PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Seiten : 1 2 [3] 4

The Dude
2019-10-15, 17:59:10
Ganz rechts ist imho im Menü mit Temporal Injection. Und da bin ich selbst in WQHD noch in keiner Region und in keiner Wetterkonstellation die ich entdeckt habe, auf 40 FPS gedroppt. Ich habe allerdings noch lange nicht alles gesehen. Meistens bewegen sich die Frames bei mir bisher zwischen 50-70 FPS - was mit Gsync immer noch recht smooth wirkt.

Mit einer 2800Ti?

Jupiter
2019-10-15, 18:06:53
UHD mit 30fps und den höchsten Einstellungen sollten gehen. Bei manchen Sachen kann man auch von Ultimativ auf Ultra gehen und dann schafft man etwas mehr. Ich nutze gern Die Auflösungsskalierung. Von UHD auf 80 % sieht es m.E. besser als mit UHD mit Temporal Injection aus.

HisN
2019-10-15, 18:18:15
EDIT: oh sehe gerade dass Du da nur 40 fps hast. Auf Full-HD. Sprich in 4k gar nicht möglich?

Hängt von Deiner Definition ab was "nicht möglich" bedeutet. Wie Du scheinbar auch eine eigene Definition von max. Quality hast. Ist ja nicht das erste Game, das so performt.

https://abload.de/thumb/gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg (https://abload.de/image.php?img=gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg) https://abload.de/thumb/bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg)

Meine Settings für 4K und das Video dazu siehst Du kurz über Deiner ursprünglichen Frage.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12117753#post12117753

Ganz rechts ist imho im Menü mit Temporal Injection.

Was definitv ein Downgrade ist und abgeschaltet gehört. Da es die Qualität maximal verschlechtert. Also genau das Gegenteil von dem ist, nach dem der Dude fragt :-)

Und da bin ich selbst in WQHD noch in keiner Region und in keiner Wetterkonstellation die ich entdeckt habe, auf 40 FPS gedroppt.
Nicht dass Du bei "ganz rechts" noch das beste Anti-Aliasing in Form von der Renderscale auf 200% vergessen hast :-)

Genau das meine ich mit "eigener Defintion" von Max. Quality. Da braut jeder sein eigenes Süppchen. Die Sichtweise darauf darf man gerne diskutieren, aber es unterstützt meine Argumentation das es von vielen nur als Floskel benutzt wird.

The Dude
2019-10-15, 18:22:05
Hängt von Deiner Definition ab was "nicht möglich" bedeutet.
Meine Settings für 4K und das Video dazu siehst Du kurz über Deiner ursprünglichen Frage.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12117753#post12117753

Was definitv ein Downgrade ist und abgeschaltet gehört. Da es die Qualität maximal verschlechtert. Also genau das Gegenteil von dem ist, nach dem der Dude fragt :-)

Danke HisN!

jay.gee
2019-10-15, 18:24:39
Mit einer 2800Ti?

Yo.

Grundsätzlich wird es den richtigen Zeitpunkt für Aufrüstung eh nie geben - daher rüste ich schon seit Jahren immer nach Bedarf auf und spreche selbst da selten bis nie Empfehlungen aus. Das Problem ist ja, dass die Technik und die Ansprüche an die Hardware zukünftig auch weiter steigen werden. In 4K kann man selbst leichtgewichtigere Spiele als Breakpoint an die Wand fahren, wenn man möchte.

Bei manchen Sachen kann man auch von Ultimativ auf Ultra gehen und dann schafft man etwas mehr.

Klar, wenn man zb den Nebel etwas runter fährt, kann man die FPS merklich steigern, ohne einen grossen Qualitätsverlust zu haben. Bei vielen Effekten ab Ultra - muss man häufig sogar mit der Lupe suchen. Ich fahre zwar gerne auch alle Regler bis zum Anschlag, aber ich habe auch kein psychologisches Problem damit, wenn man irgendwo mal einen Kompromiss eingehen muss.

Der Vorteil guter Hardware ist in diesem Kontext auch gar nicht der Punkt, dass man nie Kompromisse eingehen muss. Es wird immer wieder Spiele geben, die erst mit einer kommenden Hardwaregeneration ihre volle Pracht offenbaren können. Der Vorteil ist eher der, dass man deutlich weniger und halt seltener Kompromisse eingehen muss.

HisN
2019-10-15, 18:30:58
Der Vorteil ist eher der, dass man deutlich weniger und halt seltener Kompromisse eingehen muss.

This :-)

Jupiter
2019-10-15, 18:31:08
Klar, wenn man zb den Nebel etwas runter fährt, kann man die FPS merklich steigern, ohne einen grossen Qualitätsverlust zu haben. Bei vielen Effekten ab Ultra - muss man häufig sogar mit der Lupe suchen. Ich fahre zwar gerne auch alle Regler bis zum Anschlag, aber ich habe auch kein psychologisches Problem damit, wenn man irgendwo mal einen Kompromiss eingehen muss.

Der Vorteil guter Hardware ist in diesem Kontext auch gar nicht der Punkt, dass man nie Kompromisse eingehen muss. Es wird immer wieder Spiele geben, die erst mit einer kommenden Hardwaregeneration ihre volle Pracht offenbaren können. Der Vorteil ist eher der, dass man deutlich weniger und halt seltener Kompromisse eingehen muss.

Bis auf Umgebungsverdeckung, Spiegelungen, Volumetrische Nebel, Sonnenschatten (wo ich überall die zweithöchste Einstellung habe) habe ich alles auf der höchsten Stufe. Beim LOD etc. würde ich gern weiter gehen. Schatten, Nebel usw. will ich nicht geringer, weil da auch mehr Fehler und Pop Ups sichtbar werden.

Man muss solche Spiele einfach mögen, um sich darin verlieren zu können?
Zur Zeit könnte ich stundenlang Nebenmissionen zocken. Auch zu mehreren sehr geil, sofern man sich Zeit nimmt und nicht wie verrückt reinprescht (was ja sowieso nicht immer von Vorteil ist^^).

https://youtu.be/MIFz-IqA4AA

SS-Schatten würde ich nicht deaktivieren. Dadurch wird alles flacher. Geringe Einstellungen haben auch viele Artefakte (wie bei volumetrischer Nebel). Mich würde interessieren, wie sich SS-Scattering auswirkt. Klar, Schnee, Haut usw. müsste schlechter werden. Aber was unterscheidet die höchste zur zweithöchsten Einstellung?

jay.gee
2019-10-16, 08:28:30
Genau das meine ich mit "eigener Defintion" von Max. Quality. Da braut jeder sein eigenes Süppchen. Die Sichtweise darauf darf man gerne diskutieren, aber es unterstützt meine Argumentation das es von vielen nur als Floskel benutzt wird.

Du hast die Passage nochmal nachträglich hinein editiert.

Klar ist das so, daher sagte ich ja auch, dass man theoretisch fast jedes halbwegs aktuelle Spiel vor die Wand fahren kann, wenn man möchte. Ich nutze es ohne Frage auch selbst gelegentlich mal als Redewendung oder Floskel. Wobei ich mich da auch nicht als objektiven Benchmarker sehe, so wie das in den Hardware-Threads häufig der Fall ist, wenn es darum geht die Leistung von Hardware zu messen.

So gesehen geht es also eher darum, den perfekten Sweet-Spot aus dem technisch Machbaren und spielbaren Frames zu finden. Und auch da hast Du Recht, dass da jeder dann wieder seine eigene Definition von maximaler Bildqualität hat. Bei dem einen sind es 4K, beim nächsten kommt noch Ultrawide hinzu, man kann die Auflösung skalieren, nachträglich Schärfe hinzufügen, gelegentlich sogar noch die Configs pimpen usw.

Armaq
2019-10-16, 08:36:27
4k mit maximalen Settings läuft definitiv scheiße auf einer 2080Ti. Ich habe ne 2080Ti und auf WQHD kommt die schon gut in schwitzen. Bei den meisten Szenen sind es allerdings um die 60 fps.

Robspassion
2019-10-16, 10:06:00
Angry Joe Review. Das Intro ist genial :D

https://www.youtube.com/watch?v=6s29CU5j7OA

HisN
2019-10-16, 14:52:20
So gesehen geht es also eher darum, den perfekten Sweet-Spot aus dem technisch Machbaren und spielbaren Frames zu finden. Und auch da hast Du Recht, dass da jeder dann wieder seine eigene Definition von maximaler Bildqualität hat. Bei dem einen sind es 4K, beim nächsten kommt noch Ultrawide hinzu, man kann die Auflösung skalieren, nachträglich Schärfe hinzufügen, gelegentlich sogar noch die Configs pimpen usw.

Ich brauch manchmal ein bisschen Zeit um meine Gedanken zu ordnen.
Und ich bezog mich eigentlich auf die Stellung der Regler im Game.

Max Qualität bedeutet für mich: Alle Regler ganz rechts.
Wirklich alle.
Wenn dann jemand kommt und sagt: Aber Res-Scale gehört gar nicht dazu. Dann ließt sich das für mich wie: Aber Anti-Aliasing gehört gar nicht dazu.
Und das meine ich z.b. mit "eigenes Süppchen". Entweder man ist konsequent, und meint wirklich alle Regler wenn man von max erzählt. Oder es ist eine Floskel, sobald ein einziger Regler als "zu fordernd" betrachtet wird.

kemedi
2019-10-16, 14:56:50
@jay.gee-
Danke fürs Teilen deiner Freestyle-Settings! Das ganze verleiht dem Spiel wirklich nochmal einen Schub in Sachen Optik - Super!

Eine Frage, sorry, falls du das schon erwähnt hast, aber welche Settings hast du ingame? Besonders bezüglich Temporal Injection und dem spieleigenen Schärfefilter?

Freue mich auf deine Antwort ;)

jay.gee
2019-10-16, 22:03:57
@jay.gee-
Danke fürs Teilen deiner Freestyle-Settings! Das ganze verleiht dem Spiel wirklich nochmal einen Schub in Sachen Optik - Super!

Eine Frage, sorry, falls du das schon erwähnt hast, aber welche Settings hast du ingame? Besonders bezüglich Temporal Injection und dem spieleigenen Schärfefilter?

Freue mich auf deine Antwort ;)

Hi kemedi,

nunja, haltet mich für blind, aber ich erkenne mit dem Fidelity FX-Regler, in Kombination mit Temporal Injection, eigentlich überhaupt keinen wirklichen Unterschied. Daher ist es eigentlich latte, auf was man den stellt. Bezogen auf meine Screens, die ich hier ins Forum getragen habe, bekommt das Bild, zumindest nach meinem Geschmack, erst mit den zitierten nvidia-Freestyle-Settings einen ziemlich klaren und scharfen Look. Und das mit aktiviertem Temporal Injection. Und ich bin definitiv Niemand, der aus dem Thema ein AMD vs nivida-Ding machen möchte.

Daher habe ich Temporal Injection aktuell auch aktiviert, weil es zumindest in der Kombination mit meinen Freestyle-Settings, für mich den besten Sweetspot aus Performance und Bildqualität darstellt. Ich spiele selbst allerdings nicht in 4K - sondern in UWQHD.

Armaq
2019-10-16, 22:50:57
Ich brauch manchmal ein bisschen Zeit um meine Gedanken zu ordnen.
Und ich bezog mich eigentlich auf die Stellung der Regler im Game.

Wirklich alle.
Wenn dann jemand kommt und sagt: Aber Res-Scale gehört gar nicht dazu. Dann ließt sich das für mich wie: Aber Anti-Aliasing gehört gar nicht dazu.
Und das meine ich z.b. mit "eigenes Süppchen". Entweder man ist konsequent, und meint wirklich alle Regler wenn man von max erzählt. Oder es ist eine Floskel, sobald ein einziger Regler als "zu fordernd" betrachtet wird.
Das Feature verschlechtert ohne weitere Maßnahmen die Bildqualität und bringt dadurch fps. Das ist nicht die maximale Qualität des Spiels, sondern eine Hilfestellung für Performance. Die muss man doch nicht anmachen.

Jupiter
2019-10-16, 23:41:35
haltet mich für blind, aber ich erkenne mit dem Fidelity FX-Regler, in Kombination mit Temporal Injection, eigentlich überhaupt keinen wirklichen Unterschied. Daher ist es eigentlich latte, auf was man den stellt. Bezogen auf meine Screens, die ich hier ins Forum getragen habe, bekommt das Bild, zumindest nach meinem Geschmack, erst mit den zitierten nvidia-Freestyle-Settings einen ziemlich klaren und scharfen Look. Und das mit aktiviertem Temporal Injection. Und ich bin definitiv Niemand, der aus dem Thema ein AMD vs nivida-Ding machen möchte.

Daher habe ich Temporal Injection aktuell auch aktiviert, weil es zumindest in der Kombination mit meinen Freestyle-Settings, für mich den besten Sweetspot aus Performance und Bildqualität darstellt. Ich spiele selbst allerdings nicht in 4K - sondern in UWQHD.

Aus meiner Sicht ist es ein Fehler, dass Bild mit Überschärfen, höheren Kontrast etc. künstlich scharf zu machen. Bei sehr teuren UHD Video- und Fotokameras sieht das Bild auch nicht künstlich scharf aus. Mehr künstliche Schärfe führt zu mehr Artefakten, welche in Bewegung durch kriechende Bildpunkte noch mehr auffallen.

Wenn es realistisch aussehen soll, müssen sich die Details fließend zwischen den Bildpunkten bewegen. Der Kontrast zwischen den einzelnen Bildpunkten muss so gering sein, damit das Kriechen nicht auffällt. Das Bild muss eher etwas unschärfer und weicher werden. Ein weiches Bild kommt näher an real aufgenommenem Foto- und Filmmaterial heran.

Bei Spielern scheint es aber verschiedene Denkweisen zu geben.
Zuerst die, welche eine klinische Schärfe wollen. Da werden Tiefenunschärfe, Bewegungsunschärfe usw. deaktiviert.
Dann die, welche mit bewusster Unschärfe wie Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe, Bloom usw. eine realistischere Optik wollen.

Das Feature verschlechtert ohne weitere Maßnahmen die Bildqualität und bringt dadurch fps. Das ist nicht die maximale Qualität des Spiels, sondern eine Hilfestellung für Performance. Die muss man doch nicht anmachen.

Es kommt auf die Umgebung an. Bei Schnee und kargen Berglandschaften mag es gehen. Wenn das Bild still steht, sieht man sogar keinen Unterschied. Bei Beweginhalten nervt es aber. Gerade bei der ganzen Vegetation, welche ständig in Bewegung ist. Zitternde Bäume, Gras oder Kameraschwenks sehen dann selbst in UHD "verpixelt" aus.

jay.gee
2019-10-17, 01:22:11
Aus meiner Sicht ist es ein Fehler, dass Bild mit Überschärfen, höheren Kontrast etc. künstlich scharf zu machen. Bei sehr teuren UHD Video- und Fotokameras sieht das Bild auch nicht künstlich scharf aus. Mehr künstliche Schärfe führt zu mehr Artefakten, welche in Bewegung durch kriechende Bildpunkte noch mehr auffallen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - aber ich habe in Bewegung keine störenden Artefakte. Ich weiss vom alten nvidia-Schärfefilter und aus meinen Erfahrungen mit Reshade genau was Du meinst. Wenn man da die Schärfe nur ein wenig überzogen hat, war das absolut kontraproduktiv. Dann hatte man zwar ein schärferes Bild, dafür aber flackernde Kanten, häufig ein Grieseln oder weisse Absetzungen an den Kanten von Vegetation usw.

Das ist hier mit dem neuen Schärferegler von nvidia absolut nicht der Fall. Das Bild bleibt absolut harmonisch und sauber - wird halt in Sachen Klarheit und Schärfe aus meiner Sicht aber mehr als deutlich aufgewertet. Schau dir meine aktuellen Bilder von Odyssey oder Rage 2 im Screen-Thread oder von mir aus auch die Breakpoint-Bilder an. Die liegen in Sachen Bildqualität und Grafik ne Liga über dem Standardbild. Oder Du testet es einfach mal selbst.

Bei Spielern scheint es aber verschiedene Denkweisen zu geben.
Zuerst die, welche eine klinische Schärfe wollen. Da werden Tiefenunschärfe, Bewegungsunschärfe usw. deaktiviert.
Dann die, welche mit bewusster Unschärfe wie Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe, Bloom usw. eine realistischere Optik wollen.

Und ich entspreche keinen der beiden zitierten Typen. Ich mag ein scharfes klares Bild, knackige Texturen und mag gut eingesetzte Tiefenschärfe oder Bewegungsunschärfe trotzdem. Das ist überhaupt kein Widerspruch solche Dinge miteinander zu kombinieren. Mir muss btw. auch die Farbpalette eines Spiels nicht zusagen. Warme oder kältere Farben können durchaus für mich eine Steigerung in Sachen Atmosphäre sein. Mit kälteren Farben wirken zb Renn- oder Flugsimulationen auf mich häufig authentischer und ich peile da auch auf Grund des Content schon eine Art Fotorealimus an.

Während ich in einem Comic-Look ala Borderlands oder Rage gerne mal mit etwas wärmeren Farben spiele und da eher Bildschönheit, statt Realismus suche. Und dann gibt es noch die Spiele wie Mafia 3 und Co, die von Haus aus häufig einen Farbstich mitbringen, der bei mir nur ein Kopfschütteln verursacht. Bei den Spielen der letzten Generation waren das auf Grund der primitiven Beleuchtungstechnologien häufig Braun, blau oder -Grünstiche. Ich mag gar nicht glauben, dass Spieler die Wert auf Grafik legen, noch nie die Datenbanken von Reshade oder SweetFX abgeklappert haben.

Crytek hat seinerzeit schon in FarCry diverse Filter out-of-Box angeboten und war auch da schon Vorreiter für einen technischen Komfort, der Spielern heutzutage mit wenigen Handgriffen ermöglicht, die Grafik in Echtzeit zu modden.

EDIT/
Temporal Injection ist in Breakpoint somit für Spieler, die Wert auf Bildqualität legen und kein weichgespültes Matschbild haben möchten, also eine echte Alternative. Zumal man sich immer auch vor Augen halten sollte, dass nicht jeder Spieler über Highend-Hardware verfügt und Temporal Injection dann quasi schon Pflicht ist. Aber es ist auch eine Alternative für Spieler, die die Hz-Zahl, hohen Auflösungen und die spezifischen FPS ihrer Monitore in einer guten Bildqualität erleben möchten.

kemedi
2019-10-17, 06:02:36
@jay.gee

Ice-Kraem
2019-10-17, 07:52:45
Seit gestern frage ich mich was das höchste item Level ist. Ich habe jetzt 153 erreicht. Wie hoch geht das noch?

Gespielt habe ich jetzt ca. 29 Stunden...Und bin noch bei den Anfängen der Story...hehehehe....mit Kollegen fahren wir meistens nur über die Insel und verbreiten Angst und Schrecken...hehehe...

wolik
2019-10-17, 09:29:45
Aber Res-Scale gehört gar nicht dazu. Dann ließt sich das für mich wie: Aber Anti-Aliasing gehört gar nicht dazu.

ich hoffe es ist dir klar das Res-Scale 200% bei 4K bedeutet 8K Auflösung? Ein Quad SLI (immer hin mit 12GB VRAM /38TFlops) hat das noch geschafft zu stemmen. Jetzt mit eine Grafikkarte? Wie soll das gehen? 4K/60 fps ist nicht überall möglich.

crux2005
2019-10-17, 12:19:11
ich hoffe es ist dir klar das Res-Scale 200% bei 4K bedeutet 8K Auflösung? Ein Quad SLI (immer hin mit 12GB VRAM /38TFlops) hat das noch geschafft zu stemmen. Jetzt mit eine Grafikkarte? Wie soll das gehen? 4K/60 fps ist nicht überall möglich.

Quad-SLI mit Turing? ;D

Wirklich alle.

Weil wir noch immer im Jahr 2000 stecken und RGSSAA ist das einzig Wahre ist. :D

Döner-Ente
2019-10-20, 15:07:22
So, nach ~50 Stunden im Spiel, sich in der Hauptstory dem Ende nährend und einen Großteil der Nebenaufgaben gemacht habend ist mir gerade nach einem Zwischenfazit.

Ich war, als das Setting angekündigt wurde, eher skeptisch..."Zukunft? Drohnen? fiktive Insel? Och nö....gebt mir doch lieber ein Wildlands 2.0". Auch am Anfang hier im Spiel hat es mich nun keineswegs gleich voll mit gerissen, aber mittlerweile gefällt mir das richtig gut, zumal es keineswegs weit hergeholt ist:
Dass im Jahre ~2050 ein Google oder Apple sich eine einsame Insel mietet, um dort sein Hightech-Utopia zum Wohle der Menschheit zu errichten, finstere CIA- und Militärgestalten das Potential für ihre Zwecke sehen und schwupps den Laden übernehmen, kann man sich doch durchaus vorstellen. Auch vom Design her: Vermisst man anfangs noch die unzähligen kleinen Dörfer aus Wildlands, so macht die relative Leere bei der Geschichte Sinn und dieses "Zukunft-High-Tech in Mitten einer malerischen Insel"-Setting ist ungemein gut umgesetzt...gerade, wenn man sich die futuristischen Wohnhäuser und Betriebsanlagen mal genau anschaut, wirkt das wirklich wie einem Werbeprospekt eines Architekturbüros "Schöner Wohnen 2050" entsprungen und man hat da nicht einfach nur irgendwas hingeklatscht, was "irgendwie nach Zukunft" aussieht.
Das Ganze dann noch in einer ungemein malerischen Insel mit Wäldern, Dschungel, Sümpfen und Eisregionen und garniert mit einer im Nah- und Mittelbereich referenzverdächtigen Optik...passt, und mittlerweile ist für mich das Setting durchaus ebenbürtig zu Wildlands.
Auch die Art und Weise, wie man über unzählige Info-Schnippsel optional mehr über die Geschichte der Insel und die Entstehung dieses Utopia erfährt, macht imho die anfangs etwas seelenlose Insel lebendig.
Die anfängliche Befürchtung, dass man hier nun ständig Magazine in Blechkameraden rein pumpt, war übrigens unnötig: Zwar kämpft man auch mal gegen Drohnen und da ab und zu auch mal gegen dicke Brummer, aber zum weit überwiegenden Teil gibts menschliches Kanonenfutter.

