PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos reduzieren, Konvertierungs-Tool gesucht


Gast
2021-06-17, 10:56:45
Guten morgen,
ich habe hier einige Filme auf dem Rechner in MP4-Format.
Jetzt würde ich gerne diese Filme ein wenig platzsparend reduzieren. Habe von einigen gehört, man könne es nach "x265" konventieren,
Frage, mit welchem Konventierungs-Tool kann ich am besten Filme nach x265 verlustfrei konvertieren?
Danke

Dane
2021-07-12, 20:28:47
Hi!

Schaut dir mal Vidcoder an. Es ist kostenlos und einfach zu bedienen. Das nutze ich im Videos mal schnell zu konvertieren.

https://vidcoder.net/

Advanced
2021-07-12, 21:16:47
Für mich ist Handbrake das Mittel der Wahl.

https://handbrake.fr/

Gebrechlichkeit
2021-07-12, 21:43:26
Oder FFmpegGUI
http://dl.strm.one/ffmpeg-gui/

Rooter
2021-07-13, 20:41:19
Da der TS sich offenbar mit dem Thema nicht auskennt, ist VidCoder vermutlich wirklich das Einfachste. Aber auch da muss man wissen, was man macht. Gibt aber Anleitungen dafür, auch auf YouTube.

MfG
Rooter