".

Das Spiel selber finde ich ziemlich gut.

Grafik: Finde ich besser als Wildelands, hat zwar etwas schlechtere Weitsicht, dafür sieht es natürlicher aus und die Lichteffekte sind klasse. Natur sieht unfassbar gut aus, Regen und Gewitter, Nachts....unfassbar geil. Animationen sind ok, fand die aus der Closed Beta aber besser. Der Rest ist typisch Ubisoft und auf einem sehr sehr hohen Niveau.

Sound: Sehr Atmosphärisch, Waffensounds könnten etwas mehr Wucht vertragen, vielleicht kommt da noch was. Mancher Sound erinnert an Oblivion die Dronen dort, schon geil im Wald und dann dieser Sound. Umgebungsgeräusche sind sehr gelungen. Syncro ist auch ziemlich gut, einige bekannte Stimmen.

OpenWorld/Weltdesign: Eigentlich wie bei Ubisoft immer, in meinen Augen unfassbar. Nach 19 Stunden Spielzeit, 14% Story und 2.4% Welt erkundet. Die Nebenmissionen sind so umfangreich, da besteht eine orange Nebenmission stellenweise aus 10 oder mehr Missionsschritten. Design finde ich toll, z.b eine alte, aus dem WW2 stammende Ubootbasis. Story entwickelt sich bisher nicht ganz so 08/15. Bisher ganz ok, genau wie die Nebenmissionen.

Performance: 5120x1440 32:9 mit RTX 2080 mit einer Mischung aus Ultra und Ultimate und HDR läuft es ziemlich gut. Bin sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen.

Auch ich hatte ein paar Bugs. Kam eine Leiter nicht hoch weil die Sniper auf dem Rücken zu lang war :D Wollte durch ein Fenster klettern und lande auf dem Dach. Aber alles noch im grünen Bereich. Was am meisten nervt sind diverse Bugs in den Menüs. Habe Gegenstände die ich nicht mehr aus einer Vorlage bekomme und somit nicht löschen kann oder bei jedem Start bekomme ich die Meldungen, dass ich die Tutorials bzgl. der Ausrüstung abgeschlossen habe, das ist doof. KI ist leider dumm, nicht immer aber immer öfter, aber auf dem hohen Schwierigkeitsgrad trotzdem unverzeihlich.

Könnte noch mehr schreiben, soll aber erst mal reichen. Mir macht es sehr viel Spaß. Habe sogar extra nochmal Wildlands installiert und verglichen. Mir sagt die Grafik in Breakpoint tatsächlich mehr zu wie auch das Handling der Figur und das allgemeine Gameplay im Kampf.

Temporal Injection ist der absolute Optik-Killer. Macht das aus. Ohne läuft es zwar auf 2560x1440 auf einer 2080Ti so auf 60 fps, aber die Optik ist ein Traum. Keine einzige verkackte Textur, sogar Fotos ingame sind hochaufgelöst. Der optische Sprung ist überdeutlich, leider sind Fahrzeuge/Helis und die Weitsicht irgendwie wirklich noch Beta.

Zu Fuß hat das Spiel echte Momente und wie schon erwähnt die Quests sind richtig gut geworden. Man geht dahin, dorthin, macht das und es fühlt sich nicht wie unnötige Rennerei an. Die Karte ist btw. riesig vom Gefühl, einfach weil es mir jetzt schon mehrmals passiert ist, dass ich in einem Berg ne ganze Anlage hatte und eine halbe Stunde brauchte die auszuheben.

Ich habe keine Ahnung ob das gewollt ist, aber die Welt hat nochmal einen Queststrang (Archipel) und da passiert allerlei.

Die Items die hochleveln finde ich bisher so naja, aber die Anzahl von Wummen ist schon beeindruckend.

Klingt doch recht gut. :) Tiefe Story suche ich in dem Spiel nicht und 1000de von Stunden Lootsucht-Befriedigung@Endgame auch nicht. Von daher freue ich mich auf den Einstieg an diesem Wochenende.

Hatte nur Zeit, mir meine Settings und Bindings schon mal halbwegs anzupassen - die Optionsvielfalt dort ist ja der absolute Wahnsinn. Angefangen von den Hud-Einstellungen, bis hin zu Keybindings mit Mehrfach- und Kontextbezogenen Moves, oder aber die Art und Weise, wie man das Spiel spielen möchte. Genau mein Ding:
2bhD2DUvct8

Döner-Ente
2019-10-04, 10:56:15
[...]Viel Text[...]

+1. Es gibt an dem Spiel objektiv durchaus einiges zu bekritteln (Menüführung teilweise, Bedienung von Sync-Shot-Drohne und Fernglas, Grafik in der Entfernung, Lootsystem, Bugs usw.), aber für jedes Minus gibts auch ein dickes Plus. War ich zu Beta-Zeiten und direkt am Anfang der Release-Version noch skeptisch, bin ich nach 2 Abenden vollkommen angefixt und finde es mittlerweile sogar besser als Wildlands.
Gerade das mit den Nebenmissionen kann ich bestätigen...die sind teilweise richtig umfangreich über mehrere Stationen. Auch die Spielwelt: Denkt man anfangs noch "alles so leer, gibts denn keine Städte, Wildlands war besser" - ja, es ist leerer, das macht aber nach einer Weile beim dem Setting Sinn.

Was man auf jeden Fall machen sollte: Bei den NPC´s nicht nur fix die Missionen abholen, sondern auch die Gesprächsoptionen durchgehen...die sind zum größten Teil richtig gut geschrieben und untermauern das Szenario mit Hintergrundinfos und Details. Und unbedingt den "geführten Modus" deaktivieren - zwar ist es nun keine Raketenwissenschaft, sich anhand von 2-3 Hinweisen auf der Karte das Einsatzziel selber zu suchen, aber es passt hier einfach wesentlich besser als stumpfe automatische Missionsmarker.

Edit: Technik-Tipps (https://www.youtube.com/watch?v=4YXlPNBF0Fc) von Hardware Unboxed - die sind ja meist recht gut darin, die Optionen zu finden, die viel Leistung kosten, aber optisch wenig Mehrwert bringen.
Habe jetzt mal das HUB Quality Settting von dort ausprobiert...sieht wirklich gut aus. Wer dann noch mehr Leistung braucht: interne Auflösungsskalierung auf 80% sieht besser aus als temp. Injection, insbesondere in Bewegung entfällt hier das eklige Kantenflimmern von temp. Injection. Wenn man dann noch den Nvidia-Schärfefilter (oder das entsprechende AMD-Äquivalent) drüberjagt, ist das bei Performance-Problemen durchaus eine Option.

sapito
2019-10-04, 12:01:31
hmm irgendwie habe ich einem immersion BUG: der guided mode schaltet sich nach einiger zeit in game immer wieder an (ist vorher aus).
> kann mit der Drohne zusammen hängen
> ich lass sie immer mal wieder steigen für einen rundum blick und zum erkunden
> kann das jemand bestätigen?

dildo4u
2019-10-04, 12:59:05
Es scheint kein Day1 Patch zu geben oder lädt bei nur bei mir nicht?

CoolhandX
2019-10-04, 13:19:38
Es scheint kein Day1 Patch zu geben oder lädt bei nur bei mir nicht?

Laut Ubisoft ist der am PC schon drin, auf XBox und PS4 aber nicht, daher kein Download.

crux2005
2019-10-04, 13:56:50
hmm irgendwie habe ich einem immersion BUG: der guided mode schaltet sich nach einiger zeit in game immer wieder an (ist vorher aus).
> kann mit der Drohne zusammen hängen
> ich lass sie immer mal wieder steigen für einen rundum blick und zum erkunden
> kann das jemand bestätigen?

Ja, hatte ich in der BETA auch. Habe es beim Spielstart ausgemacht, danach war es wieder an. Als ich aus Erewhan raus gegangen bin kam automatisch eine Info zum Guided Game und die Option es auszuschalten. Danach blieb es auch so.

sapito
2019-10-04, 16:39:58
Ja, hatte ich in der BETA auch. Habe ihn beim Spielstart ausgemacht, danach war er wieder an. Als ich aus Erewhan raus gegangen bin kam automatisch eine Info zum Guided Game und dann ich es ausschalten kann. Danach sollte er erstmal so bleiben.

DANKE IST EIN SETTING MISCH MASCH

vor der char auswahl war es off und dann im spiel dann on

uuunnnd es ist offline XD

Nosferatu1
2019-10-04, 18:19:38
nett haben sogar von the division 2 fehler übernommen ubisoft at its bet wieder mal copy paste 60 euro game XD

Jupiter
2019-10-04, 18:38:39
Seit zwei Stunden kann es nicht gespielt werden. Warum muss das Spiel ständig mit Servern verbunden sein? Wildlands hatte das nicht. In The Division verstehe ich es, dass es immer verbunden sein musste. Hier tue ich das nicht!

Ice-Kraem
2019-10-04, 18:41:01
Zum kotzen....ich hänge schon wieder voll an der Nadel...

Döner-Ente
2019-10-04, 20:13:15
So, eben nochmal rum probiert, wie ichs mit meiner 1070 am besten zum Laufen bekomme und...80% Auflösungsskalierung ist zwar besser als temp. Injection, aber letztendlich ist beides Mist und versemmelt gerade in der Distanz zu viel.
Ergo: temp. Injection aus, 100% Auflösung.
1. Auf Ultra stellen. Fps zu niedrig ?
2. Quality-Preset aus dem Hardware unboxed-Video (https://www.youtube.com/watch?v=4YXlPNBF0Fc) nehmen (Übersicht-Tabelle ab 14:17). Fps zu niedrig?
3. Performance-Preset von dort nehmen. Fps jetzt gut? Einzelne Optionen schrittweise wieder ne Nummer höher drehen. Fps immer noch zu niedrig?
4. Neue Graka kaufen.

Ich spiel jetzt mit dem Performance-Preset von dort. Sieht immer noch sehr gut aus, auch wenn man natürlich an ein paar Stellen sieht, womit man sich die Leistung erkauft hat.

Jupiter
2019-10-04, 20:31:48
Das das Spiel ständig mit den Servern verbunden sein muss, nervt mich gewaltig! Gerade erledigte ich sehr leise und aufwendig zig Gegner in einer Basis und dann unterbrach im Spiel für zwei Sekunden die Verbindung zu den Ubisoft-Servern (es lag nicht an meinem Internet sondern an Uplay) und schon muss ich neu laden und sehe all diese Gegner wieder in der Basis. Mit solchen fragwürdigen Entscheidungen machen sie ihr eigenes Spiel kaputt.

CoolhandX
2019-10-04, 22:02:25
Das das Spiel ständig mit den Servern verbunden sein muss, nervt mich gewaltig! Gerade erledigte ich sehr leise und aufwendig zig Gegner in einer Basis und dann unterbrach im Spiel für zwei Sekunden die Verbindung zu den Ubisoft-Servern (es lag nicht an meinem Internet sondern an Uplay) und schon muss ich neu laden und sehe all diese Gegner wieder in der Basis. Mit solchen fragwürdigen Entscheidungen machen sie ihr eigenes Spiel kaputt.

Sowas hatte ich gerade auch. 90 min grade eine Hauptmission gemacht, alle Gegner eliminiert, rede dann mit dem NPC. Weiter in der Mission innerhalb der Basis gemacht. Zurück zum NPC, Zwischensequenz kommt und ein Boss. Sterbe und fange außerhalb der Basis wieder an. Die Mission geht zwar da weiter wo man aufgehört hat aber alle Gegner wieder da. Dann innerhalb der Basis gestorben. Nun geht es direkt beim NPC weiter aber nun kommt der Boss und alle NPS sind wieder da. Nicht zu schaffen.

Sowas geht gar nicht, wer hat das getestet?:freak:

jay.gee
2019-10-05, 00:58:40
So, nachdem ich die Beta nicht gespielt habe, bin ich nun endlich auch auf Auroa angekommen. Und als Jemand, der Ubi-Welten/Design wie The Division, Assassin's Creed oder Wildlands sehr gerne mag, fühle ich mich auch in Breakpoint auf Anhieb sehr wohl.

Das Setting ist sicher Geschmackssache, aber der Mix aus dem militärischen Design ala Wildlands und der futuristischen Note, die halt die Rahmenstory mit sich bringt, finde ich sehr gelungen. Grafisch wirkt es in der Tat weichgespülter und die Weitsicht hat gelitten, aber mit etwas Feintuning in Sachen Schärfe, Kontrast, Farbe, nvidia-Freestyle und InGame-Settings lässt sich da einiges raus kitzeln. Insgesamt gesehen dürften auch Grafik-H*ren durchaus auf ihre Kosten kommen. Und die Stimmung mit den Lichtstimmungen, den unterschiedlichen Locations usw. liegt Ubi-typisch eh wieder auf Top-Niveau.

Spielerisch fühlten sich meine ersten Feuergefechte recht cool an. Die leichten RPG- und Lootanleihen ala Odyssey/The Division finde ich bis jetzt ganz gut, mal sehen wie sich das über mehrere Stunden anfühlt. Die Steuerung und das Handling gehen mit M/T auch sehr gut von der Hand, die Animationen haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht - sehr geil auf dem ersten Blick. Bei meinen ersten Sniperkills kam echtes Wildlands-Feeling auf.

Schön auch, dass man ähnlich wie in Odyssey die Welt frei erkunden kann und nur bedingt am Nasenring durch die Gegend geführt wird. Das macht auch Breakpoint zu einem Spiel, dass sich in seiner Gesamtheit in vielen unterschiedlichen Spielstilen spielen lässt. Freue mich schon auf die nächste Session und bin von der Gesamtatmosphäre ziemlich angefixt.

Schade, dass die Zwischensequenzen nicht in Ultrawide verfügbar sind. :(

Jupiter
2019-10-05, 01:26:21
Sowas hatte ich gerade auch. 90 min grade eine Hauptmission gemacht, alle Gegner eliminiert, rede dann mit dem NPC. Weiter in der Mission innerhalb der Basis gemacht. Zurück zum NPC, Zwischensequenz kommt und ein Boss. Sterbe und fange außerhalb der Basis wieder an. Die Mission geht zwar da weiter wo man aufgehört hat aber alle Gegner wieder da. Dann innerhalb der Basis gestorben. Nun geht es direkt beim NPC weiter aber nun kommt der Boss und alle NPS sind wieder da. Nicht zu schaffen.

Sowas geht gar nicht, wer hat das getestet?:freak:

Ja, bisher sind das und die zwingende Voraussetzung einer Internetverbindung mein größten Kritikpunkte.