Lobend erwähnen muss man auch die Haupt- und Nebenmissionen..klar, nichts davon ist ein intelektuelles Meisterwerk und letztendlich resultiert dann doch alles meist in "go there, kill some dudes", aber alles ist deutlich besser geschrieben als in Wildlands und vor allem die Nebenmissionen glänzen teilweise mit zig Stationen. Auch das anfänglich unübersichtlich wirkende Quest-"Log" macht irgendwann Sinn, weil es in Verbund mit dem Sammeln von Informationen wirkt wie das Einsatz-Reißbrett einer Spezialeinheit. Der aus Odyssey geklaute "Nicht geführte"-Modus passt hier wie die Faust aufs Auge: Natürlich muss man sich, auf einer unbekannten Insel abgestürzt, seine Informationen zu seinen Einsatzzielen erst durch das Befragen von Zivilisten oder Gegnern erstmal selber einholen.

Also alles gut? Bei weitem nicht...ich habe eigentlich unzählige Kritikpunkte, wobei lustigerweise die in der Fachpresse meist breit getretenen Punkt "Ingame-Shop" und "Loot-System" da kaum eine Rolle spielen. Ja, das Loot-System wirkt aufgesetzt und macht so kaum Sinn, andererseits stört es auch kaum (bis auf einen Punkt, siehe unten). Meine Kritikpunkte wären eher viele kleine, die das Spiel in der Summe unpoliert wirken lassen und den Eindruck erwecken, das Spiel musste jetzt unbedingt auf den Markt und für 1-3 Monate Feinschliff war keine Zeit mehr:
- teilweise komplizierte Menübedienung,
- Fernglas- und Drohnennutzung so umständlich, dass man den Krempel meist stecken lässt,
- an Bivaks gespawnte Helis sind oft so weit weg vom Bivak, dass man gefühlt erst mal den Mount Everest rauf- oder runterkraxeln muss, um zu seinem Heli zu kommen,
- das Befragen von Informanten: Zu gefühlt 99% besteht der Dialog aus :"Hey, ich will ihnen nichts tun, ich brauche nur Informationen" - "Das war alles, was ich ihnen sagen kann", sprich der Dialogteil, was er eigentlich wissen will und was der Informant sagt, fehlt komplett,
- seine Waffen muss man, wenn man auf eine höherstufige Variante genau des selben Modells, was man vorher hatte, dennoch jedesmal neu mit Farbe und Aufsätzen versehen,
- Wenn man den Spieler schon mit Loot zu ballert --> dann bitte auch eine "mark as junk and sell/dismantle all"-Option einbauen,
- Gegner-KI: Selbst die angeblichen Elite-Soldaten reagieren auf akustische Reize oder einen toten Kameraden wie die Moorhühner und laufen brav einer nach dem anderen vor den Engpass und mir vor die Flinte und
- noch einige andere kleinere Nickeligkeiten.

Alles nichts, was man nicht noch (wenn man will und darf) mit Patches richten kann, aber das Spiel versaut sich seinen positiven Eindruck durch solche Schludrigkeiten schon ziemlich. Und dennoch habe ich seit Release andere Spiele links liegen lassen und kann micht kaum erinnern, in einem Spiel so viel Spass gehabt zu haben, was objektiv so dermaßen viele Mängel hat...

HisN
2019-10-20, 15:23:09
Weil wir noch immer im Jahr 2000 stecken und RGSSAA ist das einzig Wahre ist. :D

D.h. dieser Temporal-Injection Matsch ist jetzt State of the Art?
Na prost Mahlzeit.

Aber das wie ist doch eigentlich völlig wumpe. Entweder man sagt was von max und meint es auch, oder es ist eine Floskel.

Warum ziehst Du Dich an 4K hoch?
Das geht schon in FHD nicht.
Die Grund-Auflösung ist doch das kleinste Problem bei der Sache^^
Aber an sich triffst Du es auf den Punkt. Max geht mit heutigen Grafikkarten nicht. Weder in 4K, noch in FHD^^
Jedenfalls nicht immer.

Und ja, mir ist klar was SSAA bedeutet. Mir ist blos nicht klar warum jeder sein eigenes Süppchen kocht, wenn es um den Begriff "max" geht.
Warum sind die ganzen "max max max" Schreihälse so inkonsequent? Weil sie wissen was SSAA bedeutet, oder weil sie es nicht wissen, oder weil sie einfach nur Phrasendrescher sind?

Worf
2019-10-20, 15:46:13
Auch das anfänglich unübersichtlich wirkende Quest-"Log" macht irgendwann Sinn, weil es in Verbund mit dem Sammeln von Informationen wirkt wie das Einsatz-Reißbrett einer Spezialeinheit.
Hoffentlich blicke ich da auch noch irgendwann mal durch :confused:

crux2005
2019-10-20, 16:33:58
D.h. dieser Temporal-Injection Matsch ist jetzt State of the Art?
Na prost Mahlzeit.

Aber das wie ist doch eigentlich völlig wumpe. Entweder man sagt was von max und meint es auch, oder es ist eine Floskel.

Auf Konsolen, ja.

"Max. Quality" würde ich jetzt nicht als Floskel abstempeln sondern als nicht genaue Formulierung. ;)

Seth
2019-10-20, 20:12:40
Temporal-Injection sieht einfach nur schrecklich aus bei 1440p. Mir war erst nicht bewusst was das genau macht und hatte es an in der Beta.
Matsch trifft es ganz gut.

jay.gee
2019-10-22, 00:27:41
Hat hier noch Jemand das Problem, dass gelegentlich die eine oder andere Tastaturfunktion nicht mehr funktioniert? Bei mir sind es speziell die Funktion der Drohne, oder aber auch das Wechseln zwischen Waffenscope (Iron Sight) und 3rd Person, das hin und wieder nicht mehr funktioniert.

Mein Verdacht:
Da ich mein Tastaturlayout im Menü recht aufwendig gegenüber der Standardbelegung verändert habe, beisst sich da etwas. Gegen diese These spricht aber eigentlich der Punkt, dass das Problem erst im Nachhinein auftritt. Wenn ich das Spiel starte, funktionieren alle Tasaturfunktionen ohne Probleme. Gelegentlich funktioniert dann aber zb. nach einer Zeit dann die Drohne nicht mehr. Ich muss also irgendeine Taste oder Funktion nutzen, die das Problem auslöst.

Als Alternative ziehe ich auch das Gamepad in Betracht. Dieses nutze ich gelegentlich für den Fotomodus. Gut möglich, dass es beim hin und her wechseln der Eingabegeräte zu einem Konflikt kommt. Letzteres werde ich als erstes mal testen. Mich würde aber interessieren, ob Jemand im Verlaufe seiner Sessions mal von einem ähnlichen Problem betroffen war, bevor ich als zweiten Schritt dann nochmal meine Tastaturbelegung komplett neu erstelle.

hellibelli
2019-10-22, 02:17:37
Ich hatte es immer bei Wildlands. Da ich dort auch immer mal wieder on-the-fly zum Controller gewechselt bin, könnte es evtl. wirklich am Controller liegen. Was Berakpoint angeht kann ich aber leider keine Aussage treffen da ich es nicht spiele.

CoolhandX
2019-10-22, 13:39:19
Habe das Problem am PC mit der nicht funktionierenden Drohnentaste auch ab und zu. Ein Kumpel auf der PS4 ebenso. Ging erst wieder nach Neustart des Spiels. Passierte immer dann, wenn vorher ein umfangreicher Kampf stattgefunden hat gegen die kleinen Panzer. Dachte erst die hätten da was auf mich geschossen was das verhindert, da ich im Kampf hinter der Deckung die Drohne starten wollte um zu sehen wo der Gegner ist aber es nicht funktionierte. Spiele übrigens ausschließlich mit dem Controller. Kann also nicht am Wechsel liegen.

Döner-Ente
2019-10-22, 13:51:42
Ich meine auch im offiziellen Forum was von einem "Drohnensteuerungsbug" gelesen zu haben...ah, hier (https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2148186-Cannot-use-drone-after-playing-pvp) und hier (https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2137263-can-t-use-my-drone-anymore) und hier (https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2147772-gameplay-breaking-bug-sync-drones).
Kann also zusätzlich noch mit umbelegten Tasten zu tun haben, aber irgendwas liegt da schon im Spiel im Argen.

MartinRiggs
2019-10-25, 12:51:01
Nachdem hier das Feedback auch eher Verhalten war, musste Ubisoft wohl einsehen das Breakpoint für die Masse nicht funktioniert.

https://www.golem.de/news/ghost-recon-ubisoft-reagiert-mit-selbstkritik-auf-breakpoint-fiasko-1910-144632.html

dreamweaver
2019-10-25, 13:08:59
Einsicht, auch mal schön.

Hoffentlich nicht nur leere Worte.

Döner-Ente
2019-10-25, 16:10:40
Einsicht, auch mal schön.

Hoffentlich nicht nur leere Worte.

Einerseits schön, auch die Verschiebung von Watch Dogs 3 etc.
Andererseits: (https://www.eurogamer.de/articles/2019-10-25-warum-ubisoft-sehr-enttaeuscht-von-ghost-recon-breakpoint-ist) "Außerdem glaubt er, dass es bei Breakpoint nicht genügend entscheidende Unterschiede zum Vorgänger Wildlands gab."
Hoffentlich ziehen sie jetzt nicht noch die falschen Schlüsse - man könnte auch sagen, das Spiel hat ggü. Wildlands unpassenderweise zu viele Elemente aus anderen Spielen aus dem Ubi-Portfolio übernommen.

Jupiter
2019-10-25, 17:26:22
Bis auf das Ausrüstungslevel macht Breakpoint fast alles besser als Wildlands. Ubisoft hätte allerdings den niedrigsten Schwierigkeitsgrad höher und die HUD-Hilfen verringern müssen. Gegner sollten im HUD vor der Markierung gar nicht angezeigt werden! Generell sollte der Fokus mehr auf das Überleben liegen.
YouTuber und Presse brauchten nur Klicks. Was ist das Problem an den Mikrotranaktionen? Diese berühren mich gar nicht!

Bei The Division 2 sehe ich dagegen größeren Änderungsbedarf. Es braucht fundamentale Änderungen wie Schleichen etc. und das Ausrechnen und organisieren der Ausrüstungssachen ist viel zu kompliziert. Es ist ein sehr guter Titel, aber zu ähnlich und daher schlägt er für mich nicht wie der Vorgänger ein. Hier werde ich nicht die Spielzeit des Vorgängers erreichen. Außerdem finde ich die Dark Zone zu klein (es sind ja mehrere Kleine) und enttäuschend. Lieber eine Große.

dreamweaver
2019-10-25, 17:40:06
Einerseits schön, auch die Verschiebung von Watch Dogs 3 etc.
Andererseits: (https://www.eurogamer.de/articles/2019-10-25-warum-ubisoft-sehr-enttaeuscht-von-ghost-recon-breakpoint-ist) "Außerdem glaubt er, dass es bei Breakpoint nicht genügend entscheidende Unterschiede zum Vorgänger Wildlands gab."
Hoffentlich ziehen sie jetzt nicht noch die falschen Schlüsse - man könnte auch sagen, das Spiel hat ggü. Wildlands unpassenderweise zu viele Elemente aus anderen Spielen aus dem Ubi-Portfolio übernommen.

Im GRB Forum wird bereits darüber diskutiert, ob er es so gemeint hat, oder ob er doch die mangelnden Unterschiede zwischen den einzelnen Franchises meint.

Es bleibt nur abzuwarten. Jedenfalls scheint hier mal die Entscheidung mit dem Geldbeutel gewirkt zu haben. Und das hat nix mit Youtuber Klicks zu tun. Die Leute finden GRB einfach nicht gut, Punkt.

Bis auf das Ausrüstungslevel macht Breakpoint fast alles besser als Wildlands.
Deswegen ist es auch so ein Verkaufsschlager...

jay.gee
2019-10-25, 19:12:38
Deswegen ist es auch so ein Verkaufsschlager...

Nun ja, für mich sind weder Verkaufszahlen, noch die von dir zitierten Leute ein wirklicher Massstab. Klar, als Unternehmen bei solch teuren Produktionen ist man zwar gezwungen ein Produkt weitestgehend massenkompatibel zu halten und es an die Leute anzupassen.

Aber wenn ich auf die Leute und die Verkaufszahlen hören würde, dann würde ich heute Abend nicht das neue Update aus Assetto Corsa Competizione testen, oder WRC8 und Dirt Rally spielen, sondern Grid und Forza. Wenn ich auf die Verkaufszahlen und die Leute hören würde, dann wäre ich nicht in Sandstorm unterwegs, hätte nie ein ArmA kennengelernt, sondern würde auch bei jedem neuen CoD ein feuchtes Höschen bekommen.

Breakpoint ist für mich sicher kein bahnbrechendes Spiel, aber auch hier bin ich mehr als nur glücklich, weder auf die Leute, irgendwelche Verkaufszahlen oder aber die Medien gehört zu haben.

crux2005
2019-10-25, 20:09:36
Breakpoint gut reden aber Forza haten. Alles klar.

dreamweaver
2019-10-25, 20:17:41
Nun ja, für mich sind weder Verkaufszahlen, noch die von dir zitierten Leute ein wirklicher Massstab.
Muss ja auch nicht. Aber nur weil es trotzdem Leute gibt, die GRB gut finden, heißt das nicht automatisch, daß es ein qualitätiv wertiges Produkt ist, wie z.B. ACC. Aber ACC ist ein Nischenprodukt, teils mit nervigen Fehlern, aber objektiv wohl zweifelsfrei recht hochwertig. Aber eben in einer kleinen Nische (nur Blancpain GT) innerhalb einer Nische (Simracing) eines Genres.

Aber es gibt doch in GRB neben subjektiven Punkten wirklich objektive Dinge die verschlechtert wurden bzw. die vielen Spielern in Wildlands gefielen und jetzt einfach fehlen oder verändert wurden und dazu führen, daß GRB nicht so positiv angenommen wird.

- Fehlende KI-Kameraden
- Schlechtere Weitsicht
- Schlechterer Gunsmith
- Unübersichtliches Missionsmenü
- Leere, leblose Welt (wenn auch begründet in der Story)
- Fantasie Welt / Fantasie Karte / Fehlender Bezug zur Realität
- Drohnisierung
- Lieblosere Cutscenes
- Homologisierung zu anderen Ubi Titeln und damit noch mehr Auflösung von GR.

Bugs und das Loot/Tier-System mal aussen vorgelassen.

Klar gibts auch Verbesserungen, wie Zäune aufschneiden, im Dreck wälzen etc. Aber das reicht vielen eben nicht um die negativen Punkte aufzuwiegen und dann auch noch das Gearscorekram zu ignorieren.

00-Schneider
2019-10-25, 20:29:48
Vielleicht sollte Ubisoft mal ihr Portfolio überarbeiten. Fast jedes Spiel ist bei denen Open-World und games as a service mit zig Mikrotransaktionen. Die verfügbare Freizeit und der Geldbeutel der Spieler sind nicht grenzenlos...

Jupiter
2019-10-25, 20:43:15
Rainbow Six: Quarantine?

Muss ja auch nicht. Aber nur weil es trotzdem Leute gibt, die GRB gut finden, heißt das nicht automatisch, daß es ein qualitätiv wertiges Produkt ist, wie z.B. ACC. Aber ACC ist ein Nischenprodukt, teils mit nervigen Fehlern, aber objektiv wohl zweifelsfrei recht hochwertig. Aber eben in einer kleinen Nische (nur Blancpain GT) innerhalb einer Nische (Simracing) eines Genres.

Aber es gibt doch in GRB neben subjektiven Punkten wirklich objektive Dinge die verschlechtert wurden bzw. die vielen Spielern in Wildlands gefielen und jetzt einfach fehlen oder verändert wurden und dazu führen, daß GRB nicht so positiv angenommen wird.

- Fehlende KI-Kameraden
- Schlechtere Weitsicht
- Schlechterer Gunsmith
- Drohnisierung
- Lieblosere Cutscenes

Klar gibts auch Verbesserungen, wie Zäune aufschneiden, im Dreck wälzen etc. Aber das reicht vielen eben nicht um die negativen Punkte aufzuwiegen und dann auch noch das Gearscorekram zu ignorieren.

-über die KI-Kameraden in Wildlands beschwerte sich Jeder, den ich kannte
-die Weitsicht ist trotzdem noch besser, als in fast allen Kampfspielen
-was ist an den Waffenladen schlecht?
-was ist an den Auftragskarte das Problem?
-es gibt weniger Zivilisten, dafür ist aber in den Wäldern und anderen Landschaften mehr los
-ich finde die Spielwelt sogar interessanter. Ich will mehr über die Hintergründe wissen. Besonders die alten Ruinen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs und des Kalten Kriegs sind spannend
-die Drohnen bringen viel Abwechslung. In Wildlands war fast jeder Gegner gleich
-die Zwischensequenzen sind besser als in Wildlands

-Fehler hatte ich bisher fast keine

jay.gee
2019-10-25, 21:00:54
- Fehlende KI-Kameraden
- Schlechtere Weitsicht
- Schlechterer Gunsmith
- Drohnisierung
- Lieblosere Cutscenes

Kann man gar nicht wirklich von der Hand weisen, wobei viele der Punkte halt nicht wirklich wie Du sagst, objektiv sind.

Ich zähle mich auch zu den Leuten, die gerne mit den AI-Kameraden gespielt haben. Aber es gab auch viele Stimmen, die genau diese AI-Kameraden damals als absolut nervig empfunden haben und lieber alleine gespielt hätten. Es gab mal Zeiten in den Wildlands-Diskussionen, wo ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass die AI-Kameraden wirklich mal als ein Pro-Argument aufgeführt werden. ;)

Den interessantesten Punkt sprichst Du allerdings mit dem Setting an. Ich zähle mich in diesem Forum zu den echten "Wildlands-Fans", habe als einer der wenigen sogar lange versucht einigen Leuten den sehr intensiven und durchdachten MP-Part Ghost War, schmackhaft zu machen.

Dennoch bleibt das Setting unter dem Strich immer auch eine Geschmacksfrage. Es gibt gute Gründe, warum man das Setting in Wildlands besser finden kann. Aber ob etwas realistisch angehaucht ist, oder einer fiktiven Feder entsprungen ist, ist imho kein wirkliches Qualitätsmerkmal.

Alle anderen Punkte die Du ansprichst, sehe ich recht ähnlich - finde sie aber als Kritikpunkte in sich, nicht so wirklich dramatisch, wie es oft hingestellt wird. Viele Kritiken sind rein geschmacklicher Natur und am Missionsmenü mag ich mich einfach nicht aufhängen. Da stört mich der Umstand, dass das Menü nicht auf 21:9 Ultrawide angepasst wurde fast schon mehr, als die Veränderungen im Design.

Das mit der reduzierten Weitsicht finde ich zwar schade, aber der Gesamteindruck der Grafik bleibt nach wie vor auf einem absolut hohen Level und Breakpoint dürfte wohl auch aktuell zu den bestaussehenden Spielen auf dem Markt gehören. Da dürfte das Problem, dass viele Spieler überhaupt nicht in den Genus der Grafik kommen, fast schon das grössere Problem "der Leute" sein.

Ps: Ich mag Breakpoint, weil ich Wildlands schon mochte. ;) Die Spielelemente sind im Kern eigentlich gleich geblieben. Man kann sich per Klasse selbst heilen, was früher die AI-Kameraden übernommen haben. Man muss nicht auf den Simultanschuss verzichten, man kann die Locations mit der Drohne ausspionieren, die Lager in gewohnter Stealth-Action einnehmen usw. Und ich mag Breakpoint, weil ich einfach unwahrscheinlich auf Atmosphäre stehe.

jay.gee
2019-10-25, 21:10:43
Breakpoint gut reden aber Forza haten. Alles klar.

Ich bin ja auch voll der Hater. :rolleyes: Du hast den Zusammenhang meines Beitrags einfach nur nicht verstanden.

dreamweaver
2019-10-25, 22:38:13
Ich werde jetzt hier nicht alle Punkte von Jupiter nochmal aufgreifen, aber weil (mal wieder, auch schon mehrmals weit vor Release) ein Beitrag im GRB Forum recht detailiert auflistet, was am Gunsmith alles schlechter geworden ist und verbessert werden kann:

The Gunsmith isn’t a sidegrade, it is definitely a downgrade. That’s a simple fact, because you don’t have as many options, and there are more restrictions than in Wildlands. This was done to fatten the loot pool and to make some of the more popular configurations rewards (variants--though even then, they’re still borked as probably very few of the people who wanted a 416 SBR wanted it with that fixed thumbhole stock!).

The fix comes in multiple parts: unlock all attachments for all weapons. If it can go on there, let it go on there. ACOG on all rifles, all foregrips, etc. IF this presents a balancing problem for PvP (which I highly doubt, since now those attachments mostly all come with positives and negatives that should in theory balance themselves), THEN FIGURE IT OUT. Commit to balancing the game according to the design you went with, or separate the two so it’s not a problem. If the “shared PvE/PvP character” thing causes more problems than it fixes, then abandon it!

Put stocks, barrel lengths, and triggers back in the game. First of all, pretty much all rifles can be select fire, and there’s no reason every rifle with multiple options can’t allow for single-fire and then something else. Again, this shouldn’t be a balancing issue. Second, commit to ensuring every rifle that has different barrel lengths lets us adjust them in the game. Every single one, short, standard, and long. Players want this, and they want it desperately. You know they do. Lastly, every rifle should be able to take every stock of a similar style; every one should have multiple stock options. The 416 and 516 should share stocks, all stocks! Stocks that are extended should have folding or collapsed options which can be changed on the fly (in a perfect world, in-game at the press of a button, just like optics magnification and suppressor).

(Ideally, you’d also do grips separately, because this is another aspect of customization where you have a lot of cosmetic options in the real world)

Now, I know what you’re thinking: what about variants? Aren’t they then rendered useless if you can just configure a base weapon to mimic them or even to be better than them? And yes, that’s true! (of course, Ubisoft knows this, and this was intentional on their part; the Gunsmith had to be more restrictive to make variants desirable)

So, variants now become fixed weapons, with fixed attachments and maybe even special paint jobs, and they’re given out as rewards for story milestones, exploration, or in the store or battle pass--just like Wildlands. Moreover, what makes them really unique is that they always have special, unique perks or bonuses: they’re desirable because they’re powerful and unique, and they’re balanced because you can’t change them.

Importantly, if a variant has a basic attachment, that attachment should still be available for other guns (like the 416 Shorty’s HERA stock, for example). You can even add new stocks, grips, and attachments as battle pass rewards in the future--there are a LOT of stocks and grips out there. Remember, this is my rifle. There are many like it, but this one is mine. If you are honest in your sales call about recognizing why longtime fans were let down, then you know this is one of the biggest reasons many of us are here.

