PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert


Gmax
2019-09-03, 11:40:14
Hi alle, bin gerade richtig am verzweifeln.
Ich bekomme fortlaufend bei Anwendungen wie VLC Player, MS Bilder, Firefox
ect die Fehlermeldung "der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert".
Bei VLC hört man zwar den Ton, sieht aber kein Bild, Bilder schauen oder surfen ist teils ruckelig, zumindest geht YT wieder normal zur Zeit.

Ich hab alle Tips, die auf Seiten wie dieser hier beschreiben werden bereits durch:
https://de.drivereasy.com/wissen/gelost-der-zugriff-auf-grafikhardware-wurde-fur-die-anwendung-blockiert-unter-windows-10/

Brachte alles nichts.

Windows 10 PRO nochmals installiert, Grafiktreiber schon 10 mal de- und wieder installiert. Alle möglichen Chipssatz Treiber ect. sind aktuell. Problem bleibt bestehen. :frown:

System: Ryzen 7 3700, Radeon 5700XT, 32 GB Ram, Asrock X570 Phantom Gaming-ITX/TB3, Corsair 1,92 TB Platte.

Vlt hatte hier einer von euch mal ein ähnliches Problem.

Gast
2019-09-03, 11:55:46
Ich habe (oder hoffentlich "hatte" bis vor ein paar Tegen das selbe Problem. Habe lange herumgesucht und auch schon diverse Tipps ausprobiert. Ohne Erfolg.
Sogar eine neue Grafikkarte wurde dem System gegönnt. Von Nvidia zu AMD (um Treiber auszuschließen). Auch keine Änderung. Mindestens ein Mal täglich kam ein kurzes Flackern der Bildschirme und dann die Meldung. Teilweise hat sich der PC auch gar nicht mehr zum weiterarbeiten bewegen lassen.

Letzten Freitag bin ich im BIOS die Ram-Einstellungen nochmal durchgegangen und habe alles komplett entschärft. Dabei ist mir aufgefallen, dass einer der 4 Ramriegel auf niedriegeren Latenzen lief als die anderen 3. War mir gar nicht bewusst, dass sowas funktionieren kann...

Wie gesagt umgestellt und Timings entschärft. Ohne es verschreiben zu wollen: Aktuell läuft es seit Freitag reibungslos :)

Gast
2019-09-05, 07:28:22
Muss mich korrigieren. Leider gestern Früh wieder das selbe Problem. Nachdem der Fehler durch die Timingänderung aber so weit hinausgezögert werden konnte, habe ich weiter im Bereich RAM gesucht.
Also Takt wieder rauf, Timings runter - um die Fehlerhäufigkeit wieder auf normalen Zustand zu heben. 2 der 4 Riegel ausgebaut - selbes Problem. Die 2 verbleibenden Riegel gegen die vorher ausgebauten getauscht. Seitdem Ruhe. Selbst mit übertaktetem Speicher.

Werds noch beobachten, aber zumindest bei mir scheints nun endlich zu laufen.

Gmax
2019-09-08, 21:07:02
Ich hab Windows nochmal neu installiert, und das Grafiktreiberpaket von ASrock installiert. Performance ist natürlich mies, aber wenigsten schmiert mir der Rechner nicht mehr dauernd ab. Jetzt frag ich mich gerade mit welchen Adrenalin Treiber ich es probieren soll, damit ich nicht wieder so verbugtes System habe.