Was mich auch nervt, sind die vielen Hubschrauber und Drohnen, vor denen man sich verstecken muss. Die Idee ist gut, aber es kommt sehr häufig vor und es hilft meist nur eingraben. Vorhin war ich im Dialog mit einem Charakter und dann hörte ich einen Hubschrauber, konnte aber nichts mehr rechtzeitig machen…. Die müsste man länger vorher hören können. Dazu fliegen kleine Drohnen herum, wo ich aber nicht weiß, ob die einen melden können.

Nosferatu1
2019-10-05, 01:39:32
Geile metacritic na wenigstens haben noch paar gamer und Journalisten ein hirn

sapito
2019-10-05, 01:43:58
Ja, bisher sind das und die zwingende Voraussetzung einer Internetverbindung mein größten Kritikpunkte.

Was mich auch nervt, sind die vielen Hubschrauber und Drohnen, vor denen man sich verstecken muss. Die Idee ist gut, aber es kommt sehr häufig vor und es hilft meist nur eingraben. Vorhin war ich im Dialog mit einem Charakter und dann hörte ich einen Hubschrauber, konnte aber nichts mehr rechtzeitig machen…. Die müsste man länger vorher hören können. Dazu fliegen kleine Drohnen herum, wo ich aber nicht weiß, ob die einen melden können.

die Azazel (azrael?) drohnen sind der immersions killer schlecht hint. nicht die drohne an sich sonder was passiert wenn du entdeckt wirst.

da werden auf nem berg Gipfel innerhalb von sekunden soldaten materialisiert. total glaubwürdig XD

Jupiter
2019-10-05, 01:49:02
Das sehe ich ja als wichtige Kritikpunkte ein. Dagegen ist diese Aufregung wegen der Mikrotranaktionenen komplett übertrieben! Ob man die seltenste Waffe hat oder die, welche man seit Beginn nutzt. Es macht kaum einen Unterschied. Ein Schuss in den Kopf genügt. Die ganze Debatte scheint nur künstlich zu sein und die YouTuber usw., die sich darüber beschweren, suchen nur nach etwas, um Klicks zu erzeugen. Man merkt leicht, dass sie alle sich nur wenig mit dem Spiel beschäftigten. Es gäbe weitaus dringendere Probleme als diese Aufregung wegen der Mikrotranaktionen, was nebenbei bemerkt überhaupt keine Auswirkungen auf meine Spielerfahrung hat.

sapito
2019-10-05, 01:58:25
Das sehe ich ja als wichtige Kritikpunkte ein. Dagegen ist diese Aufregung wegen der Mikrotranaktionenen komplett übertrieben! Ob man die seltenste Waffe hat oder die, welche man seit Beginn nutzt. Es macht kaum einen Unterschied. Ein Schuss in den Kopf genügt. Die ganze Debatte scheint nur künstlich zu sein und die YouTuber usw., die sich darüber beschweren, suchen nur nach etwas, um Klicks zu erzeugen. Man merkt leicht, dass sie alle sich nur wenig mit dem Spiel beschäftigten. Es gäbe weitaus dringendere Probleme als diese Aufregung wegen der Mikrotranaktionen, was nebenbei bemerkt überhaupt keine Auswirkungen auf meine Spielerfahrung hat.

jein, es ist pay to win. ich teste es im rahmen von uplay+ und IMHO ist es keine 60€ wert > period. vielleicht 40€?

und man sollte den scheiss bitte nicht MICRO sondern besser MACRO Transaktionen nennen. micro ist nen euro und keine 5-10 euro um einzelne cheats zu kaufen. und ja das spiel ist um diese ganzen macro Transaktionen designet worden und ja ubisoft hat hier wie EA den Rubikon überschritten und werden den shitstorm ernten den sie berechtigter weise verdienen.

IMHO wird das hier für ubisoft was dieses star wars dingens für EA war.

und wie jemand es treffend nennt

empty boring world

kein vergleich mit wildlands

hier hat man die map von wildlands genommen +20% point of interest hinzu gefügt
die map um 50% halbiert
"normale" npcs um factor 95% reduziert
dafür gefühlt alle 50m ne feindliche was auch immer truppe postiert
...

von der liebevoll ausgearbeiteten welt Boliviens ist nischt mehr da

Jupiter
2019-10-05, 02:04:27
Ich sagte schon, warum es kein Pay To Win ist.

1. Macht es kaum einen Unterschied, welche Waffen man hat
2. Man kann alles Relevante erspielen
3. Geht es Freischalten von Zeug schnell (bekommt vieles hinterhergeworfen)
4. Was gewinnt man, wenn man das ganze Zeug kauft?

Könnte man die beste und seltenste Waffe in einem The Divsion 2 kaufen, wäre das evt. auch besonders wegen Auswirkungen und der Spieler-gegen-Spieler-Komponente etwas anders. In Breakpoint spielt das alles praktisch keine Rolle.

Nosferatu1
2019-10-05, 02:05:28
Unglaublich das mtxs schon für normal geaahndet wird in nem games das 100€ kostet xD

Jupiter
2019-10-05, 02:09:14
Ich kaufte es auf Uplay für 48 Euro. Dazu wird es lange mit zusätzlichen Inhalten versorgt. Andere hochgelobte 60€ Einzelspielertitel sind dagegen nach einer Woche tot. Da kommt nichts mehr.

Nosferatu1
2019-10-05, 02:13:22
In welcher welt ist das ein Einspielertitel? Offline kannst du es nicht mal zocken.

Jupiter
2019-10-05, 02:15:02
Ich sagte nicht, dass es ein Einzelspielerspiel ist. Allerdings kosten Einzelspielertitel das Gleiche und bieten weniger Inhalte auf Dauer.

Hier zeigt ein YouTuber, wie es richtig gespielt wird
-caLNC-jXK8

sapito
2019-10-05, 02:17:37
Ich sagte schon, warum es kein Pay To Win ist.

1. Macht es kaum einen Unterschied, welche Waffen man hat
2. Man kann alles Relevante erspielen
3. Geht es Freischalten von Zeug schnell (bekommt vieles hinterhergeworfen)
4. Was gewinnt man, wenn man das ganze Zeug kauft?

Könnte man die beste und seltenste Waffe in einem The Divsion 2 kaufen, wäre das evt. auch besonders wegen Auswirkungen und der Spieler-gegen-Spieler-Komponente etwas anders. In Breakpoint spielt das alles praktisch keine Rolle.

sorry aber das ist doch hier nicht anders

das eine nennt sich COOP
und das andere ghost war

und btw dieser immersions killende "hub" wo ich hunderte andere idioten treffen kann die als "einzelner" überlebender aud der insel....
ach vergessen wir das

dieser hub ziel ganz genau auf macro trans dingens ab

ich hab den längsten ...

Jupiter
2019-10-05, 02:35:28
So weit ich las werden die Werte von Waffen und Ausrüstung in Ghost Wars alle normalisiert. Diesbezüglich wurden von YouTubern dann auch Lügen verbreitet.

sapito
2019-10-05, 02:51:21
So weit ich las werden die Werte von Waffen und Ausrüstung in Ghost Wars alle auf einen Standard gebracht. Diesbezüglich wurden von YouTubern dann auch Lügen verbreitet.

du hast evtl Blaupausen
mit ingame money kannst due im shop (Lagerfeuer ftw) deine Blaupausen knarre kaufen
diese wird gelevelt mit zufälligen grün,blau etc Zusatz Atributen (oder ohne) und in einem gears score level bereich dir vererbt
das ingame money kann ich mit meiner CC direkt im store unbegrenzt (so lange reales money vorhanden...)

und ja das is pay to win

btw der typ verwendet pay to win knarren die nur den Käufern der super duper version zur Verfügung stehen (ice 416, die wüsten sniper knarre ...) > cheater XD oder pay to win

und jetzt du XD

Nosferatu1
2019-10-05, 02:58:59
Nimm the division 2 knalks in die wildland map hau mtx rauf fertigy das ist das hier haben sogar den Kaliber fehler von division mitübernommen. Das teil wäre free to play noch ne schande. Was ist an dem game gut? Nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=GM27eo3ZhIs

das review macht mehr fun als die meisten ubisoft games zusammen xD

Cowboy28
2019-10-05, 06:47:09
Mich reizt das Spiel aktuell irgendwie nicht so wirklich, auch wenn es sicher seine Stärken hat.

Ubisoft unterhält mich da schon mehr als genug mit Odyssey (vor kurzem einen neuen Durchlauf gestartet) und The Division 2 (warte im Moment auf TU6).

Wildlands ist auch immer noch cool, aber mir geht da irgendwo die Zeit aus... :freak:

jay.gee
2019-10-05, 07:11:40
.....und man sollte den scheiss bitte nicht MICRO sondern besser MACRO Transaktionen nennen. micro ist nen euro und keine 5-10 euro um einzelne cheats zu kaufen. und ja das spiel ist um diese ganzen macro Transaktionen designet worden und ja ubisoft hat hier wie EA den Rubikon überschritten und werden den shitstorm ernten den sie berechtigter weise verdienen.

IMHO wird das hier für ubisoft was dieses star wars dingens für EA war.

Wobei ich bei Battlefront 2 ja immer ein wenig schade finde, dass viele Spieler wegen des Shitstorms verpasst haben, was für ein gutes Multiplayer-Spiel und was für ein Content-Monster Battlefront 2 doch eigentlich ist. Das btw. bis heute eine vorbildliche Produktpflege mit kostenlosen Maps, Modi, Skins usw. bekommt. ;)

Aber in Wildlands gab es btw. auch schon massig Mikrotransaktionen und ich kann nachvollziehen, dass man den Trend nicht gut findet. Auf der anderen Seite leben wir in einem Zeitalter, wo ein GTA 5 selbst Jahre nach dem Release noch eine Goldgrube für Zusatzeinnahmen für die Entwickler ist. Wir leben in einem Zeitalter, wo das Gameplay, das Artdesign usw. in Spielen wie Borderlands, The Division oder Destiny für viele Spieler zur Nebensache wird, weil sie nur noch irgendwelchen legendären Loot hinterher rennen. Wir leben in einem Zeitalter, wo Spieler ein Rennspiel wie Forza nicht mehr wegen der Rennen oder des Genres wegen spielen, sondern weil sie Loot-Autos jagen und sich die virtuellen Garagen mit hunderten von Autos vollstellen, die sie nie fahren. Aus unternehmerischer Sicht kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, dass man sich diese Einnahmen nicht entgehen lässt.

Bis heute habe ich mich durch die Loot-Seuche allerdings nie wirklich angesprochen gefühlt. Ich spiele sowohl Destiny, Boderlands wie auch The Division wie klassische Singeplayer-Spiele und fühle mich bestens unterhalten. Und wenn solche Spiele mir dann 50+ Stunden Unterhaltung bieten, habe ich einen sehr guten Gegenwert für mein Geld bekommen und gut ist. Vielleicht kann ich auch deshalb den Aufschrei nie nachvollziehen, wenn Spieler kritisieren, dass solche Spiele kein Endgame für 100te von Stunden haben.

Bei meinem Einstieg in Breakpoint wurde ich gefühlt in der ersten Stunde gut mit Loot bedient und mein Belohnungssystem angenehm stimuliert. Man startet ja quasi nackt mit einer Pistole in der Hand, kurz darauf findet man Sturmgewehre, Sniper und kosmetischen Kram. Ich hatte auch out-of-Box schon diverse Tarnskins für meine Waffen zur Auswahl usw. Bis jetzt fehlt mir persönlich da nichts, was mich irgendwie dazu animieren könnte, da Echtgeld in die Hand zu nehmen. Auch wenn ich eingestehe, mir in The Divison 1 schon mal einen Pulli und eine Mütze für 99 Cent gekauft zu haben. :D Ich fand ihn halt so stylisch. :redface:
https://abload.de/img/tomclancysthedivisionyjduv.jpg

Mich persönlich betrifft dieser Kritikpunkt also gar nicht, ich möchte doch einfach nur ein paar coole Missionen spielen, etwas Atmosphäre, hübsche Grafik usw. geniessen und wenn dabei ein paar neue Waffenteile, Visiere, kosmetischer Kram und ein paar sanfte RPG-Elemente ala Odyssey abspringen, mit denen ich meine Klasse skillen kann, ist das doch gut gewesen. Was auch immer Jemand sonst in einem Spiel wie Breakpoint sucht?

CoolhandX
2019-10-05, 07:29:23
In welcher welt ist das ein Einspielertitel? Offline kannst du es nicht mal zocken.

Weil es online ist, ist es in erster Linie kein Einzelspielertitel? :freak:
Wir wissen ja das Du das Spiel nicht magst, aber bei solchen Aussagen hast Du die Lampe am brennen oder was?
Du hängst dich hier an den kaufbaren Inhalten auf, echt unfassbar. Aber Hauptsache auf der Welle mit schwimmen. :crazy:

Nosferatu1
2019-10-05, 07:47:36
Korrekt. Welche welle habe alle reviews und metacritic nutzer nen vogel ? Alles klar und ich wundere mich warum selbst low indy budget spiele besser sind als AAA Games von Heute. :)

msilver
2019-10-05, 07:54:47
zu weiche grafik
Welt nicht so gut designt wie Bolivien
drohnen samt viel zu schnell auftauchende Gegner
teilweise teenienpcs rein von der Redeart

und ich dachte das wird das Spiel nach wildlands, denn ich mag wildlands sehr.

bitte den Bösewicht in wildlands einarbeiten.