Lastly, the mark system: this is fine and can stay in the game, and this is where the stuff I mentioned in the gearscore section comes in. You still get weapon parts from dismantling guns, and as world drops, and you can even buy them in the store for money! It gives you something to spend your Skreds on. You use weapon parts to upgrade a weapon (all weapons start at base), and the Mark system nominally improves THAT weapon’s stats--not every version of it forever. If you find or create another 416, you have to upgrade it from the ground up again.

At each Mark level (and maybe this can go up to 5 instead of 3), you pick a stat boost or perk between two choices. This makes your upgraded rifle unique, and it moves the bonus perks from being randomly assigned on tiered loot to being active build choices you make (again, this ISN’T a successful looter, this ISN’T Destiny, so there should be no grind for the perfect gun--we should work to MAKE the perfect gun, and then play content because we ENJOY it).

If you also make it so that you can only change attachments at the bivo (see Survival, below), then this can encourage players to acquire (i.e., purchase) two copies of the same gun but put different perks on it and keep it set with different attachments--you can’t swap in the mud outside a base, so you might have a weapon for stealth or sniping, and one for going loud. Or if you’re carrying only one primary, you might equip the one you suspect you’ll need. Or if you’re playing with friends and your role needs to change slightly. And since you have different ones with different perks and attachments, you can just equip them instead of having to spend extra time fiddling with attachments.

THIS drives retention. Instead of those three hours played per day you’re so proud of being spent dismantling loot and running to go pick up loot and sifting through loot, they’re spent enjoying the game with player-created builds. I am retained as a player because I have the build and the character I want to have.

https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2149777-quot-Fixing-quot-Breakpoint-a-design-doc

crux2005
2019-10-30, 14:06:42
Standard -20%
Gold und Ultimate -30%
https://store.ubi.com/de/tom-clancy-s-ghost-recon-breakpoint/5cc81f5f6b54a4cd3c0e9cfd.html?edition=Standard%20Edition

Zu Weihnachten sollten die -40/-50% fallen.

Ice-Kraem
2019-10-30, 14:35:00
Ich finde schade, das man mit einem Heli nicht mehr die Karte aufdeckt (bleibt unter einem schwarz)...

Mitlerweile bin ich bei 40 Stunden. Story habe ich so um die 60 %.
Ich mache immer pro Session eine Hauptmission und dann aber mehrere von den Fraktionsaufträgen....
Macht mir nach wie vor Laune...

MartinRiggs
2019-10-30, 20:51:17
Standard -20%
Gold und Ultimate -30%
https://store.ubi.com/de/tom-clancy-s-ghost-recon-breakpoint/5cc81f5f6b54a4cd3c0e9cfd.html?edition=Standard%20Edition

Zu Weihnachten sollten die -40/-50% fallen.

Wenn das Game bei 10€ ist dann nehm ich es auch mal mit, für ein paar Runden zwischendurch i.O.

jay.gee
2019-10-30, 23:11:59
Mitlerweile bin ich bei 40 Stunden.

Das sind ja jetzt schon knapp 10 x so lange wie eine CoD-Kampagne. ;) Für deutlich weniger Geld.^^

Armaq
2019-10-30, 23:17:53
Naja, also cod hab ich durch und die geilste Mission war die mit der größten Freiheit meiner Meinung nach, aber Breakpoint hat auch ein paar echt fette Missionen. Ich hatte so eine Elite Mission, die ja generisch sind, aber da waren 5 solcher fiesen großen Drohnenpanzer und das hat so Spaß gemacht im Regen, bei Nacht, Minen legen, entdeckt werden, rennen, neu ansetzen, mehr Messern. Da macht man sich das Spiel und klar, am Tag und ohne die geile Nachtsicht wäre es nicht so cool gewesen, aber es gibt sicherlich auch viele Spieler die noch kein Gewitter gesehen haben und die sind sooooo cool :)

ist halt schwierig, wenn man so was nicht dirigiert / orchestriert und das könnten sie echt noch besser machen in den Story Missionen, wo halt so ein Gewitter in jedem Fall kommt bspw.

Den Gunsmith Beitrag find ich super btw.

jay.gee
2019-10-30, 23:40:25
....ist halt schwierig, wenn man so was nicht dirigiert / orchestriert und das könnten sie echt noch besser machen in den Story Missionen, wo halt so ein Gewitter in jedem Fall kommt bspw.

Wobei ich die Dynamik in Sachen Beleuchtung (Tag/Nacht/Wetterwechsel) mit den unzähligen Licht- und Schattenstimmungen schon sehr zu schätzen weiss. Das ist genau mein Ding. Ich hatte jetzt auch schon einige Gewittermissionen, die wirklich sehr atmosphärisch waren. Aber das trifft auch auf das Schneetreiben, Sonnenuntergänge oder die vernebelten Nächte usw. ebenfalls zu. Man kann die Startzeit der Missionen imho an den Lagerfeuern ja festlegen.

Armaq
2019-10-31, 00:01:19
Wobei ich die Dynamik in Sachen Beleuchtung (Tag/Nacht/Wetterwechsel) mit den unzähligen Licht- und Schattenstimmungen schon sehr zu schätzen weiss. Das ist genau mein Ding. Ich hatte jetzt auch schon einige Gewittermissionen, die wirklich sehr atmosphärisch waren. Aber das trifft auch auf das Schneetreiben, Sonnenuntergänge oder die vernebelten Nächte usw. ebenfalls zu. Man kann die Startzeit der Missionen imho an den Lagerfeuern ja festlegen.
Aber das Wetter ja nicht? Und ja, im Schnee sieht man wenig, es wirkt auch fast winterlich, sodass ich mir ne Decke nehmen will. Nur ist das halt nicht vorgegeben, sodass man auf jeden Fall mal in den Genuss davon kommt. Wer immer um 8 Uhr ne Mission anfängt, einfach so aus Gewohnheit, der kommt nicht in diesen Genuss. War bei Wildlands auch so, da hat ein Kumpel im Coop dann gemeint, boah nachts sieht ja cool aus, ich zock immer nur tagsüber :freak:

Armaq
2019-10-31, 00:01:48
Aber das Wetter ja nicht? Und ja, im Schnee sieht man wenig, es wirkt auch fast winterlich, sodass ich mir ne Decke nehmen will. Nur ist das halt nicht vorgegeben, sodass man auf jeden Fall mal in den Genuss davon kommt. Wer immer um 8 Uhr ne Mission anfängt, einfach so aus Gewohnheit, der kommt nicht in diesen Genuss. War bei Wildlands auch so, da hat ein Kumpel im Coop dann gemeint, boah nachts sieht ja cool aus, ich zock immer nur tagsüber :freak:

jay.gee
2019-10-31, 00:18:29

Ich bin in den jeweiligen Regionen wegen der zahlreichen Missionen eigentlich immer ziemlich lange unterwegs, dass ich quasi alle Konstellationen mitbekomme. Sie dynamisch immer wieder anders zu erleben, trifft meine Vorliebe deutlich mehr. Ich glaube ich würde Spiele wie Homefront, Breakpoint oder auch Wildlands nicht mal ansatzweise so gut finden, wenn es die von mir zitierte atmosphärische Dynamik nicht geben würde.

Ich verstehe natürlich, worauf Du hinaus möchtest. Klar kann man mit vordefinierten Konstellationen eine bestimmte Stimmung gezielter einfangen.

Muskelbiber
2019-11-01, 19:05:41
Wollte mir heute Breakpoint kaufen, hab aber kein Paypal, Kreditkarte oder Onlinebanking. Gibts irgendwelche Shops wo man einfach nur wie bei Amazon per Banküberweisung zahlen kann? Möchte nur den Key.

Mfg

sapito
2019-11-01, 19:09:07
Wollte mir heute Breakpoint kaufen, hab aber kein Paypal, Kreditkarte oder Onlinebanking. Gibts irgendwelche Shops wo man einfach nur wie bei Amazon per Banküberweisung zahlen kann?

kein online banking etc?? :freak::freak::freak:

leg dir ne prepaid master card zu. da sollte es mit offline Überweisung gehen (dauert aber mehrere trage bis der Betrag gut geschrieben ist)

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/mastercard-prepaid.html

Muskelbiber
2019-11-01, 19:37:55
kein online banking etc?? :freak::freak::freak:

leg dir ne prepaid master card zu. da sollte es mit offline Überweisung gehen (dauert aber mehrere trage bis der Betrag gut geschrieben ist)

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/mastercard-prepaid.html

Gute Idee wird Zeit. Bin halt noch ziemlich Oldschool unterwegs, wohne aufm Land mit Hybrid LTE/DSL :redface::biggrin:. Also Hillbilly.

JackBauer
2019-11-04, 08:19:48
Ubisoft krempelt nach Breakpoint-Enttäuschung Firmen-Philosophie komplett um

https://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/gjost-recon-breakpoint-firmen-philosophie-1336136/

Gott ich hoffe die schmieren so ab wie EA, da läuft bis auf Fifa auch nix mehr

Döner-Ente
2019-11-04, 08:26:29
Gott ich hoffe die schmieren so ab wie EA, da läuft bis auf Fifa auch nix mehr

Ja, das ist wirklich toll, wenn Spielefirmen "abschmieren" und dann irgendwann keine Spiele mehr machen :eek:.

msilver
2019-11-04, 08:37:26
Ich empfinde Ubi ganz anders als EA.

UBI MERKT was los ist und ändert die Richtung, dass ist doch sehr gut und lässt hoffen. So schlecht ist Breakpoint ja auch nicht und ich glaube, dass das Spiel noch gut supportet wird. Die Krempeln das sichi noch um.

jay.gee
2019-11-04, 09:27:09
Ja, das ist wirklich toll, wenn Spielefirmen "abschmieren" und dann irgendwann keine Spiele mehr machen :eek:.

Genau, gleich mal 1000den Menschen in 20 Niederlassungen weltweit die Arbeitslosigkeit wünschen. Weil deren strategische Ausrichtung Jack Bauer geschmacklich in (s)einem Hobby nicht gefallen haben. Das ist schon eine ziemlich gesunde Einstellung, die unser Jack Bauer sich da mal wieder zur Realität aufgebaut hat. (y)

JackBauer
2019-11-04, 10:47:14
Ich empfinde Ubi ganz anders als EA.

UBI MERKT was los ist und ändert die Richtung, dass ist doch sehr gut und lässt hoffen. So schlecht ist Breakpoint ja auch nicht und ich glaube, dass das Spiel noch gut supportet wird. Die Krempeln das sichi noch um.

UBI steht für alles was in der Gaminglandschaft falsch läuft, nur die Entwickler die ihren Wurzeln treu bleiben sind noch immer ganz oben

Lanicya
2019-11-04, 12:45:08
UBI steht für alles was in der Gaminglandschaft falsch läuft, nur die Entwickler die ihren Wurzeln treu bleiben sind noch immer ganz oben

Ahja, deswegen hat sich auch alles vor Breakpoint so schlecht verkauft. Bleib mal bitte realistisch.

Gruß

Robspassion
2019-11-04, 13:58:04
Ich oute mich und muss beichten, dass mir Breakpoint trotz der heftigen Mängel und Defizite und der endlosen Gier von Ubisoft Spaß macht. Ich kann die berechtigte Kritik an Ubisofts Firmenpolitik nachvollziehen und denke die Abstrafung von Medien, Streamern und letztendlich ja auch von uns Gamern ist 100% gerechtfertigt, dennoch ist es kein Totalausfall. Die Grafik ist schon nett und lässt für mich eine gute Atmosphäre aufkommen. Das Kern-Gameplay bzw. der Gameplay Loop ist auch in Ordnung und bisher ist zumindest bei mir nicht dieses Gefühl aufgekommen, was ich bei den meisten Ubi-Spielen nach ca. 15-20h bekomme: "Gott wann ist dieser seelenlose Endlos-Grind und dieses mittelprächtige Missionsdesign mit den Durchschnittscharaktere denn nur endlich vorbei.

Breakpoint hat eigentlich bis auf die Grafik und das knackige Waffenhandling nichts, was aus dem absoluten Mittelmaß herausstechen könnte. Das Ganze garniert Ubisoft mit einer schier endlosen Gier nach mehr Umsatz, um aus der schwinden Spielerschaft doch noch den einen oder anderen Cent herauszuquetschen und die Investoren glücklich zu machen.

Merkwürdig aber mir macht es trotzdem Spaß. Vielleicht weil es kaum Spiele gibt, in denen ich mir Schups mal einen Helikopter kauf.. äh ich meine spawnen lassen kann an meinem Zelt in der Wildnis (wtf). Oder ist es die endlose Anzahl an Loot, die auf den Spieler prasselt ohne Sinn und Verstand. Klar ich nehme einfach noch eine Mütze mit, die ist stärker als der letzte Militär Helm, den ich vor 5 Minuten gefunden habe? Egal ich nehms halt mit. Es macht Spaß ich kann es nur nicht rational erklären. Vielleicht niedere Haben-Will Instinkte?

Ich wünsche mir, dass Ubisoft in Zukunft das Potential aber einfach mal mehr ausnutzt. Sie können gute Spiele machen und müssen diese eigentlich nicht unter einer undurchdringbaren Schicht an Bloat verstecken. Ich wünsche Ihnen einfach mal mehr Mut. Weg von der Gewinnoptimierung und hin zu einem großartigen Spiel. Achja und bitte mal mehr Kohle in Zwischensequenzen oder Animationen stecken. Das ist lächerlich und traurig, was da in Breakpoint abgeliefert wird.

JackBauer
2019-11-04, 17:51:09
"Gott wann ist dieser seelenlose Endlos-Grind und dieses mittelprächtige Missionsdesign mit den Durchschnittscharaktere denn nur endlich vorbei.

ja ich kenn das Gefühl

Jupiter
2019-11-04, 17:59:03
Bisher sehe ich dieses Jahr fast nichts, was an Breakpoint annähernd heranreichen könnte. So viele Freiheiten und Möglichkeiten gibt es nur selten. Ich kann Missionen auf jede erdenkliche Art erledigen. Langweilige/kreativlose Personen können mit so etwas meist nichts anfangen.

Anders als im Vorgänger bin ich hier beim Erkunden beinahe ausschließlich zu Fuß unterwegs. Das soll was heißen. Gut gelungen sind die neuen Gegnerklassenn. Kämpfe sind deutlich abwechslungsreicher und spannender. Die Ausrüstungsstufen hätten sie sich allerdings sparen sollen. Lieber mehr Kleidung, Tarnungen etc.

Im Vergleich zu anderen Ubisoft-Serienwie Far Cry oder AC finde ich Breakpoint besser. In The Division 2 übertreiben sie es mit der Komplexität der Ausrüstung. Das hindert mich eher daran, es zu spielen.

jay.gee
2019-11-04, 18:00:59
......nur die Entwickler die ihren Wurzeln treu bleiben sind noch immer ganz oben

Du hast mit Blick auf Massenkompatibilität in AAA-Spielen mal wieder keine Ahnung worüber Du sprichst und redest wirr an der Realität vorbei. Aber Hauptsache Du hattest hier mal wieder was zu Haten.

Lustigerweise hast Du kürzlich erst "Homefront the Revolution" hier im Forum mit Lob überschüttet. Also das Spiel der letzten Jahre, das Ubi fast 1:1 kopiert hat und sich bei Ubi in zahlreichen Spielausrichtungen bedient hat. Aber so ist das dann halt, wenn man Geschmack (den eigenen Tellerrand) mit Content verwechselt.

@Rob
Irgendwie shitty, wenn man etwas kritisieren muss/möchte, was einem Spass macht. ;) Und Breakpoint finde ich atmosphärisch und spielerisch schon ziemlich spassig. Ein Teil der generellen Problematik liegt für mich heutzutage auch darin, dass Spiele eigentlich gar nicht mehr nur gut sein dürfen. Ich finde deine Kritikpunkte aber gut und sachlich auf den Punkt gebracht. Was ich persönlich allerdings schade finden würde, wäre wenn Ubi von ihren Konzepten der spielerischen Freiheit in Wandersimulatoren zuuuuu sehr abkommen würde. Quasi zu Gunsten der Nasenring-Fraktion die man von Script A Richtung Script B ziehen muss, weil sie es alleine nicht auf die Kette bekommen.

Robspassion
2019-11-04, 18:31:06
Mein persönliches Problem und warum ich bei Breakpoint so zerrissen bin ist, dass wie gesagt im Kern ist es ein gutes Spiel, an dem ich Gefallen gefunden habe. Es besitzt ohne Zweifel ansprechende Aspekte wie das Erkunden und die Freiheit beim Angehen der Missionen.

Aber es fühlt sich so an als ob da wie so oft das typische Ubisoft Bloatgerüst drübergestülpt wurde, um der maximal großen Zielgruppe zu gefallen. Um dann leider wiederum möglichst viel Kohle zusätzlich rauszuschlagen. Um so mehr MT im Spiel sind umso eher wird der eine oder andere gewillt sein ein paar Euro liegenzulassen. Das ist blöd und tut dem Spiel absolut nicht gut. Deshalb gibt es meiner Meinung nach auch dieses aufgesetzte Loot-System. Mehr loot und mehr MT = hoffentlich mehr Cash.

Es bringt dem Game nur einfach nichts wenn man jeden Gegenstand in mehrfacher Ausführung immer und immer wieder findet.(mit inkrementellen Verbesserungen).

Eine kleine aber feine Auswahl, ein besonderes Item, für das man auch etwas tun muss als nur zu grinden würde dem Spiel so gut tun. Ebenso die Locations. Ich finde die meisten Einrichtung, Hütten usw. schick anzusehen aber es gibt dort maximal 2-4 Kisten mit einer leicht besseren Ausführung von Item XY und ein collector Item. Ich meine alleine die Fülle an Collector Items ist bizzar. Das nimmt den Items jeden Wert. Es ist inflationär.

Ubisoft soll bloß nicht das Freiheitsgefühl einschränken, da bin ich ganz bei dir Jay aber mehr Klasse als Masse würde helfen denke ich. Und eine spannende Geschichte rund um spannende Charaktere wäre dann noch der Schritt zu einem richtig großen Game meiner Meinung. Ich mag die Performance von Jon Bernthal aber er alleine rettet die Story nicht. Und die Sequenzen sind so dilletantisch inszeniert und vertont. Ich find's einfach abschreckend. Du wirst es ja bald sehen wie es in RDR2 aussieht.

Und doch macht es Spaß und spricht mich an. Aber da bleibt so viel Potential liegen und die Frechheit der MT greift mich persönlich als passionierter Old School Gamer einfach direkt an. Das ist asozial von Ubisoft.

Cowboy28
2019-11-04, 18:55:28
ja ich kenn das Gefühl

Ich frage mich, ob es Deinem Leben einen erweiterten Sinn gibt, hier immer und immer wieder Deinen Hass auf Ubisoft breit zu treten... Den Leuten, die die Spiele mögen, geht das meilenweit am Arsch vorbei!

Das hat schon nichts mehr mit Kritik zu tun, die sollte jeder äussern können, das hat schon fast etwas von religiösem Fanatismus!

Aber ich mache es ganz einfach, und packe Dich auf die Ingnorelist, und fertig. Vielleicht solltest Du mal überlegen, künftig diese Threads zu meiden, da hast Du auch was von, dann lieber das nächste "In 6 Stunden durchgespielt" Schlauchgame hochjubeln, das stimmt Dich sicher positiv.

jay.gee
2019-11-04, 19:04:01
Mein persönliches Problem und warum ich bei Breakpoint so zerrissen bin ist, dass wie gesagt im Kern ist es ein gutes Spiel, an dem ich Gefallen gefunden habe. Es besitzt ohne Zweifel ansprechende Aspekte wie das Erkunden und die Freiheit beim Angehen der Missionen.

Aber es fühlt sich so an als ob da wie so oft das typische Ubisoft Bloatgerüst drübergestülpt wurde, um der maximal großen Zielgruppe zu gefallen. Um dann leider wiederum möglichst viel Kohle zusätzlich rauszuschlagen. Um so mehr MT im Spiel sind umso eher wird der eine oder andere gewillt sein ein paar Euro liegenzulassen. Das ist blöd und tut dem Spiel absolut nicht gut. Deshalb gibt es meiner Meinung nach auch dieses aufgesetzte Loot-System. Mehr loot und mehr MT = hoffentlich mehr Cash.

Es bringt dem Game nur einfach nichts wenn man jeden Gegenstand in mehrfacher Ausführung immer und immer wieder findet.(mit inkrementellen Verbesserungen).

Eine kleine aber feine Auswahl, ein besonderes Item, für das man auch etwas tun muss als nur zu grinden würde dem Spiel so gut tun. Ebenso die Locations. Ich finde die meisten Einrichtung, Hütten usw. schick anzusehen aber es gibt dort maximal 2-4 Kisten mit einer leicht besseren Ausführung von Item XY und ein collector Item. Ich meine alleine die Fülle an Collector Items ist bizzar. Das nimmt den Items jeden Wert. Es ist inflationär.

Ubisoft soll bloß nicht das Freiheitsgefühl einschränken, da bin ich ganz bei dir Jay aber mehr Klasse als Masse würde helfen denke ich. Und eine spannende Geschichte rund um spannende Charaktere wäre dann noch der Schritt zu einem richtig großen Game meiner Meinung. Ich mag die Performance von Jon Bernthal aber er alleine rettet die Story nicht. Und die Sequenzen sind so dilletantisch inszeniert und vertont. Ich find's einfach abschreckend. Du wirst es ja bald sehen wie es in RDR2 aussieht.

Und doch macht es Spaß und spricht mich an. Aber da bleibt so viel Potential liegen und die Frechheit der MT greift mich persönlich als passionierter Old School Gamer einfach direkt an. Das ist asozial von Ubisoft.

Da bin ich nahezu komplett bei dir. Ich mag Breakpoint halt wegen der spielerischen Freiheit und meinen persönlichen Faible für wunderschöne und atmosphärische Wandersimulatoren. Und ich mag es auch, wegen seiner umwerfenden schicken Grafik. Letzteres hätte ja im Zusammenhang der zitierten Old School noch vor ein paar Jahren völlig ausgereicht. ;) Wusstest Du eigentlich, dass die meisten UT2k3/2k4-Spieler ein UT nie online gespielt haben? Die haben es zum größten Teil wegen der Grafik gekauft.

Bei den Lootboxen bin auch auf jeden Fall komplett bei dir. Da wäre weniger einfach mehr gewesen. Wenn man diese dann noch gespickt mit echten Highlights hätte, hätte das sogar ein motivierender Faktor sein können. So bleibt es überwiegend belangloses Zeug in den Kisten und das ganze wirkt künstlich aufgesetzt. Allerdings wird man ja auch so massiv mit Loot überschüttet, dass MT ja komplett überflüssig werden. Deshalb ziehe ich mich an den MT auch nicht so hoch.

