PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues "altes" Mitglied matty2580 - Vorstellung


matty2580
2021-08-07, 00:30:39
Seit langer Zeit bin ich hier im 3dcenter angemeldet, und möchte mich erst einmal vorstellen, bevor ich hier regelmäßig im Forum schreibe.

Ich heiße Matthias, Kurzform Matty, bin 49 Jahre alt, PC-Gamer seit den 90-er Jahren, und hier im 3dcenter seit fast 10 Jahren angemeldet.

Bei PCGH und Computerbase habe ich mich freiwillig gelöscht, weil mir die Foren viel zu aggressiv sind, und mir Diskussionen dort einfach keinen Spaß mehr machen, mit Löschungen teilweise nach 10 Jahren intensiver Mitgliedschaft.

Bei PCGH wurde ich so gar mit dieser User-News ausgezeichnet:
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/leak-zur-neuen-grafikkarten-generation-von-amd-hawaii.289180/

Habe ein Netzteil gewonnen, und hatte teilweise die Zustimmung der Community.

Trotzdem musste ich mich dort selbst löschen, weil die Community teilweise sehr aggressiv wurde, und mir Diskussionen bei PCGH einfach keinen Spass mehr gemacht haben.

Hauptsächlich möchte ich hier im Konsolen-Bereich schreiben, weil ich nach 30 Jahren PC-Gaming wieder zum Konsolero geworden bin.
Back to the Roots ist hier Programm, erst absoluter Konsolero, dann fast 30 Jahre lang PC-ler, und nun unfreiwillig wieder Konsolero, weil mir der PC einfach viel zu teuer geworden ist.

Ich weiß das ich anstrengend bin, werde mir aber alle Mühe geben auf eure Bedürfnisse einzugehen, versprochen...^^

lg Matty ^^

Monger
2021-08-07, 01:05:54
Hallo! Gefühlt bist du der erste Neuling seit zehn Jahren.
Viel Spaß hier! In deinem eigenen Interesse: schau niemals ins Powi.

matty2580
2021-08-07, 01:19:17
Ich bin hier schon seit 10 Jahre angemeldet.
Aber was ist das Powi? ^^

Und hast du dir meine ausgezeichnete User-News bei PCGH angesehen?

Ach was vermisse ich die Diskussionen mit Locuza, Skysnake, und den vielen anderen Usern von damals.....:(

Schnäppchenjäger
2021-08-07, 02:35:22
Hallo! Gefühlt bist du der erste Neuling seit zehn Jahren.
Viel Spaß hier! In deinem eigenen Interesse: schau niemals ins Powi.Es hilft, den Thread ganz zu lesen :biggrin:

CokeMan
2021-08-07, 02:53:45
Es hilft, den Thread ganz zu lesen :biggrin:

Dann ist er aber die nächsten 10 Jahre beschäftigt und meldet sich dann erneut wieder. :freak:

Plutos
2021-08-07, 02:59:48
Bei PCGH und Computerbase habe ich mich freiwillig gelöscht, weil mir die Foren viel zu aggressiv sind
Oh my sweet summer child… :redface:
In deinem eigenen Interesse: schau niemals ins Powi.

taddy
2021-08-07, 09:52:29
Hallo :)

PoWi ist hier die Kurzform für "Politik und Wirtschaft" und ja, da geht es häufig sehr rabiat zu..
Aber für meine Fälle kann ich behaupten, dass ich Usern die ich im PoWi beschimpfe in den anderen Forenbereichen unvoreingenommen wieder gegenüber stehe.

Ich denke, dass im PCGH jede Menge Kiddies unterwegs sind, hier sind meines Wissens nur ältere unterwegs..

matty2580
2021-08-07, 20:26:28
Thx für die Info.
Im Powi werde ich nicht häufig schreiben, hauptsächlich eher im Konsolen-Bereich, und ab und zu einmal bei Leos News.