Lokadamus
2019-10-05, 08:20:10
Wir wissen ja das Du das Spiel nicht magst, aber bei solchen Aussagen hast Du die Lampe am brennen oder was?Korrekt.Schön, wenn einige die Fragen selber beantworten. :)

Da das Spiel gestern auf der Arbeit von den Azubis besprochen wurde, hier reingeguckt. Kurz über Single Player Mode informiert und naja.
Einfache Frage wegen Online sein: Wird der Spielstand in der Cloud gespeichert?

gravitationsfeld
2019-10-05, 08:29:52
Ich hoffe sie gehen auf die Kritik ein und patchen es zurecht, im Moment bin ich schon schwer enttaeuscht.

sapito
2019-10-05, 12:20:45
oha, das ich den spielstern mal zitiere

dUi7vmMsHMg

hier wird wirklich alles aufgezeigt was schief gelaufen ist

und es ist kein flaches meckern wegen mtx

Mit Ghost Recon: Breakpoint baut Ubisoft den Taktik-Shooter in Richtung Loot-Shooter um. Was dabei herausgekommen ist, kann uns allerdings nicht überzeugen. Das liegt natürlich auch am Loot-System, aber nicht nur. Denn nach Wildlands geht die Serie in eine Richtung, die an vielen Stellen nicht vom Gameplay und der Spielwelt getragen wird.

eine leere welt ohne Inhalt und leben wurde hier geschaffen
spiel Mechaniken die sich widersprechen
nichts zu entdecken > nur leere hütten mit ner kiste die dir ne mütze/ hose/ geld etc gibt
gefühlt alle 50-100m eine fragezeichen und es gibt ne kiste mit LOOT, nix interessantes zu entdecken, nada

IMHO kann das ein patch nicht mehr retten
dazu müsste man back to base und das game konzeptionell komplett from scratch neu aufbauen

Döner-Ente
2019-10-05, 15:30:29
Hier (https://www.reddit.com/r/GhostRecon/comments/dcu0qp/in_case_anyones_looking_for_the_steiner_vision/) gibts übrigens das Nachtsichtgerät als Helmaufsatz, was er dann bei Nutzung auch stilecht runterklappt :eek:.

Nosferatu1
2019-10-05, 16:14:00
der loot ist sinnlos lol chekt das niemand egal welche waffe mitn kopfschuss is e jeder trot würde video kucken achja geiel spawns so ein dämmliches spiel wer kann so einen niedrigen standard haben .

Döner-Ente
2019-10-05, 16:20:49
"Niedriger Standard" sind hier vor allem deine hingestammelten, mit Fehlern überhäuften Satzbrocken. Husch husch, wieder ab in den Division 2-Thread, da kannste dich mit deinem Kumpel jojo13 zusammen ausheulen :wink:.

Jupiter
2019-10-05, 16:34:07
Wer spielt das noch mit minimalen HUD, den höchsten Schwierigkeitsgrad etc.?

Allein sind mir einige der normalen Basen zu hart und ich brauche Hilfe. Möchte im Spiel möglichst wenig sterben. Spielte vorhin kooperativ und das war ein geniales Erlebnis. Da kommt kein anderer Titel mit. Im Vergleich zum Vorgänger finde ich es allein noch besser. In einer Gruppe möglicherweise auch, obwohl da der Vorgänger bereits atemberaubend war.

Cowboy28
2019-10-05, 16:45:45
"Niedriger Standard" sind hier vor allem deine hingestammelten, mit Fehlern überhäuften Satzbrocken. Husch husch, wieder ab in den Division 2-Thread, da kannste dich mit deinem Kumpel jojo13 zusammen ausheulen :wink:.

Ab auf die Ignore-Liste, dann kann Er/Sie schreiben was er will, einfachste Lösung, um Trolle verhungern zu lassen. :wink:

Jeder kann auch mal Kritik äussern, aber da kommt ja nur Gehate... Von daher hab ich da auch wieder einen neuen Kandidaten hinzugefügt. :biggrin:

Nosferatu1
2019-10-05, 17:15:51
the division 2 ist mist genau wie diese sch3eisse heir fanboyism at its finest alles haben unrecht die ganze püresse wäre mir peinlich wenn mir son müll fun mahcen wprde lmfao

Nosferatu1
2019-10-05, 17:18:40
lol nicht der gleichen meinung sein ist man ein troll alles klar

https://www.youtube.com/watch?v=97rzGX8vVCM

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/tom-clancys-ghost-recon-breakpoint

bestes game ever hoffentlich kostet der nachgolger 200 euro und man kann inmtxs extra perfromance kaufen wundern würde es mich nicht. würde es sogar wünschen wie das dann die ganzen idioten triggert ist einfach köstlich vor allem wenn man schuld dran hatte das es sowiet kommt . weiter so gamervolk :) kommt halt im jahr nur noch 2 gute games raus. gut gemacht. Ubisoft daumen hoch :) mit gamern kann man alles machen sieht man ja auch an den graka preisen xD

jay.gee
2019-10-05, 17:28:08
Kann den bitte ein Mod mal wieder mit dem Lasso einfangen? Danke.

jay.gee
2019-10-05, 17:42:10
Hier (https://www.reddit.com/r/GhostRecon/comments/dcu0qp/in_case_anyones_looking_for_the_steiner_vision/) gibts übrigens das Nachtsichtgerät als Helmaufsatz, was er dann bei Nutzung auch stilecht runterklappt :eek:.

Cool, bin erst noch unterwegs und streife heute zur späten Stunde noch etwas durch Auroa. Da ist Nachtsicht quasi Pflicht. :) ;)

Tidus
2019-10-05, 17:42:31
lol nicht der gleichen meinung sein ist man ein troll alles klar

https://www.youtube.com/watch?v=97rzGX8vVCM

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/tom-clancys-ghost-recon-breakpoint

bestes game ever hoffentlich kostet der nachgolger 200 euro und man kann inmtxs extra perfromance kaufen wundern würde es mich nicht. würde es sogar wünschen wie das dann die ganzen idioten triggert ist einfach köstlich vor allem wenn man schuld dran hatte das es sowiet kommt . weiter so gamervolk :) kommt halt im jahr nur noch 2 gute games raus. gut gemacht. Ubisoft daumen hoch :) mit gamern kann man alles machen sieht man ja auch an den graka preisen xD
Wenn dir das Spiel nicht gefällt dann bleib doch einfach hier raus, anstatt jedem das Spiel madig machen zu wollen.

Sieh diesen Beitrag als Warnung.

msilver
2019-10-05, 18:42:34
hmmm, ich schweife nicht so gerne aus (nicht mehr, werde älter), aber ich finde er hat recht. Aber ja, irgendwann ist auch mal gut. Nur schade um wildlands, welches was gutes verdient hätte als Nachfolger.

es ist nicht schlecht, nur nicht mehr das was es mal war.

RoughNeck
2019-10-05, 19:27:44
Das Game hat den Namen Ghost Recon nicht verdient.
Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es noch zu einfach, da die KI ewig braucht um einen flankieren zu wollen. Dazu noch jede Waffe Kopfschuss und gut ist, wozu soll man da Waffen sammeln?
Die Welt ist leer und mit Sinnlosen Loot gefüllt um das etwas zu Kaschieren.

Schade um das Game aber Wildlands ist da um längen besser.

Ice-Kraem
2019-10-05, 20:54:17
... Dazu noch jede Waffe Kopfschuss und gut ist...

Wenn das nicht so wäre, würde ich kotzen...

Döner-Ente
2019-10-05, 21:16:36
Cool, bin erst noch unterwegs und streife heute zur späten Stunde noch etwas durch Auroa. Da ist Nachtsicht quasi Pflicht. :) ;)

Nicht falsch verstehen - die Nachtsicht als Funktion an sich schaltest du über den Skill-Baum frei, das da ist nur das optische Goodie, dass er dann auch tatsächlich so ein Teil am Helm hat und runterklappt :wink:.

jay.gee
2019-10-05, 22:38:38
Nicht falsch verstehen - die Nachtsicht als Funktion an sich schaltest du über den Skill-Baum frei, das da ist nur das optische Goodie, dass er dann auch tatsächlich so ein Teil am Helm hat und runterklappt :wink:.

Cool - wie beim Splinter-Cell Model in Wildlands. ;) Auf gehts - schon Nachtsichtgerät mit PhilipsHueSync getestet? :naughty: Hatte das Vergnügen in Wildlands leider nicht mehr, weil ich die Lampen da noch nicht hatte.

Marodeur
2019-10-05, 22:40:25
Im Wildlands bin ich am Ende mit der Predator Maske rum gerannt. Fand ich irgendwie cool weil auch Optik und Ton passte. 😁

Döner-Ente
2019-10-05, 23:25:06
Auf gehts - schon Nachtsichtgerät mit PhilipsHueSync getestet?

Sicher doch...ist einer meiner Vorzeigemomente für HueSync :rolleyes:.

Kommt einfach unglaublich gut, wenn man so durch die Gegend rennt, auf Nacht-/Wärmesicht schaltet und nicht nur der Monitor, sondern die komplette Wand dahinter auf einmal satt Grün/Blau aufleuchtet :eek:.

Nosferatu1
2019-10-05, 23:39:41
Das hört sich geil an.

jay.gee
2019-10-06, 00:42:34
Sicher doch...ist einer meiner Vorzeigemomente für HueSync :rolleyes:.

Kommt einfach unglaublich gut, wenn man so durch die Gegend rennt, auf Nacht-/Wärmesicht schaltet und nicht nur der Monitor, sondern die komplette Wand dahinter auf einmal satt Grün/Blau aufleuchtet :eek:.

Habe leider noch kein Nachtsichtgerät. ;) Bin gerade in Freeport angekommen, um die Selbstversorger zu beschützen. Gefällt mir soweit alles ganz gut. Bis jetzt wirkt das Spiel auf mich wie ein Mix aus Wildlands, Crysis, FarCry 5 und The Division 2. Also alles Titel, die ich mag. Mich hat auch das Social Hub nicht wirklich gestört - warum man sich an sowas hochziehen kann erschliesst sich mir nicht. Möchte ich auch gar nicht verstehen.......

Wildlands hat was das Drogen-Setting samt der Atmosphäre angeht, bei mir eh seinen ganz besonderen Stellenwert, der für sich nur schwer zu toppen ist. Daher gehts für mich in Ordnung, dass Breakpoint ein paar andere Wege geht - ich lasse mich einfach erst mal weiter drauf ein, zumal die ersten 2-3 Stunden jetzt schon irgendwie sehr spassig waren. Was mir besonders gefällt ist die Art und Weise, wie man das Liegen und Robben der Spielfigur umgesetzt hat. Und auch wenn mir das Kartell-Setting in Wildlands bis hier her besser gefallen hat, bietet Breakpoint irgendwie die bessere Inszenierung in Sachen Story- und Missionseinleitung. Kurz angemerkt, Wildlands war abseits seiner Missionen eigentlich auch ein grosser Run auf Loot mit einem dazugehörigen Grindfaktor. Wenn ich da an die ganzen Waffenteile denke. Warum wird das in Breakpoint jetzt so kritisch gesehen? :confused:

Ich bin noch ein Stündchen unterwegs, möchte mein Nachtsichtgerät haben. ;)

BaggiBox
2019-10-06, 00:52:25
Habe leider noch kein Nachtsichtgerät. ;) Bin gerade in Freeport angekommen, um die Selbstversorger zu beschützen. Gefällt mir soweit alles ganz gut. Bis jetzt wirkt das Spiel auf mich wie ein Mix aus Wildlands, Crysis, FarCry 5 und The Division 2. Also alles Titel, die ich mag. Mich hat auch das Social Hub nicht wirklich gestört - warum man sich an sowas hochziehen kann erschliesst sich mir nicht. Möchte ich auch gar nicht verstehen.......

Wildlands hat was das Drogen-Setting samt der Atmosphäre angeht, bei mir eh seinen ganz besonderen Stellenwert, der für sich nur schwer zu toppen ist. Daher gehts für mich in Ordnung, dass Breakpoint ein paar andere Wege geht - ich lasse mich einfach erst mal weiter drauf ein, zumal die ersten 2-3 Stunden jetzt schon irgendwie sehr spassig waren. Was mir besonders gefällt ist die Art und Weise, wie man das Liegen und Robben der Spielfigur umgesetzt hat. Und auch wenn mir das Kartell-Setting in Wildlands bis hier her besser gefallen hat, bietet Breakpoint irgendwie die bessere Inszenierung in Sachen Story- und Missionseinleitung. Kurz angemerkt, Wildlands war abseits seiner Missionen eigentlich auch ein grosser Run auf Loot mit einem dazugehörigen Grindfaktor. Wenn ich da an die ganzen Waffenteile denke. Warum wird das in Breakpoint jetzt so kritisch gesehen? :confused:

Weil Breakpoint jetzt Werte hat :D

Armaq
2019-10-06, 09:07:13
Ne ehrlich, den Social Hub vermeide ich wie die Pest. Das killt komplett das Feeling. Es wäre so geil, wenn man im Biwak mal einen anderen Spieler treffen würde, wenn man wirklich zur gleichen Zeit dort ist.

Die Welt etc. hat richtig Charme, wenn man sie lässt und insofern man Temp. Injection ausstellt und alles andere auf Maximum sieht es deutlich besser aus als Wildlands.

Die Missionen sind auf einem ganz anderen Niveau und ziehen sich teilweise über eine Stunde, ohne auch nur einmal künstlich zu werden. Viele Missionen kommen zu einem späteren Zeitpunkt wieder, einfach weil man nichtmal in dem Gebiet war. Die Story spielt sich sehr langsam, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass man zuerst Nebenmissionen machen sollte, denn dort gibt es Ereignisse, die sich eigentlich auf die Story auswirken sollten (ich bleibe skeptisch, das wäre hart Rollenspiel; einige Achievemnts deuten allerdings daraufhin).

Wer mit Guidance Mode spielt hat das Spiel verkannt, macht es nicht. Hud Preset Minimal oder sowas und dann noch konfigurieren und man bekommt ein gutes Spiel. Schwierigkeit sollte mindestens hoch am besten Maximum sein.

Der Gearscore ist halt Blödsinn, allerdings klappt es, dass man sich über ne Waffe mit Genauigkeit und Handling freut (die sich dann auch deutlich angenehmer spielt). Die Faction Mission Belohnungen sind übrigens echt stark, man bekommt recht früh ein Gewehr dadurch, dass ich sehr gut finde (also kein PaytoGame).

Edit: Ubisoft hat eine sehr subtile Art der Erzählung in den open world Spielen. Auch hier gibt es wieder Missionen mit einem philosophischen Charakter und am Ende kommt kein Super-Loot. Dieser französische Einfluss ist sehr erfrischend und ist pures Gamedesign und kein QuicktimeFixmewithloot crap. Das muss man natürlich sehen und verstehen. Wer sich die Zeit nicht lässt, der wird über den Dialog hinweg fegen und von einem zum anderen Punkt rasen, am Ende sich noch aufregen, dass die Kiste nicht groß genug war.

jay.gee
2019-10-06, 11:39:09
Ne ehrlich, den Social Hub vermeide ich wie die Pest. Das killt komplett das Feeling. Es wäre so geil, wenn man im Biwak mal einen anderen Spieler treffen würde, wenn man wirklich zur gleichen Zeit dort ist.

Die Welt etc. hat richtig Charme, wenn man sie lässt und insofern man Temp. Injection ausstellt und alles andere auf Maximum sieht es deutlich besser aus als Wildlands.