In Sachen Story bin ich aber nicht ganz bei dir. Zumindest wird sie für mich in einem Spiel wie Wildlands oder Breakpoint zur absoluten Nebensache. Wenn man Wildlands eine tiefgründigere Story verpasst hätte, dann hätte man im Missionsdesign viel linearer vorgehen müssen. Und das hätte Wildlands für mich einfach den Sandboxfaktor genommen, für die ich Wildlands/Breakpoint einfach mag.

Ps: Ich finde dass sowohl Origin wie auch Odyssey richtig grosse und gute Spiele waren.

EDIT/
+1 @Cowboy28

Ich konnte diese religiösen und fanatischen Feldzüge gegen etwas Unterhaltungssoftware noch nie wirklich nachvollziehen. Bei Jack Bauer wirkt das in der Tat auch nicht mehr ganz gesund.

Döner-Ente
2019-11-04, 19:41:01
Was ich an Breakpoint so mag (bei aller berechtigten Kritik) ist, dass ich auch nach Abschluss der Hauptmission, wenn mir nach Feierabend nach 1-2 Stündchen ungezwungen Gegnerlager ausheben in Edeloptik ist, einen die Fraktionsmissionen immer mit Nachschub versorgen und auch abseits davon entdeckt man immer wieder Orte, die man im Laufe der Kampagne und der Nebenmissionen nie gesehen hat.
Klar, die Fraktionsmissionen laufen immer nach den selben paar Schemata und an Orten gibts einfach zu viel "aufgegebene Standorte" mit einer Hütte und ner Kiste mit belanglosem Kram drin, aber irgendwie hat man doch immer noch was zu tun, wenn man will.
Und ja, auch die Belohnungen von den Fraktionsaufstiegen sind zumeist pillepalle, aber ich spiel das Spiel ja nicht, weil ich ständig neue Belohnungen will, sondern weil es mir schlicht immer wieder aufs neue Spass macht, dezent und leise ein gegnerisches Lager auszuheben, mit dem Heli durch die Gegend zu fliegen usw....und wenns dann noch dunkel wird und Sturm, Nebel und Gewitter aufkommt, ist das atmosphärisch ziemlich großes Kino.
Wenn jetzt noch die gegnerischen Elite-Soldaten so Elite wäre, mir nicht an einem Engpass einer nach dem anderen wie die Lemminge vor die Flinte zu laufen :eek:.

Armaq
2019-11-04, 19:51:46
Ich finde Breakpoint ist deutlich hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Mir macht es Spaß, ich zock das gerne, aber es ist schon nen Aufguss der nicht mehr so ganz schmeckt. Hätte gar nicht sein müssen! Man hat sich zu sehr auf User-Umfragen gestürzt und hat die Gesamtkunst vergessen.

Survival wurde total zusammen gedampft. Da haben sie auf das Feedback der Masse gehört und sind total vom Weg abgekommen.

Loot - was soll das? Wie geil wäre es denn, wenn man die Waffenteile zusammensuchen kann/muss und sich ein immer besser funktionierendes Gewehr baut? Escape from Tarkov zeigt, dass das ne echte Fanbase hat.

Erzählung - so gute Protagonisten, schön geschrieben Story und dann diese Kacke mit dem gleichen Zombie-Gesichtern wie schon in Andromeda? Macht mal die Dialoge mit der SW Entwicklerin im Camp, auf Crack guckt keiner so. Dazu die "Hinweisgeber", dass ist nicht AAA das ist CCC.

Jupiter
2019-11-04, 20:51:00
Das sehe ich anders. Die Verbesserungen sind äußerst umfangreich. Neben dem erwähnten Kämpfen finde ich das Bewegen zu Fuß sehr viel spaßiger. Es muss auf das Gelände geachtet werden und es kann nicht stupide überall entlang gegangen werden. Das Beherrschen des Geländes ist eine kleine Herausforderung. Letztens konnte ich mich auf nur schlecht bewegen, konnte die Waffen nicht einsetzen und rollte dann den Berg herunter. Knapp konnte ich noch vor den Verfolgern fliehen hinter verschiedenen Felsen entkommen. Solche Erlebnisse gab es im Vorgänger nicht. Da liefen Kämpfe viel routinierter ab.

Viel eher würde ich die AC-Reihe mit ihren vielen Teilen kritisieren. Davon abgesehen wirkten die letzten beiden Ableger gegen Breakpoint optisch schwach. Diese sind grafisch mehrere Ligen hinter Breakpoint einzuordnen.

Armaq
2019-11-04, 21:05:42
Hm, also dann hast du die Alpha nicht gespielt, denn da war das mit dem Gelände konsequent umgesetzt (survival Aspekt).

N0Thing
2019-11-05, 10:28:31
Merkwürdig aber mir macht es trotzdem Spaß. Vielleicht weil es kaum Spiele gibt, in denen ich mir Schups mal einen Helikopter kauf.. äh ich meine spawnen lassen kann an meinem Zelt in der Wildnis (wtf). Oder ist es die endlose Anzahl an Loot, die auf den Spieler prasselt ohne Sinn und Verstand. Klar ich nehme einfach noch eine Mütze mit, die ist stärker als der letzte Militär Helm, den ich vor 5 Minuten gefunden habe? Egal ich nehms halt mit. Es macht Spaß ich kann es nur nicht rational erklären. Vielleicht niedere Haben-Will Instinkte?

Ich wünsche mir, dass Ubisoft in Zukunft das Potential aber einfach mal mehr ausnutzt. Sie können gute Spiele machen und müssen diese eigentlich nicht unter einer undurchdringbaren Schicht an Bloat verstecken. Ich wünsche Ihnen einfach mal mehr Mut. Weg von der Gewinnoptimierung und hin zu einem großartigen Spiel.

Nachdem ich mehrmals in den Beta-Phasen Breakpoint angeschaut habe, war mir am Ende klar, dass der Titel nichts für mich sein würde. Die Stärken, die du beschreibst habe ich auch in Wildlands gefeiert, die Freiheit einfach mit einem Heli drauf los zu fliegen, oder langsam und etwas taktischer eine Basis zu infiltrieren, alles sehr unterhaltsam und prima umgesetzt.

Aus Ghost Recon einen Loot Shooter zu machen, war für mich aber eine schlechte Entscheidung. Nachdem ich ich meinen tollen Kampfhelm gegen eine bessere Baseballcap austauschen konnte und noch einmal das gleiche Gewehr, aber mit 25 statt 20 bekommen hatte, habe ich meinen Ausflug auf die Insel recht bald darauf beendet. Es gab vom Gameplay her keinen Grund, ein mikrotransaktionsfreundliches Lootsystem einzubauen. Man hätte es zumindest dem Setting entsprechend umsetzen können, so dass man sich Waffen oder Munition an Werkbänken bauen kann, (Aus)rüstung bei Gegnern plündern muss, etc.
Da hat mir persönlich die Jagt und Suche nach besseren Waffen in Wildlands deutlich mehr Spaß gemacht und es hat auch besser in das Spiel gepasst. Da man dort schon abseits eines Sniper Rifles mit den besten Waffen des Spiels gestartet ist, war der Aspekt sogar rein optional.

JackBauer
2019-11-05, 15:14:09
@jaygee

Homefront the Revolution ist Semi Open World, wirklich sehr kleine Maps aber wirklich extrem intelligent und liebevoll gestaltetet wo man innerhalb von 2 Minuten am anderen Ende ist

dazu war das Setting angenehm unausgelutscht,

kA wo ubi da spielerisch was abgeschaut haben will was es nicht schon vorher gab

@cowboy28

ich hab ja die News nicht geschrieben, und im Jahr 2019 schmiert UBI deutlich ab, und das sich das alles mit meinem Games Geschmack trifft dafür kann ich schon mal gar nix, auch wird UBI nicht deswegen abschmieren und nie wieder zurück kommen weil ich mir das Wünsche, ich bin nicht mal 0,0000000000000000000000000000000000000001 in der Gameslandschaft; also nicht so dünnhäutig sein

jay.gee
2019-11-05, 19:00:12
kA wo ubi da spielerisch was abgeschaut haben will was es nicht schon vorher gab

Ich habe genau das Gegenteil behauptet. Homefront the Revolution hat sich fleissig bei Ubisoft bedient und sich dort Dinge abgeguckt. Homefront the Revolution könnte 1:1 ein Spiel aus dem Ubi- Portfolio sein. Und das Gesabbel von Semi-Openworld ist doch quatsch. Das Spiel spielt sich nahezu exakt wie ein Ubi-Titel. Nur dass es zwischen den einzelnen Hubs Ladebalken hat.

Ist ja auch kein Problem, ich mochte das Spiel nämlich genau deshalb. Ich mag es einfach, in offenen Levels gegnerische Basen auszuheben. Und wenn kein Ubisoft drauf steht, magst sogar Du es, wie man sehen kann.

Ice-Kraem
2019-11-06, 01:26:49
Ich bin jetzt durch. Insgesamt fast 60 Stunden gespielt. Das einzige was mich richtig stört ist das bescheuerte Gegner spawnen im Rücken....

gbm31
2019-11-12, 15:34:50
Ich zocke immer mal wieder rein und finde es super, dass genau das funktioniert - im Gegensatz zu Adventures die einen zu 100% binden.

Genug SP-Story um dran zu bleiben und trotzdem casual genug. Ich laufe eigentlich immer, ganz selten überbrücke ich bekanntes Terrain via Moped (heftige Sprünge möglich btw...) und habe gestern den ersten Stützpunkt auseinandergenommen. Nach 2 Pleiten dann die richtige Taktik gefunden.

Da ich Wildlands nicht gespielt habe kann ich nicht kritteln, ich habe einfach Spaß und finde die Präsentation gelungen.

Was den Loot angeht - nach den Doktorarbeiten in Division 2 bin ich ganz glücklich mit dem "es ist grün also ist es besser" Prinzip - gibt eh genug Zeug überall...

Döner-Ente
2019-11-12, 15:42:07
Patch ist da... (https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2156169-Tom-Clancy%E2%80%99s-Ghost-Recon%C2%AE-Breakpoint-%E2%80%93-Title-Update-1-0-3-Patch-Notes)

"Highlights":

Fixed an issue that caused the drone to stop deploying on some occasions.
Fixed a bug that caused some players to respawn under the map.
Fixed an issue where changing fire rate while ADS deployed the drone.
Fixed an issue where L3GP night vision goggles blocked the weapon reticle while in third-person view.
Fixed an issue where the "Mission Completion" tutorial pop-up would display after every loading screen.
Improvements made to the issue where scopes would flicker when players ADS.
Ghost War:
Sniper weapons no longer one-shot while using the Rolling Thunder perk.
Fixes implemented to Ghost War stat tracking.
Ghost War stats are now display correctly in the loadout menus.
Shooting downed enemies will no longer trigger hit confirmations.
Added a cooldown to the Ping system to avoid spam.

Mission interaction is now prioritized over vehicle interaction.
Players can now do a camera shoulder swap while in cover. It will also rotate the main player on the spot.
Stamina:
Increased the base stamina by 66%.
Increased stamina re-gen speed by 75%.
Reduced the stamina consumed when sliding by 50%.

Fixed a bug where players could get stuck after using their ability or frags while Panther Class is equipped.
Realigned the angle of the panoramic night vision goggles to align better with the character's eyes.

Komplette Notes:
FULL PATCH NOTES:

AI

Improved AI behavior of Carl's driving path in the A Great Escape mission.
Fixed an issue where the turrets did not follow the players.
Fixed an issue where the turret cannons did not turn with the player's camera.
Fixed an issue where turrets sometimes became unusable by players after being hacked.
Fixed an issue where enemies would sometimes break cover before reacting to the players.
Fixed an issue where enemies would sometime stop aiming directly at the players if they broke visual contact.
Fixed AI navigation path for a enemies in Fen Bog Testing Zone.
Fixed an issue with NPC behavior when exiting a vehicle they were stowed in if the players shot the vehicle.
Fixed an issue where sometimes the enemies in helicopters would not detect the players.
Fixed an issue where the Taipan air patrol crew would survive a crash.
Fixed an issue when convoy escort enemies would stop firing at players if they got behind them.
Fixed an issue where enemies would not spread an alert after players’ host migration.
Fixed an issue where Wolves could detect and shoot players through Submarine Bay at the entrance of Shark Bay.
Fixed an issue where the NPCs remained stuck after being freed during a mission.
Fixed an issue where enemy patrols would get stuck at a specific location on Skell foundation campus.
Fixed an issue where NPC remained stuck in vehicle instead of exiting.
Fixed an issue where drone and enemies blocked each other and remained stuck.
Fixed an issue where Hunter drone spawned at inconsistent distances.

ANIMATION

Fixed an animation bug where the character sometimes used the adaptive aim animation with no reason (not near a wall or an obstacle).
Fixed Wolves coat texture near second crash site.
Fixed character animation when trying to go under a small waterfall.
Added spasm animation when an ally is being revived by medic's drone.
Added a delay to player detection during the healing animation when using the revive drone.
Fixed animation replication bug when teammates were killed while carrying body.

AUDIO

Fixed audio issue where Fury figure sometimes had male voices during interrogation scenes.
Fixed an issue where players couldn't hear outdoor sounds from inside the building in Auroa Data Farm camp.
Fixed surrounding sounds issue at the Battery Farm underground settlement.
Fixed an issue where the data transfer sound kept playing when players were interrupted during a hack.
Fixed an audio issue in Skell's Villa where players could hear the rain while indoors.
Fixed an audio issue where firing or explosion sounds could not be heard if players were in different environments (indoor/ outdoor).
Fixed an issue where the Medic Skill sounds were not always present.

BIVOUAC

Fixed an issue where sometimes players would be standing if joined when deploying the bivouac.
Fixed an issue where players would sometimes get an infinite loading screen when entering a player-card from the Bivouac menu.
Fixed an issue where bivouac behavior would be corrupted if a teammate logged out when the player was deploying the bivouac.
Fixed an issue where the character's backpack would sometimes be invisible in the bivouac.
Fixed an issue where players could sometimes get stuck or get KIA when breaking camp from bivouac.
Fixed an issue where the camera transition did not work properly if a player was in the Tacmap menu while breaking camp from bivouac.

CAMERA

Fixed an issue where the camera could pass through the Tavor Assault weapon.
Fixed camera stability issue when players stopped to turn while in ADS.

CHAT

Fixed an issue that caused chat input box to reset during game flow transitions.

GAMEPLAY

Fixed a bug that caused some players to respawn under the map.
Fixed vehicle emergency exit animation while in water.
Fixed an issue that caused players to remain stuck if they were pulled into a cinematic in co-op while investigating an intel.
Fixed an issue where visual feedback was not always triggered when the players fell and received damage.
Fixed an issue when players landed a helicopter on top of another.
Fixed an issue where players could go through obstacles if spamming the climb button during animation or revive.
Fixed a graphical issue that occurred when players deployed a drone and then quickly ADS.
Revised priorities so that the game now prioritizes mission interaction over vehicle interaction to prevent blocking players in some circumstances during missions.
Frag grenades now deal more damage to vehicles.
Fixed an issue where in a four-player co-op session, players were able to launch additional sync shot drones after the host of the session left.
Fixed an issue that caused the drone to stop deploying on some occasions.
Fixed an issue where some players could not reach rank 10 Field Medic.
Fixed an issue that sometimes allowed players to go through Biometric doors while in prone.
Fixed an issue where MK.2 explosives and Intel Grenades were not available to buy in Maria's shop after unlocking them.
Fixed an issue where changing fire rate while ADS deployed the drone.
Players can now cancel the go-to animation before entering a vehicle by moving away from the vehicle.

COVER SYSTEM

You can now do a camera shoulder swap at cover! It will also rotate the main player on the spot.
Lean aiming is now available from a wider distance and the avatar is less likely to be seen.
Looking over and peeking off a cover is now easier to do when holding the movement input towards the cover.
Increased the angle to preserve the orientation of the avatar when stopping to aim over a cover up to 45°, so the camera stays more often on its initial side.

LOOT

Fixed a bug where ammunition was not received after being picked up.

MENU

Fixed a notification bug where the mission name would not be displayed if a teammate replayed a mission that is locked for the player.

MISSIONS

Fixed a bug that caused the programmers to instantly die when in contact with the car regardless of its speed in the A Great Escape mission.
Fixed a bug where players would have their weapon misplaced when entering Puri's office in the Meet Puri mission.
Fixed an issue in the Rosebud mission where the mission did not consult if the player skipped the investigation step.
Fixed an issue in the An Ingenuous Genius mission where all players spawned in Daigoroh's cell if they get KIA after the extraction.
Fixed an issue during the onboarding mission where players could not talk to Holt in Erewhon if they had not checked the third helicopter crash.
Fixed an issue in the Guardian Angel mission where Cromwell sometimes did not go to her computer to trigger the mission's next step.
Fixed an issue in the The Siren's Call mission where players respawned inside the cave after being KIA, without validating the step.
Fixed an issue in the The Great Escape mission where Carl did not drive to the vehicle if it was too far from its spawn point.
Fixed an issue in coop that could block the mission flow for all players if two players joined at the same time.
Fixed an issue in the The Great Escape mission where the player would respawn inside the prison after getting KIA.

NVG

Fixed an issue where L3GP night vision goggles blocked the weapon reticle.
Realigned the angle of the panoramic night vision goggles to align better with the character's eyes.

Fixed an issue where sometimes players could not join a session using the in-game lobby if they stayed idle for too long.
Fixed an issue where players would get an Infitinity-00002 error after a failed host migration.
Fixed an issue where players would remain in infinite loading when leaving a group in PvE after playing PvP.

PC

Fixed an issue that made the Windows key not functional in menus and during gameplay.
Improved controls on PC to prevent conflicts when the same key was assigned to several functions.
Fixed a crash occurring when trying to access the options menu after changing graphics preset.
Improved the Side Missions scroll bar to make it easier to scroll when using mouse and keyboard.
Fixed an issue preventing the "Win + Shift + Arrow" shortcut from switching displays in full screen.

PHOTOMODE

Fixed an issue in photomode where no visible change occurred when setting grain parameter to values higher than 16.
Fixed visual issues in photomode when camera is under water.
There is now a message in-game informing players they cannot use photomode when drone is deployed.
Fixed an issue in photomode where sometimes the camera would go under the map.

GHOST WAR

Balancing
Sniper weapons no longer one-shot while using the Rolling Thunder perk.
Sniper weapon damages have been slightly reduced to bring them into line with other sniper rifles (Weapons Affected: HTI, L115A3, M82, SRA1, TAC50, Victrix).
Drone health has been reduced, making it less likely to need more than one mag to destroy.

Connectivity
Fixed several causes of the Infinity error.

Gameplay
Hit damage indicator accuracy improved when taking shots from the front – the hit damage indicator feedback is orientated in a top-down fashion rather than from player’s perspective.
Shooting downed enemies will no longer trigger hit confirmations – which should improve feedback on whether the enemy is down or not.
Gas drone damage now interrupts a player using a drone.
Improved audio feedback of the Gas Grenade.
Added a cooldown to the Ping system to avoid spam.

Maps
Tech Port: We’ve added new objects to prevent the accidental falling off stairs while running up / down them.
We’ve made some general fixes to the maps.

Matchmaking
Players will no longer join matches in progress, regardless of the round number.
Improvements implemented to the balancing of teams after matchmaking completes.

Milestones
Players can now pin more than 1 milestone for tracking.

Replication
General improvements to player replication.

Stats
Fixes implemented to Ghost War stat tracking.
The Total Skell Credits gained stat now includes credits earned in Ghost War as well.
Ghost War stats are now display correctly in the Loadout menus.

Custom Matches
Fixed missing cursor on setting up match screen.
Fixed an issue that was blocking players from joining a custom match.

SAVE

Fixed a bug where players spawned in Erewhon after creating a new save on a slot that previously had progress.
Fixed a rare issue where sometimes Ghost Coins did not appear in the inventory after purchase.

CHARACTER

Fixed a bug where players could get stuck after using their ability or frags while Panther Class is equipped.
Fixed an issue where players would no longer have the items wheel available after an emergency exit from a vehicle in water.

STAMINA

UI

Fixed an issue where the mini-map would not update when players are detected by SAM launchers.
The mute icon is now more visible in the menus on player avatars.
Fixed an issue where sometimes the second perk slot would not unlock after being acquired in the skill tree.
Fixed an issue in co-op where one player in the team would get a permanent notification on screen to go back to Madera after being KIA during the One Last Thing mission.
Fixed an issue where Markers Size Alert values in the options menu did not trigger any change.
Fixed an issue where the Beacon and Ping shortcuts where not displayed in the Control Helpers for the Medic Drone.
Removed hardcoded text from several places in the menus.
Fixed an issue that could lead to unintended transactions if players move the cursor during the Hold Action Buy or Sell prompt in Maria's shop.
Fixed the NK3 Ritual CQC weapon name in menus (formerly called NK3 K Black | Ancient).
Fixed an issue where sometimes there would be gaps between the tab icons after opening the loadout menu.
Fixed an issue where store notifications would sometimes have unknown characters after changing the game language to a language with a different alphabet.
Fixed several instances of incorrect unlock requirement or descriptions for items.
Fixed an issue where the Objective Board would sometimes remain locked if players left the game during the Onboarding mission.
Fixed an issue where the input to consult intel was displayed as "press" instead of "hold".
Fixed missing text on most location discovery pop-ups.
The camos earned in Battle Crates now indicate whether they are for gear or weapons.
Fixed an issue where the Vision Mode ability on drone appeared as an option on the drone HUD before the ability was unlocked.
Fixed an issue that prevented players from using the tutorial shortcut while driving.
Fixed an issue that prevented the notification to let players know when the public matchmaking was canceled due to host migration.
Fixed several typos.
Fixed an issue where the Mission Completion tutorial pop-up would display after every loading screen.

VEHICLES

Fixed an issue where some convoys would spawn vertically into the ground.
Fixed an issue where helicopters spawned from Erewhon would sometimes be damaged.

VISUAL

Fixed an issue where thermal vision in binoculars was not working properly at night.
Fixed an issue that prevented the replication of the rocket trail, missile, and explosion visual effects.
Fixed an issue where textures would sometimes not load properly in the Sentinel Corp Naval Base.
Fixed an issue where the chests would sometimes flicker in co-op if several players opened them at the same time.
Fixed an issue where helicopters sometimes would not disappear properly from the sight of players when moving away from them.