00-Schneider
2021-08-07, 20:28:36
Bzgl. deiner Person:

A6N2xLrUrWg

rokko
2021-08-07, 20:38:40
Aber was ist das Powi? ^^

Das wirst du schon noch merken. :ufinger:

Tony Gradius
2021-08-07, 21:38:01
Herzlich Willkommen!:wave2:

Grundkurs
2021-08-08, 00:06:03
Hauptsächlich möchte ich hier im Konsolen-Bereich schreiben, weil ich nach 30 Jahren PC-Gaming wieder zum Konsolero geworden bin.
Back to the Roots ist hier Programm, erst absoluter Konsolero, dann fast 30 Jahre lang PC-ler, und nun unfreiwillig wieder Konsolero, weil mir der PC einfach viel zu teuer geworden ist.


ich finde es löblich, dass Leute anfangen sich den ausgerufenen Hardware-Preisen zu verweigern.

matty2580
2021-08-08, 00:30:32
Ich "verweigere" mich nicht, sondern kann mir PC-Gaming einfach nicht mehr leisten.
Das war in den 30 Jahren davor, meinen ersten PC bekam ich gebraucht Anfang der 90-er Jahre von meinem Schwager, anders.

Mein Mainboard ist defekt seit 2 Jahren, und ich müsste mir Mainboard, RAM, CPU, GPU, Netzteil, SSD, u.s.w. neu oder gebraucht kaufen.
Der Gebrauchtmarkt für PC-Komponenten ist aber auch seit längerer Zeit überhitzt, und ich hatte schon öfter Pech mit gebrauchten Komponenten, die kurz nach dem Kauf ihren Geist aufgegeben haben.

Mein Plan ist mir stückchenweise PC-Komponenten nachzukaufen. Und dafür spare ich mir jeden Monat 50€ von meiner kleinen EU-Rente ab. Das wird aber dauern bis ich irgendwann wieder einen funktionierenden PC haben werde. Und natürlich kaufe ich hauptsächlich neu, mit Garantie.

Und ich hatte die Wahl, eine PS5 plus neuen TV, wo ich einige Games in nativen 4k spielen kann, oder ich rüste den defekten PC auf. Für Beides habe ich definitiv nicht genug Geld übrig. Und ich muss sagen, dass die Entscheidung für die PS5 mehr als richtig war. Die Hardware plus TV war relativ günstig, und gebrauchte PS4 Games kosten mich durchschnittlich ~10€, plus Option sie teilweise in 4k auf der PS5 genießen zu können, wie Final Fantasy 7 Remake Intergrade.

Das wäre zu dem Preis auf dem PC gar nicht möglich gewesen.....
Man passt sich halt an. Noch kann ich das, und bin kein Dinosaurier. ^^

Facepalm
2021-08-08, 01:50:49
Ich bin hier schon seit 10 Jahre angemeldet.
Aber was ist das Powi? ^^

Und hast du dir meine ausgezeichnete User-News bei PCGH angesehen?

Ach was vermisse ich die Diskussionen mit Locuza, Skysnake, und den vielen anderen Usern von damals.....:(

Ich verstehe nur Bahnhof :uconf2:

matty2580
2021-08-08, 02:13:04
Bei PCGH hatte ich früher viel Spass im Forum, und hoffe dass es hier auch so sein wird.

Deswegen werde ich hier im Forum aktiver, und habe mich kurz einmal vorgestellt.

THUNDERDOMER
2021-08-08, 13:17:36
Gebrauchte Komponenten zu kaufen war nie die gute Idee. Die Leute verkaufen gerne bevor den Geist aufgibt, in den Ebay rein. Defekte hatte ich zum Glück selten, am häufigsten sind die die Mäuse defekt. Da kann man leicht ersetzen. Meine PC halten länger als 6-7 Jahre :)

Ich spare auch fleißig, verdiene auch nicht viel.