Die Missionen sind auf einem ganz anderen Niveau und ziehen sich teilweise über eine Stunde, ohne auch nur einmal künstlich zu werden. Viele Missionen kommen zu einem späteren Zeitpunkt wieder, einfach weil man nichtmal in dem Gebiet war. Die Story spielt sich sehr langsam, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass man zuerst Nebenmissionen machen sollte, denn dort gibt es Ereignisse, die sich eigentlich auf die Story auswirken sollten (ich bleibe skeptisch, das wäre hart Rollenspiel; einige Achievemnts deuten allerdings daraufhin).

Wer mit Guidance Mode spielt hat das Spiel verkannt, macht es nicht. Hud Preset Minimal oder sowas und dann noch konfigurieren und man bekommt ein gutes Spiel. Schwierigkeit sollte mindestens hoch am besten Maximum sein.

Der Gearscore ist halt Blödsinn, allerdings klappt es, dass man sich über ne Waffe mit Genauigkeit und Handling freut (die sich dann auch deutlich angenehmer spielt). Die Faction Mission Belohnungen sind übrigens echt stark, man bekommt recht früh ein Gewehr dadurch, dass ich sehr gut finde (also kein PaytoGame).

Ich würde den jetzt auch nicht brauchen, war bis jetzt auch nur einmal da, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich mich da komplett reinsteigern könnte. Er erinnert halt ein wenig an The Divison 2, oder eher an die Mainbase in Far Cry New Dawn, weil er sogar in die Story eingebunden ist.

Mag sein, dass sich das im laufe des Spiels noch ändert, weil ich halt mal wieder sehr gemächlich vorankomme. Aber meine ersten Stunden waren bis jetzt sehr spassig und vor allem auch unwahrscheinlich atmosphärisch. Klar, das Spiel braucht schon potente Hardware, um in den Genuss der Optik zu kommen, aber da ich die habe, finde ich auch die Optik richtig stark.

Wenn man den neuen Schärferegler von nvidida-Freestyle nutzt, ballert den ruhig mal auf 85% hoch, dann sieht es sogar mit Temp. Injection richtig gut aus. Der Regler glättet deutlich harmonischer als der alte Regler, den man unter Details im Menü von nvidia-Freesytle findet. Ich bin von der Optik auf jeden Fall ziemlich angetan. Beleuchtung, Bodentexturen, Vegetation usw. sehen halt ziemlich geil aus.

Bis dato hatte ich immer nur kleinere Grüppchen und Patrouillen bekämpft, bis ich Gestern Nacht vor dem Schlafen gehen in einer Nebenmission dann ein erstes grösseres Lager versucht habe einzunehmen. Und da greift dann auch wieder der Wildlands-Effekt, wenn man mit der Drohne alles ausspäht, ein paar Stealthkills hinlegt, die dann in heftige Feuergefechte eskalieren können. Nach 100+ Stunden Wildlands finde ich das etwas futuristische Setting auch ziemlich erfrischend, das Lager was ich ausheben wollte war Ubi-typisch wieder liebevoll designed und die Atmosphäre war ziemlich packend. Die Betonung liegt auf "ausheben wollte, weil ich 3-4x in der Mission gescheitert bin - das ganze hat sich auf einen höheren Schwierigkeitsgrad nämlich ziemlich knackig gespielt.

Ich mag es und mir wird mal wieder aufgezeigt, auf was für einem hohen Niveau Spieler von heute doch Jammern. Wobei gegen Kritik ja nichts einzuwenden ist. Aber wenn man das was ich Gestern Abend erlebt hat wirklich hatet, muss man schon ganz schön einen an der Waffel haben.

Armaq
2019-10-06, 12:42:54
Nur noch eine Anmerkung zu den Faction Missions: In der Beta waren das ja 4x die selben, man hatte das Gefühl der Mission Generator ist kacke. Ich hab schon "ein paar" erledigt und wenn man nicht gesagt hätte, die kommen aus der Retorte, im jetzigen Spiel hätte ich das nicht gemerkt. Die fügen sich derart gut in das Spiel ein und wirken gar nicht so Retorte. Keine Ahnung ob Ubisoft mit den Beta Versionen sich da immer hilft.

Döner-Ente
2019-10-06, 13:08:04
Die Missionen sind auf einem ganz anderen Niveau und [...]
Das muss man natürlich sehen und verstehen. Wer sich die Zeit nicht lässt, der wird über den Dialog hinweg fegen und von einem zum anderen Punkt rasen, am Ende sich noch aufregen, dass die Kiste nicht groß genug war.

This. Die Haupt- und Nebenmissionen sind deutlich besser als bei Wildlands und führen oft über diverse Schritte über die halbe Insel und auch die ganzen Info-Schnippsel und die optionalen Dialoge sind nicht einfach nur hingeschmissen, damit man was zum sammeln hat, sondern bringen einem die Insel, ihre Geschichte usw. wirklich näher.
Bei aller berechtigten Kritik, die ich teilweise ja auch teile, muss man imho andersrum auch mal anerkennen, dass das Spiel auch einiges deutlich besser macht als der Vorgänger.

jay.gee
2019-10-06, 20:46:36
Ganz fettes Lob noch einmal für das Optionsmenü - speziell für die Möglichkeiten beim Keybinding. Ich bin was Steuerungsoptionen angeht ziemlich verwöhnt und ein vernünftiges Tastaturlayout ist mir in einem Spiel genauso wichtig wie hübsche Grafik usw. Zum Glück sind viele Entwickler im laufe der Jahre immer mehr auf diesen Punkt eingegangen.

Aber was Ubisoft da abliefert, ist einfach genial und habe ich in seiner Vielfalt an Möglichkeiten noch in keinem Spiel gesehen. Theoretisch kann man diverse Moves 3-6 Varianten zuordnen, oder umgekehrt diverse Befehle kontextbezogen auf auf eine einzige Taste belegen. Somit lassen sich zahlreiche Aktions- oder Movementbefehle auf eine kleine überschaubare Anzahl von Tasten legen, ohne auf nervige Radialmenüs zurückgreifen zu müssen. Anschauungsunterricht!

Döner-Ente
2019-10-06, 21:23:13
Wenn man den neuen Schärferegler von nvidida-Freestyle nutzt, ballert den ruhig mal auf 85% hoch, dann sieht es sogar mit Temp. Injection richtig gut aus.

Thx...ich hatte es nur mit den "üblichen" 30-50% probiert und temp. Injection schon abgeschrieben, aber wenn man einfach mal beherzt 85% draufhaut, kann man das echt nutzen. Bin nun wieder beim Quality-Preset von Hardware unboxed, temp. Injection an und 85% Schärfe per Freestyle...sieht wirklich gut aus und die 1070 packts noch gerade so.

Ja, man findet durchaus Stellen und Szenen, wo man sich denkt "sieht schlechter aus als Wildlands"...dafür dann aber auch das Gegenteil: Wollte eben eigentlich nur eine Fraktionsmission machen...Waldgebiet mit leichten Schneeanteilen...es war Nacht, der Nebel waberte zwischen den sich im Wind bewegenden Bäumen umher, das Mondlicht schien diffus durch die Baumwimpel, leichter Schneegrisel setzte ein und zur Krönung kam noch ein Gewitter auf. Das sah so was von genial aus und auf dem Niveau habe ich das noch in keinem anderen Spiel gesehen; ich bin minutenlang nur mit hängendem Unterkiefer durch den Wald spaziert...da kamen echt Erinnerungen an den legendären Crysis 1-Moment am Anfang hoch.

Edit: Hier mal auf die Schnelle ein paar Beweis-Bilder...2560x1080, Hardware unboxed-Quality-Settings, temp. Injection AN und mit 85% Nvidia-Schärfe-Filter kompensiert:

https://abload.de/img/grb01-014njvc.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb01-014njvc.jpg)

https://abload.de/img/grb01-02rgk8n.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb01-02rgk8n.jpg)

https://abload.de/img/grb01-03zujh6.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb01-03zujh6.jpg)

https://abload.de/img/grb01-04ysj0w.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb01-04ysj0w.jpg)

https://abload.de/img/grb01-05ezkh2.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb01-05ezkh2.jpg)

https://abload.de/img/grb01-06omk1q.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb01-06omk1q.jpg)

https://abload.de/img/gbr01-084vke1.jpg (https://abload.de/image.php?img=gbr01-084vke1.jpg)

beats
2019-10-06, 22:28:14

Stimmt. Die Droprate gleicher Waffen mit unterschiedlichen Stats sowie das zusätzliche Equipment, wie z.B. Schalldämpfer oder Scopes war vergleichbar. Und wieviele es davon gab! Bist du vielleicht tatsächlich _:confused:_?

jay.gee
2019-10-06, 22:58:18
Thx...ich hatte es nur mit den "üblichen" 30-50% probiert und temp. Injection schon abgeschrieben, aber wenn man einfach mal beherzt 85% draufhaut, kann man das echt nutzen. Bin nun wieder beim Quality-Preset von Hardware unboxed, temp. Injection an und 85% Schärfe per Freestyle...sieht wirklich gut aus und die 1070 packts noch gerade so.

Ich habe den neuen Schärferegler samt nivida-Freesytle kürzlich schon einmal hier im Forum in den höchsten Tönen gelobt. Man ist es von dem alten Regler in der Tat gewöhnt, dass das Bild ab 30-40% überschärft aussieht. Aber der neue Regler schärft irgendwie auf einer anderen Art. Viel diskreter und harmonischer. Dagegen kann man Reshade aus meiner Sicht in die Tonne kloppen.

Es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass man mit nvidia-Freestyle mittlerweile nahezu jedes unterstützte Spiel auf ein höheres Grafiklevel hievt, als die InGame-Settings es hergeben. Wenn ein Spiel Ultra als maximales Preset hat, toppt man das Preset damit nochmal um eine ganze Stufe. Das Bild wird viel klarer und Texturen wirken knackiger. Im Spoiler mal meine aktuellen Settings die ich da in der Regel fahre, wobei das natürlich von den Monitorsettings her bei anderen Usern abweichen kann. Aber teste mal mit den folgenden Settings Spiele wie AC, Rage 2, Metro Exodus und Co. Oder halt Breakpoint. Kann natürlich immer ein wenig schwanken, es gibt durchaus Spiele, wo man nicht auf 85% gehen muss. Aber 70-75% dürfen es ruhig sein:

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019stjmm.png

EDIT/
Binde dir unter GFE mal eine Taste mit der man nv-Freestyle per Shortcut deaktivieren kann. Findet man in GFE unter Tastenkombinationen. Dann kannst Du schön immer per Tastendruck in Echtzeit vergleichen und der Kontrast zwischen dem Vanilla-Bild und dem optimierten Bild sehen und es wirkt deutlich beeindruckender.

Danbaradur
2019-10-07, 14:36:29
Von Weltklasse bis Kreisklasse ist in Breakpoint alles eingearbeitet worden. Ich bin froh mir dieses Spiel im jetzigen Zustand bisher nur über Uplay+ angetan zu haben. Ich bin mir auch sicher, dass einige Mankos noch ausgebügelt werden.

Ich spiel es im Coop und habe Abschnitte erlebt, da ziehe ich die 10/10 und bin glücklich und sehr zufrieden, um dann im nächsten Augenblick die Hände über den Kopf zu werfen. Die Kritikpunkte sind hier auch schon alle erwähnt worden. Richtig ärgerlich sind die Missionen, die man fast geschafft hat und durch einen Fehler nochmal komplett von vorne anfangen darf. Ich gehe aber davon aus, dass das noch korrigiert wird. Es kommt auch vor, dass bei dem einen Spieler wunderbares Wetter herrscht und bei dem anderen richtig trübes Wetter ist, obwohl man sich am gleichen Standort befindet. Planvolles Vorgehen fällt dann aus.

Das Auftragsmenü mit Lösen und Anheften der Aufträge in den drei Slots, hat für mich auch leicht nervige Tendenzen. Kann ich aber drüber hinweg sehen.

Das Lootsystem hätte aus meiner Sicht weggelassen werden können, weil es mich dann doch letztendlich vom Eintauchen in die Welt ablenkt. Momentan kann ich noch nicht loslassen und öffne schön brav die Kisten usw.

Auch wenn ich Breakpoint hübscher als Wildlands finde, besonders im Nahbereich bekomme ich immer wieder mal für einen kurzen Moment ein Fotorealistischer Schlag ins Gesicht verpasst, kann die Open-World in Sachen Lebendigkeit und auch Glaubwürdigkeit aus meiner Sicht nicht mithalten.

Das Spiel muss wohl noch ein bisschen reifen.

Ach so, bevor ich es vergesse, kann es sein, dass das Spiel bei den Missionen sukzessive leichter wird, je mehr Versuche man braucht? Und kann ich meine Waffe wegstecken?

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem Game. :)

Armaq
2019-10-07, 22:42:59
Das mit dem Wetter ist ja interessant. :D Its a bug not a feature...

Ehrlich, 3 Monate Feinschliff und das Spiel wäre ein Knaller. Es fehlt an Fauna für eine abgelegene Insel, es gibt zu viele Soldaten und zu wenig anderes "Material". Wundert mich total, wo AC Odyseey genau das so geil gemacht hat. Es gab einfach Einwohner, Menschen, Handlungen, Trubel und hier ist davon nichts. Die rennen nur dumm rum, das ist wirklich ärgerlich.

Sobald man eine Mission im SP so richtig eskaliert, kann man eigentlich abbrechen, oder aber man schafft es wegzurennen. Bin inzwischen auf Itemscore 17x und hab ein paar Items mit +Ausdauer, dadurch komme ich oft auch nochmal weg und verhindere einen Reset. Das macht das einfach. Allerdings verrecke ich bei eskalierten Schleichversuchen auch hin und wieder ganz platt.

Ich hab das Gefühl seitdem ich Itemscore 150 habe (ist ja empfohlen für eine Hauptmission, die ich aber gerade noch gar nicht anfasse), ist das Spiel schwerer geworden. Mehr Wolf-Patrouillen, mehr Gegenwehr, Gegner aufmerksamer (für bspw. Leichen erkennen), das Spiel steuert die Patrouillen aggressiver in die Richtung wo ich gerade meuchele und nur ein Kopfschuss ist der sichere Weg auf Distanz, das war mit bspw. dem Belohnungsgewehr aus den Faction Missions im niedrigen Gearscore.