WEAPONS

Fixed an issue where the MAWL-DA rail was overlapping with the built-in ironsight of the A2 ASR.
Fixed an issue that allowed the P227 to penetrate heavy helmets and one-shot enemies.
Fixed an issue with shotguns that often caused only a one-shot pellet instead of several.
Fixed an issue that prevented the Zasatava's unique ability to work properly. It can now pierce helmets as designed.
Improvements made to the issue where scopes would flicker when players ADS.
Flashbang can now blind through vegetation (such as low bush).

WORLD

Fixed a bug where players could get stuck behind Maria's shop in Erewhon.
Removed floating objects in Auroa Data Farm.
Fixed an issue that prevented players from accessing the Skell's Last Log collectible.
Removed a hole in the map near White Ridge Bivouac in Mount Hodgson.
Removed a prop structure that was floating in the middle of the ocean.
Fixed an issue where the water animation did not trigger when a helicopter hovered over the water.

Battle Rewards System

Daily cap removed from the Battle Rewards system

Jupiter
2019-11-12, 15:55:24
Stamina:

Die sollen es härter und nicht leichter machen.

Döner-Ente
2019-11-13, 13:53:35
Gestern mal kurz rein geschaut...

...das Spiel bzw. BattleEye zerschiesst beim Start die explorer.exe und noch einige andere Hintergrundprogramme und die Gegner schreien jetzt bei einem Kopfschuß noch laut auf :eek:. Ist sehr immersionsfördernd, wenn man sein Opfer noch über 100 Meter laut schreien hört, aber seine sehr viel näher stehenden Kollegen nicht...

gbm31
2019-11-13, 14:01:29
Ich hab gestern nur getuned und nicht gezockt. Aber dann bin ich mal auf heut Abend gespannt...

gbm31
2019-11-15, 14:44:05
Das kekst mich vielleicht an!

Beim Starten kommt der kleine Ladebildschirm, und dann nichts. In der Taksleiste das Symbol, aber nur ein unanklickbarer Desktop.

Früher gings beim zweiten Starten immerhin noch, aber jetzt ists echt nervig, muss 5-6 mal den Prozess abschiessen bis es mal startet.

Dateien checken usw. alles kein Fehler.

[edit]

Genau diese Scheisse hier: https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2117272-Game-won-t-start-thanks-to-BattleEye-Launcher

Definitiv. Mit dem Zusatz /belauncher -be startet es anstandslos.

crux2005
2019-11-20, 17:00:54
Die 50% Rabatt sind noch schneller gefallen als ich dachte. Sogar vor Weihnachten. :O
https://store.ubi.com/de/tom-clancy-s-ghost-recon-breakpoint/5cc81f5f6b54a4cd3c0e9cfd.html

akuji13
2019-11-20, 19:13:50
Mit Uplay points sogar nur 23,99€, da brauchts dann keinen key shop mehr.

crux2005
2019-11-20, 20:15:30
Mit Uplay points sogar nur 23,99€, da brauchts dann keinen key shop mehr.

Definitiv.

Döner-Ente
2019-12-02, 18:57:28
Wer nur Singleplayer spielt und bei dem Battleye bei Spielstart Explorer und Apps killt, so (https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2163069-Game-not-working-without-Battleye-anymore-Loss-of-customer?p=14674884&viewfull=1#post14674884) wird man den Mist los - natürlich nur machen, wenn man das Zeug nicht für andere Spiele zwingend benötigt.

Und zumindest zum Teil soll das Problem an Nvidias Ultra-Low-Latency-Modus liegen, deaktiviere man den, solle das (https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/dpo9k7/null_conflicts_with_battleye/) das Problem auch beheben.

Nanu
2019-12-07, 18:36:09
Das Spiel ist auf meinem System eine echte Zumutung. Es friert regemäßig ein mit anschließendem Abgang in das UPlay Menü. Mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. So macht das keinen Spass. So wirklich hilfreiche Lösungsansätze habe ich bislang nicht finden können (Installierte Dateien habe ich über die Routine im UPlay Menü überprüfen lassen - keine Verbesserung). Verwende den aktuellen Grafiktreiber 441.41, Ingame Grafikeinstellungen sind soweit angepasst, dass der Grafikspeicher nicht komplett belegt ist, keine Übertaktungen, weder CPU noch GPU.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Andere Spiele laufen absolut stabil (RDR2, The Outer Worlds, SWJFO, The Division2 ...)

gbm31
2019-12-08, 10:52:11
Diese ganzen Kopierschutz/Cheatmaßnahmen gehen echt auf die Nüsse.

GBR: battleeye versagt kommentarlos den Start, warum: ein Service des Onboardsoundkartentreibers ist dem feinen Softwareschnittchen suspekt!

TD2: hier darf der Service für die Weihnachtsbeleuchtung nicht laufen, sonst ist easyanticheat beleidigt. Ausserdem startet es bei mir seit dem letzten Patch nicht mehr in DX12...

dargo
2019-12-14, 10:53:31
Bei mir crasht das Game auf den Desktop schon in dem Menü wo man das Aussehen von seinem Char bestimmt wenn ich dort ca. 1 Minute verweile. Ist das bekannt? Gibts dafür eine Lösung, außer schneller sein? :D An UV liegts nicht, das passiert auch mit Default Settings bei CPU und Graka.

Edit:
Lol... es hilft tatsächlich schnell zu sein. ;D Schnell die Frisur und den Bart verpasst und das Game crasht nicht mehr wenn man das genannte Menü zügig verlässt. :freak:

Boah... ich bin schon überfordert mich zu heilen. :freak: Wie heilt man sich hier? Über das Item-Rad sehe ich den Verbandkasten, aber wie wendet man diesen an? Also die Steuerung ist echt mal wieder eine Zumutung.

jay.gee
2019-12-14, 11:49:58
Boah... ich bin schon überfordert mich zu heilen. :freak: Wie heilt man sich hier? Über das Item-Rad sehe ich den Verbandkasten, aber wie wendet man diesen an? Also die Steuerung ist echt mal wieder eine Zumutung.

Die Steuerung hat in bestimmten Layouts ein paar Bugs, deren Ursache man noch sucht. Aber ansonsten ist die Optionsvielfalt beim Keymapping für mich aktuell mit das Beste, was es derzeit auf dem Spielemarkt gibt. Ich würde mir allerdings mal 10 Minuten Zeit nehmen, um diese auch vernünftig mit all ihren Möglichkeiten anzupassen.

dargo
2019-12-14, 11:59:49
Ich habe am Layout nichts verändert. Sag mir einfach erstmal wie man sich heilt sonst wird das schleichen hier auf Dauer anstrengend. :freak: Ich wähle das Item-Rad mit Alt und sehe das Medikit. Dann gehe ich mit der Maus runter, Medikit wird markiert, ich kanns aber nicht wählen. X-D

Edit:
Oh man... "G" gedrückt halten. :freak: Wahrscheinlich nachdem man vorher im Item-Rad es markiert hat. Wäre auch zuviel verlangt einfach im Item-Rad das Medikit zu markieren und linke Maustaste drücken. :rolleyes:

jay.gee
2019-12-14, 12:27:50
Ich habe am Layout nichts verändert. Sag mir einfach erstmal wie man sich heilt sonst wird das schleichen hier auf Dauer anstrengend. :freak: Ich wähle das Item-Rad mit Alt und sehe das Medikit. Dann gehe ich mit der Maus runter, Medikit wird markiert, ich kanns aber nicht wählen. X-D

Ich spiele nicht in der Standardbelegung, daher weiss ich das gar nicht mehr genau. Aber es gibt zum Aktivieren der Items eine Taste - ich glaube das ist standardmässig die Taste "x". Ich würde allerdings auch nicht das konsolige Itemrad nutzen. ;) Es gibt die Möglichkeit, die Items mit einer Taste durchzuwechseln und Du siehst dann im Hud immer das Item, auf das Du mit dieser Taste gewechselt bist. Dann musst Du wie bereits oben beschrieben, nur noch die Aktivierungstaste für das Item drücken. Ist viel komfortabler. Wie gesagt, ich glaube das ist standardmässig die Taste "X". Wenn nicht, sag Bescheid, dann schaue ich gleich mal bei mir im Menü nach.

EDIT/

Ne, Du hast Recht - es ist "G" - bei mir ist es "X", weil ich mir "X" (Aktivieren) auf eine der Maustasten gebunden habe.

dargo
2019-12-14, 12:41:49
Kann man eigentlich diese ekelhafte Tiefenunschärfe reduzieren? Die setzt ja hier gefühlt nach 10-20 Metern bereits ein. :freak:

https://abload.de/thumb/grb_2019_12_14_12_39_ryjmf.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb_2019_12_14_12_39_ryjmf.jpg)

jay.gee
2019-12-14, 12:53:45
Kann man eigentlich diese ekelhafte Tiefenunschärfe reduzieren? Die setzt ja hier gefühlt nach 10-20 Metern bereits ein. :freak:

https://abload.de/thumb/grb_2019_12_14_12_39_ryjmf.jpg (https://abload.de/image.php?img=grb_2019_12_14_12_39_ryjmf.jpg)

Man kann die Hintergrund-Tiefenschärfe deaktivieren - letzter Punkt ganz unten im Grafikmenü. Ansonsten spült die Temporal Injection das Bild ziemlich weich, bringt dafür aber auch einen Leistungsschub. Ich habe TI aktiviert und das Bild ordentlich nachgeschärft, den Nebel etwas runter geschaltet und die Bewegungsunschärfe deaktiviert:
https://abload.de/img/desktopscreenshot2019wok2s.jpg

dargo
2019-12-14, 13:40:34
Ja... diese Temporal Injection ist das was das Bild so weichspült. Da wird offenbar nicht mit der nativen Auflösung gerendert. Ohne das Zeug geht aber ganz schön die Framerate runter. Da musste ich schon auf High um überhaupt bei 60+fps zu bleiben. Visuell bin ich von dem Spiel ganz schön enttäuscht, was für ein Rückschritt zu Division 2. :freak: Und dann ist die Performance auch noch mies. Da muss man sich echt fragen wo die Renderzeiten hingehen? Die Grafik wirkt auf mich ziemlich altbacken. Wird Zeit, dass sich Ubisoft von dieser Engine trennt. Bin froh, dass ich für das Game keinen Cent ausgeben musste. Ansonsten würde ich mich jetzt ziemlich ärgern.

jay.gee
2019-12-14, 14:07:57
Das Spiel hat auch ein paar richtig hübsche Stellen, das schwankt von der Örtlichkeit, wo man gerade ist. Ich fand die Start-Umgebung optisch auch nicht so pralle, aber da kommen noch richtig optisch beeindruckende Orte. Die dann aber auch richtig Hardware-hungrig sind. Ich denke mal in maxout, gibt es derzeit optisch nicht viele Spiele, die Breakpoint das Wasser reichen können. Aber um die in ihrer ganzen Pracht zu erleben, bedarf es wohl noch 2 Jahre auf dem Hardware-Markt.

dargo
2019-12-14, 15:10:18
Ich glaube in zwei Jahren lachen wir eher über die Ineffizienz von einem Ghost Recon Breakpoint. :tongue: Selbst mit max. Details ist das Game imho nicht schön.

crux2005
2019-12-14, 19:16:04
[Tiefe Stimme] Beware, you have summoned Jupiter! [/Tiefe Stimme] :D

Jupiter
2019-12-14, 20:40:50
Da hast du recht. Sah den Beitrag bereits bevor du antwortetest und er verärgerte mich. ;)
The Division 2 sieht nicht annähernd so realistisch wie Breakpoint aus. Für Breakpoint könnte ich etliche Bilder hochladen, wo nach meiner Ansicht nach nichts heranreichen würde. Bei The Division 2 wäre das schwer. The Division 2 hat allerdings einen großen Vorteil durch die weicher werdenden Schatten. Breakpoint bräuchte das!

gbm31
2019-12-18, 13:41:27
Also ich muss zugeben, trotz der ganzen Kritik hier, ich habe aktuell sehr viel Spaß am durch die Insel streifen und alleine Basen ausheben...

Optisch machts nett was her, obwohl meine übertaktete VII oft bis 50fps runter geht in UWQHD.

Und die Welt ist so weitläufig, da stört mich das random looten gar nicht, Hauptsache die Werte sind okay, Rest wird zerlegt.

Hauptsache nicht geführter Modus und Schwierigkeit hoch.

Hab die letzten 3 Wochen gut 80h reingepackt.

Döner-Ente
2019-12-18, 13:59:25
Also ich muss zugeben, trotz der ganzen Kritik hier, ich habe aktuell sehr viel Spaß am durch die Insel streifen und alleine Basen ausheben...

Dito - zumal man das auch nach Abschluss der Hauptkampagne ja dank der Fraktionsmissionen immer noch weiter mit einem kleinen Ziel vor Augen machen kann, ich spiele da auch immer wieder mal gerne 3-4 Fraktionskampagnen am Stück als kleinen Ausflug auf die Südseeinsel.
Und auch bei der Optik - auch wenn es Gegenden und Tageszeiten gibt, wo es recht unspektakulär aussieht, gibt es im Gegenzug auch Gegenden, Tageszeiten und Witterungsbedingungen, wo es ziemlich beeindruckend aussieht.

gbm31
2019-12-18, 14:49:12
Das einzige was mich wirklich stört sind die CTDs bei Höhen über 1200... Soll mit dem kommenden Patch adressiert werden, mal abwarten.

Auch wenn dargo gleich um die Ecke kommt und meint, bei ihm läuft alles Sahne. ;-)

crux2005
2019-12-18, 15:09:18
Die Standard Edition mit "EXTRA20" ist für unter 20€ zu haben: https://store.ubi.com/de/tom-clancy-s-ghost-recon-breakpoint/5cc81f5f6b54a4cd3c0e9cff.html?edition=Standard%20Edition

gbm31
2019-12-19, 14:39:13
Ich hab seit 2 Tagen in den Kampfbelohnungen die Meldung "Momentan nicht verfügbar" - noch jemand?

[edit]

Okay, man sollte die Ankündigungen für das Spiel in Web und Mails auch lesen... Wurde mit Absicht gemacht, weil das überarbeitet wird.

Muskelbiber
2019-12-24, 19:27:53
So, ganz kurzer Eindruck von mir,

habe das Game jetzt ungefähr 40h gespielt.

Negativ ist mir nur die KI aufgefallen. Das Gelaber der KI ist besonders nervig, schlau sind die KI Gegner auch nicht, lassen sich selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad leicht ausschalten. Moorhuhn lässt grüßen.

Das Fahren macht zudem auch keinen Spaß, nicht wegen der Physik, sondern weil man ständig Drohnen und SUVs im Rücken hat.....

Aber bei diesem Spiel gehe ich gerne zu Fuß, weil es viel zu sehen gibt, und es Grafisch einfach wunderschön ist. Was mir grafisch nicht so zusagt sind die Helikopter Flüge.

Breakpoint spielt sich wie Wildlands, das Looting und Crafting ist mir jetzt nicht so negativ aufgefallen. Hab jetzt 48% der Story abgeschlossen, spiele es aber ohne Story weiter, ändert sich ja nichts. Sammeln und Ballern. :)

Ich spiele es auf 4K Ultimate.

Temporal Injektion habe ich an, da ansonsten bei viel Gras und Regen die fps merklich runter gehen. Ich kann es aber trotzdem vernünftig spielen.

Was mir aufgefallen ist, WQHD lässt sich auf meinem LED Tv irgendwie nicht einstellen. Entweder spiele ich Full HD (da sind die Farben und Kontraste irgendwie heller) oder 4K.

Mir gefällt das Spiel, wer keinen großen Wert auf eine seriöse Story und „guter“ KI (hoffe auf patches) legt und mit Wildands Spaß gehabt hat, der hat auch Spaß mit diesem Spiel.

Ich werde Breakpoint noch einige hundert Stunden spielen.

gbm31
2019-12-26, 11:06:08
Kannst du Missionen in der Region Silent Mountain machen?

Z.B ganz oben auf dem Avalanche Peak?

Muskelbiber
2019-12-29, 17:17:24
Kannst du Missionen in der Region Silent Mountain machen?

Z.B ganz oben auf dem Avalanche Peak?

Kann ich dir nicht genau sagen, kenne mich mit den Gebieten und deren Namen noch nicht so gut aus. Das Game hat mich aber schon 2x auf den Desktop geworfen in 50 Stunden Spielzeit. Waren aber Server Probleme. Denke mal dein Problem wird im nächsten Patch behoben sein. Bist laut Ubisoft Forum nicht der einzige.

gbm31
2020-01-07, 17:18:13
Laut Support soll der Höhenbug mit Patch 1.1.0 definitiv behoben sein... Ich hab nur noch das Zeug bei Mount Hogson und Silent Mountain zu tun, leider halt auch die Hauptstory... :-(

The Dude
2020-01-24, 00:20:07
Habe mittlerweile 55 Stunden auf der Uhr. Seit kurzem potentere Hardware und kann Breakpoint jetzt in 4k mit max. Details und für mich guten fps zocken. Bin mit der gebotenen Optik sehr zufrieden. Macht große Laune. Die Spielwelt/Landschaft ist großartig, viele Missions finde ich sehr cool und das Geballer ist nach wie vor fett.
Sehr schade finde ich aber, dass man ganz ohne KI-Kameraden unterwegs ist. Verstehe diese Design-Entscheidung nicht so ganz. Dass man in Wildlands mit seinen drei KI-Kumpels unterwegs war und diese rumbefehligen konnte, fand ich toll und gab dem Game die gewisse Würze.

crux2005
2020-01-24, 01:06:46
Standard Edition für 21€ (16,80€ mit 100U) im Flash Sale: https://store.ubi.com/ie/game?dwvar_5cc81f5f6b54a4cd3c0e9cfd_Platform=pcdl&pid=5cc81f5f6b54a4cd3c0e9cfd

Janni555
2020-01-27, 14:24:35
eigentlich macht es Spaß, es nervt aber, dass die Visierung manchmal einfach nicht geht, sprich zoomen mit dem Scharfschützengewehr. Ein paar Mal hat es geholfen, alle Waffen durchzuwechseln, neue zu nehmen und dann wieder das alte, aber eben nicht immer.

Und seit gestern stürzt es einfach beim Start ab, angeblich kann die gbr.exe nicht geladen werden, die habe ichrepariert und trotzdem ging es nicht, jetzt neu geladen und heute wieder ausprobieren...davor ging es 40h lang...

gbm31
2020-01-27, 16:12:56
Hast du eine AMD GPU und den Treiber frisch aktualisiert?

Enhanced Sync solltest du ausschalten - das verhindert den Start. Du landest auf einem unklickbaren Desktop...

Das ist bei mir seit neuestem immer nach dem Treiber Update aktiv.

Und zum Visier: kommt du manchmal beim Zielen auf die ALT-Taste? Das schaltet dem Modus um.

Viel nerviger sind die Bugs: Absturz in Höhen über 1200m und wenn die Drone nicht raus will.

k0nan
2020-01-27, 18:28:03
WCSFBPPsKNU

Tatwaffe
2020-01-28, 16:00:20
Läuft ja super nach dem 12gb Patch , ständig Mountain errors mit Abflug auf die Startseite.

HisN
2020-01-28, 16:14:18
Haha, hab ich auch gerade gehabt ... Juhuu.

gbm31
2020-01-28, 17:10:51
:eek: :freak: da hat sich das warten ja voll gelohnt! :hammer:

Gut dass ich heut Abend noch keine Zeit zum Testen habe.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=69125&stc=1&d=1580228100

gbm31
2020-01-29, 08:46:51
Was ein Krampf...

Nach dem Update des Spiels musste ich den Uplay Client neu installieren, sonst tat sich nach dem Anklicken des Spiels zum Starten überhaut nichts.

Danach wieder der bekannte Ballte-Eye Fehler, Spiel startet als durchsichtiges Fenster. Das Scheiss-DRM regt sich jetzt über RTSS/HWInfo64 im Overlay auf!

Selbst wenn man die Sachen nach dem Spielstart startet, dann gibt es Verbindungsabbrüche.

Mit dem AMD-Metrik-Overlay geht es.

Konnte jetzt die Ian Blake Mission ohne Probleme abschließen.

Janni555
2020-01-29, 09:27:24
Hast du eine AMD GPU und den Treiber frisch aktualisiert?

Enhanced Sync solltest du ausschalten - das verhindert den Start. Du landest auf einem unklickbaren Desktop...

Das ist bei mir seit neuestem immer nach dem Treiber Update aktiv.

Und zum Visier: kommt du manchmal beim Zielen auf die ALT-Taste? Das schaltet dem Modus um.

Viel nerviger sind die Bugs: Absturz in Höhen über 1200m und wenn die Drone nicht raus will.

Bin gerade von Intel auf AMD gewechselt, habe alles drübergebügelt, sprich Windows 10 mit der alten Festpaltte umziehen lassen und dann die AMD Treiber drauf. Einen Fehler habe ich gefunden, neuerdings wurden die Rechte neu geschrieben auf der Spielefestplatte, da war ich nur eingeschränkt.
Auf die Alt-taste komme ich nicht, mitten im Spiel, und nicht nur bei mir, kann man als Sniper auf einmal nicht mehr zoomen.

The Dude
2020-01-29, 21:35:24
Hier startet das Game seit dem letzten Patch auch nicht mehr. :freak:

Ice-Kraem
2020-01-29, 21:56:36
Bei mir auch nicht.... Vor Weihnachten noch 50h Stunden drinnen gespielt...

The Dude
2020-01-30, 01:57:15
Was ein Krampf...

Nach dem Update des Spiels musste ich den Uplay Client neu installieren, sonst tat sich nach dem Anklicken des Spiels zum Starten überhaut nichts.

gbm31 sag mal wenn man den Uplay Client deinstalliert, werden die Games in der Bibliothek auch alle entfernt und müssen dann nochmal heruntergeladen werden?

crux2005
2020-01-30, 02:19:56
gbm31 sag mal wenn man den Uplay Client deinstalliert, werden die Games in der Bibliothek auch alle entfernt und müssen dann nochmal heruntergeladen werden?

Nein. Außerdem kann Uplay die Spiele auch importieren wenn sie installiert sind.

RoughNeck
2020-01-30, 05:51:58
Hier startet das Game seit dem letzten Patch auch nicht mehr. :freak:

Warte mal paar Minuten.
Bei mir hat es nach dem Patch 10 Minuten gebraucht bis es startet. Jetzt startet es wieder normal.