Mit Konsole kann ich leider nicht mehr abgewinnen, ich komme mit verschachtelte Menüs und komplizierte Steuerung mit dem Controller nich mehr zurecht. Zu den Zeiten bis Playstation 2 war der Steuerung sehr einfach gehalten (Menü konnte meist nur oben/unten auswählen), da hatte ich damals viele Spiele durchgespielt (zielen war dank Zielerfassung einfacher). Als ich PS3 gekauft hatte, war ich einfach enttäuschend. Steuerung wurde komplizierter und habe langsam kein Bock mehr weiter zu spielen, nur um die Steuerung zu ärgern. :(

Auch wenn PC immer teurer wird, gebe ich trotzdem nicht auf. Ich bin mit PC aufgewachsen und Playstation 2 war nur Übergang. :)

Ach ja, ganz früher war ich auch ein aktiver PC-Games Community tätig gewesen (vor 20 Jahre her)

Mortalvision
2021-08-08, 13:21:22
Naja, ich kann den TE schon verstehen. Eine Playstation 3 oder 4 gibts quasi hinterhergeworfen. Und die Spiele sind auf dem Gebrauchtmarkt, erst recht auf dem Tauschmarkt sehr erschwinglich.

Dazu einen billig-Fernseherchen marke schlagmichtot für nen Hunni, gebraucht für 10-20€, und los geht das Gaming Vergnügen.

deepmac
2021-08-08, 21:59:08
Interessant könnte für den TE auch ein xbox einstieg sein, da es den gamepass ständig im angebot gibt und er auch die zeit hat, dies zu nutzen.

Am besten bei einer schnellen internetleitung ne xss, löschen und neu laden geht dan fix, speicherweiterungen zu teuer, oder ne gebrauchte One X.

Cubitus
2021-08-08, 22:09:09
Oh eine Vorstellung, ist sehr selten geworden...

Na dann, willkommen in einem der weniger noch liberalen Foren.. :)

matty2580
2021-08-09, 22:46:56
Eigentlich gehört eine (kurze) persönliche Vorstellung dazu, weil es einfach respektlos wäre sofort loszulegen, und euch voll zu quatschen, ohne dass ihr mich etwas kennt. ^^

Ja,die X Box X finde ich richtig gut gelungen, und auch den Game Pass toll.
Da sind wirklich viele richtig gute Games drin.
Eine PS5 ist es deshalb bei mir geworden, weil ich die PS4 komplett ausgelassen habe, und jetzt günstig viele gebrauchte PS4 Games nachkaufen kann, die ich auf der PS5 spiele.
Die interne SSD ist auch schon voll, und ein Spiel musste ich schon löschen.

Als nächstes ist erst einmal der PC bei mir Baustelle, der schon über 2 Jahre lang defekt in der Ecke steht.
Aber da muss ich fast alles nachkaufen, Mainboard, CPU, RAM, SSD, Netzteil, GPU, Lüfter, Tastatur, Maus.
Nur das alte Gehäuse werde ich erst einmal weiter nutzen.

Das kann ich nur Schritt für Schritt, indem ich mir jeden Monat 50€ von meiner kleinen EU Rente abspare.

Und nach dem PC ist vielleicht noch Platz für eine X Box X. ^^

Schnäppchenjäger
2021-08-10, 19:17:53
Mein Plan ist mir stückchenweise PC-Komponenten nachzukaufen. Und dafür spare ich mir jeden Monat 50€ von meiner kleinen EU-Rente ab. Das wird aber dauern bis ich irgendwann wieder einen funktionierenden PC haben werde. Und natürlich kaufe ich hauptsächlich neu, mit Garantie.Mit Ende 40 schon in Rente?? :confused:

Ice-Kraem
2021-08-11, 08:53:20
Er bekommt Erwerbsunfähigkeitsrente (EU Rente). Wird wohl Krankheitsbedingt sein...