Ich finds immernoch gut, aber nicht überragend. Man hätte den mutigen Survival Weg auf jeden Fall lassen sollen und die damit verbundene Schwierigkeit. Diese Abkehr auf halben Weg hat das Spiel "stuck in the middle" gelassen und der Mainstream bringt keine Innovation.

Jupiter
2019-10-08, 15:44:33
Wie oft seid ihr in der Höhlen-Basis? Bis jetzt war ich da einmal. Anders als in The Division etc. muss man andere Spieler nicht oft sehen.

Fehler hatte ich bis auf den angesprochenen Punkt bisher sehr wenig.

Ich habe den neuen Schärferegler samt nivida-Freesytle kürzlich schon einmal hier im Forum in den höchsten Tönen gelobt. Man ist es von dem alten Regler in der Tat gewöhnt, dass das Bild ab 30-40% überschärft aussieht. Aber der neue Regler schärft irgendwie auf einer anderen Art. Viel diskreter und harmonischer. Dagegen kann man Reshade aus meiner Sicht in die Tonne kloppen.

Es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass man mit nvidia-Freestyle mittlerweile nahezu jedes unterstützte Spiel auf ein höheres Grafiklevel hievt, als die InGame-Settings es hergeben. Wenn ein Spiel Ultra als maximales Preset hat, toppt man das Preset damit nochmal um eine ganze Stufe. Das Bild wird viel klarer und Texturen wirken knackiger. Im Spoiler mal meine aktuellen Settings die ich da in der Regel fahre, wobei das natürlich von den Monitorsettings her bei anderen Usern abweichen kann. Aber teste mal mit den folgenden Settings Spiele wie AC, Rage 2, Metro Exodus und Co. Oder halt Breakpoint. Kann natürlich immer ein wenig schwanken, es gibt durchaus Spiele, wo man nicht auf 85% gehen muss. Aber 70-75% dürfen es ruhig sein:

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019stjmm.png

[…]Dann kannst Du schön immer per Tastendruck in Echtzeit vergleichen und der Kontrast zwischen dem Vanilla-Bild und dem optimierten Bild sehen und es wirkt deutlich beeindruckender.

Ich würde gar nichts umstellen und es so lassen, wie es ist. Bei Matrix (die Filme) würde ich auch nicht den Grünstich herausnehmen. Auf ein neues Grafiklevel hebt man sie damit sicherlich nicht.

blaidd
2019-10-09, 11:01:53
Spielerisch hätte man da wirklich mehr draus machen können... oder vielleicht besser eher weniger, ohne den ganzen Loot-Shooter-Social-Kram und stattdessen den Taktik- und Survival-Aspekt stärker betont. Ein bisschen mehr Charakter hätte der Spielewelt auch nicht geschadet.

Grafisch ist es aber echt ganz geil - auch wenn deswegen reihenweise Grafikkarten kollabieren. Und einen flinken Prozessor sollte man auch haben, unser CPU-Mann Dave hat mal ein paar Prozessoren für den Technikartikel durch unseren Benchmark gejagt. (https://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Breakpoint-Spiel-67646/Specials/Benchmark-Test-Release-Review-Tipps-1333798/)

Jupiter
2019-10-09, 11:34:34
Das PCGH-Video auf der Seite abzuspielen, ist für mich leider nervig. Es hält ständig an etc. Deshalb schaute ich es mir auf YouTube an und die Kommentare darunter sind wieder "lustig". Da spricht ein Großteil von der vermeintlich schlechten Optimierung. Die sollen mir mal ein Spiel mit einer ähnlichen visuellen Pracht zeigen. Dann kommen sie mit Assassin’s Creed Odyssey und Assassin’s Creed Origins, welche viel besser laufen würden. Grafisch sind die Spiele gar nicht vergleichbar. Breakpoint ist ein ganz andere Stufe. Man schaue sich nur den Detailgrad pro Flächeneinheit an. Bei Origins ist vieles flach, unscharf usw. und der Polygongrad, die Effekte etc. sind qualitativ schlechter. Die in der Kommentarspalte sind m.E. zum überwiegenden Teil verdummt.

Das der Titel viel VRAM benötigt, verdeutlicht die schlechten Entscheidungen Nvidias bezüglich der RTX 2080. Das Nvidia diese Leistung nur mit 8 GB ausstattet, finde ich bedenklich. Ich gehöre zu denen, welche sonst nicht nach viel VRAM rufen. Hier ist dieser aber eindeutig unterdimensioniert.

Rancor
2019-10-09, 11:43:11
Für 4K ist ne RTX 2080 grundsätzlich viel zu langsam, daher ist das mit den 8GB nicht zu schlimm. Aber natürlich wären 11GB besser gewesen.

Jupiter
2019-10-09, 11:47:08
Ich finde 8 GB in der Leistungsklasse einer GTX 1080 gerade richtig. Bei einer RTX 2080 müssten es mehr sein. Aus meiner Sicht ist die RTX 2080 die fragwürdigste RTX-Grafikkarte.

Mal sehen, wann die Nachfolger erscheinen. Weniger als 12 GB fände ich 2020 inakzeptabel in der Geschwindigkeitsklasse. Wenn die neuen Konsolen kommen, sollte man sogar auf noch mehr gehen. Die GTX 680 hielt damals daher schlecht mit anderen Karten mit mehr Speicher mit,

Ice-Kraem
2019-10-09, 12:56:33
Ich habe bisher bei 18 Stunden Spielzeit fast nur Nebenmissionen gespielt. Sind die mal geil gemacht...Ich finde es total top bisher!

Heute mache ich mal die ein oder andere Hauptmission (Erst die 3. oder 4.!!)...

Worf
2019-10-09, 13:16:14
Mich stört diese schnellen gleichmäßig schnelle Bewegung der Flora im Möchtergernwind. Wenn ich mir dann die Rauchschwaden angucke, gehen dir senkrecht nach oben. Das macht mir teilweise die ganze Immersion kaputt. Mich wundert auch, dass ich das noch nirgends als Kritikpunkt gelesen habe.
Kann man da etwa einstellen oder ändern?

beats
2019-10-09, 13:20:45
Die bis in die Stratosphäre sichtbaren Biwaks sind Ok?

Worf
2019-10-09, 13:30:06
Was ist mit Biwak? Was ist das?
Ich habe erst eine gute Stunde gespielt.

akuji13
2019-10-09, 13:34:20
Er meint vermutlich die endlosen Rauchsäulen der Lagerfeuer.

Grafisch sind die Spiele gar nicht vergleichbar. Breakpoint ist ein ganz andere Stufe. Man schaue sich nur den Detailgrad pro Flächeneinheit an.

Du meinst damit sicher den Teil der nicht hinter der Wand der Unschärfe liegt. :D

Kann man schön finden, ich bevorzuge dann aber eher weniger Details im Nahbereich und dafür eine deutlich höhere Fernsicht.
Gerade in einem solchen Szenario wo es um Aufklärung geht.

Döner-Ente
2019-10-09, 15:27:41
Du meinst damit sicher den Teil der nicht hinter der Wand der Unschärfe liegt. :D

Kann man schön finden, ich bevorzuge dann aber eher weniger Details im Nahbereich und dafür eine deutlich höhere Fernsicht.

Wobei man die Unschärfe mit Nvidias Schärfe-Filter ziemlich gut weg bekommt. Aber ja - auch dann hat ggü. Wildlands in Aurora das große Waldsterben eingesetzt und man blickt gerade bei Berghängen auf öde grün-braune Flächen.
Auf der anderen Seite fährt das Spiel aber dafür im Nah- bis Mittelbereich schon ein fettes Brett auf...und wenn man sich die Performance so anschaut, dann hätte mit zusätzlich Wildlands-äquivalenten Ferndetails wohl eine 2080 als Einstiegskarte nicht mehr gereicht :eek:.

beats
2019-10-09, 15:32:15
Könnte mal jemand n Screenshot machen und verdeutlichen was mit aussagen wie "fährt dafür im Nah- bis Mittelbereich schon ein fettes Brett auf" gemeint ist? Ich glaube jetzt eigentlich angemessen Grün gesehen zu haben, evtl. entgehen mir einige Details?

Grafisch finde ich den Titel jetzt nicht wirklich n "Brett". Ist sicher in der "sieht gut aus" Liga, aber so richtig beeindruckt bin ich jetzt nicht. Gerade im Vergleich zu Wildlands, in den dichteren gebieten sehe ich etwas mehr "tiefe" (paralax occlusion etc) aber meine die Texturen in Wildlands waren nicht viel schlechter. Gerade Bodentexturen waren ganz knackig. Außer Deformierung, ist da soweit nichts dazu gekommen?

Diese war in RDR2 z.B. ja auch schon beeindruckend, inkl. Wasserpegel Änderungen bei Regen etc. (gab es so gesehen schon in Zelda BotW 2017.)

Döner-Ente
2019-10-09, 15:44:59
Könnte mal jemand n Screenshot machen und verdeutlichen was mit aussagen wie "fährt dafür im Nah- bis Mittelbereich schon ein fettes Brett auf" gemeint ist? Ich glaube jetzt eigentlich angemessen Grün gesehen zu haben, evtl. entgehen mir einige Details?

Hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12111731&postcount=433) hatte ich ein paar Bilder gemacht - imho sieht das schon im Nah- bis Mittelbereich deutlich besser aus als Wildlands.

jay.gee
2019-10-09, 17:56:58
Ich würde gar nichts umstellen und es so lassen, wie es ist. Bei Matrix (die Filme) würde ich auch nicht den Grünstich herausnehmen. Auf ein neues Grafiklevel hebt man sie damit sicherlich nicht.

Die Farben werden in den Settings überhaupt nicht berührt. Die Settings machen aus einem verwaschenen Gesamtbild nur ein weitestgehend knackscharfes Bild. Und der neue nvidia-Schärferegler schafft das im Gegensatz zu Reshade, oder auch den alten Schärferegler von nvidia ziemlich homogen, ohne dabei irgendwelche Artefakte zu erzeugen, oder dass das Bild überschärft aussieht. Nicht nur Texturen wirken knackiger, das Gesamtbild wird deutlich klarer. Ich kann wie auf der letzten Seite nur empfehlen, sich mal die Shortcuts zu binden um den Kontrast in Echtzeit miteinander zu vergleichen. Wenn ich Spiele wie AC, Breakpoint (mit TI) Rage 2, Metro Exoudus und Co ohne nvidia-Freestyle sehe, bekomme ich Augenkrebs.

dildo4u
2019-10-09, 18:12:35
Das Game hat Fidelity FX schon eingebaut,Nvidias Fliter ist ein Port dieser AMD Tech.

jay.gee
2019-10-09, 22:30:56
Das Game hat Fidelity FX schon eingebaut,Nvidias Fliter ist ein Port dieser AMD Tech.

Bei mir siehts mit aktivierten Fidelity FX selbst auf 100% genauso vermatscht aus, wie ohne.

Jupiter
2019-10-10, 00:01:18
Er meint vermutlich die endlosen Rauchsäulen der Lagerfeuer.

Tiefenunschärfe auf Distanz kann deaktiviert werden. Aber ja, es gibt mehr sichtbare Pop Ups. Warum man das LOD nicht noch höher stellen kann, sollte klar sein. Es beschweren sich sehr viele über die angeblich schlechte Optimierung.

Hinzu kommt, dass ich es auch mit AC Origins verglich. Ich wüsste nicht, wo dieser grafisch überlegen sein sollte. Da erscheinen Texturen (besonders der Boden) matschig und flach, die Detaildichte vergleichsweise gering und die Materialien sind trotz ähnlicher Engine sehr videospielartig. AC Unity schien in der Hinsicht realistischer zu sein.

Die Farben werden in den Settings überhaupt nicht berührt. Die Settings machen aus einem verwaschenen Gesamtbild nur ein weitestgehend knackscharfes Bild. Und der neue nvidia-Schärferegler schafft das im Gegensatz zu Reshade, oder auch den alten Schärferegler von nvidia ziemlich homogen, ohne dabei irgendwelche Artefakte zu erzeugen, oder dass das Bild überschärft aussieht. Nicht nur Texturen wirken knackiger, das Gesamtbild wird deutlich klarer. Ich kann wie auf der letzten Seite nur empfehlen, sich mal die Shortcuts zu binden um den Kontrast in Echtzeit miteinander zu vergleichen. Wenn ich Spiele wie AC, Breakpoint (mit TI) Rage 2, Metro Exoudus und Co ohne nvidia-Freestyle sehe, bekomme ich Augenkrebs.

Anders als mit Nvidias DLSS können keine neuen Details generiert werden. Damit werden nur Filter über das Bild gelegt, welche die visuelle Qualität verschlechtern. Wenn ich Bilder im Forum betrachte, sehe ich sehr häufig Überschärfungsartefakte.

jay.gee
2019-10-10, 00:43:04
Anders als mit Nvidias DLSS können keine neuen Details generiert werden. Damit werden nur Filter über das Bild gelegt, welche die visuelle Qualität verschlechtern. Wenn ich Bilder im Forum betrachte, sehe ich sehr häufig Überschärfungsartefakte.

Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein verblurrtes vermatschtes Bild besser aussieht, als ein scharfes knackiges Bild. Nochmal, wenn man an den richtigen Reglern schraubt, gibt es weder Überschärfungsartefakte, noch sieht das Bild schlechter aus. Ganz im Gegenteil, es wirkt so, als wenn man die Auflösung um ein bis zwei Stufen nach oben schraubt, während man gleichzeitig einen fast glasklaren Look bekommt. Meine zb. Odyssey, Rage 2 oder Breakpoint-Settings fressen das Vanilla-Bild zum Frühstück auf und kacken es an die Wand. Nicht umsonst bieten immer mehr Spiele von Haus aus schon einen Schärferegler, der optional ins Spiel integriert wurde. Ich finde diese häufig nur nicht so effektiv und harmonisch. Ich frage mich, warum die Leute sich teure Monitore und Hardware kaufen, wenn sie sich so einen Matsch freiwillig antun? Muss aber letztlich auch jeder für sich selbst wissen - ich will da ganz sicher niemanden bekehren, bin mir aber sicher, dass mir einige User Thread und Forum-übergreifend sicher auch schon dankbar für das eine oder andere Preset waren.