Ice-Kraem
2020-01-30, 08:26:15
Warte mal paar Minuten.
Bei mir hat es nach dem Patch 10 Minuten gebraucht bis es startet. Jetzt startet es wieder normal.

Ich habe ein paar mal starten gedrückt...als es nicht ging habe ich was anderes gespielt. Wenn es so wäre, dann wär es ja aufgeploppt beim zoggen...

gbm31
2020-01-30, 08:58:26
Nein. Außerdem kann Uplay die Spiele auch importieren wenn sie installiert sind.

Wie crux2005 sagt. Du wirst auch gefragt beim deinstallieren, Checkbox für Spiele mit deinstallieren, Checkbox für lokale Spielstände löschen.

RTSS geht bei mir halt nicht damit.

Sonst läufts jetzt normal, hab die ganze Nacht die Story fertig gespielt, dann zum Spaß alle Behemoths erledigt.

Jetzt gibts eigentlich nur noch Fraktionsmissionen (meistens supereasy, sprich langweilig, bis auf die Elite) und Coop.

Das dämliche Husten in Erewhon ist weg, ich bin überall in den Bergen rumgelaufen, gefahren und geflogen. Dann man Waffen auch ablegen kann ist okay, hätt ich jetzt aber nicht wirklich gebraucht. Aber dafür muss man jetzt erst die Waffe ablegen bevor man sie verändern kann... nervig.

Die optischen kleinen Fehlerchen fallen mir meist gar nicht auf, ich bestaune mich selten selber während ich das Fernglas nutze oder so... Vielleicht ists im Coop auffälliger, hab ich bisher null gespielt.

The Dude
2020-01-30, 11:23:20
Ok dank euch Leute! Muss ich heute Abend probieren.

HisN
2020-01-30, 18:08:56
Eventuell hängts an der Version vom RTSS.
Bei mir lief gestern alles wundervoll, inkl. die Terminatoren abschlachten.
RTSS ist V 7.2.3

kQcVXWCq6gk

gbm31
2020-01-30, 19:01:13
Eventuell hängts an der Version vom RTSS.
Bei mir lief gestern alles wundervoll, inkl. die Terminatoren abschlachten.
RTSS ist V 7.2.3

https://youtu.be/kQcVXWCq6gk

7.2.3 hab ich auch.

Grade nochmal getestet: RTSS läuft, egal ob Overlay an oder aus, GBR hängt im durchsichtigen Fenster, RTSS weg, läuft. HWInfo scheint egal...

Komisch...

Ice-Kraem
2020-01-30, 21:03:28
So, nach der neu Installation von uplay geht es...jetzt geht´s auf die Jagd!...hehehe

Rockhount
2020-01-30, 21:07:41
Welche Voraussetzungen gibt es für die Terminator Missionen?

Döner-Ente
2020-01-30, 21:08:13
In der Tat komisch...hier läufts mit 7.2.3 auch nach dem Patch problemlos.
Ich habe aber auch Battleeye deaktiviert, weil sich das mit ULL beißt und ich eh nicht online spiele...liegts vielleicht daran?

Ice-Kraem
2020-01-30, 22:25:15
Welche Voraussetzungen gibt es für die Terminator Missionen?

Wo startet man das Gedöns?

HisN
2020-01-30, 22:26:54
Oben Rechts im Missonsscreen.
Voraussetzungen? Brauchts glaub ich nicht.

gbm31
2020-01-31, 00:12:08
In der Tat komisch...hier läufts mit 7.2.3 auch nach dem Patch problemlos.
Ich habe aber auch Battleeye deaktiviert, weil sich das mit ULL beißt und ich eh nicht online spiele...liegts vielleicht daran?

Ja, Battleeye blockiert da.

Auch wenn der Lightning Service läuft (LED-Steuerung) und ein Service vom Audio-Treiber meines Boards. DrecksDRM!

The Dude
2020-01-31, 00:58:28
So, nach der neu Installation von uplay geht es...jetzt geht´s auf die Jagd!...hehehe

Ja, bei mir hat´s auch die Neuinstallation gebracht.

Lanicya
2020-01-31, 08:40:40
Ich mußte den Inhalt vom Cache Ordner im uplay Verzeichnis löschen. Danach ging das Spiel wieder.

Gruß

Ice-Kraem
2020-02-01, 12:00:21
Uff... Ich habe mal ein paar Missionen gemacht aus dem Terminator event... Man was geht mir das Gegner gespawne auf den Sack... Ist das ätzend... Hat mir gerade die Motivation geraubt weiter zu spielen.
Was war wildlands ein ehrliches Spiel dagegen. Wenn Lager leer, dann leer... Und wenn neue Gegner kamen dann nachvollziehbar via Hubschrauber oder Fahrzeuge. Aber keiner auf einmal mit der shotgun hinter dir... Übel...

Döner-Ente
2020-02-01, 15:26:16
Das Terminator-Event finde ich auch eher meh. Kommt wohl noch eine Story-Mission oder 2, aber dieses Gegrinde analog den Fraktionsmissionen bockt mal nicht, zumal die Terminatoren mal richtige Bullet-Sponges sind.

Ich habe aber die Tage immer mal wieder 1-2 Stündchen damit verbracht, die unzähligen im Rahmen der Kampagne links liegen gelassenen Orte aufzusuchen...nicht, weil mich die Aussicht auf das drölftausendste Loot, was ich eh nur verkaufe, so sehr motiviert, sondern weil das Kern-Gameplay einfach immer wieder Spass macht: Anschleichen, mit Drohne sorgfältig alle Gegner markieren und dann schön der Reihe nach erst mal mit der Sniper den Funker, die gegnerischen Sniper, die äußeren Wachposten etc. ausknipsen und dann sneaky, sneaky rein und wenn alles glatt läuft, das gesamte Lager ausräumen, ohne dass es einer merkt.
Macht einfach immer wieder Laune, gerade wenn mans in der Abenddämmerung oder bei Nacht macht und im besten Fall noch ein Gewitter aufkommt und ich habe nach ~100 Stunden dabei sogar noch zwei Nebenmissionen gefunden :wink:.

Ice-Kraem
2020-02-01, 16:33:11
Ja so läuft es im Idealfall. Leider wenn man erwischt wird die spawnenden Gegner hinter einem aus dem nichts....dann auch immer die mit shotgun direkt an einem... Ätzend...

gbm31
2020-02-01, 18:32:06
Also so schnell sind bei mir nie Gegner respawned...

Tatwaffe
2020-02-01, 20:05:46
das sind auch meistens überall rumstehende Trupps/ Patroullien, die dein Geballer hören und daraufhin in deine Richtung kommen, keine Spawns.

Wenns nen Pumpgun-Typ ist hat man aber schnell ne Arschkarte.

Danbaradur
2020-02-01, 22:10:58
Das Terminator-Event finde ich auch eher meh. Kommt wohl noch eine Story-Mission oder 2, aber dieses Gegrinde analog den Fraktionsmissionen bockt mal nicht, zumal die Terminatoren mal richtige Bullet-Sponges sind.

Ich habe aber die Tage immer mal wieder 1-2 Stündchen damit verbracht, die unzähligen im Rahmen der Kampagne links liegen gelassenen Orte aufzusuchen...nicht, weil mich die Aussicht auf das drölftausendste Loot, was ich eh nur verkaufe, so sehr motiviert, sondern weil das Kern-Gameplay einfach immer wieder Spass macht: Anschleichen, mit Drohne sorgfältig alle Gegner markieren und dann schön der Reihe nach erst mal mit der Sniper den Funker, die gegnerischen Sniper, die äußeren Wachposten etc. ausknipsen und dann sneaky, sneaky rein und wenn alles glatt läuft, das gesamte Lager ausräumen, ohne dass es einer merkt.
Macht einfach immer wieder Laune, gerade wenn mans in der Abenddämmerung oder bei Nacht macht und im besten Fall noch ein Gewitter aufkommt und ich habe nach ~100 Stunden dabei sogar noch zwei Nebenmissionen gefunden :wink:.

Hi Döner,

ich weiß ja, dass du Open-World Games nicht soo abgeneigt bist und auch viel von Ubi spielst, selbst RDR2 hast du fast durchgespielt, dennoch spüre ich bei dir, das da in Sachen OW-Spiele ruhig mal die nächste Evolutionsstufe kommen darf. Grafisch sind viele OW-Spiele, wenn man sie zeitnah zum Release spielt, schlicht weg reizvoll, spielerisch hingegen fehlt da noch so das richtige Zaubergewürz, wo man zu sich selbst sagt: "Ja, das isses !!!"
Bei RDR2 beispielsweise, gefiel mir der Shooterpart zwar, aber es war nichts zum Niederknien. Bei Wildlands war es auch nicht zum Niederknien, aber in der Vielfalt wie man seinen Kampf gestalten konnte, ist das dann schon ne ganze Ecke motivierender gewesen. Wildlands ist für mich weiterhin eine spielerische Erfahrung (gewesen), die ich nicht missen möchte.

Ich möchte jetzt aber auch gar nicht weiter in ein inhaltslosen Spielevergleich abdriften, mir geht es mehr um das Zaubergewürz: "Was muss in zukünftige OW-Spiele tatsächlich kommen, um ein Verkaufsschlager zu werden? Was ist (M)maximal mit der neuen Konsolen-Generation überhaupt möglich?"

Ich hab mir die Frage gestellt, ob ich bei OW-Spielen überhaupt die Struktur von Haupt- und Nebenquest brauche?
Natürlich kann es programmiertechnisch im Hintergrund weiterhin so laufen, aber für mich als Spieler im Game, brauche ich diese Struktur gar nicht mehr. Da kann man meinetwegen gleich mit einer coolen Story loslegen und lässt z.B. Sammelkram optional am Spielstart bei den Einstellungen. Wenn man sammeln will, bitte, Sammelkram aktiviert, wenn nicht, einfach den Spieler nicht damit belästigen.

Grind ist grundsätzlich verboten. ;)

Ich will meine Visionen jetzt auch noch nicht gänzlich offenlegen, vielmehr würde mich mal deine Sicht für die nächste naheliegende Zeit interessieren. :)

gbm31
2020-02-02, 10:21:44
Ja so läuft es im Idealfall. Leider wenn man erwischt wird die spawnenden Gegner hinter einem aus dem nichts....dann auch immer die mit shotgun direkt an einem... Ätzend...
das sind auch meistens überall rumstehende Trupps/ Patroullien, die dein Geballer hören und daraufhin in deine Richtung kommen, keine Spawns.

Wenns nen Pumpgun-Typ ist hat man aber schnell ne Arschkarte.

Ach so, jetzt. Du meinst die Mobs die da in Wellen kommen.

Naja, da hilft eine... strategisch günstige Position. Meist etwas weiter oben.

Ice-Kraem
2020-02-02, 10:56:36
Aber mich nervt das die aufploppen und nicht wie in wildlands nachvollziehbar angefahren kommen...

Döner-Ente
2020-02-02, 15:30:05
Ich will meine Visionen jetzt auch noch nicht gänzlich offenlegen, vielmehr würde mich mal deine Sicht für die nächste naheliegende Zeit interessieren. :)

Also was ich mir wünschen würde für zukünftige OW-Spiele:
1. Eine Spielwelt, die "mit Liebe handgemacht und organisch wirkt", auch wenn sie es vielleicht zum größten Teil gar nicht ist. RDR2 hat hier gezeigt, wie es geht, wohingegen ich in GRB das Gefühl habe, das hat alles ein großer seelenloser Generator ausgespuckt.
2. Bessere Stories und Charaktere. Klar funktioniert ein gutes OW-Spiel zu einem Gutteil auch über seine Spielwelt und seine Spielmechaniken, aber was ist besser: Ein gutes OW-Spiel mit schicker Spielwelt und cleveren Spielmechaniken mit oder ohne gute Story und Charaktere?
3. Mut zur Kleinheit. Wo steht eigentlich geschrieben, dass jedes neue OW-Spiel immer größere Karten bieten muss und gefälligst mit "Inhalt" für >100 Spielstunden gefüllt sein muss? Hier würde ich mir wünschen, dass man diese "bigger is better"-Philosophie mal hinterfragt und überlegt, ob nicht vielleicht eine überschaubare Karte und ein Spiel, was dann halt eben nach ~50 Stunden "durch" ist, nicht vielleicht manchmal die bessere Wahl ist.

Und auch wenn der Trend weg von den drölftausend nichtssagenden Fragezeichen schon eingeläutet erscheint, den darf man ruhig konsequent weiter gehen.

Muskelbiber
2020-02-07, 22:48:54
Kleine Logikfrage,

Jeder Bewohner der mit Skell nichts zu tun haben will möchte weg von der Insel, können es aber nicht wegen den Drohnenabschuss Rampen. Warum sprengen die Bewohner nicht einfach die unbewachten Rampen in die Luft? Bin bei 48% der Story, kann ja sein dass ich genau diesen Auftrag noch bekommen werde.

Und warum spawnen gefühlt jede 10 Sekunden KI SUVs wenn man per Fuß auf einer Straße unterwegs ist?
Autofahren ist in Breakpoint zudem komplett fürn Arsch, es kommen einen nur Gegner KIs entgegen, welche einen sofort als Feind erkennen.

Bei Wildlands konnte man wenigstens noch an einem Nachschubkonvoi mit Heli Überwachung vorbei fahren ohne als Gegner erkannt zu werden.

Lanicya
2020-03-24, 14:51:08
Update 2.0.0 ist draußen. Ca. 16GB groß. Momentan sind die Server aber noch offline.

https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2205071-EXTENDED-Maintenance-March-24-2020-TU-2-0-0-Deployment

gruß

Raff
2020-03-24, 15:12:10
Eine Maintenance nach der anderen. Aber Vulkan ist schon mal drinnen. :up: Bin gespannt, ob neben CPUs auch GPUs (durch Async Compute) profitieren.

MfG
Raff

xiao didi *
2020-03-24, 16:52:58
Ist jetzt spielbar.

Die Auswirkungen von Vulkan sind ziemlich dramatisch.
Quick & Dirty getestet.

DirectX 11:
https://abload.de/img/2ofkx1.png

Vulkan:
https://abload.de/img/1aekz9.png

Settings:

https://abload.de/img/3l9khv.png
https://abload.de/img/45ujsf.png

Showers
2020-03-24, 18:16:00
Wow! Dank Vulcan läuft das Game wie geschmiert. Der neue Immersion Modus hat es auch in sich.

Habe eben für einen Nebeneinsatz dank des knackigen Schwierigkeitsgrades locker über eine Stunde gebraucht. Sound und Immersion bei Nacht einfach nur Bombe!

Deisi
2020-03-24, 18:31:02
Temporal Injection an oder aus?

xiao didi *
2020-03-24, 19:25:22
War aus bei dem Bench.

Deisi
2020-03-24, 20:50:12
Sorry, meinte ob es empfehlenswert ist oder nicht.

Raff
2020-03-24, 21:44:27
Ja, im Sinne der Spielbarkeit. Das bringt enorm viel Leistung: https://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Breakpoint-Spiel-67646/Specials/Benchmark-Test-Release-Review-Tipps-1333798/#a2

MfG
Raff

Döner-Ente
2020-03-24, 22:40:42
Ja, im Sinne der Spielbarkeit. Das bringt enorm viel Leistung: https://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Breakpoint-Spiel-67646/Specials/Benchmark-Test-Release-Review-Tipps-1333798/#a2

MfG
Raff

Wobei temp. Injection einige unschöne Effekte hat, wie verpixeltes Feuer & Scheinwerfereffekte; ich spiel allerdings auch mit (plus sage und schreibe 85%-GIS-Nachschärfung), weil ohne mir mit ner 1070 die Fps zu niedrig wären.
Vulkan hat hier übrigens im Schnitt während des realen Spiels so ca. 10 Fps gebracht, die nehme ich doch gerne mit und der neue "immersive" Spielmodus ist eine enorme Bereicherung für das Spiel; allein schon, dass man sich nicht mit Waffenstufen ala Division rumschlagen muss. Man merkt zwar an so einigen Stellen, dass das nachträglich reingebracht wurde und das Spiel ursprünglich nicht dafür ausgelegt war, aber dennoch: Macht mehr Spass als die Vanille-Version.

jay.gee
2020-03-24, 23:50:50
Yep, bin heute Abend auch wieder eingestiegen, nachdem ich das Spiel wegen der geplanten Neuausrichtung mehrere Wochen pausiert habe. Der neue immersive Modus gefällt mir gut. Wer es gerne taktischer mochte, konnte sich zwar auch schon vorher vieles auf den eigenen Geschmack zuschustern. Aber dadurch, dass die Waffenwerte in dem Modus weggefallen sind, fühlt es sich jetzt wieder viel mehr nach Wildlands an. :heart: Das eigentliche Gameplay aus Erkunden, Stealthaction und Shootergameplay, rückt damit wieder deutlicher in den Fokus, statt der heute üblichen Lootsucht-Seuche.

BtW - ich finde das Setting nach wie vor deutlich cooler, als es in den öffentlichen Kritiken damals weggekommen ist. Diese leicht futuristische Ausrichtung der Gegner, Locations usw. mit den Drohnen hat schon irgendwie auch sehr stylische Fassetten. Und die Schauplätze sehen nach wie vor absolut bombe aus - als ich gerade bei Nacht/Gewitter im Nebel unterwegs war, hatte mich die Atmosphäre sofort wieder in ihrem Bann.

Bin gerade am überlegen, ob der Year 1-Pass sich lohnt? ;)
r_gGbkwMzVg

Jupiter
2020-03-24, 23:57:57
Wann kommt endlich eine RTX 3080 oder 3080 Ti? Ich brauche mehr Leistung für das Spiel.

Worf
2020-03-25, 00:53:05
4. Quartal 2020 (vielleicht).

dildo4u
2020-03-25, 06:37:25
Vulkan Benchmarks mit Turing und Navi.

https://wccftech.com/ghost-recon-breakpoint-vulkan-update-performance-check/

msilver
2020-03-25, 08:24:48
was wurde, neben der technik, denn alles gepatcht? ich mochte den vorgänger, da ich einfach machen konnte und die welt, egal wo ich war, etwas zum entdecken hatte.

hab hier die demo mal gespielt, war mir aber zu viel NPC story gedöhns, eher für teenager gemacht und auch die welt, welche ich in wildlands als harmonischer empfand.

dildo4u
2020-03-25, 08:34:46
Es gibt ab Morgen ein Freies Wochenende dort kann man das Update antesten.

https://ghost-recon.ubisoft.com/game/en-us/free-weekend

msilver
2020-03-25, 09:00:30
ok, danke

dargo
2020-03-25, 09:28:29
Also der Vulkanrenderer läuft mit Navi 10 astrein, absolut saubere Frametimes. Das war allerdings auch schon mit DX11 so. Nur, dass es jetzt etwas mehr Performance für Lau gibt. Ich habe jetzt nur den Benchmark auf die Schnelle mit dem Preset "high" (Texturqualität und Filterung @max.) verglichen.

1440p:
DX11 = 60, 76, 110
Vulkan = 60, 86, 116

720p:
DX11 = 63, 118, 204
Vulkan = 60, 164, 278

Selbst in 720p bin ich noch dank Vulkan oft im GPU-Limit, da hilft auch 720p + 80% Auflösungsskalierung wenig. :D Um da durchgehend vollständiges CPU-Limit zu simulieren müsste die CPU deutlich im Takt gesenkt werden.

btw.
Die min.fps sind im Benchmark irgendwie Bullshit. Das ist immer nur der Anfang. Kann es sein, dass die Messung einfach zu früh startet bevor man aus dem 60fps Limit des Menüs raus ist?

Showers
2020-03-25, 09:45:29
Heute haut mich das Spiel immer kurz vor dem beenden einer Nebenmission raus:

Nähere mich dem Abschluss-NPC, lande im Hauptmenü, weil "keine Netzwerkverbindung", logge mich erneut ein, werde von einer "your system is running low on RAM" Meldung begrüßt (16GB im Sys, 13GB für GRBP:freak:), wieder im Spiel alles gut, doch sobald ich mich dem ABschluss NPC nähere, passiert was ich eben geschrieben habe.

Bin aus Spaß woanders hin und habe eine dicke Drohne erledigt und da war alles gut... Aber die Quest lässt sich nicht abschließen.

akuji13
2020-03-25, 09:55:50
Na das ist doch mal ein schönes update. :)

Nun ist es mit ein wenig Leidensfähigkeit sogar geringer Detailreduktion sogar @UHD/200% Skalierung spielbar.

Auch spielerisch ist das ein großer Schritt nach vorn, vor allem die Möglichkeiten in Sachen social hub finde ich super.

Ravenhearth
2020-03-25, 11:49:25
lyQDWHElcP8

Döner-Ente
2020-03-25, 11:52:28
Auch spielerisch ist das ein großer Schritt nach vorn, vor allem die Möglichkeiten in Sachen social hub finde ich super.

Japp. Habe gestern Abend noch drei der neuen Missionen gespielt und die neuen Reduktionsmöglichkeiten, was Minikarte etc. angeht, der "Social Hub" ohne "Social" und kein Level-Loot zusammen machen einen ziemlichen Unterschied. Auch wenn das grundsätzliche Gameplay ja gleich bleibt, man wird nicht mehr so herausgerissen.
Auch wenn die drölftausend in der Welt verteilten Loot-Kisten jetzt ein wenig komisch wirken...:eek:.

dargo
2020-03-25, 12:21:59
https://youtu.be/lyQDWHElcP8
Schon Wahnsinn was das mit einer etwas schwächeren CPU und Polaris Navi 10 bringt. :D Da kann man nur hoffen, dass Ubisoft sich bei den kommenden Games endlich von DX11 endgültig verabschiedet. Natives Vulkan/DX12 sollte noch mehr bringen. Diese Standbilder die der User da mit DX11 hat kommen mir aber merkwürdig vor. Sowas habe ich hier mit Navi nicht.

Edit:
Vsync ist bei Radeon oder nur Navi mit Vulkan kaputt.

Vsync off:
https://abload.de/thumb/2020.03.25-12.26dajqs.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.25-12.26dajqs.jpg)

Vsync on:
https://abload.de/thumb/2020.03.25-12.26_015qjvc.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.25-12.26_015qjvc.jpg)

Ravenhearth
2020-03-25, 12:29:31
Laut Beschreibung hat er auch Navi (RX 5700), kein Polaris :uponder:

dargo
2020-03-25, 12:30:33
Lol... stimmt. Der User heißt RX580. ;D

akuji13
2020-03-25, 13:54:27
Japp. Habe gestern Abend noch drei der neuen Missionen gespielt und die neuen Reduktionsmöglichkeiten, was Minikarte etc. angeht, der "Social Hub" ohne "Social" und kein Level-Loot zusammen machen einen ziemlichen Unterschied. Auch wenn das grundsätzliche Gameplay ja gleich bleibt, man wird nicht mehr so herausgerissen.
Auch wenn die drölftausend in der Welt verteilten Loot-Kisten jetzt ein wenig komisch wirken...:eek:.

