PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - Final Fantasy XVI


THEaaron
2020-09-25, 10:50:52
Nach dem Trailer hat mich doch noch der Hype gepackt. :biggrin:

Announcement Trailer
yr6PtdY0i7M


Das Team wird von Naoki Yoshida geleitet welches für FFXIV verantwortlich ist. Das Team Creative Business Unit III und Yoshida haben vor allem den Reboot FFXIV 2.0 zu verantworten was das MMORPG zu einem enormen Erfolg verholfen hat.

Auch der Soundtrack soll aus dem Team stammen. Masayoshi Soken wird auf Grund der Musik im Trailer als Director für den Soundtrack gehandelt.

Die Szenen im Trailer zeigen wohl ein sehr auf action ausgelegtes Kampfsystem. Mitglied des Teams ist Ryota Suzuki der unter anderem als Entwickler für die Kampfsysteme von DmC und Dragons Dogma verantwortlich war.

Laut Jason Schreier ist das Spiel schon seit längerem in Entwicklung und dürfte früher erscheinen als man erwarten würde.

https://twitter.com/jasonschreier/status/1306627009049694210

Lightning
2020-09-25, 17:12:17
Der Trailer hat mich leider enttäuscht.

Scheint noch mehr auf Action ausgelegt zu sein als FF15 und FF7R, zumindest wird dieser Eindruck erweckt. Zudem sagt mir auch das Grafikdesign nicht zu; wirkt für mich zu sehr nach Mittelalter-Fantasy der einfallsloseren und eintönigeren Art. Von non-humans oder auch nur einer Party ist auch (noch) nichts zu sehen.

Ich hoffe der erste Eindruck trügt und es kommt noch mehr.

Gebrechlichkeit
2020-09-25, 17:32:38
Mehr action? Wenn man FF7RE genauso schneiden wuerde, indem man nur die Bosskaempfe zeigt, wuerde es genau den gleichen Effekt ausueben. UND JA endlich wieder mal Mittelalter!

Weg von diesem asia-theme-park look&feel mit Engels Fluegel, Oberweiten so gross wie ein Basketball etc. ... man merkt dem spiel aber an, dass es last gen (high end pc) material ist. Die haare, die Gesichter sind teils sehr fragwuerdig, wird aber ja vom FF14 Team produziert. Das MMO soll sehr gut sein was die Story anbelangt.

Schnäppchenjäger
2020-09-25, 17:54:37
Der Trailer hat mich leider enttäuscht.

Scheint noch mehr auf Action ausgelegt zu sein als FF15 und FF7R, zumindest wird dieser Eindruck erweckt. Zudem sagt mir auch das Grafikdesign nicht zu; wirkt für mich zu sehr nach Mittelalter-Fantasy der einfallsloseren und eintönigeren Art. Von non-humans oder auch nur einer Party ist auch (noch) nichts zu sehen.

Ich hoffe der erste Eindruck trügt und es kommt noch mehr.Genau das hoffe ich auch. Wieso nicht mal wieder ein klassisches... gerne auch vom Design her!

Daredevil
2020-09-25, 17:55:49
Also der Trailer lässt mich auch grundsätzlich kalt, ich bin aber ein absolute Final Fantasy Fanboy, deswegen bin ich trotzdem sehr entzückt.
Über Remake Teil2 hätte ich mich mehr gefreut, es ist aber viel besser als gar nichts. ^^

Lightning
2020-09-25, 20:13:53
Mehr action? Wenn man FF7RE genauso schneiden wuerde, indem man nur die Bosskaempfe zeigt, wuerde es genau den gleichen Effekt ausueben.

Nö, dann würde man Menüs sehen sowie seine Partymitglieder. FF16 sieht im Trailer halt erstmal aus wie Devil May Cry.

UND JA endlich wieder mal Mittelalter!

Hätte ich nichts dagegen, wenn es interessant gemacht wäre. Final Fantasy IX war auch "Mittelalter", hatte aber einen eigenständigen (und imo sehr symphatischen) Look.

Rancor
2020-09-25, 20:33:38
Ich finds erstmal ganz nice. Imho aber noch viel zu wenig info. Das Kampsystem erinnert an das FFVIIR System und das ist sehr nice gewesen.