The Dude
2019-10-10, 09:15:33
Das Spiel macht mir wirklich Laune. Habe gerade nur eine RTX 2060, da geht ultra @1440p. Ist dann kein FPS-Wunder, aber bin zufrieden. Die Story (und deren Charaktäre) ist interessanter als in Wildlands. Auch die Nebenmissions machen fun. Das Lenken der Fahrzeuge macht mir definitiv mehr Spaß als noch in Wildlands. Switche da immer von Maus/Tastatur aufs Pad. Schade finde ich jedoch, dass es die klassische Helikoptersteuerung von Wildlands nicht mehr gibt. Damit konnte man zwar nicht richtig zielen, aber rumfliegen machte mir deutlich mehr fun. Und das Gunplay ist nach wie vor geil.
An die allgemeine Darstellung habe ich mich auch gewöhnt. Wildlands bot eine weitaus bessere Weitsicht, aber Breakpoint ist dafür in der Nähe detaillierter.

-=Popeye=-
2019-10-11, 12:24:18
Mich stört diese schnellen gleichmäßig schnelle Bewegung der Flora im Möchtergernwind. Wenn ich mir dann die Rauchschwaden angucke, gehen dir senkrecht nach oben. Das macht mir teilweise die ganze Immersion kaputt. Mich wundert auch, dass ich das noch nirgends als Kritikpunkt gelesen habe.
Kann man da etwa einstellen oder ändern?

Och... so schlimm ist das doch garnicht mit den Rauchschwaden und Wind, hier gehen beide in die gleiche Richtung. :biggrin:

h6JRLGi2T8I

Döner-Ente
2019-10-11, 15:39:43
Das Spiel macht mir wirklich Laune. [...]
Dito, ich spiele gerade auch fast nichts anderes. Ich meine, die ganze Kritik an dem übergestülptem Loot-System usw. is ja größtenteils berechtigt, aber der Kern des Spiels macht einfach Spass. Es geht doch nichts darüber, eine gegnerische Basis per Drohne auszukundschaften, sich einen Plan zurecht zu legen und wenn am Ende die ganze Basis entvölkert ist, ohne das einer was mit bekommen hat, ist das unheimlich befriedigend. Auch mit dem futuristischem Setting konnte ich mich mittlerweile richtig anfreunden...in Kombination mit der Insel als Schauplatz kommen manchmal Erinnerungen an Far Cry 1 hoch :eek:.

Och... so schlimm ist das doch garnicht mit den Rauchschwaden und Wind, hier gehen beide in die gleiche Richtung. :biggrin:

https://youtu.be/h6JRLGi2T8I

Haha, ja - Bugs hat das Spiel durchaus noch so einige. Ich flog z. B. mit dem Hubschrauber, auf einmal war der weg, mein Char ist geradeaus stehend hunderte Meter in die Tiefe gestürzt und ist stehend und lebend unten angekommen...echt hart im Nehmen, diese Ghosts :rolleyes:.

Edit: Ghost Recon Moorhuhn :D:
https://abload.de/img/tomclancysghostreconbtqjyh.jpg (https://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconbtqjyh.jpg)

jay.gee
2019-10-12, 11:17:04
Dito, ich spiele gerade auch fast nichts anderes. Ich meine, die ganze Kritik an dem übergestülptem Loot-System usw. is ja größtenteils berechtigt, aber der Kern des Spiels macht einfach Spass. Es geht doch nichts darüber, eine gegnerische Basis per Drohne auszukundschaften, sich einen Plan zurecht zu legen und wenn am Ende die ganze Basis entvölkert ist, ohne das einer was mit bekommen hat, ist das unheimlich befriedigend. Auch mit dem futuristischem Setting konnte ich mich mittlerweile richtig anfreunden...in Kombination mit der Insel als Schauplatz kommen manchmal Erinnerungen an Far Cry 1 hoch :eek:.

Geht mir exakt genauso. ;) Wildlands hatte mit Bolivien und dem militärischen Drogen-Setting seinen ganz speziellen Charme. Es gab eine Vielzahl von Biome, eine kleine belebte Welt mit Verkehr, NPCs usw. Bolivien war lebendiger und ich bemerke in Breakpoint an den fehlenden AI-Mates, was für einen enormen Einfluss diese doch auf die Atmosphäre in Wildlands hatten. Ich erinnere nur an die genialen Funksprüche usw.

Ich denke daraus resultieren halt auch viele Kritiken. Allerdings halte ich mir auch vor Augen, dass es ziemlich schwer ist, dieses ziemlich einmalige Wildlands-Feeling zu toppen. Dennoch finde ich Breakpoint nach unzähligen Stunden Wildlands + Ghost War ziemlich erfrischend. Halt weil ich mich an Wildlands zuletzt auch ein wenig satt gesehen habe.

Das neue Setting ist doch eigentlich ganz cool und wenn man sich drauf einlässt, stört es mich auch nicht wirklich, dass die neue Insel nicht mehr so belebt ist. Es ist halt ein neues Szenario und nicht mehr Bolivien. Zumal die Welt ja nicht komplett steril ist, sondern nach wie vor NPCs, eine Tierwelt, feindliche Patrouillen usw. beherbergt.

Die Welt hat Dank der tollen Grafik nach wie vor eine dichte Atmosphäre und die Spielmechaniken, die dann wiederum an Wildlands erinnern, funktionieren auch in Breakpoint sehr gut. Keine Ahnung, wieviele Ubi-Lager ich in den vergangenen Jahren in AC, FarCry, The Divison und Co infiltriert und ausgehoben habe - aber mir macht es auch hier wieder Spass. Und als Jemand, der kein Loot-Junkie (The Division, Borderlands 3, Destiny) ist, nehme ich die Kisten dann trotzdem immer mit. ;) Da mal ne neue Wumme, hier mal neue kosmetische Klamotten, und anderswo Waffenaufsätze usw. Ich habe Gestern Abend in meiner 2. Breakpoint-Session auf jeden Fall wieder ziemlich viel Spass gehabt - und heute Abend wird es wohl weiter gehen, weil es dann doch wieder irgendwie fesseln kann.

Ps: Habe Gestern erst mal herausgefunden, dass man diese biometrischen Türen mit getöteten Gegnern öffnen kann. Einfach einen toten Gegner aufheben und damit zu der Tür gehen, dann öffnen die sich. Muss man erst mal drauf kommen.:tongue:

Danbaradur
2019-10-13, 01:32:37
Deine Kreativität gibt den Ubi-Werkzeugen Sinn. Du bist Ubisoft :D. Mehr kann ich zu Breakpoint nicht sagen.

msilver
2019-10-13, 06:16:57
Deine Kreativität gibt den Ubi-Werkzeugen Sinn. Du bist Ubisoft :D. Mehr kann ich zu Breakpoint nicht sagen.
fjeden :D

jay.gee
2019-10-13, 15:00:30
Ich habe bisher bei 18 Stunden Spielzeit fast nur Nebenmissionen gespielt. Sind die mal geil gemacht...Ich finde es total top bisher!

Geht mir ähnlich. Bin Gestern mit einer Nebenmission angefangen, die sich geschätzt über 2-3 Stunden hingezogen hat. Klasse gemacht. All diejenigen, die das Missionsdesign in Wildlands in diesem Kontext noch kritisiert haben, sollten in solchen Missionen eigentlich "Happy" sein.

Nach nun knapp 20 Stunden habe ich kaum was von den Hauptmissionen gesehen. Insgesamt erinnert mich die Ausrichtung des Spiels ein wenig an NewDawn - halt in einem anderen Setting und beim Ausheben der Basen dann mit der Portion Wildlands.

Wer auf kleine Designdetails steht, wird angefangen von der Grafik, über Animationen, Ambientsounds, stimmiger Atmosphäre, Font- und Farbenlayout, Spielmechaniken, Artdesign etc.pp, trotz des Grindfaktors, Ubi-typisch wieder eine menge entdecken können. Das was mich bis jetzt am meisten stört sind gar nicht mal die Lootkisten oder der Kontrast zur lebendigen Welt in Wildlands. Es sind die Padfuchtler-Menüs.

Ein paar Screens:

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019mjkf0.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019d8ja4.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019j2jpf.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019ptjf7.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019nijkm.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019t4kfv.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019sdj66.jpg

https://abload.de/img/tomclancysghostreconb0ejnj.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019g2jnd.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot20193vjo5.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019smjmy.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019wfjqd.jpg

Jupiter
2019-10-13, 16:46:13
Das was mich bis jetzt am meisten stört sind gar nicht mal die Lootkisten oder der Kontrast zur lebendigen Welt in Wildlands. Es sind die Padfuchtler-Menüs.

Da müsste Star Citizen genau das Richtige für dich sein. Da gibt es für jede Funktion eine eigene Taste. Die ganze Tastatur wird voll ausgenutzt. Oft gibt es sogar Tastenkombinationen, Doppelklick usw. Davon sind aber einige Menschen überfordert haha.

jay.gee
2019-10-13, 22:22:05
Da müsste Star Citizen genau das Richtige für dich sein. Da gibt es für jede Funktion eine eigene Taste. Die ganze Tastatur wird voll ausgenutzt. Oft gibt es sogar Tastenkombinationen, Doppelklick usw. Davon sind aber einige Menschen überfordert haha.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel jemals fertig wird und ich in den Genus kommen werde. ;)

So, meine ersten Breakpoint-Sessions sind vorbei. Nach Odyssey eigentlich das erste Spiel in den letzten Wochen, das mich mal wieder über mehrere Tage am Stück unterhalten hat. Bin in den letzten Wochen ziemlich WRC8 und Dirty Rally 2 verseucht gewesen. Ich glaube ich wurde nur selten in einem Spiel abseits der Hauptmissionen, von denen ich kaum eine gespielt habe, so nett unterhalten. Ich weiss schon, warum ich kaum noch Testberichte lese und mir lieber ein eigenes Bild mache.

Apropos Bilder, das Spiel gehört definitiv auch zu den grafisch besten Spielen, die ich je auf meiner Platte hatte. Zumindest mit nvidia-Freestyle gepimpt. Die Vegetationsgebiete, der Nebeldunst, die Wettereffekte, die Beleuchtung und die Bodentexturen usw. - mit allen Reglern am Anschlag ein absoluter Genus. Besonders mit HueSync, das bei solchen Effekten wie der Wärmebildkamera absolut genial kommt. Und es ist eines dieser Spiele, wo Gsync eine mehr als lohnenswerte Anschaffung war.

Noch ein paar letzte Bilder im Spoiler, den Rest gibt es im Screen-Thread:

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019xej4e.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019sejz3.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot20195ojsp.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019m3j69.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot20192cj2s.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot20191skks.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019d9khr.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019s4j3e.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019y3jtx.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019itjq1.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot20194pkfa.jpg

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019wtjzy.jpg

Rancor
2019-10-14, 08:52:34
Abseits von der Lootkisten Thematik gibts auch wenig zu kritisieren an dem Spiel. Aber daran wird sich halt überall aufgehangen.

msilver
2019-10-14, 09:12:09
viele finden halt auch das setting nicht so geil wie in wildlands, also ich jedenfalls ^^

Neosix
2019-10-14, 12:19:08
Abseits von der Lootkisten Thematik gibts auch wenig zu kritisieren an dem Spiel. Aber daran wird sich halt überall aufgehangen.

Bitte was?
Sachen die mir ohne zu überlegen einfallen:

- der versprochene Survival Aspekt ist eine Lachnummer
- "du bist der letzte Überlebender, willkommen in der Höhle mit 100ten weiteren..."
- Gearlevel hat in dem Spiel nichts verloren, wer es mag soll Division spielen
- mit dem Gearscore Verbundene Probleme Headshoots tot, gleichzeitig spongie Drohnen
- Gegner KI ist mit Grenzdebil noch nett umschrieben
- Fahrzeugsteuerung ist nach der ganzen Wildlands Kritik immer noch ne Zumutung
- läuft bei vergleichbarer Optik Einstellungen schlechter als Wildlands
- Sachen die Charaktere in Wildlands von sich aus konnten, muss hier erstmal GELEVELT werden. Klar du bist ultra soldat, bester der besten, aber musst erst beim Einsatz üben und lernen, so Sachen wie länger springen oder Nachtsicht... Dieses Künstliche wir machen den Char absichtlich schlecht, damit er auf ein Niveau erstmal leveln kann, was er von level 1 ab hätte sein können. (oder in Wildlands war)

viele finden halt auch das setting nicht so geil wie in wildlands, also ich jedenfalls ^^
Nicht nur du, ich fand Bolivien ebenfalls abwechslungsreicher

https://i.gyazo.com/cb53f73f730e250b4e57e9c52d5b09cc.pnghttps://i.gyazo.com/912bcb8b32edde11615f16df9ee97eae.png

Aber klar, es gibt bei dem Spiel nichts zu kritisieren.

Ice-Kraem
2019-10-14, 12:47:49
WTF? Ich habe in einem Spiel 800 Stunden verbracht das nur eine Wertung von "69" hatte??
pff....lachhaft...

Neosix
2019-10-14, 14:51:32
Ja genau darum gings mir, das DU keinen Spaß mit einem Spiel haben darfst... Nicht um den abgestürzten Userscore.

Cowboy28
2019-10-14, 15:43:32
Wusste gar nicht, dass Wildlands so einen "miesen" Metascore hat... :eek:

Fand es sehr geil, kann das daher nicht nachvollziehen.

Neosix
2019-10-14, 16:10:03
Viele fanden die Story altbacken und das Gameplay sich sehr schnell wiederholend. War halt Geschmackssache, ich hatte ebenfalls meine 100+ Stunden in Wildlands spaß auf höhsten Schwierigkeitsgrad gehabt. Aber Breakpoint wollte bei mir einfach nicht zünden, daher schmerzt mich das sehr. Ich hätte mir lieber einen sauberen Wildlands 1 Nachfolger gewünscht.

Döner-Ente
2019-10-14, 16:19:35
Wusste gar nicht, dass Wildlands so einen "miesen" Metascore hat... :eek:

Fand es sehr geil, kann das daher nicht nachvollziehen.

Das ist doch die Hauptsache, da können einem Meta- und User-Scores dann den Buckel runter rutschen.
Gerade User-Scores kann man oft überhaupt nicht ernst nehmen...da schreit einer laut "DENUVO!!!!!elff!!!" oder "LOOT BOXES!!!!!elf111!!!" und zig andere schreien einfach mit.

Was mich aktuell bei Breakpoint stört: Es werden zumeist nur die (durchaus vorhandenen) Kritikpunkte thematisiert. Dass das Spiel vom Missionsaufbau her Welten über Wildlands liegt...ach egal. Dass die Optik mit den richtigen Einstellungen an vielen Stellen mit das Beste ist, was man sich am PC heutzutage anschauen kann...wurst.

jay.gee
2019-10-14, 16:31:05
Nicht um den abgestürzten Userscore.

