PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vegas Pro 15, eingefügte Bilder im Video blinken nach Rendern?

Blackpitty
2020-05-28, 17:17:51
Servus,

ich habe seit ner Weile ein Problem mit Sony Vegas 15 Pro

Seit ich druch mein neues S10+ Smartphone in 4K 60 FPS Filme und meine Videosdateien als Proxy umwandle und somit auch in der Videovorschau besser und ruckelfrei trotz der großen Daten schneiden kann habe ich Probleme mit eingefügten Bildern.

Im Sony Vegas in der vorschau funktioniert alles 1a, Video flüssig, eingefügte Bilder sind als Standbild zu sehen, alles wie immer.

Doch nachdem ich das Video gerendert habe gibt es z.B. von 10 Bildern 5 die aufeinmal blinken, quasi wie ein Blinker am Auto in den z.B. 3 Sekunden wo es zu sehen ist an aus an aus machen.

Render ich dann nur den Bildteil einzeln anstatt das ganze video(was teils 2 Stunden dauert), blinkt dieser auch.

Lösche ich dann das Bild und füge es neu ein und render nochmal den Part, blinkt es nicht mehr, manchmal aber doch.

Kann mir jemand sagen was das soll? Es nervt extrem und mit den Daten vom alten Handy G4 in Full HD, ohne Proxys für die Videodateien und auch eingefügten Bildern gab es dieses Problem mit Pro 15 nie.

Die eingefügten Bilder sind auch in 4K Größe

Was ich schon versucht habe ist, Bild in verschiedenen formaten abspeichern und einfügen, Bild Namen ändern, Bild in andere Zeitachse verschieben, Bild in Größe ändern

Alles nichts gebracht

Rush
2020-05-28, 17:52:38
Deaktiviere mal die GPU Beschleunigung.

Monkey
2020-05-28, 18:02:04
Hab ich beim GPU Export mit davinci resolve auch, allerdings nur mit der Nvidia 1050ti im Laptop

Blackpitty
2020-05-28, 19:02:49
Deaktiviere mal die GPU Beschleunigung.

das müsste ich mal testen, denn seit dem habe ich auch die GPU zum rendern aktiviert weil es damit 4x so schnell geht wie mit der CPU

Werd das nochmal testen, wäre aber dof wenn es daran liegen würde...

verstehe aber den sinn nicht, habe vorhin nochmal an dem einen Bild was gar nicht geht(blinkt immer) zig mal probiert, die Urdatei aus der Kamera eingefügt, in Ohotoshop auf gemacht, bearbeitet und gespeichert, in Paint, es funktioniert mit dem 0815 Bild einfach nicht

:edit:

so, mein Video mit gelöschten Problembildern war nun grad fertig mit rendern...

Somit hab ich nun mal die Rendervorlage ohne Nvidia nvence benutzt für ein kleines videostück mit Problembild und nun blinkt das eine Bild nicht mehr...... was ein Quatsch das ist, so unverständlich.

Kann mir jemand erklären was zur Hölle an dem einen Bild das Problem ist obwohl ein anderes was von der selben Kamera ist und aus der selben Woche nicht blinkt?

:edit²:

hab nun das 22Minuten 4K Video mit allen Bildern drin ohne Nvidia gerendert, nun gehen alle Bilder. Mit Nvidia 1070GTX dauert das 1.5 Stunden, mit nur CPU ganze 9 Stunden

Aber immerhin ist der Fehler gefunden, danke euch für den Tipp