Die Kisten ignoriere ich gekonnt, man kann zum Glück ja auch ihre Anzeige in der Welt abschalten.

Ansonsten stimme ich überein das die Änderungen gar nicht so groß sind, sich das Spiel dennoch deutlich besser spielt.
Manchmal reichen halt schon Kleinigkeiten aus.

dildo4u
2020-03-26, 10:12:03
Das Freie Wochenende läuft jetzt auf Uplay.

jagger
2020-03-26, 22:52:49
Nachdem ich damals die Beta gespielt hatte, habe ich es mir jetzt doch mal geholt (für 16 EUR mit Uplay Punkten), aber so richtig warm werde ich mit dem Spiel immer noch nicht.

Was mich nach wie vor stört, ist der verwaschene Look in der Ferne, der durch die Kantenglättung hervorgerufen wird. Ohne kann man es sich aber auch nicht anschauen, da war Wildlands einfach schöner und schärfer. Ich empfinde Breakpoint in dieser Hinsicht als Downgrade.

Was ich aber gut finde ist auf jeden Fall die immersive Einstellung.
Ich hoffe ich bleibe dran und spiele zumindest die Hauptmission durch.

akuji13
2020-03-26, 23:01:26
Die Unschärfe stört mich auch noch immer.

Klar, mit UHD und Nachschärfen wird es besser, ein wirklich klares Bild kommt aber nie wirklich bei raus.

=Floi=
2020-03-27, 02:38:33
Die Unschärfe stört mich auch noch immer.

imho konnte man das abschalten.

xiao didi *
2020-03-27, 07:24:46
Auf mich wirkt das auch ziemlich scharf. :confused:
Temporal Injections sollte man halt ausschalten.
https://abload.de/thumb/b33vkux.png (https://abload.de/image.php?img=b33vkux.png) https://abload.de/thumb/b4n2k8d.png (https://abload.de/image.php?img=b4n2k8d.png) https://abload.de/thumb/b5j1kzd.png (https://abload.de/image.php?img=b5j1kzd.png) https://abload.de/thumb/b615k16.png (https://abload.de/image.php?img=b615k16.png)
Auf den Shots ist auch noch Nvidias Imagesharpening aktiv bei 0.50, ingame FidelityFX ist aus. Zusätzlich hatte ich noch Fog Background Blur an, welches eine neue Option ist und nochmal etwas Schärfe in der Ferne bringen kann.

Melbourne, FL
2020-03-27, 08:01:42
Das Spiel gibt es gerade bei einigen Samsung SSD als Bonus: https://promo.sisc.de/gratispaket-ssd-ubisoft-ghost-recon-a073/terms

Alexander

akuji13
2020-03-27, 08:50:00
imho konnte man das abschalten.

Richtig, man kann sowohl temporal injection als auch die Kantenglättung selbst abschalten...

Auf mich wirkt das auch ziemlich scharf. :confused:

...nur macht man letzteres flimmert es einem die Netzhaut weg, selbst in UHD. :wink:

TI ist natürlich aus, es ist die Kantenglättung die eine deutliche Unschärfe hinein bringt.
Soweit normal, allerdings ist es hier deutlich schlimmer als z. B. in Wildlands.
Dort reicht der scharfe Bereich 500 Meter weit, in BP nur 150 Meter (die Zahlen dienen nur der Verdeutlichung!).

Von einem Spiel wie The Division ist man ganz weit entfernt was das Gesamtergebnis aus Glättung und Nachschärfung angeht.

Worunter Breakpoint wie z. B. auch FC5 (und FC ND) ebenfalls mehr leidet als andere Titel ist die entstehende Unschärfe in Bewegung (die zur Unschärfe des LCDs dazukommt).
Gerade letztere Problematik kann auf Bildern nicht festgehalten werden.

Und als ob es noch nicht schlimm genug wäre kommt der Nebel oben drauf. :D
Eine solche design Entscheidung ist mir ein Rätsel, ich hatte bislang keinen Tag an dem es aufgeklart hätte.

Zusätzlich hatte ich noch Fog Background Blur an, welches eine neue Option ist und nochmal etwas Schärfe in der Ferne bringen kann.

Das wusste ich noch nicht und wird umgehend mal ausprobiert. :)
Wobei ich das in meiner Verzweiflung vermutlich schon habe. :D

=Floi=
2020-03-27, 13:26:14
die grafikeinstellungen sind einfach nur mist.
Nur ein AA mode und der ist blurry. Mich wundert da nichts mehr. Kann man das übertriebene hell dunkel zwischen innen und außen abstellen?

dargo
2020-03-27, 13:32:40
die grafikeinstellungen sind einfach nur mist.
Nur ein AA mode und der ist blurry. Mich wundert da nichts mehr.
Welches TAA ist nicht blurry? :freak: Was glaubst du wofür es spielinterne Schärfefilter und/oder IHV-Schärfer gibt?

aufkrawall
2020-03-27, 13:56:27
Das in Doom Et. ist schon deutlich besser bez. Motion Blur.
Na ja, immerhin kann ich Breakpoint spielen. Das kaputte TAA, die noch trägere Aim Down Sights-Steuerung und die hässliche Wind-Animation für die Vegetation hatten mir Wildlands unerträglich gemacht. Breakpoint sieht nicht immer, aber häufig schon ganz nett aus und lässt sich anständig mit 50fps spielen. Auch der Vulkan-Renderer taugt was, immerhin.

Leider reibt einem Breakpoint ständig und völlig ungeniert die Ubi-Formel rein und wirkt teilweise arg billig oder unfertig. Bin dem Spielprinzip ohne Item-Level nicht ganz abgeneigt, aber irgendwo ist mir das einfach zu mager ums eigentliche Core-Gameplay drum herum.

Döner-Ente
2020-03-27, 14:20:55
Leider reibt einem Breakpoint ständig und völlig ungeniert die Ubi-Formel rein und wirkt teilweise arg billig oder unfertig. Bin dem Spielprinzip ohne Item-Level nicht ganz abgeneigt, aber irgendwo ist mir das einfach zu mager ums eigentliche Core-Gameplay drum herum.

Das ist das Problem, wenn man im Nachhinein ein Spielelement (optional) entfernt, das bei der Grundsteinlegung vorhanden war. Die Welt gefüllt mit zig mal der selben Hütte mit einer Kiste drin mag mit viel Wohlwollen funktionieren, wenn die Kiste immerhin noch "Boah, 3 Level über meiner und gelb ist sie auch noch"-Waffen/Rüstungen enthält, wenn sie dann aber nur noch Geld und Materialien enthält, funktioniert das einfach nicht mehr.

Κριός
2020-03-27, 14:45:52
Was ist eigentlich das Endgame wenn die Story durch ist? Ich habs bei Release gespielt. Ghost Mode klingt toll, aber ist noch was zu tun?
Oder muss ich DLC kaufen?

jay.gee
2020-03-27, 14:45:56
Das ist das Problem, wenn man im Nachhinein ein Spielelement (optional) entfernt, das bei der Grundsteinlegung vorhanden war. Die Welt gefüllt mit zig mal der selben Hütte mit einer Kiste drin mag mit viel Wohlwollen funktionieren, wenn die Kiste immerhin noch "Boah, 3 Level über meiner und gelb ist sie auch noch"-Waffen/Rüstungen enthält, wenn sie dann aber nur noch Geld und Materialien enthält, funktioniert das einfach nicht mehr.

Es sein denn, man besinnt sich mal wieder auf das Wesentliche - dem Spielen selbst. Also die Wurzeln, mit denen man mal in dieses Hobby eingestiegen ist. Ich beobachte diese ganze Lootseuche schon seit eh und je nur mit einem Schmunzeln. Viele Beiträge in Threads über Loot-Shooter drehen sich nur noch um Ausrüstungswerte, Errungenschaften und Beutemüll. Während andere Themen, wie zb. Atmosphäre, Spielmechaniken, Technik usw. selbst in einem Forum wie dem 3DC immer immer mehr aussterben.

Ich habe nichts dagegen, wenn mich ein Spiel in seiner Ausrichtung mal durch neue Waffen, Equipment, Skins usw. belohnt und ein paar seichte RPG-Elemente auffährt. Aber ich spiele selbst Games wie Destiny 2, The Divison 2 usw. hauptsächlich wegen des Erkunden der Spielewelt und dem, was ich darin erlebe.

Als ich gestern in Breakpoint unterwegs war, habe ich es ganz klassisch und kein Stück anders als Wildlands gespielt. Also dem Auskundschaften der gegnerischen Basen, mit der dazugehörigen Stealthaction bei sehr guter Grafik und so weiter. Nachtsichtgeräte, Drohnen, EMP-Angriffe, Wärmebild, Kampfheli-Angriffe, Snipern, taktisches Vorangehen, Infiltrieren usw. Mein persönliches Briefing besteht darin, die gegnerisches Basis mit meinem Equipment als Ghost auszuheben. ;) Für solche Momente bin ich damals angefangen zu spielen - und für solche Momente spiele ich noch heute.

Döner-Ente
2020-03-27, 15:58:48
Als ich gestern in Breakpoint unterwegs war, habe ich es ganz klassisch und kein Stück anders als Wildlands gespielt.

Klar, so spiele ich es ja auch und es funktioniert nun weit besser als in der Ursprungsversion. Nur fällt es dann umsomehr auf, wie viele Gebäude im Spiel nur für den Zweck da stehen, einen mit Loot zu versorgen, was es nun nicht mehr gibt :tongue:.
Mindert jetzt meinen Spielspass nicht - gib mir ne gegnerische Basis, Nacht und am besten noch Gewitter und ich bin glücklich, aber man merkt halt schon, wie sehr sie die Welt ursprünglich mit dem Gedanken an ein Loot-System befüllt haben.

Rockhount
2020-03-27, 16:11:07
Ich verstehe nicht, was daran schlimm ist.
Die Spielwelt spiegelt doch immer den Rahmen für das Gamedesign, das sich der jeweilige Entwickler vorstellt.
Breakpoint bspw sollte mehr in Richtung Loot Shooter gehen und gleichzeitig den realistischeren Touch beibehalten. Das da dann Kompromisse im Worldbuilding gemacht werden müssen, ist doch klar.
Das ist aber imo in sich kein Widerspruch. Das Einzige, was man bemängeln könnte:
Wenn man die jeweilige Option im Spiel wählt, sollten entsprechende Ressourcen an- oder nicht angezeigt werden. Das dürfte aber wohl ein durchaus tiefgreifender Einschnitt sein und entsprechend aufwändig

akuji13
2020-03-27, 16:37:21
"Schlimm" ist wohl nicht der richtige Ausdruck.
"Doof" weil es meinen Geschmack nicht so trifft wie der Vorgänger wohl eher.

Da ich erst gekauft habe als es bei Uplay sehr günstig war und dann noch der Rabatt oben drauf kam durch die Punkte kann ich mit den Unzulänglichkeiten leben.
Ist kein Flop, für einen Spitzenplatz reicht es hier aber nicht.

jay.gee
2020-03-27, 16:42:04
Klar, so spiele ich es ja auch und es funktioniert nun weit besser als in der Ursprungsversion. Nur fällt es dann umsomehr auf, wie viele Gebäude im Spiel nur für den Zweck da stehen, einen mit Loot zu versorgen, was es nun nicht mehr gibt :tongue:.
Mindert jetzt meinen Spielspass nicht - gib mir ne gegnerische Basis, Nacht und am besten noch Gewitter und ich bin glücklich, aber man merkt halt schon, wie sehr sie die Welt ursprünglich mit dem Gedanken an ein Loot-System befüllt haben.

War auch kein Vorwurf gegen dich. ;) Ich weiß ja, dass wir in Sachen Stealthaction/Sandbox ähnliche Vorlieben haben. Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man ja nach wie vor Belohnungen in den Basen abgreifen. Bezogen auf viele Kritikpunkte wollte ich allgemein nur dazu animieren, dem ganzen Lootmüll nicht zu viel Bedeutung zukommen zu lassen.

Die Welt in Breakpoint hat trotz aller Kritikpunkte wunderschöne Locations, Panoramen, Wetterkonstellationen usw. zu bieten, die sich in Sachen Atmosphäre einfach lohnen erkundet zu werden. Besonders wenn man diesem ganzen Lootkram nicht all zu ernst nimmt und einfach des Spielens oder der Atmosphäre wegen abtauchen möchte. Wie du schon sagtest - gib mir ne Base, einen virtuellen rötlichen Sonnenuntergang, oder aber ein Gewitter bei Nacht, samt meinem Ghost-Equipment und die Sache ist geritzt. Wobei, ich bin gestern gleich 3x in Folge an einer schwer bewachten Base gescheitert. ;)

Muskelbiber
2020-03-28, 01:32:31
Kann es sein, das nach dem Update gefühlt alle 2 Minuten Hubschrauber und Drohnen am Himmel erscheinen, sehr nervig.

Jupiter
2020-03-28, 09:37:51
Kann sein. Gestern kamen davon bei mir auch eine Menge. Diese Drohnen sind sehr nervig und ich frage mich, warum die noch nicht massiv reduziert worden.

GBWolf
2020-03-28, 10:12:57
Der Immersivmodus ist ja nur geil, endlich ist das Spiel Wildlands 2, TOP

Jupiter
2020-03-28, 15:07:08
In Breakpoint ist das TAA deutlich besser und die Bildqualität viel sauberer als in Wildlands. Ich verstehe nicht, wie man da eine andere Ansicht haben kann. Das es auf Distanz unschärfer ist, liegt an anderen Punkten. Jedenfalls vermatschte das TAA in Wildlands die Optik mit den vielen Ghosting sehr. Das war einer meiner größeren Kritikpunkte an dem Spiel.

Κριός
2020-03-28, 16:29:18
Was ist eigentlich das Endgame wenn die Story durch ist? Ich habs bei Release gespielt. Ghost Mode klingt toll, aber ist noch was zu tun?
Oder muss ich DLC kaufen?

Kann mir dazu jemand eine Antwort geben? Gibt es ein New Game+ oder Aufgaben wie in Wildlands?

maxmueller62
2020-03-29, 15:41:21
Moin, wie kann man eigentlich die Fertigungspunkte verteilen???

jagger
2020-03-29, 15:51:36
Moin, wie kann man eigentlich die Fertigungspunkte verteilen???

Haha, das Problem hatte ich auch: du musst mit der Maus an den oberen Bildschirm gehen (oder rechte Maustaste halten, weiss gerad nicht auswendig), damit sich die Skillmap verschiebt und du die ganzen Skilltrees siehst.

maxmueller62
2020-03-29, 17:11:49
ja Danke. oh Mann jetzt hab ichs :freak:

wolik
2020-03-29, 18:20:40
Ohne in Detail zu gehen. Nach vier stunden (Danke für test Möglichkeit) Das Spiel ist leider schlecht. Wie kann man nach Wildlands, WD1-2, TD1-2 so was überhaupt rausbringen?

Showers
2020-03-29, 18:36:19
Kann es sein, das nach dem Update gefühlt alle 2 Minuten Hubschrauber und Drohnen am Himmel erscheinen, sehr nervig.
Kann sein. Gestern kamen davon bei mir auch eine Menge. Diese Drohnen sind sehr nervig und ich frage mich, warum die noch nicht massiv reduziert worden.
Jup Aufklärungsdrohnen und Helis spawnen richtig oft. Hat mich anfangs hart getriggert, aber mittlerweile kann ich denen gut ausweichen. Finde die Mechanik mittlerweile richtig gut. Gerade wenn man Basen infiltriert, einen Bereich gecleart hat, fühlt man sich schon ziemlich sicher. Die Drohne sorgt dann bei mir für den "Nein Motherfucker, du bist hier nicht in Sicherheit!" Effekt. Gefällt mir.

Habe von Anfang an als Sniper/Panther gespielt und wunderte mich über den hohen Schwierigkeitsgrad. Heute Assault Tree geskillt und das Spiel läuft wie "Serious Sam Breakpoint"... Ideal um die großen Drohnen zu farmen.

Muskelbiber
2020-03-29, 18:50:58
So, habe das Game jetzt nach dem großen Update ungefähr 8 Stunden gespielt. Es ist wirklich viel verbessert worden. Aber einige Dinge gehen mir noch auf die Eier, da wären

- die Gegner scheinen nicht nachzuladen immer Dauerbeschuss
- irgendwie ist jede Nacht Vollmond
- Helicopter und Drohnen spawnen am laufenden Band
- keine Radiosender
- zu wenig los abseits der Basen.

yahho
2020-03-30, 00:02:51
Mir gefällt der Immersive Mode auch deutlich besser nur etwas stört mich. Wie kommt man dort an "Metallteile".
Man kann ja die Waffen auch dort noch in 3 Stufen aufwerten und auch im Immersive Mode findet man ja Waffenteile am laufenden Band. Die Metallteile gab es ja immer für das zerlegen von Waffen aber das fällt ja weg. Also gibt es noch andere Möglichkeiten an die Teile zu kommen?

MartinRiggs
2020-03-30, 00:10:02
Die Testmöglichkeit von Ubisoft ist schon wirklich top, aber es ist einfach kein Spiel was ich haben muss.
Klar mag ich es auch, cooles Panorama und eine Basis ausheben und der Immersiv-Modus ist auch gut, aber trotzdem stolpert man halt ständig über die Lootboxen.

Man merkt halt das Ubi was anderes vor hatte, aber das hat ja bei den Spielern nun nicht gezündet.
Daher lass ich es auch mit dem Kauf, war mal nett reinzuschauen, das reicht mir auch vollkommen.

Showers
2020-03-30, 16:32:12
Mir gefällt der Immersive Mode auch deutlich besser nur etwas stört mich. Wie kommt man dort an "Metallteile".
Man kann ja die Waffen auch dort noch in 3 Stufen aufwerten und auch im Immersive Mode findet man ja Waffenteile am laufenden Band. Die Metallteile gab es ja immer für das zerlegen von Waffen aber das fällt ja weg. Also gibt es noch andere Möglichkeiten an die Teile zu kommen?
Für jede Benemoth Drohne bekommst du 80 Metallteile und viel anderes Zeug.

Wähle den Assault Skill + 50% Schadenresistenz + Regenerationsrate + Packesel für Mun, zwei Sturmgewehre und die sind dann kein Problem mehr. Für 3-5 Minuten Aufwand wirst du mehr als entschädigt. Metallteile in der Welt sammeln macht einfach keinen Sinn, da sie fast unsichtbar sind und du pro Location max. 10 von denen bekommst. Kleine Drohnen werfen fast keine Metallteile ab, sondern nur die fortschrittlicheren Drops.

yahho
2020-03-30, 19:25:15
Danke, hab ich auch gerade herausgefunden. Die Versorgungs LKWs die unterwegs sind bringen auch 20 Teile...

Mit dem Engineer + dem Terminator Granatenwerfer und den richtigen Skills ist der Behemoth fast Schrott wenn die Munition für den Granatwerfer das mal Leer ist. Halbes Magazin von einem MG hinterher und das wars... oder Patronen sammeln oder die Mun-Drohne für extra Schaden nutzen und der ist ganz schnell Geschichte.

BaggiBox
2020-03-30, 23:17:43
Ich WILL es spielen aber das Spiel hindert mich einfach es zu genießen!
Gefühlt jede 5 Minute entweder ein Heli oder Drohne über einem. Gamebreak statt Breakpoint!

Dann die kack Terminator RoboPanzer die Wache halten. Wie soll man als Survivalender mit erhöhter Schwierigkeitsgrad gegen so ein Tank kämpfen, die auch noch 2x MiniGuns hat!?
Also ich versage da ständig....

Zum Glück kann ich das Game bei Ubi Testen. Das wäre so krass ein Fehlkauf gewesen.

Extrem viel Potenzial verschenkt. :frown: Dabei hab ich Wildlands bis zum Erbrechen gezockt.

EDIT: So habs deinstalliert! Kein Konzept! Sound Mist, Grafik allgemein naja. Nur Nahbereiche gut. Gameplay macht einfach kein Spaß. Störende und nervige Gegner. Und das sag ich sogar als Tarkov Spieler. Das Spiel nervt einfach! Wie konnte Ubi so ein Dreck entwickeln?:mad:

Lurelein
2020-03-31, 10:16:11
Gefühlt jede 5 Minute entweder ein Heli oder Drohne über einem. Gamebreak statt Breakpoint!

Dann die kack Terminator RoboPanzer die Wache halten. Wie soll man als Survivalender mit erhöhter Schwierigkeitsgrad gegen so ein Tank kämpfen, die auch noch 2x MiniGuns hat!?

Zum Glück kann ich das Game bei Ubi Testen. Das wäre so krass ein Fehlkauf gewesen.

Extrem viel Potenzial verschenkt. :frown: Dabei hab ich Wildlands bis zum Erbrechen gezockt.

EDIT: So habs deinstalliert! Kein Konzept! Sound Mist, Grafik allgemein naja. Nur Nahbereiche gut. Gameplay macht einfach kein Spaß. Störende und nervige Gegner. Und das sag ich sogar als Tarkov Spieler. Das Spiel nervt einfach! Wie konnte Ubi so ein Dreck entwickeln?:mad:

Für dich Dreck, für andere wie mich seit über 100 Stunden ein Titel der vollkommen okay ist. So ist das halt :)

BaggiBox
2020-03-31, 10:59:15
Für dich Dreck, für andere wie mich seit über 100 Stunden ein Titel der vollkommen okay ist. So ist das halt :)

Ich gönn dir das auch bzw. jeden der damit seinen Spaß hat.
Es ist kein Dreck im herkömmlichen Sinne für mich sondern als Nachfolger von Wildlands eine derbe Enttäuschung.

Das Spiel ist ja ok. Es ist da, es ist ein Spiel und jeder soll damit seinen Spaß haben.

Κριός
2020-04-03, 00:05:34
Vielleicht interessant für den einen oder anderen um den Freundeskreis ins Spiel zu bringen:

https://ghost-recon.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/7IWXd3qJeNTDn0iHXll5wO/trial-and-friend-pass-now-available

Bis zum 16. Juni können sich Freunde eines Besitzers einer Vollversion mit der Trial Version komplett kostenlos und ohne Einschränkungen spielen.

Normalerweise ist die Trial auf 6 Stunden beschränkt. Joint der Spieler der Trial aber dem Besitzer der Vollversion, bleibt die Spielzeit unbeschränkt.