Wobei sich die Userscores in solchen Titeln ja nicht selten aus irgendwelchen Rage-Kiddies zusammensetzen. Für mich sind solche Scores nicht mal der Ansatz eines seriösen Bewertungsmassstabes. Spiele wie Sandstorm oder Dirt Rally sind heutzutage traurigerweise Nische und werden nicht mal mehr in einem Forum wie diesem hier frequentiert. Und dann soll mir diese Generation Spiele testen? *Hust*

Ich kann einige deiner Kritikpunkte nachvollziehen, auch wenn viele dieser Kritikpunkte Breakpoint deshalb nicht wirklich zu einem schlechten Spiel machen. Zumindest fehlt mir in den Scores die Verhältnismässigkeit der Kritik. Die RPG-Elemente sind zb. ziemlich seicht gehalten und wissen in Odyssey zu gefallen. Im Kern spielt sich Breakpoint unter der Haube doch genauso wie sein Vorgänger, mit einer abgeschwächten Form von Odyssey.

Wie man sich an einem Skilltree hochziehen kann, erschliesst sich mir auch nicht. Die sind Uibi-typisch eigentlich ähnlich gehalten wie in anderen Spielen von ihnen und ähneln dem Vorgänger.

Wenn man sich andere Spiele mit Stealth-Action anschaut, wird einem aufgezeigt, wie schwierig es ist, eine spielerische Balance zwischen Action und Stealth hinzubekommen. Spiele die nur auf Stealth oder nur auf Action setzen, müssen diese Balance gar nicht hinbekommen. In all meinen grösseren Missionen die ich jetzt gespielt habe, bin ich in meiner bevorzugten Spielweise häufig am Missionsziel gescheitert. Gegner finden Leichen und reagieren darauf, Funker rufen Verstärkung, wenn man sie nicht zuerst ausschaltet und man entdeckt wird. Die AI durchsucht die Gegend, wenn man entdeckt wurde. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ballert man sich auch nicht wie Rambo durch die Gegner, wenn man nicht ein wenig strategisch agiert. Klar, ich kann als erfahrener Spieler immer auch die angedachte Spielmechanik aushebeln und mich daran aufgeilen, was für ein Highskiller ich doch bin, weil ich ein paar Bots verarscht habe.

Es spielt sich knackig und wenn man die ganzen Helferchen wie Gegnerwarnungen usw. ausstellt, sogar ziemlich herausfordernd. Aber ähnlich wie bei den häufig kritisierten Rauchschwaden am Horizont, finden viele Spieler nicht mal in den Tiefen der Optionen die Einstellungen, um bestimmte Kritikpunkte selbst ein wenig zu entschärfen. Womit ich dich persönlich ausdrücklich nicht meine.

Klar könnte ich mich jetzt auch an ein Socialhub hochziehen, aber da ich weitestgehend im Spiel bin und dort nur wenig Zeit verbringe, nehme ich den gar nicht wirklich als solchen wahr. Also bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, bestimmte Kritiken nicht anerkennen zu wollen. Mir fehlt einfach nur die Verhältnismässigkeit in vielen Kritiken.

dreamweaver
2019-10-14, 16:33:00
Viele fanden die Story altbacken und das Gameplay sich sehr schnell wiederholend. War halt Geschmackssache, ich hatte ebenfalls meine 100+ Stunden in Wildlands spaß auf höhsten Schwierigkeitsgrad gehabt. Aber Breakpoint wollte bei mir einfach nicht zünden, daher schmerzt mich das sehr. Ich hätte mir lieber einen sauberen Wildlands 1 Nachfolger gewünscht.

Ich ebenso.

Wobei ich noch nie verstanden habe, was an der Story von Wildlands so schlecht sein soll. Ich finde die Story völlig passend und "ausreichend" für so ein Game. Vor allem finde ich die Präsentation der Story sogar sehr gut. Die ganzen Infotrailer zu den einzelnen Bossen sind doch cool gemacht und imho einigermaßen aufwendig, dafür daß sowas nur einmal kurz angeschaut wird.

Ich vermisse an der Story eigentlich nix. Es ist ja ein casual tactic shooter mit openworld. Da erwarte ich keine ausgefeilte Story wo ich nur mit ner Exceltabelle die Übersicht behalten kann.

Ich habe damals schon gesagt, daß ich es als sehr schwierig erachte, GRW noch zu toppen. Und wie damals nach Release mit ich auch heute noch der Meinung, daß sie das Wildlands-Konzept besser als eigenes Franchise hätten rausbringen sollen.

- Neue Gegend, neue Map
- Kleinigkeiten verbessern, Fehler ausmerzen
- Neue Story (Religions-Terroristen, Organmafia, Menschenhandel, etc. es gibt doch genügend organisierte Kriminalität)
- Fertig

jay.gee
2019-10-14, 17:25:37
Wobei ich noch nie verstanden habe, was an der Story von Wildlands so schlecht sein soll. Ich finde die Story völlig passend und "ausreichend" für so ein Game. Vor allem finde ich die Präsentation der Story sogar sehr gut. Die ganzen Infotrailer zu den einzelnen Bossen sind doch cool gemacht und imho einigermaßen aufwendig, dafür daß sowas nur einmal kurz angeschaut wird.

Ja, sehe ich genauso - ich fand das Briefing in Wildlands klasse. Was Hintergrundinformationen und Inszenierung angeht, geht man dieses mal zwar einen etwas anderen Weg. Aber optionale Dialoge, Zwischensequenzen und Fundstücke liefern auch dieses mal wieder mehr als ausreichende Hintergrundinformationen. Es ist halt keine Nasenring-Inszenierung die den Spieler an die Hand nimmt.......

Ich habe damals schon gesagt, daß ich es als sehr schwierig erachte, GRW noch zu toppen. Und wie damals nach Release mit ich auch heute noch der Meinung, daß sie das Wildlands-Konzept besser als eigenes Franchise hätten rausbringen sollen.

- Neue Gegend, neue Map
- Kleinigkeiten verbessern, Fehler ausmerzen
- Neue Story (Religions-Terroristen, Organmafia, Menschenhandel, etc. es gibt doch genügend organisierte Kriminalität)
- Fertig

Ich habe den Eindruck, dass die Idee aus Breakpoint beim damaligen Experimentieren der Devs in der Entwicklung mit dem Wildlands-DLC Fallen Ghosts entstanden ist. Das war auch schon etwas futuristischer und das Gegnerdesign erinnert ebenfalls stark daran. Hinzu kommt dieses mal halt das Klassensystem, das aus meiner Sicht definitiv aus den Erfahrungen aus Ghost War resultiert. Die RPG-Elemente stammen dagegen aus den Erfahrungen die man in den letzten Jahren mir Origins und Odyssey gesammelt hat.

Also alles Entwicklungen und Erfahrungen, die bei den Spielern ein positives Feedback hatten. Imho gab es da auch ziemlich viele Ideen, die man seinerzeit nicht alle umsetzen konnte und die man jetzt halt nachträglich umgesetzt und zum Teil auch neu verwurstet hat. Das Klassensystem geht sicher nicht so weit, wie sich das viele Hardcore RPG-Spieler wünschen würden. Aber die Klassen bieten im Gegensatz zu Wildlands dieses mal eine viel variablere Möglichkeit, den eigenen Spielstil etwas mehr in den Fokus zu rücken.

Ich habe es ja schon ähnlich gesagt. Das Wildlands-Flair zu toppen, war auch aus meiner Sicht ziemlich schwer. Das Szenario war schon sehr geil und dürfte, mich inbegriffen, auch geschmacklich vielen Spielern mehr zugesagt haben. Ich kann mich mit dem neuen Setting dennoch ziemlich gut anfreunden und finde, dass es wiederum seinen völlig eigenen Charme hat. Zumal sich das Spiel nach wie vor wie Wildlands in besserer Grafik mit einem aufgebohrten oft mehrstufigen Missionsdesign spielt.

Mal abgesehen von ein paar kleineren Bugs, ist auch Breakpoint in seinen Spielmechaniken handwerklich und Design-technisch ein richtig gutes Spiel geworden. Geht beim heutigen Medienformat leider ein wenig unter.

Ice-Kraem
2019-10-14, 21:33:00
Der Vorteil an Wildlands war ja, das es für jeden was gab an Landschaft. Dschungel, Wüste, Wald, Steppe, Salzsee, Gebirge, ...

Danbaradur
2019-10-14, 22:04:04
Ich komm mit dem Szenario auch nicht so gut klar.

Atmosphärisch gefällt mir das fiktive Bolivien weitaus besser. Wenn ich mich zurückbesinne und daran denke was für chaotische, teils actiongeladene Situationen in Wildlands passieren konnten, abseits von Haupt- und Nebenquests, sowas geht in Breakpoint gar nicht, weil es fast menschenleer ist. Oder einfach bei Nacht über das fiktive Bolivien fliegen und es mal mit Aurora vergleichen.

Ich weiß noch, dass ich teilweise einfach nur so durch die Gegend spaziert bin, es machte mir einfach Spaß vor Ort zu sein und sozusagen Land und Leute kennenzulernen. Mir gefiel sogar der ein oder andere Witz, den sich meine Jungs erzählt haben. Breakpoint hat das alles nicht.

Das heißt aber nicht, dass das Reinigen von Camps und größeren Anlagen in Breakpoint keinen Spaß macht. Das läuft weiterhin nach bewährtem Schema ab, ohne großartige Verbesserungen zu Wildlands aufzuweisen, nur bei den Gegnertypen gibt es jetzt zusätzlich die Drohnen.

Ich finde es jetzt auch gar nicht weiter schlimm. Ubi hat es doch schon bewiesen, dass sie zuhören und in die richtige Richtung ihre Serien verändern können. Breakpoint ist jetzt scheinbar nicht so gut angekommen, wobei man hier natürlich auch erstmal die Verkaufszahlen abwarten muss.

Prinzipiell hätte ich mir beim Nachfolger die aufgeführte Variante von dreamweaver gewünscht.

Ice-Kraem
2019-10-14, 22:43:18
Ich weiß noch, dass ich teilweise einfach nur so durch die Gegend spaziert bin, es machte mir einfach Spaß vor Ort zu sein...

Genau das haben Freunde von mir und ich auch gemacht. Gemeinsam über die Straße des Todes gewandert...Sau Coole sache!

The Dude
2019-10-14, 22:47:39

Heute mache ich mal die ein oder andere Hauptmission (Erst die 3. oder 4.!!)...

Ja, finde ich auch.
Der Weg ist das Ziel. Das finde ich cool. War bei Wild Lands so, bei FarCry und eben auch bei Breakpoint. Missionsziel 10 km entfernt und da steht direkt ein Heli? Nein, zu Fuß gehen, bzw. Teilabschnitte mit Bike oder Boot bestreiten macht große Laune.

Also die Landscape ist sehr geil. Zwar - was nicht mehr neu ist - ist die Weitsicht bescheiden. Aber die ganze Landschaft ist realistischer, detaillierter. Dazu ist die Architektur der Gebäude sehr gut. Auch die Wohngebiete sind super gemacht.

Aber, teilweise ist das Missiondesign nervig. (spoilerfrei) Infos holen von einem Zivilist der sich in einer Basis befindet. Reinschleichen, paar Typen um die Ecke bringen und mit dem Typen reden. Der schickt einen zu einem weiter entfernten Punkt. Wieder rausschleichen und weiterziehen. Dort Infos holen, sich teilweise durchkämpfen. Und weiter ziehen. Angekommen, Mission fast abgeschlossen. Bisher alles geil. Aber jetzt heißt es, dem Typ am Anfang berichten, dass alles gut lief. Der ist immer noch in der Basis. Aber alle Gegner sind zwischenzeitlich respawned. Und leider kann man dem Typ "im Kampf" nicht kurz die Info geben und wieder abhauen. Also erneutes reinschleichen angesagt. Nervt und killt die Atmo.

HisN
2019-10-14, 22:51:43
Man muss solche Spiele einfach mögen, um sich darin verlieren zu können?
Zur Zeit könnte ich stundenlang Nebenmissionen zocken. Auch zu mehreren sehr geil, sofern man sich Zeit nimmt und nicht wie verrückt reinprescht (was ja sowieso nicht immer von Vorteil ist^^).

MIFz-IqA4AA

jay.gee
2019-10-15, 00:00:47
Ja, finde ich auch.
Der Weg ist das Ziel. Das finde ich cool. War bei Wild Lands so, bei FarCry und eben auch bei Breakpoint. Missionsziel 10 km entfernt und da steht direkt ein Heli? Nein, zu Fuß gehen, bzw. Teilabschnitte mit Bike oder Boot bestreiten macht große Laune.

Ich nutze Vehikel und Schnellreisefunktion nur sporadisch. Hier mal ein Boot zum Überqueren eines Gewässers, oder da mal ein Motorrad um gewisse Teilstücke zu überbrücken. Ich bin kein Grafiknazi, aber das langsamere Laufen beinhaltet für mich immer auch das Bestaunen der wunderschönen Grafik, samt der unzähligen kleinen Details und der damit verbundenen Atmosphäre. Da kommt dann einfach auch mal ein Stück Grafikhure in mir raus. Ich pose auch nie mit Hardware oder beteilige mich da an Hardware-Glaubenskriege, aber in Spielen wie Breakpoint ergeben viele Hardwareanschaffungen als Gesamtkonstellation echten Sinn.

Zumal auch Breakpoint etwas mitbringt, wovon Spieler noch vor wenigen Jahren eigentlich nur geträumt haben. Nach den Einstieg ins Spiel befinden sich die meisten Spieler an völlig unterschiedlichen Orten und erleben diese dann auch noch in einer völlig unterschiedlichen Atmosphäre. Gut möglich, dass der eine Spieler eine gewisse Route die ich gegangen bin niemals zu Gesicht bekommt, während es völlig offen ist, ob wir die Ortschaften, zb. die Hotspots der Missionen, in einer gleichen Atmosphäre erleben. Während der eine Spieler eine Mission am Tag spielt und die Sonne scheint, zieht bei einem anderen Spieler an diesem Ort gerade ein Gewitter auf und er kämpft sich durch die Nacht. Genial - wenn man mal drüber nachdenkt.

Dazu ist die Architektur der Gebäude sehr gut. Auch die Wohngebiete sind super gemacht.

Ich möchte das mal an einem Beispiel von zwei Screenshots belegen, die ich Gestern gemacht habe. Passiert mir gelegentlich mal, dass ich Screens mache und an dem einen oder anderen Bild beim Sortieren hängen bleibe, weil mir etwas darauf auffällt.

Wenn man sich das Leveldesign älterer Spiele mal anschaut, dann sind das teilweise primitive Assets und Architekturen. Nicht unbedingt in Sachen Texturen, aber in ihrer ganzen Modellierung und Staffierung. Ich würde beide Screens als fiktives Design einstufen, daher meine Frage. Wer denkt sich sowas aus?

https://abload.de/img/desktopscreenshot2019sejz3.jpg

Bild Nr.2 zeigt auf dem ersten Blick eigentlich nur ein recht unspektakuläres Gebäude. Keine Ahnung, warum ich Gestern auch an diesem Bild hängen geblieben bin? Aber das was in vielen Spielen in der Regel nur billige Texturen in den Scheiben sind, ist hier komplett eingerichtet und begehbar. Ich würde fast behaupten, das was früher im Leveldesign jeder Modmapper eingermassen hinbekommen hat, wird heute mit viel Handarbeit von 3D-Artisten, mit einem beruflichen Werdegang in Sachen Architektur erstellt.

https://abload.de/img/desktopscreenshot20194pkfa.jpg

The Dude
2019-10-15, 01:04:34
Jay:

1.
Grafiknazi.
Je besser - desto besser ;). Mich nervt es gerade ein wenig, dass ich momentan nur die RTX 2060 Max-Q in meinem Alienware-Laptop @ ultra, 1440p @ 27" zur Verfügung habe. Ich mag das Gerät sehr da ich damit eben auch mobil mit guter Power unterwegs bin, aber ich bin kurz davor mir einen (costumer)-Highend-Desktop-PC zu kaufen mit einer 2800 Ti. Aber lässt sich das Game damit auf 4k max. Quality spielen? Es ist das übliche Spiel mit PC-Hardware: Soll ich noch bis 2020 Q2 warten auf die nächste GPU-Gen, oder jetzt gleich zuschlagen?

2.
Architektur.
Coole Screenshots von Dir! Aber mir geht es da gar nicht mal um die großen und eindrucksvollen Gebäude, sondern um die kleinen Dinge, die ich als Angesteller in einem Architekturbüro als Zeichner/3d-Modeler/3d-Visualisierer bemerkte. Da waren definitiv - wie Du auch auch schon geschrieben hast - Baufachleute am Werk. Das gefällt mir wirklich gut.

Ice-Kraem
2019-10-15, 08:02:56
Ja, finde ich auch.
Der Weg ist das Ziel. Das finde ich cool. War bei Wild Lands so, bei FarCry und eben auch bei Breakpoint. Missionsziel 10 km entfernt und da steht direkt ein Heli? Nein, zu Fuß gehen, bzw. Teilabschnitte mit Bike oder Boot bestreiten macht große Laune...

Ich ignoriere wenn möglich den Heli. Auch weil ich die Karte aufgedeckt haben will. Sprich wenn ich mit Heli drüber fliege, bleibt sie schwarz. Ich renne daher viel rum oder ich fahre mit dem Auto durch die Gegend...

Döner-Ente
2019-10-15, 09:03:23
Ich nehme schon oft den Heli, allein weil die Landschaft oft so hügelig ist und Nomad 2.0 ja bei jedem leichten Abhang ne Schlittenfahrt den Hang runter macht :eek:.

Habe gestern Abend mal diese Nebenmission, wo man im Testgelände den Behemoth erledigen soll, gemacht...eigentlich ja ne 08/15-Aufgabe, aber: Vor Ort angekommen und festgestellt, dass da ja noch zig andere Gegner und andere Drohnen rumschwirren. Plan: Datt geht so nich und die müssen still und leise vor dem Dicken weg. Das war mal gar nicht so einfach und irgendwann ist doch die ganze Bande aufgewacht und irgend einer hat mich erlegt.
Irgendwann habe ich an die "gute" KI gedacht und die Tatsache, dass es da ja einen Turm gibt, der nur einen Eingang hat...also hin da, den einen Gegner im Turm erledigt, etwas Rabatz gemacht und im Turmeingang auf die Lemminge gewartet, die da kamen :eek:.
Hat ziemlich gut funktioniert und danach konnte ich in der Nacht bei Regen und Gewitter Katz und Maus mit dem Dicken spielen...also manchmal ist maue KI auch von Vorteil, wenn man sie bei Bedarf ausnutzen kann :wink:.

The Dude
2019-10-15, 11:40:45
Ich nehme schon oft den Heli, allein weil die Landschaft oft so hügelig ist und Nomad 2.0 ja bei jedem leichten Abhang ne Schlittenfahrt den Hang runter macht :eek:.

Dieses Runterstolpern/Runterkugeln habe ich bisher bei keinem anderen Game gesehen. Finde ich cool, dass das so eingebaut wurde. Da bekommt der nächste Bergaufstieg eine gewisse Würze. Bin schön des öfteren wegen Felsen etc. nicht mehr weiter nach oben gekommen und man muss dann äußerst vorsichtig vorgehen beim runter laufen wenn man nicht den ganzen Berg runterfliegen will :D

Döner-Ente
2019-10-15, 11:43:05
Dieses Runterstolpern/Runterkugeln habe ich bisher bei keinem anderen Game gesehen. Finde ich cool, dass das so eingebaut wurde. Da bekommt der nächste Bergaufstieg eine gewisse Würze. Bin schön des öfteren wegen Felsen etc. nicht mehr weiter nach oben gekommen und man muss dann äußerst vorsichtig vorgehen wenn man nicht den ganzen Berg runterfliegen will :D

Grundsätzlich finde ich das auch gut...aber imho an einigen Stellen zu übertrieben eingesetzt; manchmal kugelt man sich auf einmal den Waldweg runter, wo man dachte "geht ja nur leicht bergab"...dann wirkts ein wenig aufgesetzt. Also, perfekt ist es noch nicht, aber allgemein finde ich die Bewegungen insgesamt deutlich "realistischer", ohne dass der Realismus dem Spielspaß im Wege steht.

msilver
2019-10-15, 11:43:07
ja, dass spiel sieht gut aus, ja, die häuser sind super, aber wenn ihr RDR2 noch nicht gespielt habt, ihr werdet so geiern ^^

jay.gee
2019-10-15, 12:59:49
ja, dass spiel sieht gut aus, ja, die häuser sind super, aber wenn ihr RDR2 noch nicht gespielt habt, ihr werdet so geiern ^^

Habe es schon im Odyssey-Thread gesagt. Mir fällt kein Grund ein, warum ich wegen RDR2 über Werke wie The Division, Breakpoint, Odyssey oder Wildlands geiern sollte. Als mir GTA5 damals als das Spiel der letzten Dekade angekündigt wurde, musste ich im Nachhinein eher ein wenig geiern.

Neuer Patch kommt noch heute mit zahlreichen Bugfixes und einigen Änderungen.

The Dude
2019-10-15, 13:05:17
Grundsätzlich finde ich das auch gut...aber imho an einigen Stellen zu übertrieben eingesetzt; manchmal kugelt man sich auf einmal den Waldweg runter, wo man dachte "geht ja nur leicht bergab"...dann wirkts ein wenig aufgesetzt.

ja hast recht, eine Idee mehr Haftung wäre gut gewesen.

msilver
2019-10-15, 13:10:51
Habe es schon im Odyssey-Thread gesagt. Mir fällt kein Grund ein, warum ich wegen RDR2 über Werke wie The Division, Breakpoint, Odyssey oder Wildlands geiern sollte. Als mir GTA5 damals an das Spiel der letzten Dekade angekündigt wurde, musste ich im Nachhinein eher ein wenig geiern.

Neuer Patch kommt noch heute mit zahlreichen Bugfixes und einigen Änderungen.
wir sprechen uns wieder :D

Döner-Ente
2019-10-15, 13:27:41
Ich musste "geiern" als Verb erst googeln, ihr Fremdsprachler :rolleyes:.

beats
2019-10-15, 13:43:40
Dieses Runterstolpern/Runterkugeln habe ich bisher bei keinem anderen Game gesehen. Finde ich cool, dass das so eingebaut wurde. Da bekommt der nächste Bergaufstieg eine gewisse Würze. Bin schön des öfteren wegen Felsen etc. nicht mehr weiter nach oben gekommen und man muss dann äußerst vorsichtig vorgehen beim runter laufen wenn man nicht den ganzen Berg runterfliegen will :D

Konsolenspiele 1*1. Zelda, RDR2, HZD etc.

Danbaradur
2019-10-15, 13:53:41
In gebückter Haltung kommt man jeden Abhang runter ohne abzurutschen, außer es geht wirklich senkrecht runter.

Falls man Breakpoint richtig mag, oder es vielleicht sogar mehr ist, könnte vielleicht die Ghost Recon DELTA COMPANY was sein:
https://ghost-recon.ubisoft.com/game/de-de/delta-company/detachments

Jupiter
2019-10-15, 14:07:30
Die Grafik von RDR 2 am PC wird gut, aber Breakpoint nicht übertreffen können. Wo es aber deutlich überlegen ist, ist die Lebendigkeit der Spielwelt. Diesbezüglich wirkt RDR 2 wie die nächste Generation. Die Menge an Interaktionsmöglichkeiten, die Spanne an unterschiedlichen NPCs usw.

beats
2019-10-15, 14:14:03
Grafik bei RDR 2 ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr weit gefasst. Bin auch eher der Meinung das man die Engine in Rockstars Titel tatsächlich wesentlich geschickter einsetzt um ein Realistisches/Atmosphärisches Bild zu erzeugen. Sehe das bei Breakpoint nicht. Kann aber am Setting liegen, dieses fiktive Szenario ist Fluch und Segen zugleich.

The Dude
2019-10-15, 16:13:20
Grafik bei RDR 2 ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr weit gefasst. Bin auch eher der Meinung das man die Engine in Rockstars Titel tatsächlich wesentlich geschickter einsetzt um ein Realistisches/Atmosphärisches Bild zu erzeugen. Sehe das bei Breakpoint nicht. Kann aber am Setting liegen, dieses fiktive Szenario ist Fluch und Segen zugleich.

Habe RDR2 noch nicht gezockt. Aber wenn ich mir GTA5 so anschaue (erst kürzlich gezockt), sieht das für mich deshalb so realistisch/atmosphärisch aus, weil kein einziges Gebäude dem anderen gleicht. Gilt auch, zumindest im Ansatz, für die ganze Bevölkerung die da rum läuft. Dito betr. der Fahrzeuge. Klar wiederholen sich diese, aber das kann man nicht mit den paar wenigen Fahrzeugmodellen in Wildlands, Breakpoint oder auch Far Cry vergleichen. Ist ne ganz andere Nummer.

Was ich bei Breakpoint cool finde ist, dass man sich da wohl ein wenig mehr um die Infrastruktur der Insel Gedanken gemacht hat. Bin da gestern in dem Landstrich unterwegs gewesen auf dem Landwirtschaft betrieben wird. Da läuft man durch Felder durch, die ich sonst noch nirgends gesehen habe, Drohnen besprühen diese und Mähdrescher-Drohnen fahren rum. Das wirkte irgendwie glaubwürdig.

Döner-Ente
2019-10-15, 16:20:47
Was ich bei Breakpoint cool finde ist, dass man sich da wohl ein wenig mehr um die Infrastruktur der Insel Gedanken gemacht hat. Bin da gestern in dem Landstrich unterwegs gewesen auf dem Landwirtschaft betrieben wird. Da läuft man durch Felder durch, die ich sonst noch nirgends gesehen habe, Drohnen besprühen diese und Mähdrescher-Drohnen fahren rum. Das wirkte irgendwie glaubwürdig.

Yapp. Am Anfang denkt man noch "menschenleere Insel ohne viele Städte - da war Wildlands doch um Längen besser"...aber je mehr man rum kommt, desto mehr macht Auora Sinn und ist in sich stimmig. Eben solche kleinen Details in Verbund mit dem dem Innen- und Außendesign der Gebäude erzeugt imho einen recht glaubwürdigen futuristischen Stil in Mitten der Natur.

HisN
2019-10-15, 17:28:25
aber ich bin kurz davor mir einen (costumer)-Highend-Desktop-PC zu kaufen mit einer 2800 Ti. Aber lässt sich das Game damit auf 4k max. Quality spielen?

Meinst Du tatsächlich max. Quality, oder bist Du wieder einer der Leute die den Begriff als leere Floskel missbrauchen.
Das ist hier die Frage. Ich hab das Gefühl das 90% der Leute, die dieses Wort gebrauchen gar nicht das meinen was es bedeutet, sondern eine ganz eigene Defintion davon haben, denn wenn man ihnen vor Augen hält was es bedeutet, werde ich immer dafür verspottet :-)

Alle Regler ingame ganz rechts sieht auf einer 2080TI in FHD so aus:
https://abload.de/thumb/grb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpg)

jay.gee
2019-10-15, 17:56:00
Meinst Du tatsächlcih max. Quality, oder bist Du wieder einer der Leute die den Begriff als leere Floskel missbrauchen.
Das ist hier die Frage. Ich hab das Gefühl das 90% der Leute, die dieses Wort gebrauchen gar nicht das meinen was es bedeutet, sondern eine ganz eigene Defintion davon haben, denn wenn man ihnen vor Augen hält was es bedeutet, werde ich immer dafür verspottet :-)

https://abload.de/thumb/grb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpg)

Ganz rechts ist imho im Menü mit Temporal Injection. Und da bin ich selbst in WQHD noch in keiner Region und in keiner Wetterkonstellation die ich entdeckt habe, auf 40 FPS gedroppt. Ich habe allerdings noch lange nicht alles gesehen. Meistens bewegen sich die Frames bei mir bisher zwischen 50-70 FPS - was mit Gsync immer noch recht smooth wirkt.

The Dude
2019-10-15, 17:57:28
Meinst Du tatsächlcih max. Quality, oder bist Du wieder einer der Leute die den Begriff als leere Floskel missbrauchen.

Hallo HisN,
ich meine alle Regler auf Vollgas. Läuft das bei Dir mit vernünftigen fps auch auf 4k? Wie ich schon schrieb - überlege ich ob ich jetzt einen neuen Rechner kaufen soll oder auf die nächste GPU-Generation warten soll, da z.B. eben Breakpoint erst nicht auf 4k mit allem auf max aufgedreht vernünftig läuft.

EDIT: oh sehe gerade dass Du da nur 40 fps hast. Auf Full-HD. Sprich in 4k gar nicht möglich?