Somit kann man bis zu 3 Mitspieler mit ins Boot holen für Coop gemütlichkeit.

Spiele es einen schwierigkeitsgrad runter und schalte die Gegnerwolken auf der Minimap aus. Damit hast du das gleiche Spielgefühl, aber das Spiel ist deutlich frustarmer. Ich habe mich wieder reingewagt und muss sagen das man so tatsächlich Bases komplett infiltrieren kann, ohne auch nur Alarm schlagen zu lassen.
Und kommt es dann hart auf hart, dann hat man zumindest eine Chance. Denn die Drohnen machen noch immer keinen Spaß. Immerhin sind sie aber so nicht mehr frustrierend.

gbm31
2020-04-08, 10:14:34
[edit] hat sich erledigt

The Dude
2020-04-21, 10:52:48
Mein Fazit nach ca. 100 h Singleplay:
Fand das Game insgesamt großartig. Die Spielwelt finde ich genial desigend. Durch die Landschaft zu wandern, fahren und fliegen machte mir so richtig Fun. Gab für mich viel zu entdecken und ich staunte oft wie genial das alles gemacht wurde. Und ich vermute, dass das Design der Gebäude und der Aussenanlagen von Architekten gemacht wurden. Hat mich alles sehr überzeugt.

Toll fand ich, dass Breakpoint gegenüber Wildlands erwachsener geworden ist. Damit meine ich z.B. Dinge wie: Alarme die man einfach ausschießen kann gab es ebenso wenig wie außerhalb von Gebäuden stehende Munitionskisten.

Die Story, bzw. die Missions fand ich recht gut gemacht und interessanter als noch in Wildlands. Das Gunplay und Trefferfeedback ist nach wie vor genial. Die Fahrphysik finde ich besser wie die in Wildlands.

Natürlich habe ich auch Kritikpunkte. Neben meinen Hauptkritikpunkten, nämlich dass man ohne KI-Kollege durch die Gegend ziehen muss und dass die ständige Looterei und Ausrüstung sortieren ein bißchen nervt, gibt es Tonnen von Kleinigkeiten. Aber insgesamt fand ich das Spiel großartig. Würden die Entwickler einen KI-Kameraden einbauen, würde ich das Game höchstwahrscheinlich nochmal angehen.

Zocke es seit kurzem sogar auf der PS4 im Coop, da ein Kumpel halt nur die Konsole hat. Das Game sieht auf der PS4 Pro ok aus, aber natürlich um mindestens eine Welt schlechter als auf meinem PC. Und voll ausgefahren finde ich die Grafik bzw. das Ambiente im Game sehr geil. Mit meiner 2080Ti @ UHD lässt sich das mit um die 50 fps spielen. War damit zufrieden.

Greezzz

Rampage 2
2020-04-28, 16:21:36
Gibt es in Breakpoint nicht die Möglichkeit bei SSGs, die Entfernung zu nullen (100m, 200m, 300m, usw.) ? Darüber hatte ich mich schon in Wildlands aufgeregt und auch Breakpoint scheint es immer noch nicht zu haben! Gefühlt jeder Shooter selbst mit dem geringsten Taktik-Anspruch (sogar BF4 aus 2013!) hat mittlerweile Zeroing!

Außerdem ist die Projektilgeschwindigkeit (Bullet Travel Time) genauso wie in Wildlands unter aller Sau - selbst bei nur 200m Entfernung dauert es gefühlt eine halbe Sekunde! Das ist nicht nur unrealistisch, sondern vereitelt auch gescheites Stealth-Gameplay, da schwer berechenbar! So macht Sniping keinen Spaß...:mad:

R2

Szudri
2020-04-28, 18:54:43
Gibt es in Breakpoint nicht die Möglichkeit bei SSGs, die Entfernung zu nullen (100m, 200m, 300m, usw.) ? Darüber hatte ich mich schon in Wildlands aufgeregt und auch Breakpoint scheint es immer noch nicht zu haben! Gefühlt jeder Shooter selbst mit dem geringsten Taktik-Anspruch (sogar BF4 aus 2013!) hat mittlerweile Zeroing!

Außerdem ist die Projektilgeschwindigkeit (Bullet Travel Time) genauso wie in Wildlands unter aller Sau - selbst bei nur 200m Entfernung dauert es gefühlt eine halbe Sekunde! Das ist nicht nur unrealistisch, sondern vereitelt auch gescheites Stealth-Gameplay, da schwer berechenbar! So macht Sniping keinen Spaß...:mad:

R2

Mit welcher Waffe? Das G36 ist je nach Ausführung zw. 722m/s und 920m/s "schnell".
Bei einer halben Sekunde sind es bei der langsamen Version noch immer 360m. Ist jetzt noch so viel schneller. Vor allem stellt sich die Frage wie genau deine halbe Sekunde ist. Im Spiel ist das G36C. Die langsamste Variante.

Die paar Waffen, die ich durch geschaut habe, sind alle in dem o.g. Bereich.

Scruffy
2020-04-28, 21:48:20
Die Projektilgeschwindigkeit ist ok, das Problem ist die Leuchtspurgeschwindigkeit. Die Patronen sind scheinbar alle doppelt geladen:
-aLc7cY4F_M

Showers
2020-04-29, 12:58:41

R2
Hehe, so habe ich das gar nicht gesehen. Mich regt eher die max draw distance für Gegner auf, die bei 420m oder so liegt, wenn man sie vorher markiert hat. Ich würde sie sonst aus 500-700m mit sehr viel Vergnügen snipen. Ich finde die Umsetzung gut, dass man zum zielen ein bisschen mehr "Gefühl" braucht, als einfach nur die Range am Scope einzustellen. Mit Schalldämpfer ist der bullet drop halt doppelt so hoch, was es schwierig macht einen guten Headshot zu landen. Bedenke aber das du mit jeder Waffe ab 130m Entfernung ohne Schalldämpfer auf die Gegner schießen kannst und sie hören dich eh nicht... Selbst mit .50cal...

Rampage 2
2020-05-16, 01:04:02
Mit welcher Waffe? Das G36 ist je nach Ausführung zw. 722m/s und 920m/s "schnell".
Bei einer halben Sekunde sind es bei der langsamen Version noch immer 360m. Ist jetzt noch so viel schneller. Vor allem stellt sich die Frage wie genau deine halbe Sekunde ist. Im Spiel ist das G36C. Die langsamste Variante.

Die paar Waffen, die ich durch geschaut habe, sind alle in dem o.g. Bereich.

Ich hatte geschrieben "gefühlt eine halbe Sekunde" - also Metapher/Redewendung; brauchst du nicht wörtlich nehmen;)

Und ich habe heute mit der L115A3 (SSG Kalber .338 LM) einen Test gemacht. Mit Schalldämpfer dauert es selbst auf nur 200 Meter Entfernung viel zu lange. Und nun das Entscheidende: auch ohne Schalldämpfer ändert sich an der Projektilgeschwindigkeit nichts! Dabei erreicht ein .338 LM-Geschoss in der Realität (https://en.wikipedia.org/wiki/.338_Lapua_Magnum) eine Mündungsgeschwindigkeit von 936m/sek. und dessen leichtere Varianten sogar über 1km/sek. ! Sie sollte also 200m in nur 0.2 - 0.3 Sekunden hinter sich lassen, aber gefühlt dauert es viel länger - und ich weiß wovon ich spreche.;) (spiele viel Arma 3 und da passt es schon richtig)

Und wegen dem Bulletdrop hätte das Spiel eben die Möglichkeit haben müssen, die Entfernung zu nullen - im aktuellen Zustand und auch bei Wildlands kann man nur schätzen, wie weit man vorhalten muss (anstatt präzise zu berechnen/nullen) und so wird das Treffen auf große Entfernungen zur Glückssache:(

R2

crux2005
2020-06-02, 22:32:50
Dank 10€ Coupon gibt es die Standard für 9,79€ oder Gold für 22,99€ im EGS. Arrrrrrrrg!

Muss stark bleiben, der Versuchung widerstehen und TW3 weiterspielen. :ubash2:

msilver
2020-06-02, 23:09:06
Dank 10€ Coupon gibt es die Standard für 9,79€ oder Gold für 22,99€ im EGS. Arrrrrrrrg!

Muss stark bleiben, der Versuchung widerstehen und TW3 weiterspielen. :ubash2:

Hehe

Lanicya
2020-07-15, 16:53:34
Neues Update ist heute erschienen. Knapp 17GB groß. Dieser bringt u.a. wieder bis zu 3 KI Kameraden ins Spiel wenn man alleine unterwegs ist.

Changelog Update 2.1.0 (https://ghost-recon.ubisoft.com/game/de-de/news-updates/3OMne1KBRPkLo6PjEaEROX/tom-clancys-ghost-recon-breakpoint-versionshinweise-zum-titelupdate-210)

gruß

Ice-Kraem
2020-07-18, 12:24:36
Patch ist gezogen und ausprobiert. Mit den ki Kameraden gefällt es mir wesentlich besser! Top!

sapito
2020-07-18, 13:00:39
Patch ist gezogen und ausprobiert. Mit den ki Kameraden gefällt es mir wesentlich besser! Top!

sie haben es IMHO gut umgesetrzt:

auswahl ob mit oder ohne Buddys is schon gut

nur die Steuerung via Emote Wheel ist stark verbesserungswürdig XD (die wildlands umsetzung war da deutlich besser)

UND es geht wieder Syncshot YHEA XD

Döner-Ente
2020-07-18, 13:15:31
UND es geht wieder Syncshot YHEA XD

Jepp, das ist das größte Highlight. Schön im Gebüsch hocken, mit Drohne Gegner zuweisen und *fump* liegen 4 Mann am Boden, ohne dass man mit dieser elendigen Sync-Shot-Drohne rumfriemeln musste.

sapito
2020-07-18, 13:46:00
Jepp, das ist das größte Highlight. Schön im Gebüsch hocken, mit Drohne Gegner zuweisen und *fump* liegen 4 Mann am Boden, ohne dass man mit dieser elendigen Sync-Shot-Drohne rumfriemeln musste.

und die kommentare XD

auch ist ihr vorgehen IMHO mehr als OK

nur sollte man FixIT seine Shotgun gegen ein ASR tauschen > sonst liegt er immer am Boden da er auf unter 10m ran will XD
dem Sniper habe ich ein G28 gegeben > beim M14 ist er leider nur am nachladen

inwiefern MODS sich auf die Waffen auswirken (KI) ist mir noch nicht so klar

Döner-Ente
2020-07-24, 09:28:43
Mit diesem Live-Event vom letzten Update sind ja diese Outcast-Rebellen in der freien Wildbahn gekommen...die einem auf den Sack gehen, weil sie auf jeden Feindes-Helikopter ballern, den sie sehen, und man selber, wenn man in der Nähe ist, als "im Kampf" geflagged ist und nicht schnellreisen kann.
Mir ist irgendwie so, als ob in der Einführung zu dem Event ein Schalter gezeigt wurde, mit dem man die Präsenz der Nasen in der freien Welt ein- und ausschalten kann, ich finde das aber ums verrecken nicht mehr in den Optionen...weiß jemand, wo die das versteckt haben?

Szudri
2020-07-24, 09:38:44
Der ist im Eventbildschirm, wo die Missionen oder die Belohnungen sind (Objective Board).

The Dude
2020-07-24, 10:25:20

Ja verdammt, jetzt bringen die erst mehr als ein Jahr nach Release die KI-Kameraden ins Spiel. Aufs erste anzocken machte das gleich mal richtig Laune, ala Wildlands.
Habe Breakpoint alleine durchgespielt und kürzlich noch komplett durch mit einem Kumpel im Coop (allerdings auf der PS4 Pro)...und jetzt bekomme ich Bock, das ganze Ding nochmal von vorn zu spielen mit den KI-Kumpels :freak:

Also so viel Zeit wie mit der Ghost Recon Serie, zumindest mit Wildlands und Breakpoint zusammen, verbrachte ich noch nie mit einem Game.

Bug: Hatte kürzlich einen seltsamen Bug: Manchmal habe ich meinen PC an einem Samsung 4k-TV hängen. Breakpoint wird direkt nach dem Spielstart (Vollbild-Ladebildschirm) komplett in lila dargestellt, auch die Auflösung stimmt nicht mehr. Beende ich das Game, ist auch Win10 in lila. Dies tritt aber nur mit Breakpoint auf. Andere Games und normaler Win-Betrieb funzt ohne Probleme und in nativer Auflösung. Weiß jemand was das sein könnte? Einfach nur ein Breakpoint-Engine-Bug?

Ice-Kraem
2020-07-24, 11:56:53
Ich habe auch in beiden SPielen zusammen um die 900 Stunden verbracht....wobei aber 600 oder so auf wildlands fallen....hehehehe...ghost war war das beste...

Döner-Ente
2020-07-24, 16:59:48
Der ist im Eventbildschirm, wo die Missionen oder die Belohnungen sind (Objective Board).

Danke! Obwohl eigentlich riesengroß, habe ich den da nicht gesehen :tongue:.

Döner-Ente
2020-08-05, 22:51:55
Gnihi....mit dem letzten Patch und den AI-Kollegen haben sie aber auch amüsante Bugs eingebaut: Habe so eben einen von diesen Tagesaufträgen gespielt, in dem man eine gegnerische Patrouille erledigen sollte...drei Typen und eine von diesen kleinen Flug-Drohnen...meinen AI-Kollegen die drei Typen zugewiesen für Sync-Shot und für mich die Drohne gelassen...die Kollegen schießen allen drei Gegnern nur ins Knie...ich gehe hin, will die erledigen...bei zweien klappt das auch, aber der dritte ist unkillbar. Habe ihn extra nochmal aus seiner Position rausgehievt und wo anders abgelegt...keine Chance...ganze Munitionsrunden in ihn reingepumpt, Raketenwerfer, Granaten, den neuen Mörserangriff der Outcasts...der hat alles überlebt :eek:.
Hätte ich echt als Video bei YT hochladen sollen...

The Dude
2020-08-06, 14:46:56
Gnihi....mit dem letzten Patch und den AI-Kollegen haben sie aber auch amüsante Bugs eingebaut: Habe so eben einen von diesen Tagesaufträgen gespielt, in dem man eine gegnerische Patrouille erledigen sollte...drei Typen und eine von diesen kleinen Flug-Drohnen...meinen AI-Kollegen die drei Typen zugewiesen für Sync-Shot und für mich die Drohne gelassen...die Kollegen schießen allen drei Gegnern nur ins Knie...ich gehe hin, will die erledigen...bei zweien klappt das auch, aber der dritte ist unkillbar. Habe ihn extra nochmal aus seiner Position rausgehievt und wo anders abgelegt...keine Chance...ganze Munitionsrunden in ihn reingepumpt, Raketenwerfer, Granaten, den neuen Mörserangriff der Outcasts...der hat alles überlebt :eek:.
Hätte ich echt als Video bei YT hochladen sollen...

:D Haha geil. Habe bislang nur um die 3 Stunden rum mit den KI-Kollegen hinter mir. Bislang ist mir noch kein Bug untergekommen. Aber ich lass das Game jetzt erst mal ruhen.

Showers
2020-08-06, 15:42:14
Ich finde die KI Kollegen nicht gut ins Spielgeschehen integriert. Das Spiel wird dank Sync Shot viel zu leicht. Bei Wildlands hatte man es pro Base mit locker 3-5x der Gegnermenge als in Breakpoint und darum war es da ausgeglichen, aber so finde ich es sehr missglückt.

Das Spiel hat schon eine enorme Immersion mit max. Schwierigkeitsgrad und NoHUD und die KI Kollegen zerstören diese komplett, weil sie ohne direkte Sichtlinie auf das Ziel trotzdem töten können.

k0nan
2020-09-09, 13:51:42
Nächste Woche kommt Episode #3: Red Patriot

cn-OWofb_O4

jay.gee
2020-11-10, 08:41:02
Support wie immer vorbildlich - Wildlands und Co lassen grüssen:
3sdIxu6QJJY

Ice-Kraem
2020-11-10, 10:30:12
Geil...ich liebe es...

Jupiter
2020-11-10, 21:40:01
Endlich kann ich diese nervigen Drohnen ausschalten, welche alle paar Minuten über den Spieler fliegen und einen Alarm auslösen. Das war der mit Abstand der nervigste Punkt am Spiel. Die kamen immer, Egal wo man war, in einem immer wiederkehrenden und kurzen Zeitabstand. Jedes Mal musste man sich hinlegen und eingraben.

Golem Island wollte ich auch schon immer erkunden.

crux2005
2021-01-19, 21:32:40
Von 21. bis 25. Januar kann es umsonst gespielt werden. Inkl. 85% Rabatt für Standard und 80% für die anderen Versionen. Beim kauf wird der Fortschritt übernommen.

msilver
2021-01-19, 21:55:05
Auch auf Konsole?

crux2005
2021-01-19, 21:59:48
Auch auf Konsole?

Ja, hier gibt es alle Details: https://www.ubisoft.com/en-gb/game/ghost-recon/breakpoint/free-weekend

Döner-Ente
2021-01-19, 22:03:53
Golem Island wollte ich auch schon immer erkunden.

Habe ich übrigens die Tage mal angefangen. Ist, obwohl es dem Grunde nach nix anderes als die Hauptinsel ist, irgendwie sehr stimmungsvoll.
Ich hätte gerne ein Far Cry 1-Reboot (also mit entsprechenden Freiheiten bei der behutsamen Modernisierung) mit der Shooter-Mechanik und heutigen Optik :eek:.

Muskelbiber
2021-01-19, 22:46:55
Also ich muss schon sagen, Breakpoint zocke ich mittlerweile wieder richtig gerne, 20 Stunden letzte Woche. Wenn Abseits der Story nur mehr los wäre. Zudem fehlt es an Radiosendern, ein Piratensender der Rebellen mit 80er Synthwave Mucke wäre bestimmt geil.

crux2005
2021-01-19, 23:01:24
Typisches guilty pleasure Spiel :D

Muskelbiber
2021-01-19, 23:08:49
Ubi Soft ist guilty, pleasure kommt zu kurz, wenn auch besser als am Anfang und Mitte letzten Jahres :D

Also ja du hast recht

Lanicya
2021-01-20, 07:20:28
Riesiges Title Update 3.1.0 mit 20GB ist ebenfalls gestern erschienen.

Update 3.1.0 Changelog (https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2312956-Tom-Clancy%92s-Ghost-Recon-Breakpoint-%96-Patch-Notes-Title-Update-3-1-0?p=15316613#post15316613)

gruß

Muskelbiber
2021-01-20, 07:46:49
Kein Wunder das Ubisoft Paris so viel patcht.

Die ganze Community in den offiziellen Ubi Breakpoint Foren ist so Aggro unterwegs xD, die sind mit nichts zufrieden.

Edit: Spricht aber auch für Ubisoft Paris, wenn man bedenkt, das Breakpoint im Oktober 2019 erschienen ist. Und sie machen das Spiel jeden zweiten bis dritten Monat besser.
Daumen Hoch

akuji13
2021-01-20, 08:25:22
Spielerisch gefällt es mir inzwischen deutlich besser als zu release.
Mit den Einstellmöglichkeiten für die Drohnen hat man mMn den größten Schritt gemacht.

Und dank neuer hardware kann ich es nun auch spielen ohne das mir die Unschärfe die Laune verdirbt, denn @UHD + Nachschärfen passt das.
Zusammen mit dem Preis den ich im Ubi Angebot damals bezahlte, habe ich vermutlich mehr content bekommen als ich je bewältigen kann.

Muskelbiber
2021-01-20, 08:33:50
Kann ich nur zustimmen. Kommt mittlerweile an Wildlands ran :D.

Bin aber auch sehr zufrieden mit der Performance, mit Vulkan und alles auf Anschlag in 1440p, läuft es sehr geschmeidig auf meiner betagten 2070S :)

msilver
2021-01-20, 08:38:49
dann werde ich mal rein schauen!

Muskelbiber
2021-01-20, 08:53:26
Spielerisch gefällt es mir inzwischen deutlich besser als zu release.
Mit den Einstellmöglichkeiten für die Drohnen hat man mMn den größten Schritt gemacht.

Das Drohnen Problem kam ja erst nach ein paar Patches. Drohnen und Hubschrauber haben alle 3min gespawnt. Sehr nervig.

Muskelbiber
2021-01-20, 09:06:57
dann werde ich mal rein schauen!

Kann ich dir mittlerweile sehr empfehlen. Ziemlich unterbewertet das Spiel. Ähnlich wie Rage1 und Bulletstorm damals.

akuji13
2021-01-20, 10:03:25
Das Drohnen Problem kam ja erst nach ein paar Patches. Drohnen und Hubschrauber haben alle 3min gespawnt. Sehr nervig.

Das Drohnenproblem war für mich von Anfang an die Existenz der Drohnen. :wink:

Das mag in den Kontext passen, ich fand es aber stets doof und habe es demzufolge komplett deaktiviert.

crux2005
2021-01-20, 21:23:03
Kann nicht preloaden. Uplay sagt Invalid Key.

Edit: Musste das Spiel per Seite hinzufügen: https://freeweekend.ubisoft.com/ghost-recon-breakpoint Danach ging Preload.

Wo bleiben die 80% Rabatt im Uplay Store?

Döner-Ente
2021-01-20, 22:03:03
Ups....gerade festgestellt, dass sie mit Episode 3 ja bereits 10 neue Missionen für Lau reingepatcht hatten...ist irgendwie damals an mir vorbei gegangen :eek:.
Auch wenn die Spielwelt in Wildlands imho immer noch schöner und abwechslungsreicher war, irgendwie zieht Breakpoint mich doch immer wieder mal rein und ehe ich mich versehe, sind 1-2 Stündchen weg.

Showers
2021-01-22, 22:04:16
Die neuen Missionen sind gut gemacht und die RS6 Teamkollegen passen auch perfekt rein. Jetzt kann man ne richtige Girl-Group spielen (wenns vier Mädels sind, isses glaub ein "fuck team", oder?)

Habe vor kurzem einen 2. Char erstellt und alles auf Immersiv, mit max. Schwierigkeitsgrad, ohne Teamkollegen angespielt. Ist echt geil, wenn man nach einem Schuss schon schwere Verletzungen bekommt, dann nicht mehr aus der Deckung schießen kann und die Gegner-KI ist auch extrem offensiv. Die Missionsziele muss man sich dann anhand von Beschreibungen auf der Map suchen.

Der ganze Spielfluss ist dann zwar deutlich langsamer aber wie von Ubisoft beworben sehr immersiv.